Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 24.09.2019, 15:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen keinen Vertrag für Kilic! Ich weiß, nach mir gehts nicht und viele finden das auch gut hier, aber ich will Kilic auch nicht mehr als Kadaverplaner. Er hat seine Chancen nicht genutzt. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass uns nicht noch ein neuer Mittelstürmer ans Bein gebunden worden ist. Die aktuelle Mannschaft tut das, was sie kann und gut ist. Dein Vorschlag mit Jugendspielern ist allerdings laut Aussagen von Experten (Chris?) wenig hilfreich, denn nur in Proficlubs besteht diese Möglichkeit. Deshalb haben uns ja gerade hervorragende Jugendspieler gen F95 verlassen. Allerdings könnte man U19 Spieler, etwa die, die Bauern erschossen haben, durchaus schon bald langfristig kontaktieren und ihnen Chancen eröffnen, damit ein eventueller Kilic-Nachfolger auf Jugend zugreifen kann.
Spieler des älteren A-Jugend-Jahrgangs dürften wir nach meinem Kenntnisstand einsetzen. Haben wir ja auch schon gemacht (Torwart).
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (24.09.2019)
Werbung
  #882  
Alt 24.09.2019, 16:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Um Gottes Willen keinen Vertrag für Kilic! Ich weiß, nach mir gehts nicht und viele finden das auch gut hier, aber ich will Kilic auch nicht mehr als Kadaverplaner. Er hat seine Chancen nicht genutzt. Deshalb bin ich auch heilfroh, dass uns nicht noch ein neuer Mittelstürmer ans Bein gebunden worden ist. Die aktuelle Mannschaft tut das, was sie kann und gut ist. Dein Vorschlag mit Jugendspielern ist allerdings laut Aussagen von Experten (Chris?) wenig hilfreich, denn nur in Proficlubs besteht diese Möglichkeit. Deshalb haben uns ja gerade hervorragende Jugendspieler gen F95 verlassen. Allerdings könnte man U19 Spieler, etwa die, die Bauern erschossen haben, durchaus schon bald langfristig kontaktieren und ihnen Chancen eröffnen, damit ein eventueller Kilic-Nachfolger auf Jugend zugreifen kann.

unter den aktuellen Bedingungen würde dies nicht funktionieren, da wir wohl keine Möglichkeit haben, den jungen Spielern noch etwas neben dem Fußball zu bieten, siehe Kleefisch, Valerius und vermutlich ein paar andere Spieler.
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 24.09.2019, 17:52
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.713 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
unter den aktuellen Bedingungen würde dies nicht funktionieren, da wir wohl keine Möglichkeit haben, den jungen Spielern noch etwas neben dem Fußball zu bieten, siehe Kleefisch, Valerius und vermutlich ein paar andere Spieler.
Ich meine Spieler, die jetzt im moment A-Jugend spielen. Die können doch auf jeden Fall 1-2 mal die Woche mittrainieren und dann mal ins kalte Wsser geworfen werden. Zu verlieren gibt es ja im Moment nicht so viel. Zur Zeit sind wir für ganz unten ja doch zu stark.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (24.09.2019)
  #884  
Alt 24.09.2019, 20:59
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich meine Spieler, die jetzt im moment A-Jugend spielen. Die können doch auf jeden Fall 1-2 mal die Woche mittrainieren und dann mal ins kalte Wsser geworfen werden. Zu verlieren gibt es ja im Moment nicht so viel. Zur Zeit sind wir für ganz unten ja doch zu stark.

Ja, aber wenn Du jungen Spielern eine Perspektive bieten möchtest und halbwegs seriös arbeiten willst, organisierst Du denen eine Ausbildung oder einen Studienplatz und dazu spielen die Fußball.
In den letzten 3-4 Wochen haben wir 5 Trainingseinheiten pro Woche gehabt, aber sehr oft zu Zeiten, wo man dann halt noch arbeiten muss. Und ja, es gibt Jungs wie Tobi Mohr, die es dann in die 2. Liga packen, es gibt aber den überwiegenden Teil, für den die Regionalliga Endstation sein wird. Und da ist es ( inzwischen für mich ) bitter, wenn ein Kleefisch hier keine Chance hat, weil er seine Ausbildung zu Ende machen möchte.
Ich glaube tivolino hat mal von diesem halben Profitum gesprochen, wo ich bis zu dieser Saison eigentlich kategorisch dagegen war. Inzwischen sehe ich es anders. Wenn unser Budget, egal ob es 1,0 Mio oder 1,5 Mio ist nicht ausreicht, um anzugreifen, dann muss man vielleicht mal umdenken und einen alternativen Plan überlegen. Vielleicht wirklich auf die Jugend setzen plus einige wirklich gute Leute, die das mittragen.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 24.09.2019, 21:12
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn Du jungen Spielern eine Perspektive bieten möchtest und halbwegs seriös arbeiten willst, organisierst Du denen eine Ausbildung oder einen Studienplatz und dazu spielen die Fußball.
In den letzten 3-4 Wochen haben wir 5 Trainingseinheiten pro Woche gehabt, aber sehr oft zu Zeiten, wo man dann halt noch arbeiten muss. Und ja, es gibt Jungs wie Tobi Mohr, die es dann in die 2. Liga packen, es gibt aber den überwiegenden Teil, für den die Regionalliga Endstation sein wird. Und da ist es ( inzwischen für mich ) bitter, wenn ein Kleefisch hier keine Chance hat, weil er seine Ausbildung zu Ende machen möchte.
Ich glaube tivolino hat mal von diesem halben Profitum gesprochen, wo ich bis zu dieser Saison eigentlich kategorisch dagegen war. Inzwischen sehe ich es anders. Wenn unser Budget, egal ob es 1,0 Mio oder 1,5 Mio ist nicht ausreicht, um anzugreifen, dann muss man vielleicht mal umdenken und einen alternativen Plan überlegen. Vielleicht wirklich auf die Jugend setzen plus einige wirklich gute Leute, die das mittragen.
Genau so bitte
Mit Zitat antworten
  #886  
Alt 24.09.2019, 21:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn Du jungen Spielern eine Perspektive bieten möchtest und halbwegs seriös arbeiten willst, organisierst Du denen eine Ausbildung oder einen Studienplatz und dazu spielen die Fußball.
In den letzten 3-4 Wochen haben wir 5 Trainingseinheiten pro Woche gehabt, aber sehr oft zu Zeiten, wo man dann halt noch arbeiten muss. Und ja, es gibt Jungs wie Tobi Mohr, die es dann in die 2. Liga packen, es gibt aber den überwiegenden Teil, für den die Regionalliga Endstation sein wird. Und da ist es ( inzwischen für mich ) bitter, wenn ein Kleefisch hier keine Chance hat, weil er seine Ausbildung zu Ende machen möchte.
Ich glaube tivolino hat mal von diesem halben Profitum gesprochen, wo ich bis zu dieser Saison eigentlich kategorisch dagegen war. Inzwischen sehe ich es anders. Wenn unser Budget, egal ob es 1,0 Mio oder 1,5 Mio ist nicht ausreicht, um anzugreifen, dann muss man vielleicht mal umdenken und einen alternativen Plan überlegen. Vielleicht wirklich auf die Jugend setzen plus einige wirklich gute Leute, die das mittragen.
So haben es übrigens früher die Grizzlys aus Eschweiler im Eishockey gemacht! Man hat sich auf canadische und amerikanische Studenten oder hier stationierte Soldaten "spezialisiert". So hatte man einen Top-Kader, spielte immerhin zweite Liga und war deutschlandweit bekannt...
Die Spieler haben das angenommen um weiterhin auf hohem Niveau zu trainieren und spielen.

Geändert von Michi Müller (24.09.2019 um 21:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 25.09.2019, 14:45
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.713 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ja, aber wenn Du jungen Spielern eine Perspektive bieten möchtest und halbwegs seriös arbeiten willst, organisierst Du denen eine Ausbildung oder einen Studienplatz und dazu spielen die Fußball.
In den letzten 3-4 Wochen haben wir 5 Trainingseinheiten pro Woche gehabt, aber sehr oft zu Zeiten, wo man dann halt noch arbeiten muss. Und ja, es gibt Jungs wie Tobi Mohr, die es dann in die 2. Liga packen, es gibt aber den überwiegenden Teil, für den die Regionalliga Endstation sein wird. Und da ist es ( inzwischen für mich ) bitter, wenn ein Kleefisch hier keine Chance hat, weil er seine Ausbildung zu Ende machen möchte.
Ich glaube tivolino hat mal von diesem halben Profitum gesprochen, wo ich bis zu dieser Saison eigentlich kategorisch dagegen war. Inzwischen sehe ich es anders. Wenn unser Budget, egal ob es 1,0 Mio oder 1,5 Mio ist nicht ausreicht, um anzugreifen, dann muss man vielleicht mal umdenken und einen alternativen Plan überlegen. Vielleicht wirklich auf die Jugend setzen plus einige wirklich gute Leute, die das mittragen.
Du verstehst mich falsch!
Mir geht es in erster Linie darum in dieser Saison einen zweiten Stürmer auf der Bank zu haben.
Sollte ein solcher Spieler aus der eigenen A-Jugend (2. Jahr) dann einschlagen wie ein Bombe, wäre er entweder direkt dahin weg in der nächsten Saison, wo er die von dir angeführten Boni erhält (Ausbildungsstelle oder Studienplatz) oder Alemannia streckt sich für diesen Spieler so, wie sie es auch für einen Temür, Noel oder wen auch immer getan haben.

Aber im nächsten Spiel kann ein solcher A-Jugendlicher einfach mal auf der Bank sitzen und unbedingt reinkommen.

Und nicht die Zeit verplämpern mit ner aussichtslosen Suche nach einem Spieler, der uns Geld kostet und nicht zum neuen Trainer inkl. System passt.
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 25.09.2019, 16:23
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
So haben es übrigens früher die Grizzlys aus Eschweiler im Eishockey gemacht! Man hat sich auf canadische und amerikanische Studenten oder hier stationierte Soldaten "spezialisiert". So hatte man einen Top-Kader, spielte immerhin zweite Liga und war deutschlandweit bekannt...
Die Spieler haben das angenommen um weiterhin auf hohem Niveau zu trainieren und spielen.

Lass uns einen Eishockey Spieler suchen. Am besten einen der auch Fussball kann
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 25.09.2019, 17:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Lass uns einen Eishockey Spieler suchen. Am besten einen der auch Fussball kann
Eierkopp
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (26.09.2019)
  #890  
Alt 25.09.2019, 18:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Nur mal so, ohne weitere Interpretation, ein paar nackiche Zahlen...


Alemannia Start - nach 8 absolvierten Spielen

2019/2020
Platz: 8
S: 3
U: 3
N: 2
Tore: 14:12 (+2)
Punkte: 12

2018/2019
Platz: 15
S: 1
U: 4
N: 3
Tore: 9:12 (-3)
Punkte: 7
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 25.09.2019, 18:11
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Nur mal so, ohne weitere Interpretation, ein paar nackiche Zahlen...


Alemannia Start - nach 8 absolvierten Spielen

2019/2020
Platz: 8
S: 3
U: 3
N: 2
Tore: 14:12 (+2)
Punkte: 12

2018/2019
Platz: 15
S: 1
U: 4
N: 3
Tore: 9:12 (-3)
Punkte: 7
Es ist wie an der Börse - Vergangenheitswerte (-vergleiche) sagen nichts über die Zukunft aus.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.09.2019), Aix-la-Chapelle (25.09.2019), Öcher Wellenbrecher (26.09.2019)
  #892  
Alt 25.09.2019, 19:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Es ist wie an der Börse - Vergangenheitswerte (-vergleiche) sagen nichts über die Zukunft aus.
Wir müssen nach vorne schauen,
nicht nach hinten .

Da werde ich depressiv.
Ich gehe seit 1957 auf den Tivoli.

Und ich sehe noch immer alte Säcke aus meiner Zeit auf dem Tivoli, es werden aber weniger, weil es keinen Spass mehr macht.

Und weil die alten Säcke aussterben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 25.09.2019, 19:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Es ist wie an der Börse - Vergangenheitswerte (-vergleiche) sagen nichts über die Zukunft aus.

Aha!!
=>
Nix Flinte ins Korn werfen.
Weiter kaempfen.



"And so, my fellow Alemannens: ask not what your club can do for you — ask what you can do for your club."

(John F. Kennedy, minimal abgewandelt )
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.09.2019), easy (25.09.2019), Öcher Wellenbrecher (26.09.2019), Steen (26.09.2019)
  #894  
Alt 26.09.2019, 09:07
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.404
Abgegebene Danke: 6.454
Erhielt 3.237 Danke für 1.608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aha!!
=>
Nix Flinte ins Korn werfen.
Weiter kaempfen.



"And so, my fellow Alemannens: ask not what your club can do for you — ask what you can do for your club."

(John F. Kennedy, minimal abgewandelt )
Anders gehts ja auch gar nicht. Weiter kämpfen und siegen. Bald kommen ja gefühlt nur noch Auswärtsspiele. Es scheint gefühlt so, als hätten wir die Heimspiele alle schon mehr oder weniger erfolgreich hinter uns.
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 26.09.2019, 13:45
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 822 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Alternativlos ist glücklicherweise nichts ...

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin ... sicher, dass wir langfristig in der 4. Liga nicht überleben können. Und solange der direkte Aufstieg von der 4. in die 2. Liga nicht möglich ist, sollten wir versuchen, die 3. Liga zu erreichen.
Um es mit den Worten einer bekannten Politikerin zu sagen: "Das ist alternativlos".
Da Du diesbezüglich sicher bist, erlaube ich mir die Frage, ob Du das irgendwie belegen kannst, oder glaubst Du lediglich »ziemlich fest« daran? Mit wieviel Jahren Drittliga-Zugehörigkeit rechnest Du, oder rechnest Du lieber nicht und hoffst darauf, dass es (trotzdem) klappen könnte?

In höheren Ligen stirbt sich einfach schöner
Ich erachte es für einen Sportverein als selbstverständlich, aufsteigen zu wollen. Allerdings nicht auf Teufel-komm-'raus. Ich kenne das zu vermutende Zahlenmaterial der 3. Liga nicht, erwarte aber, dass der Mut ins Risiko zu gehen nicht allein auf der Annahme basiert, sich in der 4. Liga nicht behaupten zu können. Es wäre eine erneute Flucht nach vorne und ein nachträglich ausgestellter Freibrief für das gescheiterte »Versager-Team« und alle nachfolgenden.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 26.09.2019, 15:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Da Du diesbezüglich sicher bist, erlaube ich mir die Frage, ob Du das irgendwie belegen kannst, oder glaubst Du lediglich »ziemlich fest« daran? Mit wieviel Jahren Drittliga-Zugehörigkeit rechnest Du, oder rechnest Du lieber nicht und hoffst darauf, dass es (trotzdem) klappen könnte?

In höheren Ligen stirbt sich einfach schöner
Ich erachte es für einen Sportverein als selbstverständlich, aufsteigen zu wollen. Allerdings nicht auf Teufel-komm-'raus. Ich kenne das zu vermutende Zahlenmaterial der 3. Liga nicht, erwarte aber, dass der Mut ins Risiko zu gehen nicht allein auf der Annahme basiert, sich in der 4. Liga nicht behaupten zu können. Es wäre eine erneute Flucht nach vorne und ein nachträglich ausgestellter Freibrief für das gescheiterte »Versager-Team« und alle nachfolgenden.
.
Wenn man zitiert und darauf seinen eigenen Text aufbaut, sollte man es schon korrekt und vollstandig machen. Da, wo du "..." gesetzt hast, steht bei mir ein "ziemlich", was einen Teil deiner ersten Frage beantwortet.

Die Meinung, nicht dauerhaft in der 4. Liga überleben zu können, resultiert aus dem Fakt, dass wir schon 2 Insolvenzen hinter uns haben und der Annahme (natürlich kann ich die nicht beweisen, aber das ist ja das Wesen einer Annahme), dass die Fans, die nicht zum Hardcore-Fan-Bereich zählen, irgendwann aufhören werden, daran zu glauben, dass das mit dem Aufstieg noch klappt und folglich immer weniger häufig zum Tivoli pilgern.

Wie lange wir, sollte uns der Aufstieg in einer der noch folgenden Spielzeiten gelingen, in der 3. Liga bleiben werden, kann ich nicht beurteilen. Ich kann dazu auch keine Prognose abgeben.

Ziel sollte langfristig auf jeden Fall die 2. Liga sein, und da, wie schon gesagt, der direkte Weg von der 4. in die 2. Liga nicht vorgesehen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn wir zunächst einmal in die 3. Liga aufsteigen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (26.09.2019), Kosh (26.09.2019), Mott (27.09.2019), Öcher Wellenbrecher (26.09.2019)
  #897  
Alt 26.09.2019, 15:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.208
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn man zitiert und darauf seinen eigenen Text aufbaut, sollte man es schon korrekt und vollstandig machen. Da, wo du "..." gesetzt hast, steht bei mir ein "ziemlich", was einen Teil deiner ersten Frage beantwortet.

Die Meinung, nicht dauerhaft in der 4. Liga überleben zu können, resultiert aus dem Fakt, dass wir schon 2 Insolvenzen hinter uns haben und der Annahme (natürlich kann ich die nicht beweisen, aber das ist ja das Wesen einer Annahme), dass die Fans, die nicht zum Hardcore-Fan-Bereich zählen, irgendwann aufhören werden, daran zu glauben, dass das mit dem Aufstieg noch klappt und folglich immer weniger häufig zum Tivoli pilgern.

Wie lange wir, sollte uns der Aufstieg in einer der noch folgenden Spielzeiten gelingen, in der 3. Liga bleiben werden, kann ich nicht beurteilen. Ich kann dazu auch keine Prognose abgeben.

Ziel sollte langfristig auf jeden Fall die 2. Liga sein, und da, wie schon gesagt, der direkte Weg von der 4. in die 2. Liga nicht vorgesehen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn wir zunächst einmal in die 3. Liga aufsteigen.


Dass eine unserer beiden Insolvenzen in der 3. Liga angemeldet worden ist, dass speziell in dieser Liga fast jede Saison mindestens ein Klub Insolvenz anmeldet und dass dort noch mehr Vereine als in der RL über die schwierige wirtschaftliche Lage klagen, zeigt, dass uns dort kein Schlaraffenland erwartet. Trotzdem will ich da rein und baldmöglichst auch wieder raus.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kosh (26.09.2019), Öcher Wellenbrecher (26.09.2019)
  #898  
Alt 26.09.2019, 15:33
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.413
Abgegebene Danke: 3.038
Erhielt 5.713 Danke für 1.905 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass eine unserer beiden Insolvenzen in der 3. Liga angemeldet worden ist, dass speziell in dieser Liga fast jede Saison mindestens ein Klub Insolvenz anmeldet und dass dort noch mehr Vereine als in der RL über die schwierige wirtschaftliche Lage klagen, zeigt, dass uns dort kein Schlaraffenland erwartet. Trotzdem will ich da rein und baldmöglichst auch wieder raus.
So ist es, sonst können wir ja direkt aufhören, wenn das Ziel nicht mehr verfolgt wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (26.09.2019)
  #899  
Alt 26.09.2019, 16:59
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dass eine unserer beiden Insolvenzen in der 3. Liga angemeldet worden ist, dass speziell in dieser Liga fast jede Saison mindestens ein Klub Insolvenz anmeldet und dass dort noch mehr Vereine als in der RL über die schwierige wirtschaftliche Lage klagen, zeigt, dass uns dort kein Schlaraffenland erwartet. Trotzdem will ich da rein und baldmöglichst auch wieder raus.

Das es damals die 3 Liga war, war der Bugwelle geschuldet - Die 1. Insolvenz hätte uns auch in Liga 2 treffen können.
Stimme dir jedoch zu, wir sollten nichts dagegen haben ersteinmal in die 3 Liga zu kommen.
Ich bin mir relativ sicher das eine 3.Liga für uns dann nur eine Zwischenstation wäre und wir ( wenn nichts unvorhergesehenes passiert ) in wenigen Jahren uns wieder in unserem Wohnzimmer befinden > 2.Liga
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Kosh (26.09.2019)
  #900  
Alt 26.09.2019, 17:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 822 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Am Anfang war das ... Missverständnis?

Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn man zitiert und darauf seinen eigenen Text aufbaut, sollte man es schon korrekt und vollstandig machen. Da, wo du "..." gesetzt hast, steht bei mir ein "ziemlich", was einen Teil deiner ersten Frage beantwortet. ...
Entschuldige, aber Deine Aussage „ziemlich sicher“ zu sein, im Zusammenhang mit dem Merkel-Zitat „Das ist alternativlos“, lässt an Eindeutigkeit hinsichtlich Deiner Kernaussage nichts zu wünschen übrig. Dein »ziemlich« habe ich natürlich bewusst entfernt, um Deinen rhetorischen Trick zu entlarven, uns unsicher als sicher verkaufen zu wollen.

Was Zukunftsprognosen betrifft sind wir alle unsicher, - naja, fast alle
Im Duden findet man wahrscheinlich Steigerungsformen von sicher, aber im wirklichen Leben? Sicher ist sicher, - und alles andere ist unsicher, - so einfach ist das, jedenfalls meiner Meinung nach. »Ziemlich sicher« ist der wahrscheinlich gutgemeinte Versuch einerseits eine unumstößliche Überzeugung mit einem eventuell doch erforderlich werdenden Hintertürchen zu kombinieren.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung