Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1961  
Alt 13.01.2024, 14:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.282
Erhielt 8.207 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Schon klar (wobei das mit der 20 diesmal NICHT Zenga ist, sondern Awoudja, oder?!), meinte auch nicht die Zahlenspiele, sondern die Personalgeschichten dahinter. Profifußball ist da einfach schon n ruppiges, unsentimentales Business...

alemannia - next one, please
#14
Und apropos 20: Gabs nicht mal ein recht prominent platziertes, öffentliches Versprechen, keinen Innenverteidiger mehr zu verpflichten?
Finde das nicht mal inhaltlich unsinnig (vor allem, wenn der auch 6 könnte), zeigt aber einmal mehr, was sich in diesem Geschäft "mit der Zeit" - nicht selten: "mit der recht kurzen Zeit" - dann doch ziemlich anders darstellt.

alemannia - zwischen schlagzeilen und toten fischen
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (13.01.2024), Düsseldorfer (13.01.2024), HauDeMull (13.01.2024), Münzenberg (13.01.2024), Printenkopp (14.01.2024)
Werbung
  #1962  
Alt 13.01.2024, 15:13
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 438 Danke für 184 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und apropos 20: Gabs nicht mal ein recht prominent platziertes, öffentliches Versprechen, keinen Innenverteidiger mehr zu verpflichten?
Finde das nicht mal inhaltlich unsinnig (vor allem, wenn der auch 6 könnte), zeigt aber einmal mehr, was sich in diesem Geschäft "mit der Zeit" - nicht selten: "mit der recht kurzen Zeit" - dann doch ziemlich anders darstellt.

alemannia - zwischen schlagzeilen und toten fischen
#14
Ich bin auch ein bisschen Zwiegespalten.. Auf der einen Seite finde ich ihn als Spieler sehr interessant und er könnte eine echte Verstärkung sein.

Das öffentliche Versprechen wäre damit jedoch hinfällig..

Er muss also schon sehr auf sich aufmerksam machen um das zu rechtfertigen (wenn man es überhaupt rechtfertigen kann).
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 13.01.2024, 15:22
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und apropos 20: Gabs nicht mal ein recht prominent platziertes, öffentliches Versprechen, keinen Innenverteidiger mehr zu verpflichten?
Finde das nicht mal inhaltlich unsinnig (vor allem, wenn der auch 6 könnte), zeigt aber einmal mehr, was sich in diesem Geschäft "mit der Zeit" - nicht selten: "mit der recht kurzen Zeit" - dann doch ziemlich anders darstellt.

alemannia - zwischen schlagzeilen und toten fischen
#14
Er kann auch die 6 , hat er ab und zu gespielt. Andererseits hat er häufig mit schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen. Bleibt er verletzungsfrei, wäre er ein Königstransfer.
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 13.01.2024, 17:06
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.226
Abgegebene Danke: 2.843
Erhielt 4.728 Danke für 1.519 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich tippe mal darauf, dass heute oder morgen die nächste Spielerverpflichtung bekannt gegeben wird. Denke mal es wird ein Mittelstürmer sein...
bei diesen ganzen Verpflichtungen muss dann aber auch langfristig geplant werden. Wir haben bereits jetzt eine Vielzahl von Verträgen bis Ende kommende Saison. Und ich gehe davon aus, dass diese auch für die dritte Liga Gültigkeit besitzen.

Im Nichtaufstiegsfall wäre das sicher von Vorteil, mit einer eingespielten starken Regionalligatruppe in die neue Saison zu gehen.

Im Aufstiegsfall hingegen haben wir bereits jetzt einen Großteil der Plätze belegt und würden mit nahezu dieser Truppe in die Drittligasaison gehen. Traue ich denen auch zu. Dennoch: es macht Sinn, auch kommende Saison gezielte Verstärkungen vornehmen zu können und nicht bereits jetzt alle Tickets zu vergeben.

Nun ja, erstmal aufsteigen. Gewiss. Wird schwer genug. Aber bei allen Transfers auch immer mit Weitsicht agieren.

Bei einem Mittelstürmer, der jetzt kommt, müsste das schon ein Kracher sein. Einer, der auch Drittligaformat hat. Die sind jetzt schwer zu bekommen. Um nicht zu sagen, ohne Ablöse: unmöglich für uns.

Auf einen Vertrag bis zum Saisonende lassen sich wohl nur Spieler ein, die aktuell auf dem Markt und demnach nicht im Rhythmus sind. Und die (siehe Lerche) wollen wir scheinbar nicht.

Der Kader ist bereits jetzt picke packe voll. Abgänge sind nicht in Sicht. Kann ja nicht das Ziel sein, regelmäßig 5 Spieler auf die Tribüne zu setzen, die in jeder anderen Regionalliga Mannschaft spielen würden.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
au_banan (13.01.2024), hemingway (13.01.2024), Öcher Will (13.01.2024), tivolino (13.01.2024)
  #1965  
Alt 13.01.2024, 17:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.912
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 6.815 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Der Kader ist bereits jetzt picke packe voll. Abgänge sind nicht in Sicht. Kann ja nicht das Ziel sein, regelmäßig 5 Spieler auf die Tribüne zu setzen, die in jeder anderen Regionalliga Mannschaft spielen würden.
Genau. Zumal man psychologische und gruppendynamische Faktoren nicht unterbewerten darf. Mit Peters, Ametov, Uzelac, Schaub, Oesswein, Afamefuma, vielleicht auch Müller, Baum, Bapoh, Herzog und Brasnic könnten wir Spieler haben, die vielleicht frustriert und unzufrieden werden. Das ist fast eine komplette und hochwertige Mannschaft, die kaum bis gar nicht zum Zuge kommt. Da ist Vorsicht geboten. Ich hoffe, dass HB dies sowohl in gewohnt barscher als auch in psychologischer Hinsicht auffangen und steuern kann.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.01.2024), Öcher Will (13.01.2024), tivolino (13.01.2024)
  #1966  
Alt 13.01.2024, 17:24
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2022
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 121 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
bei diesen ganzen Verpflichtungen muss dann aber auch langfristig geplant werden. Wir haben bereits jetzt eine Vielzahl von Verträgen bis Ende kommende Saison. Und ich gehe davon aus, dass diese auch für die dritte Liga Gültigkeit besitzen.

Im Nichtaufstiegsfall wäre das sicher von Vorteil, mit einer eingespielten starken Regionalligatruppe in die neue Saison zu gehen.

Im Aufstiegsfall hingegen haben wir bereits jetzt einen Großteil der Plätze belegt und würden mit nahezu dieser Truppe in die Drittligasaison gehen. Traue ich denen auch zu. Dennoch: es macht Sinn, auch kommende Saison gezielte Verstärkungen vornehmen zu können und nicht bereits jetzt alle Tickets zu vergeben.

Nun ja, erstmal aufsteigen. Gewiss. Wird schwer genug. Aber bei allen Transfers auch immer mit Weitsicht agieren.

Bei einem Mittelstürmer, der jetzt kommt, müsste das schon ein Kracher sein. Einer, der auch Drittligaformat hat. Die sind jetzt schwer zu bekommen. Um nicht zu sagen, ohne Ablöse: unmöglich für uns.

Auf einen Vertrag bis zum Saisonende lassen sich wohl nur Spieler ein, die aktuell auf dem Markt und demnach nicht im Rhythmus sind. Und die (siehe Lerche) wollen wir scheinbar nicht.

Der Kader ist bereits jetzt picke packe voll. Abgänge sind nicht in Sicht. Kann ja nicht das Ziel sein, regelmäßig 5 Spieler auf die Tribüne zu setzen, die in jeder anderen Regionalliga Mannschaft spielen würden.
Naja, Stand jetzt haben 15 Spieler Vertrag über den Sommer hinaus. Darunter noch Spieler die den Weg wohl nicht mitmachen würden eine Liga höher oder wo dies zumindest Stand jetzt zweifelhaft wäre:
Z.B: Peters, Schaub, Marquet oder auch Müller.

Dann würde man im Aufstiegsfall vermutlich noch 4-5 Verträge verlängern von den im Sommer auslaufenden.
Z.B. Heinz, Pagliuca, Wilms, Rumpf, Johnen, je nach Rückrunde evtl. Schwermann, Bapoh oder Ramaj, wobei ich da aktuell nicht sehe, dass diese Spieler eine Liga höher anzusiedeln sind.

Somit wären je nachdem immer noch 6-8 Neuzugänge mit Qualität zu realisieren, was ich für ein gutes Maß halten würde.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (13.01.2024)
  #1967  
Alt 13.01.2024, 17:29
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.226
Abgegebene Danke: 2.843
Erhielt 4.728 Danke für 1.519 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Genau. Zumal man psychologische und gruppendynamische Faktoren nicht unterbewerten darf. Mit Peters, Ametov, Uzelac, Schaub, Oesswein, Afamefuma, vielleicht auch Müller, Baum, Bapoh, Herzog und Brasnic könnten wir Spieler haben, die vielleicht frustriert und unzufrieden werden. Das ist fast eine komplette und hochwertige Mannschaft, die kaum bis gar nicht zum Zuge kommt. Da ist Vorsicht geboten. Ich hoffe, dass HB dies sowohl in gewohnt barscher als auch in psychologischer Hinsicht auffangen und steuern kann.
für einen Trainer ist die aktuelle Situation vielleicht auch ein Vorteil.

Hohe Trainingsqualität. Jeder muss sich in jedem Training reinknien, wenn er am Wochenende spielen will.

Und das ist schon wichtig, wenn Du aufsteigen willst. Da dürfen keine 5% Zufriedenheit einkehren. Das war unter Hohl nach dem letzten Traingslager unser Problem. Da hatten wir einige Kicker, die es sich in der Wohlfühloase gemütlich gemacht hatten. Das geht jetzt nicht (vgl. Peters). Trainierst Du *******.e, bekommst du mit HB ein Problem.

Es müssen in den kommenden 15 Spielen stets 11 gierige und hungrige Spieler auf dem Platz stehen. Am Ende geht das Ding auch viel über Willenskraft.

Unzufriedene wird es geben. Und du hast Recht: die müssen auch gemanaged werden. Ist ein Spagat. Aber ich glaube die Achse ist bei uns inzwischen zu gefestigt, als das einzelne unzufriedene das Gefüge auseinanderbringen. Letzlich will (fast) jeder spielen und tut auch alles dafür. Da kannst Du Dir die beleidigte Leberwurst nicht erlauben.

Für HB eigentlich eine gute Ausgangslage. Zumindest im Hinblick auf die Rückrunde.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aixi (13.01.2024), Braveheart (13.01.2024), hemingway (13.01.2024), Öcher Will (13.01.2024), Pascalinho (14.01.2024), Printenkopp (14.01.2024)
  #1968  
Alt 13.01.2024, 17:37
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.226
Abgegebene Danke: 2.843
Erhielt 4.728 Danke für 1.519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kevko-ATSV Beitrag anzeigen
Naja, Stand jetzt haben 15 Spieler Vertrag über den Sommer hinaus. Darunter noch Spieler die den Weg wohl nicht mitmachen würden eine Liga höher oder wo dies zumindest Stand jetzt zweifelhaft wäre:
Z.B: Peters, Schaub, Marquet oder auch Müller.

Dann würde man im Aufstiegsfall vermutlich noch 4-5 Verträge verlängern von den im Sommer auslaufenden.
Z.B. Heinz, Pagliuca, Wilms, Rumpf, Johnen, je nach Rückrunde evtl. Schwermann, Bapoh oder Ramaj, wobei ich da aktuell nicht sehe, dass diese Spieler eine Liga höher anzusiedeln sind.

Somit wären je nachdem immer noch 6-8 Neuzugänge mit Qualität zu realisieren, was ich für ein gutes Maß halten würde.
Du setzt darauf, dass Spieler mit Vertrag diesen "in gegenseitigem Einvernehmen" auflösen. Bis auf einen Fall könnte das auch so kommen, da es sich zumeist um jüngere Spieler handelt, die auch spielen wollen.

Bei Schwermann, Bapoh und Ramaj sehe ich schon Drittligapotential. Bapoh hat schon zweite Liga gespielt, war dann in Osnabrück eigentlich gesetzt, dann kam die schwere Verletzung. Schwermann war Stammspieler in Verl in der dritten Liga, gefiel mir zuletzt auch immer besser.

Aber es ist aktuell schon ein riesiger Kader.
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 13.01.2024, 18:00
Kevko-ATSV Kevko-ATSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2022
Beiträge: 71
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 121 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Du setzt darauf, dass Spieler mit Vertrag diesen "in gegenseitigem Einvernehmen" auflösen. Bis auf einen Fall könnte das auch so kommen, da es sich zumeist um jüngere Spieler handelt, die auch spielen wollen.

Bei Schwermann, Bapoh und Ramaj sehe ich schon Drittligapotential. Bapoh hat schon zweite Liga gespielt, war dann in Osnabrück eigentlich gesetzt, dann kam die schwere Verletzung. Schwermann war Stammspieler in Verl in der dritten Liga, gefiel mir zuletzt auch immer besser.

Aber es ist aktuell schon ein riesiger Kader.
Sollte letztlich nur verdeutlichen, dass in der Saison 24/25 sicher nicht alle Spieler mit Vertrag über den Sommer hinaus auch bei uns im Kader sein werden. Gründe können da unterschiedlicher Herkunft sein: eigene Ambitionen, Ambitionen vom Verein, Perspektive, Fälle wie bei Dino Bajric sind auch jederzeit möglich. Es ist auch im Aufstiegsfall möglich, dass Leistungsträger dennoch einen anderen Weg gehen.

Was aber letzten Endes feststeht, wir fangen mit einem soliden Gerüst an, egal wie die aktuelle Saison ausgeht. Und das war ja zuletzt nicht immer der Fall.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kevko-ATSV für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.01.2024), LinkerVogel (13.01.2024)
  #1970  
Alt 13.01.2024, 21:36
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 1.848
Erhielt 394 Danke für 186 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Zenga trainiert mit der 20. Das hat nicht ubedingt was zu sagen Zeller hatte anfangs Novakovics Klamotten und jetzt die 33.

Zenga ist nicht mit in Belek, soweit ich weis!?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Theos.Pfau für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.01.2024)
  #1971  
Alt 14.01.2024, 00:23
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 925
Erhielt 1.984 Danke für 831 Beiträge
Ich meinte auch im Training am Tivoli.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Theos.Pfau (14.01.2024)
  #1972  
Alt 16.01.2024, 07:00
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 670
Abgegebene Danke: 1.004
Erhielt 1.096 Danke für 391 Beiträge
=> es gibt Interessenten aus Liga 4 für Peters und Ahmetov

=> Interesse besteht im Sturm an Thilo Töpken (Rödinghausen) und Malek Fakro (Bocholt) - beide seien kaum realisierbar, da ablösepflichtig.

=> Brasnic mache fitteren Eindruck und müsse sich nun aufdrängen

=> Nino Miotke weiter interessant, aber extrem hohe Ablöseforderung, daher wohl erledigt.

=> Etwaige Verpflichtung von Awoudja entscheide man nach weiteren Trainings(spiel)eindrücken

https://www.aachener-zeitung.de/spor...s/7231833.html

Geändert von Tivolist (16.01.2024 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Kosh (16.01.2024)
  #1973  
Alt 16.01.2024, 07:25
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
=> es gibt Interessenten aus Liga 4 für Peters und Ahmetov



Es wäre auch eine Schande wenn die Jungens nicht unterkämen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (16.01.2024)
  #1974  
Alt 16.01.2024, 08:04
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 284
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 266 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen

=> Interesse besteht im Sturm an Thilo Töpken (Rödinghausen) und Malek Fakro (Bocholt) - beide seien kaum realisierbar, da ablösepflichtig.


https://www.aachener-zeitung.de/spor...s/7231833.html
Fakro würde ich nicht gern bei uns sehen, finde ihn ungemein unsympathisch, zudem hat er sich gegenüber dem Aachener Anhang beim Gastspiel in Bocholt mehr als abfällig verhalten.
Würde ich auch sportlich nicht wirklich nachvollziehen können den Transfer aber nun gut.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Tak47 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (16.01.2024), Der Lucía ihr Paco (16.01.2024), Frankenberger Junge (16.01.2024), Geheimniskremer (16.01.2024), Meisterkäfer (16.01.2024), Mott (16.01.2024), Tivolist (16.01.2024), virus (16.01.2024)
  #1975  
Alt 16.01.2024, 08:17
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Ich nehme an das Fakhro nur ein Störmanöver Richtung Bocholt ist. Der Junge hat übrigens von seinen 9 Saisontoren 5 vom Elfmeterpunkt erzielt. Die Quote ist insgesamt gut, aber wenn man seine Schwalben mal abzieht, dann bleibt da auch nicht mehr so viel.

Mit Miotke könnten wir dann wohl schon unseren 1. Sommer-Neuzugang haben.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Der Lucía ihr Paco (16.01.2024), Frankenberger Junge (16.01.2024), Geheimniskremer (16.01.2024), Mott (16.01.2024), Ramazzotti (16.01.2024)
  #1976  
Alt 16.01.2024, 08:33
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.338 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
=> es gibt Interessenten aus Liga 4 für Peters und Ahmetov

=> Interesse besteht im Sturm an Thilo Töpken (Rödinghausen) und Malek Fakro (Bocholt) - beide seien kaum realisierbar, da ablösepflichtig.

=> Brasnic mache fittern Eindruck und müsse sich nun aufdrängen

=> Nino Miotke weiter interessant, aber extrem hohe Ablöseforderung, daher wohl erledigt.

=> Etwaige Verpflichtung von Awoudja entscheide man nach weiteren Trainings(spiel)eindrücken

https://www.aachener-zeitung.de/spor...s/7231833.html
Ich hoffe, dass die Awoudja-Geschichte gut kommuniziert ist. Heiner Backhaus hat nach Aldins Verletzung sofort und sehr klar gesagt, dass er nicht ersetzt wird. Vielleicht gibt es da ja auch Änderungen in der Absprache, Backhaus fällt bisher als sehr guter Kommunikator auf.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (16.01.2024)
  #1977  
Alt 16.01.2024, 08:49
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.787 Danke für 1.924 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass die Awoudja-Geschichte gut kommuniziert ist. Heiner Backhaus hat nach Aldins Verletzung sofort und sehr klar gesagt, dass er nicht ersetzt wird. Vielleicht gibt es da ja auch Änderungen in der Absprache, Backhaus fällt bisher als sehr guter Kommunikator auf.
Habe ich auch gedacht, aber irgendwie traue ich dem Heiner nicht zu, dass er solche "Versprechen" bricht.

Auf der anderen Seite spricht Heiner Backhaus ja nie mit Spielern explizit, warum sie nicht spielen und Moberz sagt ja, man ist nicht auf der Suche danach, sich Freunde zu machen.

Ich glaube aber, dass Aldin (und ein paar andere) bei denen anders bewertet wird. Also würde es mich sehr überraschen, wenn Heiner nicht vorher Aldin eingeweiht hat. Vielleicht auch im Hinblick darauf, dass die Saison schon weit oder zu Ende ist, wenn Aldin wieder spielen kann.

Meine Fußball-Romantik geht dann leider immer ein wenig flöten, wenn wir jetzt 3-4 neue Spieler holen, die uns definitiv verstärken, weil dann der Weg für Leute, die mir ans Herz gewachsen sind, wieder ein wenig weiter wird.
Wenn Miotke kommt, dann ist hier z.B. für Baum, Müller, Schwermann oder zwei von denen die Aufgabe erledigt, die können sich dann einen neuen Verein suchen.

Brasnic ist mir in den ersten Spielen auch ans Herz gewachsen, ihn jetzt trotz wieder erholter Fitness und die Chance, sich den Platz zurück zu erobern, einen weiteren Stürmer davor zu stellen, kommt mir auch etwas hart und ungerecht vor, auch wenn ich die Notwendigkeit verstehe.

Und so ist es wohl, wenn man hoch will: Sentimentalitäten sind logischerweise in einem solchen "Tagesgeschäft" wie Fussball auf dem Rückzug, solange es nach oben geht.

Aber was mir Mut macht ist, dass Heiner irgendwie auch recht gute Laune in dieses Team injiziert hat, auch bei denen, die hinten anstehen.
Und da geschätzt 8 Leute mittel- bis langfristig ausfallen (und zwei endgültig aussortiert sind), haben wir im Moment eigentlich nur einen 22er-Kader inkl. 2 Torhüter.
Da dürfte dann viel nicht mehr passieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (16.01.2024), PsyPanic70 (16.01.2024), ZappelPhilipp (16.01.2024)
  #1978  
Alt 16.01.2024, 08:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.912
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 6.815 Danke für 1.935 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Habe ich auch gedacht, aber irgendwie traue ich dem Heiner nicht zu, dass er solche "Versprechen" bricht.

Auf der anderen Seite spricht Heiner Backhaus ja nie mit Spielern explizit, warum sie nicht spielen und Moberz sagt ja, man ist nicht auf der Suche danach, sich Freunde zu machen.

Ich glaube aber, dass Aldin (und ein paar andere) bei denen anders bewertet wird. Also würde es mich sehr überraschen, wenn Heiner nicht vorher Aldin eingeweiht hat. Vielleicht auch im Hinblick darauf, dass die Saison schon weit oder zu Ende ist, wenn Aldin wieder spielen kann.

Meine Fußball-Romantik geht dann leider immer ein wenig flöten, wenn wir jetzt 3-4 neue Spieler holen, die uns definitiv verstärken, weil dann der Weg für Leute, die mir ans Herz gewachsen sind, wieder ein wenig weiter wird.
Wenn Miotke kommt, dann ist hier z.B. für Baum, Müller, Schwermann oder zwei von denen die Aufgabe erledigt, die können sich dann einen neuen Verein suchen.

Brasnic ist mir in den ersten Spielen auch ans Herz gewachsen, ihn jetzt trotz wieder erholter Fitness und die Chance, sich den Platz zurück zu erobern, einen weiteren Stürmer davor zu stellen, kommt mir auch etwas hart und ungerecht vor, auch wenn ich die Notwendigkeit verstehe.

Und so ist es wohl, wenn man hoch will: Sentimentalitäten sind logischerweise in einem solchen "Tagesgeschäft" wie Fussball auf dem Rückzug, solange es nach oben geht.

Aber was mir Mut macht ist, dass Heiner irgendwie auch recht gute Laune in dieses Team injiziert hat, auch bei denen, die hinten anstehen.
Und da geschätzt 8 Leute mittel- bis langfristig ausfallen (und zwei endgültig aussortiert sind), haben wir im Moment eigentlich nur einen 22er-Kader inkl. 2 Torhüter.
Da dürfte dann viel nicht mehr passieren.
Wir hängen an jedem Spieler, der Einsatz gezeigt hat. Das ist unser Fan-Herz. Aber ich vermute, für Eller und auch für Backhaus zählt nur der Erfolg und der heißt Aufstieg. Auf Namen wird dann keine Rücksicht mehr genommen. Das gilt, denke ich, für alle, die derzeit hier sind. Anders geht es wohl auch nicht. Unser Liebe zu Aldin, Marc und Co ist aller Ehren wert. Aber die hatten wir auch für Mause usw. Wir werden jeden lieben, der hier Leistung zeigt.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (16.01.2024), PsyPanic70 (16.01.2024)
  #1979  
Alt 16.01.2024, 09:45
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 408 Danke für 143 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen

=> Brasnic mache fitteren Eindruck und müsse sich nun aufdrängen


https://www.aachener-zeitung.de/spor...s/7231833.html
TOP! Ich drücke Brasnic alle Daumen, auch wenn ich denke das doch noch ein schneller ST kommt.
Brasnic war bis zum Abgang von HH einer der wenigen die uns am Leben gehalten haben. Schade das es danach für ihn abwärts ging...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Pepe (16.01.2024)
  #1980  
Alt 16.01.2024, 10:01
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.375
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.611 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich hoffe, dass die Awoudja-Geschichte gut kommuniziert ist. Heiner Backhaus hat nach Aldins Verletzung sofort und sehr klar gesagt, dass er nicht ersetzt wird. Vielleicht gibt es da ja auch Änderungen in der Absprache, Backhaus fällt bisher als sehr guter Kommunikator auf.
Bei aller Eloquenz gab es schon die ein oder andere Aussage, die HB kurzfristig komplett anders wiedergegeben hat. Ich würde es sehr schade finden & sehe dort auch überhaupt keine Notwendigkeit. Uzelac, Hanraths, Rumpf, Afamefuna oder Strujic könnten das alle auf IV machen. Zudem hat man noch Förster, den HB lt. eigener Ansage stark fördern wollte, aber der sich mittlerweile noch nicht einmal im Trainingslager befindet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung