Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 22.04.2020, 11:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung mit einer Anmerkung. Sollte es nicht eigentlich noch ein Relegationsspiel gegeben haben? Die Alternative wäre wohl, es gäbe diesmal 5 Aufsteiger aus der Regionalliga und die 3. Liga würde, wenn die dort auch nicht weiterspielen und es keine Absteiger geben sollte, um 5 Vereine aufgestockt.

Und es bliebe die Frage, wer zieht eigentlich in den DFB-Pokal ein?

Der amtierende Pokalsieger und klassenhöchste Vertreter des aktuellen FVM Halbfinales
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2142  
Alt 22.04.2020, 11:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Der amtierende Pokalsieger und klassenhöchste Vertreter des aktuellen FVM Halbfinales

Ähem, ja, wenn du mich fragst, genau so .


Aber im Ernst, wenn der Pokal nicht weiter ausgespielt wird, kann es eigentlich nur eine Lösung geben. Es nimmt der Pokalsieger vom letzten Jahr am DFB Pokal teil!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (22.04.2020), Rodannia (22.04.2020)
  #2143  
Alt 22.04.2020, 11:59
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ihr habt die Corona-Problematik nicht richtig verstanden. In Deutschland laufen hunderttausende, vielleicht sogar millionen von Menschen rum, die infiziert sind, ohne davon zu wissen. Deshalb wird ja auch die Maskenpflicht diskutiert. Die Maske soll verhindern, dass Infizierte andere NICHT anstecken. Die Maske ist KEIN Schutz für NichtInfizierte.
Für den Fussball und andere Massenveranstaltungen bedeutet das, dass auf keinen Fall Massen von Infizierten mit Massen von Nichtinfizierten zusammen kommen dürfen. Deswegen wird es auf sehr lange Zeit keine Fussballspiele mit Zuschauern geben. Ab Liga 3 abwärts werden alle Saisons abgebrochen und der Fussball kann sich dann neu sortieren.
Du wiedersprichst Dir.
Es ist sehr wohl ein Schutz für Nicht-Infizierte, aber eben nicht für den Träger der Maske.

Beim Rest befürchte ich, dass Du nach heutigem Kenntnisstand Recht hast.
Jedoch vergessen wir immer wieder, dass der Mensch sich immer an die Gegebenheiten angepasst hat. Zuletzt haben wir wegen unserem technischen und intellektuellen Fortschritt zwar immer mehr die Gegebenheiten an uns angepasst, aber das sorgt lediglich dafür, dass wir nun ein wenig länger benötigen, bis wir die neue Situation annehmen. Die Gemütlichkeit wird uns wohl ein wenig ausgetrieben werden.

Wenn eine Pandemie-Liga ohne Zuschauer, wie die vorgeschlagene zweigleisige 3. Liga kommt, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir dabei sind.
Ich habe es schonmal gesagt: Da wird es nicht mehr nur um sportliche Aspekte gehen, sondern vor allem darum: Wie viele sind bereit, sich das im Fernsehen anzuschauen. Entsprechend kann der DFB ein Lizensierungsverfahren so ausrichten, dass es für die Traditionsvereine dann etwas leichter wird.

Im Ernst: Wer will sich denn bitte ein Geisterspiel von Verl gegen Viktoria Köln anschauen? Eine dritte Profiliga ohne Stadionöffnung kann mit Retorten- und Dorfvereinen nicht funktionieren, egal wie gut die es sportlich hinbekommen haben.

Einen kompletten Neustart wird es genauso wenig geben, wie ein einfaches Weitermachen wie bisher.
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 22.04.2020, 12:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ähem, ja, wenn du mich fragst, genau so .


Aber im Ernst, wenn der Pokal nicht weiter ausgespielt wird, kann es eigentlich nur eine Lösung geben. Es nimmt der Pokalsieger vom letzten Jahr am DFB Pokal teil!
Die schlimmste Variante wäre zu losen.

Wobei ich mich ernsthaft frage, wie das mit dem Pokal funktionieren soll. Je nachdem wann die Regionalliga überhaupt wieder starten kann, müssten wir für das eine Spiel eine Mannschaft haben, die ohne Zuschauer antritt...

Ob das für uns etwas bringt?
Mit Zitat antworten
  #2145  
Alt 22.04.2020, 12:14
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die schlimmste Variante wäre zu losen.

Wobei ich mich ernsthaft frage, wie das mit dem Pokal funktionieren soll. Je nachdem wann die Regionalliga überhaupt wieder starten kann, müssten wir für das eine Spiel eine Mannschaft haben, die ohne Zuschauer antritt...

Ob das für uns etwas bringt?

Zumindest mal das Startgeld vom DFB für die 1.Runde ...auch nicht schlecht
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 22.04.2020, 12:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Zumindest mal das Startgeld vom DFB für die 1.Runde ...auch nicht schlecht
Keine Ahnung, wo ich das gelesen habe oder auch geträumt. Ich meine wir bekämen von dem normalen Startgeld lediglich 50%, weil der Rest an die weiteren Teilnehmer FVM-Pokals verteilt wird.

Falls dann im gleichen Zug noch Prämien gezahlt werden müssten, weil wir ja dann den Einzug in den DFB-Pokal erreicht haben, wird unser wirtschaftlicher Vorteil nicht wirklich größer
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 22.04.2020, 12:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wo ich das gelesen habe oder auch geträumt. Ich meine wir bekämen von dem normalen Startgeld lediglich 50%, weil der Rest an die weiteren Teilnehmer FVM-Pokals verteilt wird.

Falls dann im gleichen Zug noch Prämien gezahlt werden müssten, weil wir ja dann den Einzug in den DFB-Pokal erreicht haben, wird unser wirtschaftlicher Vorteil nicht wirklich größer
Dass 50% der Einnahmen an die Teilnehmer des FVM-Pokals gehen soll, war mir nicht bewußt.

Ich dachte, die Quote von 50% hätte mit drei Faktoren zu tun. Verband, Gegner und Kosten für die Organisation des Spiels. Unterm Strich blieben dann 50% beim Ausrichter hängen, abzüglich Prämien etc.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 22.04.2020, 13:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass 50% der Einnahmen an die Teilnehmer des FVM-Pokals gehen soll, war mir nicht bewußt.

Ich dachte, die Quote von 50% hätte mit drei Faktoren zu tun. Verband, Gegner und Kosten für die Organisation des Spiels. Unterm Strich blieben dann 50% beim Ausrichter hängen, abzüglich Prämien etc.
Nochmal, ich weiss nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen habe.

Die Kohle aus dem Pokal kommt aus 2 Töpfen. Das garantierte Geld pro Runde - die Fernsehgelder. Hier meine ich, dass wir von dem fixen Geld der ersten Runde nicht alles bekommen, sondern dass ein Teil davon an die Teilnehmer des FVM-Pokal verteilt werden.

Der zweite Topf beinhaltet die Zuschauereinnahmen, die aufgeteilt werden. Jede Mannschaft erhält wohl 45% und der DFB bekommt auch noch was ab. Wie das genau berechnet wird, keine Ahnung.

Da wir bis Ende des Jahres vermutlich keine Spiele mit Zuschauern haben werden, würde der zweite Topf vermutlich komplett entfallen.

Vielleicht hat hier irgendeiner Detailwissen, aber ein wenig zweifel ich daran, dass uns eine DFB-Pokalteilnahme große Vorteile bringen wird. Es sei denn, man spielt den Pokal erst im nächsten Jahr aus, damit die 32 Amateure nicht dumm aus der Wäsche schauen, wobei ich da meine Zweifel habe, bei den tollen Verbänden, die Entscheidungen wohl kaum nach der Basis ausrichten werden, sondern eher an den Fernsehgeldern, dem Termindruck durch die Euro 21 usw usw
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 22.04.2020, 14:04
Benutzerbild von smannia
smannia smannia ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 885
Erhielt 83 Danke für 37 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nochmal, ich weiss nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen habe.



Die Kohle aus dem Pokal kommt aus 2 Töpfen. Das garantierte Geld pro Runde - die Fernsehgelder. Hier meine ich, dass wir von dem fixen Geld der ersten Runde nicht alles bekommen, sondern dass ein Teil davon an die Teilnehmer des FVM-Pokal verteilt werden.
Stimmt, siehe hier:
https://www.dfb.de/news/detail/praem...erneut-205937/

Wie viel es ist, habe ich nicht gefunden. Ich meine, mich grob an 30.000 Euro erinnern zu können.
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 22.04.2020, 14:06
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Nochmal, ich weiss nicht mehr, wo ich das gehört oder gelesen habe.

Die Kohle aus dem Pokal kommt aus 2 Töpfen. Das garantierte Geld pro Runde - die Fernsehgelder. Hier meine ich, dass wir von dem fixen Geld der ersten Runde nicht alles bekommen, sondern dass ein Teil davon an die Teilnehmer des FVM-Pokal verteilt werden.

Der zweite Topf beinhaltet die Zuschauereinnahmen, die aufgeteilt werden. Jede Mannschaft erhält wohl 45% und der DFB bekommt auch noch was ab. Wie das genau berechnet wird, keine Ahnung.

Da wir bis Ende des Jahres vermutlich keine Spiele mit Zuschauern haben werden, würde der zweite Topf vermutlich komplett entfallen.

Vielleicht hat hier irgendeiner Detailwissen, aber ein wenig zweifel ich daran, dass uns eine DFB-Pokalteilnahme große Vorteile bringen wird. Es sei denn, man spielt den Pokal erst im nächsten Jahr aus, damit die 32 Amateure nicht dumm aus der Wäsche schauen, wobei ich da meine Zweifel habe, bei den tollen Verbänden, die Entscheidungen wohl kaum nach der Basis ausrichten werden, sondern eher an den Fernsehgeldern, dem Termindruck durch die Euro 21 usw usw

Vom FVM:


Konkret sieht die Regelung im DFB-Pokal eine Ausschüttung von 159.000 Euro aus dem Vermarktungstopf für jeden Teilnehmer an der 1. Runde vor. Die Klubs, die sich über die Wettbewerbe ihres Landesverbandes für den DFB-Pokal qualifiziert haben, erhalten davon 115.000 Euro. Die gerundete Differenz von 45.000 Euro fließt an den jeweiligen Landesverband, der die komplette Summe direkt an die Teilnehmer seines Landespokalwettbewerbs ausschüttet. Diese Regelung gilt in allen Landesverbänden und ist verbindlich. Die 45.000 Euro dürfen ausschließlich zu diesem Zweck genutzt werden.

und hier nochmal:

In den letzten Jahren hat sich der finanzielle Anreiz für die Teilnehmer nochmals erhöht: Der Sieger des 2017/18 erhält 115.000 Euro für das Erreichen der 1. DFB-Pokalrunde. Rund 45.000 Euro werden nun wie folgt verteilt: Der unterlegene Finalist erhält 40 Prozent, die beiden Verlierer der Halbfinals je 20 Prozent und die vier Verlierer der Viertelfinals je 5 Prozent. Der Überschuss der Zuschauereinnahmen aus dem FVM-Pokalendspiel geht an die beiden Finalteilnehmer und den FVM.

Ergänzend vom DFB:

Ergänzend festzuhalten ist, dass diese solidarische Abgabenregelung alleine auf die Ausschüttungen in der 1. Runde des DFB-Pokals beschränkt ist. Erreicht ein Amateurklub die 2. Runde, partizipiert er alleine in vollem Umfang von den Vermarktungserlösen. Dabei handelt es sich um 318.500 Euro. Im Achtelfinale fließen 637.000 pro Klub, Viertelfinalisten werden mit 1,273 Millionen Euro honoriert, die Halbfinalisten erhalten jeweils 2,55 Millionen Euro.


Quellen sind von 2017, seitdem variieren die Beträge leicht:
So hat die Alemannia als Startgeld diese Saison 130.500€ erhalten. Dabei sind die 45.000€ für den FVM schon abgezogen!!


Wie der Topf mit den Zuschauereinnahmen verteilt wird:

Je 45% an die jeweiligen Teams, was mit den übrigen 10% (DFB oder wer anders) passiert, weiß ich nicht genau.


Also deine Vermutungen lassen sich durch Recherche bei FVM, DFB und diversen anderen Sportseiten/-Artikeln im Grunde bestätigen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Ob uns die Teilnahme was bringt, hängt wohl auch davon ab, ob wir das Startgeld direkt nach einem eventuellen Gewinn des Mittelrheinpokals erhalten oder erst beim definitiven Stattfinden des Spiels in der 1.Runde.
Und auch davon, ob der DFB Ersatz für entgangene Zuschauereinnahmen spendiert (wohl kaum).
Aber allein das Startgeld würde wohl auch schon helfen, weil die Ausgaben rund ums Spiel ebenfalls wegfallen würden.

Geändert von Exiloecherjonge (22.04.2020 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.04.2020), Heinsberger LandEi (22.04.2020), smannia (22.04.2020), tjangoxxl (22.04.2020)
  #2151  
Alt 22.04.2020, 14:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Vom FVM:


Konkret sieht die Regelung im DFB-Pokal eine Ausschüttung von 159.000 Euro aus dem Vermarktungstopf für jeden Teilnehmer an der 1. Runde vor. Die Klubs, die sich über die Wettbewerbe ihres Landesverbandes für den DFB-Pokal qualifiziert haben, erhalten davon 115.000 Euro. Die gerundete Differenz von 45.000 Euro fließt an den jeweiligen Landesverband, der die komplette Summe direkt an die Teilnehmer seines Landespokalwettbewerbs ausschüttet. Diese Regelung gilt in allen Landesverbänden und ist verbindlich. Die 45.000 Euro dürfen ausschließlich zu diesem Zweck genutzt werden.

und hier nochmal:

In den letzten Jahren hat sich der finanzielle Anreiz für die Teilnehmer nochmals erhöht: Der Sieger des 2017/18 erhält 115.000 Euro für das Erreichen der 1. DFB-Pokalrunde. Rund 45.000 Euro werden nun wie folgt verteilt: Der unterlegene Finalist erhält 40 Prozent, die beiden Verlierer der Halbfinals je 20 Prozent und die vier Verlierer der Viertelfinals je 5 Prozent. Der Überschuss der Zuschauereinnahmen aus dem FVM-Pokalendspiel geht an die beiden Finalteilnehmer und den FVM.

Ergänzend vom DFB:

Ergänzend festzuhalten ist, dass diese solidarische Abgabenregelung alleine auf die Ausschüttungen in der 1. Runde des DFB-Pokals beschränkt ist. Erreicht ein Amateurklub die 2. Runde, partizipiert er alleine in vollem Umfang von den Vermarktungserlösen. Dabei handelt es sich um 318.500 Euro. Im Achtelfinale fließen 637.000 pro Klub, Viertelfinalisten werden mit 1,273 Millionen Euro honoriert, die Halbfinalisten erhalten jeweils 2,55 Millionen Euro.


Quellen sind von 2017, seitdem variieren die Beträge leicht:
So hat die Alemannia als Startgeld diese Saison 130.500€ erhalten. Dabei sind die 45.000€ für den FVM schon abgezogen!!


Wie der Topf mit den Zuschauereinnahmen verteilt wird:

Je 45% an die jeweiligen Teams, was mit den übrigen 10% (DFB oder wer anders) passiert, weiß ich nicht genau.


Also deine Vermutungen lassen sich durch Recherche bei FVM, DFB und diversen anderen Sportseiten/-Artikeln im Grunde bestätigen.

Mehr weiß ich auch nicht.

Ob uns die Teilnahme was bringt, hängt wohl auch davon ab, ob wir das Startgeld direkt nach einem eventuellen Gewinn des Mittelrheinpokals erhalten oder erst beim definitiven Stattfinden des Spiels in der 1.Runde.
Und auch davon, ob der DFB Ersatz für entgangene Zuschauereinnahmen spendiert (wohl kaum).
Aber allein das Startgeld würde wohl auch schon helfen, weil die Ausgaben rund ums Spiel ebenfalls wegfallen würden.
vielen Dank.

Ich wäre froh, wenn wir in irgendeiner Form profitieren würden, keine Frage.

Aber es ist ja ein großer Unterschied, ob wir dann noch ein Spiel wie gegen Leverkusen vor Zuschauern haben, oder halt nicht.
Mit Zitat antworten
  #2152  
Alt 22.04.2020, 15:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Was sagt man dazu : https://www.reviersport.de/artikel/r...ives-desaster/
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Modefan (22.04.2020)
  #2153  
Alt 22.04.2020, 16:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Langsam nimmst Du Züge von Tetzlaff an

Den selben Bericht hatte ich heute um 10:26 Uhr hier rein gesetzt und Du hast ihn heute um 10:42 Uhr kommentiert

Was überrascht Dich jetzt so?

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.04.2020), Heya Alemannia (22.04.2020), Jonas (23.04.2020), josef heiter (23.04.2020)
  #2154  
Alt 22.04.2020, 16:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Langsam nimmst Du Züge von Tetzlaff an

Den selben Bericht hatte ich heute um 10:26 Uhr hier rein gesetzt und Du hast ihn heute um 10:42 Uhr kommentiert

Was überrascht Dich jetzt so?

Dass der Boss von RWE sich aufregt und gerne Solidarität hätte, wenn es seinem Vorteil entspricht und er sich ausgebootet fühlt, er umgekehrt aber das aberwitzige Elversberg Konzept mit hofiert und befürwortet hat, zu Lasten der überwiegenden Mehrheit ebendieser West-Clubs.



Wobei, überrascht das einen jetzt wirklich...
__________________
Mit Zitat antworten
  #2155  
Alt 22.04.2020, 16:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dass der Boss von RWE sich aufregt und gerne Solidarität hätte, wenn es seinem Vorteil entspricht und er sich ausgebootet fühlt, er umgekehrt aber das aberwitzige Elversberg Konzept mit hofiert und befürwortet hat, zu Lasten der überwiegenden Mehrheit ebendieser West-Clubs.



Wobei, überrascht das einen jetzt wirklich...
Nein, nicht wirklich.

Dank dem Pelhan ( oder wie er heisst ), haben die sich eine Truppe zusammengestellt, die eigentlich hätte ganz oben stehen müssen. Jetzt bekommt man relativ humorlos die Quittung für die Spieltage 1-23 präsentiert und damit ist das erste von zwei Jahren mit dem Gönner durch. Mit Sicherheit haben die gehofft, dass die in den letzten Spielen nochmal rankommen. Aber nun ist es so wie es ist und man muss in Essen einsehen, dass man trotz viel Geld nix aus der Saison bzw der ersten 23 Spieltage gemacht hat. Und natürlich wird auch der Gönner nicht wirklich zufrieden mit der Perfomance sein. Naja, damit hat Essen den ersten Versuch ziemlich vergeigt und gefrustet wären wir vermutlich auch, wenn jemand einen siebenstelligen Betrag zur Verfügung stellt ( in der ersten Amateurklasse ) und Mannschaften wie der SC Verl und Rödinghausen sind einfach zu stark
Mit Zitat antworten
  #2156  
Alt 22.04.2020, 16:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung mit einer Anmerkung. Sollte es nicht eigentlich noch ein Relegationsspiel gegeben haben? Die Alternative wäre wohl, es gäbe diesmal 5 Aufsteiger aus der Regionalliga und die 3. Liga würde, wenn die dort auch nicht weiterspielen und es keine Absteiger geben sollte, um 5 Vereine aufgestockt.

Und es bliebe die Frage, wer zieht eigentlich in den DFB-Pokal ein?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Verl wird ja schon als Aufsteiger genannt. Normal gäb es ja noch die Relegation

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #2157  
Alt 22.04.2020, 17:16
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
RWE hat von Verl zu Hause richtig einen gezogen bekommen. Daran knabbern die immer noch.
Wir haben eine gemeinsame Basis...Wechsel in das Forum der Essener und nerv die doch
Mit Zitat antworten
  #2158  
Alt 22.04.2020, 17:22
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.912 Danke für 796 Beiträge
Wäre schön wenn die Beitrage in denen jemand zitiert wird, der auf der Igno steht, ebenfalls ausgeblendet werden.

Wenn ein Paar einkaufen geht und nur einer von beiden trägt ne Maske..... kommt aufs selbe raus!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.04.2020), Jonas (23.04.2020)
  #2159  
Alt 22.04.2020, 17:24
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn die Beitrage in denen jemand zitiert wird, der auf der Igno steht, ebenfalls ausgeblendet werden.

Wenn ein Paar einkaufen geht und nur einer von beiden trägt ne Maske..... kommt aufs selbe raus!
mein Fehler, sorry
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.04.2020), KILO (22.04.2020)
  #2160  
Alt 22.04.2020, 17:26
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.912 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
mein Fehler, sorry
Das tut in den Augen weh was der Typ schreibt.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung