Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9021  
Alt 24.08.2013, 19:14
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Hast du denn Zahlen zur Hand um diese Behauptung zu belegen ,Straftaten KBU und die der Polizei gestern
Ne aber Augen im Kopf , jedenfalls bevor sie brannten....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blueboyfw für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #9022  
Alt 24.08.2013, 19:15
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Ne aber Augen im Kopf , jedenfalls bevor sie brannten....
Damit kann man nix anfangen ,schade ,dachte da wäre nun was fundiertes gekommen
Mit Zitat antworten
  #9023  
Alt 24.08.2013, 19:31
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Vielleicht sollten Einige einfach versuchen, vom Schwarz-Weiß-Denken wegzukommen und ein bißchen zu differenzieren:
Nein, nicht alle Fans benehmen sich daneben, und ich finde auch nicht, dass das Fehlverhalten von Einigen den großflächigen Einsatz von Pfefferspray gegen Alle, die in der Nähe sind, rechtfertigt.
Und ja, auch unter Polizisten gibt es Leute, die es nicht so schlimm finden, ihre Position auszunutzen und ihren Frust so loszuwerden, und natürlich ist das falsch. Und ich finde auch, dass man das anzeigen sollte, auch wenn es leider erfahrungsgemäß selten zu einer Verurteilung führt.
Aber andererseits sind auch "ein bißchen" Pyro und vereinzelte Böller und hordenmäßiges Danebenbenehmen falsch und provozieren diejenigen auf der Gegenseite, die schon vorher wußten, dass die Aachener Fans alles Asoziale sind. Wenn man einen schlechten Ruf hat (und dass ein kleiner Teil der Aachener Fans und insbesondere die KBU diesen zu Recht hat, steht wohl außer Zweifel), sollte man vielleicht mal versuchen, diesen wieder etwas zu verbessern, statt sich in unsinnigen Scharmützeln mit denen, die eh am längeren Hebel sitzen, aufzureiben. Aber solche Exkursionen kann man dann ja wieder schön in diversen Foren und Schriften feiern und sich selber und seine Kumpels als "motiviert" loben.
Was mich am meisten stört, ist, dass jedes Wochenende tausende Polizisten gebraucht werden, um Leute daran zu hindern, sich gegenseitig vor oder in einem Fußballstadion aufs Maul zu hauen. Da ich mit einem Polizisten befreundet bin (ja, ich oute mich, da sind sogar Bayern-Fans bei mir im Freundeskreis), weiß ich, dass die wenigsten deshalb Polizist geworden sind, um sich beim Fußball von überwiegend Besoffenen anpöbeln zu lassen und ACAB-Plakate zu lesen. Ich habe nämlich kein grundsätzliches Problem mit der Polizei und sehe da viele nützliche Aufgaben in meiner Stadt, die sie erfüllen könnte, wenn sie nicht durch diesen Mist zumindest teilweise davon abgehalten würde. Hier braucht man teilweise schon bei Verbands- oder Landesliga-Spielen so viele Polizisten, die früher für ein Zweitliga-Spiel gereicht hätten.
Wenn ich mir also vor einem Spiel genau überlegen muss, wann und auf welche Art ich anreise und welche Wege ich ums Stadion herum benutzen kann, besonders wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, verliert der Besuch eines Fußballspiels eine Menge an Reiz; und dazu ist es nicht durch die Schuld der Polizei gekommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2013), Der Kampfgraf (25.08.2013), Don Promillo (24.08.2013), Max (25.08.2013), Oche-Reiner (25.08.2013)
  #9024  
Alt 24.08.2013, 19:33
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Damit kann man nix anfangen ,schade ,dachte da wäre nun was fundiertes gekommen
Willst du jetzt ernsthaft jede Straftat zählen? Dann hättest du gestern alleine in der Halbzeitpause einen Taschenrechner gebraucht. Wahrheit muss Wahrheit bleiben und wahr ist das die Polizei gestern einfach *******e gebaut hat.
Warum wurden denn normale Fans die den Einsatz gefilmt haben mit Gewalt rausgeholt und gezwungen ihr Handy - Video zu löschen wenn doch alles so legitim war und man nichts zu verbergen hat???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blueboyfw für den nützlichen Beitrag:
  #9025  
Alt 24.08.2013, 19:37
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten Einige einfach versuchen, vom Schwarz-Weiß-Denken wegzukommen und ein bißchen zu differenzieren:
Nein, nicht alle Fans benehmen sich daneben, und ich finde auch nicht, dass das Fehlverhalten von Einigen den großflächigen Einsatz von Pfefferspray gegen Alle, die in der Nähe sind, rechtfertigt.
Und ja, auch unter Polizisten gibt es Leute, die es nicht so schlimm finden, ihre Position auszunutzen und ihren Frust so loszuwerden, und natürlich ist das falsch. Und ich finde auch, dass man das anzeigen sollte, auch wenn es leider erfahrungsgemäß selten zu einer Verurteilung führt.
Aber andererseits sind auch "ein bißchen" Pyro und vereinzelte Böller und hordenmäßiges Danebenbenehmen falsch und provozieren diejenigen auf der Gegenseite, die schon vorher wußten, dass die Aachener Fans alles Asoziale sind. Wenn man einen schlechten Ruf hat (und dass ein kleiner Teil der Aachener Fans und insbesondere die KBU diesen zu Recht hat, steht wohl außer Zweifel), sollte man vielleicht mal versuchen, diesen wieder etwas zu verbessern, statt sich in unsinnigen Scharmützeln mit denen, die eh am längeren Hebel sitzen, aufzureiben. Aber solche Exkursionen kann man dann ja wieder schön in diversen Foren und Schriften feiern und sich selber und seine Kumpels als "motiviert" loben.
Was mich am meisten stört, ist, dass jedes Wochenende tausende Polizisten gebraucht werden, um Leute daran zu hindern, sich gegenseitig vor oder in einem Fußballstadion aufs Maul zu hauen. Da ich mit einem Polizisten befreundet bin (ja, ich oute mich, da sind sogar Bayern-Fans bei mir im Freundeskreis), weiß ich, dass die wenigsten deshalb Polizist geworden sind, um sich beim Fußball von überwiegend Besoffenen anpöbeln zu lassen und ACAB-Plakate zu lesen. Ich habe nämlich kein grundsätzliches Problem mit der Polizei und sehe da viele nützliche Aufgaben in meiner Stadt, die sie erfüllen könnte, wenn sie nicht durch diesen Mist zumindest teilweise davon abgehalten würde. Hier braucht man teilweise schon bei Verbands- oder Landesliga-Spielen so viele Polizisten, die früher für ein Zweitliga-Spiel gereicht hätten.
Wenn ich mir also vor einem Spiel genau überlegen muss, wann und auf welche Art ich anreise und welche Wege ich ums Stadion herum benutzen kann, besonders wenn ich mit meinem Sohn unterwegs bin, verliert der Besuch eines Fußballspiels eine Menge an Reiz; und dazu ist es nicht durch die Schuld der Polizei gekommen.
Genau so ist es ,es ist eine Schande dass die Polizisten überhaupt nötig sind .
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Don Promillo für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (25.08.2013)
  #9026  
Alt 24.08.2013, 19:38
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Willst du jetzt ernsthaft jede Straftat zählen? Dann hättest du gestern alleine in der Halbzeitpause einen Taschenrechner gebraucht. Wahrheit muss Wahrheit bleiben und wahr ist das die Polizei gestern einfach *******e gebaut hat.
Warum wurden denn normale Fans die den Einsatz gefilmt haben mit Gewalt rausgeholt und gezwungen ihr Handy - Video zu löschen wenn doch alles so legitim war und man nichts zu verbergen hat???
Nein,ich möchte dich beim Wort nehmen.
Ganz einfach.
Mit Zitat antworten
  #9027  
Alt 24.08.2013, 19:41
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Genau so ist es ,es ist eine Schande dass die Polizisten überhaupt nötig sind .
Ist doch Humbug,soviele wären nicht nötig in den 80ern und 90ern wo es wirklich überall Schlägereien und sonstiges gab war es auch nicht so.Nur leider haben wir in NRW einen Hardliner als Innenminister das erklärt einiges,er will doch bestimmt eh immer noch das Stehplatzverbot auch wenn er es nicht zugibt.Und je mehr Vorfälle mit angeblichen Gewalttätern er liefert,spielt ihm in die Karten zur Umsetzung seiner Pläne so und nicht anders läuft der Hase.
Mit Zitat antworten
  #9028  
Alt 24.08.2013, 19:42
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
Warum wurden denn normale Fans die den Einsatz gefilmt haben mit Gewalt rausgeholt und gezwungen ihr Handy - Video zu löschen wenn doch alles so legitim war und man nichts zu verbergen hat???
Das ist ernsthaft so vorgefallen?
So etwas habe ich noch nicht gehört. Wie wurde das Löschen denn kontrolliert?
Das wäre übrigens der erste wirkliche Vorfall von gestern, den ich erlebt bzw. Hier lese,der die Kompetenzen der Staatsmacht wirklich übersteigt.
Mit Zitat antworten
  #9029  
Alt 24.08.2013, 19:46
blueboyfw blueboyfw ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Das ist ernsthaft so vorgefallen?
So etwas habe ich noch nicht gehört. Wie wurde das Löschen denn kontrolliert?
Das wäre übrigens der erste wirkliche Vorfall von gestern, den ich erlebt bzw. Hier lese,der die Kompetenzen der Staatsmacht wirklich übersteigt.
allerdings , frag mal den Sohn unseres letzten IG Sprechers....
Mit Zitat antworten
  #9030  
Alt 24.08.2013, 19:47
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich würde gerne mal den genauen Verlauf zu gestern lesen, aber klar scheint ja zu sein, dass das Verhalten der Polizei nicht in Ordnung war und das geht nicht. Ich kann mir schon erklären, dass die Jungs in grün nervös sind, aber es geht trotzdem nicht.
Ein kleines "Aber" gibt es trotzdem: Ich habe mehrere Berichte über Pyro und Schubsereien auf dem Bahnsteig gelesen. Und das sind dann die Aktionen, die das Fass bei den Grünen zum Überlaufen bringen. Ein Freund von mir ist Polizist und er berichtete mir davon, dass diese Einsätze unglaublich unbeliebt sind, weil auch die Polizisten (Wer kann es ihnen verdenken?) Angst um ihre Gesundheit haben und den Adrenalinpegel entsprechend oben haben.
Ich würde aus dem Grund auch Fanbusse und -züge meiden, da ich dort in ein unkontrollierbares Umfeld gerate und Dinge dann manchmal eskalieren. Das ist aber eine Luxushaltung, da ich mir es eben auch leisten kann auf diese Transportmittel zu verzichten.
Und trotzdem: Das Verhalten der Polizei, wenn es so stimmt wie beschrieben, geht nicht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (24.08.2013), Max (25.08.2013)
  #9031  
Alt 24.08.2013, 19:47
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Ist doch Humbug,soviele wären nicht nötig in den 80ern und 90ern wo es wirklich überall Schlägereien und sonstiges gab war es auch nicht so.Nur leider haben wir in NRW einen Hardliner als Innenminister das erklärt einiges,er will doch bestimmt eh immer noch das Stehplatzverbot auch wenn er es nicht zugibt.Und je mehr Vorfälle mit angeblichen Gewalttätern er liefert,spielt ihm in die Karten zur Umsetzung seiner Pläne so und nicht anders läuft der Hase.
Dann zeig mir mal die Pyro Aktionen in der Bundesliga oder dem "bezahlten"Fussball der 80 Jahre ,wenn es dass alles früher auch schon gab .
Aber ja der Hardliner ,wie gut dass es dann die KBU gibt die mit ihrer Krawallerlebnismentalität diesem Herrn noch in die Karten spielt.
Bärendienst schon mal gehört ?

Die Polizei ist bitter nötig ,dass deren Härte oft über die Strenge schlägt ist kein Geheimnis ,dagegen kann und sollte man nur mit rechtlichen Schritten Vorgehen .....Scharmützel und Provokationen....Achja da wären wir wieder beim Bärendienst
Mit Zitat antworten
  #9032  
Alt 24.08.2013, 19:49
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Das Schlimme ist, dass man anscheinend nur auf beiden Seiten darauf wartet, dass die andere Seite sich falsch verhält. Die Polizei wartet auf das kleinste Fehlverhalten von Fans, um durch den Einsatz übertriebener und unverhältnismäßiger Methoden pauschal zeigen zu können, wie gefährlich Fußballfans sind. Oder man will sie gezielt drangsalieren. Umgekehrt wartet man aus Reihen der Ultras auf ein Fehlverhalten der Polizei, um sich selber als Opfer und Polizei (und Presse) als die Bösen stilisieren zu können. Oder man will so eigenes Fehlverhalten rechtfertigen oder davon ablenken. Dementsprechend verhalten sich beide Seiten provokant.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (24.08.2013), Düvel (24.08.2013), Max (25.08.2013)
  #9033  
Alt 24.08.2013, 19:52
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Dann zeig mir mal die Pyro Aktionen in der Bundesliga oder dem "bezahlten"Fussball der 80 Jahre ,wenn es dass alles früher auch schon gab .
Aber ja der Hardliner ,wie gut dass es dann die KBU gibt die mit ihrer Krawallerlebnismentalität diesem Herrn noch in die Karten spielt.
Bärendienst schon mal gehört ?

Die Polizei ist bitter nötig ,dass deren Härte oft über die Strenge schlägt ist kein Geheimnis ,dagegen kann und sollte man nur mit rechtlichen Schritten Vorgehen .....Scharmützel und Provokationen....Achja da wären wir wieder beim Bärendienst
Was bringen dir rechtliche Schritte?Die werden sofort im Keim erstickt so läuft es doch leider.in den 80ern und 90ern war es normal sich vor und nach dem Spiel zu kloppen klar es gab kaum Pyro aber Schlägereien haben doch stark abgenommen.Es ist nur einfacher immer zu behaupten der böse böse Fußballfan der ist schuld.
Mit Zitat antworten
  #9034  
Alt 24.08.2013, 19:56
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von blueboyfw Beitrag anzeigen
allerdings , frag mal den Sohn unseres letzten IG Sprechers....
Okay, das halte ich für eine total überflüssige Reaktion seitens der Polizei. Denn, wenn sie schon fragliche Maßnahmen anwenden und mit der großzügigen Anwendung des unmittelbaren Zwangs die Verhältnismäßigkeit der Mittel arg weit ausdehnen, dann sollten sie sich zumindest mit illegalen Aktionen, wie die von Dir beschriebenen zurückhalten.
Mit Zitat antworten
  #9035  
Alt 24.08.2013, 19:58
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Dann zeig mir mal die Pyro Aktionen in der Bundesliga oder dem "bezahlten"Fussball der 80 Jahre ,wenn es dass alles früher auch schon gab .
Aber ja der Hardliner ,wie gut dass es dann die KBU gibt die mit ihrer Krawallerlebnismentalität diesem Herrn noch in die Karten spielt.
Bärendienst schon mal gehört ?

Die Polizei ist bitter nötig ,dass deren Härte oft über die Strenge schlägt ist kein Geheimnis ,dagegen kann und sollte man nur mit rechtlichen Schritten Vorgehen .....Scharmützel und Provokationen....Achja da wären wir wieder beim Bärendienst
Wird schwer, wenn es keine Möglichkeit gibt, einen Polizisten in kompletter Kampfmontur zu identifizieren.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
  #9036  
Alt 24.08.2013, 20:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Was bringen dir rechtliche Schritte?Die werden sofort im Keim erstickt so läuft es doch leider.in den 80ern und 90ern war es normal sich vor und nach dem Spiel zu kloppen klar es gab kaum Pyro aber Schlägereien haben doch stark abgenommen.Es ist nur einfacher immer zu behaupten der böse böse Fußballfan der ist schuld.
Habe ich irgendwie anders erlebt.
Btw: Ist 1979 Dein Geburtsdatum?
Mit Zitat antworten
  #9037  
Alt 24.08.2013, 20:02
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Habe ich irgendwie anders erlebt.
Btw: Ist 1979 Dein Geburtsdatum?
Ja ist es,und als ich 86 das erste mal auf dem Tivoli war,ging dort im Umfeld einiges mehr ab
Mit Zitat antworten
  #9038  
Alt 24.08.2013, 20:04
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Dann zeig mir mal die Pyro Aktionen in der Bundesliga oder dem "bezahlten"Fussball der 80 Jahre ,wenn es dass alles früher auch schon gab .
Sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=j7uxUgwjdM0

Oder sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=whujV0YKg3Q

Oder eher sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=V05EId97tZA

OK, weniger Pyro aber dafür umso mehr Gewalt... Und ja, sorry, war Anfang der 90er und nicht in den 80igern. Leute, Leute...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #9039  
Alt 24.08.2013, 20:08
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=j7uxUgwjdM0

Oder sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=whujV0YKg3Q

Oder eher sowas?
http://www.youtube.com/watch?v=V05EId97tZA

OK, weniger Pyro aber dafür umso mehr Gewalt... Und ja, sorry, war Anfang der 90er und nicht in den 80igern. Leute, Leute...
O.k dann war es halt in den 90ern aber solche Szenen hat man Heute kaum bis gar nicht mehr,aber das wollen viele leider nicht wahr haben
Mit Zitat antworten
  #9040  
Alt 24.08.2013, 20:14
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
O.k dann war es halt in den 90ern aber solche Szenen hat man Heute kaum bis gar nicht mehr,aber das wollen viele leider nicht wahr haben
Was dann vielleicht auch an der Polizei liegt ,Gott da wird das Brett angesägt auf dem man steht ,unfassbar
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung