Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.08.2012, 22:10
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Mini-Tivoli raus aus Aachen

Gerade überlege ich, den Mini-Tivoli von der Alemannia zurückzuholen. Ich werde Alemannia anbieten, ihren Unkostenbeitrag zurückzuerstatten und das Projekt einzustellen. Ich finde mittlerweile die äquidistante, alles entschuldigende und relativierende Art, mit der gerade in Aachen über kriminelle Fans geredet wird, ekelhaft. Ich mag das nicht mehr, auch nicht indirekt, unterstützen. Alle, die ein Ticket über den Minitivoli-Shop geordert haben, können sich ab sofort bei mir melden.

Tschö Jungs & Mädels
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
C-Klassen-Yogi (14.08.2012), dizoe (11.08.2012), Heipo (12.08.2012)
Werbung
  #2  
Alt 11.08.2012, 22:22
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Gerade überlege ich, den Mini-Tivoli von der Alemannia zurückzuholen. Ich werde Alemannia anbieten, ihren Unkostenbeitrag zurückzuerstatten und das Projekt einzustellen. Ich finde mittlerweile die äquidistante, alles entschuldigende und relativierende Art, mit der gerade in Aachen über kriminelle Fans geredet wird, ekelhaft. Ich mag das nicht mehr, auch nicht indirekt, unterstützen. Alle, die ein Ticket über den Minitivoli-Shop geordert haben, können sich ab sofort bei mir melden.

Tschö Jungs & Mädels
Alle, die geordert haben, bekommen nächste Woche Nachricht von mir,
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2012, 22:25
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Kann es sein, das du gerade etwas sehr weit über das Ziel hinaus schießt?
Wen willst du denn jetzt bestrafen?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.08.2012), balu (12.08.2012), Black-Postit (12.08.2012), Dirk (11.08.2012), gulsvart (13.08.2012), hanswurst (11.08.2012), Jonas (14.08.2012), Kalex (12.08.2012), Kleeblatt4TSV (11.08.2012), Mott (12.08.2012), ne 0echer (13.08.2012), Stadionuhr (12.08.2012), Tobby (12.08.2012)
  #4  
Alt 11.08.2012, 22:26
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Kann es sein, das du gerade etwas sehr weit über das Ziel hinaus schießt?
Wen willst du denn jetzt bestrafen?
würde ich auch sehr schade finden. ist es nicht gerade das falsche zeichen im moment "zurück zu ziehen?"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.08.2012, 22:32
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
würde ich auch sehr schade finden. ist es nicht gerade das falsche zeichen im moment "zurück zu ziehen?"
genau, das richtige zeichen wäre "weiter wie bisher!" wenn wir glück haben habens die linskfaschistischjüdischkommunistischenantifamedie n nächste woche vergessen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.08.2012, 22:32
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Kann es sein, das du gerade etwas sehr weit über das Ziel hinaus schießt?
Wen willst du denn jetzt bestrafen?
Niemanden. Es ist nur so, dass ich mir das Recht raus nehme, mein "Baby" nicht mit Leuten zusammenzulassen, die Gewalt legitimieren. Du dürftest das verstehen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.08.2012, 22:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Wäre es nicht vielleicht stattdessen einfach sinnvoller und wirksamer ein paar Stadionverbote für den Mini-Tivoli auszusprechen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.08.2012, 22:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Niemanden. Es ist nur so, dass ich mir das Recht raus nehme, mein "Baby" nicht mit Leuten zusammenzulassen, die Gewalt legitimieren. Du dürftest das verstehen.
Wo wird denn Gewalt legitimiert?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.08.2012, 22:36
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
genau, das richtige zeichen wäre "weiter wie bisher!" wenn wir glück haben habens die linskfaschistischjüdischkommunistischenantifamedie n nächste woche vergessen.
nein das richtige zeichen ist dagegenhalten und zeigen das man mit dem, was läuft, nicht einverstanden ist!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.08.2012, 22:39
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
nein das richtige zeichen ist dagegenhalten und zeigen das man mit dem, was läuft, nicht einverstanden ist!
na das wird aber auch seit dezember in beeindruckender weise von der alemannia-familie umgesetzt!

Geändert von sensimilia (11.08.2012 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.08.2012, 22:41
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zurückziehen?

Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
würde ich auch sehr schade finden. ist es nicht gerade das falsche zeichen im moment "zurück zu ziehen?"
Es ist genau der richtige Moment und es geht weißgott nicht um "zurückziehen". Es geht darum, den Leuten klar zu machen, dass sie sich über ihre Traditionen auseinandersetzen sollen und nicht über ihre Eitelkeiten; und so hatte ich das eigentlich immer bei Alemannia empfunden. Der Mini-Tivoli hat insofern keine Daseinsberechtigung mehr. Und ich meine das alles verdammt ernst.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
dizoe (11.08.2012)
  #12  
Alt 11.08.2012, 22:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Es ist genau der richtige Moment und es geht weißgott nicht um "zurückziehen". Es geht darum, den Leuten klar zu machen, dass sie sich über ihre Traditionen auseinandersetzen sollen und nicht über ihre Eitelkeiten; und so hatte ich das eigentlich immer bei Alemannia empfunden. Der Mini-Tivoli hat insofern keine Daseinsberechtigung mehr. Und ich meine das alles verdammt ernst.
Ja aber dann bau den Mini Tivoli doch vielleicht besser nicht ab, sondern überleg ob du daraus vielleicht nicht vorrübergehend besser irgendeine Art Demonstration oder "Denkmal" machst.

Keine Ahnung wie genau oder was ...stell Hetz- und Prügelszenen oder Kriegszustände auf den Rängen dar und leg' ein Banner auf den Rasen mit "Hätte es das hier früher auch gegeben"... oder irgendwas anderes ... eine Beerdingung von Alemannias Werten auf dem Rasen.... was auch immer halt.

Wäre sowas nicht vielleicht viel sinnvoller und wirksamer? Immerhin ist der alte Tivoli doch wirklich jedem heilig und ein mächtigeres Symbol, mit dem man so eine Nachricht als Denkanstoß transportieren kann lässt sich wohl kaum finden, zumindest wenn es gut gemacht ist und zum Nachdenken und Reflektieren anregt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.08.2012 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
balu (12.08.2012), Kalex (12.08.2012), littlefatman (11.08.2012)
  #13  
Alt 11.08.2012, 22:50
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
wie muss ich das jetzt verstehen ? du wirfst harte und gute arbeit in den müll weil sich zwei fangruppen die köpfe einschlagen ? da können doch die normalos nichts für die spass am mini tivoli haben ?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.08.2012, 22:52
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja aber dann bau den Mini Tivoli doch vielleicht besser nicht ab, sondern überleg ob du daraus vielleicht nicht vorrübergehend besser irgendeine Art Demonstration oder "Denkmal" machst.

Keine Ahnung wie genau oder was ...stell Hetz- und Prügelszenen oder Kriegszustände auf den Rängen dar und leg' ein Banner auf den Rasen mit "Hätte es das hier früher auch gegeben"... oder irgendwas anderes.

Wäre sowas nicht vielleicht viel sinnvoller und wirksamer?
Hui, das is ja mal ne Idee für Modellbauer: Wir machen aus der nächsten Mini-Tivoli Aktualisierung ne Aktion, bei der alle reinkommen, außer (hüstel). Nee Alter, Isch bin enne ärme Spielzeug-Bauer (bislang 56 Interessenten, um in den Mini-Tivoli reinzukommen :-))
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.08.2012, 22:59
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Müll ...?

Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
wie muss ich das jetzt verstehen ? du wirfst harte und gute arbeit in den müll weil sich zwei fangruppen die köpfe einschlagen ? da können doch die normalos nichts für die spass am mini tivoli haben ?
Tom, schau mal: Der Mini war bei Alemannia bislang sowas wie die Modellbahn beim Hühnerbein. Ansonsten, tja, waren es eben verdammt wenig Leute, außer Freunden vielleicht, die das Projekt unterstützt haben. Aber das wäre mir ja auch egal: Ich kann einfach nicht anders jetzt, wohl wissend, dass ich selbst nochmal viel Geld verliere.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.08.2012, 22:59
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Hui, das is ja mal ne Idee für Modellbauer: Wir machen aus der nächsten Mini-Tivoli Aktualisierung ne Aktion, bei der alle reinkommen, außer (hüstel). Nee Alter, Isch bin enne ärme Spielzeug-Bauer (bislang 56 Interessenten, um in den Mini-Tivoli reinzukommen :-))
War nur ein Vorschlag. Und vielleicht findet sich ja ein Sponsor für sowas wenn man das probieren würde. Je nachdem wie man das gestaltet muss das doch gar nicht unbedingt so aufwändig gemacht sein um eine starke Nachricht und Aussage zu transportieren. Müsste man halt mal genauer überlegen. Sollten nur mal ein paar Anstöße sein von mir was Du vielleicht sonst machen könntest, was vielleicht auch viel mehr Wirkung hätte als den Mini Tivoli einfach nur abzubauen.

(Ps: Vielleicht tun es da ja auch einfach schon ein paar ausgedruckte Photos oder Bilder auf den Tribünen, die man vorrübergehend da hintut.
Die Darstellung muss ja nicht zwangsläufig unbedingt nur modellbauerisch gelöst werden, vielleicht geht das auch mit einem eher künstlerischen Ansatz, so wie bei anderen Mahnmalen eben auch.)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.08.2012 um 23:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.08.2012, 23:03
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
War nur ein Vorschlag. Und vielleicht findet sich ja ein Sponsor für sowas wenn man das probieren würde. Je nachdem wie man das gestaltet muss das doch gar nicht unbedingt so aufwändig gemacht sein um eine starke Nachricht und Aussage zu transportieren. Müsste man halt mal genauer überlegen. Sollten nur mal ein paar Anstöße sein von mir was Du vielleicht sonst machen könntest, was vielleicht auch viel mehr Wirkung hätte als den Mini Tivoli einfach nur abzubauen.
Wobei `ne Aktion 2000 Figuren gegen Gewalt nicht schlecht wäre :-)))) Und ACU und Karlsbande kleben sich auf denn S-Block. Kriegt Ihr aber nicht hin!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.08.2012, 23:04
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Es ist genau der richtige Moment und es geht weißgott nicht um "zurückziehen". Es geht darum, den Leuten klar zu machen, dass sie sich über ihre Traditionen auseinandersetzen sollen und nicht über ihre Eitelkeiten; und so hatte ich das eigentlich immer bei Alemannia empfunden. Der Mini-Tivoli hat insofern keine Daseinsberechtigung mehr. Und ich meine das alles verdammt ernst.
Ich verstehe Deine Intention und halte sie für absolut nachvollziehbar. Ich hoffe, daß die betreffenden Personen dieses Zeichen verstehen, aber es fehlt mir der Glaube.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dizoe für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (13.08.2012)
  #19  
Alt 11.08.2012, 23:08
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Intention und halte sie für absolut nachvollziehbar. Ich hoffe, daß die betreffenden Personen dieses Zeichen verstehen, aber es fehlt mir der Glaube.
Natürlich ist es denen egal, ob da so ein "Spielzeug" rumsteht. Aber mir ist es überhaupt nicht egal.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VivaAlemannia für den nützlichen Beitrag:
dizoe (11.08.2012)
  #20  
Alt 11.08.2012, 23:11
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
wie lange hast du denn ungefähr daran gesessen & wie bist du auf die idee gekommen ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung