Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 15.11.2007, 23:56
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da finde ich mich ebenfalls absolut wieder!

Das Problem wird sein, dass die Fans, die mit einigen aus dem Vorstand häufiger sprechen, wieder alles abnicken werden, was dieser sagt damit die hohen Herren sich wieder bestätigt fühlen und demnächst mal wieder ein kleines Zückerchen Richtung Fans werfen um diese zu beruhigen.

Als Vorschlag würde mir spontan einfallen, mal wieder ein Buskombiticket, mit überteuerten Preisen als Schnäppchen zu verkaufen!!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 16.11.2007, 08:43
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Haben die Fans eigentlich die Vorwürfe verdient? Ja haben sie. Wenn es die Fans auf den Rängen nicht schaffen innerhalb der Tribüne für Ordnung zu sorgen, dann haben sie es verdient. Sich dann auch noch hinzustellen und zu verlangen, dass einzelne Spieler sich bei den Fans entschuldigen sollen, ist schlicht unverschämt. Der Spieler hat vielleicht unglücklich agiert, aber mangelnden Einsatzwillen kann ihm keiner vorwerfen. Mehr können wir nicht erwarten, wer Zauberfußball sehen will, darf nicht zur Alemannia kommen. Ich habe das Gefühl, hier fühlen sich einige in einer Sonderrolle nur weil sie seit gefühlten 100 Jahren zu jedem Spiel gehen. Als Fan ist man nicht Besitzer des Vereins und hat demzufolge keine Ansprüche. Natürlich lebt ein Verein gerade im Fußball auch von seinen Fans. Doch wenn diese Fans sich in ihrer Rolle überschätzen und gegen die eigene Mannschaft pöbeln, werden diese „Fans“ eher zum Sargnagel des Vereins. Welcher Spieler will denn dann hier noch spielen, wenn er sogar von den eigenen Fans gemobbt wird.

Natürlich kann man als Fan seinen Unmut über einen Niederlage oder auch über eine Auswechselung oder einen individuellen Spielerfehler freie Luft schaffen. Doch was hier im Umfeld mittlerweile geboten wird, entbehrt jeglicher Form. Auch wenn hier alle nicht selber gepfiffen haben und keiner es selbst gewesen sein will. Es hat auch keiner verhindert. Und solange hier nicht eine Art Selbsterziehung auf der Tribüne stattfindet und die Minderheit der Asozialen nicht von der Tribüne selbst zur Ruhe gebracht wird, hat kein Fan irgendwas von der Mannschaft zu fordern. Jetzt sind wir erst mal selbst gefordert. Das ganze nennt man Zivilcourage und wenn wir diese nicht mehr aufbringen können, dann haben wir verloren. Wen das alles nicht interessiert und meint er will nur in aller Ruhe Fußball gucken, der darf sich aber mit Verlaub auch nicht das Recht rausnehmen selber den Mund in kritischer Weise aufzumachen.

So, das ist meine Meinung.

Es grüßt der Oecher im Pott
Hallo Oecher im Pott,
ich grüße Dich,
mir ist nicht bekannt, das die Spieler in Aachen mit Falschgeld bezahlt
werden und wenn man die Gehälter von Spielern kennt, dann kann man
als Zuschauer auch eine gewisse Leistung erwarten oder erhoffen.
Im normalen Berufsleben werden die Menschen auch nach Leistung
bezahlt. Und wenn der Verein keine Zweiklassengesellschaft
bei den Fans haben will, muss man es auch hinnehmen, das Personen
aus den unteren Schichten - die oft unter Alkoholeinfluß stehen -
Ihren Unmut mit Pfiffen oder Rufen zum Ausdruck bringen.
Und nur zu Deiner Information:
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, ich war schon 1954 auf dem Tivoli
als Zuschauer, und das einzigste Wort was ich während des Spiels
aufs Feld brülle heisst: "Kämpfen"
Nur ein Beispiel aus der nahen Vergangenheit:
Hinter uns standen einmal Betrunkene die anfingen die Stufen runter
zu pinkeln. Zum Schutz meiner Frau bin ich dann zu einem Ordner
gegangen und habe auf den Vorfall hingewiesen.
Damit waren die überfordert.
Wie willst Du denn die Fans in deinem Umfeld zur Ordnung erziehen.
Das sind Wunschträume.
Fußball hat halt ein anderes Publikum, als der Reitersport.
Ich bin seit vielen Jahren Mitglied des Vereins, ausser das ich
während meiner Deinstzeit mal hier ins Forum was zum Humor beitrage,
habe ich mich noch nie für die Belange der Verantwortlichen
ins Zeug gelegt. Ich bin auch nicht Willi Wichtig - wichtig fühle ich mich
nur an meinem Arbeitsplatz - sonst hätte ich nicht inzwischen
44 Jahre ohne Unterbrechung im Berufsleben gestanden.
Und es macht mir auch noch weiterhin Spaß -

Ich habe es damals sehr bedauert, das man sich von Emil Noll getrennt
hatte. Hier haben einige Personen gespielt, die bei anderen Vereinen
zu Spielerpersönlichkeiten gewachsen sind.
Wie man mit Christian Nicht umgegangen ist, habe ich auch nicht
für gut empfunden, nur der Stephan Straub ist der bessere Fußballer,
die Abwehr kann Stephan Straub besser mit ins Spiel einbinden.
Es war richtig von GB den C.Nicht aus der Schußlinie zu nehmen.
Über die Verpflichtung von PL habe ich mich damals riesig gefreut
und in den Vorbereitungsspielen hatte er mich absolut positiv
überrascht. Er braucht jetzt eine Chance um wieder in den Kader
zurück zu kommen.

Schönes Wochenende
Willi
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 16.11.2007, 10:07
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vollkommen deiner Meinung

Willi du sprichts mir aus der Seele.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 16.11.2007, 12:22
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Das ist ja nicht eine einzige Situation. Das sind 4 Vorkommnisse in 2 Spielen. Soll die Alemannia etwa warten bis es Strafen seitens des DFB hagelt? Die gelbe Karte ist schon gezeigt worden. Ein Fanprojekt ist etwas positives (wenn es richtig gemacht ist). Das hat mit kriminalisieren der Fans nichts zu tun. Das hat hauptsächlich vorbeugende Funktion.

ich finde die rufe gegen bibi auch nicht gut, ich würde nur gerne wissen, ob die alemannia sich auch bei anderen schiris dafür entschuldigt hat, wenn diese als "Hu....sohn" oder "Wi..." bezeichnet wurden. gleiches gilt für gegnerische spieler, speziell torhüter ("Ars..lo..", "Wi....r", "Hu....sohn"). nur weil bibi weiblich ist, sollte sie keine sonderbehandlung erfahren dürfen. ich glaube auch nicht, dass sie das selber möchte.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 16.11.2007, 16:42
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Danke

Dabei scheint mir Herr Hoeneß beileibe nicht so mimosenhaft daherzukommen wie unsere Vereinsführung.

"Man hat sich sofort nach dem Spiel bei der Schiedsrichterin entschuldigt..."
Ich glaube nicht dass die das nötig hatte, sie kennt was vom Fußball und von den Fans, im Gegensatz zu unserer Vereinsführung hat sie nicht reagiert wie ein hysterisches Weib.

Und man fordert jetzt, dass keine persönlichen Beleidigungen oder Respektlosigkeiten mehr im Stadion geäußert werden.
Das beschließen jetzt die neuen "Eigentümer" der Alemannia, die hier so verwurzelt sind wie Zugvögel?
Ich lasse mir das Recht nicht nehmen, den Gegner oder den Schiri verbal anzugreifen, nur weil irgendwelche weichgespülten Schlipsträger im Vorstand sich jetzt bei den Sesselpupsern des DFB lieb Kind machen wollen. Oder sind die alle mit so tussigen Etepetete-Gattinnen verheiratet, mit denen sie zuhause Ärger kriegen wenn diese unflätigen Fußballfans doch wieder so unanständige Wörter von sich geben?

Wenn der Schiri oder Gegner ein Hu*** und ein Wi*** ist, dann brülle ich das um die Alemannia zu stärken, indem ich Gegner verunsichere und den Schiri beeinflusse, wenn genug Leute mitbrüllen. Das ändert sich nicht dadurch, das jetzt auf einmal ein weiblicher Schiri da ist, wo der Text auf Schla... umgedichtet wurde.

Wo ich dem ganzen Verein und vor allem der Mannschaft recht gebe, ist dass gezielte Beleidigungen oder Pfiffe gegen eigene Spieler absolut nicht akzeptabel sind. Denn wer das tut, verunsichert den Spieler und schadet dadurch der gesamten Alemannia. Das man mal situationsbezogen meckert, wenn einer nen kapitalen Fehler macht, ist ja nachvollziehbar. Aber beim nächsten Mal muss jeder unserer Jungs wieder seine Chance bekommen und von uns allen unterstützt werden.

Und gegen rassistische Parolen oder das Werfen von Gegenständen muss natürlich auch was gemacht werden.

Aber das jetzt in eine Schublade zu stecken mit den Rufen von irgendwelchen banalen Schimpfworten gegen den oder die Schiri, halte ich für eine ganz üble Nummer.

Also nochmal für die frisch zugezogenen Fremdlinge in unserem Vorstand:
Respektlosigkeit gegenüber dem eigenen Team darf nicht sein.
Respektlosigkeit gegenüber dem Schiri darf sein, außer er singt beim Aufwärmen unsere Lieder mit.
Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner muss sein.
Dazwischen sollte man unterscheiden lernen. Oder besser zum Tennisplatz laufen.
So sieht´s aus und das kann uns auch keiner verbieten
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 16.11.2007, 18:07
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Reden Sorry!

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
"Man hat sich sofort nach dem Spiel bei der Schiedsrichterin entschuldigt..."
Ich glaube nicht dass die das nötig hatte, sie kennt was vom Fußball und von den Fans, im Gegensatz zu unserer Vereinsführung hat sie nicht reagiert wie ein hysterisches Weib.
Und man fordert jetzt, dass keine persönlichen Beleidigungen oder Respektlosigkeiten mehr im Stadion geäußert werden.
Das beschließen jetzt die neuen "Eigentümer" der Alemannia, die hier so verwurzelt sind wie Zugvögel?
Ich lasse mir das Recht nicht nehmen, den Gegner oder den Schiri verbal anzugreifen, nur weil irgendwelche weichgespülten Schlipsträger im Vorstand sich jetzt bei den Sesselpupsern des DFB lieb Kind machen wollen. Oder sind die alle mit so tussigen Etepetete-Gattinnen verheiratet, mit denen sie zuhause Ärger kriegen wenn diese unflätigen Fußballfans doch wieder so unanständige Wörter von sich geben?

Wenn der Schiri oder Gegner ein Hu*** und ein Wi*** ist, dann brülle ich das um die Alemannia zu stärken, indem ich Gegner verunsichere und den Schiri beeinflusse, wenn genug Leute mitbrüllen. Das ändert sich nicht dadurch, das jetzt auf einmal ein weiblicher Schiri da ist, wo der Text auf Schla... umgedichtet wurde.
Und gegen rassistische Parolen oder das Werfen von Gegenständen muss natürlich auch was gemacht werden.
Aber das jetzt in eine Schublade zu stecken mit den Rufen von irgendwelchen banalen Schimpfworten gegen den oder die Schiri, halte ich für eine ganz üble Nummer.
Also nochmal für die frisch zugezogenen Fremdlinge in unserem Vorstand:
Respektlosigkeit gegenüber dem eigenen Team darf nicht sein.
Respektlosigkeit gegenüber dem Schiri darf sein, außer er singt beim Aufwärmen unsere Lieder mit.
Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner muss sein.
Dazwischen sollte man unterscheiden lernen. Oder besser zum Tennisplatz laufen.
Wer in meinem Text respektlose Begriffe findet, darf diese mit einem Edding auf seinem Monitor schwärzen.
So, das musste mal raus.
Sorry, das kann ich mit meinem schlichten Verstand nicht fassen: Wieso sind Respektlosigkeiten oder Verunglimpfungen ohne jeglichen Anlass in Ordnung?
Wieso ist es ok, eine Schiedsrichterin, die einen ordentlichen Job macht, als "Schlampe" zu titulieren?
Beschimpfungen um der Beschimpfungen willen, l'art pour l'art?
Natürlich gehören gewisse Pöbeleien beim Fußball dazu, aber doch nicht um ihrer selbst willen.
Bei einer Fehlentscheidung kann man den Schiedsrichter beschimpfen, ebenso einen gegnerischen Spieler bei einem Foul. Aber so völlig ohne Grund...
Genauso haben mich im letzten Spiel vor dem Aufstieg vor dem Fernseher die "Scheiß Schalke" usw. Rufe befremdet, ebenso früher (?) das "*****loch" hinter jedem Namen der gegnerischen Mannschaft.
Und dass man den Gegner durch unkonkrete Beschimpfungen verunsichert gehört ebenso in den Bereich der Fabeln wie die Theorie, den Schiedsrichter durch Beleidigungen gefügig machen zu können. Dies alles ist ebenso kontraproduktiv wie das Auspfeifen eigener Spieler.
Und man komme mir nicht mit den dümmsten aller Rechtfertigungen: "das war schon immer so" und "das machen doch alle oder die anderen auch so".
Da sollte man so ehrlich sich selbst und anderen gegenüber sein und zugeben, dass man einen Anlass sucht, sein "Mütchen zu kühlen", Dinge zu tun (und zu schreien), die man zu Hause oder bei der Arbeit nicht darf (oder wagt!).
Und bevor ich als fern von allem (Realität und Tivoli) bezeichnet werde: ich habe unendlich viele Spiele von Alemannia auf dem Tivoli miterlebt, habe auch gebrüllt und geschrien. Aber ich habe es immer mit Willi gehalten: die eigene Mannschaft angefeuert und Gegner und Schiedsrichter beschimpft, wenn es einen konkreten Anlass gab.
Und der Anspruch auf Proletarismus beim Fußball ist genauso arrogant, elitär und dumm wie der (vermeintliche) Anspruch beim Tennis oder Golf auf "gehobene Klassen". Das mag früher einmal so gewesen sein, aber davon sind wir seit Jahren meilenweit entfernt, spätestens seit Uli Hoeness und Bayern München.
Und um es ein weiteres Mal zu wiederholen und zu betonen: mir ist es wie vielen anderen nicht egal, was andere über Aachen und Alemannia und ihre Fans denken; mir ist es nicht gleichgültig, wenn alle Aachener und Alemannen in einen Topf geworfen und als asozial bezeichnet werden.
Dazu hänge ich viel zu sehr an meiner Heimatstadt und ihrem Fußballverein.
Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 16.11.2007, 18:48
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Sorry, das kann ich mit meinem schlichten Verstand nicht fassen: Wieso sind Respektlosigkeiten oder Verunglimpfungen ohne jeglichen Anlass in Ordnung?
Wieso ist es ok, eine Schiedsrichterin, die einen ordentlichen Job macht, als "Schlampe" zu titulieren?
Beschimpfungen um der Beschimpfungen willen, l'art pour l'art?
Natürlich gehören gewisse Pöbeleien beim Fußball dazu, aber doch nicht um ihrer selbst willen.
Bei einer Fehlentscheidung kann man den Schiedsrichter beschimpfen, ebenso einen gegnerischen Spieler bei einem Foul. Aber so völlig ohne Grund...
Genauso haben mich im letzten Spiel vor dem Aufstieg vor dem Fernseher die "Scheiß Schalke" usw. Rufe befremdet, ebenso früher (?) das "*****loch" hinter jedem Namen der gegnerischen Mannschaft.
Und dass man den Gegner durch unkonkrete Beschimpfungen verunsichert gehört ebenso in den Bereich der Fabeln wie die Theorie, den Schiedsrichter durch Beleidigungen gefügig machen zu können. Dies alles ist ebenso kontraproduktiv wie das Auspfeifen eigener Spieler.
Und man komme mir nicht mit den dümmsten aller Rechtfertigungen: "das war schon immer so" und "das machen doch alle oder die anderen auch so".
Da sollte man so ehrlich sich selbst und anderen gegenüber sein und zugeben, dass man einen Anlass sucht, sein "Mütchen zu kühlen", Dinge zu tun (und zu schreien), die man zu Hause oder bei der Arbeit nicht darf (oder wagt!).
Und bevor ich als fern von allem (Realität und Tivoli) bezeichnet werde: ich habe unendlich viele Spiele von Alemannia auf dem Tivoli miterlebt, habe auch gebrüllt und geschrien. Aber ich habe es immer mit Willi gehalten: die eigene Mannschaft angefeuert und Gegner und Schiedsrichter beschimpft, wenn es einen konkreten Anlass gab.
Und der Anspruch auf Proletarismus beim Fußball ist genauso arrogant, elitär und dumm wie der (vermeintliche) Anspruch beim Tennis oder Golf auf "gehobene Klassen". Das mag früher einmal so gewesen sein, aber davon sind wir seit Jahren meilenweit entfernt, spätestens seit Uli Hoeness und Bayern München.
Und um es ein weiteres Mal zu wiederholen und zu betonen: mir ist es wie vielen anderen nicht egal, was andere über Aachen und Alemannia und ihre Fans denken; mir ist es nicht gleichgültig, wenn alle Aachener und Alemannen in einen Topf geworfen und als asozial bezeichnet werden.
Dazu hänge ich viel zu sehr an meiner Heimatstadt und ihrem Fußballverein.
Gruß von der isla bonita!
Auch wenn das kein offener Brief ist, ist das endlich mal ein Posting, welches ich so und ohne Änderungswünsche unterschreiben würde.

Vielen Dank aus der winterlichen Kaiserstadt!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 16.11.2007, 19:32
Medicus Medicus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge
Wie bereits erwähnt wurde, kämpft Pekka bis zum Umfallen. Er ist technisch sicherlich kein Künstler, dafür zeigt er aber Einsatz. Ich hab mich auch tierisch über seine Fehler geärgert, aber sowas passiert im Fussball! Den eigenen Spieler auszupfeifen ist das mit Abstand asozialste und nur dem FC Bayern würdig. Wir stehen doch hinter der Mannschaft, wir sind die Aachener-Fans! Ich komme aus der Pfalz und kann nur sagen, dass die Leute hier richtig Respekt vor den Aachenern und dem Tivoli haben. Das soll auch so bleiben!

Und ausserdem: Aachen gehört NICHT in die erste Liga! Wir haben 36 Jahre nicht dort gespielt, waren jetzt nur ein Jahr oben und haben (von ein paar Ausnahmen abgesehen) es so dermaßen auf die Mütze gekriegt, dass ich mich echt wundere, woher ein paar Leute hier den Hochmut nehmen! Wir spielen gut in der Zweiten Liga mit, ich freue mich über jedes Pokalspiel, weil wir da richtig gut mitspielen und ich drücke die Daumen, dass wir bald wieder aufsteigen.
Aber dass wir jetzt anfangen, uns wie Werder Bremen zu fühlen, weil wir EINMAL in fast 4 Jahrzehnten in der Bundesliga gespielt haben, geht mit ziemlich auf die Nerven. Noch vor ein paar Jahren haben wir gegen Trier und Homburg die Daumen gedrückt.

Was ich sagen will ist: Ein Spieler bei Aachen darf Fehler machen. Er kriegt kein Millionengehalt wie die großen Stars. Er soll sich ins Zeug legen und alles geben was er kann. Und da kommen die Fans ins Spiel: Wir sollen uns ins Zeug legen und den Jungs zeigen, dass wir bedingungslos hinter ihnen stehen. Die dürfen doch keine Angst haben beim Heimspiel wenn sie nen Fehler machen!
Ich hoffe, dass es bald wieder so wird wie früher und einige der Fans von ihren übertriebenen Erwartungen runter kommen. Ich freu mich auf die nächsten 50 Jahre meines noch jungen Lebens und auf die drei/vier Titel, die ich da bejubeln werde!

Es grüsst,
der Medicus
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.11.2007, 20:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Sorry, das kann ich mit meinem schlichten Verstand nicht fassen: Wieso sind Respektlosigkeiten oder Verunglimpfungen ohne jeglichen Anlass in Ordnung?
Wieso ist es ok, eine Schiedsrichterin, die einen ordentlichen Job macht, als "Schlampe" zu titulieren?
Beschimpfungen um der Beschimpfungen willen, l'art pour l'art?
Natürlich gehören gewisse Pöbeleien beim Fußball dazu, aber doch nicht um ihrer selbst willen.
Bei einer Fehlentscheidung kann man den Schiedsrichter beschimpfen, ebenso einen gegnerischen Spieler bei einem Foul. Aber so völlig ohne Grund...

Hajo, die meisten wollen den Unterschied einfach nicht kapieren. Dabei geht es ja noch nicht mal darum, ob die Bibbi gut oder schlecht gepfiffen hat. Es geht doch ausschließlich darum, dass sie ne Frau ist.

Ich hab's schonmal geschrieben. Hätte man einfach nur : "Schiri Du Schlampe" gerufen, hätte man sich darüber vermutlich gar nicht aufgeregt. Wobei man sicherlich geteilter Meinung darüber sein kann, ob Schiedsrichterbeleidignung nun generell sein muss oder nicht.

Aber hier ist doch eindeutig der Zusammenhang zwischen "Fußball ist Männersport" und "Du Schlampe" zu sehen. Hier wurde ja nicht der/die Schiedsrichter/in als solche beleidigt, sondern einfach nur die Tatsche in den Fordergrund gestellt, dass der Schiedsrichter eine FRAU ist. Und das geht meiner Meinung nach gar nicht !!!!!! Das ist einfach eine Beleidigung des Menschen als solches und nicht der Funktion, die dieser Mensch ausübt.

Ich für meinen Teil kann da nur sagen, die Dummen sterben einfach nie aus !!

Grüßle aus dem kalten Aachen
das Kleeblatt Andrea
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 17.11.2007, 00:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und man fordert jetzt, dass keine persönlichen Beleidigungen oder Respektlosigkeiten mehr im Stadion geäußert werden.
Das beschließen jetzt die neuen "Eigentümer" der Alemannia, die hier so verwurzelt sind wie Zugvögel?
Ich lasse mir das Recht nicht nehmen, den Gegner oder den Schiri verbal anzugreifen, nur weil irgendwelche weichgespülten Schlipsträger im Vorstand sich jetzt bei den Sesselpupsern des DFB lieb Kind machen wollen. Oder sind die alle mit so tussigen Etepetete-Gattinnen verheiratet, mit denen sie zuhause Ärger kriegen wenn diese unflätigen Fußballfans doch wieder so unanständige Wörter von sich geben?

Wenn der Schiri oder Gegner ein Hu*** und ein Wi*** ist, dann brülle ich das um die Alemannia zu stärken, indem ich Gegner verunsichere und den Schiri beeinflusse, wenn genug Leute mitbrüllen. Das ändert sich nicht dadurch, das jetzt auf einmal ein weiblicher Schiri da ist, wo der Text auf Schla... umgedichtet wurde.
Unbegreiflich - du kapierst es einfach nicht!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 17.11.2007, 00:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Unbegreiflich - du kapierst es einfach nicht!

Da ist er aber leider nicht der Einzige
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.11.2007, 02:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Darum nochmal folgender Text:

Fußballsport ist Männersache, du Schlampe....
Herzlichen Glückwunsch ihr Unterbelichteten und Vollas.... Zum wiederholten Male beweist ihr, dass ihr einen IQ von unter 75 habt. Von daher ist da auch in Zukunft keinerlei Einsicht und Verstand zu erwarten. Und für alle, die sich nun zu Recht angesprochen fühlen, noch eine Sache:

Fußballsport ist Männersache, du Schlampe, brülltet ihr so schön aus der anonymen Masse.

Genau!! Fußballsport ist Männersache. Von daher fragt man sich, was manche von euch beim Fußball überhaupt verloren haben.
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.11.2007, 11:00
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
richtig. die leute die meinen, dass aachen in die erste liga gehört, sind nicht ganz dicht. dass sind auch keine fans die gegen homburg und hauenstein die daumen gedrückt haben. die waren in den 90er jahren gar nicht am tivoli.

ich find es immer noch geil, dass wir nicht mehr gegen die amateure von ******* kaiserslautern spielen, sondern jetzt die profis schlagen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.11.2007, 11:08
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hajo, die meisten wollen den Unterschied einfach nicht kapieren. Dabei geht es ja noch nicht mal darum, ob die Bibbi gut oder schlecht gepfiffen hat. Es geht doch ausschließlich darum, dass sie ne Frau ist.

Ich hab's schonmal geschrieben. Hätte man einfach nur : "Schiri Du Schlampe" gerufen, hätte man sich darüber vermutlich gar nicht aufgeregt. Wobei man sicherlich geteilter Meinung darüber sein kann, ob Schiedsrichterbeleidignung nun generell sein muss oder nicht.

Aber hier ist doch eindeutig der Zusammenhang zwischen "Fußball ist Männersport" und "Du Schlampe" zu sehen. Hier wurde ja nicht der/die Schiedsrichter/in als solche beleidigt, sondern einfach nur die Tatsche in den Fordergrund gestellt, dass der Schiedsrichter eine FRAU ist. Und das geht meiner Meinung nach gar nicht !!!!!! Das ist einfach eine Beleidigung des Menschen als solches und nicht der Funktion, die dieser Mensch ausübt.

Ich für meinen Teil kann da nur sagen, die Dummen sterben einfach nie aus !!

Grüßle aus dem kalten Aachen
das Kleeblatt Andrea

so ist es. danke. nur, die leute sind zu blöd um das nachzuvollziehen. da kann man nix machen.

noch was: wieso wird die hier im forum immer als bibi bezeichnet? wer hat ihr den namen gegeben? das klingt doch völlig schwul. ich muss immer , wenn ich bibi lese
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.11.2007, 11:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
richtig. die leute die meinen, dass aachen in die erste liga gehört, sind nicht ganz dicht. dass sind auch keine fans die gegen homburg und hauenstein die daumen gedrückt haben. die waren in den 90er jahren gar nicht am tivoli.

ich find es immer noch geil, dass wir nicht mehr gegen die amateure von ******* kaiserslautern spielen, sondern jetzt die profis schlagen.


Laß´ mich raten ... - Du bist Fan der zweiten Mannschaft ...??!!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.11.2007, 12:01
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
noch was: wieso wird die hier im forum immer als bibi bezeichnet? wer hat ihr den namen gegeben? das klingt doch völlig schwul. ich muss immer , wenn ich bibi lese


Also - langsam zum mitschreiben : BiBi ist die Kurzform von Bibiana !! Willst Du jetzt behaupten, sie solle ihren Namen ablegen ... ?? Etwa in Schwuliana oder Kotziana ... ?? Das machst Du besser mit ihr aus.

Im übrigen ist - schwul - zu sehr Geschlechtsbezogen, das passt nicht zu ihr. Das hättest Du eigentlich wissen müssen ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.11.2007, 12:13
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
so ist es. danke. nur, die leute sind zu blöd um das nachzuvollziehen.
Danke, dass du den Standard ausmachst...
Ich glaube, ich kann intelektuell den Standpunkt nachvollziehen ohne ihn zu teilen.
Ich glaube nicht, dass es den Schiedsrichter/Gegner verunsichert irgendetwas zu brüllen.
Ich glaube aber auch nicht, dass die Argumentation richtig ist.
Natürlich zielt der Gesang auf das Geschlecht ab, aber brauchen wir oder eine gute Schirin wirklich ein Gleichstellungsgesetz?
Die Tatsache, dass Bibi eine gute Leistung gebracht hat, hat mit der Beschimpfung des Schiris doch nichts zu tun.
Eine gute Leistung aus Fansicht, ist doch etwas anderes als eine gute Leistung...
Wenn jetzt auch noch Objektivität im Fanblock gefordert wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Argumentation, wie vom Kleeblatt geführt, ist nachvollziehbar, das macht sie aber noch lange nicht richtig. Das die Fans auf die Tatsache, dass der Schiri eine Frau ist reagiert haben, heißt noch lange nicht, dass dies grundsätzlich eine Diskriminierung sein muss. Ebensowenig wie ein "schwuler Holländer" von den Kölner Fans eine sexuelle Diskriminierung aller Aachener darstellt. Es ist ein Teil des eben nicht ganz hoffähigen Fußballs.
Und aus meiner Sicht gehört es irgendwie mehr dazu, als der WM-Hype und die VIP-Logenfurzer.
Wenn die Aachener Verantwortlichen nach dem Spiel sich beim Schiri entschuldigen, meinetwegen. Aber sie dann bitte immer, wenn Dinge passieren, die bei der rythmischen Sportgymnastik nicht üblich sind.
Ich fand den Komentar heute in der AN ganz passend und man sollte wirklich einmal überlegen, was denn wäre, wenn die Stimmungsanheizer in den verschiedenen Blöcken (aus denen die Rufe eben kamen), nicht mehr da wären.
Das Event würde bröckeln und viele die jetzt sagen, wie schlimm das alles ist, wären nicht mehr da.
Ach ja: Ich war aus Gesundheitsgründen nicht beim Spiel und stehe im M-Block. Ob ich bei den Rufen mitgemacht hätte, weiß ich nicht. Ausschließen möchte ich es nicht, war aber eben in der Situation nicht dabei.
Unabhängig davon: Ich schlage nicht meine Frau, habe keine Probleme mit der Emanzipation und habe meine glücklichsten Berufsjahre unter einer Frau als Chefin verbracht. Übrigens: Auch der habe ich manchmal einen Spruch reingedrückt und diesen immer zurück bekommen. That's life!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.11.2007, 12:28
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das die Fans auf die Tatsache, dass der Schiri eine Frau ist reagiert haben, heißt noch lange nicht, dass dies grundsätzlich eine Diskriminierung sein muss.

sie darf ja auch als schlampe beschimpft werden. auf die tatsache dass sie eine frau ist, darf auch reagiert werden.

im zusammenhang mit "fußball ist ein männersport" interpretieren es aber viele als: "schlampe hau ab hier, du hast hier nix verloren". und darum geht es.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.11.2007, 14:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Ausgelassenheit contra political correctness

Zur Info vorab: Ich war bei dem Spiel nicht dabei, lag mit Grippe zuHause aufm Sofa, hätte aber trotzdem im Stadion mitgesungen...


Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Wieso sind Respektlosigkeiten oder Verunglimpfungen ohne jeglichen Anlass in Ordnung?
Wieso ist es ok, eine Schiedsrichterin, die einen ordentlichen Job macht, als "Schlampe" zu titulieren?
...
Bei einer Fehlentscheidung kann man den Schiedsrichter beschimpfen, ebenso einen gegnerischen Spieler bei einem Foul. Aber so völlig ohne Grund...
Ich versuche jetzt nicht zu erklären, dass die "Schlampe" zumindest von den meisten wohl gar nicht als persönliche Beleidigung oder Beschimpfung gegen Bibi gemeint war, weil wohl die, die es hier betrifft, diese Art von Humor nicht teilen.

Es gab Grund und Anlass genug. Zum einen ist sie Schiedsrichterin, sie gehört also nicht zur Alemannia, und während den 90 Minuten soll jeder hören und spüren, dass mit uns nicht leicht Kirschen essen ist.

Und Anlass genug ist jeder Pfiff gegen Aachen. Jeder Pfiff gegen uns ist eine Fehlentscheidung. So lange das Spiel läuft ist für mich jede Objektivität passé.

Und natürlich ist es für viele reizvoll gewesen, jetzt wo zum ersten Mal eine Frau auf dem Tivoli pfeift, auch dies zu thematisieren, aber meinst Du wirklich, sowas muss man ernst nehmen?
Natürlich ist das auch ein Ausdruck irgendeiner Form von Unreife, aber ich stehe auch mit meinen 30 Lenzen noch dazu, mir ein wenig Unreife bewahren zu wollen.

Das Fußballstadion ist schließlich auch ein Ventil für Emotionen.

Die einzige die kapiert hat, das diese Gesänge nix als Jeckerei sind, ist Frau Steinhaus selber.

Wenn weibliche Fangruppen im Stadion männerfeindliche Lieder singen würden, fänden wir das doch auch eher lustig als skandalös, oder?



Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Und dass man den Gegner durch unkonkrete Beschimpfungen verunsichert gehört ebenso in den Bereich der Fabeln wie die Theorie, den Schiedsrichter durch Beleidigungen gefügig machen zu können.


Sicherlich hast Du für Diese Behauptung wissenschaftliche Studien parat.
Ich habe für meine Behauptung auch keine, aber mein Gefühl und meine bisherigen Beobachtungen geben mir Anlass so zu denken. Eine gewisse Form von Einschüchterung ist nicht von der Hand zu weisen, finde ich.
Und wenn der Gegner sich nicht mehr traut, überhart in die Zweikämpfe zu gehen oder der Schiri sich im Zweifel eher nicht traut, gegen uns zu pfeifen, ist doch das Ziel erreicht, oder?



Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Da sollte man so ehrlich sich selbst und anderen gegenüber sein und zugeben, dass man einen Anlass sucht, sein "Mütchen zu kühlen", Dinge zu tun (und zu schreien), die man zu Hause oder bei der Arbeit nicht darf (oder wagt!).


Wieso auch nicht? Das Stadion ist das Spielzimmer des großen Kindes, hier zählt nicht die Etikette, die man sonst bewahren muss. Hier kann man sich austoben. Das hat eine wichtige soziale Funktion.



Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Und der Anspruch auf Proletarismus beim Fußball ist genauso arrogant, elitär und dumm wie der (vermeintliche) Anspruch beim Tennis oder Golf auf "gehobene Klassen".


Der Unterschied ist aber, dass der Prolet den Elitären nicht vom Event ausschließen will. Der Prolet will nur das Recht haben, sich wie ein Prolet zu verhalten.



Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Und um es ein weiteres Mal zu wiederholen und zu betonen: mir ist es wie vielen anderen nicht egal, was andere über Aachen und Alemannia und ihre Fans denken; mir ist es nicht gleichgültig, wenn alle Aachener und Alemannen in einen Topf geworfen und als asozial bezeichnet werden.
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Dazu hänge ich viel zu sehr an meiner Heimatstadt und ihrem Fußballverein.
Weder Du noch ich noch irgendwer muss sein Verhalten danach richten, was die anderen denken. Sonst wären wir ja alle wie die meisten Politiker, aalglatt, mutlos und langweilig.

Öcher sind halt für ihr loses Mundwerk bekannt. Find ich sympathischer als mit nem Stock in der Fott rumzurennen.
Wer die Öcher nicht mag, soll halt woanders glücklich werden.

Und wer mich nicht mag, hat auch ausreichend Platz um mir aus dem Weg zu gehen.

Überhaupt würde ich mich in meiner Freizeit nicht mit Leuten abgeben, die andere in einen Topf werfen nur wegen ihrer Herkunft oder wegen ihres Fußballvereins.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.11.2007, 15:57
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
@Heinsberger LandEi

Hallo Heinsberger LandEi,
Deine Antwort auf meine Stellungnahme zu Deinem Posting zeigt mir, dass es - völlig wertfrei gemeint - keinen Sinn macht, diese Dinge zu diskutieren.
Hier sind grundlegende Unterschiede im zwischenmenschlichen Umgang, völlig differente Auffassungen von Toleranz, ja sogar nicht kompatible Arten von Humor usw., die so weit auseinander liegen, dass wir den anderen mit seiner Sicht der Dinge so richtig wohl nie verstehen werden.
Dennoch ist es ein Gebot der Höflichkeit, dem ich gerne folge, Dir auf Deine Einlassungen (in blauer Schrift) in Deinem Text (schwrze Schrift) zu antworten.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Zur Info vorab: Ich war bei dem Spiel nicht dabei, lag mit Grippe zuHause aufm Sofa, hätte aber trotzdem im Stadion mitgesungen...

Das hätte ich auch; ich hätte sogar gebrüllt und geschrien, aber für Alemannia und nicht gegen etwas oder jemanden. Wie Willi hier zu Recht ausführte: Anfeuern der eigenen Mannschaft ist das Wichtige und Richtige.

Ich versuche jetzt nicht zu erklären, dass die "Schlampe" zumindest von den meisten wohl gar nicht als persönliche Beleidigung oder Beschimpfung gegen Bibi gemeint war, weil wohl die, die es hier betrifft, diese Art von Humor nicht teilen.

Diese Art von Humor verstehe ich in der Tat nicht...
Was ist "Schlampe " denn anderes als eine Beleidigung?
Oder ist es "cool", eine Schlampe zu sein? Oder ist es sogar ein Kompliment oder eine Ehre?

Es gab Grund und Anlass genug. Zum einen ist sie Schiedsrichterin, sie gehört also nicht zur Alemannia, und während den 90 Minuten soll jeder hören und spüren, dass mit uns nicht leicht Kirschen essen ist.

Sorry, dieses Argument nehme ich nicht wörtlich; ich bin sicher, Du meinst es nicht so, ansonsten müßtest Du Dir die Frage gefallen lassen: wie ist das denn analog dazu mit Ausländern, sie gehören ja nicht zu Deutschland?
Ist grundsätzlich jeder, der nicht zu "uns" gehört, unser Feind und kann beliebig behandelt werden?

Und Anlass genug ist jeder Pfiff gegen Aachen. Jeder Pfiff gegen uns ist eine Fehlentscheidung. So lange das Spiel läuft ist für mich jede Objektivität passé.

Ja, so sieht es allerdings aus.
Natürlich ist man beim Fußball parteiisch, aber zu behaupten, dass jeder Pfiff gegen uns eine Fehlentscheidung ist, ist gelinde gesagt doch etwas albern.

Und natürlich ist es für viele reizvoll gewesen, jetzt wo zum ersten Mal eine Frau auf dem Tivoli pfeift, auch dies zu thematisieren, aber meinst Du wirklich, sowas muss man ernst nehmen?

Siehe oben: mein anders gelagerter Humor...
Und "thematisieren" ist ein großes Wort für das Brüllen von "Schlampe".

Natürlich ist das auch ein Ausdruck irgendeiner Form von Unreife, aber ich stehe auch mit meinen 30 Lenzen noch dazu, mir ein wenig Unreife bewahren zu wollen.
Das Fußballstadion ist schließlich auch ein Ventil für Emotionen.

Da stimme ich Dir zu; aber Emotionen kann man auch toleranter ausleben.

Die einzige die kapiert hat, das diese Gesänge nix als Jeckerei sind, ist Frau Steinhaus selber.
Wenn weibliche Fangruppen im Stadion männerfeindliche Lieder singen würden, fänden wir das doch auch eher lustig als skandalös, oder?

Der Vergleich hinkt gewaltig, denn da gibt es doch einen entscheidenden Unterschied: das Absingen männerfeindlicher Lieder zielt gegen eine Gattung, die Beschimpfungen der Schiedsrichterin aber gegen eine einzige bestimmte Person.

Sicherlich hast Du für Diese Behauptung wissenschaftliche Studien parat.
Ich habe für meine Behauptung auch keine, aber mein Gefühl und meine bisherigen Beobachtungen geben mir Anlass so zu denken. Eine gewisse Form von Einschüchterung ist nicht von der Hand zu weisen, finde ich.
Und wenn der Gegner sich nicht mehr traut, überhart in die Zweikämpfe zu gehen oder der Schiri sich im Zweifel eher nicht traut, gegen uns zu pfeifen, ist doch das Ziel erreicht, oder?

Wenn das so wäre, nun gut. Aber ich weiß aus jahrzehntelanger Fußball-Zuschauer-Erfahrung, dass so etwas sich auch schnell ins Gegenteil verkehrt, insbesondere bei Schiedsrichtern, die sich nun mal nicht gerne beleidigen lassen.

Wieso auch nicht? Das Stadion ist das Spielzimmer des großen Kindes, hier zählt nicht die Etikette, die man sonst bewahren muss. Hier kann man sich austoben. Das hat eine wichtige soziale Funktion.

Auch hier stimme ich Dir zu, wobei es auch hier Grenzen geben muss.

Der Unterschied ist aber, dass der Prolet den Elitären nicht vom Event ausschließen will. Der Prolet will nur das Recht haben, sich wie ein Prolet zu verhalten.

Natürlich will der Prolet den Elitären von "seinem" Event ausschließen, und er tut es auch, nämlich dergestalt, dass er sich so benimmt, dass es für den anderen nicht mehr hinnehmbar ist.

Weder Du noch ich noch irgendwer muss sein Verhalten danach richten, was die anderen denken. Sonst wären wir ja alle wie die meisten Politiker, aalglatt, mutlos und langweilig.

Die dritte und diesmal uneingeschränkte Zustimmung...

Öcher sind halt für ihr loses Mundwerk bekannt. Find ich sympathischer als mit nem Stock in der Fott rumzurennen.

Man muss nicht ins Extrem fallen, um nonkonformistisch zu sein.

Wer die Öcher nicht mag, soll halt woanders glücklich werden.
Und wer mich nicht mag, hat auch ausreichend Platz um mir aus dem Weg zu gehen.
Überhaupt würde ich mich in meiner Freizeit nicht mit Leuten abgeben, die andere in einen Topf werfen nur wegen ihrer Herkunft oder wegen ihres Fußballvereins.
Wir sollten uns auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen: den gegenseitigen Respekt trotz aller Meinungsunterschiede.

Gruß von der isla bonita!
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung