Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 23.06.2009, 18:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich möchte mal folgendes hier in der Raum werfen:

Der gute OB Linden hat sich diese Geschichte um die Präsidiumskandidaten wohl überlegt und (eigentlich) genial lanciert! Das Motto lautet: Wie werde ich einen mir unbequemen (weil populärer als ich) Präsidenten los und wie komme ich an die Macht ohne meinen Namen und meinen Ruf zu beschädigen oder gar das Risiko zu laufen, nicht gewählt zu werden?

Nun ganz einfach! Der jetzige Präsident wird aus dem Amt gedrängt, mittels Statuten an der Wiederwahl gehindert, wie auch immer. Den zu erwartenden Ärger kann ich jetzt aber nicht selber abfedern, nachher wird mein Name beschädigt. Also schicke ich einen mir getreuen Gefolgsmann ins Rennen, der im Falle einer Überraschungswahl keinen Schaden anrichtet (also im "worst case" genau das tut was ich sage) im Falle einer Nichtwahl durch die HV aber schnell wieder vergessen wird und als kleiner Unfall am Rande in die Analen eingehen wird. Es schadet ja nicht wenn dieser Kandidat schon mal durch einen sportlichen Amoklauf für Aufsehen gesorgt hat und deshalb ein paar Gegenstimmen mehr bekommen könnte!

Sollte dieser durchaus mögliche und im Augenblick sehr wahrscheinliche Fall eintreten dann steht der Verein (und die GmbH) mal wieder am Rande des Chaos und mit dem Stadion als Dermoklesschwert natürlich mit dem Rücken zur Wand! Wer kann in einer solch bedrohlichen Lage nun der goldene Retter sein? Natürlich nur einer - der gute OB Linden! Hat er doch immer schon gemacht und in diesem Fall ebbt der Zorn der Mitglieder schnell ab, denn es gilt ja nun einen kompetenten Retter ans Ruder zu hieven, ansonsten ist der Verein und die GmbH ja höchst gefährdet. Der OB Kann seine eigene Mannschaft aufstellen, die NOT HV wird ihm uneingeschränkt das Vertrauen aussprechen und auch die aufkeimende Opposition wird es nicht wagen in einer solch bedrohlichen Lage zu widersprechen.

Damit der Plan gelingt dürfen natürlich keine Sandkörnchen ins Getriebe kommen, sprich unbequeme Kandidaten für VW und Präsidium die wohlmöglich gewählt werden könnten (und die man dann nachher nicht mehr los wird) dürfen gar nicht erst zur Wahl antreten und müssen im Vorfeld eliminiert werden! Wenn dabay des Volkes Zorn noch ein bisschen mehr hochkocht, dann hilft das ja dem eigenen Plan nur noch mehr...Klingt utopisch? Wartet einfach ab...
Diese Gerüchte und Theorien gibt es schon länger.

Es ist Blödsinn, denn AR-Vorsitzender ist doch ein Amt mit mehr Macht als das Präsidentenamt.
Es geht um nicht mehr und nicht weniger als darum, einen Präsidenten auszuwählen , der sich geräuschlos in das System Gmbh mit seinen miteinander verquickten Gremien einfügt und sich als Person zurücknimmt .

JL will nicht selber Präsident werden, aber es ist ihm nicht egal, wer unter ihm Präsident wird.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung

  #162  
Alt 23.06.2009, 18:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
im Falle einer Überraschungswahl keinen Schaden anrichtet (also im "worst case" genau das tut was ich sage) im Falle einer Nichtwahl durch die HV aber schnell wieder vergessen wird...
Die zwischen den Zeilen vieler Postings unterstellte Annahme, aufgrund der Stimmung hier im Forum wäre eine Nichtwahl der Kandidaten auf der JHV der wahrscheinlichere Fall, entspricht glaube ich nicht Realität. Die Unzufriedenheit einiger/vieler Mitglieder könnte zu einer überraschenden Nichtwahl führen. Dieses Forum bietet einige Indizien dafür.
Ich glaube, so rum ist es richtiger.


Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
dann steht der Verein (und die GmbH) mal wieder am Rande des Chaos und mit dem Stadion als Dermoklesschwert natürlich mit dem Rücken zur Wand! Wer kann in einer solch bedrohlichen Lage nun der goldene Retter sein? Natürlich nur einer - der gute OB Linden!
Ich bleibe dabei: Das Präsidentenamt hat an Wert verloren. Die Lage wäre nicht bedrohlich...zumindest für diejenigen der 9000 Mitglieder, die dies über den Profifußball definieren.
Reinartz würde als eher bieder scheinender Mensch als Präsident nicht groß in Erscheinung treten und einem Linden sicher nicht die Show stehlen.
Die GmbH mit seinem GF macht die Arbeit mit Außenwirkung. Wenn da in Zukunft mal was schief läuft, dann rückt der AR öffentlich in den Blickpunkt, darin verbirgt sich dann auch der Präsident.
Das Präsidentenamt ist nicht so lukrativ und öffentlichkeitswirksam, als dass es für Linden als neues Betätigungsfeld zur Denkmalsetzung geeignet wäre.

Ich halte die Wahl und die kritische Betrachtung der Vorgänge für wichtig. Was mir an diesen Diskussionen hier gefällt, ist das sich bei den Herren deutlich Erinnerung bringen der Basis und der Fanszene, sowie die Schaffung von Voraussetzungen, dass dies in Zukunft vielleicht nicht mehr in solcher Form notwendig ist.
Aber es geht doch nicht um Chaos oder Nicht-Chaos.

Ich gebe Dir aber recht, dass Linden sicherlich nach seiner OB-Zeit bei der Alemannia wirken will und das sicherlich nicht in zweiter Reihe. Vielleicht geht es auch um dessen Eitelkeiten, wie auch um die Eitelkeiten eines Hilgers, eines Herwartz, usw...... Aber ehrlich gesagt: Geht es nicht auch um die Eitelkeiten eines Heinrichs?

Ich finde, vieles was hier diskutiert wird und vieles was die Fanvertreter (meine Vertreter!) machen, klasse! Ich stehe dahinter, wähle am Montag aber was ich will (wie hoffentlich jeder), und das mit Bedacht und differenziert (keine Sorge, ich bin kein Stimmvieh). Aber mir wird auch einiges hier viel zu sehr dramatisiert.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 23.06.2009, 18:53
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Diese Gerüchte und Theorien gibt es schon länger.

Es ist Blödsinn, denn AR-Vorsitzender ist doch ein Amt mit mehr Macht als das Präsidentenamt.
Es geht um nicht mehr und nicht weniger als darum, einen Präsidenten auszuwählen , der sich geräuschlos in das System Gmbh mit seinen miteinander verquickten Gremien einfügt und sich als Person zurücknimmt .

JL will nicht selber Präsident werden, aber es ist ihm nicht egal, wer unter ihm Präsident wird.
Hmm... das sehe ich im Moment auch noch so.
Bei einer Nichtwahl am Montag wird erst mal HH im Übergang Präsident und dann wird es eine Neuwahl, und ich denke auch, andere Kandidaten geben.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 23.06.2009, 19:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Diese Gerüchte und Theorien gibt es schon länger.

Es ist Blödsinn, denn AR-Vorsitzender ist doch ein Amt mit mehr Macht als das Präsidentenamt.
Wo steht denn, dass der Präsident nicht auch AR-Vorsitzender sein darf?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 23.06.2009, 20:08
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Hi Axel, hi Rest der Gemeinde

Das von dir geschilderte Szenario zeichnete mir eine gute Freundin vor einigen Wochen bereits einmal auf. Es hat aber einen Pferdefuß. Was hat Linden denn davon? Würde er Präsident werden wollen, hätte er gleich nach dem "Verzicht" von Heinrichs zur Stelle sein können. Dazu brauchte man Reinartz nicht in den Ring zu werfen. Ich glaube nicht, dass es Teil der Strategie war/ist, dass Linden den Vorsitz bekommt. Wie mein hochgeschätzter Freund Knöpfle schon sagt, im AR und da als Boss wird die Musik bestimmt.

Und genau da liegt das Problem. Heinrichs war den Gremikern im Laufe der Zeit viel zu nah an den Mitgliedern. Er (Heinrichs) wollte eben nicht, und das vollkommen zurecht, der Marionettenpräsident sein. Es geht um Zahlen, Ämterverstrickungen und so weiter.

Ich habe es einmal gesagt und sage es wieder (nochmal ablehnen kann man mich ja nicht ): Hilgers ist der Kopf um den sich alles dreht! Der Chef der Aachener Bank (Stichwort Anleihe) ist Schatzmeister des Vereins, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender und Vorsitzender der Stadion-GmbH. Es liegt in der Natur der Sache, dass dies eine äußerst unglückliche Kombination von Ämtern ist. Wie in Herrgottsnamen soll er die (berechtigten oder unberechtigen, das lasse ich mal dahingestellt) Ansprüche der GmbH (des Vereins) gegenüber dem Verein (der GmbH) vertreten? Als Aufsichtsratsvize vor allem aber als Chef des AR der Stadion-GmbH muss er alles mögliche tun, damit die Alemannia GmbH schwarze Zahlen schreibt. Umgekehrt muss er dies auch als Schatzmeister für den Verein. (By the way: Gelungen ist ihm das weder hier noch da )

Ich frage: Kraemer stellt eine Rechnung über - sagen wir einfach mal - 85.000 Euro an den Verein. Nun sollte es Aufgabe des Schatzmeisters sein, eben diese Rechnung zu drücken, zumindest aber sie sehr genau zu kontrollieren. Dem AR-Vize indes kann eine solche Rechnung dem Grunde nach gar nicht hoch genug sein. Ist dies nicht ein kollossaler Interessenskonflikt?

Nach meiner Meinung hat ein Schatzmeister der Alemannia in der GmbH nichts zu suchen! Und wenn, dann nur als Interessenvertreter des Vereins.

Zu meiner Nichtberücksichtigung noch ein Wort: Sie hat auf massives Betreiben des Herrn Hilgers stattgefunden. Dem passten weder die Art noch der Inhalt meiner Worte - u. a. aus diesem Forum - nicht.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 23.06.2009, 20:30
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
................... Was hat Linden denn davon? Würde er Präsident werden wollen, hätte er gleich nach dem "Verzicht" von Heinrichs zur Stelle sein können. .................

Er hätte davon, dass ER nicht der böse Buhmann ist, der Heinrichs verdrängt hat und auf dessen Stuhl nachfolgt. Da schickt er, wie ich Axel verstanden habe, dann lieber den Reinartz vor, damit dieser dann den schwarzen Peter auf die Stirn bemalt bekommt. Somit die weiße Weste des Herrn Linden auch schön weiß bleib !! Sozusagen der weiße Riese im Verein
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 23.06.2009, 20:37
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Er hätte davon, dass ER nicht der böse Buhmann ist, der Heinrichs verdrängt hat und auf dessen Stuhl nachfolgt. Da schickt er, wie ich Axel verstanden habe, dann lieber den Reinartz vor, damit dieser dann den schwarzen Peter auf die Stirn bemalt bekommt. Somit die weiße Weste des Herrn Linden auch schön weiß bleib !! Sozusagen der weiße Riese im Verein
Reinartz war im höheren Dienst einer öffentlichern Verwaltung, also ein intelligenter Mensch. Glaubst Du, der lässt sich so offensichtlich vor den Karren spannen? Das er eine Marionette sein soll, das kann ich mir auch vorstellen, aber so wäre es ja nun wirklich Verarsche mit Ansage.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (23.06.2009 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 23.06.2009, 20:45
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=petrocelli;107379]... Glaubst Du, der lässt sich so offensichtlich vor den Karren spannen? Das er eine Marionette sein soll...quote]

Da haben sich schon ganz andere Kaliber vor den Karren von irgendwelchen Alpha-Tierchen spannen lassen. Ich glaube Linden kann, wie jeder andere OB einer mittelgroßen Stadt auf dieser Welt, die Ochsen vor seinem Karren gar nicht mehr zählen.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 23.06.2009, 20:48
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Reinartz war im höheren Dienst einer öffentlichern Verwaltung, also ein intellegenter Mensch. Glaubst Du, der lässt sich so offensichtlich vor den Karren spannen? Das er eine Marionette sein soll, das kann ich mir auch vorstellen, aber so wäre ja nun wirklich Verarsche mit Ansage.
Sorry, hier geht es nicht um meinen Glauben. Ich habe nur versucht, die Frage von Aixla zu beantworten, aufgrund der These, die AxelG aufgestellt hat.

Aber wenn Du mich jetzt schon nach meinem Glauben fragst, dann muss ich Dir ehrlich antworten, dass ich schon glaube, dass er sich - wenn auch unbewusst - vor diesen Karren spannen lässt. Denn einen souveränen Eindruck hat er auf dem Treffen im Ibis auf mich nicht unbedingt gemacht !! Mir schien es desöfteren so, als würde ihm jemand im Background fehlen, der ihm die passenden Worte in den Mund legt. Von daher halte ich für mich, die These von AxelG für nicht unbedingt ausgeschlossen.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 23.06.2009, 20:54
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Sorry, hier geht es nicht um meinen Glauben. Ich habe nur versucht, die Frage von Aixla zu beantworten, aufgrund der These, die AxelG aufgestellt hat.

Aber wenn Du mich jetzt schon nach meinem Glauben fragst, dann muss ich Dir ehrlich antworten, dass ich schon glaube, dass er sich - wenn auch unbewusst - vor diesen Karren spannen lässt. Denn einen souveränen Eindruck hat er auf dem Treffen im Ibis auf mich nicht unbedingt gemacht !! Mir schien es desöfteren so, als würde ihm jemand im Background fehlen, der ihm die passenden Worte in den Mund legt. Von daher halte ich für mich, die These von AxelG für nicht unbedingt ausgeschlossen.
Ausschließen kann man so etwas natürlich nie. Allerdings gehört dazu schon eine gehörige Portion Naivität. Die Frage lautet dann, ist ein Mann wie Reinartz wirklich so naiv oder hat er vielleicht (auch) eigene Beweggründe. Er muss sich ja schließlich auch etwas von dem posten versprechen, oder sehe ich das falsch? Schließlich geht JL ja nicht schulterklopfend zu GR mit den Worten: "So Günni, Du machst datt jetzt!".
Ich denke sogar, dass dieses Geflecht vielleicht sogar noch enger geflochten ist.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 23.06.2009, 20:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen

Da haben sich schon ganz andere Kaliber vor den Karren von irgendwelchen Alpha-Tierchen spannen lassen. Ich glaube Linden kann, wie jeder andere OB einer mittelgroßen Stadt auf dieser Welt, die Ochsen vor seinem Karren gar nicht mehr zählen.
Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass Reinartz von der Intelligenz Linden das Wasser reichen kann. Von der Ausstrahlung und der Rhetorik ist er sicherlich nicht mit dem OB auf Augenhöhe. Trotzdem darf man nicht vergessen, dass er einen ähnlich exponierten beruflichen Posten hatte. Denn erhält man ja schließlich auch nicht mit der Referenz eines Erste-Hilfe-Kurses.

Wie gesagt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass reinartz auch eigene Pläne hat...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 23.06.2009, 21:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ausschließen kann man so etwas natürlich nie. Allerdings gehört dazu schon eine gehörige Portion Naivität. Die Frage lautet dann, ist ein Mann wie Reinartz wirklich so naiv oder hat er vielleicht (auch) eigene Beweggründe. Er muss sich ja schließlich auch etwas von dem posten versprechen, oder sehe ich das falsch? Schließlich geht JL ja nicht schulterklopfend zu GR mit den Worten: "So Günni, Du machst datt jetzt!".
Ich denke sogar, dass dieses Geflecht vielleicht sogar noch enger geflochten ist.
Natürlich hat er etwas davon. Was meinst Du, wie "geil" die Herren alleine auf VIP-Karten sind und wie "geil" es ist, sich im Rampenlicht mit den Spielern zu zeigen. Natürlich bin ich als Präsident erst einmal der Vorsitz des Vereins. Aber dennoch wird er - wenn es um oben genannte Annehmlichkeiten geht - genauso berücksichtigt, wie die Aufsichtsräte. Das wird vor allem in zwei Fällen interessant: 1.) im neuen Stadion und 2.) bei einem Aufstieg in die 1.Liga. Man kann sich nicht vorstellen, wer dann plötzlich alles auswärts mitfährt und wer dringend mit XY dort Kontakte knüpfen muss.

(Alemannia war im Erstligajahr bekannt wie ein bunter Hund, wenn es um Auswärts-VIP-Karten ging, weil der Verein mit einer ganzen Volksgruppe angerückt ist.)
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 23.06.2009, 21:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.598
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ausschließen kann man so etwas natürlich nie.
Allerdings gehört dazu schon eine gehörige Portion Naivität. Die Frage lautet dann, ist ein Mann wie Reinartz wirklich so naiv oder hat er vielleicht (auch) eigene Beweggründe. .....................
Da man / frau ja nie in die Köpfe der Beteiligten reinschauen kann, bleibt einem ja nur übrig irgendwelche Vermutungen anzustellen.

Wenn ich jetzt Deinen Beitrag lese, dann komme ich fast zu dem Schluss, dass Reinartz wirklich relativ naiv ist.

Wie er ja bereits in der Pressekonferenz mitgeteilt hat, sah seine Lebensplanung, nach dem Ende seiner beruflichen Laufbahn, EIGENTLICH ja was anderes vor. Dieser Aussage leite ich jetzt einfach mal ab, dass er ja von sich aus nie auf die Idee gekommen wäre, sich nochmals für das Amt des Präsidenten zur Verfügung zu stellen.

Also sind da eingig Spezies an ihn heran getreten und haben ihn mit was weiß ich nicht noch betüddelt, damit er sich dann letztendlich dazu bereit erklärt hat, sich für den Posten zur Verfügung zu stellen.

(Nur kurz eine Anmerkung, wenn ich Reinartz wäre. Ich hätte meine erste Amtszeit reflektiert und mir den Zustand bzw. den Werdegang der damaligen Alemannia vor Augen gehalten und hätte dann mit Sicherheit auf das Amt verzichtet, ganz zum Wohle des Vereins)

Nun, vielleicht hat er ja auch diese Gedanken gehabt, ist dann aber weiter bequatscht worden und irgendwie kam ihm dann die Idee, dass es doch gar nicht so falsch wäre, erneut diesen Posten inne zu haben. Einfach um zu beweisen, dass es damals alles nicht seine Schuld war und er heute alles besser machen kann !!

Also liegt alleine darin schon eine gewisse Eigenützigkeit, diesen Posten wieder zu erlangen. Das er dabei evt. von anderer Stelle nur benutzt wird, mag ihm, weil er von mir aus ja ein grundeherlicher Mensch ist, gar nicht bewusst sein.

Aber wie auch immer, die Psyche des Menschen ist unergründlich .........
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 23.06.2009, 21:33
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dieser ganze Hickhack um Präsidium etc. geht mir mächtig
auf den Zeiger. Die ganzen Unstimmigkeiten bzw. die Entwicklung
der letzten Wochen und Monate zeigen doch genau, welch
zum Teil unfähige Leute sich der Pöstchen angenommen haben.
Das sind Grabenkämpfe zwischen egoistischen Personen, das
schadet letzten Endes nur dem Verein.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 23.06.2009, 21:36
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
(Alemannia war im Erstligajahr bekannt wie ein bunter Hund, wenn es um Auswärts-VIP-Karten ging, weil der Verein mit einer ganzen Volksgruppe angerückt ist.)
Warum sollte das bei der Hautevolee anders sein, als bei der Krau?
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 23.06.2009, 21:42
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Warum sollte das bei der Hautevolee anders sein, als bei der Krau?
Du meinst, sie haben das vielleicht falsch verstanden?

Im Ernst, es ist ja okay, dass irgendwelche grauen Eminenzen da mitfahren, aber zu allererst sollten ja mal die Leute in den VIP-Bereich, die da wirklich hingehören, weil sie Kontakte pflegen/knüpfen. Wenn man aber für genau die am Ende noch zusätzliche Karten kaufen muss, weil das für-Lau-Kontingent bereits so weit überzogen ist, dass der gegnerische Verein einen Schreikrampf bekommt, wenn die Alemannia-Telefonnummer im Display erscheint, dann sprengt das einfach den Rahmen. Das zeigt aber im Umkehrschluß eben auch, dass das für die grauen Eminenzen eine ganz wichtige Sache ist. Da schleppt man dann auch schon mal die ganze Mischpoke mit, weil man ja jetzt wichtig ist.

Außerdem mag an der These Kleeblatts "ich will etwas wiedergutmachen" auch etwas dran sein.
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 23.06.2009, 22:11
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da schleppt man dann auch schon mal die ganze Mischpoke mit, weil man ja jetzt wichtig ist.
Eben, genau so kam es einem in den Gästeblöcken fürs einfache Volk auch manchmal vor in der Eliteliga... aber das ist ein anderes Thema...
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 23.06.2009, 22:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Reinartz war im höheren Dienst einer öffentlichern Verwaltung, also ein intelligenter Mensch. Glaubst Du, der lässt sich so offensichtlich vor den Karren spannen? Das er eine Marionette sein soll, das kann ich mir auch vorstellen, aber so wäre es ja nun wirklich Verarsche mit Ansage.

Du glaubst also, dass jeder der im höheren Dienst einer öffentlichen Verwaltung war, intelligent ist.

Ich habe aber da in 30 Jahren manchen getroffen, der es nicht war, sondern nur den Anschein zu erwecken verstand.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 23.06.2009, 22:29
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nä, nöh...?!

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Ich möchte mal folgendes hier in der Raum werfen:

Der gute OB Linden hat sich diese Geschichte um die Präsidiumskandidaten wohl überlegt und (eigentlich) genial lanciert! Das Motto lautet: Wie werde ich einen mir unbequemen (weil populärer als ich) Präsidenten los und wie komme ich an die Macht ohne meinen Namen und meinen Ruf zu beschädigen oder gar das Risiko zu laufen, nicht gewählt zu werden?
(...)
Damit der Plan gelingt dürfen natürlich keine Sandkörnchen ins Getriebe kommen, sprich unbequeme Kandidaten für VW und Präsidium die wohlmöglich gewählt werden könnten (und die man dann nachher nicht mehr los wird) dürfen gar nicht erst zur Wahl antreten und müssen im Vorfeld eliminiert werden! Wenn dabay des Volkes Zorn noch ein bisschen mehr hochkocht, dann hilft das ja dem eigenen Plan nur noch mehr...
Klingt utopisch? Wartet einfach ab...
Axel,

ich halte dagegen und schaue mal in meinen Kaffeesatz:

Jürgen Linden ist nicht spitz auf das Amt des Präsidenten, der von dir beschriebene Aufwand lohnt das beschriebene Ergebnis nicht.

Hätte Jürgen Linden Präsident werden wollen, er hätte es einfach tun können: Hut in den Ring und gut wärs gewesen.

Das war allen Beteiligten schon weit vor der Ablehnung Heinrichs durch den VR klar. Dazu musste Linden ihn nicht subversiv rauskegeln (lassen)...

Jürgen Linden wird sich eine Etage "höher" ansiedeln. Beim DFB werden starke Leute gebraucht. Wetten?

Natürlich alles reeeeeiiiine Spekulation...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 23.06.2009, 22:32
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Axel, hi Rest der Gemeinde

Das von dir geschilderte Szenario zeichnete mir eine gute Freundin vor einigen Wochen bereits einmal auf. Es hat aber einen Pferdefuß. Was hat Linden denn davon? Würde er Präsident werden wollen, hätte er gleich nach dem "Verzicht" von Heinrichs zur Stelle sein können. Dazu brauchte man Reinartz nicht in den Ring zu werfen. Ich glaube nicht, dass es Teil der Strategie war/ist, dass Linden den Vorsitz bekommt. Wie mein hochgeschätzter Freund Knöpfle schon sagt, im AR und da als Boss wird die Musik bestimmt.
Sehe ich ähnlich.
Wenn Linden tatsächlich Präsident werden wollte, hätte er dies ohne Gefahr für seine weiße Weste längst signalisieren können. Die Rollen der bad guys sind doch schon längst verteilt: an die Präsidiumskollegen, die mit Heinrichs angeblich nicht mehr zusammenarbeiten können. Und an die VR-Mitglieder, die seine Nominierung verhinderten.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung