Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 28.11.2022, 12:39
schokobär schokobär ist offline
Experte
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 1.052
Abgegebene Danke: 517
Erhielt 1.254 Danke für 516 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
mich würden auch mal die Hintergründe interessieren, weshalb Kick Off nicht am Tivoli ist.
Grund ist hier schon genannt worden:

Die Alemannia hätte dann ein Heimspiel mehr gehabt, was gegen die Integrität des Wettbewerbs verstößt.

Gibt Präzedenzfälle, wo dies ebenfalls so gehandhabt worden ist.

Mittbewerbern würde dies eine Einspruchsmöglichkeit bei einem Sieg der Alemannia eröffnen.

Das ist auch etwas ganz anderes als der Heimrechtstausch im Pokal.
Folgender Benutzer sagt Danke zu schokobär für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (28.11.2022)
Werbung
  #42  
Alt 29.11.2022, 02:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Grund ist hier schon genannt worden:



Die Alemannia hätte dann ein Heimspiel mehr gehabt, was gegen die Integrität des Wettbewerbs verstößt.



Gibt Präzedenzfälle, wo dies ebenfalls so gehandhabt worden ist.



Mittbewerbern würde dies eine Einspruchsmöglichkeit bei einem Sieg der Alemannia eröffnen.



Das ist auch etwas ganz anderes als der Heimrechtstausch im Pokal.
Dann dürften Bayern und 60 ja nie im selben Stadion spielen...

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
  #43  
Alt 29.11.2022, 05:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Grund ist hier schon genannt worden:

Die Alemannia hätte dann ein Heimspiel mehr gehabt, was gegen die Integrität des Wettbewerbs verstößt.

Gibt Präzedenzfälle, wo dies ebenfalls so gehandhabt worden ist.

Mittbewerbern würde dies eine Einspruchsmöglichkeit bei einem Sieg der Alemannia eröffnen.

Das ist auch etwas ganz anderes als der Heimrechtstausch im Pokal.
Nur der Austragungsort definiert nicht was ein Heimspiel ist. Das Heimrecht hat in dem Sinne mit dem Austragungsort sozusagen nur indirekt zu tun. Gastgeber ist und bleibt Düren, egal ob im Tivoli oder in Hinterpopelfingen.
Wir wären offiziell der Gast im Tivoli gewesen, nicht der Gastgeber und es wäre offiziell ein Dürener Heimspiel ausgetragen im Tivoli gewesen.

So wie fast ausnahmslos jedes Regionalligaspiel der Alemannia, ganz egal egal wo, halt automatisch auch ein Heimspiel ist, weil ja sonst kein Klub annähernd so viele Fans im Stadion hat wie wir.
Halt nur offiziell ist es dann für uns trotz allem jeweils immer noch kein Heimspiel.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Salamander (29.11.2022)
  #44  
Alt 29.11.2022, 06:29
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann dürften Bayern und 60 ja nie im selben Stadion spielen...

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...
Ja, doch! Da beide das Grünwalder Stadion vor Saisonbeginn als Spielstätte genannt haben, ist der Sachverhalt ein ganz anderer. Hätte Düren dem Tivoli als Ausweichspielstätte genannt, wäre der Sachverhalt ebenfalls ein ganz anderer und das Spiel hätte ohne Probleme in Aachen stattfinden können. Haben sie aber nicht, von daher kann eben nicht in Aachen gespielt werden, ohne sich sportjuristisch angreifbar zu machen. Das ist eigentlich ziemlich simpel und daher müssen vor Saisonbeginn auch die Haupt- und ggf. die Ausweichspielstätte benannt werden, um das wasserdicht zu fixieren.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #45  
Alt 29.11.2022, 06:33
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur der Austragungsort definiert nicht was ein Heimspiel ist. Das Heimrecht hat in dem Sinne mit dem Austragungsort sozusagen nur indirekt zu tun. Gastgeber ist und bleibt Düren, egal ob im Tivoli oder in Hinterpopelfingen.
Wir wären offiziell der Gast im Tivoli gewesen, nicht der Gastgeber und es wäre offiziell ein Dürener Heimspiel ausgetragen im Tivoli gewesen.

So wie fast ausnahmslos jedes Regionalligaspiel der Alemannia, ganz egal egal wo, halt automatisch auch ein Heimspiel ist, weil ja sonst kein Klub annähernd so viele Fans im Stadion hat wie wir.
Halt nur offiziell ist es dann für uns trotz allem jeweils immer noch kein Heimspiel.
Nein, eben nicht! Kann man sich jetzt drehen und wenden wir mal will! Da Düren die Spielstätten Westkampfbahn als Haupt- und das Beecker Waldstadion als Ausweichspielstätte angegeben hat, ist eine Austragung gegen Alemannia auf dem Tivoli eben nicht möglich, ohne sich sportjuristisch angreifbar zu machen. Eigentlich ganz einfach.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #46  
Alt 29.11.2022, 06:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Nein, eben nicht! Kann man sich jetzt drehen und wenden wir mal will! Da Düren die Spielstätten Westkampfbahn als Haupt- und das Beecker Waldstadion als Ausweichspielstätte angegeben hat, ist eine Austragung gegen Alemannia auf dem Tivoli eben nicht möglich, ohne sich sportjuristisch angreifbar zu machen. Eigentlich ganz einfach.
Das liegt aber eben an der von Düren in der Spielberechtigung angegebenen Ausweichspielstätte, nicht am Heimrecht oder einem imaginären "Tausch" des Heimrechts.

Um im Tivoli zu spielen hätte Düren wohl glaubhaft argumentieren und nachweisen müssen, dass weder deren Heimspielstätte noch deren Ausweichspielstätte geeignet oder verfügbar sind und dann ausnahmsweise eine Spielverlegung auf einen anderen Termin oder eben anderswo hin, sprich beispielsweise in den Tivoli, beantragen müssen. Und genau das war vermutlich kaum glaubhaft zu argumentieren und ein glaubhafter Grund dafür wohl kaum belegbar.

Ist aber auch ganz gut so. Die Dürener können ja dann gegebenfalls nächstes Jahr in der Mittelrheinliga nochmal versuchen eine Verlegung in den Tivoli zu beantragen, wenn sie unbedingt auch mal in einem schönen Stadion ein Heimspiel spielen wollen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #47  
Alt 29.11.2022, 07:46
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
.....Ist aber auch ganz gut so. Die Dürener können ja dann gegebenfalls nächstes Jahr in der Mittelrheinliga nochmal versuchen eine Verlegung in den Tivoli zu beantragen, wenn sie unbedingt auch mal in einem schönen Stadion ein Heimspiel spielen wollen.
Ich denke nicht, dass sie absteigen, es gibt schwächere Mannschaften. Ist mir aber auch eigentlich egal. Es ist dann eben an uns, eine Spielklasse dazwischen zu legen.

Ist denn das mit Heimspiel/Nichtheimspiel jetzt ausreichend geklärt? Oder sollten wir noch überlegen, ob Hertha und Union vielleicht im gleichen Stadion und dass Tennis Borussia ja damals auch...
  #48  
Alt 29.11.2022, 10:38
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
...Ist denn das mit Heimspiel/Nichtheimspiel jetzt ausreichend geklärt? Oder sollten wir noch überlegen, ob Hertha und Union vielleicht im gleichen Stadion und dass Tennis Borussia ja damals auch...
Als international erfahrener Korinthenausscheider muss da aber jetzt noch Mal nachhaken. Auf ihrer HP sprechen die Rurpöttchen davon, dass die Tickets nicht vom 1.FC ausgegeben werden, sondern von Wegberg. Also wer ist denn nun Gastgeber?
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2022)
  #49  
Alt 29.11.2022, 11:05
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Als international erfahrener Korinthenausscheider muss da aber jetzt noch Mal nachhaken. Auf ihrer HP sprechen die Rurpöttchen davon, dass die Tickets nicht vom 1.FC ausgegeben werden, sondern von Wegberg. Also wer ist denn nun Gastgeber?
Vielleicht fusionieren sie ja...
  #50  
Alt 29.11.2022, 12:06
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 886
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.158 Danke für 452 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Als international erfahrener Korinthenausscheider muss da aber jetzt noch Mal nachhaken. Auf ihrer HP sprechen die Rurpöttchen davon, dass die Tickets nicht vom 1.FC ausgegeben werden, sondern von Wegberg. Also wer ist denn nun Gastgeber?

Düren. Wegberg ist dann wohl der Ausrichter des Spiels.
__________________
So wie einst Real Madrid!
  #51  
Alt 29.11.2022, 12:30
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.324
Abgegebene Danke: 805
Erhielt 4.447 Danke für 1.413 Beiträge
Es wird sicherlich die Aufgabe sein, dass man eine ähnliche Spielanlage wie in den Heimspielen an den Tag legt. Die allgemeine Entwicklung unter Hohl ist beeindruckend gut, die bisherigen Auswärtsspiele waren allerdings ein wenig unter den Leistungen zu Hause. Daher bin ich besonders gespannt, ob die Mannschaft diesen Entwicklungsschritt unter ihm bereits kurzfristig bewältigen kann.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2022), Mott (30.11.2022)
  #52  
Alt 29.11.2022, 12:34
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur der Austragungsort definiert nicht was ein Heimspiel ist. Das Heimrecht hat in dem Sinne mit dem Austragungsort sozusagen nur indirekt zu tun. Gastgeber ist und bleibt Düren, egal ob im Tivoli oder in Hinterpopelfingen.
Wir wären offiziell der Gast im Tivoli gewesen, nicht der Gastgeber und es wäre offiziell ein Dürener Heimspiel ausgetragen im Tivoli gewesen.

So wie fast ausnahmslos jedes Regionalligaspiel der Alemannia, ganz egal egal wo, halt automatisch auch ein Heimspiel ist, weil ja sonst kein Klub annähernd so viele Fans im Stadion hat wie wir.
Halt nur offiziell ist es dann für uns trotz allem jeweils immer noch kein Heimspiel.

…und dann kämen 15000 zum Tivoli und bescherten Spalthuhn eine fette Einnahme …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #53  
Alt 29.11.2022, 13:12
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.013 Danke für 723 Beiträge
Man kann es drehen und wenden wie man will. Fakt ist, dass Düren keine angemessene Spielstätte hat und somit der Aufstieg niemals hätte genehmigt werden dürfen. Bleibt halt die Vermutung, dass hier auf anderer Ebene Vereinbarungen und Zusagen gemacht wurden, die ein Geschmäckle hinterlassen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Odin (29.11.2022)
  #54  
Alt 29.11.2022, 14:41
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Mit Verlaub, das ist doch Quatsch. Und besonders, da irgendwelche Mauscheleien zu vermuten. Fakt ist, dass das Stadion so wie es ist, für dieses Spiel nicht geeignet ist. Daher wird umgebaut. Umbauen muss auch Bocholt und trägt 2 Heimspiele in Oberhausen aus. Und auch andere Vereine in der Regionalliga West mussten für ihre Heimspiele schon umziehen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
schokobär (29.11.2022), smannia (29.11.2022), tivolino (29.11.2022)
  #55  
Alt 29.11.2022, 14:44
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.790
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Als international erfahrener Korinthenausscheider muss da aber jetzt noch Mal nachhaken. Auf ihrer HP sprechen die Rurpöttchen davon, dass die Tickets nicht vom 1.FC ausgegeben werden, sondern von Wegberg. Also wer ist denn nun Gastgeber?
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-80516981
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.11.2022), smannia (29.11.2022), tivolino (29.11.2022)
  #56  
Alt 29.11.2022, 19:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.836
Abgegebene Danke: 592
Erhielt 4.018 Danke für 1.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mein Wunsch wäre es eigentlich gewesen, dass keiner eine Karte kauft und Düren auf dem Platz ordentlich zerlegt wird. Kein Geld von uns und die Verhältnisse gerade gerückt. Das wäre mal ein top Zeichen gewesen.
Hat sich wohl erledigt. Gästekontingent ausverkauft. Müssten so um die 1.100 Tickets gewesen sein.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2022)
  #57  
Alt 30.11.2022, 10:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.408
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Weil es unser nächster Gegner ist, hier mal was von Düren.

Zitat aus dem Reviersport:
Schommers ergänzt: "Natürlich gab es bei mir auch die Frage, ob ich mir 'das mit Düren antun soll'? Aber das habe ich für mich dann mit einem 'Ja' beantwortet. Ich wollte unbedingt wieder arbeiten, im Tagesgeschäft zurück sein. Der Mannschaft traue ich den Klassenerhalt definitiv zu, der Verein will sich weiterentwickeln und die räumliche Nähe zu meinem Wohnort passt auch. Das waren auch alles Pro-Argumente."

Wie geil ist das denn....
Klingt nach dem Motto: "Es ist zwar kacke hier, aber ich hatte keinen Job und ich wohne ja in der Nähe."

Passt ja prima zu:
https://www.kicker.de/pleite-bei-sch...926624/artikel
als er gleich mal nach seinem ersten Spiel seine ganze Mannschaft abgekanzelt hat.

Der Mann weiß, dass man als Dürener kein Sympathie-Träger ist.

Trotzdem wird es meiner Meinung nach ein heißer Tanz, denn für die Dürener ist es ein von 2 interessanten Spielen im Jahr und damit ist die Motivation sicher ganz oben. Der Rest ist ja eher Tralala. Also werden wir in Wegberg vermutlich, wie im Hinspiel, die beste Version von Düren sehen.

Geändert von Geheimniskremer (30.11.2022 um 11:04 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.11.2022), Mott (30.11.2022)
  #58  
Alt 30.11.2022, 11:01
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Trotzdem wird es meiner Meinung nach ein heißer Tanz, denn für die Dürener ist es ein von 2 interessanten Spielen im Jahr und damit ist die Motivation sicher ganz oben. Der Rest ist ja eher Tralala. Also werden wir in Wegberg vermutlich, wie im Hinspiel, die beste Version von Düren sehen.
Ja, das ist wohl zu befürchten. Allerdings haben wir uns wesentlich gesteigert und sind erheblich stärker geworden, während den Dürenern die erste Euphorie des Aufstiegs fehlt und sich Ernüchterung breit macht. Deshalb tippe ich auf einen klaren Sieg.
  #59  
Alt 30.11.2022, 11:14
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, das ist wohl zu befürchten. Allerdings haben wir uns wesentlich gesteigert und sind erheblich stärker geworden, während den Dürenern die erste Euphorie des Aufstiegs fehlt und sich Ernüchterung breit macht. Deshalb tippe ich auf einen klaren Sieg.
Das wäre sehr wünschenswert, schon für eine genüssliche Weihnachtszeit.
Am besten 5:1.
  #60  
Alt 30.11.2022, 11:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ja, das ist wohl zu befürchten. Allerdings haben wir uns wesentlich gesteigert und sind erheblich stärker geworden, während den Dürenern die erste Euphorie des Aufstiegs fehlt und sich Ernüchterung breit macht. Deshalb tippe ich auf einen klaren Sieg.
ich nicht. Ich gehe davon aus, dass Düren alles reinknallt und wir 90 Minuten ackern müssen.

Würde mich nicht wundern, wenn Spelthahn in alter Hoeneß-Manier einen extra Bonus auslobt.

Dem Spelthahn würde komplett einer abgehen, wenn er uns den Jahresabschluss versauen könnte
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.11.2022), Pandaman SchwarzGelb (30.11.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung