Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 11.08.2021, 18:05
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Stand jetzt dürften bis zu 9.000 Zuschauer in den Tivoli mit 3G (Geimpft, Genesen und Getestet) Status. Tritt die zweite Stufe in Kraft, wenn die Inzidenzzahl über 35 steigt (an acht aufeinanderfolgenden Tagen), dürfen immer noch 9.000 Zuschauer rein, allerdings davon nur noch maximal 1.000 getestete. Das könnte bereits zum ersten Heimspiel eintreten.

Für die Alemannia ist das eine organisatorische Herausforderung. Denn es müssten vorab die Dauerkarteninhaber (1500) kontaktiert werden, um ihren Status zu klären, um das Rest-Kontingent für getestete Besucher bestimmen zu können. Andere Vereine wie der 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf und der BVB umgehen das ganze und lassen künftig nur noch geimpfte und genesene (2G) ins Stadion. Wie wird es in der Regionalliga sein?
Die Anfragen sind wohl heute rausgegangen.
Habe auf jeden Fall eine Mail erhalten.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #562  
Alt 11.08.2021, 18:25
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.034
Abgegebene Danke: 10.256
Erhielt 13.576 Danke für 3.236 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Anfragen sind wohl heute rausgegangen.
Habe auf jeden Fall eine Mail erhalten.

Ich auch, und gleich beantwortet. Danke, danke allen, die jetzt unter großen Mühen und hoher Arbeitsbelastung sicherstellen, dass wieder Publikum im Stadion ist. Die Orga ist wahrlich keine Kleinigkeit.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (12.08.2021), Heinsberger LandEi (11.08.2021), Mott (12.08.2021), Neverwalkalone (12.08.2021), ottwiller (11.08.2021), tivolino (11.08.2021)
  #563  
Alt 11.08.2021, 23:05
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 2.056 Danke für 736 Beiträge
Ich habe ebenfalls gerade die Mail beantwortet. Ich möchte jedoch leise Kritik an der Mail üben. Die Betreffzeile hätte deutlicher sein können/müssen - so besteht die Gefahr, dass die Anfrage im Spam landet.
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 12.08.2021, 07:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Machen wir uns nichts vor: Alemannia kann froh sein, wenn sich auf diese email am Ende soviele Leute zurückmelden, dass man ende 720 Leute hat, die sich als Geimpft/Genesen ausgeben können.

Ich rechne nicht damit, dass es noch Karten für Getestete geben wird.
Richtig schwierig wird es, wenn sich nicht ausreichend geimpfte Leute, so dass es mehr als 1000 fehlende Rückmeldungen geben wird. Dann hoffe ich, dass Sie genug Rufnummern von DK-Inhabern haben und sie diese datenschutzrechtlich überhaupt anrufen dürfen.

Aber vielleicht unterschätze ich ja auch die Rückmeldungsbereitschaft der DK-Inhaber. Ich habe gleich für alle 4 zurückgemeldet.

Geändert von Geheimniskremer (12.08.2021 um 07:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 12.08.2021, 07:51
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 1.231 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Machen wir uns nichts vor: Alemannia kann froh sein, wenn sich auf diese email am Ende soviele Leute zurückmelden, dass man ende 720 Leute hat, die sich als Geimpft/Genesen ausgeben können.

Ich rechne nicht damit, dass es noch Karten für Getestete geben wird.
Richtig schwierig wird es, wenn sich nicht ausreichend geimpfte Leute, so dass es mehr als 1000 fehlende Rückmeldungen geben wird. Dann hoffe ich, dass Sie genug Rufnummern von DK-Inhabern haben und sie diese datenschutzrechtlich überhaupt anrufen dürfen.

Aber vielleicht unterschätze ich ja auch die Rückmeldungsbereitschaft der DK-Inhaber. Ich habe gleich für alle 4 zurückgemeldet.

Warum sollte da Datenschutzrechtlich nicht angerufen werden sollen? Bei dem Anruf geht es doch nicht um Werbung, sondern um Vertragserfüllung. Dann darf man m.W.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.08.2021), Neverwalkalone (12.08.2021)
  #566  
Alt 12.08.2021, 08:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Warum sollte da Datenschutzrechtlich nicht angerufen werden sollen? Bei dem Anruf geht es doch nicht um Werbung, sondern um Vertragserfüllung. Dann darf man m.W.
Du könntest Recht haben, aber ich habe da was im Hinterkopf, dass es hier niocht zwingend um Werbung gehen muss, bzw. Dass es dort eine weite Auslegung gibt. Ich google das mal nachher.

Ab jetzt wird man wahrscheinlich gleich angeben müssen beim Dauerkartenkauf, ob man Geimpft ist. Aber wenn ich es richtig verstehe, dann ist die Angabe freiwillig - zumindest so lange, bis man ins Stadion rein möchte.

Egal wie - jede Hürde ist problematisch um Zuschauereinnahmen zu generieren.
Ich fände, jetzt kann die Stadt Aachen ein niederschwelliges Impfangebot machen: Test und Erstimpfung gegen Schalke, Test und Zweitimpfung dann beim 3. oder 4. Heimspiel. Alemannia und die Stadt können dann ja noch zusätzlich die Tageskarte springen lassen, auch wenn das vielleicht einigen Gerechtigkeitsbürgern nicht passt, ist das immer noch für beide Spendier-Parteien um ein vielfaches billiger, als wenn man diese impffaulen, aber impfbereiten Leute - ungeimpft weiter laufen zu lassen. Falls jetzt jemand meckern will, dass er nicht bereit ist, als Steuerzahler und Alemannia-Unterstützer dafür aufzukommen, dann bedenkt, dass es sachlich bleiben muss, sonst verursacht Ihr viel Arbeit für die Mods. Außerdem zahlt Ihr das bis zumindest Oktober über die Tests vielfach mehr, als über eine solche schnelle Maßnahme. Die Impfung ist meiner Meinung sogar kostengünstiger als ein Test. Ich kann das aber auch falsch verstanden haben.
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 12.08.2021, 08:08
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Warum sollte da Datenschutzrechtlich nicht angerufen werden sollen? Bei dem Anruf geht es doch nicht um Werbung, sondern um Vertragserfüllung. Dann darf man m.W.
Ich habe mal nachgeschaut. HIer meine Laien-Interpretation:
Es handelt sich hier im weiteren Sinne um sensible gesundheitliche Daten. Die darf man nicht ohne weiteres abfragen. Für das Vertragsverhältnis ist die Information über einen Impfschutz bedingt relevant.

Um auf der sicheren Seite zu sein, müsste Alemannia evtl eine anonyme Abfrage machen bei denen, die nicht freiwillig rückgemeldet haben.
Und dazu müssten Sie auch bei einer Inzidenz unter 35 die erhobenen Daten wieder löschen und diese wieder neu erheben. Also schön wird es nicht für Lutz und sein Team.
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 12.08.2021, 12:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.020
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.248 Danke für 1.367 Beiträge
Die Vereine der Saison

Tolle Zusammenfassung der Aachener Presse. Schön , das wieder so oft berichtet wird.


Ein Zeichen der positiven Ausstrahlung




https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-61910885
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 12.08.2021, 16:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.510
Abgegebene Danke: 5.236
Erhielt 10.388 Danke für 3.033 Beiträge
Unser erster Heimgegner Schalke II hat seine "U23" auf die Schnelle noch mit einem 29-jährigen Mittelstürmer, Marktwert 300.000 Euro, verstärkt.
https://www.transfermarkt.de/schalke...ew/news/390903
__________________

Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 12.08.2021, 17:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.648
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
...
Es handelt sich hier im weiteren Sinne um sensible gesundheitliche Daten. Die darf man nicht ohne weiteres abfragen. ....

Alles schon mal eine Sache der Formulierung.
Wenn ich jemanden anrufe und frage "Sind Sie geimpft?", wäre das womöglich eine entsprechende Abfrage sensibler Daten.
Wenn ich dagegen anrufe und sage "Die Alemannia darf nur in begrenztem Umfang Ungeimpfte ins Stadion lassen uns benötigt daher Informationen über den Impfstatus der Karteninhaber, deshalb rufen wir Sie an." ist es eine reine Information und der Angerufene kann hierauf seine persönlichen Informationen ins Gespräch einwerfen, ohne dass sie "abgefragt" wurden.
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 12.08.2021, 18:33
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Alles schon mal eine Sache der Formulierung.
Wenn ich jemanden anrufe und frage "Sind Sie geimpft?", wäre das womöglich eine entsprechende Abfrage sensibler Daten.
Wenn ich dagegen anrufe und sage "Die Alemannia darf nur in begrenztem Umfang Ungeimpfte ins Stadion lassen uns benötigt daher Informationen über den Impfstatus der Karteninhaber, deshalb rufen wir Sie an." ist es eine reine Information und der Angerufene kann hierauf seine persönlichen Informationen ins Gespräch einwerfen, ohne dass sie "abgefragt" wurden.

Alles viel zu umständlich.

  1. Einlass Security mit Handy´s ausstatten
  2. Auf den Handys der Einlass Security die CovPass Check app installieren
  3. Vollständig Geimpfte auf allen bekannten Kanälen darauf hinweisen das man mit dem Impf QR Code in der CovPass app & seiner DK ganz einfach in Stadion gelangt.
Kannste dir die ganzen Telefonate, Fragen & unötige Bürokratie sparen.


PS > Dazu wäre es eine ganz gute Idee wenn die Stadt Aachen / das Gesundheitsamt gemeinsam mit der Alemannia auf dem Vorplatz & im Testzentrum bei den nächsten Heimpspielen ein "IMPFANGEBOT" für Ungeimpfte Fans & Bürger macht.
Die beiden komischen Städte und Clubs aus Erkelenz und ÖLN bieten das bei den nächsten/übernächsten Heimspielen an!
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.08.2021 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (12.08.2021), Kosh (12.08.2021)
  #572  
Alt 12.08.2021, 19:09
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.648
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles viel zu umständlich.

  1. Einlass Security mit Handy´s ausstatten
  2. Auf den Handys der Einlass Security die CovPass Check app installieren
  3. Vollständig Geimpfte auf allen bekannten Kanälen darauf hinweisen das man mit dem Impf QR Code in der CovPass app & seiner DK ganz einfach in Stadion gelangt.
Kannste dir die ganzen Telefonate, Fragen & unötige Bürokratie sparen.


PS > Dazu wäre es eine ganz gute Idee wenn die Stadt Aachen / das Gesundheitsamt gemeinsam mit der Alemannia auf dem Vorplatz & im Testzentrum bei den nächsten Heimpspielen ein "IMPFANGEBOT" für Ungeimpfte Fans & Bürger macht.
Die beiden komischen Städte und Clubs aus Erkelenz und ÖLN bieten das bei den nächsten/übernächsten Heimspielen an!

Das würde aber bedeuten, ausschließlich Geimpften den Zugang zu gewähren. Da ein Drittel aller Erwachsenen und fast alle Kinder und Jugendlichen noch nicht geimpft sind, trägt diese Lösung derzeit nicht.


Denn die Alemannia kann es sich im Gegensatz zu reichen Bundesligisten leider nicht leisten, ohne gesetzlichen Zwang Ungeimpfte auszusperren und auf deren Ticketerlöse zu verzichten.


Ein Imfangebot vor dem Stadion fände ich auch gut.
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 12.08.2021, 19:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Das ist mir auch auch klar ��
Es war auch nur ein Beispiel für Geimpfte

Zwei Eingänge jeweils für Geimpfte / Getestet
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 12.08.2021, 19:18
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.648
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Das ist mir auch auch klar ��
Es war auch nur ein Beispiel für Geimpfte

Zwei Eingänge jeweils für Geimpfte / Getestet

Ja, aber man muss ja vorher wissen und kommunizieren können, ob und wieviele freie Tageskarten für getestete Ungeimpfte zur Verfügung stehen.


Wenn es vor dem Eingang auf einmal heißt, dass die bezahlte Karte nicht mehr gilt, weil gerade schon der eintausendste Ungeimpfte das Drehkreuz passiert hat, gäbe das höchstwahrscheinlich Chaos und Tumulte, die man doch besser schon im Vorfeld verhindert.
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 12.08.2021, 19:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ja, aber man muss ja vorher wissen und kommunizieren können, ob und wieviele freie Tageskarten für getestete Ungeimpfte zur Verfügung stehen.
Natürlich muss das dann kommunziert werden, das ist doch klar.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Wenn es vor dem Eingang auf einmal heißt, dass die bezahlte Karte nicht mehr gilt, weil gerade schon der eintausendste Ungeimpfte das Drehkreuz passiert hat, gäbe das höchstwahrscheinlich Chaos und Tumulte, die man doch besser schon im Vorfeld verhindert.
Bei einer bereinigten Impfquote in der Städteregion von derzeit 70% wäre es jedoch statistich schon ungewöhnlich wenn mehr als 1000 von 6000 Zuschauern nicht geimpft wären.

PS > Gerade in der Lokalzeit Aachen wurde von einem Sprecher des Aachener Impfzentrums mitgeteilt das man ein Impfangebot beim ersten Heimspiel der Alemannia und auch beim Öcher Bend plant.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.08.2021 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 12.08.2021, 21:19
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.648
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Bei einer bereinigten Impfquote in der Städteregion von derzeit 70% wäre es jedoch statistich schon ungewöhnlich wenn mehr als 1000 von 6000 Zuschauern nicht geimpft wären.

Im Stadion sind auch ein paar Kinder und Jugendliche, die vermutlich zu 80, 90 oder mehr Prozent noch ungeimpft oder zumindest nicht vollständig geimpft sind, die gehen meines Wissens nach auch vom 1000-Getestete-Kontingent ab.


Selbst wenn nur 4000 Erwachsene kommen und von denen 30 % nicht oder nicht vollständig geimpft sind, wären das schon 1200 Leute und damit mehr als zulässig.


Berücksichtigt die veröffentlichte Impfquote auch nur Personen, deren Zweitimpfung schon mehr als 2 Wochen her ist? Nur die gelten ja tatsächlich als vollständig geimpft. Wer in dieser Woche erst seine Zweitimpfung erhalten hat, gilt beim ersten Heimspiel noch nicht als vollständig geimpft, wird aber eventuell schon in der aktuellen Impf-Statistik so geführt.



Das ist alles mehr als knapp und die Alemannia muss nun rechnen und den Status der Kartenbesitzer in Erfahrung bringen, anders wird es nicht funktionieren.
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 12.08.2021, 21:46
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.037
Abgegebene Danke: 3.765
Erhielt 5.114 Danke für 1.645 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Im Stadion sind auch ein paar Kinder und Jugendliche, die vermutlich zu 80, 90 oder mehr Prozent noch ungeimpft oder zumindest nicht vollständig geimpft sind, die gehen meines Wissens nach auch vom 1000-Getestete-Kontingent ab.


Selbst wenn nur 4000 Erwachsene kommen und von denen 30 % nicht oder nicht vollständig geimpft sind, wären das schon 1200 Leute und damit mehr als zulässig.


Berücksichtigt die veröffentlichte Impfquote auch nur Personen, deren Zweitimpfung schon mehr als 2 Wochen her ist? Nur die gelten ja tatsächlich als vollständig geimpft. Wer in dieser Woche erst seine Zweitimpfung erhalten hat, gilt beim ersten Heimspiel noch nicht als vollständig geimpft, wird aber eventuell schon in der aktuellen Impf-Statistik so geführt.



Das ist alles mehr als knapp und die Alemannia muss nun rechnen und den Status der Kartenbesitzer in Erfahrung bringen, anders wird es nicht funktionieren.

Bei bereinigter Impfquote sind Kinder und Jugendliche eingerechnet.
Aber egal, ich wollte jetzt auch keine detailierte bürokratische Korinthenkacker Diskussion die bis ins letzte Detail führt und Menschen dann total verwirrt.

Ich stelle für mich selber fest > Einfach und pragmatisch geht dann halt nur mit dem Status Voll geimpft ( letzte Impfung 14 Tage zuvor ) & Genesen > Das ist mit dem QR Code aus der Apotheke / vom Arzt und der CovPass App / CovPass Check App gewährleistet.
Alles andere ist leider ein organisatorischer Mörderaufwand für einen Club unserer Größe in der RL!


PS > Wenn sich Menschen für ne Bratwurst oder einen Hamburger impfen lassen, dann geht auch "Impfen für den Club, für sich selber und für die Gesellschaft"!

Dann ist die ganze Diskussion auch überflüssig ;-)
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (12.08.2021 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 12.08.2021, 22:44
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.055
Abgegebene Danke: 5.094
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Alles viel zu umständlich.

  1. Einlass Security mit Handy´s ausstatten
  2. Auf den Handys der Einlass Security die CovPass Check app installieren
  3. Vollständig Geimpfte auf allen bekannten Kanälen darauf hinweisen das man mit dem Impf QR Code in der CovPass app & seiner DK ganz einfach in Stadion gelangt.
Kannste dir die ganzen Telefonate, Fragen & unötige Bürokratie sparen.


PS > Dazu wäre es eine ganz gute Idee wenn die Stadt Aachen / das Gesundheitsamt gemeinsam mit der Alemannia auf dem Vorplatz & im Testzentrum bei den nächsten Heimpspielen ein "IMPFANGEBOT" für Ungeimpfte Fans & Bürger macht.
Die beiden komischen Städte und Clubs aus Erkelenz und ÖLN bieten das bei den nächsten/übernächsten Heimspielen an!
Dann sollte es doch auch ausreichen, wenn ich meinen positiven Impfstatus mit der normalen Corona Warn-App vorweise!?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 13.08.2021, 07:35
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 1.231 Danke für 470 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Dann sollte es doch auch ausreichen, wenn ich meinen positiven Impfstatus mit der normalen Corona Warn-App vorweise!?
Hat beim Spiel gegen den FSV ja auch geklappt und ist eine offizielle App. Bei den meisten Veranstaltern heisst es i.d.R. ja auch, dass eine der beiden Apps verwendet werden kann.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Kosh (13.08.2021)
  #580  
Alt 13.08.2021, 11:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.639
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Hat beim Spiel gegen den FSV ja auch geklappt und ist eine offizielle App. Bei den meisten Veranstaltern heisst es i.d.R. ja auch, dass eine der beiden Apps verwendet werden kann.
1.931 Dauerkarten verkauft und das eine Woche vor dem ersten Heimspiel...sehr überraschend, aber super gut
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Jonas (13.08.2021), Kosh (13.08.2021)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung