Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 3 1,32%
Tobias Feisthammel 1 0,44%
Timo Achenbach 1 0,44%
Thomas Stehle 18 7,89%
Seyi Olajengbesi 1 0,44%
Kevin Kratz 2 0,88%
Zoltan Stieber 51 22,37%
Marco Höger 2 0,88%
Babacar Gueye 2 0,88%
Manuel Junglas 2 0,88%
Alper Uludag 79 34,65%
Tolgay Arslan 62 27,19%
Benjamin Auer 4 1,75%
Aimen Demai 0 0%
Teilnehmer: 228. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 21.09.2010, 22:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Zitat Kick#r : Die Alemannia legte vier Minuten später nach: Uludag fand mit einem öffnenden Zuspiel den durchbrechenden Arslan, der Keeper Hohs umkurvte und überlegt einschob.

Hab ich garnicht gesehen das Eigentor

Guckst du : http://www.kicker.de/news/fussball/2...achen-110.html
laut Kicker stand ja auch Nicht am Freitag bei uns im Tor und sah beim Freistoss nicht gut aus

Gruß

svenc
Werbung
  #62  
Alt 21.09.2010, 22:31
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.038
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.319 Danke für 1.099 Beiträge
Ich war zwar leider durch die Arbeit verhindert, konnte noch nicht mal am TV mitfiebern,
aber die Steine habe ich poltern hören.

Das war ein enorm wichtiger Sieg! Sozusagen big points.

Ich bin eine ganze Ecke erleichtert ...
  #63  
Alt 21.09.2010, 22:32
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
laut Kicker stand ja auch Nicht am Freitag bei uns im Tor und sah beim Freistoss nicht gut aus

Gruß

svenc
Beim Kicker gibt es öfter solche Klopse. Ich glaube, es war nicht das erste mal in dieser Saison, dass Hohs von einem unserer Stürmer überwunden wurde, ohne das es im Ergebnis sichtbar wäre Vergangene Saison bezeichneten sie uns sogar als "Rheinland-Pfälzer". Ich glaube, die brauchen mal einen Merian Aachen und ein Tivoli Echo
  #64  
Alt 21.09.2010, 22:35
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Ja, um so mehr vermisse jetzt Petrocelli und Konsorten! Eigentlich müssten doch genau diese User jetzt hier im Forum ein Freudenfeuer abbrennen. Einfach nach dem Motto, ******* gespielt aber Hauptsache gewonnen!!Aber was ist? Nix ist! Und warum ist nix? Na weil unsere Jungs gewonnen haben und es jetzt erstmal nix zu motzen gibt!
Sofern Petro nicht zum absoluten Miesepeter (verzeih mir das Wortspiel) geworden ist, wird er sich noch melden. Dann verweist er darauf, dass es wichtige Punkte waren. Nimmt an, was gut gelaufen ist... und wird auf seine ganz typische Art aber auch direkt den Finger in den Wunden legen, die geblieben sind. Was dann ja auch nicht verkehrt ist
  #65  
Alt 21.09.2010, 22:36
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.212
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Immerhin waren se da wenn schon keiner fährt,sonst könnte man gegen paderborn was witzigen singen " Wir tragen schwarz, wir tragen gelb, wir sind die besten fans der welt"
Es waren schon so ca. 300 Alemannen vor Ort (was ich auf Grund des ungünstigen Termins recht beachtlich finde), davon 50 Snare-Drum Jünger.
Das wäre mal ein Spiel für schönen Away-Support gewesen, aber das war nix heute.... Die Ultras nerven.
Um so besser die letzten 20 Minuten des Spiels. Wie sich die Mannschaft nach dem 0:1 zurück ins Match gebracht hat - Respekt! Das hat Spaß gemacht. Besonders stark in diese Phase die Scorer Arslan, Uludag und Stieber. Benny Auer zeigte sich auch verbessert. Wenn jetzt noch Flo Müller richtig fit wird...
Jetzt unbedingt am Freitag nachlegen, dann sieht's doch
fast wieder gut aus...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #66  
Alt 21.09.2010, 23:05
der däne der däne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2010
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Falls du darauf hinaus willst: Ja, den Jepsen könnten wir nach wie vor brauchen
Ich hab eine dass besser ist. martin Pedersen , er spielt gerade jetzt für Valur in Eisland.
  #67  
Alt 21.09.2010, 23:08
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Man, was bin ich froh. Nach 45 Minuten üblem Gewürge kam dann doch langsam Fahrt ins unser Spiel. Danke auch an Frankfurt, die gegen Ende der 2. Halbzeit zusehends aktiv an unserem Sieg mitgewirkt haben. Und was Gueye anbelangt: Ohne den Chancentod lief es deutlich besser!

Gutes Nächtle und schwarz-gelbe Grüße aus dem Kölner Exil.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
  #68  
Alt 21.09.2010, 23:16
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zu geil!

Hat gerade jemand die Ergebnisse der 2. Liga bei ARD gesehen?

Wir haben zuhause gegen Union Berlin 2:0 gewonnen!

Welchen Spieltag haben die denn da raus gekramt?
  #69  
Alt 21.09.2010, 23:22
AAC-Freak AAC-Freak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
he he he ... japp, habsch gesehen ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sportschau.jpg (62,6 KB, 87x aufgerufen)
__________________
:( ... Wem die *******e bis zum Hals steht,
sollte den Kopf nicht hängen lassen ... :nixweiss:
  #70  
Alt 21.09.2010, 23:23
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
War doch lustig
__________________
  #71  
Alt 21.09.2010, 23:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAC-Freak Beitrag anzeigen
he he he ... japp, habsch gesehen ...
Aue hats echt erwischt! Nach der 0:4 Klatsche in Paderborn gehts gleich weiter nach Muenchen.
  #72  
Alt 21.09.2010, 23:35
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich hatte das Gefühl, dass mit der Einwechslung von Benny Auer ein Ventil geöffnet wurde...
In meinen Augen hatte das neben Auers Einwechslung noch einen anderen Grund: den Positionstausch von Höger und Uludag, der in etwa zeitgleich vorgenommen wurde. Danach hatten wir in der Mitte mehr Ruhe und auf Rechtsaußen war der Teufel los. Gute Maßnahme von Hyballa und van der Luer.
__________________
Willkommen zuhause

  #73  
Alt 21.09.2010, 23:47
Hobbi Hobbi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AAC-Freak Beitrag anzeigen
he he he ... japp, habsch gesehen ...
Union, Ingolstadt, Augsburg, Aue und Bielefeld müssen gleich morgen wieder ran
  #74  
Alt 21.09.2010, 23:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolifosi Beitrag anzeigen
Und was Gueye anbelangt: Ohne den Chancentod lief es deutlich besser!
Keine Frage, Gueye war heute blass, wie eigentlich das gesamte Team bis zur 68. Minute. Im Gegensatz zu Dir habe ich unmittelbar nach Pause auch keine Verbesserung in unserem offensiven Spiel erkennen können. Die kam heute erst, als Auer für Junglas kam, was immer das bedeuten mag.

Puh. Was bin ich froh über die drei Punkte. Das gesamte Team hat sie sich redlich verdient!
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #75  
Alt 22.09.2010, 00:10
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Keine Frage, Gueye war heute blass, wie eigentlich das gesamte Team bis zur 68. Minute. Im Gegensatz zu Dir habe ich unmittelbar nach Pause auch keine Verbesserung in unserem offensiven Spiel erkennen können. Die kam heute erst, als Auer für Junglas kam, was immer das bedeuten mag.

Puh. Was bin ich froh über die drei Punkte. Das gesamte Team hat sie sich redlich verdient!
Eigentlich habe ich nach dem Spielverlauf und dem Rückstand nicht wirklich geglaubt, dass auch nur ein Punkt möglich wäre. In meinem Kopf sitzt immer noch die "Unmoral" der letzten Truppe fest.
Um so schöner, dass diese Mannschaft in der Lage ist, den Schalter umzulegen und richtig Gas zu geben. Bereits das 3. Mal im 5. Spiel, dass die Jungs einen Rückstand weggesteckt haben und noch gepunktet haben. Eine eher ungewohnte Qualität.
Irgendwie hat die Frankfurter Abwehr ne Menge Respekt vor Auer gehabt, die waren ja plötzlich so von der Rolle, das war ja unglaublich.

Die erste dreiviertel Stunde war nicht gut, aber das Finish umso furioser. Endlich mal was fürs Selbstvertrauen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #76  
Alt 22.09.2010, 00:31
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.646
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich nach dem Spielverlauf und dem Rückstand nicht wirklich geglaubt, dass auch nur ein Punkt möglich wäre. In meinem Kopf sitzt immer noch die "Unmoral" der letzten Truppen fest.
dito.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


  #77  
Alt 22.09.2010, 00:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zur Pause hätte ich heute Uludag ausgewechselt - gut, dass ich dem Trainer nicht soufflieren muss.
Nach 67 Minuten glaubte ich nicht mehr an einen Punkt. Dann kam die Zeit des kleinen Belgiers. Endlich klappte mal eine Einzelleistung. Geile Kiste. Anschließend hat man die sich öffnenden Frankfurt klasse zerlegt. Die letzten 20 Minuten haben mich für den Rest des Spiels entschädigt.

Ätzend finde ich allerdings den Snare der Ultras. Mitsupporten macht mir unter diesem Gedudel auf jeden Fall keinen Spaß.
Komplette Zustimmung - bin gerade zurück aus FFM.

Für mich ist Uludag nicht Spieler des Tages - dafür war die 1. Halbzeit zu schwach und der Fehler vor dem 0:1 kam auch von ihm (und später dann von Stehle).

Für mich Spieler des Tages: Auer. Klingt komisch, weil er nicht lange gespielt hat, aber mit seiner Einwechslung drehte sich das Spiel. Die Bornheimer hatten richtig Köttel in der Bux, nachdem Benny drin war. Zudem hat Auer die Bälle im Mittelfeld klasse gehalten und verteilt.

Katastrophal: Achenbach, leider wiederum. Wenn der weiter so weit innen verteidigt fliegen uns weiterhin die Bälle von Außen durch den Strafraum. Wehe, wir spielen mal gegen einen abgezockten Stürmer à la Ramos, Thurk etc. Hohs macht bei Flankenbällen übrigens auch nicht den besten Eindruck, er irrt da schon ziemlich rum, wobei man ihm in Halbzeit 1 vielleicht zu Gute halten muss, dass die Sonne extrem ungünstig stand. Schwach auch Junglas, der einfach nicht in den Sturm gehört.

Allgemein fehlt uns die Cleverness, ein Ergebnis zu halten (siehe Cottbus, siehe Union) - heute war es wieder viel Glück, da gabs einige Schnitzer hinten drin. Man darf ruhig auch in Minute 85 mal 'ne Gelbe in Kauf nehmen um ein bisschen den Spielfluss der angreifenden Mannschaft zu stören. Heute hat es ja Gott sei Dank hingehauen.

Und dann: Ich verstehe die Aufstellung nicht. Gueye ist kein Strafraumstürmer, Junglas nicht mal Stürmer, Stieber auch nicht. Wir hatten heute zumeist 6 Mittelfeldspieler auf dem Platz - das geht nicht. Wenn Hyballa sich an seine Ankündigung hält, immer 2, manchmal 3 Stürmer spielen zu lassen, dann darf ich Tsoumou und Ojamaa nicht zu Hause lassen, wenn Auer noch nicht ganz fit ist.

Achenbach würde ich am Fr. auf die Bank setzen, Casper als LV eine Chance geben (hat er schon gespielt). Schwierig ist die Besetzung des Mittelfeldes, denn da haben wir Zdebel, Höger, Kratz, Müller, Uludag, Junglas, Arslan und Stieber für insgesamt max. 4 Positionen.
Zdebel kann Routine reinbringen, Höger spielt einfach unheimlich konstant auf einem hohen Niveau, ein Team ohne Kratz kann ich mir nicht mehr vorstellen, Müller braucht unbedingt Spielpraxis, von Uludag bin ich kein Fan aber heute war er stark, Junglas muss wieder im Mittelfeld eingebunden werden, Arslan war heute super und muss sich einfach nur weiter an taktische Vorgaben halten und Stieber ist eine Granate auf links mit guten Flanken und Zug zum Tor. Schwierig.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


  #78  
Alt 22.09.2010, 00:37
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Hallo,

ich sehe es wie Theo, dass unser Spiel besser wurde als Uludag und Höger wechselten. Bis dahin wurde aus verschiedenen Gründen unser Mittelfeld vor allem hoch und weit überbrückt. Meistens ging ein Ball nur durchs Mittelfeld, wenn er dort auch erobert wurde und aufgrund der lauffreudigen Frankfurter Spielweise war es dann oft so, dass wir in dem Raum in dem wir an den Ball kamen in Unterzahl waren und dann nur ungenau und hektisch spielen konnten. Uludag auf halblinks ist keine gute Idee. Wenn er dann mal von Stieber, von ganz links in eine gute Schußposition gebracht wird, dann fällt auf, dass er als Linksfuß dazu besser von rechts käme.
Högers sehr gute Spielintelligenz ist auf der rechten Außenbahn etwas verschenkt. Und als Tempodribbler und Flankenmann bietet sich ebenfalls eher Uludag an.
Wir haben in meinen Augen taktisch wieder mal die erste Halbzeit verschenkt.
Dass Höger in der Mitte Kratz unterstützte führte zu einem ruhigeren und verbessertem Passspiel vom Mittelfeld auf die außen und in den offensiven Bereich. Dadurch bekamen wir mehr Chancen und ein Übergewicht. Auer kam dazu. Aber ich glaube auch, dass Gueye davon profitiert hätte. Auer tat heute auch null komma nix anderes als gegen Cottbus. Da hatte er den Nachteil, dass da Spiel in die eine Richtung kippte, ohne dass er es Schuld war. Und heute profitierte er davon, dass das Spiel sich in die andere Richtung drehte, aber sein Anteil daran war ebenfalls nicht maßgeblich.
Uludag ist der Prototyp des Flügelspielers.
Deshalb tue ich mich etwas schwer, den Trainern für die Umstellung ein Lob auszusprechen, da man die Notwendigkeit eigentlich schon nach 20-25 Minuten sehen konnte. Die Hereinnahme des tollen Fußballers Arslan brachte natürlich ebenfalls sehr viel Schwung und dass Frankfurt einen Stürmer für einen Mittelfeldspieler brachte war unserer Abwehr egal, da sie eh mit 2 Innenverteidigern einem Stürmer gegenübersteh und noch einen weiteren Verkraftet. Aber es stärkte eben zusätzlich unser Mittelfeld. Das nutzten wir dann zum K.O., wenn auch etwas spät.
Junglas wirkt nicht frisch, sondern müde und ich glaube auch nicht, dass er ein Stürmer ist oder jemals auf Profiniveau wird. Als Jugendlicher unter gleichaltrigen spielte er toll im Sturm, bei den Amas war das schon als hängende Spitze, besser offensiver Mittelfeldmann besser. Und nun sehe ich auch in ihm eher einen 6er oder 8er. Aber davon haben wir leider viel zu viele auf gutem Niveau.
Was ich den Trainern wirklich zu Gute halte, sind die rechtzeitigen Wechsel. Sie scheinen, wie das Ganze Kollektiv lernfähig und vielleicht auch kritikfähig. Das ist sehr sympathisch.

Ich möchte noch den sympathischen Torjubel erwähnen. Nix vom modernen Zirkus oder so ne Bekreuzigungssache von Leuten, die seit Jahren nicht mehr in die Kirche gehen. Ich verliebe mich noch in diese Mannschaft.
Auch schön, wie der Gueye beim dritten Tor mit auf den Platz läuft und auf Stieber springt.

Nacht
  #79  
Alt 22.09.2010, 00:43
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Mann, sind die Frankfurter doof. Das 1:0 gegen uns zu schießen war taktisch sehr unklug. Wie konnten sie es wagen gegen uns mit 1:0 in Führung zu gehen? Denn das war der "Hallo-Wach-Effekt" für unsere Jungs. Hätten die das Tor nicht gemacht, wäre das Spiel weiterhin so langweilig vor sich hingeplätchert und es bei einem 0:0 geblieben. Selber Schuld Frankfurt. Jetzt habt ihr nen Punkt verschenkt. Denn das ließen sich unser Jungs nicht gefallen. Was aber auch noch sehr wichtig war, dass endlich, endlich,. endlich dieser, wie heißt er "Gay"?, ausgewechselt wurde. Der hat nichts, aber absolut gar nichts beim Fußball verloren. Alemannia soll ihm ne Kurs als Balletttänzer finanzieren, da kann er dann in nem Tutu herumhampeln. Mann, ich kann den nicht mehr sehen. Ein Arslan hat gezeigt wie es geht, nen Ball anzunehmen und damit umzugehen. Ohne Gay hätten wir mit Sicherheit mindestens 2-3 Punkte mehr gemacht.
  #80  
Alt 22.09.2010, 00:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
. Ohne Gay hätten wir mit Sicherheit mindestens 2-3 Punkte mehr gemacht.
Wie wäre es mal mit konstruktiver Kritik? Solche Fans wie Dich braucht kein Verein der Welt. Warum nennst Du Dich eigentlich oecherprint? Ich vermute mal, weil Du genau so schlau wie eine Printe bist. IQ deutlich unter 10 würde ich aktuell mal schätzen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung