Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 08.04.2024, 20:32
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 122 Danke für 64 Beiträge
An für sich ist die Regelung gut, allerdings finde ich 5 Karte pro DK oder Mitglied viel zu viel.
Mir kann es egal sein, ich konnte heute mit 2 DK insgesamt 10 Tikets holen.
Aber es wurde nichts vermerkt.
Daher hätte ich mich mit beiden DK erneut im Shop anstellen können und wieder 10 Karten kaufen können.
Das finde ich allerdings schon Grenzwertig.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1862  
Alt 08.04.2024, 20:39
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.008
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 1.601 Danke für 511 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
An für sich ist die Regelung gut, allerdings finde ich 5 Karte pro DK oder Mitglied viel zu viel.
Mir kann es egal sein, ich konnte heute mit 2 DK insgesamt 10 Tikets holen.
Aber es wurde nichts vermerkt.
Daher hätte ich mich mit beiden DK erneut im Shop anstellen können und wieder 10 Karten kaufen können.
Das finde ich allerdings schon Grenzwertig.
Abartig was wir für Probleme haben. Abartig wer sich da jetzt beschwert.
Damit meine ich explizit jetzt nicht dich.

Eins noch:
Wer wirklich will, kommt ins Stadion.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
webwolf (09.04.2024)
  #1863  
Alt 08.04.2024, 20:43
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 122 Danke für 64 Beiträge
Hab mich ja nicht beschwert.
Wie gesagt. Ich habe Karten.
Hab ja lediglich gesagt das ich 5 Karten zu viel finde.
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 08.04.2024, 20:44
Tivolist Tivolist ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1.111
Abgegebene Danke: 1.791
Erhielt 2.016 Danke für 681 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Hab mich ja nicht beschwert.
Wie gesagt. Ich habe Karten.
Hab ja lediglich gesagt das ich 5 Karten zu viel finde.

Für Sitzplatz ist das meines Erachtens okay, aber für den Stehbereich wären nur zwei Stück sinnvoller gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (09.04.2024)
  #1865  
Alt 08.04.2024, 20:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Egal, für welche Liga: eine DK, gekauft vor Saisonbeginn, ist wirklich sehr hilfreich im Laufe einer langen Saison.

Egal ob Mitglied und/oder Dauerkarte, Menschen die nicht die Möglichkeit haben am Tivoli Karten zu kaufen gehen womöglich leer aus.

Warum 5 Karten pro Dauerkarte/Mitgliedschaft, 2 hätten auch gereicht ?
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Friesland (08.04.2024)
  #1866  
Alt 08.04.2024, 20:49
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.008
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 1.601 Danke für 511 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Hab mich ja nicht beschwert.
Wie gesagt. Ich habe Karten.
Hab ja lediglich gesagt das ich 5 Karten zu viel finde.
Deswegen meine ich ja explizit nicht dich

Wenn man auf den sozialen Kanälen quer liest ... und warum es ja unfair wäre, obwohl man ja sonst immer gehen würde und überhaupt hätte man ein Anrecht auf irgendwas.
Mit Zitat antworten
  #1867  
Alt 08.04.2024, 20:52
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.008
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 1.601 Danke für 511 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Egal ob Mitglied und/oder Dauerkarte, Menschen die nicht die Möglichkeit haben am Tivoli Karten zu kaufen gehen womöglich leer aus.

Warum 5 Karten pro Dauerkarte/Mitgliedschaft, 2 hätten auch gereicht ?
.
Dann müssen die halt in andere Blöcke. Wird genug online geben, ganz ruhig bleiben
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 08.04.2024, 21:04
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.488
Abgegebene Danke: 11.758
Erhielt 15.795 Danke für 3.631 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Deswegen meine ich ja explizit nicht dich

Wenn man auf den sozialen Kanälen quer liest ... und warum es ja unfair wäre, obwohl man ja sonst immer gehen würde und überhaupt hätte man ein Anrecht auf irgendwas.

Was für eine Situation. Zum Freuen! Wie schön ist es, dass so viele jetzt ihr Herz wiedergefunden haben. Und klar, es ist ziemlich blöde, jetzt unterscheiden zu wollen. Ist doch nachvollziehbar, dass der Driss des vergangenen Jahrzehnts nicht attraktiv war. Ein bisschen Wertschätzung für "die 5000", die sich das halt trotzdem Woche für Woche angetan und unsere Alemannia am Leben gehalten haben, wäre allerdings nicht verkehrt.
Darunter sind Menschen, die treu bis zum Fastabstieg das leere Stadion xmal verflucht haben. Und doch waren sie immer da, mussten bei Bier und Wurst kaum anstehen, ganz egal wo man spielte, gegen welchen Verein. Das schweißt ganz schön zusammen, da sind Freundschaften entstanden. Auch im Bewusstsein, dass wir ganz schnell wieder "unter uns" sein könnten, wenn der Zug mal in die andere Richtung fährt... Genießen wir es jetzt einfach, alle zusammen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (08.04.2024), Neverwalkalone (08.04.2024)
  #1869  
Alt 08.04.2024, 21:13
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 1.337 Danke für 205 Beiträge
Die, teilweise auch hier, aber vor allem in den sozialen Medien artikulierte Erwartungshaltung finde ich ehrlich gesagt merkwürdig. Aber überraschend ist es natürlich nicht. Wenn jetzt die Rosinenpicker der letzten Jahre nun erwarten einen Anspruch auf ihre Wunschkarten zu haben wissen wir, dass es bei der Alemannia wirklich wieder läuft.

Die Alemannia macht hier aus meiner Sicht alles richtig. Man weiß, dass die Karten knapp werden und belohnt von vornherein die treuen Fans. Und das sind immerhin über 9k DK Inhaber und die Mitglieder des e.V..

Man kann das Ganze auch schon mal als Probelauf für die Karten des Pokalfinales sehen. Auch dort wird es eine Menge Leute geben die keine Karten bekommen werden.

Wenn es weiter so läuft, können sich die Eventzuschauer, Influencer und Sonstige schon mal darauf einstellen, dass es mit Karten schwierig wird. Das ist u.A. bei vielen Traditionsclubs in Liga 1 und 2 ganz normal. Wenn unser Stadion nicht überdimensioniert wäre, hätten wir die Situation schon vor der Winterpause gehabt.

Also alle die jetzt verärgert sind, wissen ja dann jetzt wie sie solche Situationen in der Zukunft verhindern können: DK kaufen und/oder Mitglied werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (08.04.2024), Neverwalkalone (08.04.2024)
  #1870  
Alt 08.04.2024, 21:38
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 177 Danke für 85 Beiträge
Warum darf denn jeder mit DK und jedes Mitglied FÜNF Karten erwerben?

Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Die, teilweise auch hier, aber vor allem in den sozialen Medien artikulierte Erwartungshaltung finde ich ehrlich gesagt merkwürdig. Aber überraschend ist es natürlich nicht. Wenn jetzt die Rosinenpicker der letzten Jahre nun erwarten einen Anspruch auf ihre Wunschkarten zu haben wissen wir, dass es bei der Alemannia wirklich wieder läuft.

Die Alemannia macht hier aus meiner Sicht alles richtig. Man weiß, dass die Karten knapp werden und belohnt von vornherein die treuen Fans. Und das sind immerhin über 9k DK Inhaber und die Mitglieder des e.V..

Man kann das Ganze auch schon mal als Probelauf für die Karten des Pokalfinales sehen. Auch dort wird es eine Menge Leute geben die keine Karten bekommen werden.

Wenn es weiter so läuft, können sich die Eventzuschauer, Influencer und Sonstige schon mal darauf einstellen, dass es mit Karten schwierig wird. Das ist u.A. bei vielen Traditionsclubs in Liga 1 und 2 ganz normal. Wenn unser Stadion nicht überdimensioniert wäre, hätten wir die Situation schon vor der Winterpause gehabt.

Also alle die jetzt verärgert sind, wissen ja dann jetzt wie sie solche Situationen in der Zukunft verhindern können: DK kaufen und/oder Mitglied werden.
Mit Zitat antworten
  #1871  
Alt 08.04.2024, 21:42
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 5.279
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 3.936 Danke für 1.939 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Warum darf denn jeder mit DK und jedes Mitglied FÜNF Karten erwerben?

Darf doch nicht jeder.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 08.04.2024, 21:42
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 122 Danke für 64 Beiträge
Weil die Verantwortlichen der Alemannia das so entschieden haben ;-)
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 4Helden-AC für den nützlichen Beitrag:
Pablo1909 (08.04.2024)
  #1873  
Alt 08.04.2024, 21:52
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 177 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Darf doch nicht jeder.
.
Ja, stimmt, das geht ja technisch nicht.

Aber bloß nichts kritisches anmerken, denn dies ist ja Echauffieren, lieber beleidigen lassen bzw. beleidigen wie kürzlich die Anhänger bzw. "Verirrte" oder waren es "Verwirrte" von Fortuna Köln. Das war noch nicht mal eine spontane Äußerung.
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 08.04.2024, 22:01
Ac-Os5-0 Ac-Os5-0 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 05.03.2024
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 177 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Abartig was wir für Probleme haben. Abartig wer sich da jetzt beschwert.
Damit meine ich explizit jetzt nicht dich.

Eins noch:
Wer wirklich will, kommt ins Stadion.
Sitzen is für'n *****.
Total abartiges Problem, ganz genau.
Und ich kann mich auch noch weiter reinsteigern.
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 08.04.2024, 22:07
Paschkalo Paschkalo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 236
Erhielt 588 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ac-Os5-0 Beitrag anzeigen
Sitzen is für'n *****.
Total abartiges Problem, ganz genau.
Und ich kann mich auch noch weiter reinsteigern.
Beruhig dich mal… habe das gleiche Problem, kannst es aber halt nicht jedem recht machen.

Die Welt dreht sich halt nicht nur um dich.. man hatte auch ohne DK etc. Die letzten Jahre Möglichkeiten zu stehen. Jetzt bekommen halt die, die immer dabei waren ein voran.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
Odin (08.04.2024)
  #1876  
Alt 08.04.2024, 22:20
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.254
Erhielt 3.838 Danke für 1.851 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Was für eine Situation. Zum Freuen! Wie schön ist es, dass so viele jetzt ihr Herz wiedergefunden haben. Und klar, es ist ziemlich blöde, jetzt unterscheiden zu wollen. Ist doch nachvollziehbar, dass der Driss des vergangenen Jahrzehnts nicht attraktiv war. Ein bisschen Wertschätzung für "die 5000", die sich das halt trotzdem Woche für Woche angetan und unsere Alemannia am Leben gehalten haben, wäre allerdings nicht verkehrt.
Darunter sind Menschen, die treu bis zum Fastabstieg das leere Stadion xmal verflucht haben. Und doch waren sie immer da, mussten bei Bier und Wurst kaum anstehen, ganz egal wo man spielte, gegen welchen Verein. Das schweißt ganz schön zusammen, da sind Freundschaften entstanden. Auch im Bewusstsein, dass wir ganz schnell wieder "unter uns" sein könnten, wenn der Zug mal in die andere Richtung fährt... Genießen wir es jetzt einfach, alle zusammen.
Lieber Brave, vor einigen Tagen vermisste ich noch die Kartenschlangem auf der Krefelder. Ich kaufe mir eine Glaskugel und werde steinreich. Denn jetzt stehen 20000, die immer da waren, in der online Schlange. Genau wie wir auf dem Anuntiatenbach damals vor Bayern, als Damen in Pelzen mit 10 DK kamen und den Laden leer kauften. Warum die jetzt nicht alle gegen Ahlen kommen, erschließt sich mir nicht. Aber nicht alle Zuschauer wissen um die Bedeutung dieser Partie. Das Bocholtspiel ist vielleicht schon ohne Bedeutung? Zugegeben - genau wie meine DK für den FC Düren. Aber ich fahre trotzdem hin, trotzig wie ich bin, ich Besitzer einer Bedauerkarte seit fast 50 Jahren auf dem Tivoli. Forza Alemannia
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 08.04.2024, 22:24
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.082
Abgegebene Danke: 5.458
Erhielt 7.462 Danke für 2.061 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Lieber Brave, vor einigen Tagen vermisste ich noch die Kartenschlangem auf der Krefelder. Ich kaufe mir eine Glaskugel und werde steinreich. Denn jetzt stehen 20000, die immer da waren, in der online Schlange. Genau wie wir auf dem Anuntiatenbach damals vor Bayern, als Damen in Pelzen mit 10 DK kamen und den Laden leer kauften. Warum die jetzt nicht alle gegen Ahlen kommen, erschließt sich mir nicht. Aber nicht alle Zuschauer wissen um die Bedeutung dieser Partie. Das Bocholtspiel ist vielleicht schon ohne Bedeutung? Zugegeben - genau wie meine DK für den FC Düren. Aber ich fahre trotzdem hin, trotzig wie ich bin, ich Besitzer einer Bedauerkarte seit fast 50 Jahren auf dem Tivoli. Forza Alemannia

Respekt! 50 Jahre Dauerkarte, das ist eine Ansage. Da werden nicht viele mithalten können!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 08.04.2024, 22:28
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 1.480
Erhielt 1.082 Danke für 340 Beiträge
Ich finde es gut, dass mal die Mitglieder und Dauerkartenbesitzer belohnt werden und ein Vorkaufsrecht bekommen. Warum allerdings 5 Karten für diese Personengruppe verstehe ich nicht. 3 hätten auch gereicht.
Ich persönlich habe aber eh nichts davon, da a) meine Frau und Sohn auch eine Dauerkarte haben und b) ich keine Karten für Andere kaufe, die sich nur die Rosinen rauspicken möchten bzw kommen, wenn es gut läuft.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (08.04.2024)
  #1879  
Alt 08.04.2024, 22:30
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.024
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Da muss ich nun aber auch das erste Mal Kritik äußern..
Das erste was ich gedacht habe als ich die Regelung gelesen habe war "Geil, endlich werden die DK-Besitzer belohnt, Moment was.... 5 Karten pro DK, im Stehblock?!!"

Also ganz ehrlich bei ungefähr 10.000 Stehplätzen und dort angesiedelten 5-6 K DK Besitzer in der Süd finde ich 5 Karten schon krass übertrieben. Es trifft so nicht nur die ganzen "Mumien", sondern auch Mitglieder und DK-Besitzer die einer ganz normalen Arbeit nachgehen und nicht um 12 Uhr am Fanshop stehen können.. Hätte sehr gerne das Spiel mit meinem Vater besucht, die Person die mich damals mit zum Tivoli genommen hat und mir die endlose Vereinsliebe weitergegeben hat. Nein, nun hat irgendein Peter 5 Tickets gekauft, die er entweder fürs doppelte weiterverkauft oder seine 5 Arbeitskollegen mitnimmt, die "mal dabei" sein wollen. Löst nicht wirklich das Problem, ganz im Gegenteil.. Führt nur dazu, dass nun die treuen Fans mit Tickets von "Mumien" belagert werden.. oder sich welche bereichern..

2 Tickets pro DK hätte locker gereicht um zb. Frau und Kind mitzunehmen.. Oder Vater und Bruder..

Naja, es ist wie es ist. Gehe ich halt alleine, spätestens nachm Spiel aufm Platz trifft man eh genug "Buddys"

Aber, eine besser ausgereifte Lösung für JEDEN DK-Besitzer, wäre mir für die Zukunft lieber.. weggegangen wären die Karten so oder so. Und die Süd wäre auch voll gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (08.04.2024)
  #1880  
Alt 08.04.2024, 22:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.876
Abgegebene Danke: 7.254
Erhielt 3.838 Danke für 1.851 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da muss ich nun aber auch das erste Mal Kritik äußern..
Das erste was ich gedacht habe als ich die Regelung gelesen habe war "Geil, endlich werden die DK-Besitzer belohnt, Moment was.... 5 Karten pro DK, im Stehblock?!!"

Also ganz ehrlich bei ungefähr 10.000 Stehplätzen und dort angesiedelten 5-6 K DK Besitzer in der Süd finden ich 5 schon krass übertrieben. Es trifft so nicht nur die ganzen "Mumien", sondern auch Mitglieder und DK-Besitzer die einer ganz normalen Arbeit nachgehen und nicht um 12 Uhr am Fanshop stehen können.. Hätte sehr gerne das Spiel mit meinem Vater besucht, die Person die mich damals mit zum Tivoli genommen hat und mir die endlose Vereinsliebe weitergegeben hat. Nein, nun hat irgendein Peter 5 Tickets gekauft, die er entweder fürs doppelte weiterverkauft oder seine 5 Arbeitskollegen mitnimmt, die "mal dabei" sein wollen. Löst nicht wirklich das Problem, ganz im Gegenteil.. Führt nur dazu, dass nun die treuen Fans mit Tickets von "Mumien" belagert werden.. oder sich welche bereichern..

2 Tickets pro DK hätte locker gereicht um zb. Frau und Kind mitzunehmen.. Oder Vater und Bruder..

Naja, es ist wie es ist. Gehe ich halt alleine, spätestens nachm Spiel aufm Platz trifft man eh genug "Buddys"

Aber, eine besser ausgereifte Lösung für JEDEN DK-Besitzer, wäre mir für die Zukunft lieber.. weggegangen wären die Karten so oder so. Und die Süd wäre auch voll gewesen.
Da gebe ich dir völlig Recht.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung