Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 09.06.2010, 12:05
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Endlich mal ein "netter" Verschreiber...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ebenso wenig ist JL nicht der Messias.
Also doch, ich wusste es...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Werbung
  #202  
Alt 09.06.2010, 12:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.730
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Hallo Patric,

ich muss Dich leider daran erinnern, dass Du Ende April im Thread "Zeit für eine Neuausrichtung" selbst noch ganz anders gesprochen hast:



Ich könnte noch weitere Beispiele heraussuchen, in denen Du Deine Hoffnung zum Ausdruck bringst, dass JL NICHT gewählt wird.
Erst nach einem kritischen Posting von WoT zur PM der IG hast Du Deine Meinung geändert. Weshalb es übrigens auch völlig unberechtigt ist, WoT hier als "König der Diskreditierer" hinzustellen, wie es jemand gerade versucht.

Gruß,

UA

" Was Du als Fakten akzeptierst und was nicht und was Dich interessiert und was Du geflissentlich ignorierst und wovon Du eifrig ablenkst....."

"Lebe wohl!"

"..damit sich der Kollege OcheAlaaf nicht gleich wieder so theatralisch aufregt."

"..damit Du nicht an Subtilität scheiterst.."

"...ein fieses kleines Gerücht zu streuen. Feiner Kerl! "

"...frechweg das Gegenteil dessen unterstelltest, was Du problemlos hättest lesen können, wo Du bis zur Peinlichkeit ausweichst."
__________________
  #203  
Alt 09.06.2010, 12:12
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
" Was Du als Fakten akzeptierst und was nicht und was Dich interessiert und was Du geflissentlich ignorierst und wovon Du eifrig ablenkst....."

"Lebe wohl!"

"..damit sich der Kollege OcheAlaaf nicht gleich wieder so theatralisch aufregt."

"..damit Du nicht an Subtilität scheiterst.."

"...ein fieses kleines Gerücht zu streuen. Feiner Kerl! "

"...frechweg das Gegenteil dessen unterstelltest, was Du problemlos hättest lesen können, wo Du bis zur Peinlichkeit ausweichst."
Meine Güte, für 'nen gestandenen Mann mittleren Alters hast du ein verdammt dünnes Fell.
  #204  
Alt 09.06.2010, 12:15
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
" Was Du als Fakten akzeptierst und was nicht und was Dich interessiert und was Du geflissentlich ignorierst und wovon Du eifrig ablenkst....."

"Lebe wohl!"

"..damit sich der Kollege OcheAlaaf nicht gleich wieder so theatralisch aufregt."

"..damit Du nicht an Subtilität scheiterst.."

"...ein fieses kleines Gerücht zu streuen. Feiner Kerl! "

"...frechweg das Gegenteil dessen unterstelltest, was Du problemlos hättest lesen können, wo Du bis zur Peinlichkeit ausweichst."
Sorry aber dein Zitate passen weder zu deinen aufgeführten Zitaten von WoT noch ist es hier angebracht. Es ist jetzt allen klar, dass Ihr unteschiedliche Meinungen und Auffassungen habt. Wenn Du hier weiter "stänkern" willst ist das der falsche Ort und absolut unangebracht.

Hier versucht jeder, mehr oder weniger, sachlich zu diskutieren. Nun redet Ihr aneinander vorbei - was passieren kann - aber Du findest kein Ende und schiebst immernoch einen persönlichen Kommentar nach. Muss doch nicht sein.

Isset bald juut jetzt? Danke !
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #205  
Alt 09.06.2010, 12:28
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Also doch, ich wusste es...

klööss
Jetzt habe ich ihn geoutet!

Ein gewaltiger Freud'scher!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #206  
Alt 09.06.2010, 12:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Och, ich kann mir schon vorstellen, dass einige Mitglieder am Samstag in der Lage sind, sachlich und kritisch nachzufragen. Weniger vorstellen kann ich mir allerdings, dass Linden (und auch der Rest) es jetzt endlich vermag, in der gebotenen Ausführlichkeit und mit dem notwendigen Respekt den Mitgliedern gegenüber aufzuklären. Und wenn sie das nicht können bzw. nicht tun, ist jede "Ja"-Stimme für jedes AR-Mitglied, dass weiterhin kandidiert (*huch*), in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

Aber wir werden ja sehen, was der Samstag bringt. Wenn Linden alles rücksichtslos aufklärt, dazu Fehler eingesteht und sich noch dazu klar gegen einen Präsidialausschuss ausspricht, noch dazu auch den Aufsichtsrat als Team und nicht als One-Man-Show begreift....ja, ich wäre geneigt, den Mann zu wählen, aufgrund seiner Kontakte und seiner Verdienste rund um den TSV und die Stadt Aachen (dies auch mal, um Rolfs Theorie zu widerlegen, ich hätte eine vorgefertigte IG-Meinung [sic!]).
Zieht er aber wieder sein arrogantes Programm durch, in dem er von Einsicht und von der Übernahme von Verantwortung für offensichtlich gemachte Fehler so weit weg ist wie in einem geflügelten Sprichwort der Ochse vom Klavierspielen, dann kriegt er meine Stimme eben nicht.
Ich hoffe, mit der Einstellung gehen möglichst viele in die Veranstaltung.
Die Sorge, die ich (insebsondere als Leser dieses Forums) habe ist, dass einige (nicht Du oder alle!!!) kritischen Fragesteller, die Du im allerersten Satz erwähnst, teilweise gar nicht das Ziel der Informationsgewinnung und Aufklärung haben, sondern mit vorgefertigter Meinung "die da oben" bloßstellen und diskreditieren wollen.
Mit der Einstellung würden wir aber am Samstag rein gar nichts gewinnen!

Vielleicht irre ich mich ja auch.
  #207  
Alt 09.06.2010, 12:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich hoffe, mit der Einstellung gehen möglichst viele in die Veranstaltung.
Die Sorge, die ich (insebsondere als Leser dieses Forums) habe ist, dass einige (nicht Du oder alle!!!) kritischen Fragesteller, die Du im allerersten Satz erwähnst, teilweise gar nicht das Ziel der Informationsgewinnung und Aufklärung haben, sondern mit vorgefertigter Meinung "die da oben" bloßstellen und diskreditieren wollen.
Mit der Einstellung würden wir aber am Samstag rein gar nichts gewinnen!

Vielleicht irre ich mich ja auch.
Danke dafür! Das kann und darf nicht das Ziel sein!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #208  
Alt 09.06.2010, 12:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich hoffe, mit der Einstellung gehen möglichst viele in die Veranstaltung.
Die Sorge, die ich (insebsondere als Leser dieses Forums) habe ist, dass einige (nicht Du oder alle!!!) kritischen Fragesteller, die Du im allerersten Satz erwähnst, teilweise gar nicht das Ziel der Informationsgewinnung und Aufklärung haben, sondern mit vorgefertigter Meinung "die da oben" bloßstellen und diskreditieren wollen.
Mit der Einstellung würden wir aber am Samstag rein gar nichts gewinnen!

Vielleicht irre ich mich ja auch.
Um das aber auch nochmal zu sagen: Die Diskreditierung der Gremienleute ist nicht das Ziel der IG. Im Gegenteil geht es um die Aufklärung, und nur darum. Persönliche Eitelkeiten dürfen verdammt nochmal am Samstag keinen Platz haben. Da geht es um die Zukunft der Alemannia.

Ich kann im Übrigen auch Leute wie WoT verstehen, die sagen, dass die Aufklärung längst hätte passieren müssen und dass es jetzt dafür eigentlich schon zu spät ist. Zumindest, wenn man die Mitglieder für eine positive Stimmabgabe gewinnen will.

Überdies finde ich die mangelhafte Aufklärungspolitik der vergangenen Wochen auch aus einem anderen Grund unglücklich: Die Mitglieder werden aufgrund der nicht wegzudiskutierenden Emotionalität Personal- und Sachfragen vermischen. Und es wäre doch wohl in höchstem Maße schlecht, wenn der Optionsvertrag, der erst nach der Wahl der AR/VR-Mitglieder erfolgt, nicht genehmigt würde. Dabei ist er aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch und noch dazu alternativlos. Aber ob die Mitglieder das noch einsehen, wenn vorher nicht bedingungslos aufgeklärt wurde, wage ich zu bezweifeln.

Abschließend noch: Ich glaube nicht (aber das ist, ich sags direkt vorweg, eine Spekulation), dass es möglich ist, aufzuklären, ohne dass der aktuelle Aufsichtsrat (und damit auch ein Kandidat für den neuen Aufsichtsrat) nachhaltig beschädigt wird. Wenn dies schon "Diskreditieren" ist, tut es mir sehr leid, aber ich kann in der aktuellen Situation jede noch so kritische Nachfrage an die Gremienleute verstehen, selbst, wenn diese für die Personen unangenehm sein sollte. Herwartz und Linden haben bei der Kandidatenvorstellung bewiesen, dass sie nicht bereit sind, länger als ein paar Minuten Fragen in akzeptabler, ausführlicher und verständlicher Weise zu beantworten. Am Samstag werden sie sich vermutlich nicht Minuten, sondern Stunden mit Fragen auseinanderzusetzen haben.

Achja: Wenn die Bilanzen 2008 + 2009 von GmbH und Stadion GmbH am Samstag nicht veröffentlicht werden, kann man sich alle Punkte ab dem Punkt 6 vermutlich direkt sparen.
  #209  
Alt 09.06.2010, 13:00
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Kleine Korrektur

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
(...) Überdies finde ich die mangelhafte Aufklärungspolitik der vergangenen Wochen auch aus einem anderen Grund unglücklich: Die Mitglieder werden aufgrund der nicht wegzudiskutierenden Emotionalität Personal- und Sachfragen vermischen. Und es wäre doch wohl in höchstem Maße schlecht, wenn der Optionsvertrag, der erst nach der Wahl der AR/VR-Mitglieder erfolgt, nicht genehmigt würde. Dabei ist er aus meiner Sicht vollkommen unproblematisch und noch dazu alternativlos. Aber ob die Mitglieder das noch einsehen, wenn vorher nicht bedingungslos aufgeklärt wurde, wage ich zu bezweifeln.(...)
Korrektur:

Zustimmung = TOP 6

Wahlen AR = TOP 8
Wahlen VR = TOP 9

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #210  
Alt 09.06.2010, 13:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Korrektur:

Zustimmung = TOP 6

Wahlen AR = TOP 8
Wahlen VR = TOP 9

klööss
Richtig. Korrektur: Schlecht wäre es, wenn der Optionsvertrag, der erst nach den Berichten von GF usw. erfolgt, nicht angenommen würde.
  #211  
Alt 09.06.2010, 14:09
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Er hat aber bis heute keine Fehler zugegeben oder eingestanden! Er hat sich bei der Kandidatenvorstellung aufgespielt, er dürfe doch jetzt nicht von Bord gehen. Ich habe Linden immer gewählt und war stehts von ihm überzeugt aber den Kredit hat er sich selber verspielt. Das ging mit HH los und gipfelt nun in der Arroganz bei der Kandidatenvorstellung. Dort fordert er Fragen und beantwortet sie nicht. Sorry aber bei all dem Trara und Tätä wäre es für ihn ein Kinderspiel gewesen die Kritiker mundtot zu machen indem er sich mal geäußert hätte. Diese Gelegenheiten hat er nicht genutzt und da man weiß, dass er ja ein cleverer und mit-allen-Wasser-gewaschener Politiker ist, waren ihm diese Gelegenheiten durchaus bewusst.

Ergo will er nicht kommunizieren. Und wer als AR-Vorsitzender - eigentlich egal welches Amt man inne hat - eines Vereins nicht mit der Basis, der Mitgliederschaft kommuniziert, inbesondere wenn Fragen gestellt werden, ist nicht mehr trag- und wählbar.
  #212  
Alt 09.06.2010, 14:15
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und dass mit dem Golf, nun ja, ich weiß mit meiner Freizeit besseres anzufangen.
Nun, das ist ein Fehler!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #213  
Alt 09.06.2010, 15:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Soooo...

Das Thema als solches hat sich ja jetzt (fürs Erste zumindest) erledigt. Also schließe ich mal den Thread, weil bei drei Threads zum gleichen Thema wohl kaum noch einer durchblickt.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung