Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1961  
Alt 27.04.2010, 11:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Lodda Maddäus oder Bario Masler?
Bist Du Dir sicher, dass einer der beiden den Ansprüchen hier gerecht werden würde?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1962  
Alt 27.04.2010, 11:50
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Bist Du Dir sicher, dass einer der beiden den Ansprüchen hier gerecht werden würde?
Schwer zu sagen. Ihren eigenen Ansprüchen werden sie jedenfalls gerecht.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1963  
Alt 27.04.2010, 11:59
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen. Ihren eigenen Ansprüchen werden sie jedenfalls gerecht.
Wobei ich persönlich dann den Basler noch bevorzugen würde. Dann gaäbe es wenigstens ab und an was zu lachen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #1964  
Alt 27.04.2010, 12:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Hat zwar keinen direkten Bezug, aber trotzdem interessante Lektüre:
http://www.spiegel.de/sport/fussball...691191,00.html

Ich hoffe, Meijer darf im Rahmen seines Etats einfach machen.
Zitat:
Zitat von Spiegel Online
Es gibt Vereine, da hält sich der Präsident aus sportlichen Belangen des eigenen Vereins weitgehend heraus. Werder Bremen ist ein Beispiel, wo Präsident Klaus-Dieter Fischer die sportliche Kompetenz von Manager Klaus Allofs und Trainer Thomas Schaaf uneingeschränkt anerkennt und sich auf die kaufmännischen Belange konzentriert.

Ein solches Amtsverständnis war Hoffmann immer fremd. Es wäre ihm auch unerträglich. Zu sehr hat er die Sache HSV zu seiner eigenen gemacht. Der Vorstandsvorsitzende gilt bei vielen Fans als arrogant, als kalt, als entrückt. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Hoffmann ist Überzeugungstäter. So einer muss sich in alles im Verein einmischen, so einer muss irgendwann der Überzeugung sein, ohne sein Zutun funktioniere wenig bis nichts. Weil er glaubt, zu wissen, wie es richtig zu laufen habe.
Man ersetze Hoffmann durch Linden und muss nicken, oder?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1965  
Alt 27.04.2010, 12:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Lodda Maddäus oder Bario Masler?
der Labbadia ist doch jetzt frei

Sollte die Trainerstelle neu besetzt werden, dann
wäre ich allerdings für einen Ulf Kirsten als Trainer, der macht bei Leverkusen II sehr gute Arbeit und bringt regelmässig gute Spieler in den Profibereich.

EvdL könnte dann die 2. Mannschaft von Leverkusen übernehmen und sich dort weitere Erfahrung holen.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (27.04.2010 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1966  
Alt 27.04.2010, 13:11
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 54 Beiträge
Einspruch

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Man ersetze Hoffmann durch Linden und muss nicken, oder?

Gruss

svenc
Ja und nein. In Sachen Kompetenzanmassung muss ich Dir zustimmen. JL hat sich ja überall reingemischt, auch in sportliche Belange, und das wurde hier im Forum an der ein oder anderen Stelle sogar begrüsst, bspw. Vertragsverlängerung Bornemann.

Was den ökonomischen Sachverstand anbelangt, muss ich Dir deutlich widersprechen, da ist JL als gelernter Jurist im Vergleich zu Hoffmann ein ganz kleines Licht. Was der finanziell aus dem HSV gemacht hat in den letzten Jahren, Hut ab. Stadion solide finanziert und teuer vermarktet, ein Transfer nach dem anderen, mittlerweile den drittteuersten Kader der Bundesliga, vom Umsatz her Top20 in Europa.

Wenn Linden bei aller Einmischung nur 25% des Sachverstands von Hoffmann gehabt hätte, hätte die GmbH nicht um eine Bürgschaft bei der Stadt nachfragen müssen.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 27.04.2010, 13:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Ja und nein. In Sachen Kompetenzanmassung muss ich Dir zustimmen. JL hat sich ja überall reingemischt, auch in sportliche Belange, und das wurde hier im Forum an der ein oder anderen Stelle sogar begrüsst, bspw. Vertragsverlängerung Bornemann.

Was den ökonomischen Sachverstand anbelangt, muss ich Dir deutlich widersprechen, da ist JL als gelernter Jurist im Vergleich zu Hoffmann ein ganz kleines Licht.
Du musst mir nicht widersprechen. Wir sind da ganz einer Meinung! Nur JL glaubt, er hätte ökonomischen Sachverstand! Lies noch mal den letzten Satz des von mir zitierten Ausschnitts!

Der von mir zitierte Teil des Artikels enthält ja absichtlich nicht die Qualifikation von Hoffmann (die ausser Frage steht).

Zitat:
Was der finanziell aus dem HSV gemacht hat in den letzten Jahren, Hut ab. Stadion solide finanziert und teuer vermarktet, ein Transfer nach dem anderen, mittlerweile den drittteuersten Kader der Bundesliga, vom Umsatz her Top20 in Europa.
da bin ich ganz bei Dir.

Zitat:
Wenn Linden bei aller Einmischung nur 25% des Sachverstands von Hoffmann gehabt hätte, hätte die GmbH nicht um eine Bürgschaft bei der Stadt nachfragen müssen.
Siehste... wir sind 100%ig der gleichen Meinung

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 27.04.2010, 13:40
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du musst mir nicht widersprechen. Wir sind da ganz einer Meinung! Nur JL glaubt, er hätte ökonomischen Sachverstand! Lies noch mal den letzten Satz des von mir zitierten Ausschnitts!

Der von mir zitierte Teil des Artikels enthält ja absichtlich nicht die Qualifikation von Hoffmann (die ausser Frage steht).



da bin ich ganz bei Dir.



Siehste... wir sind 100%ig der gleichen Meinung

Gruss

svenc
Wunderbar, kann ich sehr gut mit leben!
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 27.04.2010, 14:24
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Ja und nein. In Sachen Kompetenzanmassung muss ich Dir zustimmen. JL hat sich ja überall reingemischt, auch in sportliche Belange, und das wurde hier im Forum an der ein oder anderen Stelle sogar begrüsst, bspw. Vertragsverlängerung Bornemann.

Was den ökonomischen Sachverstand anbelangt, muss ich Dir deutlich widersprechen, da ist JL als gelernter Jurist im Vergleich zu Hoffmann ein ganz kleines Licht. Was der finanziell aus dem HSV gemacht hat in den letzten Jahren, Hut ab. Stadion solide finanziert und teuer vermarktet, ein Transfer nach dem anderen, mittlerweile den drittteuersten Kader der Bundesliga, vom Umsatz her Top20 in Europa.

Wenn Linden bei aller Einmischung nur 25% des Sachverstands von Hoffmann gehabt hätte, hätte die GmbH nicht um eine Bürgschaft bei der Stadt nachfragen müssen.
Eigentlich ist das kein Widerspruch. das zeigt, dass es so ein dumpes schwarz - weiß eben nicht gibt. Jeder hat so sein Kerngebiet, in dem er Experte zu sein scheint. Bei Hoffmann ist das offensichtlich das kaufmännische. Wenn er die Finger aus den anderen Bereichen heraushalten würde und stattdessen Experten dort installiert hätte, denen er vertraut und die er mit den nötigen Kompetenzen ausstattete, wäre der HSV wohl auch sportlich erfolgreicher. Die Gefahr für ihn ist, wenn es dem HSV wirtschaftlich wirklich richtig gut geht, könnte die Mehrheit denken, dass man Hoffmann nicht mehr braucht, und Tschüß.
Das ist auch mit Linden so. Er hat sein Kerngebiet. Das ist, als eloquenter Vertreter, als Repräsentant des Clubs aufzutreten. Und damit Sponsoren ins Boot zu holen und auch ( sport-)politische Funktionäre zu überzeugen. Doch er macht das gleiche. Er reißt alles an sich und macht alles mögliche zur Chefsache und es gibt neben ihm keinen, der irgendwie die Macht besäße in seinem Bereich wirklich das zu tun, was er für richtig hält, auch wenn es Linden gegen den strich gehen könnte. Und wir sind nun auch an dem Punkt, an dem wir ihn nicht mehr nicht nur nicht mehr brauchen, sondern ihn als eine Behinderung im Modernisierungsprozeß empfinden, wie die ganze Riege, die noch aus einer Zeit stammt, in der Menschen anders miteinander umgingen. Aber ich muß immer wieder betonen, dass es in meinen Augen nicht nur Linden, sondern auch Hilgers ist. Er sollte als 2. Mann der GmbH schließlich als Chef einer Bank ein Profi in Finanzangelegenheiten sein. Auf welchem Niveau sich das in Wahrheit abspielt zeigen die aktuellen Probleme, die auch sicher nur die Spitze des Eisbergs sind.
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 27.04.2010, 15:27
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wobei ich persönlich dann den Basler noch bevorzugen würde. Dann gaäbe es wenigstens ab und an was zu lachen.
Wenn man wirklich Humor hat, gibt es ja bei uns durchaus immer reichlich heitere Momente. Für das Umbruchkonzept "Ernst ist der Fußball, heiter das Leben" kommt mir spontan noch Menno Böhlmann in den Sinn. Kellerräume zum Lachen sind ja im Neubau reichlich vorhanden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."

Geändert von RexRegius (27.04.2010 um 15:29 Uhr) Grund: Nebensatzentgleisung
Mit Zitat antworten
  #1971  
Alt 01.05.2010, 00:16
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
hat gerade jemand noch mal das bild von michael krüger mit brille und hannover trikot parat ? ich weiss nicht wo nach ich suchen soll
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #1972  
Alt 01.05.2010, 07:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
hat gerade jemand noch mal das bild von michael krüger mit brille und hannover trikot parat ? ich weiss nicht wo nach ich suchen soll
Hier, bitte sehr:

http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=1382
Mit Zitat antworten
  #1973  
Alt 01.05.2010, 08:24
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

bedankt ! ich kenne keinen anderen menschen, der sich in ca. 30 jahren äusserlich so wenig verändert hat, wie unser krügerle
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #1974  
Alt 01.05.2010, 09:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
bedankt ! ich kenne keinen anderen menschen, der sich in ca. 30 jahren äusserlich so wenig verändert hat, wie unser krügerle
Kannst du nicht mal ein aktuelles Bild von dir und eines von vor 30 Jahren einstellen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1975  
Alt 01.05.2010, 09:51
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Kannst du nicht mal ein aktuelles Bild von dir und eines von vor 30 Jahren einstellen?


vor Dreißig Jahren war ich nicht ein mal in Planung
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #1976  
Alt 01.05.2010, 09:53
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
vor Dreißig Jahren war ich nicht ein mal in Planung
Zumindest bei dir kann man dann annehmen, dass du dich deutlich mehr als unser Trainer verändert hast.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1977  
Alt 01.05.2010, 09:55
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Zumindest bei dir kann man dann annehmen, dass du dich deutlich mehr als unser Trainer verändert hast.


bezogen auf meine Zeit hier im Forum oder generell ?

generell ? oh ja ! jedes Jahr werde ich ein wenig mehr unerträglich
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #1978  
Alt 01.05.2010, 10:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Eine bemerkenswerte Aussage aus der heutigen Ausgabe der Aachener Nachrichten möchte ich hier mal unkommentiert wiedergeben.

Bezüglich der Erwartungen die man an das vorletzte Spiel in Paderborn knüpfen sollte (auch angesichts der Sponsorengelder die bei Platz 9 winken) äußert sich M.Krüger inhaltlich wie folgt:

"Ich bezweifle das die Spieler die finanzielle Lage des Vereins interessiert. Alles andere wäre blauäugig!
Mit Zitat antworten
  #1979  
Alt 01.05.2010, 10:53
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine bemerkenswerte Aussage aus der heutigen Ausgabe der Aachener Nachrichten möchte ich hier mal unkommentiert wiedergeben.

Bezüglich der Erwartungen die man an das vorletzte Spiel in Paderborn knüpfen sollte (auch angesichts der Sponsorengelder die bei Platz 9 winken) äußert sich M.Krüger inhaltlich wie folgt:

"Ich bezweifle das die Spieler die finanzielle Lage des Vereins interessiert. Alles andere wäre blauäugig!
Wie sieht es bei Krüger selbst aus? Interessiert ihn die finanzielle Lage des Vereins? Darf man das auch bezweifeln?

Was bezweckt Hr. K. mit solche Aussagen?
Mit Zitat antworten
  #1980  
Alt 01.05.2010, 10:56
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Eine bemerkenswerte Aussage aus der heutigen Ausgabe der Aachener Nachrichten möchte ich hier mal unkommentiert wiedergeben.

Bezüglich der Erwartungen die man an das vorletzte Spiel in Paderborn knüpfen sollte (auch angesichts der Sponsorengelder die bei Platz 9 winken) äußert sich M.Krüger inhaltlich wie folgt:

"Ich bezweifle das die Spieler die finanzielle Lage des Vereins interessiert. Alles andere wäre blauäugig!

Bei aller Kritik an Michael Krüger an seiner sportlichen Ausrichtung.
Er ist ein Mann der ehrlichen und wahren Worte.
Das macht ihn bei mir nicht unsympathischer.
Selten jemand gehört, der es so treffend und richtig formuliert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung