Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 13.08.2012, 19:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe das Gutachten so verstanden, dass dannach die Absetzung Rambaus durch das Präsidium zulässig ist.
... genauso wie das Gutachten die Finanzierbarkeit des Tivoli selbst in der 3. Liga für sicher gehalten hat...



Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 13.08.2012, 19:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Naja, deine Aussagen lassen auf eine Hierarchie-Bevorzugung deuten, Demokratie geht anders.

Wer ewig gegen seine Wähler entscheidet, wird nicht lange glücklich damit!
Das hat mit Hierarchie-Bevorzugung nichts zu tun.
Wir haben nunmal keinen Mitgliederentscheid in Fragen wie der Vertragsverlängerung des Geschäftsführers der Gmbh.
Dafür hat die Mehrheit den Aufsichtsrat gewählt.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie die Mitgliederversammlung über Kraemer entscheiden würde, wenn sich Heyen hinstellt und sein Bleiben von der vertragsverlängerung abhängig macht.
Wir sind hier eine kleine nicht repräsentative Minderheit der Mitglieder.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 13.08.2012, 19:39
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das mag sein, weil es Dir in den Anti-Kraemer-Kram passt.

Der Verwaltungsrat ist und bleibt nicht zuständig.
Für dich zum mitschreiben, mir geht es nicht darum Anti Krämer zu sein, nein es geht mir um das Wohl des Vereins!
Krämer hat in großen Teilen mitzuverantworten das aus einem solventen 1.Ligist innerhalb von 5 Jahren ein fast insolventer Drittligist auf der Habenseite steht.
Das sind Fakten. Solltest du uns mitteilen können was er in den 5 Jahren positiv für Alemannia bewerkstelligt hat, nur raus damit, wir sind gespannt.

Der Verwaltungsrat ist nicht zuständig in Sachen Vertragsverlängerung, aber er hat die Aufgabe wahrgenommen als Kontrollorgan des Aufsichtsrates eine einstimme Empfehlung zur Nicht Verlängerung des Vertrages von Krämer auszusprechen.
Mir zeigt das, das dort Menschen mit Verstand und Verantwortung ihr Amt ausüben, so wie das in Gremien grundvoraussetzung sein sollte.
Menschen denen es um Machtfülle, persönliche Eitelkeiten bei Alemannia geht sind in unserem Verein absolut deplaziert. Davon hatten wir in den letzten 40 Jahren genug am Ruder.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
biktop (14.08.2012)
  #204  
Alt 13.08.2012, 19:54
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich stelle mich bewusst einfach mal dumm. Bitte kläre mich auf: Was ist daran so schlimm seine Meinung zu sagen?
gar nichts, solange man es nicht als Mandatsträger tut. Und dann kommt es darauf an, wozu das Mandat berechtigt.

Mit "Demokratie" oder "fehlender Demokratie" hat das nichts zu tun.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 13.08.2012, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Für dich zum mitschreiben, mir geht es nicht darum Anti Krämer zu sein, nein es geht mir um das Wohl des Vereins!
Krämer hat in großen Teilen mitzuverantworten das aus einem solventen 1.Ligist innerhalb von 5 Jahren ein fast insolventer Drittligist auf der Habenseite steht.
Das sind Fakten. Solltest du uns mitteilen können was er in den 5 Jahren positiv für Alemannia bewerkstelligt hat, nur raus damit, wir sind gespannt.

Der Verwaltungsrat ist nicht zuständig in Sachen Vertragsverlängerung, aber er hat die Aufgabe wahrgenommen als Kontrollorgan des Aufsichtsrates eine einstimme Empfehlung zur Nicht Verlängerung des Vertrages von Krämer auszusprechen.
Mir zeigt das, das dort Menschen mit Verstand und Verantwortung ihr Amt ausüben, so wie das in Gremien grundvoraussetzung sein sollte.
Menschen denen es um Machtfülle, persönliche Eitelkeiten bei Alemannia geht sind in unserem Verein absolut deplaziert. Davon hatten wir in den letzten 40 Jahren genug am Ruder.
Für Dich zum Mitschreiben:

Der Verwaltungsrat des TSV ist keinesfalls das Kontrollorgan des Aufsichtsrats der Gmbh !
Er mag sich vielleicht so fühlen.

Als wir noch nur TSV waren, war der VR das Kontrollorgan.
Wir sind jetzt aber die Alemannia- Gmbh.
Das hätte man alles vorher wissen müssen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 13.08.2012, 20:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Für Dich zum Mitschreiben:

Der Verwaltungsrat des TSV ist keinesfalls das Kontrollorgan des Aufsichtsrats der Gmbh !
Er mag sich vielleicht so fühlen.

Als wir noch nur TSV waren, war der VR das Kontrollorgan.
Wir sind jetzt aber die Alemannia- Gmbh.
Das hätte man alles vorher wissen müssen.
Mitgeschrieben .
Nun beantworte meine indirekte Frage
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 13.08.2012, 21:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Mitgeschrieben .
Nun beantworte meine indirekte Frage
Du meinst, was Kraemer positiv bewirkt hat.
Da finde ICH nicht viel.
ICH will ja auch seinen Vertrag nicht verlängern, sondern höchstwahrscheinlich das dafür zuständige Organ der Gmbh, der Aufsichtsrat.

Allerdings hält Kraemer nur den Kopf dafür hin , was die Sportabteilung verbockt hat mit dem Abstieg aus der 1. und 2. Liga .
Das Problem ist doch, dass der finanzielle Erfolg einer Fußball-Gmbh vom sportlichen Erfolg abhängig ist, für den wiederum die sportliche Leitung verantwortlich ist.
Und in der sportlichen Abteilung saßen unantastbare Figuren wie Meijer + Vorgänger .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 13.08.2012, 21:10
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du meinst, was Kraemer positiv bewirkt hat.
Da finde ICH nicht viel.

ICH will ja auch seinen Vertrag nicht verlängern, sondern höchstwahrscheinlich das dafür zuständige Organ der Gmbh, der Aufsichtsrat.
Richtig. Ich überlege schon den ganzen Tag und mir fällt garnix ein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (13.08.2012)
  #209  
Alt 13.08.2012, 21:10
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Im Prinzip hast du damit Recht aber bei uns kommt noch die Sache mit der Stadionfinanzierung dazu und dafür ist er sehr wohl verantwortlich. Und wenn er nur unterschrieben hat was man ihm vorgelegt hat...so weiß er als Dipl. Kaufmann und Geschäftsführer einer GmbH das er vollumfänglich dafür Verantwortlich ist und sich gegebenenfalls setzen geht.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 13.08.2012, 21:13
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du meinst, was Kraemer positiv bewirkt hat.
Da finde ICH nicht viel.
ICH will ja auch seinen Vertrag nicht verlängern, sondern höchstwahrscheinlich das dafür zuständige Organ der Gmbh, der Aufsichtsrat.

Allerdings hält Kraemer nur den Kopf dafür hin , was die Sportabteilung verbockt hat mit dem Abstieg aus der 1. und 2. Liga .
Das Problem ist doch, dass der finanzielle Erfolg einer Fußball-Gmbh vom sportlichen Erfolg abhängig ist, für den wiederum die sportliche Leitung verantwortlich ist.
Und in der sportlichen Abteilung saßen unantastbare Figuren wie Meijer + Vorgänger .
Wenn es hinter den Kulissen nicht läuft und mehr oder weniger alles auf den letzten drücker fertig wird, eher Chaos als Planung vorherrscht, dann schlägt sich das auf die gesamte Leistung der Belegschaft nieder. Also auch auf die Profimannschaft. Die letzten Jahre mit finanziellen Sorgen und Machtspielen im Hintergrund, Lügen und Beschwichtigungen gehen nicht spurlos an den Menschen vorbei.

Man kann einigen Spielern der letzten Jahre sicherlich Vorhalten nicht alles gegeben zu haben, aber was hat man ihnen (die Fans mal außen vor gelassen) gegeben? Wie oft kursierte das Gerücht der geringer ausgefallenen oder nicht gezahlter Gehälter?

Kurzum: der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und so war es auch in den letzten Jahren. Wenn man erfolgreich sein will - auch sportlich - muss das Team komplett stimmen. In diesem Metier geht es auch um Emotionen und auch dafür ist unser Herr Kraemer, mit Verlaub gesagt, nicht die Idealbesetzung.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
rocker (14.08.2012)
  #211  
Alt 13.08.2012, 21:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn es hinter den Kulissen nicht läuft und mehr oder weniger alles auf den letzten drücker fertig wird, eher Chaos als Planung vorherrscht, dann schlägt sich das auf die gesamte Leistung der Belegschaft nieder. Also auch auf die Profimannschaft. Die letzten Jahre mit finanziellen Sorgen und Machtspielen im Hintergrund, Lügen und Beschwichtigungen gehen nicht spurlos an den Menschen vorbei.

Man kann einigen Spielern der letzten Jahre sicherlich Vorhalten nicht alles gegeben zu haben, aber was hat man ihnen (die Fans mal außen vor gelassen) gegeben? Wie oft kursierte das Gerücht der geringer ausgefallenen oder nicht gezahlter Gehälter?

Kurzum: der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und so war es auch in den letzten Jahren. Wenn man erfolgreich sein will - auch sportlich - muss das Team komplett stimmen. In diesem Metier geht es auch um Emotionen und auch dafür ist unser Herr Kraemer, mit Verlaub gesagt, nicht die Idealbesetzung.
Das ist aber ein bissel dick aufgetragen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 13.08.2012, 21:44
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn es hinter den Kulissen nicht läuft und mehr oder weniger alles auf den letzten drücker fertig wird, eher Chaos als Planung vorherrscht, dann schlägt sich das auf die gesamte Leistung der Belegschaft nieder. Also auch auf die Profimannschaft. Die letzten Jahre mit finanziellen Sorgen und Machtspielen im Hintergrund, Lügen und Beschwichtigungen gehen nicht spurlos an den Menschen vorbei.

Man kann einigen Spielern der letzten Jahre sicherlich Vorhalten nicht alles gegeben zu haben, aber was hat man ihnen (die Fans mal außen vor gelassen) gegeben? Wie oft kursierte das Gerücht der geringer ausgefallenen oder nicht gezahlter Gehälter?

Kurzum: der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und so war es auch in den letzten Jahren. Wenn man erfolgreich sein will - auch sportlich - muss das Team komplett stimmen. In diesem Metier geht es auch um Emotionen und auch dafür ist unser Herr Kraemer, mit Verlaub gesagt, nicht die Idealbesetzung.
Ohne eine große Portion Humor ist das Forum ja eh schon nicht zu ertragen. Aber deine steilen Thesen stellen regelmäßig eine besondere Herausforderung dar.

Wie sagst du so schön: Wenn man erfolgreich sein will, muss das Team komplett stimmen. Ohne HR ist man dem zumindest schon einen Schritt näher.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 13.08.2012, 22:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ohne eine große Portion Humor ist das Forum ja eh schon nicht zu ertragen. Aber deine steilen Thesen stellen regelmäßig eine besondere Herausforderung dar.

Wie sagst du so schön: Wenn man erfolgreich sein will, muss das Team komplett stimmen. Ohne HR ist man dem zumindest schon einen Schritt näher.
Ebenfalls eine steile These, Du scheinst ja sowohl ihn als auch das Rest-Team gut zu kennen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.08.2012)
  #214  
Alt 13.08.2012, 22:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.147
Erhielt 5.461 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du meinst, was Kraemer positiv bewirkt hat.
Da finde ICH nicht viel.
ICH will ja auch seinen Vertrag nicht verlängern, sondern höchstwahrscheinlich das dafür zuständige Organ der Gmbh, der Aufsichtsrat.

Allerdings hält Kraemer nur den Kopf dafür hin , was die Sportabteilung verbockt hat mit dem Abstieg aus der 1. und 2. Liga .
Das Problem ist doch, dass der finanzielle Erfolg einer Fußball-Gmbh vom sportlichen Erfolg abhängig ist, für den wiederum die sportliche Leitung verantwortlich ist.
Und in der sportlichen Abteilung saßen unantastbare Figuren wie Meijer + Vorgänger .
Nur die unantastbaren, die sind mittlerweile alle weg, Kraemer nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 13.08.2012, 22:28
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ohne eine große Portion Humor ist das Forum ja eh schon nicht zu ertragen. Aber deine steilen Thesen stellen regelmäßig eine besondere Herausforderung dar.

Wie sagst du so schön: Wenn man erfolgreich sein will, muss das Team komplett stimmen. Ohne HR ist man dem zumindest schon einen Schritt näher.
Ich bitte da mal um Beispiele. Sind bestimmt per PN kein Thema
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 13.08.2012, 22:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.177
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Da muss man aber auch die Kompetenzen und Zuständigkeiten beachten.

Der Verwaltungsrat weder zuständig noch kompetent für die Vertragsverlängerung mit Kraemer. Es ist schädlich , wenn ein Gremium sich zu einem Thema äussert, wofür es nicht zuständig ist.

Der Verwaltungsrat als nicht zuständiges Gremium bzw. Lorenz als Vorsitzender hätte mal lieber das Maul gehalten statt sich zu einem Thema zu äussern, wofür er nicht zuständig ist.
Es wa rschlechte Aussendarstellung, jetzt zu quatschen.
Nööööö ich find's gut, dass er den Mund aufgemacht hat. Denn zu irgendwas wird der VR ja wohl nützlich sein. Und wenn es tatsächlich nur die Aufgabe ist, das Wohl der Alemannia im Auge zu behalten.
Aber davon abgesehen, so unbedeutend kann der VR ja gar nicht sein, sonst hätte er ja nicht die Entscheidungsgewalt über die vorzeitige Absetzung eine AR-Mitglieds. Vorausgesetzt, der präsidiale AR-Vorsitzende schwindelt sich nicht mit einem fragwürdigem Gutachten an der zuständigen Intuition vorbei !


Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das hat mit Hierarchie-Bevorzugung nichts zu tun.
Wir haben nunmal keinen Mitgliederentscheid in Fragen wie der Vertragsverlängerung des Geschäftsführers der Gmbh.
Dafür hat die Mehrheit den Aufsichtsrat gewählt.

Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie die Mitgliederversammlung über Kraemer entscheiden würde, wenn sich Heyen hinstellt und sein Bleiben von der vertragsverlängerung abhängig macht.
Wir sind hier eine kleine nicht repräsentative Minderheit der Mitglieder.
Klar wurde der AR gewählt. Aber wurde damit auch gleichzeitig, das derzeitige Handeln des AR gewählt? Sicher nicht. Denn der AR setzt sich zur Zeit über alles hinweg, was eine demokratische Alemannia ausmacht.

Und weißte was, Linden hat schon seinerzeit den Teufel an die Wand gemalt und es ging trotzdem weiter. Wenn also Heyen meint er müsse die Mitglieder erpressen, dann ist es ein weiteres Armutszeugnis seinerseits und dann soll er dahin gehen, wo der Pfeffer wächst. Sooooowas braucht die Alemannia nicht !!!!!

Geändert von Kleeblatt4TSV (13.08.2012 um 22:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.08.2012), D@ny (13.08.2012), Mia Schwarz Gelb (14.08.2012), rocker (14.08.2012), Tante Käthe (14.08.2012)
  #217  
Alt 14.08.2012, 06:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Wenn es hinter den Kulissen nicht läuft und mehr oder weniger alles auf den letzten drücker fertig wird, eher Chaos als Planung vorherrscht, dann schlägt sich das auf die gesamte Leistung der Belegschaft nieder. Also auch auf die Profimannschaft. Die letzten Jahre mit finanziellen Sorgen und Machtspielen im Hintergrund, Lügen und Beschwichtigungen gehen nicht spurlos an den Menschen vorbei.

Man kann einigen Spielern der letzten Jahre sicherlich Vorhalten nicht alles gegeben zu haben, aber was hat man ihnen (die Fans mal außen vor gelassen) gegeben? Wie oft kursierte das Gerücht der geringer ausgefallenen oder nicht gezahlter Gehälter?Kurzum: der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und so war es auch in den letzten Jahren. Wenn man erfolgreich sein will - auch sportlich - muss das Team komplett stimmen. In diesem Metier geht es auch um Emotionen und auch dafür ist unser Herr Kraemer, mit Verlaub gesagt, nicht die Idealbesetzung.
Sicher, wir sind abgestiegen, weil Kraemer den Spielern das Gehalt nicht gezahlt hat.

Apropos Gehalt:
Ein Sibum hat 35 Mille per Monat kassiert, Hadouir noch mehr.
In der Position des Finanzgeschäftsführers geht es wenige rum Emotionen , sondern um Zahlen. Da hätte er sicher nicht zulassen dürfen, dass Meijer solche Gehälter aushandelt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 14.08.2012, 07:53
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du meinst, was Kraemer positiv bewirkt hat.
Da finde ICH nicht viel.
ICH will ja auch seinen Vertrag nicht verlängern, sondern höchstwahrscheinlich das dafür zuständige Organ der Gmbh, der Aufsichtsrat.

Allerdings hält Kraemer nur den Kopf dafür hin , was die Sportabteilung verbockt hat mit dem Abstieg aus der 1. und 2. Liga .
Das Problem ist doch, dass der finanzielle Erfolg einer Fußball-Gmbh vom sportlichen Erfolg abhängig ist, für den wiederum die sportliche Leitung verantwortlich ist.
Und in der sportlichen Abteilung saßen unantastbare Figuren wie Meijer + Vorgänger .
Rolf vergessen wir nicht dass Kraemer großen Einfluss auf die sportliche Richtung gehabt hat. Denk nur an das unsägliche Interview mit seinem Gumbel im Geiste Bornemann ("kleine Brötchen backen") die Entscheidungen die er treffen wollte (Bornemann Vertrag) hätten uns wahrscheinlich schon früher in die dritte Liga gebracht. Zusätzlich dazu hat er in entscheidenden Maße für die finanzielle Dürrepriode gesorgt (die die notorische klamme Alemannia in neue Dinemsionen gebracht hat). Krämer ist keiner der für Aufbruch und Euphorie steht, der Typ ist einfach nur ein "Grauschleier"

Was ich am besten finde: Die Kindergartenschlacht zwischen Verwaltungsrat und Aufsichtsrat/Präsidium. Da waren die einen ganz schlau (AR/Präsidium) und wähnten sich im Glück (Rambau raus) da schlagen die anderen zurück (AZ Artikel). Eine Vertragsverlängerung von Kraemer waäre jetzt eine klare Kampfansage, vor allem wenn es 2-2 ausgeht. Das würde den Verein endlich mal wieder zu seinen Wurzeln zurück führen: Chaos, Panik und Unvermögen!

Fazit: JL's Erbe lebt weiter - Hipp Hipp Hurrrrrrrrrrrrrrrra!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (14.08.2012), carlos98 (14.08.2012), Mia Schwarz Gelb (15.08.2012), TinTin (15.08.2012), Volltreffer (15.08.2012), WoT (14.08.2012)
  #219  
Alt 14.08.2012, 07:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sicher, wir sind abgestiegen, weil Kraemer den Spielern das Gehalt nicht gezahlt hat.

Apropos Gehalt:
Ein Sibum hat 35 Mille per Monat kassiert, Hadouir noch mehr.
In der Position des Finanzgeschäftsführers geht es wenige rum Emotionen , sondern um Zahlen. Da hätte er sicher nicht zulassen dürfen, dass Meijer solche Gehälter aushandelt.
Wenn diese Zahlen gesichert sind, ist das natürtlich der absolute Wahnsinn. Das erklärt auch warum ein guter Manager offensichtlich mit viel weniger Geld auskommt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 14.08.2012, 19:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sicher, wir sind abgestiegen, weil Kraemer den Spielern das Gehalt nicht gezahlt hat.

Apropos Gehalt:
Ein Sibum hat 35 Mille per Monat kassiert, Hadouir noch mehr.
In der Position des Finanzgeschäftsführers geht es wenige rum Emotionen , sondern um Zahlen. Da hätte er sicher nicht zulassen dürfen, dass Meijer solche Gehälter aushandelt.
Gerüchte... und die Zahlen erst, Mensch Rolf, so früh am Morgen schon Alkohol?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung