Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1961  
Alt 17.08.2023, 22:46
APK APK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 29.07.2023
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 194
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
Hut ab

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Klar schmerzt es, keine Frage. Ohne den unsäglichen Pfiff, der zu den nicht änderbaren „äußeren Einflüssen“ zählt, sind die Rollen von W und uns jetzt vertauscht. Schlimmer hätte es kaum kommen können. Mich hat das fast zwei Wochen vollständig umgehauen.
Und hier und anderswo wurde sich in Rage geschrieben, aber nicht gegen den unfähigen Schiedsrichter und seinen ebensolchen Assistenten, sondern gegen unseren AR-Vorsitzenden, Mannschaft und Trainer. Das verstehe, wer will, ich nicht. Diese Eigendynamik hat mir regelrecht Angst gemacht. Mannschaft und Trainer hätten Unterstützung gebraucht, zu der wir wegen offenbar viel zu hoher Erwartungshaltung nicht fähig waren. („Hätte man das zweite Tor nachgelegt….“ und alles, was sich danach aufgeschaukelt hat.)
Ich bin sicher, ALLE ZUSAMMEN finden wir da raus, das Fettgedruckte ist allerdings alternativlos.
So geht konstruktive Kritik. DANKE
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu APK für den nützlichen Beitrag:
Go (18.08.2023)
Werbung

  #1962  
Alt 18.08.2023, 08:05
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
...... Ich stelle Dir die provokative Frage, wieso sind Vereine erfolgreicher, die ein ruhiges Umfeld haben? ......

Das kann ich so nicht beobachten. Wenn ich mir den erfolgreichsten Verein des Landes ansehe, hat der ein alles andere als ruhiges Umfeld und das ist auch bei allen anderen Spitzenclubs so. Aber ich verstehe was Du meinst und bin in großen Teilen auch bei Dir! Nur was ich überhauptnicht mag ist, wenn sich User jegliche Kritik verbieten. Sowas geht gar nicht! Vielleicht können wir es gut sein lassen und schließen das Faß wieder, sonst geht die Reise wieder zu Off Topic, wäre schade.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 18.08.2023, 09:16
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
... wieso sind Vereine erfolgreicher, die ein ruhiges Umfeld haben? ...

Ist das so?
Haben die 3. Liga - Aufsteiger RWE und Münster ein so ruhiges Umfeld?
Oder ist Bayer Leverkuyen ist in den letzten Jahren signifikant erfolgreicher als Eintracht Frankfurt? - eher nicht.

RB Leipzig schneidet zuletzt auch nicht deutlich besser ab als der BVB oder wie erfolgreich ist denn Hoffenheim, wo der Hund begraben ist, im Verhältnis zu den monetären Möglichkeiten? Hat Schmadtke Wolfsburg so stark vorangebracht?
Natürlich hat Freiburg super performt in den letzten Jahren und auch Union, wobei ich nicht weiß, wie ruhig das Umfeld dort ist. Aber natülich erheblich unauffälliger als das von Hertha.

Schwer das genau auseinanderzuhalten.

Ich habe den Eindruck, dass der Faktor Konstanz in den Führungspositionen inkl. Trainerposten wichtiger ist, als Ruhe im Umfeld. Aber klar ist auch, dass sich beides gegenseitig bedingt. Daher ist es auch nicht falsch, dass das Umfeld Einfluß hat auf die Konstanz.
Der Schlüssel für Ruhe im Umfeld ist erfolgreiches Arbeiten. Die Führungsriege sollte realitisische Ziele formulieren, professionell agieren und in Schwächephasen zusammenhalten, Sportdirektor und Trainerteam stützen. Dann kann auch kurzzeitige Unruhe im Umfeld nicht viel auslösen.

Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
...
Ich glaube ernsthaft, wir im Umfeld nehmen uns ein bisschen zu wichtig.

Jeder einzelne vielleicht schon.
Als Gesamtheit ist da schon massig Power dahinter. Das kann im positiven Sinne vieles nach vorne bringen, im negativen Sinne aber auch vieles niederreissen.


Ich glarube, dass die Aufmerksamkeit, die man durch unser Umfeld bekommt, fü handelnde Personen sehr verführerisch sein kann.

Und auch einzelne Personen im Umfeld können leicht verführt werden, über soziale Netzwerke wie das Forum, vor allem Aufmerksamkeit generieren zu wollen, statt inhaltlich zu überzeugen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (18.08.2023), DerLängsteFan (18.08.2023), Geheimniskremer (18.08.2023), Go (18.08.2023), Mott (18.08.2023), V-Blocker (18.08.2023)
  #1964  
Alt 18.08.2023, 09:43
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 6.149
Erhielt 9.276 Danke für 2.637 Beiträge
Heinz, Herzog, Winter sind Beispiele, die explizit da sind, WEIL es diese trubelige Wucht in Verein und Umfeld gibt, viele Sponsoren wissen das auch durchaus als Pluspunkt zu schätzen. Ruhe in DIESEM Sinne wäre da der Verlust eines fast schon surrealen Wettbewerbsvorteils. Wir sehen ja, was der aufkeimende Trubel der letzten zwei Jahre für Energien erzeugt und/oder freisetzt.
Das ist halt eine andere Seite der Medaille, die ich (der ich persönlich Ruhe, Purheit und Unaufgeregtheit mittlerweile deutlich höher schätze als Halligalli und Konfetti) mir immer in den Blick rücken muss, wenn z.B. Mobi mal wieder aufn Boulevard geht oder Eller im Verkaufsraum gelbe Socken trägt.
Klar ist: Ein guter, reflektierter, Balance bringender Umgang damit ist wichtig, um nicht vom Hochseil zu fallen...
Aber eben auch: Ohne dicke Trommel rockt die Kapelle nicht.

alemannia - wasn zirkus
#14

Geändert von #14 (18.08.2023 um 10:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (19.08.2023), chris2010 (19.08.2023), DerLängsteFan (18.08.2023), Geheimniskremer (18.08.2023), Go (18.08.2023), Mott (18.08.2023), Ramazzotti (18.08.2023), V-Blocker (18.08.2023)
  #1965  
Alt 19.08.2023, 01:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.478
Abgegebene Danke: 11.707
Erhielt 15.756 Danke für 3.621 Beiträge
Kurze Nacht, kurze Nachtgedanken.
Ich habe Blendern geglaubt. Warum? Weil meine Sehnsucht so groß ist, meine Liebe zu meinem Verein. Weil ich andere Zeiten kennenlernen durfte.

Ich bin nicht allein. Zehntausende in Aachen haben an den großen Wurf geglaubt. Weil die Liebe so groß ist.

Aber warum sind wir so leicht zu verführen, immer wieder? Vergessen die Basics, schauen weder links noch rechts. Es macht mir Angst, wie leicht ich verführbar bin. Und es geht hier nicht um unser Gemeinwesen, um Politik.

Das ist doch irre: Ein zusammengekauftes Team soll unsere "DNA" besitzen? Vom ersten Spiel an? Ich unterstütze es trotzdem, sogar bedingungslos. Das Leiden an der Realität, das ist Alemannia-DNA. Es muss doch mal ein Ende haben.

Wir sind mal wieder an einem neuen "tiefsten Tiefpunkt". Weil die Fallhöhe so groß war. Nun gut, vorbei. Vielleicht kommt jetzt mehr Demut. Was machst Du nur mit mir, meine geliebte Alemannia...
Wir kommen wieder, ganz sicher. Schon am Freitag. Wenn nicht, ist es "nur" Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
horst (19.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.08.2023)
  #1966  
Alt 19.08.2023, 02:29
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 2.688
Erhielt 1.172 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kurze Nacht, kurze Nachtgedanken.
Ich habe Blendern geglaubt. Warum? Weil meine Sehnsucht so groß ist, meine Liebe zu meinem Verein. Weil ich andere Zeiten kennenlernen durfte.

Ich bin nicht allein. Zehntausende in Aachen haben an den großen Wurf geglaubt. Weil die Liebe so groß ist.

Aber warum sind wir so leicht zu verführen, immer wieder? Vergessen die Basics, schauen weder links noch rechts. Es macht mir Angst, wie leicht ich verführbar bin. Und es geht hier nicht um unser Gemeinwesen, um Politik.

Das ist doch irre: Ein zusammengekauftes Team soll unsere "DNA" besitzen? Vom ersten Spiel an? Ich unterstütze es trotzdem, sogar bedingungslos. Das Leiden an der Realität, das ist Alemannia-DNA. Es muss doch mal ein Ende haben.

Wir sind mal wieder an einem neuen "tiefsten Tiefpunkt". Weil die Fallhöhe so groß war. Nun gut, vorbei. Vielleicht kommt jetzt mehr Demut. Was machst Du nur mit mir, meine geliebte Alemannia...
Wir kommen wieder, ganz sicher. Schon am Freitag. Wenn nicht, ist es "nur" Fußball.
Ich finde den Begriff "Blender" an dieser Stelle (deutlich) zu hart. Wo fühlst du dich denn hinters Licht geführt?

Eller hat einen Kader zusammengestellt, bei dem hier wahrscheinlich 95% der User gejubelt haben - jede Woche kam ein neuer Spieler, der gefühlt ein noch größerer "Kracher" war, als der Neuzugang der Vorwoche. Wir haben in alter FC-Bayern-Manier erfahrene, gestandene Spieler teils von Aufstiegskonkurrenten geholt, die bei ihren vorherigen Vereinen die Hauptrolle gespielt haben. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit war es bei der Alemannia noch so, dass man am Ende der Saison seine guten Spieler gar nicht halten konnte und man die dadurch entstandenen Lücken mit Spielern aus dem unteren Tabellendrittel oder Wundertüten von Aufsteigern auffüllen musste. Saison für Saison auf's Neue - Was einen Substanzaufbau über mehrere Saisons einfach unmöglich gemacht hat. Was den aktuellen Kader angeht, stehen wir (im Prinzip) doch so gut da wie gefühlt die letzten zehn Jahre nicht mehr.

Moberz hat die Werbetrommel gerührt wie ein Virtuoser. Er hat einen Anteil daran, dass wir unheimlich viele Dauerkarten verkauft haben und dass die ersten beiden Heimspiele derart großartig besucht waren. Was haben wir hier im Forum gefühlt stündlich den Dauerkartenthread geupdatet und uns an den immer steigenden Ticketzahlen für das Wuppertalspiel erfreut. Und Moberz hat auch einen Anteil daran, dass über die Alemannia wieder vermehrt gesprochen und berichtet wird. Seine manchmal doch fragwürdige/unüberlegte Außendarstellung sei mal dahingestellt.

Hohl geht die ganze Sache in meinen Augen zu verkopft an. Zuviel Reißbrett und Theorie. Vielleicht sollten sich Trainer und Mannschaft mal zusammen setzen und über die beste Aufstellung und Taktik diskutieren. Die Jungs spielen alle nicht ihre erste Saison Profifußball, die werden sicher auch einiges an Feedback an den gemeinsamen Tisch bringen, mit dem man etwas anfangen kann.

Klar und offensichtlich ist: Wir bringen nicht die PS auf die Straße, die der Kader eigentlich im Motorraum verbaut hat. Aber ich habe auch (selbst nach einem Spiel wie heute) keinen Zweifel daran, dass wir sämtliche Mannschaften unterhalb des ersten Tabellendrittels besiegen können/werden, einfach ob der individuellen Klasse bspw. eines Brasnic, Heinz oder Bapoh.

Unser Saisonstart war denkbar besch..eiden und zu Teilen auch einfach unglücklich. Aber wir haben auch erst den vierten Spieltag hinter uns und uns jetzt zu ergeben, unser großes Ziel aufzugeben, fände ich absolut brutal und für den Verein möglicherweise auch fatal. Wir brauchen wieder positive Energie im Umfeld und die Spieler müssen die Möglichkeit dazu haben, ihre Köpfe wieder frei zu bekommen. Stand heute sind immer noch 90 Punkte zu holen und auch WSV, Fortuna, RWO werden noch federn lassen, werden noch sicher geglaubte Spiele unglücklich verlieren - und dann müssen wir da sein, um den Abstand zu verkürzen und Druck aufzubauen.

So sch..ade das heute auch war, und so unruhig die nächsten Tage eventuell werden, lasst uns in Anbetracht der noch vor uns liegenden 30 Spiele und dass im Prinzip noch nichts wirklich verloren ist, ein Stück positiver denken und unsere Hoffnung nicht aufgeben. Nächste Woche stehen wir Bekloppten doch sowieso wieder alle im Block und fiebern mit unserer geliebten Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Düsseldorfer für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.08.2023), Alemicha (19.08.2023), chris2010 (19.08.2023), horido (19.08.2023), KILO (19.08.2023), Kohlscheiderjung (19.08.2023), Pascalinho (19.08.2023), Tobby (19.08.2023)
  #1967  
Alt 19.08.2023, 03:50
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 3.355
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Ich finde den Begriff "Blender" an dieser Stelle (deutlich) zu hart. Wo fühlst du dich denn hinters Licht geführt?

Eller hat einen Kader zusammengestellt, bei dem hier wahrscheinlich 95% der User gejubelt haben - jede Woche kam ein neuer Spieler, der gefühlt ein noch größerer "Kracher" war, als der Neuzugang der Vorwoche. Wir haben in alter FC-Bayern-Manier erfahrene, gestandene Spieler teils von Aufstiegskonkurrenten geholt, die bei ihren vorherigen Vereinen die Hauptrolle gespielt haben. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit war es bei der Alemannia noch so, dass man am Ende der Saison seine guten Spieler gar nicht halten konnte und man die dadurch entstandenen Lücken mit Spielern aus dem unteren Tabellendrittel oder Wundertüten von Aufsteigern auffüllen musste. Saison für Saison auf's Neue - Was einen Substanzaufbau über mehrere Saisons einfach unmöglich gemacht hat. Was den aktuellen Kader angeht, stehen wir (im Prinzip) doch so gut da wie gefühlt die letzten zehn Jahre nicht mehr.

Moberz hat die Werbetrommel gerührt wie ein Virtuoser. Er hat einen Anteil daran, dass wir unheimlich viele Dauerkarten verkauft haben und dass die ersten beiden Heimspiele derart großartig besucht waren. Was haben wir hier im Forum gefühlt stündlich den Dauerkartenthread geupdatet und uns an den immer steigenden Ticketzahlen für das Wuppertalspiel erfreut. Und Moberz hat auch einen Anteil daran, dass über die Alemannia wieder vermehrt gesprochen und berichtet wird. Seine manchmal doch fragwürdige/unüberlegte Außendarstellung sei mal dahingestellt.

Hohl geht die ganze Sache in meinen Augen zu verkopft an. Zuviel Reißbrett und Theorie. Vielleicht sollten sich Trainer und Mannschaft mal zusammen setzen und über die beste Aufstellung und Taktik diskutieren. Die Jungs spielen alle nicht ihre erste Saison Profifußball, die werden sicher auch einiges an Feedback an den gemeinsamen Tisch bringen, mit dem man etwas anfangen kann.

Klar und offensichtlich ist: Wir bringen nicht die PS auf die Straße, die der Kader eigentlich im Motorraum verbaut hat. Aber ich habe auch (selbst nach einem Spiel wie heute) keinen Zweifel daran, dass wir sämtliche Mannschaften unterhalb des ersten Tabellendrittels besiegen können/werden, einfach ob der individuellen Klasse bspw. eines Brasnic, Heinz oder Bapoh.

Unser Saisonstart war denkbar besch..eiden und zu Teilen auch einfach unglücklich. Aber wir haben auch erst den vierten Spieltag hinter uns und uns jetzt zu ergeben, unser großes Ziel aufzugeben, fände ich absolut brutal und für den Verein möglicherweise auch fatal. Wir brauchen wieder positive Energie im Umfeld und die Spieler müssen die Möglichkeit dazu haben, ihre Köpfe wieder frei zu bekommen. Stand heute sind immer noch 90 Punkte zu holen und auch WSV, Fortuna, RWO werden noch federn lassen, werden noch sicher geglaubte Spiele unglücklich verlieren - und dann müssen wir da sein, um den Abstand zu verkürzen und Druck aufzubauen.

So sch..ade das heute auch war, und so unruhig die nächsten Tage eventuell werden, lasst uns in Anbetracht der noch vor uns liegenden 30 Spiele und dass im Prinzip noch nichts wirklich verloren ist, ein Stück positiver denken und unsere Hoffnung nicht aufgeben. Nächste Woche stehen wir Bekloppten doch sowieso wieder alle im Block und fiebern mit unserer geliebten Alemannia.
Das ist die Alemannia, nach einem Spiel wie gestern geht der Blick dennoch nach oben. Ja wir sind alle bekloppt und ja wir gehen Freitag wieder hin und hoffen auf Besserung. Aber ich sehe aktuell mehr Parallelen zu Bader und Helmes, die stets betonten, was für gute Arbeit hier geleistet wird. Am Ende ging es nur um den Abstieg, den damals Helmes nach Eigenaussage sicherlich noch verhindert hätte.
Meine Erfahrung der letzten Jahre bei der Alemannia: Wer gute Arbeit leistet, muss nicht immer wieder betonen, wie gut diese ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.08.2023)
  #1968  
Alt 19.08.2023, 06:46
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 1.045
Abgegebene Danke: 1.862
Erhielt 1.420 Danke für 566 Beiträge
Mit gehen die Rundumschläge teilweise zu weit. Für mich bleibt Fakt, dass wir einen Kader mit viel Potential haben. Fast jeder Spieler hat im Gegensatz zum Trainer hervoragende Referenzen vorzuweisen. Ich denke, für Hohl ist es einfach noch ein paar Jahre zu früh gewesen und er tut mir auch richtig leid. Menschlich gibt es nichts an ihm auszusetzen! Jetzt gilt es aber schleunigst die richtigen Weichen zu stellen um noch den letzten Strohhalm zu ergreifen, dass aus unserem Haufen doch noch eine Mannschaft wird. Sowas kann man nicht mal mit dem weltbesten Trainer erzwingen, aber man darf hoffen und es ist die einzige Möglichkeit darauf zu bauen. Interimsweise könnte man Plashenrich für 1-2 Spiele vielleicht an die Seite stellen, um einem Trainer zu finden, der was vorweisen kann und auch Bock hat, in diesem Klömchensklub zu arbeiten.

PS:
Jetzt noch irgendwas Taktisches aus dem verkorksten Oberhausenspiel herauszuinterpretieren ist sinnlos. Wie geschrieben, bei allen Spielern ist Potential vorhanden und wir werden es auch noch zu sehen bekommen.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi

Geändert von V-Blocker (19.08.2023 um 06:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
fanfreund (19.08.2023), LinkerVogel (19.08.2023), Pandaman SchwarzGelb (19.08.2023)
  #1969  
Alt 19.08.2023, 07:45
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 675
Erhielt 1.022 Danke für 247 Beiträge
Mit einer riesen Euphorie in die Saison gestartet, nach nur 4 Spieltagen herrscht komplette Leere und Enttäuschung.
Bisher war ich immer ein Unterstützer von Hohl, aber der Mix aus 4 Punkten aus 4 Spieltagen und dem gestrigen Spielverlauf macht ihn meiner Meinung nach nicht haltbar.
Klar haben wir eine neu zusammengestellte Mannschaft, aber das ist wirklich viel zu wenig. Wir haben enorm viel Qualität im Kader.
Nichtsdestotrotz möchte ich Hohl nicht die alleinige Schuld geben, trotz der Qualität ist der Kader ziemlich unausgeglichen. Wir haben 7!!! sehr starke Außenspieler, verstehe leider immer noch nicht wofür man 7 Außenspieler braucht. Da hätte man lieber noch einen Innenverteidiger und einen defensiven 6er mit viel Qualität holen sollen.
Hätten wir gestern unglücklich verloren, würde ich sagen, dass Hohl gegen Schalke die letzte Chance bekommt, aber der gestrige Spielverlauf macht ihn für mich wie gesagt unhaltbar.
Jetzt heißt es trotzdem die Köpfe oben zu behalten und weiter zu arbeiten. Auch wenn wir jetzt erstmal hinten dran sind, es sind noch 30 Spieltage zu spielen.
Es wäre wichtig den Anschluss nicht komplett zu verlieren, alleine wegen den Zuschauerzahlen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
hemingway (19.08.2023)
  #1970  
Alt 19.08.2023, 07:48
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.073
Abgegebene Danke: 5.453
Erhielt 7.402 Danke für 2.052 Beiträge
Regionalligasaison 2023 / 2024

Eine Nacht später bin ich noch frustrierter, noch enttäuschter, als nach dem Spiel. Aus einer Mannschaft aus erhofften Gewinnern ist eine Truppe aus lauter Versager geworden. Hängende Köpfe, Achselzucken, Ratlosigkeit. Das Mittelfeld löst sich in Luft auf. Eine Verteidigung aus Slalomstangen.

Es kann tatsächlich nur am Trainer liegen. Alle Spieler haben jahrelange hervorragende Referenzen. Warum sollten sie nun nichts mehr drauf haben? Es kann tatsächlich nur einen Trainerrauswurf geben. Tut mir sehr leid um Hohl, aber hier geht es nur um Alemannia Aachen. Für Hohl waren wir eine echte Chance, die er nicht nutzen konnte. Wir, die ihn bis heute gestützt haben, waren zu naiv, zu gutgläubig.

Mag sein, dass Andere es eher erkannt haben. Ich bewerte aber nur Fakten. Dass er ein unumgänglicher Mensch sei, wurde behauptet. Das bleibt für mich Unsinn. Für mich zählen das Auftreten der Mannschaft und die Punkte. Hier hat Hohl tatsächlich versagt. Hier ist gestern ein Tiefpunkt erreicht worden. Hohl ist beschädigt. Auch die Mannschaft wird ihn nicht mehr akzeptieren. Wenn überhaupt noch einmal nach oben geschielt werden soll, muss jetzt reagiert werden.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (19.08.2023), Rodannia (19.08.2023), ZappelPhilipp (19.08.2023)
  #1971  
Alt 19.08.2023, 07:58
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 2.367
Erhielt 1.348 Danke für 491 Beiträge
frustriert

ich kann es nicht begreifen. Wir haben nun wirklich sehr gute Regionalligaspieler und ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir es mit dieser Mannschaft schaffen können. Aber ich glaube, dass der Trainer wegen seiner noch jugendlichen Unerfahrenheit von diesen Spielern trotz aller Lippenbekenntnisse nicht für voll genommen wird. Außerdem fehlt bei diesen Fußballvirtuosen auch der eine oder andere Wadenbeißer à la Landgraaf, Pawellek oder auch Wilton. Hier sollte man nachbessern. So leid es mir tut, sollte der Trainer gehen und der ein oder andere Kämpfer dazu geholt werden. Das Projekt Aufstieg ist ja noch nicht verloren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.08.2023), hemingway (19.08.2023)
  #1972  
Alt 19.08.2023, 08:55
Uwe666 Uwe666 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.05.2023
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 98 Danke für 54 Beiträge
Köln und Wuppertal haben heute ja noch nicht gewonnen .
Aber wenn wären 8 Punkte zurück bei nur 4 Spielen schon sehr , sehr ernüchternd !
Mit Zitat antworten
  #1973  
Alt 19.08.2023, 09:10
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 453 Danke für 171 Beiträge
7 Tore; 4x Brasnic,2 Eigentore. Nicht nur im def.Mittelfeld und der Innenverteidigung haben wir Probleme.Schaub,Heinz und Wilms auf Aussen bislang enttäuschend.Da war selbst Mause auf Rechtsaußen eine Klasse besser.Offensives Mittelfeld findet nicht statt,Bapoh ok ganz gut bisher aber Herzog?? Das schlimme ist das ich bislang überhaupt nicht sehe das sich die Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison trotz Toptransfers verbessert hat.Fehlende Motivation?Falsche Taktik?Falsche Aufstellung?Basti Müller sagte gestern Abend das die ersten vier Spiele gar nichts waren,Recht hat er.Zumindest die Spiele Zuhause waren desillusionierend und in den 2.Halbzeiten ängstlich.Was bleibt?Warten auf Stepanik,Marquet,Hahnrats und hoffen das es dann läuft? Es gibt nur eine Möglichkeit jetzt den Cut (wie immer der auch aussehen mag)...und dann hoffen das die Saison 23/24 für Alemannia am 5.Spieltag erst so richtig losgeht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (19.08.2023)
  #1974  
Alt 19.08.2023, 09:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.073
Abgegebene Danke: 5.453
Erhielt 7.402 Danke für 2.052 Beiträge
Hohl wurde entlassen. Plaßhenrich übernimmt übergangsweise.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (19.08.2023), Rodannia (19.08.2023)
  #1975  
Alt 19.08.2023, 09:49
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 2.688
Erhielt 1.172 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
... jetzt den Cut (wie immer der auch aussehen mag)...und dann hoffen...
Genau das sehe ich im Moment aber auch als riesengroße Gefahr: Jetzt den Cut (da man sich gezwungen sieht, zu handeln um irgendwas zu verändern) und dann hoffen. Worauf hoffen wir? Einen Trainer zu finden, der im Prinzip sofort einschlagen muss? Der sofort die Abwehr bzw. das Mittelfeld konsolidiert und aus dem Stand eine Serie von fünf Siegen hinlegt? Wie wahrscheinlich ist es, dass uns genau dieses Glück zuteil wird? Was passiert, wenn sich der Erfolg nicht so schnell einstellt? Letztenendes haben wir keinerlei Garantie, dass es mit einem anderen Trainer (zeitnah) besser laufen wird.

Unsere nächsten Aufgaben sind S04 II (H), Gütersloh (A), Rödinghausen (H), Ddorf II (A), Köln II (H) und dann am 7.10. gastieren wir bei Fortuna Köln.

Ich würde aufgrund der noch jungen Saison und den relativ starken Gegnern bisher weiterhin an Hohl festhalten und ihm mindestens das Schalkespiel geben. Sollte das einen erneuten desolaten Auftritt unserer Mannschaft zur Folge haben, wird man zweifelsohne reagieren müssen. Ich sehe es jedoch nicht als unrealistisch, dass wir gegen Schalke II am Tivoli gewinnen und das Spiel in Gütersloh ist für mich ein gesetzter Dreier. Dann käme in knapp vier Wochen Rödinghausen an den Tivoli. Das gäbe uns noch fast einen Monat, uns weiter einzuspielen (und mit 6 Punkten im Gepäck ist das dann auch mental wieder eine andere, entspanntere Kiste). Und Rödinghausen muss am Tivoli auch erstmal gewinnen. Gegen Düsseldorf II sehe ich die drei Punkte auch wieder bei uns. Und dann Köln II am Tivoli, die in unserem Stadion auch schlagbar sind. Dann, und erst dann (vorausgesetzt, es gibt bis dahin keine desolaten Auftritte mehr) sollten wir ein Fazit ziehen, ob der gemeinsame Weg mit Hohl weiter geht oder an dieser Stelle endet. Gegen Fortuna Köln könnte sich ein neuer Trainer dann auch eine Niederlage leisten, ohne dass hier sofort wieder der Baum brennt.

Ich finde, mit diesem Vorgehen hätte man auch "Zesame" Rechnung getragen, dass man den herbeigeredeten Zusammenhalt nicht beim ersten Gegenwind schon wieder einreißt und sich damit auch ein Stück unglaubwürdig - auch im Hinblick auf künftige Trainerkandidaten - macht. Ist das ein hohes Risiko? Natürlich. Aber ein Trainerwechsel ist eben auch keine sichere Investition. Und wer weiß, vielleicht schweißt das unsere Truppe zu einem eingeschworenen Haufen zusammen, wenn wir gemeinsam aus dieser depressiven Episode erwachsen.
Mit Zitat antworten
  #1976  
Alt 19.08.2023, 09:50
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Hohl wurde entlassen. Plaßhenrich übernimmt übergangsweise.
wenn das stimmt, wurde ja mal äußerst schnell reagiert. Wo steht das denn
geschrieben
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1977  
Alt 19.08.2023, 09:51
Düsseldorfer Düsseldorfer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 502
Abgegebene Danke: 2.688
Erhielt 1.172 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
...

Plonk. Gealtert wie Milch.
Mit Zitat antworten
  #1978  
Alt 19.08.2023, 09:53
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.073
Abgegebene Danke: 5.453
Erhielt 7.402 Danke für 2.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Beitrag anzeigen
Genau das sehe ich im Moment aber auch als riesengroße Gefahr: Jetzt den Cut (da man sich gezwungen sieht, zu handeln um irgendwas zu verändern) und dann hoffen. Worauf hoffen wir? Einen Trainer zu finden, der im Prinzip sofort einschlagen muss? Der sofort die Abwehr bzw. das Mittelfeld konsolidiert und aus dem Stand eine Serie von fünf Siegen hinlegt? Wie wahrscheinlich ist es, dass uns genau dieses Glück zuteil wird? Was passiert, wenn sich der Erfolg nicht so schnell einstellt? Letztenendes haben wir keinerlei Garantie, dass es mit einem anderen Trainer (zeitnah) besser laufen wird.

Unsere nächsten Aufgaben sind S04 II (H), Gütersloh (A), Rödinghausen (H), Ddorf II (A), Köln II (H) und dann am 7.10. gastieren wir bei Fortuna Köln.

Ich würde aufgrund der noch jungen Saison und den relativ starken Gegnern bisher weiterhin an Hohl festhalten und ihm mindestens das Schalkespiel geben. Sollte das einen erneuten desolaten Auftritt unserer Mannschaft zur Folge haben, wird man zweifelsohne reagieren müssen. Ich sehe es jedoch nicht als unrealistisch, dass wir gegen Schalke II am Tivoli gewinnen und das Spiel in Gütersloh ist für mich ein gesetzter Dreier. Dann käme in knapp vier Wochen Rödinghausen an den Tivoli. Das gäbe uns noch fast einen Monat, uns weiter einzuspielen (und mit 6 Punkten im Gepäck ist das dann auch mental wieder eine andere, entspanntere Kiste). Und Rödinghausen muss am Tivoli auch erstmal gewinnen. Gegen Düsseldorf II sehe ich die drei Punkte auch wieder bei uns. Und dann Köln II am Tivoli, die in unserem Stadion auch schlagbar sind. Dann, und erst dann (vorausgesetzt, es gibt bis dahin keine desolaten Auftritte mehr) sollten wir ein Fazit ziehen, ob der gemeinsame Weg mit Hohl weiter geht oder an dieser Stelle endet. Gegen Fortuna Köln könnte sich ein neuer Trainer dann auch eine Niederlage leisten, ohne dass hier sofort wieder der Baum brennt.

Ich finde, mit diesem Vorgehen hätte man auch "Zesame" Rechnung getragen, dass man den herbeigeredeten Zusammenhalt nicht beim ersten Gegenwind schon wieder einreißt und sich damit auch ein Stück unglaubwürdig - auch im Hinblick auf künftige Trainerkandidaten - macht. Ist das ein hohes Risiko? Natürlich. Aber ein Trainerwechsel ist eben auch keine sichere Investition. Und wer weiß, vielleicht schweißt das unsere Truppe zu einem eingeschworenen Haufen zusammen, wenn wir gemeinsam aus dieser depressiven Episode erwachsen.
Zu spät. Helge Hohl ist lt. AZ raus. Die anstehenden scheinbar lösbaren Aufgaben können auch dem neuen Trainer helfen, einen guten Start hinzulegen. Aber ich wage keine Prognosen mehr, da ich mit Hohl auch total daneben lag. Wird jedenfalls spannend, wer unsere Startruppe nach vorne bringen soll. Plaßhenrich wird es wohl dauerhaft nicht sein. Wäre auch ne Wundertüte.
Mit Zitat antworten
  #1979  
Alt 19.08.2023, 09:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.073
Abgegebene Danke: 5.453
Erhielt 7.402 Danke für 2.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
wenn das stimmt, wurde ja mal äußerst schnell reagiert. Wo steht das denn
geschrieben
Aachener Zeitung. Siehe hier:

https://www.aachener-zeitung.de/loka...l_aid-95979845
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
vollepulle (19.08.2023)
  #1980  
Alt 19.08.2023, 09:55
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 969
Abgegebene Danke: 2.367
Erhielt 1.348 Danke für 491 Beiträge
Aachener Nachrichten (Zeitung)

Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
wenn das stimmt, wurde ja mal äußerst schnell reagiert. Wo steht das denn
geschrieben
Aachener Nachrichten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
vollepulle (19.08.2023)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung