![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
Pascalinho (06.01.2025) |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Um das einmal mit Zahlen zu verdeutlichen, folgendes Beispiel:
Ich habe mal mit einem Sportetat von 3,5 Mio (brutto) gerechnet. Wenn man einen Kader mit 27 Spielern zusammenstellt, hat man pro Spieler monatlich 10.802€ zur Verfügung. Wenn man einen Kader mit 34 Spielern zusammenstellt, hat man pro Spieler monatlich 8.578€ zur Verfügung. Das sind ganze 2.224€ Unterschied pro Spieler - monatlich! Und das ist ein finanzieller Unterschied, der bei Neuverpflichtungen zu 100% den Unterschied machen kann. Für Drittligaspieler gilt es soviel Geld wie möglich mitzunehmen, denn da ist nach der Spielerkarriere nichtmal annähernd ausgesorgt. Ich hoffe, dass dadurch vielen klar wird, wieviel Qualität man durch einen so großen und ungenutzten Kader verschenkt. Hier gilt es unbedingt im Sommer effizienter mit unseren finanziellen Ressourcen umzugehen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (03.01.2025), Klaas (03.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du gehst davon aus das alle neu Anfangen.. dem ist aber nicht so. Deswegen kannst du die Rechnung frühestens im nächsten Sommer/Winter aufstellen wenn die ganzen Altlasten weg fallen. Energie Cottbus hat den Aufstieg über Jahre hinweg versucht und vorbereitet, wir haben diesen mit einem Kraftakt erkauft und erspielt. Die Rechnung hat man aktuell mit einem großen Kader, jedoch scheinbar ohne rote Zahlen zu schreiben. Das der Kader zu groß ist, weiß glaube ich jeder. Berücksichtigt man aber nur die Spieler die wirklich auch die Qualtität haben oder zum Einsatz kommen ist er nicht mehr allzu groß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer will das hier nicht hören? In meiner Wahrnehmung geht es doch seit Monaten hier um wenig anderes. Und das dann auch deutlich kritisch-differenziert... Übrigens: Auch mit 27 Jungs haben die schon (nicht nur für nen Aufsteiger) tüchtig und bemerkenswert Qualität aufgelegt, vieles davon ja schon letzte Serie. Nochmal: Respekt! alemannia - lehrgeld #14 Geändert von #14 (03.01.2025 um 16:57 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (03.01.2025), chris2010 (03.01.2025), Geheimniskremer (04.01.2025), Pascalinho (06.01.2025) |
|
||||
|
||||
Wieso wird stets ein Club als Messlatte genommen, der Tabellarisch deutlich besser dasteht als wir? Weil es ein Mitaufsteiger ist?
![]() Ein Vergleich mit Hansa würde wohl alle Kritiken im Ansatz verstummen. Dank der starken Unterstützung von Sponsoren und den Fans können wir uns diesen breiten Kader leisten. Hoffentlich starten wir mit einem 30 Mann Kader in die Rückrunde, der im Gegensatz zum Hinrunden Kader quantitativ stärker besetzt sein wird. ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Osnabrück hat sich mit Müller, Kölle, Henning und jetzt Goguadze aus meiner Sicht sehr gut verstärkt, da bin ich auf die Rückrunde gespannt. Auch Stuttgart II hat durch Sankoh wohl an Qualität gewonnen. Ihn gezielt aus Italien zurückzuholen, um ihn in der Zweiten Mannschaft spielen zu lassen, ist ja auch ein Signal, dass man den Klassenerhalt ernsthaft anstrebt, vermutlich hätte man ihn auch in die Zweite Liga verleihen können. Ansonsten hat sich bei den Transfers noch nicht soviel getan, Engelhardt, auch aus meiner Sicht eine gute Wahl bei Cottbus, wurde ja schon erwähnt, und Dresden hat mit Hoti in der Defensive zugelegt. Dazu sind mit Pöpperl in Köln und Ehrlich in Sandhausen zwei spannende junge Stürmer in die Liga gekommen.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (05.01.2025), LinkerVogel (04.01.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
chris2010 (04.01.2025), Pascalinho (06.01.2025) |
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er tatsächlich "quantitativ" gemeint und hat ein bissiges Ironie-Smiley vergessen? ![]() Wäre zumindest eine fein geführte Klinge gegen die bisherige Transferpolitik.
|
|||
|
|||
Die innere Logik des Satzes wäre aber in der makroskopischen Welt nicht aufrecht zu erhalten. Aber vielleicht im Quantenbereich?
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (04.01.2025), Geheimniskremer (04.01.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Inwiefern? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
#14 (04.01.2025) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Chris, was ist da passiert zwischen den Jahren? Doppelspaltunschärfe? Matrixriss? Raum-Zeit-Kontinuumslücke? Kein Sprit mehr im DeLorian? Das macht mir langsam Angst.... alemannia - bohr, ey #14 |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
blue_lagoon (04.01.2025), chris2010 (04.01.2025) |
|
||||
|
||||
Wenn Du den kompletten Beitrag einbeziehst in Deine Betrachtung und dann die Umschreibung des Kaders als "breit" entsprechend gewichtest, könnte im Gesamtkontext eine gewollte Satire durchaus stimmig erscheinen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lehne mich weit aus dem Fenster, aber für mich ist gesamtgesellschaftlich "Matrixriss" schon jetzt das Wort das Jahres 2025. Gilt aber nur für Leute, die zwischen rot und blau unterscheiden können. Wobei wir hier in der Fiktion im Vergleich zur Realität eine Farbumkehr erleben. Was aber durchaus nicht einer gewissen Komik entbehrt und vielleicht vom Autor gewollt war.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hera Lind wäre leichter gewesen ![]() Zurück zum seichten Alemannia Traumschiff ![]() |
|
||||
|
||||
An den Stürmer-Jungs aus der Regionalliga Nord, die gerade in der Liga Thema sind (Osna hat den erfolgreichsten dazugenommen, Essen beißt sich noch die Zähne an Janssen von Meppen aus) und die ja auch hier im Forum bereits wiederholt genannt wurden, kann man schon ablesen, dass Celiks "wir müssen kreativ sein" wohl nichts als die Wahrheit ist: Da müssen wohl Ablösen gezahlt werden, da sind wir dann wohl raus.
Das können, vielleicht wollen wir das auch nicht... (Nochmal: wehe....!) Ja, guter Abstand zum Keller, dessen Transfer-Bemühungen schärfen aber ganz sicher die Sinne. Auf dass wir mit unserer Idee stabil punktend bleiben und zusätzlich auf dem Transfermarkt eine produktive - meinetwegen - Kreativität entwickeln. Es bleibt spannend, ich wünsche mir einen Januar, Februar, der den Frühling etwas entspannt, beim Marathon ist die zweite Hälfte, erst recht das letzte Drittel das, wo du über Substanz dabei bleibst. alemannia - mit abstand am besten #14 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag: | ||
Kenkeni (05.01.2025) |
|
|||
|
|||
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-e...uer-essen.html
RWE verstärkt sich derweil mit dem hier gehandelten Dominik Martinovic sowie Klaus Gjasula, der im Sommer immerhin noch für Albanien bei der EM im Einsatz war. Das wird ein heißer Ritt in zwei Wochen.. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu kloempchenskicker für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Werbung
|
|