|
|
|||
|
|||
Trainingseindrücke
Da die meisten User des Forums Probleme haben dürften, sich das Training unter Hyballa anzuschauen und sich über die aktuelle Präsentation unserer Mannen in Schwarz-Gelb zu informieren, würde ich es begrüßen, wenn der eine oder andere Kiebitz seine Eindrücke an dieser Stelle kundtun würde.
Also: Wie macht sich das Trainerteam? Wie präsentieren sich die "Alten"? Welchen Eindruck hinterlassen unsere Neuzugänge? Und wie ist die Atmosphäre generell? Geändert von burjan (08.07.2010 um 15:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich find die Threadidee gut. Hatte selber letzte Woche nicht gewusst ob ich jetzt unter "kader" oder unter "Trainingsbeginn Montag.." posten sollte... Ich denke dieser Thread wird bald Rekordgrösse erreichen. Ich selber geh morgen früh wieder mal hin... (also je nachdem wie lange das grillen heute Abend dauert) .
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen. |
|
||||
|
||||
Hier mal ein kleiner Einblick der Vorbereitung:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-manoever.html Gruß b. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So eine Aktion ist in erster Linie was für die Bild und ihre Leser. Man darf daran zweifeln, ob unsere Spieler ausnahmslos positiv gegenüber Themen wie Militär und Drill eingestellt sind. Wenn man dann da mitmachen muß und eigentlich keine Lust auf so ´nen Quatsch hat, fühlt man sich hinterher seinen Mitspielern auch nicht mehr verbunden als vorher.
Teamgeist ergibt sich oder nicht. Man sollte als Club ein fruchtbares Klima für Teamgeist schaffen, aber der Versuch es herbeizuzwingen, scheint mir nicht sehr vielversprechend. Für den ein oder anderen war es sicher ´ne nette Aktion mit Tarnfleck, Schlamm, Feuer und Dosenbier, aber ich hoffe, daß man auch mit den etwas anspruchsvolleren Köpfen unserer Mannschaft umzugehen weiß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also dieser Bericht http://www.alemannia-aachen.de/aktue...noever-20780i/ auf der offiziellen Alemannia-Homepage und vor allem die Bilder dazu lassen nicht darauf schließen, dass hier jemand "unfreiwillig" oder "negativ eingestellt" daran teilgenommen hat!! "Es geht um Zusammenhalt und macht verdammt viel Spaß“, findet David Hohs. Und der Spaß ist allen anzumerken, bis hin zu den Gruppenführern der Bundeswehr, die die Spieler begleiteten. „Holt schon mal ein Floß für Kevin Kratz“, ruft Timo Achenbach, als ihm das Wasser im Fluss fast bis zum Kinn steht." Klingt das für Dich nach zweifelhaften Methoden, Drill und Zwang? Ich glaube schon, dass solche Maßnahmen - und auch das gesamte Drum-Herum - teamfördernd sein können! Ich behaupte mal, dass als Profi-Sportler kaum einer oder keiner von den Jungs wirklich beim Bund war! Und da es sich nur um 24 Stunden (und nicht um 2 Tage, wie die Bild schreibt) handelte und von einem Drill ebenfalls nur in der Bild-Zeitung zu lesen war, ist das sicher insgesamt eher positiv aufgenommen worden! Ist zumindest mal ein ganz neuer und ungewöhnlicher Ansatz! Vielleicht hätte man zum Schildern der "Trainigseindrücke" direkt den Text unserer HP und nicht den von Bild.de verlinken sollen! Hab selber auch zuerst gestern den Text auf unserer HP gelesen und mich dann heute über die leichten Abwandlungen und Überteibungen auf Bild.de gewundert - auch wenn man es von dieser Zeitung nicht anders kennt! Und irgendwie passt dieses Manöver ja auch zu der Kampagne und den Spielerfotos mit dem Dreck im Gesicht!! |
|
||||
|
||||
Also ich finde dieses 24-Stunden Manöver eine sehr geile Sache !
Wir können uns glaube ich sicher sein, dass unsere Truppe (höhö) topfit in die neue Saison geht ! Und solche Aktionen können sehr wohl das Gruppengefühl steigern, und sei es aus gemeinsamen Hass gegen die Zugführer ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es gut, dass Alemannia jetzt mal was anderes gemacht hat als üblich mit Rafting oder sowas. Bundeswehr hat noch kein Verein gemacht. Es passt zum Aufbruch. Insgesamt finde ich Eriks Konzept schlüssig. Respekt für den Metzger!
|
||||
|
||||
Recht ...
Zitat:
.. hast Du - hab dich beim Grillen bei der Fan-IG vermisst....
|
||||
|
||||
Mir war es heute zu warm, um vom Ausland nach Oche zu kommen.
Ja, das ist das Alter! Ich hatte heute schonmal den Fehler gemacht, mit dem Rad nach Oche und zurück zu fahren. Das nächste Mal bin ich wieder dabei.
|
||||
|
||||
Na jut ...
Zitat:
.. ich nehm dich beim Wort - gute N8
|
||||
|
||||
och..
habe einige vermisst heute , lieber Rolf..aber was solls, die jenigen die da waren...es war schön und Informativ sich wieder mal auszu tauschen...
übrigens schau mal in unsere Plattform, habe zwei Termine reingestellt.. gruß Hermann
|
||||
|
||||
Kann einer was zu unserem neuen Testspieler sagen ? Wie schlägt er sich so ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der wurde gestern nach dem Länderspiel von Erik unmittelbar wieder heim geschickt. Das hat er jedenfalls auf dem Traditionsabend direkt zu Beginn so verkündet.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Er sucht gerade auf der LV Position eifrig weiter, weil das wie er gesagt hat "die Archillesverse des Kaders" ist da es eben keinen Backup für Achenbach gebe, außer dem allrounder Casper, und weil Achenbachs Vertrag zudem ja auch noch demnächst ausläuft. Und deshalb muss man eben auch jetzt schon für die Zukunft schauen um die Sicherheit zu haben auf der Position dann nicht plötzlich ganz ohne Spieler dazustehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gespannt, ob da noch was geschieht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schätze ihn so ein. Wenn man ihn überzeugt, also sagt, dass er da ne Chance hätte zukünftig was zu reissen, dann legt er sich dafür ins Zeug und ackert und büffelt. Als erstes muß man ihm beibringen, wie die 4er Kette funktioniert. Ich glaube, dass er als Stürmer keine großen Würfe hinbekommt. Aber, wer weiß, vielleicht kann man seine Stärken für die Abwehr nutzen. Erinnert mich ein kleines bißchen an Frings. Ein guter Amateurstürmer, aber nicht gut genug für den großen Sport. Aber als RV startete er durch. Und davon hatte er vorher auch keine Ahnung. Naja, nur so ne Idee..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://2000.uefa.com/memberassociati...id=834397.html Glaube da aber trotzdem nicht wirklich dran.
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|