![]() |
|
Portal | Registrieren | Tippspiel | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Einen empfiehlt man sich nicht bei mehr oder weniger zufälligen Beobachtern für anders verortete Aufgaben. Zum Anderen: Saison ist lang - wer weiss, was noch alles passiert. Lass mal in bestimmten Mannschaftsteilen 2-3 Spieler mehrere Wochen ausfallen. Das sind genau die Situationen, in denen sich die zweite Reihe zeigen soll; es gilt, sich dafür bereit zu halten. Stichwort Nkoa im Dresden-Spiel... der Bursche war auf den Punkt sofort 100% drin, auch wenn er sich sonst in der Regel hinter Hanraths, Rumpf und Yarbrough einsortieren muss. Dafür nochmal ![]() Aber nach 3 Monaten in der Saison die Waffen strecken? Dat kan niet! P.S.: Stimmen Einstellung und Leistung, dann ist die Tür immer noch auf. Siehe die Dervisevic-Trainings-Episode letzte Saison. Geändert von Zschauspieler (31.10.2024 um 19:21 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (31.10.2024), DerLängsteFan (31.10.2024), TSVler (01.11.2024), ZappelPhilipp (01.11.2024) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe deine Meinung und vertrete sie. Es gab Zeiten, da hätte man auf Mahner wie dich hören sollen, da wäre uns einiges erspart geblieben. Außerdem muss jedes Forum einen Brummbären wie dich vertragen können. ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Wahrheit ist aber auch: Der Ton macht die Musik. Ich persönlich finde in letzter Zeit viele wenn nicht gar alle seiner Bewertungen viel zu scharf formuliert. Lieber Neverwalkalone, du bist ein geschätzter Forist aber bitte vergiss auch nicht, wo wir vor drei Jahren noch standen. Zwei Spiele vor Schluss haben wir uns mit Mühe und Not vor dem Abstieg in Liga 5 gerettet. Mittlerweile stehen wir im Mittelfeld der dritten Liga und niemand von uns hätte das vor drei Jahren noch für möglich gehalten. Das heißt für mich, dass seitdem eine Menge richtiger (und schwieriger) Entscheidungen getroffen wurden. Deine Bewertungen klingen zeitweise aber so, als würde der Verein hier derzeit mit Absicht runtergewirtschaftet und vor die Wand gefahren. Niemand möchte dir deine Kritik nehmen, aber bitte überdenke bei dem ein oder anderen Beitrag doch bitte noch mal deine Tonalität, damit die Kritik sachlich und fair bleibt. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag: | ||
HauDeMull (31.10.2024), Kleeblatt4TSV (01.11.2024), Majkäfer (31.10.2024), Pablo1909 (01.11.2024), Pascalinho (01.11.2024), Steen (01.11.2024), Tivolist (31.10.2024), ZappelPhilipp (01.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen... Geändert von Neverwalkalone (31.10.2024 um 23:40 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hat eigentlich niemand im Stadion ein wenig mitgefilmt?
Hatte auf ein Highlight-Video - auch wenn dies wohl ziemlich kurz ausgefallen wäre - gehofft, von der Alemannia selber oder vom Kartoffelkäfer. |
|
|||
|
|||
Letztlich war das für die Jungs, die auf dem Platz standen, wahrscheinlich ein richtig undankbares Spiel. Gegen so einen Gegner kannst Du fast nur blöd aussehen. Selbst wenn Du gegen einen Bezirksligisten souverän gewinnst, kommt deswegen niemand auf die Idee, dass sich durch einen solchen Sieg ein Spieler für den Spieltagskader vier Klassen höher aufgedrängt hat.
Andererseits: Nicht eingespielt hin oder her, das Spiel gegen einen vier Klassen tiefer spielenden Gegner solltest Du ganz souverän gewinnen. Wie hier schon erwähnt kennen sich unsere Spieler natürlich aus dem täglichen Training und haben teilweise auch im letzten Jahr schon zusammengespielt. Das sind auch weitgehend Jungs gewesen, deren Anspruch es sein dürfte, mehr Kadereinsätze in Liga 3 zu bekommen. Da sollte dann unabhängig von aller fehlenden Eingespieltheit die individuelle Klasse in einem solchen Spiel ausreichen. Selbst die Jugendspieler auf der Bank werden doch alle den Anspruch haben, in einem Dreivierteljahr beim Wechsel in die Erwachsenenmannschaft mindestens in der Bezirksliga zu spielen. Wenn wir schon einen so großen Kader haben, wäre es ja vielleicht für alle Beteiligten ganz sinnvoll, dass „B-Team“ mal öfter zu Freundschaftsspielen bei Teams antreten zu lassen, die an einem Wochenende spielfrei haben. Dann kann sich der ein oder andere mit ein wenig mehr Praxis vielleicht wenigstens für nächstes Jahr für ein vernünftiges Team bewerben. Zu HB bei diesem Spiel: ich gehe davon aus, dass er kritisiert worden wäre, unabhängig davon, wie er das Spiel angegangen wäre. Wenn er mehr Stammspieler eingesetzt hätte, wäre die Kritik gekommen „nicht mal in dem Spiel gibt er denen eine Chance, die hinten dran sind“ (kam ja z.B. bei Willms schon jetzt). Wenn er Töpken etc. auf die Bank gesetzt hätte „Mehr kann man ja gar nicht zeigen, dass man einigen Spielern nichts zutraut, als dass man selbst gegen einen Bezirksligisten die Stammspieler in der Hinterhand braucht“. Und für die Jungs, die er dann auf die Bank gesetzt hätte, hätte man das als das Zeichen verstanden, dass sie eben doch nicht zum Stamm gehören oder nachsitzen müssen (z.B. bei den Stürmern, weil sie nicht genug Tore schießen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder Spieler unseres Kaders würde gerne regelmäßig auf dem Platz stehen und kicken. Jetzt haben wir aber einen Kader > 30 Spieler, so dass vermutlich mehr als ein Drittel unseres Kaders realistisch gesehen 0,0 Chancen auf Einsätze hat. Das ist - zumindest für mich nachvollziehbarerweise - auch für die Motivation eine nicht ganz so einfache Situation. Dazu kommt dieser kleine, aber feine Punkt Spielrhytmus. Den haben einige Spieler seit Monaten nicht mehr. Teilweise wurden Spieler in eine eigene Kabine verfrachtet, durften nicht mit der Mannschaft trainieren, sollen aber gleichzeitig dann bei einem Pokalspiel gegen Horrem ihre Drittligatauglichkeit nachweisen. Etwas schwierig. Natürlich müssen auch diese 11 Spieler, die gegen Horrem auf dem Platz waren grundsätzlich diesen Gegner deutlich schlagen. Am langen Ende ist Fußball aber keine Mathematik, sondern hat viele weiche Faktoren, die oftmals dann nicht in eine Bewertung einfließen. So einen Kader zu moderieren ist für mich eine Herkulesaufgabe. Es gibt ca 10 Spieler, die haben keine Chance. Das weiß der Spieler, der Trainer und auch der Fan. Und trotzdem sollen die 12 Monate so dabei sein, als ob die Situation eine andere wäre. Auch etwas schwierig. Die Jungs werden auch im Hinterkopf haben, dass es spätestens ab Sommer ganz schwer wird, einen vernünftigen Vertrag zu bekommen und das Einkommen einigermaßen zu halten. Wie will man sich einem neuen Arbeitgeber empfehlen, wenn man nicht zeigen kann, was man kann. Eigentlich muss unser Kader im Winter dringend angepasst werden. Im Sinne der Spieler, aber auch im Sinne der Alemannia. Und ja, HB darf mit Sicherheit die Erwartung haben, dass auch diese Mannschaft Horrem locker besiegt. Ob das in jeder Situation so realistisch ist, keine Ahnung. Aber die Jungs anschließend auch noch öffentlichkeitswirksam anzuzählen, puuuh...das finde ich nicht gut. |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (01.11.2024), barke100 (01.11.2024), Braveheart (01.11.2024), chris2010 (01.11.2024), DerLängsteFan (01.11.2024), josef heiter (01.11.2024), Öcher Wellenbrecher (01.11.2024), V-Blocker (01.11.2024), Wissquass (01.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
(und wie du sagt, damit sind ja null die Jungs rausgenommen, natürlich war da auch sehr viel Kappes bei und natürlich ist zur Bezirksliga ein riesen Unterschied). Sollte aber Heiner WIRKLICH die (m.E. mechanistische) Vorstellung haben, dass Spieler in einer xbeliebigen Formation jederzeit einfach so quasi auf Knopfdruck performen können und somit tatsächlich das Spiel AUSSCHLIESSLICH als fahrlässig vertane Chance abheften, würde mich das angesichts seiner sonstigen großen Offenheit für einen ganzheitlichen Blick (Stichwort u.a.: Energie) aufrichtig erstaunen. Nee, anders als noch vor Horrem, als ich grundsätzlich (vorbehaltlich ausreichend ruhiger sportlicher Lage) bei tivolino war, was die Unruheprävention DURCH BEIBHEHALTEN des Kaders anging, kriege ich auch aufgrund von Heiners Anzählen (der Unterton gefiel mir echt auch nicht) jetzt eher ein anderes Gefühl. alemannia - jack in the box #14 |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Viele Meinungen, viel richtiges und jeder hätte als Trainer eine unterschiedliche Herangehensweise gehabt.. Auch ich, sicherlich!
Fussball ist kein Videospiel in dem das höhere Rating automatisch auch besser performt. Das Spielergebnis war keine Überraschung und schon nach bekanntgabe der Aufstellung klar. Horrem kommt als eingespielter Underdog zu uns, für jeden von ihnen ist es das Spiel des Jahres.. Vielleicht sogar der Karriere.. Sie haben nichts zu verlieren und wissen auch dass man spielerisch keine Chance haben wird, also versucht man es mit Tiefe und kompaktem Verteidigen. Solch eine Spielweise hat im Fussball schon oft für Überraschungen gesorgt, selbst bei internationalen Turnieren wie der Weltmeisterschaft sieht man solche Überraschungen fast in jedem Turnier. Eine Defensivmauer zu überwinden schafft man eigentlich entweder nur durch glückliches gewinnen der 2. Bälle oder durch aushebeln der Abwehrkette.. Dazu muss man aber Spielzüge einstudieren, Passstafetten zum besten geben und auch mentale Ausdauer besitzen.. nichts davon war bei einer zusammengewürfelten C-Mannschaft vorhanden.. Da reicht es auch nicht wenn man sich im Training nebeneinander dehnt oder Rundläufe macht.. Natürlich kann man die Leistung bemängeln, sicherlich hätte man auch 4:0 gewinnen können und müssen und auch kämpferisch hätte man viel viel mehr zeigen müssen. Aber nun so zu tun als müsse man solch einen Gegner 10:0 ausm Stadion schießen und alles andere wäre völlig unverständlich kann ich nicht teilen.. Ich hätte nicht diesen Mumm gehabt keinen von meinen Stammspielern aufzustellen, das hätte HB auch auf die Füße fallen können, aber ist es nicht und somit war seine Entscheidung ein strategisch cleverer Schachzug.. Im nächsten Spiel sollte man diese Strategie nochmal überdenken, aber die Selbstreflektion traue ich HB auch zu. Und zum Thema "Schärfe der Kritik" habe ich meine Meinung ja schon öfters kundgetan.. niemandem wird hier im Forum der Mund verboten und auch wird keinem vorgegeben wie man zu schreiben hat, konnte ich zumindest noch nicht feststellen. Trotzdem hat jeder User das Recht sein eigenes befinden mitzuteilen! So wie auch mir das ein oder andere mal "deutlichst" nahegelegt wurde mich etwas zu mäßigen mit manchen Aussagen kann man dies auch in die andere Richtung tun!! Die seit einigen Wochen ausufernde Kritik von Neverwalkalone hat schon lange nichts mehr mit "sachlichkeit" zu tun und grenzt oftmals auch an Beleidigung. Ist aber nicht nur speziell bei genanntem User der Fall. Aber alles in allem ist das Diskussionsklima in letzter Zeit doch erstaunlich harmonisch ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
franz1604 (02.11.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Schätze dich als User sehr, nehm meine Kritik nicht persönlich. Aber etwas ruhiger und positiver gefällst du vielen sicherlich NOCH besser! Auf 3 Punkte!! ![]() Geändert von Pascalinho (01.11.2024 um 19:57 Uhr) |
Neverwalkalone (01.11.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mich kannst du da schon mal raus nehmen. Mir gefällt er so wie er ist. Für mich muss sich niemand ändern. |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (01.11.2024), Alter Vader (01.11.2024), Braveheart (01.11.2024), Helter Skelter (01.11.2024), Neverwalkalone (01.11.2024), Nordlicht (01.11.2024), Rodannia (02.11.2024), V-Blocker (01.11.2024) |
|
||||
|
||||
Korrigiert. Denke aber er hat verstanden wie ich es meine.
|
Neverwalkalone (01.11.2024) |
|
|||
|
|||
Ich schätze dich genauso, als positiv gestimmten Diskussionsfreund
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.facebook.com/fvm.de |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (05.11.2024) |
|
|||
|
|||
TV Hoffnungsthal : Alemannia
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu wilsberg für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (05.11.2024) |
|
|||
|
|||
wieder ein Heimspiel?
Oder können die ihr Heimspiel sicher stemmen? Das sicher nicht. Bergisch Gladbach wäre wohl die Alternative. Kostet aber Platzmiete. Tivoli ist für beide Seiten attraktiver |
|
|||
|
|||
https://www.kicker.de/mittelrhein-bl...-fb-1/spieltag
Zum Vergleich, Horrem momentan auf Platz 3 in der parallelen Staffel 3. |
|
|||
|
|||
2018 haben wir (als Regionalligist) gegen Union Rösrath bei ihnen zuhause gespielt. Hoffnungsthal ist ein Stadtteil von Rösrath, ob das aber ausreicht?
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|