Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 3 0,98%
Mirko Casper 4 1,31%
Nico Herzig 3 0,98%
Seyi Olajengbesi 1 0,33%
Timo Achenbach 1 0,33%
Manuel Junglas 23 7,52%
Kevin Kratz 25 8,17%
Daniel Adlung 22 7,19%
Benjamin Auer 2 0,65%
Patrick Milchraum 32 10,46%
Babacar Gueye 186 60,78%
Thorsten Burkhardt 1 0,33%
Lukasz Szukala 2 0,65%
Alper Uludag 1 0,33%
Teilnehmer: 306. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 17.01.2010, 20:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Die Spieltage? Dann klär mich doch bitte mal hinsichtlich des Plurals auf; das Spiel gegen Union Berlin sei Dir dabei geschenkt.
Ich muss dich da enttäuschen, DIESE Saison, wo er SCH.EISSE am Schuh und an den Händen hat, wurde er lediglich erst mickrige 2 mal zum SdT gewählt, einmal davon gegen Union, was du mir ja schenken wolltest. Das 2. Spiel war am 3. Spieltag gegen Lautern...

Letzte Saison zählt nicht, auf alte Lorbeeren kann sich KEIN Spieler ausruhen, ganz einfach! Was zählt ist diese Saison und da ist er wesentlich schlechter und unsicherer, als vergangene Saison. Gestern zählt nicht, nur das hier und jetzt und morgen, Vergangenheit ist egal, zwar schön aber unbedeutend.

Kratz ist bisher Führer der SdT Wertung mit 5 Siegen, es folgt der Spieler "keiner", 2 mal Babs, 2 mal (wovon eins ja eher ironisch gemeint ist) unser werter Torhüter Stuckmann, und jeweils 1 mal: Hohs, Casper, Demai, Burkhardt, Auer und Müller...

Also hat Stuckmann einen verdienten SdT Titel bekommen, weil er gegen Lautern wirklich die Punkte festgehalten hat, aber sonst?
Werbung
  #162  
Alt 17.01.2010, 20:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.412
Abgegebene Danke: 6.201
Erhielt 2.863 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Nene, aber wollte das auch ma loswerden
Och komm.
Kloppo kann so schön abgehen, wie man eben wieder sehen konnte.
Der rennt auf der Balustrade rum, nachdem der Siegtreffer in der Schlussminute gefallen ist.



Fand ich geil!
  #163  
Alt 17.01.2010, 20:33
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Och komm.
Kloppo kann so schön abgehen, wie man eben wieder sehen konnte.
Der rennt auf der Balustrade rum, nachdem der Siegtreffer in der Schlussminute gefallen ist.



Fand ich geil!

Er war mir bei Mainz unsympathisch und bei Dortmund auch. Liegt aber wohl auch daran, dass ich Mainz verabscheue....und er das absolute Sinnbild für den "Karnevalsclub" ist. Wenn ich das schon höre, Karnevalsclub....
  #164  
Alt 17.01.2010, 20:46
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich muss dich da enttäuschen, DIESE Saison, wo er SCH.EISSE am Schuh und an den Händen hat, wurde er lediglich erst mickrige 2 mal zum SdT gewählt, einmal davon gegen Union, was du mir ja schenken wolltest. Das 2. Spiel war am 3. Spieltag gegen Lautern...

Letzte Saison zählt nicht, auf alte Lorbeeren kann sich KEIN Spieler ausruhen, ganz einfach! Was zählt ist diese Saison und da ist er wesentlich schlechter und unsicherer, als vergangene Saison. Gestern zählt nicht, nur das hier und jetzt und morgen, Vergangenheit ist egal, zwar schön aber unbedeutend.

Kratz ist bisher Führer der SdT Wertung mit 5 Siegen, es folgt der Spieler "keiner", 2 mal Babs, 2 mal (wovon eins ja eher ironisch gemeint ist) unser werter Torhüter Stuckmann, und jeweils 1 mal: Hohs, Casper, Demai, Burkhardt, Auer und Müller...

Also hat Stuckmann einen verdienten SdT Titel bekommen, weil er gegen Lautern wirklich die Punkte festgehalten hat, aber sonst?
Ich hatte lediglich von Dir wissen wollen, inwiefern Stuckmann mehrfach ironisch zum SdT gewählt worden sein sollte - und siehe da: ein einziges Mal.
Ohne exakte Zahlen vorlegen zu wollen, kann ich mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand in Schwarz-Gelb im letzten Jahr eine bessere
Quote hatte als eben Stucki. Dass er z.Zt. nicht die Form des letzten Saison hat, ist offensichtlich - aber mitnichten ein Grund, seine Leistungen (z.T. mit Häme garniert) generell zu diskreditieren. Kurzum: Über die Beiträge mancher Schreiberlinge (es mag Dich erstaunen, aber Du gehörst nicht dazu) kann man nur den Kopf schütteln.
  #165  
Alt 17.01.2010, 21:00
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.726
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 4.385 Danke für 1.203 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
dann zähle mal wieviel punkte er uns durch seine schnitzer gekostet hat. auch am freitag war er mal wieder mega unsicher. wir hatten lediglich glück, dass er nicht mehr beschäftigt wurde. sonst wäre sicherlich die ein odere kuriosität im programm gewesen.
Und genau beim zweiten Satz hört berechtigte Kritik auf und fängt Runtermachen an. Es geht dir offensichtlich nicht darum, welche Fehler er gemacht hat, sondern welche er hätte machen können - und das ist doch nun wirklich hochspekulativ, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #166  
Alt 17.01.2010, 21:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Ich hatte lediglich von Dir wissen wollen, inwiefern Stuckmann mehrfach ironisch zum SdT gewählt worden sein sollte - und siehe da: ein einziges Mal.
Ohne exakte Zahlen vorlegen zu wollen, kann ich mich nicht daran erinnern, dass irgendjemand in Schwarz-Gelb im letzten Jahr eine bessere
Quote hatte als eben Stucki. Dass er z.Zt. nicht die Form des letzten Saison hat, ist offensichtlich - aber mitnichten ein Grund, seine Leistungen (z.T. mit Häme garniert) generell zu diskreditieren. Kurzum: Über die Beiträge mancher Schreiberlinge (es mag Dich erstaunen, aber Du gehörst nicht dazu) kann man nur den Kopf schütteln.
Da gebe ich dir Recht.

Letzte Saison weiss ich jetzt nicht und hab ich auch keine Lust zu suchen.

Ich gebe zu: ein großer Freund/Fan von Stuckmann bin ich nicht, was das spielerische angeht, hat man sicherlich schon gemerkt. Ebenso wenig wie von Achenbach und Fiel. Diese 3 fallen mir neben Casper noch spontan ein, wo ich sagen würde: in Aachen von vielen überschätzt.

Aber bei JEDEM Spieler ist es nun mal eben so, das er mal gute, mal schlechte Tage/Saisons erlebt. Das kennt ein Auer auch, nicht erst seit dieser Saison. Wenn einer dieser von mir "ungeliebten" (ist nicht korrekt, aber eben weniger geliebten) Spieler allerdings mal ein, zwei oder mehrere gute Aktionen oder Spiele abliefert, zolle ich dem auch Respekt, meine Meinung ist nicht fest, das ich wie andere hier behaupten mag: der wird das nie auf die Reihe bekommen... Das wäre der falsche Ansatz, denke ich!
  #167  
Alt 17.01.2010, 21:09
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Und genau beim zweiten Satz hört berechtigte Kritik auf und fängt Runtermachen an. Es geht dir offensichtlich nicht darum, welche Fehler er gemacht hat, sondern welche er hätte machen können - und das ist doch nun wirklich hochspekulativ, oder?
konjunktiv und kausalität sind nicht weit voneinander weg. gemessen am bisherigen saisonverlauf und den "ansätzen" am freitag war er wieder auf einem sehr guten weg, den clown zu geben. grundsätzlich würde ich dir recht geben, wenn es bei stuckmann nicht so eklatant und unübersehbar wäre.
__________________
English has to stay British!
  #168  
Alt 17.01.2010, 21:19
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Und genau beim zweiten Satz hört berechtigte Kritik auf und fängt Runtermachen an. Es geht dir offensichtlich nicht darum, welche Fehler er gemacht hat, sondern welche er hätte machen können - und das ist doch nun wirklich hochspekulativ, oder?

Schau ich mir die aktuelle Kickerstatistik an, so rangiert Stucki aktuell auf Rang 16 der Torhüter nach 16 bewerteten Spielen. Mit 19 Gegentreffern haben wir aber die drittbeste Abwehr. Ergo hat die Abwehr einen deutlich größeren Anteil an unseren wenigen Gegentreffen als Stuckmann. Meine Kritik sind folgende Punkte:

- keine Weiterentwicklung seit seiner Verpflichtung, was ich dem Torwarttrainer zu einem großen Teil anrechne
- Stuckmann ist 1,98m groß, streckt er die Arme ist er vielleicht 2,30m, springt er noch hoch, so sind es vielleicht 2,50m. Bei der Größe erwarte ich, dass er seinen 5-Meter-Raum beherrscht, egal wer da gerade steht. Olli Kahn war kleiner, er hat aber nie Rücksicht auf Freund oder Feind genommen, er packte zu. Das fehlt!
- er macht das Spiel nicht schnell, wartet zu lange mit der Spieleröffnung
- er ist ein schlechter Fußballer, was vielleicht mit Schuhgröße 48 normal ist

Die ersten 3 Punkte kann man trainieren. Aber noch mal, er hat sich nicht weiterentwickelt und in dieser Saison kommen somit seine Schwächen deutlich hervor.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #169  
Alt 17.01.2010, 21:22
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 1.173
Erhielt 437 Danke für 125 Beiträge
Lustig fand ich gerade den Vergleich: vergebene Torchancen - Torwartfehler

Das ist kein Äpfel-Birnen-Vergleich mehr, das ist Sonne-Mond-Vergleich...[/quote]

Hallo,
Nun bin ich doch neugierig geworden. Wieso ist der Vergleich so irrelevant?
Bekanntlich startet ein match bei 0-0. Verursacht der Keeper ein Tor, kostet das ggf. also einen Punkt. Vorausgesetzt, es passiert nichts mehr.
Wenn "vorne" ein Stürmer glasklare Siegchancen versemmelt kostet das, wiederum von 0-0 ausgehend, möglicherweise sogar 2 Punkte.
Wo ist nun bei dir die Birne oder der Apfel? Oder die Sonne und der Mond?
Das hat ganz schlicht und einfach mit einfachster Mathematik zu tun.
Natürlich kann man nun endlose Szenarien aufreihen, was wäre wenn. Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass nicht mit unterschiedlichen Masstäben geurteilt werden sollte.
Da wir derzeit keinen besseren Torwart als Stuckmann haben, ist die Dis-
kussion eigentlich überflüssig, bestimmt auch nicht leistungsfördernd. Gerade ein Torwart sollte hinter sich eine Mauer der Sympathie spüren, jedenfalls zuhause. Das könnte beflügeln und den einen oder anderen Zähler einbringen.
Gruss Steen
  #170  
Alt 17.01.2010, 21:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo,
Nun bin ich doch neugierig geworden. Wieso ist der Vergleich so irrelevant?
Bekanntlich startet ein match bei 0-0. Verursacht der Keeper ein Tor, kostet das ggf. also einen Punkt. Vorausgesetzt, es passiert nichts mehr.
Wenn "vorne" ein Stürmer glasklare Siegchancen versemmelt kostet das, wiederum von 0-0 ausgehend, möglicherweise sogar 2 Punkte.
Wo ist nun bei dir die Birne oder der Apfel? Oder die Sonne und der Mond?
Das hat ganz schlicht und einfach mit einfachster Mathematik zu tun.
Natürlich kann man nun endlose Szenarien aufreihen, was wäre wenn. Grundsätzlich geht es mir nur darum, dass nicht mit unterschiedlichen Masstäben geurteilt werden sollte.
Da wir derzeit keinen besseren Torwart als Stuckmann haben, ist die Dis-
kussion eigentlich überflüssig, bestimmt auch nicht leistungsfördernd. Gerade ein Torwart sollte hinter sich eine Mauer der Sympathie spüren, jedenfalls zuhause. Das könnte beflügeln und den einen oder anderen Zähler einbringen.
Gruss Steen

Du Mathematiker

Wenn ein Torhüter einen Bock schiesst und eine Kiste kassiert und seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, verliert man das Spiel definitiv.

Wenn ein Torhüter KEINEN Bock schiesst, den Kasten sauber hält und seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, geht es mindestens unentschieden aus...

Was also ist nun fataler? Ein Bock vom Torhüter oder eine vergeben Chance der Vorderleute? Ich rechne mal gerade nach.... *tiptiptip*... UPS, da ist der Torhüter arm dran!

Sonst aber gebe ich dir natürlich Recht, das die Diskussion wegen "kaum" vorhandener Alternativen schwer oder gar nicht nötig ist...

Geändert von AIXtremist (17.01.2010 um 21:30 Uhr)
  #171  
Alt 17.01.2010, 21:33
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Frage Nur der Torwart?

Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
dann zähle mal wieviel punkte er uns durch seine schnitzer gekostet hat. auch am freitag war er mal wieder mega unsicher. wir hatten lediglich glück, dass er nicht mehr beschäftigt wurde. sonst wäre sicherlich die ein odere kuriosität im programm gewesen.
Wie würdest dann mal unsere Stürmer darstellen? Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 3:0 stehen können, nein, sogar müssen! Jetzt den Torwart zu kritisieren, der am Gegentor auch noch absolut schuldlos war? Du magst ihn einfach nicht, das ist aber subjektiv uns hat nichts mit sportlicher Leistung zu tun!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #172  
Alt 17.01.2010, 21:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.726
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 4.385 Danke für 1.203 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Schau ich mir die aktuelle Kickerstatistik an, so rangiert Stucki aktuell auf Rang 16 der Torhüter nach 16 bewerteten Spielen. Mit 19 Gegentreffern haben wir aber die drittbeste Abwehr. Ergo hat die Abwehr einen deutlich größeren Anteil an unseren wenigen Gegentreffen als Stuckmann. Meine Kritik sind folgende Punkte:

- keine Weiterentwicklung seit seiner Verpflichtung, was ich dem Torwarttrainer zu einem großen Teil anrechne
- Stuckmann ist 1,98m groß, streckt er die Arme ist er vielleicht 2,30m, springt er noch hoch, so sind es vielleicht 2,50m. Bei der Größe erwarte ich, dass er seinen 5-Meter-Raum beherrscht, egal wer da gerade steht. Olli Kahn war kleiner, er hat aber nie Rücksicht auf Freund oder Feind genommen, er packte zu. Das fehlt!
- er macht das Spiel nicht schnell, wartet zu lange mit der Spieleröffnung
- er ist ein schlechter Fußballer, was vielleicht mit Schuhgröße 48 normal ist

Die ersten 3 Punkte kann man trainieren. Aber noch mal, er hat sich nicht weiterentwickelt und in dieser Saison kommen somit seine Schwächen deutlich hervor.

Carlos
Stimmt alles. Hat aber auch alles mit meinem Baytrag nichts zu tun, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #173  
Alt 17.01.2010, 21:39
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Wie würdest dann mal unsere Stürmer darstellen? Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 3:0 stehen können, nein, sogar müssen! Jetzt den Torwart zu kritisieren, der am Gegentor auch noch absolut schuldlos war? Du magst ihn einfach nicht, das ist aber subjektiv uns hat nichts mit sportlicher Leistung zu tun!
richtig. aber nicht den menschen sondern den torwart stuckmann. in meinen augen hat er einfach nicht genug qualität. warum? siehe carlos' aufzählungen!
__________________
English has to stay British!
  #174  
Alt 17.01.2010, 21:39
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.726
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 4.385 Danke für 1.203 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du Mathematiker
Puh... also, die nun folgende Rechnerei finde ich blödsinnig. Das geht auch anders.

Zitat:
Wenn ein Torhüter einen Bock schiesst und eine Kiste kassiert und seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, verliert man das Spiel definitiv.
0 Punkte.

Zitat:
Wenn ein Torhüter KEINEN Bock schiesst, den Kasten sauber hält und seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, geht es mindestens unentschieden aus...
Wenn seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, geht es unentschieden aus (nicht mindestens, sondern genau). Es sei denn, Dino Drpic steht auf der anderen Seite. 1 Punkt.

Wenn ein Torwart seinen Kasten sauberhält und seine Vorderleute eine Chance nutzen, gewinnt man. 3 Punkte.

Zitat:
Was also ist nun fataler? Ein Bock vom Torhüter oder eine vergeben Chance der Vorderleute? Ich rechne mal gerade nach.... *tiptiptip*... UPS, da ist der Torhüter arm dran!
Ich komme auf einen Punkt, den der Torwart verspielen kann, aber zwei Punkte, die die Stürmer verschenken können.

Natürlich hat ein Gegentor ganz andere Auswirkungen, auch auf die Psyche einer Mannschaft. Aber so einfach auszurechnen ist es dann doch nicht .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #175  
Alt 17.01.2010, 21:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Was hier abläuft, ist schlicht und ergreifend unsäglich. Offensichtlich leiden etliche der angeblich besten Fans der Welt an akuter Amnesie. Mein Vorschlag für unsere Profimotzer: einfach mal nachschauen in den Annalen, wie oft Stuckmann zum SdT gewählt wurde und seine Quote mit jedem beliebigen anderen vergleichen!
Ihr habt doch 'nen Sprung in der Schüssel, Leute!
Es ist doch garkein Kriterium, zum SDT gewählt zu werden, bei den Idioten, die hier wählen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #176  
Alt 17.01.2010, 21:56
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 1.173
Erhielt 437 Danke für 125 Beiträge
[quote=AIXtremist;160649]Du Mathematiker

Wenn ein Torhüter einen Bock schiesst und eine Kiste kassiert und seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, verliert man das Spiel definitiv.

Wenn ein Torhüter KEINEN Bock schiesst, den Kasten sauber hält und seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, geht es mindestens unentschieden aus...

Hallo, du Extremist,
muss leider gestehen, dass ich deine Logik immer noch nicht begreife, was aber sicher an mir liegt.
Beispielhaft erlaube ich mir, deinen ersten Satz leicht abzuwandeln: Wenn ein Torhüter KEINEN Bock schiesst, trotzdem eine Kiste kassiert, und seine Vorderleute die Torchancen versieben, verliert man das Spiel definitiv....
Fast unangreifbar, diese tolle Logik.
Warum wird dann aber die Torwartschwäche ungleich härter angegangen wie das Stürmerversagen?
Naja, lassen wir es gut sein. Wir wollen trotz allem wohl beide im Endeffekt nur das Beste für den Klömpchensklub.
Steen
  #177  
Alt 17.01.2010, 22:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Puh... also, die nun folgende Rechnerei finde ich blödsinnig. Das geht auch anders.


0 Punkte.
Korrekt.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wenn seine Vorderleute die Torchancen nicht verwerten, geht es unentschieden aus (nicht mindestens, sondern genau). Es sei denn, Dino Drpic steht auf der anderen Seite. 1 Punkt.
Du hast dich also doch ganz schnell korrigiert weswegen meine erste Aussage schon richtig war mit dem "mindestens"

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wenn ein Torwart seinen Kasten sauberhält und seine Vorderleute eine Chance nutzen, gewinnt man. 3 Punkte.
Auch richtig, nur hat das nix mit "Bock schiessen oder nicht-verwerten zu tun, hier ging es nur um die möglichen negativen Varianten, wo klar wird: wenn keiner einen Bock schiesst bzw. was "verwertet", hat das Team 34 Punkte mehr wie wenn die Vorderleute nie treffen und der Torhüter jedes Spiel einen kassiert... das wäre das Maximum an Negativität, natürlich rein theoretischer Natur!

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich komme auf einen Punkt, den der Torwart verspielen kann, aber zwei Punkte, die die Stürmer verschenken können.
Richtig, allerdinds stehen den verschenkten 2 Punkten noch 1 "gewonnener" gegenüber im Vergleich zu 0 Punkten bei der anderen Möglichkeit, das ist ja quasi schon fast der Nicht-Abstieg *g*

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Natürlich hat ein Gegentor ganz andere Auswirkungen, auch auf die Psyche einer Mannschaft. Aber so einfach auszurechnen ist es dann doch nicht .
Stimmt, mathematisch-theoretisch natürlich nur Spielerei, zeigt aber auf, das Torwartfehler wesentlich anders gewichtet werden "müssten" und eine Gleichbehandlung schier unmöglich ist, da die Schuld der Vorderleute sich auf mehrere Schultern verteilt.
  #178  
Alt 17.01.2010, 22:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es ist doch garkein Kriterium, zum SDT gewählt zu werden, bei den Idioten, die hier wählen.
Wohl wahr. Der Indikator Leistung wird bei einigigen nachrangig zu Rate gezogen. Die wählen ihn, weil er halt der Stucki ist. Dass ein Hochseefischer nach dem zwanzigsten Schnaps da manchmal mehr hält, tut für diese Wählerschaft nichts zur Sache.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (17.01.2010 um 22:11 Uhr)
  #179  
Alt 17.01.2010, 22:03
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Bin mit gemischten Gefuehlen die Reise aus Bruessel zum Tivoli angetreten... Was ich gesehen habe, war Spiel - und Kombinationsfreude (gibt es diese Wort ueberhaupt) :-)
Was mir aufgefallen ist, ohne Fielo ist unser Spiel schneller und unberechenbarer und kombinationssicherer> Und natuerlich und endlich, (DANKE Herr Krueger) spielen wir endlich mit 2 Stuermern...

Gruss,
Dirk

(der immer noch eine Latte hat, trotz der klaeglich vergebenen Chancen)
  #180  
Alt 17.01.2010, 22:08
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo, du Extremist,
muss leider gestehen, dass ich deine Logik immer noch nicht begreife, was aber sicher an mir liegt.
Beispielhaft erlaube ich mir, deinen ersten Satz leicht abzuwandeln: Wenn ein Torhüter KEINEN Bock schiesst, trotzdem eine Kiste kassiert, und seine Vorderleute die Torchancen versieben, verliert man das Spiel definitiv....
Fast unangreifbar, diese tolle Logik.
Warum wird dann aber die Torwartschwäche ungleich härter angegangen wie das Stürmerversagen?
Naja, lassen wir es gut sein. Wir wollen trotz allem wohl beide im Endeffekt nur das Beste für den Klömpchensklub.
Steen
Natürlich gibt es auch Tore wo der Torhüter nix gegen machen kann, wobei irgendeine Torwartlegende mal behauptet hat: keiner ist unhaltbar *räusper* ...

Sonst stimmt es natürlich, das wir nur das Beste wollen!

Also keine Böcke vom Torhüter, keine versiebten Chancen...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung