Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 12.05.2010, 18:42
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Da muss ich vollkommen zustimmen. Wenn ich schon an meine Anfangszeit denke, als ich zum Tivoli gegangen bin in den 90ern und ich weiter denke, an die Rauchschwaden und Bengalos in den Blöcken, würd heute jedes zweite Spiel ein Geisterspiel sein und jedes Ticket sogar für einen Parkplatz beim Bauhaus personalisiert sein.

Aber das Problem ist halt, dass die Familien und Großsponsoren das Geld in den Fußball bringen. Da sind einige Sachen nunmal nicht mehr erwünscht.
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ach ja, solche Ereignisse wie in Düsseldorf oder Berlin werden von den Medien hochgepuscht. Es ist ein kleines rebellisches Aufbäumen einer untergehenden Fanszene. Längst haben die Langeweiler und Familienterroristen das Zepter in den Stadien übernommen. Kegelbruder Hans und seine empörte Helga sind ja noch nicht mal die Stimmungskiller, nein, der junge Nachwuchs entpuppt sich als größte Nörgelfraktion, wenn Sie beim Glotzen auf ihre Fußballmillionärsidole gestört werden.

Ein Spieltag der 80ziger Jahre hätte heute eine ganze Zeitung gefüllt.

DIE BRATWURST WIRD IMMER KLEINER !!!
Von euch beiden war auch nichts anderes zu erwarten...
Unerklärlich, dass erwachsene (?) Menschen dieser Zeit nachtrauern. Was da so im Kopf vor sich geht würde mich in der Tat interessieren. Raum scheint dort ausreichend zur Verfügung zu stehen.

Geändert von Pima (12.05.2010 um 18:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 12.05.2010, 20:07
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 767 Danke für 251 Beiträge
Haben aber schon recht.
Heute wird jeder kleinste Zwischenfall hochgepuscht, egal ob es ein Bengalo war, Schlägerei unter Fans etc.
Früher ging es härter zu (Gesang/Stimmung, Randale, Bengalos ...) und man hat sich weniger aufgeregt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 12.05.2010, 22:07
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Haben aber schon recht.
Heute wird jeder kleinste Zwischenfall hochgepuscht, egal ob es ein Bengalo war, Schlägerei unter Fans etc.
Früher ging es härter zu (Gesang/Stimmung, Randale, Bengalos ...) und man hat sich weniger aufgeregt.
Dann sollten wir dankbar sein, dass Szenen wie in Berlin, Stuttgart, Rostock, Nürnberg und Co. heutzutage die Ausnahme sind und zurecht eine kritische Betrachtung der Medien erfahren.
Wer auf Krawall und nicht auf Fussball aus ist, kann sich doch Karten für einschlägige Events in Käfigen kaufen und dort mitmischen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.05.2010, 06:11
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
http://www.stadionwelt.de/sw_fans/in...l&news_id=3391
Suptras Rostock,laut eigener Aussage,nicht an den "Ausschreitungen" beiteiligt.(Suptras=Ultras von Rostock)

Naaajaaaa....das sehen die Anhänger der Kogge aber ein klein wenig anders, z.B.:

http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=2154

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Threads zu den Vorfällen in D-dorf im Hansa-Forum durchzulesen. Quintessenz dessen ist, dass die Fans die sog. Suptras derweil mehrheitlich eher als störend empfinden und Ihnen nicht selten eine Mitverantwortung für solch vereinsschädigende Exzesse unterstellen. Darüber hinaus - und das finde ich äußerst interessant - diskutiert man wie in unserem Forum den Support der Suptras/Ultras, den man auch dort - sagen wir mal - in Frage stellt, wobei auch hier insb. die Monotonie des nicht spielbezogenen Supports, die gnadenlose Egozentrik bzw. den Glauben an die eigene Prädestination und die daraus resultierende Distanz zu den "Normalos" im Mittelpunkt stehen.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.05.2010, 08:01
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
@Odin

Ich nehme die Zuschauerzahlen von der Bundesliga Saison 1984/1985.

Bayern München hatte im Schnitt 33000 Zuschauer, Gladbach 18000 Zuschauer....man war quasi unter sich..

Anfang der 90ziger Jahre ging der Boom richtig los. Durch neue Stadion, durch verbesserte Marketingstrategien stieg die Anzahl der Zuschauer stetig an...die folge war:

Fußball rückte in den Focus der Gesellschaft. "Jedes Fehlverhalten wurde plötzlich hochsterillisiert...

Viele "erlebnisorientierte und zahlungskräftige Fans" bevölkerten die Stadien. Somit stieg auch die Anzahl der Nörgler, Gutsmenschen, Moralapostel und Empörten......

Hinzu kommt, das 91 % aller deutschen Medienquellen (TV, Radio, Zeitung) nach links gerutscht sind und jedes "deutsche" Fehlverhalten (Kirche, Sport, Parteien ) einer extremen Selbstgeiselung unterliegt...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.05.2010, 09:23
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich nehme die Zuschauerzahlen von der Bundesliga Saison 1984/1985.

Bayern München hatte im Schnitt 33000 Zuschauer, Gladbach 18000 Zuschauer....man war quasi unter sich..

Anfang der 90ziger Jahre ging der Boom richtig los. Durch neue Stadion, durch verbesserte Marketingstrategien stieg die Anzahl der Zuschauer stetig an...die folge war:

Fußball rückte in den Focus der Gesellschaft. "Jedes Fehlverhalten wurde plötzlich hochsterillisiert...

Viele "erlebnisorientierte und zahlungskräftige Fans" bevölkerten die Stadien. Somit stieg auch die Anzahl der Nörgler, Gutsmenschen, Moralapostel und Empörten......

Hinzu kommt, das 91 % aller deutschen Medienquellen (TV, Radio, Zeitung) nach links gerutscht sind und jedes "deutsche" Fehlverhalten (Kirche, Sport, Parteien ) einer extremen Selbstgeiselung unterliegt...
Ganz mieser letzter Abschnitt...
Akzeptiere doch bitte, dass dies ein Fußball Forum ist, in der deine politischen Ansichten nichts zu suchen haben. Dass du diese sowieso überdenken solltest, wurde dir ja bereits durch diverse Beiträge nahegelegt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.05.2010, 09:31
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Ich nehme die Zuschauerzahlen von der Bundesliga Saison 1984/1985.

Bayern München hatte im Schnitt 33000 Zuschauer, Gladbach 18000 Zuschauer....man war quasi unter sich..

Anfang der 90ziger Jahre ging der Boom richtig los. Durch neue Stadion, durch verbesserte Marketingstrategien stieg die Anzahl der Zuschauer stetig an...die folge war:

Fußball rückte in den Focus der Gesellschaft. "Jedes Fehlverhalten wurde plötzlich hochsterillisiert...

Viele "erlebnisorientierte und zahlungskräftige Fans" bevölkerten die Stadien. Somit stieg auch die Anzahl der Nörgler, Gutsmenschen, Moralapostel und Empörten......

Hinzu kommt, das 91 % aller deutschen Medienquellen (TV, Radio, Zeitung) nach links gerutscht sind und jedes "deutsche" Fehlverhalten (Kirche, Sport, Parteien ) einer extremen Selbstgeiselung unterliegt...

Letzter Abschnitt ist schwachsinn, schließe mich da Pima an.
Fussball bleibt Fusssball - Politik bleibt Politik!
Der Rest ist aber nicht falsch.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.05.2010, 10:51
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Naaajaaaa....das sehen die Anhänger der Kogge aber ein klein wenig anders, z.B.:

http://community.fc-hansa.de/board/viewtopic.php?t=2154

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Threads zu den Vorfällen in D-dorf im Hansa-Forum durchzulesen. Quintessenz dessen ist, dass die Fans die sog. Suptras derweil mehrheitlich eher als störend empfinden und Ihnen nicht selten eine Mitverantwortung für solch vereinsschädigende Exzesse unterstellen. Darüber hinaus - und das finde ich äußerst interessant - diskutiert man wie in unserem Forum den Support der Suptras/Ultras, den man auch dort - sagen wir mal - in Frage stellt, wobei auch hier insb. die Monotonie des nicht spielbezogenen Supports, die gnadenlose Egozentrik bzw. den Glauben an die eigene Prädestination und die daraus resultierende Distanz zu den "Normalos" im Mittelpunkt stehen.
ich empfehle auch noch alle beliebigen vereins-foren deutschlands zu lesen, das dürfte selbst in hoppenheim nicht anders sein. das scheint bei den meisten clubs in dtl sehr ähnlich zu sein... (bspw auch hier angeschnitten: http://ballesterer.at/?art_id=1396), quintessenz? vlt mal den rechner ausmachen, wer die welt da draußen nicht nur durch den monitor sieht hat nicht so ein verengtes blickfeld.

Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Letzter Abschnitt ist schwachsinn, schließe mich da Pima an.
Fussball bleibt Fusssball - Politik bleibt Politik!
Der Rest ist aber nicht falsch.
ob fußball oder politik, der typ hat einfach n knall. zu "seiner zeit" hätte man womöglich leute "hochsterillisiert", die so mit ihrer muttersprache umgehen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.05.2010, 12:05
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
ob fußball oder politik, der typ hat einfach n knall. zu "seiner zeit" hätte man womöglich leute "hochsterillisiert", die so mit ihrer muttersprache umgehen.[/quote]


Ähem...ich denke mal, dass du auch noch die eine oder andere Stunde vor dem Rechner verbringen solltest. Fang doch mal hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.05.2010, 12:10
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.421
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Ähem...ich denke mal, dass du auch noch die eine oder andere Stunde vor dem Rechner verbringen solltest. Fang doch mal hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation
Ab davon, dass man es nur mit einem l schreibt: Ihr kennt das berühmte Fußballerzitat, auf das angespielt wird, offenbar nicht, oder?
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (13.05.2010 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.05.2010, 12:21
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
au hur, da glaube ich den blockwart ganz gelungen angepöbelt zu haben und ihr kommt mir mit bruno labadia...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.05.2010, 17:11
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
ich empfehle auch noch alle beliebigen vereins-foren deutschlands zu lesen, das dürfte selbst in hoppenheim nicht anders sein. das scheint bei den meisten clubs in dtl sehr ähnlich zu sein... (bspw auch hier angeschnitten: http://ballesterer.at/?art_id=1396), quintessenz? vlt mal den rechner ausmachen, wer die welt da draußen nicht nur durch den monitor sieht hat nicht so ein verengtes blickfeld.


Jo,dass past zu vielen Usern hier.Aber trifft eher auf die Ultra-Gegner hier zu.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.05.2010, 20:18
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
An alle vernünftigen !!!!!!

...ich möchte Blümchen schmeißen ....träläälälä

...lasst uns alle glücklich sein.........

....wir sind alle eine Familie ....

UUUND JETZT ZUSAMMEN
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.05.2010, 22:24
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
...ich möchte Blümchen schmeißen ....träläälälä

...lasst uns alle glücklich sein.........

....wir sind alle eine Familie ....

UUUND JETZT ZUSAMMEN

Ich möchte Blümchen schmeißen und Familie, glücklich und so...Wisst schon bescheid
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.05.2010, 22:41
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich möchte Blümchen schmeißen und Familie, glücklich und so...Wisst schon bescheid
Klingt als hättest du was ganz anderes als Blümchen geschmissen.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 18.05.2010, 08:38
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 873
Abgegebene Danke: 1.347
Erhielt 878 Danke für 305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schmunky Beitrag anzeigen
Nostalgisch werden hier Zeiten betrachtet, in der man sich noch regelmäßig die Fresse polierte. Entzückend.

Es geht doch nicht um Gewalt, die war damals auch nur eine Randerscheinung, ich habe es immer ohne irgendwelche Probleme geschafft ,mich davon fernzuhalten. Es geht um Emotionen, um Identifikation, um Gemeinschaftsgefühl.
Damals war der ganze Tivoli ein Fanblock, heute blicke ich schon lange nicht mehr durch, wer zu welcher Fraktion gehört. Ultra/ nicht Ultra. Pro Flüstertüte/ kontra Flüstertüte.
Früher war nicht alles besser, aber einiges schon.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 18.05.2010, 13:54
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Klingt als hättest du was ganz anderes als Blümchen geschmissen.
Kamelle? Ich weiß ja nicht, was du in so eine Aussage alles hineininterpretierst.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 18.05.2010, 13:59
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Kamelle? Ich weiß ja nicht, was du in so eine Aussage alles hineininterpretierst.
Ehrlich?! Du lässt nicht viel Spielraum!

Das Schlimme ist ja, dass ich euch inhaltlich bei einigen Aspekten noch nicht mal so weit entfernt bin. Ihr verkauft sie aber einfach nur schlecht - korrigiere bspw. mal deine Sig.

Edith: nimm' dir bspw. mal ein Beispiel an ErwinvdB's Posting. Das Posting geht -in einem gewissen Rahmen- in eure Richtung lässt aber wenig Angriffsspielraum, da es sachlich ist. Da kommen dann auch keine dummen Antworten von so Typen wie mir...

Geändert von Fan us Rütsche (18.05.2010 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 18.05.2010, 14:26
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Ich wollte eigentlich nur ironisch bei dem Blümchenkommenatar mitspielen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich find es natürlich durchaus lobenswert, dass man versucht Kommetare zu analysiere und zu interpretieren, jedoch finde ich, dass man sich auch viel hinzudichten kann.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 18.05.2010, 21:00
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von *Schade Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich nur ironisch bei dem Blümchenkommenatar mitspielen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich find es natürlich durchaus lobenswert, dass man versucht Kommetare zu analysiere und zu interpretieren, jedoch finde ich, dass man sich auch viel hinzudichten kann.
Mmmhhh... also ich muss sagen, dass ich diese Hool-Diskussionen -vor allem in AC- auch lachhaft finde. Fußball ist doch inzwischen so gestaltet, dass man als Gästefan zu nahezu jedem Auswärtsspiel unbehelligt anreisen kann. Ich kenn es auch nicht anders und gehe mittlerweile seit 11 Jahren zum Fußball. Die paar Male wo es kritisch wurde kann ich an einer Hand abzählen und da war ich eigtl. nie wirklich beteiligt - in Bochum am Bhf. vor 8,9 Jahren. Am Tivoli, als Bochum bei uns aufgestiegen is. In Essen. In Köln beim Hallenturnier (FC-SGE) und letzte Saison am Bhf. in Duisburg. Viel mehr fällt mir da spontan nicht ein.

Das sieht doch auch bei den meisten anderen Vereinen nicht viel anders aus. Manch einer macht da wirklich 'ne Welle draus. Andersherum muss man eben auch beide Seiten verstehen - einige wollen Action beim Fußball, anderen reicht die Kegeltour-Atmosphöre mit Schlagermucke und Picollo. Ich seh mich irgendwo dazwischen. Von daher bewerte ich hier Kommentare beider Parteien nicht über. Einige sind halt nur etwas engstirnig.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung