Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12021  
Alt 04.09.2015, 10:04
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Alle echten und friedlichen S3-Fans rufe ich auf, den Block als sichtbares Zeichen der Distanzierung schon heute zu sabotieren und in den S4 oder S5 zu gehen. Ich bitte die Fan-IG, alle echten Fanklubs zu einem solchen Umzug aufzurufen und ihn zu koordinieren. Eure schriftlichen Stellungnahmen und Gespräche reichen nicht mehr, es müssen sichtbare Zeichen gesetzt werden! Die Chaoten leben auch davon, dass sie sich zwischen euch in der Masse verstecken können! Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie bei der heutigen Siegesfeier deutlich sichtbar einen großen Bogen um den S3 macht.
Ich glaube jetzt gehen aber mit einigen hier die Pferde durch. Solche Forderungen sind genauso eine Schande für den Verein wie die Vorkommnisse in Dortmund. Jetzt einem ganzen Block implizit Mittäterschaft zu unterstellen ist genauso vereinsschädigend, wie das zünden von Pyrotechnik. Ich bin nur froh,dass die Ausrufer solcher Aktionen ja so mutig sind und das hier im Forum oder im Freundeskreis kundtun und sonst zur stillen Masse gehören. Unglaublich
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.09.2015), Django (04.09.2015), Michi Müller (04.09.2015), Mott (04.09.2015), StadionDerTräume (04.09.2015), Turbolator (04.09.2015)
Werbung
  #12022  
Alt 04.09.2015, 10:31
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.477
Abgegebene Danke: 4.068
Erhielt 4.711 Danke für 1.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fritzhuber Beitrag anzeigen
Es wird mit einem Geisterspiel als Strafe gerechnet. Schaden ca. 70000€ kotz
.

Dann dürfte Dortmund den Rest der Saison gar nicht mehr vor Publikum spielen, wird bei denen anscheinend alles stillschweigend geduldet.
Die Geissböcke bekamen lediglich nen Fanblock gesperrt, nicht das ganze Stadion.
Wir dürfen uns doch hoffentlich auf gerechte und unbestechliche DFB Funktionäre verlassen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.09.2015)
  #12023  
Alt 04.09.2015, 11:32
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...Wir dürfen uns doch hoffentlich auf gerechte und unbestechliche DFB Funktionäre verlassen ..
Ich hoffe dann aber eher auf eine ausgewogene und wohlwollende Einschätzung der Spruchkammer des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes. Mitte Nov. 2014 war Alemannia wegen den Aktionen beim Auswärtsspiel bei Viktoria schon angetreten. Lt. Zeitungsbericht:

Zitat:
Aachen muss 1500 Euro zahlen, die Hälfte wird ein Jahr zu Bewährung verhängt. Sollte es in diesem Zeitraum erneut zu Verfehlungen kommen, sei auch ein Fan-Ausschluss denkbar, bekamen die Gäste mit auf den Weg.[...] Die Aachener sind Wiederholungstäter. In anderthalb Jahren Regionalliga-Zugehörigkeit sprach der Verband fünf Einzelstrafen mit einem eher geringen Gesamtvolumen von 1200 Euro aus.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #12024  
Alt 04.09.2015, 12:14
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.412 Danke für 461 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich glaube jetzt gehen aber mit einigen hier die Pferde durch. Solche Forderungen sind genauso eine Schande für den Verein wie die Vorkommnisse in Dortmund. Jetzt einem ganzen Block implizit Mittäterschaft zu unterstellen ist genauso vereinsschädigend, wie das zünden von Pyrotechnik. Ich bin nur froh,dass die Ausrufer solcher Aktionen ja so mutig sind und das hier im Forum oder im Freundeskreis kundtun und sonst zur stillen Masse gehören. Unglaublich
Es ist natürlich VÖLLIGER BLÖDSINN, das dies genauso vereinsschädigend sei!

Pyrotechnik und Platzsturm kostet uns Geld und Punkte. Rechne doch mal bitte die Strafen der letzten 2 Jahre zusammen TROTZ INSOLVENZ! Wie kann man nur so dermaßen blöd sein und nach der Insolvenz noch zünden? Jetzt mal ehrlich, wenn es den Leuten wirklich um Alemannia geht, hält man die Füße solange still, bis man nicht mehr auf Messers Schneide steht.
Jede dieser Aktionen bringt eine Geldstrafe mit, dieses Mal vielleicht noch mehr. Wir können es uns nicht leisten, 100.000€ durch ein Geisterspiel zu verlieren! Wir sind dann pleite, komplett weg vom Fenster, dann wars das mit Alemannia. Verstanden? Wann geht das endlich in die Birne rein.

Und jetzt erklär mir nochmal was mehr vereinsschädigend oder eine Schande für den Verein ist: die offensichtlich bereitwillig in Kauf nehmende Auflösung und Insolvenz von GmbH und damit verbunden wahrscheinlich des e.V. oder der Aufruf des Blockwechsels und Distanzierung von (erneut)Insolvenzprovozierern.
Mit Zitat antworten
  #12025  
Alt 04.09.2015, 12:33
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
ich glaube, du hängst dich gerade etwas zu sehr an dem Wort "genauso" auf.

Natürlich ist das was diese Hornochsen machen 1000 mal schlimmer als unsinnige Forderungen wer sich wohin zu stellen hat. Distanzieren sollte man sich von dem Verhalten ohnehin und das geschieht ja auch tagtäglich. Das bedeutet aber nicht einen Block komplett zu räumen.

Der Mannschaft z.B. einen Strick aus dem Abklatschen nach dem Spiel zu drehen ist Unsinn. Die sollen und müssen sich während des Spiels auf Fußball konzentrieren und SOLLEN sich auf dem Platz gar nicht mit der Frage beschäftigen wer jetzt hinter einer Fahne zündelt und wer nicht. Nach dem Spiel geht man halt in die Kurve und klatscht ab, fertig.
Ich traue den Spielern schon zu, dass sie, wenn sie tatsächlich während dem Spiel jemanden erkannt haben, dieser Person dann am Ende nicht auch noch unbedingt die Hand reichen....
Mit Zitat antworten
  #12026  
Alt 04.09.2015, 12:37
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.412 Danke für 461 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
ich glaube, du hängst dich gerade etwas zu sehr an dem Wort "genauso" auf.

Natürlich ist das was diese Hornochsen machen 1000 mal schlimmer als unsinnige Forderungen wer sich wohin zu stellen hat. Distanzieren sollte man sich von dem Verhalten ohnehin und das geschieht ja auch tagtäglich. Das bedeutet aber nicht einen Block komplett zu räumen.
Ich halte auch absolut nichts von Block räumen/wechseln. Distanzieren definitiv, immer. Wer sich damit solidarisiert soll bei möglichen Gruppenbestrafungen nachher bitte nicht heulen.

An dem "genauso" hab ich mich so aufgehangen, weil es nun mal in seiner Aussage ein elementarer Punkt war: "Jetzt einem ganzen Block implizit Mittäterschaft zu unterstellen ist genauso vereinsschädigend, wie das zünden von Pyrotechnik."

Bei so einem Satz könnt ich ausflippen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (04.09.2015)
  #12027  
Alt 04.09.2015, 12:43
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Ich denke schon, dass das ein Zeichen für die KBU sagen wir besser Ultras wäre, wenn sich die richitgen Fans nicht mehr neben sie stellen.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir nicht sogar nen Punkteabzug wünsche an dem dann unser Aufstieg scheitern würde. Denn dann würde ein gewaltiger Ruck durch die Alemannia Fans gehen, sie würden sich zusammen raffen und dieses ignorante Pack gemeinsam aus dem Stadion treiben. Wenn dann nicht mehr ein kleine Gruppe Ultras raus skandiert, sondern der große Rest der Fans, dann würden diese Spacken sich auch nicht trauen, auf die drauf zu gehen. Im endeffekt haben die meisten einfach nur schiss, verständlicher weise, das sich die Ultras rächen würden. Immerhin lacht jetzt alle Ultras Deutschland über unsere Deppen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag:
tivolino (04.09.2015)
  #12028  
Alt 04.09.2015, 13:02
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen

An dem "genauso" hab ich mich so aufgehangen, weil es nun mal in seiner Aussage ein elementarer Punkt war: "Jetzt einem ganzen Block implizit Mittäterschaft zu unterstellen ist genauso vereinsschädigend, wie das zünden von Pyrotechnik."

Bei so einem Satz könnt ich ausflippen
Bevor du ausflippst formuliere ich den Satz gerne um. Ich ersetze das Wort genauso durch die Aussage :ähnlich schädlich für den Verein,weil impliziert wird,dass ca. 1500 Anhänger Pyrotechnik und Platzstürme begrüßen !

Es ist doch klar,dass sich 99 % der Fans von solchen Aktionen distanzieren und sie verurteilen. Ich störe mich massiv an dem Aufruf den Block zu verlassen. Und das obwohl ich noch nicht einmal direkt betroffen bin. Übrigens gibt es auch in Block S2,S4 und S5 Vollidioten,die ein dermaßen Asoziales Verhalten an den Tag legen,dass man sich schämt mit Ihnen in den Topf der Alemannia Fans geworfen zu werden.
Und genau das ist der Punkt. Lasst uns einfach konsequent diejenigen, die dem Verein schädigen,ausgrenzen, aber nicht jeden der an bestimmten Stelle steht direkt vorverurteilen.
Der Gegenwind, der seit Samstag den Verantwortlichen für das Desaster entgegen blässt, ist schon außerordentlich groß. Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und wir hatten schon viel schlimmere Zeiten.
Ich denke in gewissen Kreisen hat man nun verstanden, auf welchem dünnen Eis man sich bewegt. Einige werden ihre Konsequenzen ziehen und der Rest steht erst alleine da und dann bald gar nicht mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
Andreas (04.09.2015), Mott (05.09.2015)
  #12029  
Alt 04.09.2015, 14:07
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.412 Danke für 461 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Bevor du ausflippst formuliere ich den Satz gerne um. Ich ersetze das Wort genauso durch die Aussage :ähnlich schädlich für den Verein,weil impliziert wird,dass ca. 1500 Anhänger Pyrotechnik und Platzstürme begrüßen !

Es ist doch klar,dass sich 99 % der Fans von solchen Aktionen distanzieren und sie verurteilen. Ich störe mich massiv an dem Aufruf den Block zu verlassen. Und das obwohl ich noch nicht einmal direkt betroffen bin. Übrigens gibt es auch in Block S2,S4 und S5 Vollidioten,die ein dermaßen Asoziales Verhalten an den Tag legen,dass man sich schämt mit Ihnen in den Topf der Alemannia Fans geworfen zu werden.
Und genau das ist der Punkt. Lasst uns einfach konsequent diejenigen, die dem Verein schädigen,ausgrenzen, aber nicht jeden der an bestimmten Stelle steht direkt vorverurteilen.
Der Gegenwind, der seit Samstag den Verantwortlichen für das Desaster entgegen blässt, ist schon außerordentlich groß. Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und wir hatten schon viel schlimmere Zeiten.
Ich denke in gewissen Kreisen hat man nun verstanden, auf welchem dünnen Eis man sich bewegt. Einige werden ihre Konsequenzen ziehen und der Rest steht erst alleine da und dann bald gar nicht mehr.
Mit der Aktion wird ja nicht der ganze Block verurteilt: "Alle echten und friedlichen S3-Fans rufe ich auf, den Block als sichtbares Zeichen der Distanzierung schon heute zu sabotieren und in den S4 oder S5 zu gehen."
Ich bin trotzdem gegen diesen Blockwechsel.

Aber man muss sich von den Gruppen distanzieren, nur noch kritisieren und drüber reden reicht nicht mehr.
Jeder der sich zu den bekannten Gruppen stellt, toleriert deren Verhalten. Diejenigen müssen damit leben, "vorverurteilt" zu werden.
Ich kann nicht Pyro doof finden und Stadionverbote gutheißen, mich dann aber wegen der Stimmung zur KBU und dieser Connection stellen und fröhlich im Schatten der "Stadionverbotler haltet durch" Fahne hüpfen. Das muss jedem klar werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (04.09.2015), Maulheld (04.09.2015)
  #12030  
Alt 04.09.2015, 14:41
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Der Gegenwind, der seit Samstag den Verantwortlichen für das Desaster entgegen blässt, ist schon außerordentlich groß. Das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und wir hatten schon viel schlimmere Zeiten.
Ich denke in gewissen Kreisen hat man nun verstanden, auf welchem dünnen Eis man sich bewegt. Einige werden ihre Konsequenzen ziehen und der Rest steht erst alleine da und dann bald gar nicht mehr.
In gewissen Kreisen hat man nun verstanden, auf welch dünnem Eis man sich bewegt? NUN?!?

Das hat ja dann auch nur X Geldstrafen für den Verein, eine deutschlandweite Negativpresse (Ultra-Krieg) sowie ein Chroreo- und Materialverbot lang gedauert, das endlich mal zu kapieren. Was mich zu der Annahme führt, dass das auch diesmal nichts bringt, in "gewissen Kreisen" Gehör zu finden, weil es an etwas Elementarem fehlt: Denkvermögen und Selbstreflexion.

Und dieser Unterton: Nein, wir dürfen keine Kollektivstrafen gegen die Ultras verhängen - die sind ja nicht alle so. Das ist mir mittlerweile vollkommen egal. Die Alemannia hat lange genug differenziert oder Kollektivstrafen bewusst klein gehalten. Jetzt ist Schluss, sonst setzt da nie ein selbstreinigender Effekt ein. Wir müssen dahin kommen, dass sich solche Leute nicht mehr zwischen den KBUlern verstecken können, sofern sie nicht ohnehin selbst Anhänger oder Anhängsel dieser Gruppe sind. Sobald der Nebenmann anfängt den Breslauer oder Rauchtopf aus der Unterhose zu fummeln, sollte aus der Gruppe selbst eingegriffen werden. Das passiert bisher bekanntermaßen nicht. Im Gegenteil. Genug KBUler bzw deren (Achtung Wortspiel) Dunstkreis machen im Pyroschein dann einen auf dicke Hose. Das war auch in Dortmund wieder zu sehen. Mal abgesehen davon, dass die KBU-Blockfahne die Zündelei begünstigt hat.
Das alles rechtfertigt für mich, dass der Verein jetzt erneut gegen die KBU vorgehen sollte. Die Alemannia hat das Hausrecht. Wenn eine großzügige Auslegung des Selbigen den selbstreinigenden Effekt bei den Ultras beschleunigt, dann nur zu.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (04.09.2015), atsv4ever (04.09.2015), golfyankee (04.09.2015), tivolino (04.09.2015)
  #12031  
Alt 04.09.2015, 14:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
ich glaube, du hängst dich gerade etwas zu sehr an dem Wort "genauso" auf.

Natürlich ist das was diese Hornochsen machen 1000 mal schlimmer als unsinnige Forderungen wer sich wohin zu stellen hat. Distanzieren sollte man sich von dem Verhalten ohnehin und das geschieht ja auch tagtäglich. Das bedeutet aber nicht einen Block komplett zu räumen.

Der Mannschaft z.B. einen Strick aus dem Abklatschen nach dem Spiel zu drehen ist Unsinn. Die sollen und müssen sich während des Spiels auf Fußball konzentrieren und SOLLEN sich auf dem Platz gar nicht mit der Frage beschäftigen wer jetzt hinter einer Fahne zündelt und wer nicht. Nach dem Spiel geht man halt in die Kurve und klatscht ab, fertig.
Ich traue den Spielern schon zu, dass sie, wenn sie tatsächlich während dem Spiel jemanden erkannt haben, dieser Person dann am Ende nicht auch noch unbedingt die Hand reichen....
Ich bleibe dabei: Es ist nicht angebracht, dass die Spieler nach dem Spiel zum Abklatschen mit Vorliebe genau in den Bereich gehen, wo vor dem Spiel für alle sichtbar am heftigsten geräuchert und geflämmt worden ist. Da muss auch von den Spielern mal ein Signal der Distanzierung kommen, sonst fühlen sich die Idioten doch noch bestätigt. Ich kann es nicht hundertprozentig beweisen, aber einige der Fotos aus Dortmund legen sehr nahe, dass teilweise ein und diesselben Leute, die vor dem Spiel mit Sturmhauben oder ähnlichem vermummt am Zaun Rauchkerzen schwenken, nach dem Spiel - nun natürlich ohne Sturmhauben - von den Spielern die Hände geschüttelt bekommen, so nach dem Motto: Toll, WIR haben gewonnen. Das ist doch völlig skurill!
Und ich bleibe auch dabei, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn möglichst viele echte und friedliche Fans sich heute Abend zwecks räumlicher Distanzierung mal freiwillig in einen anderen Block stellen würden, um sich sichtbar von den wenigen Idioten abzugrenzen. Den Vorwurf, dem gesamten Block irgendeine Mittäterschaft zu unterstellen, weise ich entschieden zurück. Aber so wie es jetzt ist, dürfen die 100 Idioten, die auch bei Heimspielen gern mal Bierbecher und Feuerzeuge werfen und dann bei Auswärtsspielen immer wieder austicken, sich einbilden, dass 1500 andere Fans im S3 im wahrsten Sinne des Wortes "hinten ihnen stehen". Ich weiß sehr wohl, dass die 1500 nicht hinten den Chaoten stehen. Aber sie stehen halt räumlich sehr nah bei ihnen und sehen sich den Mist kopfschüttelnd, aber ansonsten tatenlos an.
Seit Dortmund ist es nicht mehr fünf vor, sondern fünf nach 12 für die Alemannia. Drei oder fünf Leuten, die auf frischer Tat ertappt wurden, Stadionverbot zu erteilen, reicht jetzt nicht mehr aus. Da muss vom Verein und auch von allen echten Fans mehr kommen. Denen, die mich hier heftig kritisieren ("vereinsschädigend", "Schande für den Verein"), wäre ich für konstruktive Vorschläge dankbar. Und macht euch eines mal klar: Wir stehen inzwischen ganz kurz vor dem Punkt, wo wegen dieser paar Dutzend Ultra-Chaoten künftig bei Alemannia-Spielen vielleicht der gesamte Auswärtsblock, der gesamte S3, die gesamte S-Tribüne oder der ganze Tivoli leerbleibt.

Geändert von tivolino (04.09.2015 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
basebumper (04.09.2015), Kosh (05.09.2015)
  #12032  
Alt 04.09.2015, 15:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fritzhuber Beitrag anzeigen
Es wird mit einem Geisterspiel als Strafe gerechnet. Schaden ca. 70000€ kotz

Die 3 festgenommen Chaoten haben 3 Jahre Stadionverbot bekommen. Weitere könnten folgen.
Generell richtig das man "damit rechnet", denn lieber rechne ich mit dem schlimmsten und bekomme dann "nur" eine Sperrung der Stehplätze als das ich mit 5.000 Euro Geldstrefe rechne und dann dumm aus der Wäsche gucke...

Bestrafung MUSS sein, das sage sogar ich

Allerdings wäre ein komplettes Geisterspiel völlig unverhältnismäßig! Essen hat in der vorigen Seuchensaison mehrmals den Platz gestürmt und gezündet - keine nennenswerte Strafe! Kölner, Frankfurter oder sonst was machen ebenfalls was sie wollen und haben bis heute kein Geisterspiel erhalten.
Wo kommen wir denn da hin...
Auch wenn wir uns nichts davon kaufen können, ich würde den BVB als Zeichen gleich mitbestrafen, ist ja nicht so als ob seine Fans gar nix mit dem Theater zu tun hatten...

Am Mittwoch soll die Entscheidung bekannt gegeben werden?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.09.2015)
  #12033  
Alt 04.09.2015, 16:08
adler adler ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.940
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.412 Danke für 461 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Generell richtig das man "damit rechnet", denn lieber rechne ich mit dem schlimmsten und bekomme dann "nur" eine Sperrung der Stehplätze als das ich mit 5.000 Euro Geldstrefe rechne und dann dumm aus der Wäsche gucke...

Bestrafung MUSS sein, das sage sogar ich

Allerdings wäre ein komplettes Geisterspiel völlig unverhältnismäßig! Essen hat in der vorigen Seuchensaison mehrmals den Platz gestürmt und gezündet - keine nennenswerte Strafe! Kölner, Frankfurter oder sonst was machen ebenfalls was sie wollen und haben bis heute kein Geisterspiel erhalten.
Wo kommen wir denn da hin...
Auch wenn wir uns nichts davon kaufen können, ich würde den BVB als Zeichen gleich mitbestrafen, ist ja nicht so als ob seine Fans gar nix mit dem Theater zu tun hatten...

Am Mittwoch soll die Entscheidung bekannt gegeben werden?
Stimme ich dir zu !
Nur wir waren schon mal die Dummen, was Exempel statuieren anging.
Andere treffen mit Golfbällen, Trommelstöcken, Kassenrollen oder stürmen das Stadion (wie Hertha oder Frankfurt) und bekommen im Verhältnis gar nichts und wir schmeißen mit Schrauben aus der Trainerbank, an die wir nicht rankommen und bekommen Netze und Geisterspiel.

Wir können und dürfen uns nicht mehr mit anderen vergleichen oder auf andere zeigen.

Wie würdest du denn bestrafen? (ernstgemeinte Frage)
Mit Zitat antworten
  #12034  
Alt 04.09.2015, 16:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Stimme ich dir zu !
Nur wir waren schon mal die Dummen, was Exempel statuieren anging.
Andere treffen mit Golfbällen, Trommelstöcken, Kassenrollen oder stürmen das Stadion (wie Hertha oder Frankfurt) und bekommen im Verhältnis gar nichts und wir schmeißen mit Schrauben aus der Trainerbank, an die wir nicht rankommen und bekommen Netze und Geisterspiel.

Wir können und dürfen uns nicht mehr mit anderen vergleichen oder auf andere zeigen.

Wie würdest du denn bestrafen? (ernstgemeinte Frage)
Wie ich bestrafen würde? Bei der Größe unseres Stadion wäre eine Sperrung der Stehplätze keine wirkliche Strafe - finanziell (so doof wie das klingt) vielleicht sogar noch ein Vorteil wenn man nur Sitzplatzkarten verkauft...

Hätte ich beim Verband was zu sagen fände ich ein Auswärtsspiel ohne Alemannia Fans gerechtfertigt! Und zwar erst mal nur eins. Eins, weil Alemannia ja schon 3 Leute überführt und ein Stadionverbot ausgesprochen hat.
Mit Zitat antworten
  #12035  
Alt 04.09.2015, 17:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wie ich bestrafen würde? Bei der Größe unseres Stadion wäre eine Sperrung der Stehplätze keine wirkliche Strafe - finanziell (so doof wie das klingt) vielleicht sogar noch ein Vorteil wenn man nur Sitzplatzkarten verkauft...

Hätte ich beim Verband was zu sagen fände ich ein Auswärtsspiel ohne Alemannia Fans gerechtfertigt! Und zwar erst mal nur eins. Eins, weil Alemannia ja schon 3 Leute überführt und ein Stadionverbot ausgesprochen hat.
Für manche Vereine sind die Heimspiele gegen uns allerdings ein warmer Regen für die kleine Kasse. Denen tut's auch weh, wenn 1500 Aachener nicht kommen. Auf dein Argument mit den vielen Sitzplätzen auf dem Tivoli werden die hohen Herren vom Verband womöglich auch selber kommen. Hoffentlich brummen sie uns deswegen nicht gleich ein richtiges Geisterspiel auf. Oder sie ordnen an, dass auch nur eine begrenzte Anzahl von Sitzblocks geöffnet werden darf. Das Problem ist, dass wir, wie heute zu lesen war, ja immer noch unter Bewährung stehen und dass schon beim letzten größeren Zwischenfall ernsthafte Konsequenzen im Falle weiterer Verfehlungen angedroht wurden. Und jetzt gleich Pryo plus Innenraum plus verletzte Ordner - ich ahne Böses.
Mit Zitat antworten
  #12036  
Alt 04.09.2015, 22:58
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Und, was hat uns das heutige Spiel gezeigt, es wurden wieder Feuerzeuge und ein Becher geworfen. Ein Ende dieses Schwachsinnes, da glaube ich nicht mehr dran
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #12037  
Alt 05.09.2015, 09:33
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Habe ich heute nicht mitbekommen. Kann es sein, dass die KBU heute leiser war als sonst?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #12038  
Alt 05.09.2015, 09:43
Fritzhuber Fritzhuber ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2015
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge
KBU hat gestern nicht supportet oder waren gar nicht im Stadion. Wahrscheinlich sind sie schon wieder beleidigt, weil alle so gemein zu ihnen sind

Geändert von Fritzhuber (05.09.2015 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12039  
Alt 05.09.2015, 11:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.450 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Habe ich heute nicht mitbekommen. Kann es sein, dass die KBU heute leiser war als sonst?
Denen gehört endlich ein für allemal dieses schei$$ Muezzinmegaphon abgenommen.
Wenn ahnungslose Gäste oder gar Touristen zu uns ins Stadion kommen, die müssen doch denken die Spinner wären wohlmöglich alles rechtsradikale fundamentalistische Islamisten auf dem Heimweg zurück vom Ballermann.

Mensch was war es für eine Wohltat diese alberne Megatröte gestern mal nicht hören zu müssen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.09.2015 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (05.09.2015)
  #12040  
Alt 05.09.2015, 11:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Habe ich heute nicht mitbekommen. Kann es sein, dass die KBU heute leiser war als sonst?
Das Megaphon hatten sich die Wegberger ausgeliehen...

Anhang 3542

Aber ich muss sagen: Dafür das Wegberg bisher eine Klatsche nach der anderen bekommen hat, gestern Freitagsspiel war, dazu noch die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat und Wegberg ein Kaff ist sind 15 Fans in Essen noch gar nicht mal so übel

Geändert von Michi Müller (19.06.2016 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung