Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1841  
Alt 09.04.2024, 11:52
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 631
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 1.111 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mir ist es lieber mit einem ausgeglichenen Konto aufzusteigen als mit Guthaben in der Liga zu bleiben.
Mir auch! Zu einhundert Prozent! Dann sollte man aber das „All-In Gerede” nicht belächeln und als Quatsch abtun, sondern es auch kommunizieren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (09.04.2024)
Werbung

  #1842  
Alt 09.04.2024, 12:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.856
Erhielt 3.325 Danke für 1.438 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mir ist es lieber mit einem ausgeglichenen Konto aufzusteigen als mit Guthaben in der Liga zu bleiben.
...
Schon klar, das ist wohl bei jedem so. Nur mir kann doch keiner erzählen, dass jetzt mit den Zuschauermassen nix pappen bleibt? Bei aller Liebe. Dann wäre das aber sowas von auf Kante genäht, das kann ich nicht glauben. Wären dann jetzt nur 8-10 Tsd im Stadion, wären wir ja fast pleite. So kalkuliert doch niemand.

Dann mal Butter bei de Fische: wieviel bleibt denn als Gewinn nach Steuern übrig (ohne Catering), wenn man nach Schnitt kalkuliert und wieviel, wenn dieser deutlich überschritten wird? Buchhalter jetzt nach vorne bitte.
Mit Schnitt ist ja alles drin (Stadion, Security, Rasenpflege, Steuern und was nicht alles). Und viele Sachen müssen ja nicht doppelt und dreifach bezahlt werden, wenn mehr Leute kommen.

Ich bin gespannt.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (09.04.2024), hemingway (09.04.2024), Öcher Will (09.04.2024)
  #1843  
Alt 09.04.2024, 12:04
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 280
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 193 Danke für 71 Beiträge
Also ich bin von dem +-0 auch ziemlich schockiert. Wenn heraus kommt, dass für diese Saison eine weitere Insolvenz riskiert wurde, dann ist das Grund genug für mich, den Geschäftsführer auszuwechseln.

ABER: Warten wir mal das Interview ab. Es wurde ja auch in der Winterpause kräftig nachgelegt. Wenn man dort die Mehreinnahmen investiert hat, als sie kalkulierbar waren, dann wäre das für mich in Ordnung. Riecht aber insgesamt danach, als wären wir gleich zu Beginn All IN gegangen und hätten etwas anderes kommuniziert.
Folgender Benutzer sagt Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1844  
Alt 09.04.2024, 12:07
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.856
Erhielt 3.325 Danke für 1.438 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Also ich bin von dem +-0 auch ziemlich schockiert. Wenn heraus kommt, dass für diese Saison eine weitere Insolvenz riskiert wurde, dann ist das Grund genug für mich, den Geschäftsführer auszuwechseln.

ABER: Warten wir mal das Interview ab. Es wurde ja auch in der Winterpause kräftig nachgelegt. Wenn man dort die Mehreinnahmen investiert hat, als sie kalkulierbar waren, dann wäre das für mich in Ordnung. Riecht aber insgesamt danach, als wären wir gleich zu Beginn All IN gegangen und hätten etwas anderes kommuniziert.
Nein, da wurde wahrscheinlich auch viel über Sponsoren geregelt. Ich kann doch nicht mit einem Schnitt rechnen, den ich gar nicht kenne, und schon gar nicht von quasi ausverkauft? Ich habe selbst eine kleine Firma. Nein, das leuchtet mir wirklich nicht ein. Aber jetzt mal die anderen, ich halte meine Finger still.
  #1845  
Alt 09.04.2024, 12:14
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.122
Abgegebene Danke: 4.004
Erhielt 2.781 Danke für 1.078 Beiträge
Ohje Ohje der nächste Skandal ist da
Einige haben das Spiel mit den Spielerberatern immer noch nicht ganz mit einkalkuliert, ebenfalls das mit den Sponsoren. Dazu noch ein wenig Verschwiegenheit, weil es uns ehrlich gesagt zum aktuellen Stand auch noch nichts angeht (dafür gibt es eine JHV und die ist erst nächstes Jahr) und man auch offen kundgetan hat, dass das Flekken Geld noch nicht überwiesen ist.

Nun wieder die nächste Insolvenz auszurufen, den Geschäftsführer anzuzählen und irgendwelche künstliche Empörung zu Erzeugen, halte ich dann doch für nicht angebracht.

Wird wirklich davon ausgegangen, dass man den teuersten Kader der Liga stellt, aufsteigt und den Staff ausbaut und verbessert und am Ende eine grüne 7-stellige Zahl in der Jahresbilanz steht? In der Regionalliga?!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (09.04.2024), Aufsteiger Aachen (09.04.2024), DerLängsteFan (09.04.2024), Pablo1909 (09.04.2024), Tobby (09.04.2024)
  #1846  
Alt 09.04.2024, 12:18
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.365
Abgegebene Danke: 4.256
Erhielt 6.274 Danke für 1.886 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Höheres Zuschaueraufkommen verursacht auch höhere Kosten, Ordnungsdienst, Reinigung, Kosten im Ticketverkauf uvm.

Ich denke auch, dass man irgendwann, ab der Winterpause oder so, mit dem höheren Zuschauerschnitt kalkuliert hat und somit auch ein Risiko eingegangen ist. So ein bisschen all in light. Wenn der Aufstieg (wenn auch fast keiner mehr daran zweifelt) nicht realisiert wird, droht vermutlich jedoch keine Insolvenz.
Die Gehaltskosten wurden mit den Winterneuzugängen deutlich erhöht.
Heister , Bakhat und mit Abstrichen Töpken werden nicht für einen "Appel und ein Ei" spielen.
Wenn man die Abgänge dagegenrechnet, wird wohl ein Delta entstehen.
Dazu kommt, dass der Merkurdeal nicht zustande gekommen ist, dass sich der Ex-Trainer so verhält, wie er sich verhält, was rechtlich auch in Ordnung ist. Trainergehalt des neuen Trainers, des neuen Co-Trainers, neue Mitarbeiter im Stuff.
Ich habe aber auch im Aufstiegsfalle nichts gegen einen ausgeglichenen Kontostand.

Wenn Dresden, Münster, 1860,Essen, Saarbrücken und Kaiserslautern kommen (auch wenn dann vielleicht nicht mehr alle in der Liga sind), darf es auch mehr kosten als gegen Wiedenbrück, Düren oder Lippstadt (nicht despektierlich gemeint).

Ob das Bier dann 6€ wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber so ein Biereuro ist auch eine Art Sponsoring.


Aber wir sollten daraus keine negativen Schwingungen mitnehmen.
Das hier und heute feiern und trinken, solange es noch 5€ kostet.





Grundsätzlich hatte ich schon während und nach der letzten JHV im März Bauchschmerzen was die präsentierten "ungefähren Zahlen" bis Ende 2023 anbelangte.
Ich habe mir bis hierhin Kritik verboten, aber nach diesem Interview gehe ich so nicht mehr mit.


Ja wir sind sportlich auf einem guten Weg, aber so wollen/wollten wir alle nicht mehr das unser Verein geführt wird.
Wenn wir nun festellen müssen das unser sportlicher Erfolg einer riesengroßen Wette gleicht, die zum Glück so gerade aufzugehen scheint, dann will ich nicht wissen was hier los wäre wenn das Ganze in die Hose gegangen wäre.
Ich bin mir sicher das eine erneute Insolvenz ein mögliches Szenerio gewesen wäre.....dann würde es am Tivoli aber lichterloh brennen.



Nein, so darf unsere Alemannia nicht geführt werden. Egal von wem! Egal wie toll man meint auf die Trommel hauen zu können - Nicht so, Alemannia ist kein Spielzeug ! Von Niemanden!

Der Merkurdeal war am Anfang der Saison nicht mit einkalkuliert, die Zusatzeinahme von Mark Flekken ebenfalls nicht.


Zitat:
"Was die kommende Saison anbelangt, verstehe ich z.b nicht das wieder alle kostenlos zum Tivoli fahren.
Dieser kostenlose ÖPNV Transport und die damit viel zu hohen Kosten gehören abgeschafft und nicht ausgeweitet, das kann man sich in Liga 4 und auch nicht in Liga 3 leisten.
Ich denke wenn man das verständlich kommuniziert dann wird der Fan auch Verständnis haben." Vorallem wo es aktuell ja auch das 49 Euro Ticket gibt das viele Fans ja schon besitzen."
Edith 2 > Hier gibt es wohl offensichtlich behördliche Auflagen denen die Alemannia folgen muss. Mea culpa



Kosten für den Ticketverkauf? Ein Großteil der Personalkosten u.a Fanshops und die damit verbunden Kosten werden durch die "VIA INTEGRATION" übernommen die ja als "vertraulicher Partner" seit Jahren die Fanshops betreibt um eben jene Kosten & das finanzielle Risiko der Alemannia zu ersparen/senken.
Klar waren dann an Spieltagen ein paar Menschen mehr nötig an den Ticket Buden, ja auch wurde die Schwester von Sascha Eller im Fanshop zur Unterstützung von Lutz eingestellt, aber das alles rechtfertigt doch nicht diese Kostenexplosion vs. Einnahmen.
Uns Rennen die Leute die Bude ein und am Ende eine Schwarze Null ? Sorry,meine Ausdrucksweise das ist "Bullshit"
Und was die Speisen und Getränke anbelangt wüsste ich nicht was eine Anhebung der Preise für einen großen Anteil an der Saison Etat Plannung ausmachen soll. Auch hier ist die Alemannia nicht mehr ihr eigenener Herr sondern alles ist ausgecourced und Alemannia Prozentual, keine Riesensummen, am Umsatz/Gewinn beteiligt.





Hier erwarte ich ab sofort mehr Seriösität und Bedacht auf der Ausgabenseite. Das reinkommende Geld darf den handelnden Personen nicht so durch den Finger rinnen und vorallem darf Alemannia Aachen keine Zockerbude sein! Niemals mehr !!!!!





Sorry, aber ich bin gerade richtig angepi.sst!


PS/ EDITH - Sollte jemand mit meiner jetzt geäusserten "KRITIK" nicht mitgehen, die ja immer so vollmundig "willkommem" propagiert wird, oder damit nicht einverstanden sein, so habe ich das erwartet.

Geändert von Öcher Wellenbrecher (09.04.2024 um 17:34 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2024), n70 (09.04.2024), PaTroNuS (09.04.2024), schokobär (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1847  
Alt 09.04.2024, 12:27
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.293
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Eigentlich wollte ich hier mal die Finger still halten, aber jetzt muss ich doch was los werden.

Typisch Aachen? da fällt mir noch was zu ein. Und zwar dieser Thread hier gerade. Wie kann man hier alles zerschießen, nach einem Teaser der AZ? Es ist ja nicht mal das komplette Interview online. Kennt hier jemand die Zahlen oder Näheres? NEIN!

Also entspannt euch doch erstmal alle. Wie kann man einen SE hier schon so attackieren? Ich denke bisher wurde gute Arbeit geleistet und zack, wegen einem Satz in der AZ ist das Vertrauen weg? DAS pi.sst mich an!

Also alle mal geschmeidig bleiben und abwarten was das Interview bringt, ob wir dann mehr Informationen haben oder nicht. Dann kann man immer noch
diskutieren.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (09.04.2024), Aufsteiger Aachen (09.04.2024), Der Lucía ihr Paco (09.04.2024), DerLängsteFan (09.04.2024), Kosh (09.04.2024), Pascalinho (09.04.2024)
  #1848  
Alt 09.04.2024, 12:29
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Zum Aufstieg: "Die Kosten für Eintrittskarten, Bratwurst und Getränke dürften steigen."

Das die Eintrittskarten steigen, war eigentlich klar. Je höher die Liga desto teurer die Karten. Hoffe nur auf moderate Erhöhung. Die Mitgliedschaft hat sich ja auch erhöht.
Aber warum steigen die Preise für Essen und Getränke? Die Preise sind jetzt schon auf 1 Liga Niveau.
Dann werde ich wohl auf mein(e) Stadionbier(e) verzichten. Da habe ich die Erhöhung für Mitgliedschaft und Dauerkarte schnell wieder raus.
Sehe ich auch so, zumal die Qualität sowohl des Essens als auch des Personals absolut unterirrdisch ist. Da halte ich lieber vor dem Spiel bei Burger King, falls ich oder meine Begleiter nichtt 3 h ohne Essen auskommen. Von mir bekommt der Kersten keinen Cent mehr.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #1849  
Alt 09.04.2024, 12:31
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 1.476
Erhielt 1.071 Danke für 337 Beiträge
Vielleicht war der Satz „Wenn wir eine Aufstiegssaison mit plus minus Null beenden könnten, wäre das ein sehr beachtlicher Erfolg“ unvollständig und es kommt noch ", aber wir haben es geschafft, mit einem satten Plus die Saison abzuschließen"


Hoffnungsmodus an.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
hemingway (09.04.2024)
  #1850  
Alt 09.04.2024, 12:34
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.856
Erhielt 3.325 Danke für 1.438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Vielleicht war der Satz „Wenn wir eine Aufstiegssaison mit plus minus Null beenden könnten, wäre das ein sehr beachtlicher Erfolg“ unvollständig und es kommt noch ", aber wir haben es geschafft, mit einem satten Plus die Saison abzuschließen"


Hoffnungsmodus an.
Haha, der war gut. Dann gilt die Backpfeife der AZ für Irreführung...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (09.04.2024), hemingway (09.04.2024)
  #1851  
Alt 09.04.2024, 12:35
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 672
Abgegebene Danke: 1.293
Erhielt 1.041 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir, ich haben als Mitglieder schon Zahlen bei der Jahreshauptversammlung gesehen.
Hier sind einige schon viel zu lange geschmeidig um den Erfolg nicht zu gefährden!
Dann mal her mit den Infos, was unter Eller finanziell bisher alles so schlecht läuft, wo wir zu geschmeidig waren!

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Haha, der war gut. Dann gilt die Backpfeife der AZ für Irreführung...
Das versteh ich eh wieder nicht was das soll von der AZ. War doch abzusehen, dass so eine Reaktion folgen wird. Naja das Interview wird dann wahrscheinlich hinter der Bezahlschranke sein und die AZ damit nochmal extra Geld verdienen, yey
  #1852  
Alt 09.04.2024, 12:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.481
Abgegebene Danke: 11.716
Erhielt 15.766 Danke für 3.625 Beiträge
Nun, unser GF hatte die Wahl: entweder weiterhin "Konsolidierung", "Kurs halten", etwas aufbauen", "in zwei, drei Jahren oben angreifen" und den Kader "auffüllen" - oder den Riesen zu wecken versuchen, Heinz statt Hammel, ins Risiko "all-in" gehen. Nun gehen wir knapp mit +-0 aus der Saison. Gut gegangen, offenbar. Dass wir tatsächlich aufsteigen wollen und vll sogar müssen mit dem teuren Kader, war mir nach der raschen Hohl-Entlassung klar. Ein riskanter Ritt auf der Rasierklinge. Nach elf Jahren Kackliga ohne echte Aussicht nach oben war das mE der richtige Weg.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Go (09.04.2024)
  #1853  
Alt 09.04.2024, 12:39
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.420 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ohje Ohje der nächste Skandal ist da
Einige haben das Spiel mit den Spielerberatern immer noch nicht ganz mit einkalkuliert, ebenfalls das mit den Sponsoren. Dazu noch ein wenig Verschwiegenheit, weil es uns ehrlich gesagt zum aktuellen Stand auch noch nichts angeht (dafür gibt es eine JHV und die ist erst nächstes Jahr) und man auch offen kundgetan hat, dass das Flekken Geld noch nicht überwiesen ist.

Nun wieder die nächste Insolvenz auszurufen, den Geschäftsführer anzuzählen und irgendwelche künstliche Empörung zu Erzeugen, halte ich dann doch für nicht angebracht.

Wird wirklich davon ausgegangen, dass man den teuersten Kader der Liga stellt, aufsteigt und den Staff ausbaut und verbessert und am Ende eine grüne 7-stellige Zahl in der Jahresbilanz steht? In der Regionalliga?!
Du scheinst grundsätzlich etwas gegen kritisches Denken zu haben. Warum? Es ist unser Verein und letztendlich unsere GmbH.
Wenn man bei schlechtem Verlauf mit 6.000 kalkuliert, bei gutem mit 9.000, dann aber mindestens 17.000 erzielt und so grade plus/minus 0 macht, dann muss es einen Rechenfehler geben. Zumal wir ja durch die drei noch ausstehenden Spiele nochmals höher im Zuschauerschnitt landen werden. Also sollten wir wissen dürfen, wie diese Rechnung funktioniert und was die Bedingungen für diese sind. Mehr will hier doch keiner!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (09.04.2024), Mott (10.04.2024), Odin (09.04.2024), Öcher Wellenbrecher (09.04.2024), Öcher Will (09.04.2024), printenduevel (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1854  
Alt 09.04.2024, 12:41
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.694
Abgegebene Danke: 6.856
Erhielt 3.325 Danke für 1.438 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nun, unser GF hatte die Wahl: entweder weiterhin "Konsolidierung", "Kurs halten", etwas aufbauen", "in zwei, drei Jahren oben angreifen" und den Kader "auffüllen" - oder den Riesen zu wecken versuchen, Heinz statt Hammel, ins Risiko "all-in" gehen. Nun gehen wir knapp mit +-0 aus der Saison. Gut gegangen, offenbar. Dass wir tatsächlich aufsteigen wollen und vll sogar müssen mit dem teuren Kader, war mir nach der raschen Hohl-Entlassung klar. Ein riskanter Ritt auf der Rasierklinge. Nach elf Jahren Kackliga ohne echte Aussicht nach oben war das mE der richtige Weg.
Sehe ich nicht so. Der Erfolg rechtfertigt niemals alle Mittel. Wir wären wieder mausetot.
  #1855  
Alt 09.04.2024, 12:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.365
Abgegebene Danke: 4.256
Erhielt 6.274 Danke für 1.886 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Dann mal her mit den Infos, was unter Eller finanziell bisher alles so schlecht läuft, wo wir zu geschmeidig waren!



Das versteh ich eh wieder nicht was das soll von der AZ. War doch abzusehen, dass so eine Reaktion folgen wird. Naja das Interview wird dann wahrscheinlich hinter der Bezahlschranke sein und die AZ damit nochmal extra Geld verdienen, yey

Was willst du von mir und was soll diese plumpe Anfeindung auch in Richtung AZ? Oder soll das ein Versuch sein wie heutzutage üblich in sozialen Medien jegliche Kritik im Keim zu ersticken?



Hier braucht auch keiner nochmal die Zahlen vorkauen, sie sind doch bekannt und zt. hier schon genannt.
  #1856  
Alt 09.04.2024, 12:45
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.481
Abgegebene Danke: 11.716
Erhielt 15.766 Danke für 3.625 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Der Erfolg rechtfertigt niemals alle Mittel. Wir wären wieder mausetot.

Ja, die Gefahr sehe ich auch. Und mir ist unbehaglich. Jetzt müssen Zahlen her. Ich kann ja nur für mich sprechen: besser ins Risiko (wie groß das wirklich war, werden wir ja noch erfahren) als für den Rest meines Lebens 4. Liga oder noch tiefer.
  #1857  
Alt 09.04.2024, 12:50
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.420 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Der Erfolg rechtfertigt niemals alle Mittel. Wir wären wieder mausetot.
Sehe ich auch so.

- Was wäre gewesen, wenn der Schnitt "nur" so um die 11.000 gelandet wäre? - Und was, wenn wir 3. geworden wären?

Dass wir nun zwei Trainer bezahlen müssen und Spieler dazu geholt haben, ist sicher ein Argument für den fehlenden Gewinn. Aber das Verdoppeln des notwendigen Zuschauerschnitts muss doch eine höhere Summe darstellen als diese Mehrkosten. Da ist ja ein Puffer von ca. 8.000 Zuschauern pro Spiel zusätzlich ausgegeben worden.

Das ist schon etwas besorgniserregend. Auch wenn es gut ausgegangen ist, falls wir aufsteigen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.04.2024), Heinsberger LandEi (12.04.2024), Mott (10.04.2024), Öcher Wellenbrecher (09.04.2024), Öcher Will (09.04.2024), ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1858  
Alt 09.04.2024, 12:54
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.771
Abgegebene Danke: 1.754
Erhielt 3.394 Danke für 1.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so. Der Erfolg rechtfertigt niemals alle Mittel. Wir wären wieder mausetot.
Das Risiko war überschaubar. Die Saison 2014/15 hat uns doch allen vor Augen geführt, was in AC gehen kann, wenn die Mannschaft, statt im Mittelfeld herumzudümpeln, um den Aufstieg spielt. Dass die Hütte dann nämlich proppenvoll wird und sich vorsaisonale Investitionen rechnen.
Mich wundert lediglich, dass es erst eines Marcel Moberz bedurfte, um dies zu begreifen und zu realisieren.
__________________
Ich habe fertig.
  #1859  
Alt 09.04.2024, 12:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Vielleicht war der Satz „Wenn wir eine Aufstiegssaison mit plus minus Null beenden könnten, wäre das ein sehr beachtlicher Erfolg“ unvollständig und es kommt noch ", aber wir haben es geschafft, mit einem satten Plus die Saison abzuschließen"


Hoffnungsmodus an.
Naja, sehr optimistisch zusammengereimt. Wenn man das konjunktivische Zitat so, wie es tatsächlich veröffentlicht wurde, wörtlich nimmt, dann ist noch nicht mal sicher, dass die schwarze Null überhaupt erreicht wird. Eller sagt nicht, es "ist" ein Erfolg, dass wir sie erreichen "werden". Er sagt, es "wäre" ein Erfolg, wenn wir sie erreichen "könnten" - da ist anscheinend sogar noch Luft nach unten. Aber jetzt warte ich erst mal auf den Rest des Interviews...
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (09.04.2024)
  #1860  
Alt 09.04.2024, 12:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.876 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.

- Was wäre gewesen, wenn der Schnitt "nur" so um die 11.000 gelandet wäre? - Und was, wenn wir 3. geworden wären?
Dann hätten wir einige Siegprämien eingespart, und vor allem die Aufstiegsprämien.
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung