Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 04.12.2022, 12:08
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.878
Erhielt 8.246 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ja und? Zuerstmal sind es nur 11 Punkte. Dann spielen wir nochmal gegen Münster wo man es ja selber in der Hand hätte auf 8 zu verkürzen. Spielen sie 3 mal Unentschieden und wir gewinnen 3 mal, hätten wir 1 Punkt Vorsprung.
Sooooo unmachbar ist das also nicht
Und Du gehst bei dieser Milchjungenrechnung davon aus, dass wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen?

Sonst funktioniert es nämlich nicht (davon abgesehen, dass Geheimniskremer schon auf die dann noch immer fehlenden 2 Punkte hingewiesen hat). Wir haben es eben nicht selber in der Hand, sondern müssen auf (reichlich) Schützenhilfe durch andere hoffen, um tatsächlich noch einmal in Schlagweite zu Münster zu kommen.

Lass uns doch mit der aktuellen Situation erst einmal zufrieden sein, die ist besser, als ich zu Anfang der Saison vermutet hätte. Um ganz ganz oben dabei zu sein, fehlt uns dann doch noch etwas, ein bisschen Glück wie in Wuppertal mit der Verpflichtung von Güler gehört auch immer dazu.
Und trotz der recht guten Gegentor-Bilanz sehe ich das so, dass wir als gesamte Mannschaft gut defensiv arbeiten, das geht aber auch sehr auf die Kraft, so dass beim Umschalten nicht immer genug Power übrig ist, wie man gestern zum Beispiel sehen konnte. Individuell sind wir hinten wohl nicht unter den absoluten Topteams und vorne nur, wenn Mause trifft.
Aber ich bin sicher, das wird alles analysiert und es wird für die nächste Saison schon geplant.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.12.2022), Achim F. (04.12.2022), DerLängsteFan (04.12.2022), LinkerVogel (04.12.2022), Mott (05.12.2022), Neverwalkalone (04.12.2022), schokobär (04.12.2022)
Werbung
  #182  
Alt 04.12.2022, 14:49
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.759
Erhielt 4.478 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Und Du gehst bei dieser Milchjungenrechnung davon aus, dass wir ab jetzt jedes Spiel gewinnen?

Sonst funktioniert es nämlich nicht (davon abgesehen, dass Geheimniskremer schon auf die dann noch immer fehlenden 2 Punkte hingewiesen hat). Wir haben es eben nicht selber in der Hand, sondern müssen auf (reichlich) Schützenhilfe durch andere hoffen, um tatsächlich noch einmal in Schlagweite zu Münster zu kommen.

Lass uns doch mit der aktuellen Situation erst einmal zufrieden sein, die ist besser, als ich zu Anfang der Saison vermutet hätte. Um ganz ganz oben dabei zu sein, fehlt uns dann doch noch etwas, ein bisschen Glück wie in Wuppertal mit der Verpflichtung von Güler gehört auch immer dazu.
Und trotz der recht guten Gegentor-Bilanz sehe ich das so, dass wir als gesamte Mannschaft gut defensiv arbeiten, das geht aber auch sehr auf die Kraft, so dass beim Umschalten nicht immer genug Power übrig ist, wie man gestern zum Beispiel sehen konnte. Individuell sind wir hinten wohl nicht unter den absoluten Topteams und vorne nur, wenn Mause trifft.
Aber ich bin sicher, das wird alles analysiert und es wird für die nächste Saison schon geplant.
sehe ich auch so.
wir haben eine super Entwicklung hinter uns. Nicht nur sportlich. Auch im Umfeld läuft gerade vieles in die richtige Richtung.
Wir haben doch alle den Eindruck, dass sich etwas aufbaut. Gut Ding will Weile haben.
Vielleicht aber auch den Eindruck, dass die letzten 10-15%, die uns zur Spitzenmannschaft noch fehlen, vielleicht die schwierigsten sind.
Münster kann sich nur noch selbst den Aufstieg verhageln. Und es sieht nicht danach aus. Und selbst wenn....wir bekommen die PS auswärts noch nicht so recht auf die Bahn und haben nach der Winterpause nun mal einige Auswärtsspiele.
Wir müssen halt schauen, dass wir uns vor allem auswärts weiter verbessern. In der Winterpause hören wir vielleicht auch von den ersten Vertragsverlängerungen. Ich glaube aktuell nicht, dass unser Kader Ende Saison auseinanderbricht. 1-2 Abgänge von Leistungsträgern möglicherweise ja. Mal sehen. Es werden aber auch wieder andere sehr interessante Spieler den Weg zum Tivoli finden. Zumal Hohl bereist jetzt ganz genau wissen wird, welche Spielertypen uns für den Feinschliff noch fehlen und auf welchen Positionen er qualitativ aufstocken möchte. Einen gut ausgewuchteten Kader haben wir bereits jetzt. Eine sehr gute Basis für den nächsten Schritt.
Ich sag es mal so: Hohl hat jetzt das Trainingslager in Belek, die Vorbereitung auf Rückrunde, die Rückrunde plus die Vorbereitung auf die kommende Saison Zeit, die Mannschaft auf die besagten 10-15% zu steigern. Haben wir nur halb so viel Verletzungsprobleme in der Rückrunde wie bislang, bin ich da recht guter Dinge.
Ist jetzt nicht so, dass ich die laufenden Saison bereits abschreibe. Aber ich denke, dass wir 23/24 um den Aufstieg mitspielen werden. Die Vorzeichen wären auch nicht die schlechtesten, wenn Münster aufsteigt und kein Westclub aus der Dritten Liga runter kommt.

Bin echt mega zufrieden mit der ganzen Entwicklung seit letztem Winter. Muss aber auch ab und an noch an Fuat denken. Rückwirkend betrachtet fachlich die richtige Entscheidung. Aber der Klassenerhalt ist und bleibt 95% Fuat. Ohne ihn wär der Verein jetzt quasi tot.
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (04.12.2022), Achim F. (04.12.2022), Aix Trawurst (04.12.2022), Black-Postit (04.12.2022), Braveheart (04.12.2022), chris2010 (04.12.2022), DerLängsteFan (04.12.2022), Geheimniskremer (04.12.2022), Heinsberger LandEi (11.12.2022), Kosh (05.12.2022), LaPalma (04.12.2022), Lorenzius (04.12.2022), Mott (05.12.2022), Peterpan (04.12.2022), Salamander (06.12.2022), smannia (04.12.2022), Steen (04.12.2022)
  #183  
Alt 04.12.2022, 21:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Doch, eben leider doch. Du vergisst nämlich einen ganz wichtigen Faktor:

Es sind bis Saisonende leider nur noch 15 Spiele zu spielen!

Um aufzusteigen müssten wir schon fast einem Punkt pro Spiel aufholen!

Wenn wir das noch ernsthaft irgendwie schaffen wollen, dann sollten wir aber wirklich schnellstens:
-A) Öl in der Soers finden und einen Ölscheich zur Alemannia lotsen.
-B) Während der Winterpause Preußen Münster alle guten Spieler wegschnappen
-C) Selber gleichzeitig die halbe Brasilianische Nationalmannschaft verpflichten - wohlgemerkt die bessere Hälfte.
-D) Helge Hohl mit Klopp ersetzen

Also sooooo machbar ist das alles jetzt leider auch wieder nicht.

Klopp? nöö, 15 Punkte hinter dem 1., pfff

Dann eher Frank Schmidt, 15 J Heidenheim, puh, wer hält das schon aus. Und wenn die nicht aufsteigen (dürfen), wer weiß…
Und Helge wieder als Sportdirektor…

Heute ist der 2. Advent, da darf man solche Träume haben …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung