Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1801  
Alt 27.04.2012, 09:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.843
Abgegebene Danke: 3.320
Erhielt 3.744 Danke für 1.734 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Er ist gescheitert, weil das Unternehmen keine Reserve hat
Alemannia Führung: "Erik, du hast aus *******E kein GOLD gemacht, du bist ein VERSAGER"



Die haben doch alle nicht alle Latten am Zaun
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1802  
Alt 27.04.2012, 09:57
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da sich die eigentlich unglaublichen Meldungen über die Vetragslage des Spielerkaders bestätigen war der Schritt eher alternativlos.

Man kann Vergangenes bewerten wie man will, Fehlgriffe, die jedem passieren, das in die Hose gehen von Trainer- und Kaderzusammenstellungen, das Ausbleiben von rechtzeitigen Verlängerungen mit Höger etc., die teils GF-unwürdigen Auftritte.....dafür brachte Meijer auch positive Dinge und Eigenschaften mit, die kein anderer Sportdirektor der Alemannia liefern könnte. Man kann drüber streiten, ob eine Trennung richtig war.

Aber es scheint sich ja zu bewahrheiten:
Der Sportdirektor hat für die nächste Saison, wenn kein Wunder mehr eintritt, ein Trümmerfeld geschaffen. Die Vertragslagen im Kader sind offenbar tatsächlich so, dass KEIN einziger Spieler mehr in der dritten Liga gebunden ist.
Und noch schlimmer: Meijer hat offenbar trotz des sich schon lange abzeichenenden Szenarios nicht dagegengesetuert, keine Gespräche mit Spielern geführt, um diese von ihm geschaffene Vertragssituation zu reparieren. Er hat offenbar absolut keinen Plan für den Abstiegsfall.

Man konnte ja schon immer die Weitsicht, die vetragstechnischen und die strategischen Kompetenzen von Meijer in Frage stellen.
Dass man aber ein solches beispielloses und skandalöses Trümmerfeld hinterlassen kann, hat wohl keiner erwartet.

Mit dieser Erkenntnis konnte ein AR schon fast gar nicht anders über einen GF entscheiden.
...hoffentlich entscheiden sie aber über den anderen GF endlich mal genau so!!!!!
Das kann eigentlich nur für den Profikader gelten. Mit anderen Worten, die komplette U23 (und vermutlich auch Teile der U19) müsste eigentlich Verträge haben, die einen Einsatz in der dritten Liga möglich machen. Das Grundproblem bleibt aber natürlich. Mit einer NRW-Liga-Mannschaft kann man nicht in der 3. Liga bestehen (außer Viktoria Köln vielleicht).
Mit Zitat antworten
  #1803  
Alt 27.04.2012, 10:00
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Auch an Dich die spezielle Frage. Wie sind solche Kombiverträge für die 2. und 3. Liga zu formulieren? Insbesondere die Komponente Gehalt spielt eine bedeutende Rolle. Ist das Gehalt in der 3. Liga = dem Gehalt der 2. Liga oder ist es in der 3. Liga vertraglich geringer anzusetzen? Welcher (ambitionierte) Spieler würde solche Verträge unterschreiben?

...
Man könnte möglicherweise das Gehalt variabilisieren, d. h. die Spieler verdienen ein niedrigeres Grundgehalt in der 3. Liga, könnten aber über Aufstiegsprämien wieder auf ihr 2. Liga-Gehalt (oder sogar leicht darüber) kommen.
Mit Zitat antworten
  #1804  
Alt 27.04.2012, 10:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Man könnte möglicherweise das Gehalt variabilisieren, d. h. die Spieler verdienen ein niedrigeres Grundgehalt in der 3. Liga, könnten aber über Aufstiegsprämien wieder auf ihr 2. Liga-Gehalt (oder sogar leicht darüber) kommen.
Dazu fällt mir spontan ein Karnevalslied ein:

Wer soll das bezahlen, ...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (27.04.2012)
  #1805  
Alt 27.04.2012, 11:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir spontan ein Karnevalslied ein:

Wer soll das bezahlen, ...

Wie wat? Seit wann spielen solche Nebensächlichkeiten eine Rolle?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1806  
Alt 27.04.2012, 11:04
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Was gibt es über von Ahlen oder Klitzpera zu lachen? Werd mal wach, einen renommierten Sportdirektor können im leider wahrscheinlichsten Szenario nicht bezahlen.

Schmadtke und auch Erik waren beides auch "unbekannte Newcomer". Klitze hat aber den Vorteil das er im Sportmanagement ausgebildet ist.

Du sprichst von einer anderen Hausnummer nennst aber Niemanden, so macht man sich das Motzen einfach...

- Der für mich einzig realistische Kandidat mit viel Erfahrung ist für mich Rolf Dohmen. Alle anderen sind zu teuer oder leiden unter dem Krämer-Syndrom!
Ich hab doch geschrieben, dass ich niemandem den Neuaufbau mehr zugetraut hätte als Erik Meijer! Bei den Namen von Ahlen und Klitzpera, die im Übrigen in Aachen nach wie vor einen sehr guten Klang haben, frage ich mich, wo deren Vorteile gegenüber Meijer liegen? Nur das Sportmanagement Studium? Oder vielleicht die nicht vorhandene Bürde abgestiegen zu sein?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.04.2012), Stephanie (27.04.2012)
  #1807  
Alt 27.04.2012, 11:08
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Man könnte möglicherweise das Gehalt variabilisieren, d. h. die Spieler verdienen ein niedrigeres Grundgehalt in der 3. Liga, könnten aber über Aufstiegsprämien wieder auf ihr 2. Liga-Gehalt (oder sogar leicht darüber) kommen.

Aha und wenn du nicht Aufsteigst kriegste halt kein Geld. Netter Ansatz, aber was glaubst du denn welcher Spieler so einen Vertrag unterschreiben würde und wenn du Aufsteigst bist du Pleite!
Das hat ja Kraemer Niveau!!


Würdest du bei deinem Arbeitgeber einen Vertrag dieser Art unterschreiben?

Beispiel: Ein Verkäufer (provisionsempfänger) bekommt eine Grundsicherung und für seinen Bereich ein Vertriebsziehl X

Der Verkäufer weiss aber das das Ziel möglicherweise gar nicht realisierbar ist weil der Händler die Ware gar nicht kriegen kann und B in seinem Verkaufsgebiet das Kundenpotenzial gar nicht vorhanden ist.Somit er gar nicht verkaufen kann.

Glaubst du das der den Vertrag unterschreiben würde?

Geändert von Hollaender1 (27.04.2012 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1808  
Alt 27.04.2012, 11:14
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Aha und wenn du nicht Aufsteigst kriegste halt kein Geld. Netter Ansatz, aber was glaubst du denn welcher Spieler so einen Vertrag unterschreiben würde



Würdest du bei deinem Arbeitgeber einen Vertrag dieser Art unterschreiben?

...
Das klappt nur, wenn der Aufstieg realistisch ist und bei Spielern, die nicht jederzeit einen gut bezahlten Job in der zweiten Liga kriegen. Von Auer, Falkenberg, Feisthammel, Achenbach, Streit, Odonkor, usw. müssten wir uns sicher trennen. Aber einige jüngere Spieler wie Erb, Junglas, Kratz, ... könnte man mit so etwas vermutlich locken. Da wäre auch der Aufschlag auf Liga 2-Gehalt bei Aufstieg verkraftbar.
Mit Zitat antworten
  #1809  
Alt 27.04.2012, 11:16
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das klappt nur, wenn der Aufstieg realistisch ist und bei Spielern, die nicht jederzeit einen gut bezahlten Job in der zweiten Liga kriegen. Von Auer, Falkenberg, Feisthammel, Achenbach, Streit, Odonkor, usw. müssten wir uns sicher trennen. Aber einige jüngere Spieler wie Erb, Junglas, Kratz, ... könnte man mit so etwas vermutlich locken. Da wäre auch der Aufschlag auf Liga 2-Gehalt bei Aufstieg verkraftbar.
Bei Streit und Odonkor bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die nicht auch bleiben würden für kleines Geld. Deine Idee ist gar nicht schlecht. Auch Auer wird nicht von allen Clubs gejagt werden. Dazu noch Radu und die, die du genannt hast! Aber warten wir es ab, vielleicht bleiben wir ja doch noch drin.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1810  
Alt 27.04.2012, 11:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das klappt nur, wenn der Aufstieg realistisch ist und bei Spielern, die nicht jederzeit einen gut bezahlten Job in der zweiten Liga kriegen.
Profifußball basiert, zumindest mit den bei uns zur Verfügung stehenden Mitteln, nicht auf Realitäten. Da ist immer eine Menge Hoffnung dabei.

Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Von Auer, Falkenberg, Feisthammel, Achenbach, Streit, Odonkor, usw. müssten wir uns sicher trennen. Aber einige jüngere Spieler wie Erb, Junglas, Kratz, ... könnte man mit so etwas vermutlich locken. Da wäre auch der Aufschlag auf Liga 2-Gehalt bei Aufstieg verkraftbar.
Ich vermute auch bei diesen Spielern das Gegenteil von locken. Die können auch rechnen (oder zur Not tun es deren Berater). Solche Verträge (also normales Drittligagehalt und sehr hohe Aufstiegsprämie) unterschreibt doch der normal denkende Mensch erst, wenn er die Rahmenbedingungen (in diesem Fall die Mitspieler) kennt und nicht beim Abschluss eines gut dotierten Zweitligavertrags. Schau Dir doch die Zu- und Abgänge der im vergangenen Jahr abgestiegenen Mannschaften an. Eine solche Praxis wird meiner Annahme nach nicht gelebt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1811  
Alt 27.04.2012, 11:26
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holland AC Beitrag anzeigen
Freiwillig glaube ich nicht. In der heutigen Zeitung kann man lesen das er seine Pläne für ein Trainungslager und mögliche Gegner für Testspiele noch vorgelegt hat. ....
Aber genau das ist aber doch das Problem. Sollte er tatsächlich nur das vorgelegt haben und nicht ein gutes Grundgerüst, wie man den seit Monaten vorhersehbaren oder zumindest einkalkulierbaren Fall 3. Liga dann angehen will, kann ich bei allen sonstigen Verdiensten von Erik hier nur ganz verzweifelt den Kopf schütteln....
Mit Zitat antworten
  #1812  
Alt 27.04.2012, 11:33
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Will Beitrag anzeigen
Aber genau das ist aber doch das Problem. Sollte er tatsächlich nur das vorgelegt haben und nicht ein gutes Grundgerüst, wie man den seit Monaten vorhersehbaren oder zumindest einkalkulierbaren Fall 3. Liga dann angehen will, kann ich bei allen sonstigen Verdiensten von Erik hier nur ganz verzweifelt den Kopf schütteln....
Wie viele hier schon geschrieben haben, kannte er das Budget für die dritte Liga nicht. Wie soll er da eine Mannschaft zusammenstellen?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1813  
Alt 27.04.2012, 11:50
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Erik Meijer: «Ich war ein guter Sportdirektor»

http://www.aachener-nachrichten.de/n...-Sportdirektor
__________________
Mit Zitat antworten
  #1814  
Alt 27.04.2012, 17:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Man könnte möglicherweise das Gehalt variabilisieren, d. h. die Spieler verdienen ein niedrigeres Grundgehalt in der 3. Liga, könnten aber über Aufstiegsprämien wieder auf ihr 2. Liga-Gehalt (oder sogar leicht darüber) kommen.
Sorry, aber Du bist ein Träumer

Zweite Liga ≈ 150-250.000 Euro
3. Liga ≈ 50-80.000 Euro

So in etwa sehen die Zahlen aus.

Da gibt es keine großen Prämien, ausser Du findest einen Sponsor, der Dir dafür Geld zur Verfügung stellt.
Wenn Du nämlich dann noch 100.000 Euro Prämie pro Spieler zahlen willst (für den Fall des Aufstiegs), dann steigst Du direkt wieder ab, weil Dir dann im nächsten Jahr 2 Mio. Euro fehlen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1815  
Alt 27.04.2012, 19:14
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.291
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du bist ein Träumer

Zweite Liga ≈ 150-250.000 Euro
3. Liga ≈ 50-80.000 Euro

So in etwa sehen die Zahlen aus.

Da gibt es keine großen Prämien, ausser Du findest einen Sponsor, der Dir dafür Geld zur Verfügung stellt.
Wenn Du nämlich dann noch 100.000 Euro Prämie pro Spieler zahlen willst (für den Fall des Aufstiegs), dann steigst Du direkt wieder ab, weil Dir dann im nächsten Jahr 2 Mio. Euro fehlen.

Gruß

svenc
Da hast Du ja Recht. Es ging aber um Spieler, die wohl nie mehr auf 200.000 Euros kommen werden. Das sind aus meiner Sicht Auer, Radu, Odonkor und mit Abstrichen auch Streit. Keine Chance auf diese Summe haben meines Erachtens Kratz, Junglas, Hohs und Ola. Nur Falkenberg, Achenbach, Feisthammel und Boy werden nicht zu halten sein. Bei Achenbach habe ich allerdings kein Verständnis dafür, den halte ich für die Nullnummer der Saison (neben Sibum, aber der hat sich wenigstens bemüht).
Edit: Es geht jetzt nicht darum, die genannten Spieler unbedingt halten zu wollen, sondern darum, ob aus der alten Mannschaft ein Gerüst realistisch zu halten ist, welches einen direkten Wiederaufstieg möglich machen könnte.
Und...noch sind wir ja nicht ganz weg, es gibt noch eine kleine Chance.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (27.04.2012 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (27.04.2012)
  #1816  
Alt 27.04.2012, 19:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
...
Edit: Es geht jetzt nicht darum, die genannten Spieler unbedingt halten zu wollen, sondern darum, ob aus der alten Mannschaft ein Gerüst realistisch zu halten ist, welches einen direkten Wiederaufstieg möglich machen könnte.
Und...noch sind wir ja nicht ganz weg, es gibt noch eine kleine Chance.
Die größte Schwierigkeit dabei für uns dürfte im Falle eines Abstiegs wohl sein, dass wir uns dann für einen dirketen Wiederaufstieg im Vergleich zu jetzt tendentiell insgesamt eher noch deutlich verstärken müssten. Zumindest auf einigen Positionen und ganz besonders was unser Offensivpotential und die Torgefahr angeht.
Aussem hat zwar einiges verbessert, aber mit unserer jetzigen Elf würden wir uns im Aufstiegskampf in Liga 3 wohl schon reichlich schwer tun. Ohne Tore wie am Fließband zu schießen dürfte es mit einem Wiederaufstieg extrem schwierig werden, leider.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (27.04.2012)
  #1817  
Alt 27.04.2012, 21:40
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sorry, aber Du bist ein Träumer

...
Ich bevorzuge die Bezeichnung "Visionär"

Aber Du hast natürlich grundsätzlich recht. Ein Selbstläufer ist das nicht und das Geld muss man erst einmal irgendwo herzaubern. Das geht natürlich in der zweiten Liga leichter als in der dritten.

Geändert von Mittelstürmer (27.04.2012 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (28.04.2012)
  #1818  
Alt 28.04.2012, 01:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Da hast Du ja Recht. Es ging aber um Spieler, die wohl nie mehr auf 200.000 Euros kommen werden. Das sind aus meiner Sicht Auer, Radu, Odonkor und mit Abstrichen auch Streit.
hmm, Streit hat für die "Restsaison" 90.000 Euro bekommen. Rechnet man das auf eine gesamte Spielzeit um, lande ich bei 200.000 Euro.
Auer war Spitzenverdiener, der dürfte deutlich über 250.000 Euro gelegen haben.
Odonkor wurde doch pro Einsatz bezahlt.

Ich denke wir sind einer Meinung, dass einige der von Dir genannten Spieler keinen Vertrag in der Qualität mehr bekommen werden.
Allerdings bin ich mir bei Streit und Odonkor da nicht so ganz sicher.
Wenn Odonkors Knie hält, ist er immer noch jemand, der Publikum anzieht. Bei genügend Spielpraxis dürfte der noch gute Chancen auf nen normalen Zweitliga-Vertrag haben. Er ist ja auch erst 26/27 Jahre alt. Bei Streit ist es schwer einzuschätzen. Dem fehlt Profi-Training und auch Spielpraxis, allerdings ist er auch schon zu alt für einen gut dotierten Zweijahres-Vertrag.

Zitat:
Keine Chance auf diese Summe haben meines Erachtens Kratz
hmm, der liegt aktuell bei rund 18.000 Euro / Monat und ist durch seine Verletzungen natürlich diese Saison nicht wirklich aufgefallen (insbesondere nicht wirklich positiv, was aber auch an den komischen Einsätzen unter Funkel lag).
Aber auch der wird erst einmal kleinere Brötchen backen müssen, korrekt.


Zitat:
Junglas, Hohs und Ola.
sehe ich ähnlich.

Zitat:
Nur Falkenberg, Achenbach, Feisthammel und Boy werden nicht zu halten sein. Bei Achenbach habe ich allerdings kein Verständnis dafür, den halte ich für die Nullnummer der Saison (neben Sibum, aber der hat sich wenigstens bemüht).
Auch hier stimmen wir überein. Feisthammel wird problemlos einen guten Zweitliga-Vertrag bekommen, bei Falkenberg sehe ich das noch besser.
Tja, Achenbach...... die orangen Schuhe auf unserer linken Seite.. Sagen wir mal so, Achenbach hat auf Links immer immens profitiert, wenn er einen spielstarken Mann vor sich hatte (Holtby, Stieber). Das waren seine besten Saisons, da diese Spieler seine Qualität (Flanken aus vollem Lauf) richtig einsetzen konnten. Ansonsten sehe ich bei Achenbach keine Qualitäten, die ihn als "guten" Zweitligaspieler hervorstechen lassen. Zweikampf schwach, Kopfball schwach, 1:1-Situationen (offensiv) schwach, Abschluss schwach, Standards schwach.

Boy... tja... sagen wir mal so. Es war eine Saison der Höhen und Tiefen. Er hat uns einige Male der Allerwertesten gerettet (gerade in der Hinrunde), er hat aber leider auch einige Spiele dabei gehabt (z. B. zweimal Eintracht Frankfurt), wo seine Fehler spielentscheidend waren). Er hat eigentlich alles, was ein überdurchschnittlicher Zweitliga-Torwart braucht und strahlt auch eine Menge Ruhe aus. Leider fehlt ihm, in meinen Augen, manchmal die Konzentration, bzw. er versucht zu cool zu sein und haut dann so Dinger wie gegen die Eintracht (Hin- und Rückspiel raus). Statt den Ball in Frankfurt wegzukloppen, versucht er den "holländischen" Haken oder er versucht Bälle zu fangen, statt diese sicher weg zu fausten.
Aber definitiv einer der besseren Spieler dieser Saison. Allerdings frage ich mich, welcher Verein einen Torwart seiner Preisklasse benötigt, bzw. bezahlen kann?

Zitat:
Edit: Es geht jetzt nicht darum, die genannten Spieler unbedingt halten zu wollen, sondern darum, ob aus der alten Mannschaft ein Gerüst realistisch zu halten ist, welches einen direkten Wiederaufstieg möglich machen könnte.
Und...noch sind wir ja nicht ganz weg, es gibt noch eine kleine Chance.
korrekt

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1819  
Alt 28.04.2012, 01:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Ich bevorzuge die Bezeichnung "Visionär"

Aber Du hast natürlich grundsätzlich recht. Ein Selbstläufer ist das nicht und das Geld muss man erst einmal irgendwo herzaubern. Das geht natürlich in der zweiten Liga leichter als in der dritten.
"Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen"

... welcher bekannte Trainer hat das noch einmal gesagt?

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1820  
Alt 28.04.2012, 07:05
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
"Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen"

... welcher bekannte Trainer hat das noch einmal gesagt?

Gruß

svenc
Helmut Schmidt
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Max (29.04.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung