Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.11.2007, 17:14
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
dabei wollte Buchwald Lagerblom gar nicht einwechseln ( denke wenn überhaupt macht der das erstmal auswärts ) sondern Lagerblom wollte lediglich ne Kappe für Straubi holen Naja ganz schöän blöde die Sache auch wenn ich mich immer noch über ihn wg Fürth und Hoffenheim aufrege aber die Pfiffe sind dann unterste Schublade
Den Brief finde ich gut , ich kann aber auch vielen beipflichten das ich auch einen Brief aufgrund der Leistungen gut fände, gerade bei den Auswärtsspielen an die Auswärtsfahrer
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 12.11.2007, 17:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Willi,
ich hatte ähnliches vor einiger Zeit (noch im alten Forum) auch schon geschrieben, als ich ein Montagsspiel im DSF gesehen hatte - es war einfach nur peinlich, zum einen, diese Pöbeleien sehen bzw. hören zu müssen, zum anderen auch, von anderen darauf angesprochen zu werden.
Damals bin ich dann im Forum massiv angegriffen worden, insbesondere von einigen Foristen, die jetzt hier im Board - zumindest unter ihrem damaligen Nick - nicht mehr schreiben (die sind jetzt zum Teil im "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" - welchen Anspruch auch immer dies meint).
Ich stehe dazu: mir ist es nicht egal, was andere über Aachener und Alemannia-Fans denken.
Gruß von der isla bonita!


Da haben wir ja die selben Erfahrungen gemacht !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.11.2007, 17:17
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Richtig früher war es viel härter

In früheren Zeiten würden noch ganz andere Lieder gesungen z.B. Katharina Lotze zeige mir deine usw... Vielleicht kam das Aachener Publikum deshalb immer asozialer rüber als Fans anderer Vereine. Na Und! Die Stimmung war damals tausendmal besser als heute. Ich Fussball gehören Lieder aller Art dazu. Aber mittlerweile kommt 70 % der Zuschauer nur zum Familienausflug auf den Tivoli Oma, Opa bis hin zum Baby. Oder Freund und Freundin weil gerade nichts im Kino lief. Oder Leute die einfach nur mal die neue GmbH kennenlernen wollen. Solche Leute brauche ich am Tivoli nicht die noch nicht mal die Mannschaft richtig kennen. Ich brauche Leute die voll den Fussball akzeptieren ihn unterstützen mit allen Liedern. Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen. Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.11.2007, 17:18
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Ich kann den Brief auch verstehen und respektieren. Ich fühle mich in so einem Klima der persönlichen Verunglimpfung der eigenen Spieler auch nicht mehr wohl.
Was Gegner angeht, sehe ich das allerdings anders - Dieter H. aus H. ist beispielsweise verbal letztens viel zu glimpflich davongekommen...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.11.2007, 17:26
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Ach ja ... ?? -

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
In der 3. Liga ging es ganz anders zu!!!

Du warst zu eng für mich,....

"Ar*schloch!" bei der Begrüßung jedes Gastspielers

und

der "schw*le Prinz" fallen mir da spontan ein.

Ach ja: Alex Ristic ist ...

Und der Gästeblock darf sich unbehelligt warmsingen ( " Scheiß-Alemannia " ... ) - und keiner reagiert unter dem Dach oder auf dem WüWa, weil man lieber der BiBi beim warmlaufen auf den A**** stiert ..!!??
Da muß mal wieder der X-Block herhalten - um zumindest das Mindestmaß an Paroli zu bieten ... ??
In der Tat war es bei uns in Drittligazeiten giftiger, das weiß ich selber nur zu gut ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.11.2007, 17:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
... Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.
Du bist aber ein Witzbold.
Keine Angst, Fussball montiert nicht zum Schach.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.11.2007, 17:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du bist aber ein Witzbold.
Keine Angst, Fussball montiert nicht zum Schach.

Vielleicht wird ja demnächst demontiert ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.11.2007, 17:31
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
An Schornknöpfle

Der Support war in den letzen Spielen fast wie beim Schach. Nämlich Totenstill. Natürlich sind Schmähgesänge kein Support. Aber wenn es keine Schmähgesänge mehr gibt. Und nur Hipp Hipp Hurra gesunden und winke winke TSV. Das Hüpfen und TSV rufen hat jedenfalls keine gute Stimmung erzeugt. Seitdem dies immer wieder gesungen wird lässt die Stimmung immer mehr nach. Und die von eben genannten Fans werden immer am Tivoli die nur für eine Party zum Tivoli kommen aber nicht in der Lage die Mannschaft zu unterstützen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.11.2007, 17:35
AIXtern AIXtern ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Falsches Signal der Mannschaft

Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Evtl. haben die gestrigen Pfiffe nicht nur Lagerblom, sondern auch GB und seinen Aus-/Einwechslungen gegolten?
Sven
Genau, du triffst den Nagel als Erster auf den Kopf! Die ganzen nickenden Mannschaftsbejubler zuvor sehen das nicht. Diego hat seine Hilflosigkeit schon durch diverse missglückte Auswechslungen offenbart und möglicherweise so erstens einige Punkte verschenkt und zweitens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Des Weiteren ist die Behauptung der Mannschaft, keiner habe ähnliches bei anderen Vereinen erlebt, schlicht weg falsch. Lagerblom sollte mal ehrlich berichten, wie die Fans ihn und seine Mitstreiter in Sülz behandelt haben. Und die Ex-60er können auch ein Lied davon singen.
Das Pfeifen bei strittigen Aufstellungs- oder Auswechselentscheidungen gehört zum Fußball-ZIRKUS, egal ob sie sich gegen Spieler oder Trainer richten - und das nicht nur in Aachen.
Der offene Brief der Mannschaft mit dem offenen Brief ist m.E. ein falsches Signal. Sie sollen auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigen, dass sie Eier haben und keine Sissys sind. Oder sie gehen besser nach Hoffenheim, Fürth oder sonst wo - da gibt es wenigstens keine kritischen, nämlich gar keine Zuschauer. „Hexenkessel Tivoli“ bedeutet nicht nur Jubelperserei - wenn euch das nicht passt, geht zu Holiday on Ice. Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.

18 Monaten nach Erik und Willi haben wir keine Typen mehr

Gute Nacht Alemannia





Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.11.2007, 17:35
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Ich kann den Brief auch verstehen und respektieren. Ich fühle mich in so einem Klima der persönlichen Verunglimpfung der eigenen Spieler auch nicht mehr wohl.
Sorry, aber dann dürftest du dich auf dem Tivoli seit Jahren nicht mehr wohlfühlen. Das hat spätestens seit dem Wiederaufstieg traurige Tradition. Angefangen mit Taifour Diane... Ja, ja, ich weiß, das gab es auch noch früher, aber diese Intensität und Systematik fallen eben auf. Ich erkläre mir das selbst damit, dass sich die Zusammensetzung des Publikums durch den sportlichen Auftrieb der letzten Jahre einfach geändert hat und dass die Versuche seitens der Veranstalter und Vermarkter, Fußball als Event zu verkaufen, eben auch in Traditionsstätten Früchte tragen können. Im Kino geht man eben, wenn einem der Film nicht passt, im Konzert pfeift man, wenn der Sound scheppert. Bezahlen, um bedient zu werden...

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Was Gegner angeht, sehe ich das allerdings anders - Dieter H. aus H. ist beispielsweise verbal letztens viel zu glimpflich davongekommen...
Hm, vielleicht dem Umstand geschuldet, dass wir unter seiner "Regentschaft" letztmalig richtig guten und taktisch delikaten Fußball in Schwarzgelb gesehen hat.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 12.11.2007, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Dass man sich gerade jetzt, wo die Alemannia den stümperhaftesten Fußball seit dem Weggang von Eugen Hach präsentiert, solcher Mittel bedienen muss, stößt mir leicht säuerlich auf.
Sorry, mir ist das zu offensichtlich und der allgemeine Jubel, den dieses Pamphlet auslöst, ist mir unverständlich.
Genau so sehe ich das auch.
Ich finde es peinlich, dass gerade nach einem solchen Spiel ein solcher Brief geschrieben wird. Da hätte es bei Noll bessere Gelegenheiten gegeben.

Die richtige Antwort der Mannschaft auf das Spiel von gestern ist ein besseres in Augsburg statt solche Briefe zu verfassen.

Das heisst nicht, dass ich die Pfiffe gutheisse.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.11.2007, 17:37
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
@Schmon

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Das Hüpfen und TSV rufen hat jedenfalls keine gute Stimmung erzeugt. Seitdem dies immer wieder gesungen wird lässt die Stimmung immer mehr nach.
Ja, ich finde auch, seitdem zuletzt immer "Hüpfen" gesungen wird, hat die Stimmung echt nachgelassen.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.11.2007, 17:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
das z.b. ein nicht beim auflaufen der saisoneröffnung nicht mal beklatscht wird fand ich auch nicht ok und er tat mir irgendwie leid.

trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.

und das "pekka" am sonntag z.b. ausgepfiffen wurde als er vom aufwärmen zur trainerbank lief (falls dies ebenfalls damit gemeint sein sollte) hatte überhaupt nichts mit ihm zu tun - die pfiffe richteten sich gegen buchwald, da wohl die meisten (inklusive mir) dachten das buchwald den zweiten defensiven spieler nach vuckovic einwechselt!!!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.11.2007, 17:37
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
In Augsburg muss man was zeigen!
Hm, immerhin hat man eine Serie zu verteidigen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.11.2007, 17:39
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.458
Abgegebene Danke: 944
Erhielt 765 Danke für 419 Beiträge
DFB Pokal, UEFA Pokal, Aufstiegsaspirant - das hatte den Charme des Kleinen, der mal oben anklopft. Auch der Neuling in der 1., der Bayernbezwinger aber wer sich dann selbst für den BESTEN hält, auch wenns in der Zeitung steht...
Altes Sprichwort, Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist ein neues Jahr schaut euch Stuttgart an, eine neue Mannschaft und vielleicht auch eine Mannschaft, die mal sagt, he bei scheiß Wetter darf es ruhig ein wenig herzlicher sein- Cello
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.11.2007, 17:48
Benutzerbild von Master of Desaster
Master of Desaster Master of Desaster ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtern Beitrag anzeigen
Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.
__________________
Soviel hat die Tiefgarage unserer Arena gekostet.
(Franz Beckenbauer über den Borussia-Park, der 68 Millionen Euro gekostet hat.)
Um eines mal endgültig klarzustellen: Ein Trainerstab ist kein Vibrator! (Harald Schmidt)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.11.2007, 17:48
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
An Schorchnöpfle

Gerade weil das Spiel gestern so schlecht war diskutiere ich ja. Unter Eugen Hach wurde bei noch schlecherem Spiel supportet. Und diesmal nicht. Weil nur noch meist Partyfans am Tivoli sind. Käme das neue Stadion nicht hätten wir keine 15000 Dauerkarten. Die Leute haben sich nur ne Dauerkarte geholt fürs neue Stadion oder werden Mitglied fürs neue Stadion für die Alemannia werden die es nicht. Ich bin Mitglied geworden als Alemannia kurz vor der Insolvenz stand. Dementsprechend bin ich sehr sauer darüber wenn jetzt jedem Modemitglied das Stadion gezeigt wurde. Mir als treuen Anhänger aber bisher nicht.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.11.2007, 17:50
susu besar
Gast
 
Beiträge: n/a
So erstmal find schon Atzend einen Spieler der eigenen Manschaft so anzugehn .Und das auch noch bei einer ,wie so mancheiner dachte ,kommenden Einwechslung.Es gab mal Zeiten da hat mann ordentlichen Ärger im Block bekommen für solches Verhalten. Ich halte es aber auch sicher nicht für Vorteilhaft einen Spieler der stark in der Kritik stand und als Baueropfer von einigen Fans ausgesucht wurde in dieser Unbefriedigenen Phase warmlaufen zulassen.Ich denke er hätte aus der Schusslinie genommen werden müssen.Und sich wie manch anderer Spieler über die zweite Manschaft wieder etablieren können.Ich bin sicherlich genauso entsetzt über die Leistung unserer Manschaft kitisiere und fluche .Doch die eigene Manschaft auszupfeifen wenn sie *******e Spielt ist schon übel.
Wenn sie keinen Willen zeigt, ok , aber das ist ja nun mal nicht der Fall.
Manchmal wenn ich so ein Gegurke sehe schliess ich die Augen und denk an Clirim Bashi und schon gehts mir wieder besser.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.11.2007, 17:53
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.
Du hast natürlich Recht! Aber war dfas nicht mal eine ganze Zeit eben der Unterschied zwischen uns und den anderen.
Bei Diane etc. war das Ganze nicht so systematisch, wie es jetzt nacheinander bei Noll, Nicht und jetzt Lagerblom passiert. Ebbers steht ja auch halb auf der Liste.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12.11.2007, 17:57
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Was ist die Konsequenz

Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
[...]

Ich finde die Reaktion mit dem offenen Brief gut. Als gestern die Pfiffe kamen, dachte ich auch nur ""das darf doch nicht war sein". Man kann seinen Unmut äußern und sollte nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, aber nicht auf diese Art und Weise. Gründe wurden schon vielfach genannt.
[...]
Den meisten Beitragsverfasseren in diesem Thread gebe ich vollkommen recht. Was da abgelaufen ist (wie auch schon bei Noll und Nicht) war eine Dreckigkeit von jenen, die gepfiffen haben. Aber was ist nun die Konsequenz seitens der Fans?

Wäre es nicht an der Zeit, daß z.B. die IG hier als Vertretung der Fans einmal Eier zeigt und ebenfalls mit einen offenen Brief antwortet? Oder findet diese wieder eine einen Grund unterzutauchen?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung