![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also hätten wir eines der ersten vier Lose aus Topf 2 bekommen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ac-Os5-0 für den nützlichen Beitrag: | ||
LinkerVogel (02.09.2024) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Transfer-Endspurt: So läuft der Deadline-Day in der 3. Liga
https://www.liga3-online.de/so-laeuf...der-3-liga-14/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rechne nicht mehr damit. |
|
||||
|
||||
https://www.alemannia-aachen.de/aktu...nnheim-26360v/
"Mitgliederverkauf zum Spiel gegen Waldhof Mannheim" (Di, 3. September 2024) "Am Mittwoch, 25.9., um 19 Uhr empfängt die Alemannia den SV Waldhof Mannheim auf dem Tivoli. Ab sofort beginnt die erste Verkaufsphase ausschließlich für Mitglieder. Es kann pro Mitglied im Fanshop am Tivoli oder online unter www.alemannia-tickets.de eine Karte erworben werden. Am Freitag, 6.9. (ab 0 Uhr im Online-Shop bzw. zu den jeweiligen Öffnungszeiten der Vorverkaufsstellen) beginnt der freie Verkauf in allen Vorverkaufsstellen. ACHTUNG: Tickets gelten ab sofort am jeweiligen Spieltag als Fahrausweis zum Tivoli und zurück in AVV-Verkehrsmitteln (2. Klasse) innerhalb der Städteregion Aachen. Bei print@home-Tickets ist hierfür ab dem Spiel gegen Aue eine Personalisierung zwingend erforderlich. Diese muss beim Online-Kauf VOR ABSCHICKEN DER BESTELLUNG im Warenkorb unter „Inhabername auf der Karte“ selbst eingetragen werden." .
|
||||
|
||||
Nach dem Saisonstart: Alle 20 Drittligisten im Check
https://www.liga3-online.de/nach-dem...sten-im-check/ Außerdem wurden heute in den beiden Bundesligen die Spieltage 6-12 terminiert. Zeitnah folgt die 3.Liga, vielleicht sogar noch heute |
|
|||
|
|||
Übersicht der Free-TV-Spiele im September:
5. Spieltag, 14. September Hansa Rostock - Waldhof Mannheim (NDR) 1860 München - Dynamo Dresden (BR, MDR) 6. Spieltag, 21. September Dynamo Dresden - Hansa Rostock (MDR, NDR) FC Ingolstadt - Rot-Weiss Essen (BR, WDR) 7. Spieltag, 28. September Waldhof Mannheim - Rot-Weiss Essen (SWR, WDR) Viktoria Köln - Erzgebirge Aue (MDR) https://www.reviersport.de/fussball/...zenreiter.html |
|
||||
|
||||
Nachtgedanken: Ich hatte die Woche mal wieder in Berlin zu tun. Ein Kollege, Unioner, lange nicht vis-a-vis gesehen, beglückwünschte mich aus ganzem Herzen zum Aufstieg, zur Rückkehr, die in die 2. Liga führen muss: "Das ist doch Eure Heimat!"
Und dann, beim 3. Bier, klagte ich ihm, dass unsere große Aufstiegseuphorie nun fast schon wiederverflogen ist, wegen Altlasten, unerwarteter Probleme beim Sponsoring, Spielpech, Blauäugigkeit und allgemein widriger Umstände. Meine Traurigkeit aufnehmend, begann er zu trösten. Doch natürlich kannte er auch den Sportschau-Bericht und mahnte: "Ernsthaft, diese Form des Umgangs kann Euch die Liga kosten. Gerade am Anfang, in den ersten zehn Spielen, müsst ihr punkten, egal wie, bevor die Gegner 'lesen' können, wie ihr spielt." - "Aber es sind doch noch 34 Spiele Zeit?" - "Egal. Niemand hat auf Euch gewartet. Das müsst ihr intern klären und damit nicht eine Sekunde länger warten als nötig." Vier Punkte aus vier Spielen sind ordentlich. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn es zehn Punkte aus sechs Spielen werden, wäre ich nicht böse. "Aber dafür müsst ihr auch was tun. Nichts kommt von selbst. In der Rückrunde spätestens werdet ihr weniger Punkte sammeln als jetzt." |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (06.09.2024), chris2010 (06.09.2024), Go (06.09.2024), Majkäfer (06.09.2024), Öcher Wellenbrecher (06.09.2024), Öcher Will (06.09.2024), Printenkopp (06.09.2024), ZappelPhilipp (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Träfe diese Erfahrungsrechnnung und -prognose zu, wäre sachlich, nüchtern zu ergänzen: 4 aus 4 ist im Schnitt 1, das ist rein mathematisch eben klar nicht genug, weil 38 nicht reichen werden. Also streng statistisch (an diesem Punkt!!!) eben NICHT ordentlich. Diese m.E. verfrühte Spielerei bestärkt mich aber erst recht, deinen Appell 100% unterstreichen: Fokus auf den Fußball, Ruhe in den Karton bezogen auf die "großen Themen", Struktur in Außendarstellung und Innenabwicklung, Flexibilität und Weiterentwicklung ins Spiel, Zuversicht in den GESAMTEN Kader. Kurzform: Schnell lernen und nächste Schritte gehen. Dabei: Zusammen bleiben. Und trotzdem/erst recht: Nerven behalten! alemannia - kein welpenschutz #14 |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (06.09.2024), chris2010 (06.09.2024), Go (06.09.2024), Öcher Wellenbrecher (06.09.2024), Öcher Will (06.09.2024), Printenkopp (06.09.2024), StephanMü (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
![]()
Bericht - 17 Fußballspiele womöglich manipuliert
Der DFB nimmt den Verdacht sehr ernst: Eine Reihe unterklassiger Fußballpartien soll laut „Hamburger Morgenpost“ zum Zweck des Wettbetrugs beeinflusst worden sein. … https://www.reviersport.de/fussball/...nipuliert.html . Geändert von Franz Wirtz (06.09.2024 um 09:25 Uhr) Grund: Ergänzung … |
|
||||
|
||||
Zitat:
.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wuppertal *hust*, Cottbus *hust*.. |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag: | ||
Braveheart (06.09.2024), Frankenberger Junge (06.09.2024), Go (06.09.2024), JUAC99 (08.09.2024), Theos.Pfau (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.liga3-online.de/verdacht...iga-betroffen/ Bei Liga3-online steht auch, wie die Überwachungssysteme umgangen worden seien.
|
|||
|
|||
https://www.liga3-online.de/testspie...esiegt-aachen/
Unser letzter Gegner Erzgebirge Aue verliert recht deutlich mit 0:6 gegen den 1. FC Nürnberg. Aktuell sprechen wir immer von einer Niederlage gegen den Tabellenführer. Stimmt auch. Vielleicht aber ein verzerrtes Bild, was sich in einigen Wochen schon wieder relativiert. Nach 10 bis 12 Spielen wissen wir wo die Reise hingeht. Alles andere ist Spekulation. Volle Kraft voraus! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu StephanMü für den nützlichen Beitrag: | ||
Friesland (06.09.2024) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gestern, die Schiedsrichter bei dem Turnier, in teilweise hart umkämpften Spielen, absolut ohne Fehl und Tadel. Keine Ahnung in welchen Ligen die bisher Unterwegs waren. |
|
||||
|
||||
Da noch kein Dresden Thread erstellt wurde: weiß jemand, wann der VVK starten wird?
Dresden hat seinen VVK bereits begonnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war der letzte Stand von der Fanbetreuung. Ich gehe mal davon aus, dass wir spätestens nächste Woche infos erhalten werden. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
Sachirou Balou (06.09.2024) |
|
||||
|
||||
Mannheim fliegt beim Großen VfR Gommersdorf aus dem Pokal
https://www.kicker.de/krise-verschae...049500/artikel Weitere Neuigkeiten zum Manipulationsverdacht https://www.liga3-online.de/3-liga-v...und-antworten/ - Bislang gibt es lediglich Verdachtsmomente. Ob Spiele aus der 3. Liga tatsächlich betroffen waren, wird nun Gegenstand der Ermittlungen sein. Die Formschwankung des einzigen Saarländischen Vertreter in der RL-Südwest ist bemerkenswert. https://www.kicker.de/fc-08-homburg/...edwest/2023-24 |
|
||||
|
||||
Nachtgedanken: Mit der aktuellen Unruhe und den vielen Baustellen, die ja sicher nicht bis zum nächsten Spiel abgearbeitet sein werden, wird der Klassenerhalt eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Aufstiegseuphorie sorgt eigentlich immer für Bonuspunkte am Anfang einer Saison. Bei uns scheint sie leider bereits komplett verflogen. Mein Deja-vu ist die Abstiegseuphorie beim Drittligajahr vor dem Durchreichen in die RL: Der Kader ist super, wir packen das, 20 Tsd gg den BVB2, der Abstieg aus der 2. Liga war ein Unfall. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass ich mal wieder Unsinn fabuliere. Wir haben gg Kiel, Cottbus und Aue nicht unverdient verloren, so ehrlich versuche ich zu sein - auch wenn das Spielglück nicht auf unserer Seite war. Hinten raus wollte bzw. konnte der Gegner es mehr.
Habt alle einen schönen, entspannten weil spielfreien Sonntag. Nach den restlichen September-Spielen gegen Vik, BVB, Mannheim und Dresden werden wir vielleicht genauer wissen, in welche Richtung die Saison geht. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hallo Braveheart,
ich gebe Dir recht insofern, dass sich in den nächsten 4 Spielen entscheiden wird, in welche Richtung es mit uns gehen wird. Ich bin zwar auf eine Weise noch skeptisch in Bezug auf das Durchsetzungsvermögen der Mannschaft. Doch werden glaube ich die Tugenden, die uns letzte Saison auszeichneten irgendwie überwiegen. Ansätze haben wir ja auch in allen bisherigen Spielen gesehen und in einigen waren wir sogar optisch überlegen. Daher ist es eigentlich schwer verständlich, dass das Selbstbewusstsein dann vor dem gegnerischen Tor plötzlich verschwunden ist und kollektives Versagen angesagt ist. Das Tore schießen, was uns letzte Saison so auszeichnete ist verschwunden. Ich denke, dass diese vorhandene Hemmung reine Kopfsache ist. Und hier der Trainer mit seinem Team gefragt ist, diese Hemmung aus den Köpfen rauszuholen. Es fehlt vor dem Tor die Leichtigkeit der letzten Saison. Aber ich denke, dass das wird. Allerdings ist es meines Erachtens nicht zielführend unseren zweiten Anzug durch Vorwürfe zu demoralisieren, was, wenn man der Zeitung glauben kann, in Ansätzen von HB getätigt worden ist nach diesem Turnier. Aber ich denke, dass er weiß, wie er die Mannschaft anfasst. Daher bin ich trotz aller Skepsis recht zuversichtlich, dass das diese Saison klappt.
|
|||
|
|||
Wir sollten nicht vergessen, dass wir jetzt, so profan das klingt, eine Klasse höher spielen. Das Toreschießen ist nicht mehr so einfach wie in der Regionalliga, es ist nicht ganz so leicht, die Abwehr durch Pressing zu Fehlern zu zwingen, es gibt weniger "Geschenke" (in Essen haben wir noch davon profitiert), die Abwehrspieler und auch die Torhüter sind besser. Dazu fehlt uns momentan auch noch weitgehend (bis auf Ausnahmen) die Standardstärke, die uns letzte Saison öfter noch rausgerissen hat. Das halte ich aber für einen ganz normalen Prozess. Ich versuche, erst Ende Oktober zu bilanzieren. Dann hat sich auch die Tabelle etwas geklärt. Bis dahin haben wir noch einige Spitzenteams, wo ich mir wenig ausrechne, aber auch einige Mannschaften, die auf Augenhöhe sein sollten.
|
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (08.09.2024), Braveheart (08.09.2024), Neverwalkalone (08.09.2024), Rodannia (08.09.2024), ZappelPhilipp (08.09.2024) |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|