Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 29.05.2010, 17:44
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hallo Achim, was ist denn am Montag..? Ach ja, Kandidatenvorstellung im Presseraum in der Sparkassentribüne um 19 Uhr. Ich hätte es ganz vergessen, wenn ich nicht die spärliche Mitteilung der GmbH in der PM zu den AR-Kandidaten in Erinnerung hätte. Auch die versprochenen Profile der Kandidaten ist ja seit Tagen auf der Homepage online.

Bis Montag!
Ich komm auch. Es wäre nicht fair, den Kandidaten nicht doch noch die Chance zu geben, einen guten Eindruck zu machen, gerade auch gegenüber den neuen Kandidaten, denen ich außerdem durchaus auch einen gewissen ernstzunehmenden Vertrauensvorschuß zubillige.

Ich glaube aber nicht, daß ich mir noch die Mühe machen werde, dort Fragen zu stellen. Die Kandidaten müssen schon selbst wissen, welche Grundvorstellungen zum Verein und seinen verschiedenen Abteilungen sie wie verbindlich preisgeben wollen.

Und speziell die zur Wiederwahl/Entlastung anstehenden Kandidaten sollten auch ohne Hinweis unbedingt ein Gespür dafür haben, wo sie bislang einen richtig schwachen Eindruck hinterlassen haben könnten und müssen schon selbst wissen, wie sie das Ding noch drehen wollen. Speziell für zur Wiederwahl anstehende Aufsichtsratskandidaten und ständige Gäste beim Aufsichtsrat: Wo stehen wir und warum stehen wir da? Wie geht es weiter? Warum sagt dazu keiner etwas nachvollziehbares? Warum erfahren wir statt dessen aus der Zeitung, was "wir" machen werden? Warum ist selbst dieses "Konzept" nur wenige Tage/Wochen später schon nicht mehr frisch? Wer sich nicht strikt auf solche Fragen konzentrieren kann, sollte besser gar nicht erst nicht darauf hoffen, von mir für geeignet gehalten zu werden.

Ich denke, wenn ich mir die Mühe mache, dorthin zu gehen und mir die Zeit nehme, mir die (Kandidaten-)Vorschläge ruhig und ohne jede "Störung" anzuhören, habe ich genug geleistet. Ich hatte bisher auch bei einigen nicht gerade den Eindruck, daß sie sich dafür interessieren, wie sie auf mich wirken. Da werben zwar Leute um mein Vertrauen, einige tun aber selbst nichts dafür. Das ist dann deren Entscheidung. Ich will gerne so höflich sein, mir Montag noch einmal anzuhören, was man mir so zu sagen hat. Dann treff ich meine Entscheidung.

Wer glaubt, er müsse erst auf der Versammlung in zwei Wochen etwas präsentieren, hat sich jedenfalls bei mir sehr gündlich verspekuliert. Wer schon die Gelegenheit gesucht und genutzt hat, sich mir zu präsentieren, hat natürlich weitaus bessere Karten. Und sollte noch einmal jemand auf die Idee kommen, mir zu erklären, er wolle bestimmte Dinge nur exklusiv den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung sagen, braucht er meinethalben gar nicht erst weiter zu reden. Das hätte er den Mitgliedern bereits exklusiv mit der Einladung schreiben können und beim letzten Mal, als dieses Floskel in Verwendung kam, wurden eben zu diesen exklusiven Fragen noch schnell vor der Versammlung "exklusive" Zeitungsinterviews gegeben.

Und wer zufällig planen sollte, mir Montag oder zur zur Versammlung teure Beraterexpertisen präsentieren zu müssen, zu Fragen, die nie jemand gestellt hat bzw zu Fragen, die er doch wohl selbst beantworten können sollte, wenn er ordentlich gearbeitet hätte bzw man ihm noch ordentliche Arbeit zutrauen soll, soll bitteschön froh und dankbar sein, wenn ich ihm schweigend den Rücken kehre.

Bis Montag
Werbung
  #1822  
Alt 29.05.2010, 18:32
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 107 Danke für 40 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich komm auch. Es wäre nicht fair, den Kandidaten nicht doch noch die Chance zu geben, einen guten Eindruck zu machen, gerade auch gegenüber den neuen Kandidaten, denen ich außerdem durchaus auch einen gewissen ernstzunehmenden Vertrauensvorschuß zubillige.

Ich glaube aber nicht, daß ich mir noch die Mühe machen werde, dort Fragen zu stellen. Die Kandidaten müssen schon selbst wissen, welche Grundvorstellungen zum Verein und seinen verschiedenen Abteilungen sie wie verbindlich preisgeben wollen.

Und speziell die zur Wiederwahl/Entlastung anstehenden Kandidaten sollten auch ohne Hinweis unbedingt ein Gespür dafür haben, wo sie bislang einen richtig schwachen Eindruck hinterlassen haben könnten und müssen schon selbst wissen, wie sie das Ding noch drehen wollen. Speziell für zur Wiederwahl anstehende Aufsichtsratskandidaten und ständige Gäste beim Aufsichtsrat: Wo stehen wir und warum stehen wir da? Wie geht es weiter? Warum sagt dazu keiner etwas nachvollziehbares? Warum erfahren wir statt dessen aus der Zeitung, was "wir" machen werden? Warum ist selbst dieses "Konzept" nur wenige Tage/Wochen später schon nicht mehr frisch? Wer sich nicht strikt auf solche Fragen konzentrieren kann, sollte besser gar nicht erst nicht darauf hoffen, von mir für geeignet gehalten zu werden.

Ich denke, wenn ich mir die Mühe mache, dorthin zu gehen und mir die Zeit nehme, mir die (Kandidaten-)Vorschläge ruhig und ohne jede "Störung" anzuhören, habe ich genug geleistet. Ich hatte bisher auch bei einigen nicht gerade den Eindruck, daß sie sich dafür interessieren, wie sie auf mich wirken. Da werben zwar Leute um mein Vertrauen, einige tun aber selbst nichts dafür. Das ist dann deren Entscheidung. Ich will gerne so höflich sein, mir Montag noch einmal anzuhören, was man mir so zu sagen hat. Dann treff ich meine Entscheidung.

Wer glaubt, er müsse erst auf der Versammlung in zwei Wochen etwas präsentieren, hat sich jedenfalls bei mir sehr gündlich verspekuliert. Wer schon die Gelegenheit gesucht und genutzt hat, sich mir zu präsentieren, hat natürlich weitaus bessere Karten. Und sollte noch einmal jemand auf die Idee kommen, mir zu erklären, er wolle bestimmte Dinge nur exklusiv den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung sagen, braucht er meinethalben gar nicht erst weiter zu reden. Das hätte er den Mitgliedern bereits exklusiv mit der Einladung schreiben können und beim letzten Mal, als dieses Floskel in Verwendung kam, wurden eben zu diesen exklusiven Fragen noch schnell vor der Versammlung "exklusive" Zeitungsinterviews gegeben.

Und wer zufällig planen sollte, mir Montag oder zur zur Versammlung teure Beraterexpertisen präsentieren zu müssen, zu Fragen, die nie jemand gestellt hat bzw zu Fragen, die er doch wohl selbst beantworten können sollte, wenn er ordentlich gearbeitet hätte bzw man ihm noch ordentliche Arbeit zutrauen soll, soll bitteschön froh und dankbar sein, wenn ich ihm schweigend den Rücken kehre.

Bis Montag
schlechte laune?

guter post!
  #1823  
Alt 29.05.2010, 18:36
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht behauptet. Aber Linden als Wurzel allen Übels zu deklarieren, halte ich für sehr tollkühn. Da sind noch 1-2 andere Köpfe, die in Sachen Verantwortung erstmal den Kopf hinhalten müssten. Nochmal: Wer hat die ganzen Ausgaben durch Unterschrift angewiesen? Linden scheint für Dich wirklich ein rotes Tuch zu sein.

Ich darf Dich aber auch noch daran erinnern: Wäre es nach Deinem Mentor gegangen, hätten wir heute in Merzbrück ein Luftschloss auf der grünen Wiese "stehen".
So gehen die Meinungen auseinander - der eine wäre jetzt über ein Luftschloss in Merzbrück ohne Schulden froh, der andere wird zum Obeclappeur eines Bankrotteurs, jeder so wie er es gerne mag...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #1824  
Alt 29.05.2010, 18:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen auseinander - der eine wäre jetzt über ein Luftschloss in Merzbrück ohne Schulden froh, der andere wird zum Obeclappeur eines Bankrotteurs, jeder so wie er es gerne mag...
Interessant ist wirklich, dass Du Linden mehr oder weniger die alleinige Schuld gibst. Gesetzt der Fall, Linden ist am 12. Juni weg. Darf FK dann weiter wurschteln? Oder macht er dann auf einmal alles richtig weil der AR-Drachen ja weg ist? Das glaubst Du ja selber nicht!

Ach ja, dass berühmte Merzbrückprojekt war doch von Anfang an eine Ente. Das wäre ja nachweislich überhaubt nicht realisierbar gewesen. Aber gut, dass Du hier einen Herrn über den grünen Klee lobst, der dies wider diesem Wissen die Machbarkeit dieses Projektes proklamiert hat. Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist: Ein vermeintlicher Bankrotteur oder ein offensichtlicher Lügner.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1825  
Alt 29.05.2010, 18:53
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.010
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist wirklich, dass Du Linden mehr oder weniger die alleinige Schuld gibst. Gesetzt der Fall, Linden ist am 12. Juni weg. Darf FK dann weiter wurschteln? Oder macht er dann auf einmal alles richtig weil der AR-Drachen ja weg ist? Das glaubst Du ja selber nicht!

Ach ja, dass berühmte Merzbrückprojekt war doch von Anfang an eine Ente. Das wäre ja nachweislich überhaubt nicht realisierbar gewesen. Aber gut, dass Du hier einen Herrn über den grünen Klee lobst, der dies wider diesem Wissen die Machbarkeit dieses Projektes proklamiert hat. Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist: Ein vermeintlicher Bankrotteur oder ein offensichtlicher Lügner.
Ich vermisse Denkwart jetzt schon.... er hat nämlich Recht. Mich beschleicht so das Gefühl, dass Du Axels Bayträge (man lese dazu auch mal einige viele Postings von ihm) missverstehst.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #1826  
Alt 29.05.2010, 18:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich vermisse Denkwart jetzt schon.... er hat nämlich Recht. Mich beschleicht so das Gefühl, dass Du Axels Bayträge (man lese dazu auch mal einige viele Postings von ihm) missverstehst.
Nö.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1827  
Alt 29.05.2010, 18:57
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Interessant ist wirklich, dass Du Linden mehr oder weniger die alleinige Schuld gibst. Gesetzt der Fall, Linden ist am 12. Juni weg. Darf FK dann weiter wurschteln? Oder macht er dann auf einmal alles richtig weil der AR-Drachen ja weg ist? Das glaubst Du ja selber nicht!

Ach ja, dass berühmte Merzbrückprojekt war doch von Anfang an eine Ente. Das wäre ja nachweislich überhaubt nicht realisierbar gewesen. Aber gut, dass Du hier einen Herrn über den grünen Klee lobst, der dies wider diesem Wissen die Machbarkeit dieses Projektes proklamiert hat. Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist: Ein vermeintlicher Bankrotteur oder ein offensichtlicher Lügner.
Das mit dem Lügner lass ich mal so stehen - ich bezweifel allerdings dass Du den Mut hast Tim Hammer das direkt ins Gesicht zu sagen. Dann frage ich mich wirklich was diese vermeintliche Diskussion um Tim Hammer und Merzbrück soll, das ist jetzt ein völlig überflüssiger Nebenkriegsschauplatz der hier nichts zu suchen hat, aber das zeigt eigentlich nur Dein Niveau.

Unter aller Sau
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #1828  
Alt 29.05.2010, 18:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Das mit dem Lügner lass ich mal so stehen - ich bezweifel allerdings dass Du den Mut hast Tim Hammer das direkt ins Gesicht zu sagen. Dann frage ich mich wirklich was diese vermeintliche Diskussion um Tim Hammer und Merzbrück soll, das ist jetzt ein völlig überflüssiger Nebenkriegsschauplatz der hier nichts zu suchen hat, aber das zeigt eigentlich nur Dein Niveau.

Unter aller Sau
Damit wollte ich Dir nur demonstrieren, wie Dein Niveau in Sachen JL ist - nämlich ebenso! Du lässt ja auch keine Gelegenheit aus, JL zu verunglimpfen und ihn mit Dreck zu beschmeissen.

Außerdem, wo habe ich den Namen Tim Hammer erwähnt?

Nachtrag: Ich bin mal gespannt, ob Du den Mut hast, JL am 12. Juni die Vorwürfe, die Du hier en Masse formulierst, ins Gesicht zu sagen? Letztes Jahr im Juni bei der JHV hast Du Dich ja auch merklichst zurück gehalten, obwohl Du hier vorher die verbale Keule geschwungen hast.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.05.2010 um 19:03 Uhr)
  #1829  
Alt 29.05.2010, 19:18
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Damit wollte ich Dir nur demonstrieren, wie Dein Niveau in Sachen JL ist - nämlich ebenso! Du lässt ja auch keine Gelegenheit aus, JL zu verunglimpfen und ihn mit Dreck zu beschmeissen.

Außerdem, wo habe ich den Namen Tim Hammer erwähnt?

Nachtrag: Ich bin mal gespannt, ob Du den Mut hast, JL am 12. Juni die Vorwürfe, die Du hier en Masse formulierst, ins Gesicht zu sagen? Letztes Jahr im Juni bei der JHV hast Du Dich ja auch merklichst zurück gehalten, obwohl Du hier vorher die verbale Keule geschwungen hast.
Also das ist mein letztes Posting in Deine Richtung: Du leidest unter Realitätsverlust! zum Namen Tim Hammer solltest Du Dir noch mal Dein Post bzgl Merzbrück durchlesen, Dreck auf Jl habe ich nirgendwo geschmissen und bei der JHV im Juni warst Du offensichtlich nicht anwesend...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #1830  
Alt 29.05.2010, 19:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
...
Zitat:
zum Namen Tim Hammer solltest Du Dir noch mal Dein Post bzgl Merzbrück durchlesen
In welchem Posting habe ich den Namen Tim Hammer erwähnt wo dieser eine direkte Kausalität mit dem Luftschluss Merzbrück hat. Zur Erinnerung: Ich sprach von Deinem Mentor. Das ist doch nicht Tim Hammer, oder etwa doch?


Zitat:
Dreck auf Jl habe ich nirgendwo geschmissen
Bankrotteur ist natürlich ein sehr feiner Stil.



Zitat:
bei der JHV im Juni warst Du offensichtlich nicht anwesend
Oh doch.


Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Gesichtsausdruck, falls JL am 12. Juni wieder gewählt wird.

Und jetzt noch einen schönen Abend!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (29.05.2010 um 19:30 Uhr)
  #1831  
Alt 29.05.2010, 20:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ich komm auch. Es wäre nicht fair, den Kandidaten nicht doch noch die Chance zu geben, einen guten Eindruck zu machen, gerade auch gegenüber den neuen Kandidaten, denen ich außerdem durchaus auch einen gewissen ernstzunehmenden Vertrauensvorschuß zubillige.

Ich glaube aber nicht, daß ich mir noch die Mühe machen werde, dort Fragen zu stellen. Die Kandidaten müssen schon selbst wissen, welche Grundvorstellungen zum Verein und seinen verschiedenen Abteilungen sie wie verbindlich preisgeben wollen.

Und speziell die zur Wiederwahl/Entlastung anstehenden Kandidaten sollten auch ohne Hinweis unbedingt ein Gespür dafür haben, wo sie bislang einen richtig schwachen Eindruck hinterlassen haben könnten und müssen schon selbst wissen, wie sie das Ding noch drehen wollen. Speziell für zur Wiederwahl anstehende Aufsichtsratskandidaten und ständige Gäste beim Aufsichtsrat: Wo stehen wir und warum stehen wir da? Wie geht es weiter? Warum sagt dazu keiner etwas nachvollziehbares?
Warum erfahren wir statt dessen aus der Zeitung, was "wir" machen werden? Warum ist selbst dieses "Konzept" nur wenige Tage/Wochen später schon nicht mehr frisch? Wer sich nicht strikt auf solche Fragen konzentrieren kann, sollte besser gar nicht erst nicht darauf hoffen, von mir für geeignet gehalten zu werden.

Ich denke, wenn ich mir die Mühe mache, dorthin zu gehen und mir die Zeit nehme, mir die (Kandidaten-)Vorschläge ruhig und ohne jede "Störung" anzuhören, habe ich genug geleistet. Ich hatte bisher auch bei einigen nicht gerade den Eindruck, daß sie sich dafür interessieren, wie sie auf mich wirken. Da werben zwar Leute um mein Vertrauen, einige tun aber selbst nichts dafür. Das ist dann deren Entscheidung. Ich will gerne so höflich sein, mir Montag noch einmal anzuhören, was man mir so zu sagen hat. Dann treff ich meine Entscheidung.

Wer glaubt, er müsse erst auf der Versammlung in zwei Wochen etwas präsentieren, hat sich jedenfalls bei mir sehr gündlich verspekuliert. Wer schon die Gelegenheit gesucht und genutzt hat, sich mir zu präsentieren, hat natürlich weitaus bessere Karten. Und sollte noch einmal jemand auf die Idee kommen, mir zu erklären, er wolle bestimmte Dinge nur exklusiv den Mitgliedern auf der Mitgliederversammlung sagen, braucht er meinethalben gar nicht erst weiter zu reden. Das hätte er den Mitgliedern bereits exklusiv mit der Einladung schreiben können und beim letzten Mal, als dieses Floskel in Verwendung kam, wurden eben zu diesen exklusiven Fragen noch schnell vor der Versammlung "exklusive" Zeitungsinterviews gegeben.

Und wer zufällig planen sollte, mir Montag oder zur zur Versammlung teure Beraterexpertisen präsentieren zu müssen, zu Fragen, die nie jemand gestellt hat bzw zu Fragen, die er doch wohl selbst beantworten können sollte, wenn er ordentlich gearbeitet hätte bzw man ihm noch ordentliche Arbeit zutrauen soll, soll bitteschön froh und dankbar sein, wenn ich ihm schweigend den Rücken kehre.

Bis Montag
Sehr guter Beitrag.
Ich werde auch am Montag keine Fragen stellen, sondern anhören, was die Kandidaten zu sagen haben. Daran sieht man ja ihre Einstellung zur Mitgliedschaft.

Ich erwarte, dass die Kandidaten, die bisher schon in den Gremien waren, ihre bisher schwachen Auftritt verbessern und von sich aus die Fragen beantworten, die offensichtlich sind.
Es liegt an Ihnen , mich zu überzeugen.

Allerdings brauchen sich diejenigen aus dem VR, die an der Sache HH beteiligt waren, sich für mich nicht mehr die Mühe zu machen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1832  
Alt 29.05.2010, 20:36
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Allerdings brauchen sich diejenigen aus dem VR, die an der Sache HH beteiligt waren, sich für mich nicht mehr die Mühe zu machen.
Wen meinst Du damit? Herwartz, Reimig, Lorenz?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #1833  
Alt 29.05.2010, 20:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wen meinst Du damit? Herwartz, Reimig, Lorenz?
Genau + Frau Mohne.
Alle, die dabei waren bei der Sache HH , d.h. nicht diejenigen, die erst später gewählt wurden.
Ich finde es bemerkenswert, dass die alle wieder nominiert wurden.
Das zeigt doch, dass garkein Neuanfang gewollt ist.

Der ÄR nominiert den VR und der VR nominiert den AR der Gmbh.
Es gibt keinen keinen Neuanfang ohne Neubesetzung des VR.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (29.05.2010 um 20:57 Uhr)
  #1834  
Alt 30.05.2010, 12:08
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich spekuliere mal: wenn man das Stadion u.a. mit Krediten der Sparkasse Aachen finanziert hätte, wäre ein Kredit evtl. kein Problem gewesen. Das könnte dann auch an den handelnden Personen im AR in dieser Thematik liegen!
Richtig! Wenn man die Sparkasse seit ewigen Jahren als Sponsor im Team hat, die Finanzierung des Stadionneubaus und die ganze werbewirksame Geschichte mit den Anleihen über eine andere Bank abwickelt, darf man sich nicht wundern wenn die SK jetzt dankend abwinkt!!
  #1835  
Alt 30.05.2010, 13:31
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen

3. Hieß es nicht, die Netzwerke von JL in Aachen (u.a. bei der Sparkasse Aachen und Großsponsoren) seien unverzichtbar?
Ich bin auch über die Fähigkeiten/Möglichkeiten von JL total enttäuscht. Gestern hat man ihn am Hangeweiher übers Wasser laufen sehen. Er kann nicht mal schwimmen, der Kerl.

Geändert von circo (30.05.2010 um 20:00 Uhr)
  #1836  
Alt 30.05.2010, 13:37
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Richtig! Wenn man die Sparkasse seit ewigen Jahren als Sponsor im Team hat, die Finanzierung des Stadionneubaus und die ganze werbewirksame Geschichte mit den Anleihen über eine andere Bank abwickelt, darf man sich nicht wundern wenn die SK jetzt dankend abwinkt!!
Wenn ich den Artikel von C. Pauli richtig verstanden habe dann war für die SSPK entscheident dass es Lücken in dem Sanierungskonzept der GmbH's gibt, die eine Kreditvergabe trotz Bürgschaft (für 80% des Kreditbetrages) scheitern ließ. Spricht nicht unbedingt für Vertrauen ( einmal reingefallen...) und für ein "gesichertes" Sanierungskonzept...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #1837  
Alt 30.05.2010, 13:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
So gehen die Meinungen auseinander - der eine wäre jetzt über ein Luftschloss in Merzbrück ohne Schulden froh, der andere wird zum Obeclappeur eines Bankrotteurs, jeder so wie er es gerne mag...
Ein Luftschloss zeichnet sich doch dadurch aus, dass es nicht realisierbar ist.
Dann macht man damit natürlich auch keine Schulden.

Ich persönlich glaube nicht, dass Hammer mit Merzbrück vorsätzlich gelogen hat, sondern dass er daran geglaubt hat, aber die planungsrechtlichen und politischen Schwierigkeiten nicht gesehen hat.

Wie soll er es auch als Transportunternehmer? Davon hat er ja auch keine Ahnung.

Ein Stadion auf der Grünen Wiese in Merzbrück wäre noch mehr als das Stadion an der Krefelderstrasse vom Mitwirken der Politik abhängig gewesen, da man dort , wo heute nur Äcker sind in einen komplizierten Verfahren erst hätte Baurecht schaffen müssen. Grundstücksfragen und den Zusammenhang mit dem Flugplatz lasse ich jetzt mal aussen vor.

Die Verbindung des Stadions mit 30000 qm Einzelhandel war zwar vom Grundsatz eine gute Idee, aber dort nicht realisierbar.

Das Stadion in Merzbrück war eine Idee und sonst garnichts.
Es hat aber das Stadion an der Krefelderstrasse forciert.

Wenn Du die Stadiondikussion von Anfang an verfolgt hast, weisst Du, dass ich selber vor T.Hammer den Standort Merzbrück angesprochen hatte für den Fall, dass man in Aachen kein Grundstück findet. Man hatte ja mehrere untersucht.

Grüße
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1838  
Alt 30.05.2010, 14:02
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ein Luftschloss zeichnet sich doch dadurch aus, dass es nicht realisierbar ist.
Dann macht man damit natürlich auch keine Schulden.

Ich persönlich glaube nicht, dass Hammer mit Merzbrück vorsätzlich gelogen hat, sondern dass er daran geglaubt hat, aber die planungsrechtlichen und politischen Schwierigkeiten nicht gesehen hat.

Wie soll er es auch als Transportunternehmer? Davon hat er ja auch keine Ahnung.

Ein Stadion auf der Grünen Wiese in Merzbrück wäre noch mehr als das Stadion an der Krefelderstrasse vom Mitwirken der Politik abhängig gewesen, da man dort , wo heute nur Äcker sind in einen komplizierten Verfahren erst hätte Baurecht schaffen müssen. Grundstücksfragen und den Zusammenhang mit dem Flugplatz lasse ich jetzt mal aussen vor.

Die Verbindung des Stadions mit 30000 qm Einzelhandel war zwar vom Grundsatz eine gute Idee, aber dort nicht realisierbar.

Das Stadion in Merzbrück war eine Idee und sonst garnichts.
Es hat aber das Stadion an der Krefelderstrasse forciert.

Wenn Du die Stadiondikussion von Anfang an verfolgt hast, weisst Du, dass ich selber vor T.Hammer den Standort Merzbrück angesprochen hatte für den Fall, dass man in Aachen kein Grundstück findet. Man hatte ja mehrere untersucht.

Grüße
Du sagst es, auf den Punkt gebracht! Man darf aber auch nicht vergessen dass die Initiative von Dirk mit pro Aachen der entscheidende Katalysator war. Erst danach sprang die Politik auf den Zug auf...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #1839  
Alt 30.05.2010, 14:36
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich bin auch komplett über die Fähigkeiten/Möglichkeiten von JL total enttäuscht. Gestern hat man am Hangeweiher übers Wasser laufen sehen. Er kann nicht mal schwimmen, der Kerl.
Klasse Spruch, kannte ich noch nicht!
  #1840  
Alt 30.05.2010, 16:27
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das habe ich nicht behauptet. Aber Linden als Wurzel allen Übels zu deklarieren, halte ich für sehr tollkühn. Da sind noch 1-2 andere Köpfe, die in Sachen Verantwortung erstmal den Kopf hinhalten müssten. Nochmal: Wer hat die ganzen Ausgaben durch Unterschrift angewiesen? Linden scheint für Dich wirklich ein rotes Tuch zu sein.

Ich darf Dich aber auch noch daran erinnern: Wäre es nach Deinem Mentor gegangen, hätten wir heute in Merzbrück ein Luftschloss auf der grünen Wiese "stehen".

Boah, Mädchen, du nervst......
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung