Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1861  
Alt 01.08.2012, 13:33
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Donnerwetter! Wie konnte man das denn bitte mißverstehen?

Natürlich hat Rambau nicht den Job des Geschäftsführers allein gemacht, vermutlich war er überhaupt nicht beteiligt. Natürlich spricht nichts gegen die Annahme, daß der Aufsichtsrat von der im Bereich des Geschäftsführers aufgetretenen erheblichen Unregelmäßigkeit (es wird doch wohl nicht regelmäßig vorkommen?) in der Steuersache erst erfahren hat, als die Mitarbeiter des Unternehmens und schließlich der Geschäftsführer sie selbst nicht mehr abwenden konnten. Natürlich spricht nichts gegen die Annahme, daß der Aufsichtsrat Rambau wie die anderen Aufsichtsräte auch erst daraus Kenntnis erlangten und sie alle erst dadurch in den Kreis derer stießen, die überhaupt in der Lage waren zu schwätzen.

Weil er aber so offensichtlich eben keineswegs der einzige war, der die vom Geschäftsführer zu verantwortende erhebliche Unregelmäßigkeit kannte, ist die Vermutung, gerade er habe sie ausgeplaudert, eben nichts als eine Spekulation.

Wir wissen aber auch nicht (ich jedenfalls weiß es nicht) ob das Durchgesickern der ernsten Steuerprobleme der Alemannia Aachen GmbH (in der Zeitung war nach meiner Erinnerung die Rede von Lohnsteuer(!)-Rückständen in immerhin sechstelliger Höhe) und damit ernsten Probleme Kraemers persönlich bis zur AZ den Vertrauensverlust verursachten, von dem dieselbe Zeitung heute berichtet.

Ich mag mich an solchen Spekulationen -wie gesagt- nur sehr ungern beteiligen, habe jedoch bei meinem Vorredner den Bericht aufgegriffen, der so klang als nehme er Heyens im Fanhaus geäußerte offensichtlich bloße Spekulation zu Rambau aus unumstößlichen Tatsachenbericht. Das zu erschüttern war mein Anliegen, gerade nicht, die Spekulation in irgendeine Richtung anzuheizen. Und ich glaube immer noch, man hätte mich nicht mißverstehen müssen.
Öhm jetzt wirds gerade ein bisschen undurchsichtigt! Ich versuche das jetzt mal nur von dem Artikel in der Zeitung zu sehen! Und das sind die Klientelle mit den Steuerberater Rambau auf seiner Homepage wirbt

Unsere Mandanten

  • KdöR/Hochschulen und Kommunen
  • Freiberufler, überwiegend Ärzte, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Ingenieurbüros
  • Dentallabore
  • Gemeinnützige Vereine
  • Groß- und Einzelhandel
  • Designer, Fotografen, Texter
  • Profifußballspieler (1. und 2. Bundesliga)


Was meinst du denn mal, das die so denken wenn Sie so nen Artikel in der Zeitung lesen? Unabhängig davon ob die Lohnsteuer Nummer stimmt, oder nicht oder alle anderen Spekulationen und Gerüchte stimmen oder nicht.

So ein Artikel vermittelt mir als Klient erstmal Bauchschmerzen, da mein Berater der möglicherweise auf meinen Bereich spezialisiert ist nicht ganz Koscha ist.

Und das ist für mich Rufschädigung!

Das man so eine Nebelkerze zündet wenn jemand im Urlaub ist, scheint ja mittlerweile Strategie zu sein, nach der Aktion mit EM und seinem Segelturn! Wobei da ja Rambau selber das Plappermäulchen war

Geändert von Hollaender1 (01.08.2012 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.08.2012)
Werbung

  #1862  
Alt 01.08.2012, 14:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Was meinst du denn mal, das die so denken wenn Sie so nen Artikel in der Zeitung lesen? Unabhängig davon ob die Lohnsteuer Nummer stimmt, oder nicht oder alle anderen Spekulationen und Gerüchte stimmen oder nicht.

So ein Artikel vermittelt mir als Klient erstmal Bauchschmerzen, da mein Berater der möglicherweise auf meinen Bereich spezialisiert ist nicht ganz Koscha ist.

Und das ist für mich Rufschädigung!
Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Habe jetzt nicht alle Beiträge zurückgeblättert. Gibt es eine Äußerung der Alemannia bzw. des AR zu den Gründen des AR-Ausschlusses?

Das einzige rufschädigende für Rambau sind doch die wilden Spekulationen hier im Forum. Seitens der Alemannia gibt es doch bisher gar keine offizielle Stellungnahme zu den Verfehlungen, die irgendwie diffamierend wäre, oder?
Mit Zitat antworten
  #1863  
Alt 01.08.2012, 14:15
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Habe jetzt nicht alle Beiträge zurückgeblättert. Gibt es eine Äußerung der Alemannia bzw. des AR zu den Gründen des AR-Ausschlusses?

Das einzige rufschädigende für Rambau sind doch die wilden Spekulationen hier im Forum. Seitens der Alemannia gibt es doch bisher gar keine offizielle Stellungnahme zu den Verfehlungen, die irgendwie diffamierend wäre, oder?
Schau Dir mal Heyens Besuch im Fanhaus an (http://www.youtube.com/watch?v=Xa_x40E3Ki0). Dort erhebt er bereits diese Vorwürfe eines "Lecks".
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1864  
Alt 01.08.2012, 14:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Habe jetzt nicht alle Beiträge zurückgeblättert. Gibt es eine Äußerung der Alemannia bzw. des AR zu den Gründen des AR-Ausschlusses?

Das einzige rufschädigende für Rambau sind doch die wilden Spekulationen hier im Forum. Seitens der Alemannia gibt es doch bisher gar keine offizielle Stellungnahme zu den Verfehlungen, die irgendwie diffamierend wäre, oder?
Dazu braucht Alemannia sich auch gar nicht zu offizielle zu äussern, denn inoffizielle haben Sie es doch schon mit dem Artikel und dem entfernen auf der Homepage getan. Sehe ich zumindest so
Mit Zitat antworten
  #1865  
Alt 01.08.2012, 14:46
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.436
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das gaube ich nicht. Du wurdest von der geballten Macht der Medien geführt.
Pauli hat doch aus der Rambau-Story eine FK-Story gemacht.

"Rambau still und heimlich aus AR enfernt"........und daraus wurde ein Artikel über FK. Ohne die FK-Verknüfung wäre die Story vermutlich zunächst nur halb so interessant gewesen (auch wenn, völlig unabhängig von den Gründen, der heimliche Stil der AR-Verkleinerung schon skandalös genug ist). Aber ohne FK geht im Aachener Boulevard erstmal gar nichts.....
So wie Du hier gegen Pauli wetterst, wettern andere halt gegen FK. Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Die Art der Kriegsführung ist die gleiche ... und zeigt nur mal wieder, wie gespalten die Alemannia im Kern ist.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
  #1866  
Alt 01.08.2012, 14:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich durfte mich bereits in diversen Gremien herumschlagen, aber zugegeben natürlich nicht in der Größenordnung einer Alemannia GmbH.



Aber genau darauf bin ich doch auch eingegangen. Ja, es kann jemand gegen Kraemer und gegen Rambau sein. Wenn er dann aber denjenigen, die Kraemer halten wollen, lieber in die Karten spielt und ein Dableiben von FK in Kauf nimmt, als Rambau im Gremium zu behalten, dann müssten seine Vorbehalte gegenüber Rambau entsprechend größer sein, als seine Vorbehalte gegenüber Kraemer.

In Konstellation 1 wäre es also so, dass man Rambau nicht hätte rauswerfen müssen, um Kraemer zu behalten, in Konstellation 2 wäre es hingegen so, dass die Vorbehalte gegenüber Rambau bei irgendwem deutlich größer sind als die Vorbehalte gegen Kraemer.

Folglich kann man jetzt aber in keiner Konstellation die Causa FK als für diese konkrete Situation verantwortliche Ursache sehen.

Alles, was man tun kann, ist MH zu unterstellen, er habe einen schweren Vorwurf gegen Rambau erst jetzt aus der Schublade geholt, um ihn gezielt vor der FK-Entscheidung zu entfernen. Nun dafür aber auch wieder FK persönlich verantwortlich zu machen, wird langsam wirklich abstrus.

Nach wie vor sind die entscheidenden Dinge nicht Hauptbestandteil der Diskussion:
- War die Vorgehensweise des Präsidiums legitim?
- Welche offenbar zu schwerwiegenden Vorwürfe bestehen gegen Rambau? (Das sollte zumindest allen relevanten Personen, demnach auch Vertretern der Mitgliederschaft, zur Beurteilung zugänglich gemacht werden, wenn man zum Schutze der Person Rambau von einer Veröffentlichung absieht.)

Lasst uns doch jetzt lieber darüber sprechen, statt FK jetzt auch noch das Verhalten von Präsidium und AR in die Schuhe zu schieben.
Wer tut das denn? Wer sagt denn hier, dass FK der Strippenzieher für Rambaus Demission ist ?

Genau, niemand! Der Strippenzieher für Rambaus Demission ist einzig und alleine Meino Heyen!!

Wobei dann die Frage auftaucht, was das Motiv Heyens ist, kurz vor der Entscheidung über FK´s langfristige Verlängerung den erklärten Gegner dieser Verlängerung, Rambau, knall auf Fall, während der in Urlaub ist und sich nicht wehren kann, rauszuschmeißen. Für mich ein paar Zufälle zu viel des Guten!

Und abgesehen davon muß man Kraemer auch nichts in die Schuhe schieben, es reicht, sich die Ergebnisse und die Darstellung seiner Arbeit der letzten Jahre hier anzuschauen, um zu einem klaren Ergebnis zu kommen, dass sich im übrigen nicht viel von der Einschätzung Rambaus unterscheidet.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
D@ny (01.08.2012), I LOV IT (01.08.2012), rocker (01.08.2012)
  #1867  
Alt 01.08.2012, 15:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer tut das denn? Wer sagt denn hier, dass FK der Strippenzieher für Rambaus Demission ist ?

Genau, niemand! Der Strippenzieher für Rambaus Demission ist einzig und alleine Meino Heyen!!

Wobei dann die Frage auftaucht, was das Motiv Heyens ist, kurz vor der Entscheidung über FK´s langfristige Verlängerung den erklärten Gegner dieser Verlängerung, Rambau, knall auf Fall, während der in Urlaub ist und sich nicht wehren kann, rauszuschmeißen. Für mich ein paar Zufälle zu viel des Guten!

Und abgesehen davon muß man Kraemer auch nichts in die Schuhe schieben, es reicht, sich die Ergebnisse und die Darstellung seiner Arbeit der letzten Jahre hier anzuschauen, um zu einem klaren Ergebnis zu kommen, dass sich im übrigen nicht viel von der Einschätzung Rambaus unterscheidet.
Nunja, hier wird aber nur nebensächlich über Heyens Vorgehensweise oder Rambaus mutmaßliche Verfehlungen diskutiert, sondern Hauptpunkt ist offenbar für viele hier festzuhalten, dass der Rausschmiss Rambaus in einem kausalen Zusammenhang mit der Verlängerung von Kraemers Vertrag steht, obwohl es dafür keinen einzigen Hinweis gibt, außer das der Zeitpunkt passen würde, wenn denn die Personalie Rambau für die Abstimmung entscheidend gewesen wäre.

Wieso das aber hier das Vorgehen Heyens und die mutmaßliche Verfehlung Rambaus im Kraemer Thread diskutiert werden muss, wenn man doch gar nicht Kraemer auch die Verantwortung hierfür in die Schuhe schieben will, bleibt das offene Geheimnis... Außer das mal eben in der Zeitung ein Zusammenhang konstruiert wurde, der dankbar aufgenommen wurde.

Fakt ist, dass im AR etwas vorgefallen ist, was uns Bauchschmerzen bereitet. Spekulation ist, was das mit Kraemer zu tun haben könnte. Lasst uns doch die existierenden Probleme diskutieren, statt uns neue Probleme dazu zu wünschen. Auch wenn es eine zeitlich taktische Entscheidung wäre, muss man das im Zusammenhang mit Heyen diskutieren, nicht mit Kraemer.
Mit Zitat antworten
  #1868  
Alt 01.08.2012, 15:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer tut das denn? Wer sagt denn hier, dass FK der Strippenzieher für Rambaus Demission ist ?

Genau, niemand! Der Strippenzieher für Rambaus Demission ist einzig und alleine Meino Heyen!!

Wobei dann die Frage auftaucht, was das Motiv Heyens ist, kurz vor der Entscheidung über FK´s langfristige Verlängerung den erklärten Gegner dieser Verlängerung, Rambau, knall auf Fall, während der in Urlaub ist und sich nicht wehren kann, rauszuschmeißen. Für mich ein paar Zufälle zu viel des Guten!

Und abgesehen davon muß man Kraemer auch nichts in die Schuhe schieben, es reicht, sich die Ergebnisse und die Darstellung seiner Arbeit der letzten Jahre hier anzuschauen, um zu einem klaren Ergebnis zu kommen, dass sich im übrigen nicht viel von der Einschätzung Rambaus unterscheidet.
Ich habe es mir eben (nachdem ich es heute früh nur schnell überflogen habe) nochmal in Ruhe durchgelesen. Erschreckend sind in meinen Augen die Aussagen der Berater. Die beiden genannten sind ja keine No-Names in dem Geschäft und würden sich, wenn diese Aussagen gelenkt wären (was ich mir nicht vorstellen kann), natürlich sehr deutlich positionieren für die Zukunft, sofern das übertrieben wäre.

Natürlich sind Berater auch nicht alle die nettesten Menschen, aber Baumgarten ist inzwischen einer DER Berater in der Szene. Nun kann man natürlich sagen "dann nehmen wir eben von anderswo Spieler" und letzten Endes geht die Welt natürlich nicht unter, wenn man von den beiden keine Spieler mehr nehmen würde, aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die beiden das einfach so dahin geplappert haben. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch künftig noch von irgendwem unsere Spieler beziehen wollen, sollte uns schon daran gelegen sein, diesen Ruf zu verbessern. Da ist es sicherlich gut, dass im Sport nun neue Leute am Ruder sind, aber unser Zahlungsmoral sollte sich auch verbessern. Mich persönlich stört es schon, wenn ich auf Ebay wem hinterher laufen muss und das sind Pisselbeträge zu dem, auf was da mancher bei uns wartet. Das Spiel kann man nicht ewig so betreiben, man gilt dann irgendwann wirklich nicht mehr als seriös.

Also wie gesagt, die beiden Aussagen sind für den ganzen Verein eine Katastrophe. Das würde mir, wenn ich da nun was entscheiden müsste, schon zu denken geben. Man kann solche Aussagen ja nicht immer als "Geplapper" und "unseriös" abtun. Das kann man bei den Stimmungen der Fans vielleicht noch tun, aber Dienstleister, Berater usw. sind im weiteren Sinne ja Partner, die man braucht, um den Betrieb am Laufen zu halten. Da muss man solche Aussagen mit der eigenen Wahrnehmung sicherlich doch mal abgleichen.

Und was mich auch stutzig macht, ist, dass selbst ein Lorenz noch nicht die genauen Fakten kennt, aber Rambau bereits von der HP weg ist und aus dem Register ausgetragen worden ist. Wissen denn wenigstens im restlichen AR alle Bescheid, warum der Kollege ge-xt worden ist? Sprich, wenn der Pauli den Terbrack, den Nobis oder den Kutsch anruft, dann würden die wissen, was gerade Phase ist oder wäre womöglich sogar Pauli da der besser Informierte?

Wenn irgendwer jemals nochmal Lust haben sollte, ein Amt bei der Alemannia auszuüben, dem vergeht sie spätestens dann, wenn er sich mit solchen Dingen mal befasst. Wir sind bald soweit, dass sich das keiner mehr antun wird, weil man immer Gefahr läuft, die eigene Reputation aufs Spiel zu setzen, wenn die Nase mal nicht mehr passen sollte.

Wobei wir, das muss man ja immer noch sagen, nicht wissen, was mit "Gravierende Dinge" gemeint ist. Wenn es aber wirklich so gravierend ist, dann gibt es zu sowas ja eigentlich auch keine zwei Meinungen und das Gutachten hätte man sich sparen können.

Geändert von Stephanie (01.08.2012 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
WoT (01.08.2012)
  #1869  
Alt 01.08.2012, 15:22
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nunja, hier wird aber nur nebensächlich über Heyens Vorgehensweise oder Rambaus mutmaßliche Verfehlungen diskutiert, sondern Hauptpunkt ist offenbar für viele hier festzuhalten, dass der Rausschmiss Rambaus in einem kausalen Zusammenhang mit der Verlängerung von Kraemers Vertrag steht, obwohl es dafür keinen einzigen Hinweis gibt, außer das der Zeitpunkt passen würde, wenn denn die Personalie Rambau für die Abstimmung entscheidend gewesen wäre.

Wieso das aber hier das Vorgehen Heyens und die mutmaßliche Verfehlung Rambaus im Kraemer Thread diskutiert werden muss, wenn man doch gar nicht Kraemer auch die Verantwortung hierfür in die Schuhe schieben will, bleibt das offene Geheimnis... Außer das mal eben in der Zeitung ein Zusammenhang konstruiert wurde, der dankbar aufgenommen wurde.

Fakt ist, dass im AR etwas vorgefallen ist, was uns Bauchschmerzen bereitet. Spekulation ist, was das mit Kraemer zu tun haben könnte. Lasst uns doch die existierenden Probleme diskutieren, statt uns neue Probleme dazu zu wünschen. Auch wenn es eine zeitlich taktische Entscheidung wäre, muss man das im Zusammenhang mit Heyen diskutieren, nicht mit Kraemer.
Heyen stört massiv die Kritk an Kraemer. Heyen nimmt diese Kritik sogar persönlich. Außerdem hat Heyen mir und Klaus Offergeld vorgeworfen, wir würden uns von Rambau instrumentalisieren lassen (was absoluter Humbug ist).

Ich weiß nicht, warum und wo Du siehst, dass man es Kraemer in die Schuhe schiebt?! Aber würde Kramer sauber arbeiten, dann stünde seine Position doch gar nicht so im Fokus. Oder willst Du Kraemer gute Arbeit attestieren? Ich habe nicht alle Deine Beiträge vor Augen, meine Aber mich zu erinnern, dass Du auch an den Leistungen und Erfolgen unseres Geschäftsführers zweifelst.

Der Zusammenhang ist da zwischen Rambau und Kraemer, und zwar insofern, dass sich genau da die Geister scheiden. Heyen und Nobis sind gegen eine Vertragsverlängerung - Heyen und Terbrack definitiv dafür. Da Kutsch der zurückhaltende Alemanne ist, scheint er auf Heyens Seite - aber scheinbar ist Heyen sich da nicht so sicher und hat die unbequemste Figur vom Feld gekickt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1870  
Alt 01.08.2012, 15:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Nunja, hier wird aber nur nebensächlich über Heyens Vorgehensweise oder Rambaus mutmaßliche Verfehlungen diskutiert, sondern Hauptpunkt ist offenbar für viele hier festzuhalten, dass der Rausschmiss Rambaus in einem kausalen Zusammenhang mit der Verlängerung von Kraemers Vertrag steht, obwohl es dafür keinen einzigen Hinweis gibt, außer das der Zeitpunkt passen würde, wenn denn die Personalie Rambau für die Abstimmung entscheidend gewesen wäre.

Wieso das aber hier das Vorgehen Heyens und die mutmaßliche Verfehlung Rambaus im Kraemer Thread diskutiert werden muss, wenn man doch gar nicht Kraemer auch die Verantwortung hierfür in die Schuhe schieben will, bleibt das offene Geheimnis... Außer das mal eben in der Zeitung ein Zusammenhang konstruiert wurde, der dankbar aufgenommen wurde.

Fakt ist, dass im AR etwas vorgefallen ist, was uns Bauchschmerzen bereitet. Spekulation ist, was das mit Kraemer zu tun haben könnte. Lasst uns doch die existierenden Probleme diskutieren, statt uns neue Probleme dazu zu wünschen. Auch wenn es eine zeitlich taktische Entscheidung wäre, muss man das im Zusammenhang mit Heyen diskutieren, nicht mit Kraemer.
Sorry, aber bei genauer Betrachtung geht Heyen selbst doch auf diesen Zusammenhang ein. Anstatt der Pauli-Pfeife klar und deutlich mitzuteilen, dass die Demission nichts mit Kraemer zu tun hat, kommt da ein: «Ich arbeite sehr gerne mit ihm (Kraemer) zusammen und würde das auch gerne weiter machen. Er ist enorm fleißig, lädt viel Verantwortung auf seine Schultern. Er hat keinen einfachen Job, wenn das Geld so knapp ist», sagt Heyen. «Und über die vielen positiven Dinge, die klappen, redet ja auch keiner.»

Wenn es keinerlei Zusammenhang mit Kraemer gibt, muß man auch nicht einen solchen Kommentar raushauen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (01.08.2012)
  #1871  
Alt 01.08.2012, 15:40
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber bei genauer Betrachtung geht Heyen selbst doch auf diesen Zusammenhang ein. Anstatt der Pauli-Pfeife klar und deutlich mitzuteilen, dass die Demission nichts mit Kraemer zu tun hat, kommt da ein: «Ich arbeite sehr gerne mit ihm (Kraemer) zusammen und würde das auch gerne weiter machen. Er ist enorm fleißig, lädt viel Verantwortung auf seine Schultern. Er hat keinen einfachen Job, wenn das Geld so knapp ist», sagt Heyen. «Und über die vielen positiven Dinge, die klappen, redet ja auch keiner.»

Wenn es keinerlei Zusammenhang mit Kraemer gibt, muß man auch nicht einen solchen Kommentar raushauen.
Ich bin mir recht sicher, dass Pauli Heyen nicht den Artikel vorgelegt und gefragt hat, wie er ihn denn zitieren könne. Oder gesagt, erzählen sie mir bitte etwas über Kraemer, damit ich das und den Artikel über Rambau einbauen kann. Vielmehr wird Pauli ihn direkt nach Kraemer befragt haben - und Heyen hat geantwortet. Wobei ich sogar fast meine, das wäre ein älteres Zitat von ihm... vermutlich genauso aufgewärmt wie der Rest des Artikels.
Mit Zitat antworten
  #1872  
Alt 01.08.2012, 15:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
....während der in Urlaub ist und sich nicht wehren kann, rauszuschmeißen.....
Woher hast Du das denn?
Oder schließt Du das daraus, weil Rambau der recherchierenden AZ per SMS aus dem Urlaub geantwortet hat. Also muss auch der Rausschmiss im Urlaub erfolgt sein??
Nirgendwo steht, dass er die Info im Urlaub bekommen haben soll. Mann, mann, mann, hier wird sich ja wieder was zusammenkonstruiert.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und abgesehen davon muß man Kraemer auch nichts in die Schuhe schieben, es reicht, sich die Ergebnisse und die Darstellung seiner Arbeit der letzten Jahre hier anzuschauen,....
So ist das. FK zu bewerten ist doch ein ganz anderes Thema.
Die Gründe für den AR-Ausschluss kennt man gar nicht. Ob FK etwas damit zu tun haben soll auch nicht.

Man muss nicht auf die Wirrungen des AZ-Artikels anspringen. Wie war das noch? Rambau muss gehen, weil Spielerberater Baumgarten nicht oft genug auch mal den GF Finanzen statt den GF Sport kontaktieren konnte. So oder so ähnlich habe ich die Verknüpfungen und Windungen des Artikels von heute morgen im Kopf.

Spekulatius, Spekulatius, um eine einzige Info: Der AR schmeißt ein Mitglied raus.

FK wäre vermutlich besser weg. Aber muss man sich dafür jetzt in der Foren-Eigendynamik Urlaubs-Rauswürfe erfinden, um FK-Kritiker im AR in ein positiveres Licht zu rücken?

Zudem warte ich mal ab, was denn tatsächlich als Grund für die Rambau-Demission angeführt wird. Bin ja mal gespannt. Der Rest-AR ist sicher in Zugzwang sich dazu etwas ausführlicher zu äußern, wenn sie wollen, dass sich Wogen glätten.

Geändert von Flutlicht (01.08.2012 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1873  
Alt 01.08.2012, 15:45
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Ich bin mir recht sicher, dass Pauli Heyen nicht den Artikel vorgelegt und gefragt hat, wie er ihn denn zitieren könne. Oder gesagt, erzählen sie mir bitte etwas über Kraemer, damit ich das und den Artikel über Rambau einbauen kann. Vielmehr wird Pauli ihn direkt nach Kraemer befragt haben - und Heyen hat geantwortet. Wobei ich sogar fast meine, das wäre ein älteres Zitat von ihm... vermutlich genauso aufgewärmt wie der Rest des Artikels.
Du glaubst allen Ernstes, der Heyen hat nichts vom Thema des Artikels gewußt, nicht gewußt, dass es in dem Artikel um Rambaus Demission ging, als er sich ellenlang über den ach so tollen Kraemer ausgelassen hat .

Sollte das so sein, wäre es allerdings tatsächlich besser, auch er würde schnell seinen Hut nehmen. Wenn die Presse sich bei einem meldet und einen Kommentar haben will, weiß man immer genau, um welches Thema es geht und in welchem Kontext seine Aussage erscheint. Warum? Weil man immer genau nachfragt und es ohne eine klare Antwort keinen Kommentar gibt. Da ich diese Professionalität Heyen aber zuschreibe bleibe ich dabei, er hat genau gewußt, dass es dabei auch um Rambaus Demission ging!!!!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (01.08.2012 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1874  
Alt 01.08.2012, 15:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber bei genauer Betrachtung geht Heyen selbst doch auf diesen Zusammenhang ein. Anstatt der Pauli-Pfeife klar und deutlich mitzuteilen, dass die Demission nichts mit Kraemer zu tun hat, kommt da ein: «Ich arbeite sehr gerne mit ihm (Kraemer) zusammen und würde das auch gerne weiter machen. Er ist enorm fleißig, lädt viel Verantwortung auf seine Schultern. Er hat keinen einfachen Job, wenn das Geld so knapp ist», sagt Heyen. «Und über die vielen positiven Dinge, die klappen, redet ja auch keiner.»

Wenn es keinerlei Zusammenhang mit Kraemer gibt, muß man auch nicht einen solchen Kommentar raushauen.
Weißt Du denn, auf welche Frage und zu welchem Zeitpunkt und in welchem Zusammenhang er das der Zeitung mal geantwortet hat?
Das ist doch ein altbekannte, merkwürdige, Einstellung von Heyen.
Mit Zitat antworten
  #1875  
Alt 01.08.2012, 15:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Woher hast Du das denn?
Oder schließt Du das daraus, weil Rambau der recherchierenden AZ per SMS aus dem Urlaub geantwortet hat. Also muss auch der Rausschmiss im Urlaub erfolgt sein??
Nirgendwo steht, dass er die Info im Urlaub bekommen haben soll. Mann, mann, mann, hier wird sich ja wieder was zusammenkonstruiert.
So ist das. FK zu bewerten ist doch ein ganz anderes Thema.
Die Gründe für den AR-Ausschluss kennt man gar nicht. Ob FK etwas damit zu tun haben soll auch nicht.

Man muss nicht auf die Wirrungen des AZ-Artikels anspringen. Wie war das noch? Rambau muss gehen, weil Spielerberater Baumgarten nicht oft genug auch mal den GF Finanzen statt den GF Sport kontaktieren konnte. So oder so ähnlich habe ich die Verknüpfungen und Windungen des Artikels von heute morgen im Kopf.

Spekulatius, Spekulatius, um eine einzige Info: Der AR schmeißt ein Mitglied raus.

FK wäre vermutlich besser weg. Aber muss man sich dafür jetzt in der Foren-Eigendynamik Urlaubs-Rauswürfe erfinden, um FK-Kritiker im AR in ein positiveres Licht zu rücken?

Zudem warte ich mal ab, was denn tatsächlich als Grund für die Rambau-Demission angeführt wird. Bin ja mal gespannt. Der Rest-AR ist sicher in Zugzwang sich dazu etwas ausführlicher zu äußern, wenn sie wollen, dass sich Wogen glätten.
Also von der HP ist Rambau schon seit einigen Tagen verschwunden (schaut natürlich nicht jeder jeden Tag drauf) - zumindest habe ich die Info (guck mal auf die HP) schon letzte Woche bekommen und mir wurde gesagt, Rambau sei im Urlaub davon überrascht worden. Ob das nun stimmt oder nicht, ob Rambau das nun so darstellt oder nicht...

Geändert von Stephanie (01.08.2012 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1876  
Alt 01.08.2012, 15:51
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Ich weiß nicht, warum und wo Du siehst, dass man es Kraemer in die Schuhe schiebt?! Aber würde Kramer sauber arbeiten, dann stünde seine Position doch gar nicht so im Fokus. Oder willst Du Kraemer gute Arbeit attestieren? Ich habe nicht alle Deine Beiträge vor Augen, meine Aber mich zu erinnern, dass Du auch an den Leistungen und Erfolgen unseres Geschäftsführers zweifelst.
Ich meine damit die ganzen Seitenhiebe auf FK hier im Zusammenhang mit dieser Diskussion, auch von dir:

Zitat:
Wenn Kraemer nicht wäre, hätten wir diesen erbitterten Machtkampf nicht. Kraemer ist der "Grahlshüter" und weiß alles über die FInanzierung des Tivoli. Kraemer ist die Person um die es bei den Meinungsverschiedenheiten immer ging. Dafür braucht man kein Mäuschen bei der Alemannia sein. Das kommt bei den Gesprächen mit Mitgliedern des AR einfach rüber.
Dass die hohen Herren ihre Angelegenheiten anscheinend nicht sauber klären können, liegt ja nun nicht bei FK. Auch wenn er die Ursache für die Meinungsverschiedenheit ist, ist er doch nicht der Mittelpunkt dieses Gesamtproblems.

Was die Personalie aus meiner Sicht angeht, hast du recht. So sehr ich auch immer erstmal das Gute sehe und so lange ich mich argumentativ hier immer voll hinter ihn gestellt habe, ist seine Position in meinen Augen spätestens seit der gruseligen Pleite-PK zu stark beschädigt, um ihn noch dauerhaft in dieser Position zu lassen. Ich sträube mich nur dagegen, dass FK vom Altherrenstreit im AR bis zur kalten Bratwurst mittlerweile für alles persönlich (mit)verantwortlich gemacht wird... wenn schon nicht als direkt Handelnder, dann als implizit Verursachender.

Das ist genauso ein Extrem wie die ständige Abgrenzung EMs sowohl von FK als auch von PH. Letztere sind verantwortlich, ersterer bekommt eine Ehrenrunde - was immerhin auch im Artikel nochmal angemerkt wurde. Ist ja auch nicht alles falsch, was der Pauli schreibt

Zitat:
Der Zusammenhang ist da zwischen Rambau und Kraemer, und zwar insofern, dass sich genau da die Geister scheiden. Heyen und Nobis sind gegen eine Vertragsverlängerung - Heyen und Terbrack definitiv dafür. Da Kutsch der zurückhaltende Alemanne ist, scheint er auf Heyens Seite - aber scheinbar ist Heyen sich da nicht so sicher und hat die unbequemste Figur vom Feld gekickt.
Das wäre ja zumindest einmal ein Ansatz für eine Erklärung, wieso die Entscheidung doch in direktem Zusammenhang (und damit zumindest vom Zeitpunkt taktisch motiviert) mit der Vertragsverlängerung gesehen werden könnte. Nur halte ich diese Unterstellung für gewagt.
Mit Zitat antworten
  #1877  
Alt 01.08.2012, 15:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du glaubst allen Ernstes, der Heyen hat nichts vom Thema des Artikels gewußt, nicht gewußt, dass es in dem Artikel um Rambaus Demission ging, als er sich ellenlang über den ach so tollen Kraemer ausgelassen hat .
Der komplett zweite Teil des Artikels, wo auch diese Zitate herkommen, hat doch gar nichts mit der aktuellen Entwicklung im AR zu tun.

Es wird doch nur die Brücke geschlagen. Rambau muss gehen, das ruft Spekulationen auf den Plan, weil ein FK-Kritiker betroffen wird.
Und dann wird nochmal zusammengeafsst, was man FK die letzten Monate so alles vorwerfen kann, wer ihm was vorwirft und wer (vor allem im AR) ihn unterstützt.

Da MUSS doch überhaupt kein zeitlicher Zusammenhang zur Demiossion stehen. Und wenn man regelmäßig die Zeitungsratikel der AZ liest, weiß man auch, dass die Passagen zu FK, die nach der geschlagenen Brücke angeführt sind, ein alter Hut sind.

Ich glaube, zum Rambau-Rauswurf hat sich die Alemannia und Heyen eher bisher noch sehr zugeknöpft gezeigt.
Mit Zitat antworten
  #1878  
Alt 01.08.2012, 15:57
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Der komplett zweite Teil des Artikels, wo auch diese Zitate herkommen, hat doch gar nichts mit der aktuellen Entwicklung im AR zu tun.

Es wird doch nur die Brücke geschlagen. Rambau muss gehen, das ruft Spekulationen auf den Plan, weil ein FK-Kritiker betroffen wird.
Und dann wird nochmal zusammengeafsst, was man FK die letzten Monate so alles vorwerfen kann, wer ihm was vorwirft und wer (vor allem im AR) ihn unterstützt.

Da MUSS doch überhaupt kein zeitlicher Zusammenhang zur Demiossion stehen. Und wenn man regelmäßig die Zeitungsratikel der AZ liest, weiß man auch, dass die Passagen zu FK, die nach der geschlagenen Brücke angeführt sind, ein alter Hut sind.

Ich glaube, zum Rambau-Rauswurf hat sich die Alemannia und Heyen eher bisher noch sehr zugeknöpft gezeigt.
Angenommen Deine Theorie stimmt: Was bedeutet das denn dann und wie gesichert ist das denn dann?
Mit Zitat antworten
  #1879  
Alt 01.08.2012, 16:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Woher hast Du das denn?
Oder schließt Du das daraus, weil Rambau der recherchierenden AZ per SMS aus dem Urlaub geantwortet hat. Also muss auch der Rausschmiss im Urlaub erfolgt sein??
Nirgendwo steht, dass er die Info im Urlaub bekommen haben soll. Mann, mann, mann, hier wird sich ja wieder was zusammenkonstruiert.
So ist das. FK zu bewerten ist doch ein ganz anderes Thema.
Die Gründe für den AR-Ausschluss kennt man gar nicht. Ob FK etwas damit zu tun haben soll auch nicht.

Man muss nicht auf die Wirrungen des AZ-Artikels anspringen. Wie war das noch? Rambau muss gehen, weil Spielerberater Baumgarten nicht oft genug auch mal den GF Finanzen statt den GF Sport kontaktieren konnte. So oder so ähnlich habe ich die Verknüpfungen und Windungen des Artikels von heute morgen im Kopf.

Spekulatius, Spekulatius, um eine einzige Info: Der AR schmeißt ein Mitglied raus.

FK wäre vermutlich besser weg. Aber muss man sich dafür jetzt in der Foren-Eigendynamik Urlaubs-Rauswürfe erfinden, um FK-Kritiker im AR in ein positiveres Licht zu rücken?

Zudem warte ich mal ab, was denn tatsächlich als Grund für die Rambau-Demission angeführt wird. Bin ja mal gespannt. Der Rest-AR ist sicher in Zugzwang sich dazu etwas ausführlicher zu äußern, wenn sie wollen, dass sich Wogen glätten.
Dazu passt allerdings mal so gar nicht, dass mit Rambau noch keiner über seine Demission gesprochen hat. «Mich hat kein Verantwortlicher der Alemannia kontaktiert», teilte er per SMS aus dem Urlaub mit. «Ich muss jetzt erst einmal sehen, dass ich an Informationen heran komme.»

Schon seltsam, wenn er, wie du offensichtlich meinst, bereits vor seinem Urlaub über seine Demission informiert worden ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1880  
Alt 01.08.2012, 16:00
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Woher hast Du das denn?
Oder schließt Du das daraus, weil Rambau der recherchierenden AZ per SMS aus dem Urlaub geantwortet hat. Also muss auch der Rausschmiss im Urlaub erfolgt sein??
Nirgendwo steht, dass er die Info im Urlaub bekommen haben soll. Mann, mann, mann, hier wird sich ja wieder was zusammenkonstruiert.
Rambau ist seit über einer Woche im Urlaub. Erst im Laufe der letzten Tage wurde auf der Webseite der Aufsichtsrat "aufgeräumt" und auch intern ist es erst seit Ende letzter Woche bekannt (vertrauliche aber sichere Quelle und nicht Rambau [für die, die nja immer gleich Belege wollen]). Und von da, wo Rambau im Urlaub ist, hat man selten Internet noch Handyemfpang.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung