Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 29.07.2010, 15:42
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich hoffe für seine Patienten, dass Arzt der Hauptberuf und Torwarttrainer das Hobby bzw. der Nebenberuf ist.



Jetzt geh aber mal ne Runde spazieren !! Nimm den Hund mit ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 17.12.2010, 08:16
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Vertragsauflösung!

Lt. AZ Printausgabe von heute stehen die Alemannia und Schmidt vor der Trennung in der Winterpause! Hintergrund sind wohl die möglichen Arbeitszeiten beim Training sowie die Doppelfunktion als Mannschaftsarzt in der er verletzte Alemannen ins Geilenkirchener Krankenhaus bringen lässt zur Behandlung. Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 17.12.2010, 08:26
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Lt. AZ Printausgabe von heute stehen die Alemannia und Schmidt vor der Trennung in der Winterpause! Hintergrund sind wohl die möglichen Arbeitszeiten beim Training sowie die Doppelfunktion als Mannschaftsarzt in der er verletzte Alemannen ins Geilenkirchener Krankenhaus bringen lässt zur Behandlung. Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos
Und dennoch sehr schön, dass er dem Verein erhalten bleibt!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 17.12.2010, 08:26
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!
Ich kann Deine Kritik an den Leistungen von Stuckmann nachvollziehen, ob das allerdings an Schmidt lag, vermag ich genau so wenig zu beurteilen wie sein Beitrag an der bisherigen sehr guten Leistung von Hohs.

Was ich allerdings wieder mal schäbig finde, ist der Umstand, dass man einen ehemaligen Spieler, Torwarttrainer und Mannschaftsarzt nach immerhin 15 Jahren vor die Tür setzen will, dessen Vertrag lt. Printausgabe der AN ohnehin am Ende der Saison ausgelaufen wäre.

So schafft man sicher die Solidarität und Identifikation mit seinem Arbeitgeber unter den (verbleibenden) Angestellten, die doch hier so oft beschworen wird.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 17.12.2010, 08:30
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Und dennoch sehr schön, dass er dem Verein erhalten bleibt!
Ich kann aus dem Bericht in der AZ nicht erkennen, dass er als Mannschaftsarzt bleibt. In beiden Funktionen sucht Alemannia Nachfolger!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 17.12.2010, 08:33
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich kann aus dem Bericht in der AZ nicht erkennen, dass er als Mannschaftsarzt bleibt. In beiden Funktionen sucht Alemannia Nachfolger!

Den Bericht habe ich noch nicht gelesen. Sollte es wirklich so sein, dass er in den kommenden Tagen/wochen seine Koffer packen muss, wäre das sehr bitter!
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 17.12.2010, 08:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.136
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Da ich nicht erkennen kann, dass sich unter Christian Schmidt irgendein Torhüter bei uns mal weiterentwickelt hätte, wäre mir sein Abgang relativ egal, vielleicht sogar gut.

Das einizig positive an der Personalie war, dass man Mannschaftsarzt und Torwarttrainer in einer Person hatte, was sicherlich finanziell lukrativer war, als 2 Personen dafür einzustellen. Die Ausführung des Mannschaftsarzt-Postens war aber ja lt. AZ auch etwas "komplizierter", von daher:
Vielleicht besser so, dass man sicht trennt.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 17.12.2010, 10:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich kann Deine Kritik an den Leistungen von Stuckmann nachvollziehen, ob das allerdings an Schmidt lag, vermag ich genau so wenig zu beurteilen wie sein Beitrag an der bisherigen sehr guten Leistung von Hohs.

Was ich allerdings wieder mal schäbig finde, ist der Umstand, dass man einen ehemaligen Spieler, Torwarttrainer und Mannschaftsarzt nach immerhin 15 Jahren vor die Tür setzen will, dessen Vertrag lt. Printausgabe der AN ohnehin am Ende der Saison ausgelaufen wäre.

So schafft man sicher die Solidarität und Identifikation mit seinem Arbeitgeber unter den (verbleibenden) Angestellten, die doch hier so oft beschworen wird.

Hallo, kann man sicherlich so sehen. Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass sich die Torhüter bei der Alemannia seit langem nicht wirklich weiterentwickelt haben ( zb. wie war das noch mal mit den Abschlägen bei Stuckmann.....). Zudem irritiert einfach die extrem hohe Anzahl von schwersten Verletzungen in den vergangenen Jahren. Das hat zwar sicherlich nicht alleine der Mannschaftsarzt zu vertreten, im Bereich der medizinischen wie physiotherapeutischen Betreuung ist aber irgendwie der Wurm drin, und hier mal etwas zu verändern, kann nicht nur falsch sein.
__________________
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 17.12.2010, 12:10
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 4.497 Danke für 1.130 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
...

Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

...
Passt auch als Niederländer besser ins Team. Fehlt noch ein holländischer Doc jetzt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 17.12.2010, 13:19
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 5.395
Erhielt 8.361 Danke für 2.363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Passt auch als Niederländer besser ins Team. Fehlt noch ein holländischer Doc jetzt.
Der hier ist ein heißer Kandidat: früher war alles besser

alemannia- baut ne maschine für uns
#14
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 17.12.2010, 13:33
Bomber der Nation Bomber der Nation ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Verletzungen

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo, kann man sicherlich so sehen. Die andere Seite der Medaille ist allerdings, dass sich die Torhüter bei der Alemannia seit langem nicht wirklich weiterentwickelt haben ( zb. wie war das noch mal mit den Abschlägen bei Stuckmann.....). Zudem irritiert einfach die extrem hohe Anzahl von schwersten Verletzungen in den vergangenen Jahren. Das hat zwar sicherlich nicht alleine der Mannschaftsarzt zu vertreten, im Bereich der medizinischen wie physiotherapeutischen Betreuung ist aber irgendwie der Wurm drin, und hier mal etwas zu verändern, kann nicht nur falsch sein.
Jung, nimm es mir nicht übel, aber das ist doch totaler Quatsch den Du hier verzapfst! Seit wann ist der Arzt verantwortlich für Verletzungen???
Das liegt doch wohl eher in den Trainingsabläufen oder in den neuen Stollen begründet (Kreuzbandrisse etc). Früher gab es runde Stollen, da konnte sich das Bein mit drehen. Heute bei den rechteckigen ist der Fuss so dermassen fixiert, da kann es nur im Knie krachen.

Zu den Abstößen: Einem Gehbehinderten kannst Du auch nicht mehr zum 100m Sieger machen. Hohs und Krumpen sind wirklich gute Torhüter, aber machen wir nur das schlechte am TT fest. Kurzum: Da kann der Schmidt nichts für, das beide gut sind.

Bin mal gespannt, wer als nächster fliegt. Lassen wir uns überraschen. Mir schwant da etwas...Spätestens dann gilt: Obacht!

Grüße

ps: ich bin ein Liebhaber von Verschwörungstheorien. Bevorzugt von meinem Fußpfleger oder dem Frisör vom Köpfle.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 18.12.2010, 17:14
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Was sagr den die petrodollar zu diesem Thema?
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.12.2010, 17:51
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Passt auch als Niederländer besser ins Team. Fehlt noch ein holländischer Doc jetzt.
Man sagt ja nicht umsonst das die Niederländer was die Ärzte und Physios betrifft besser ausgebildet sind als die deutschen Kollegen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.12.2010, 18:40
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Naja

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Nachfolger könnte Hans Spillmann, TT der Amateure, werden.

Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos

....nicht das ich den Verlust von C. Schmidt bedauere, aber ein niederländischer Torwartrainer ...ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 18.12.2010, 19:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Ich habe in der Vergangenheit insbesondere zu den Leistungen von Stuckmann C. Schmidt kritisiert. Es ist schön zu sehen, das auch im sportlichen Bereich ganz alte Zöpfe abgeschnitten werden. Gut so Erik!

Carlos
Aus einem Ackergaul kann man kein Rennpferd machen.
An Stuckmanns Defiziten wäre auch manch anderer Torwarttrainer gescheitert.
Auffallend war nur, dass Stuckmanns Defizite, z.b. mit dem Fuß, denen von Schmidt selber gleichen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 18.12.2010, 19:51
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 683 Danke für 251 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Der hier ist ein heißer Kandidat: früher war alles besser

alemannia- baut ne maschine für uns
#14
Deswegen dieser Kandidat :

doc brown
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 18.12.2010, 19:54
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 4.497 Danke für 1.130 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Man sagt ja nicht umsonst das die Niederländer was die Ärzte und Physios betrifft besser ausgebildet sind als die deutschen Kollegen.
Aha, und wer ist "man"?
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 18.12.2010, 20:04
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.132
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 683 Danke für 251 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Man sagt ja nicht umsonst das die Niederländer was die Ärzte und Physios betrifft besser ausgebildet sind als die deutschen Kollegen.
Ja nee, ist klar - das hat man ja auch bei der WM gesehen ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 18.12.2010, 22:27
Benutzerbild von TSV (:
TSV (: TSV (: ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Da ich nicht erkennen kann, dass sich unter Christian Schmidt irgendein Torhüter bei uns mal weiterentwickelt hätte, wäre mir sein Abgang relativ egal, vielleicht sogar gut.
ich glaub das sieht so gut wie jeder so.
__________________
Alemannia Aachen, wir halten zusammen ! ♥
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 19.12.2010, 07:07
beobachter beobachter ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
ich halte den evtl. Abgang von Ch. Schmidt ebenfalls für längst überfällig und auch nötig.
Allerdings stelle ich mir die ( vielleicht überflüssige ) Frage, warum man erst zu Saisonbeginn seinen Vertrag doch nochmal verlängert hat?
Schließlich wusste da sowohl der Sportdirektor als auch der neue Trainer, dass Schmidt nicht "ständig da sein kann" und noch einen job als Doc im Krankenhaus hat. Also ich denke mal, dass es hier wieder auf eine Abfindung, wenn auch sicher geringe, hinaus läuft.
und dann natürlich die Frage--- wer kommt dann in Frage.
Neben dem gen. H. Spillmann wurde in der Vergangenheit ( sprich Anfang der Saison) auch immer wieder davon berichtet, dass St. Straub wieder in den Verein eingebunden wird.
Kann es sein, dass Spillmann zu den Profis geht, und Straub dann neuer Co & TW Trainer der U23 wird ?
Oder hat sich das Thema dahingehend längst erledigt, da man in Sachen Straub nix mehr hört.

und in Sachen vereinsdoc war mir neu zu hören, dass die Spieler ständig nach Geilenkirchen fahren, ich dachte die donnern ständig nach Köln zum Schäferhoff, zum Mauckner oder gar zum Uhl nach Aachen..
mal sehr gespannt wer die "Aachener Lösung" sein wird.

schönen 4. Advent zusammen
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung