Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 13.05.2008, 10:32
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
d.h..., w2ir müssen zumindest 2 liebgewonnene Spieler verabschieden Reghe u.Ebbe
So toll waren die ja nun auch nicht

Der Reghe hatte hier keine Lust mehr zu Kicken ,wollte eh nach Köln.

Und der Ebbers ist nun auch nicht der beste auf der Welt gewesen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 13.05.2008, 10:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Hallo Mott,

IMO hast Du hast die richtigen Worte zum Wechsel gefunden. Mal wieder.

Danke -> Dirk
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 13.05.2008, 11:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.
...
Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.
Alles richtig.
Aber warum kann man oder will man einen solchen Typen bei Alemannia nicht halten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der sportlichen Leitung seine Rolle in dieser Saison anders sieht.

Hat man wirklich so wenig Geld?
Hat man als Typ oder auf der Position einen Ersatz ?
Oder wollte Ebbers nicht mehr bleiben und es ging nicht um Geld?

Egal, jedenfalls braucht man vorne einen Ebbers-Typ.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 13.05.2008, 11:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Lies doch einfach mal auf der Homepage die Beweggründe von Ebbers. Dann weisst du doch warum er nicht "gehalten" werden konnte.

ER wollte gerne eine neue Herausforderung im Norden der Republik.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Alles richtig.
Aber warum kann man oder will man einen solchen Typen bei Alemannia nicht halten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei der sportlichen Leitung seine Rolle in dieser Saison anders sieht.

Hat man wirklich so wenig Geld?
Hat man als Typ oder auf der Position einen Ersatz ?
Oder wollte Ebbers nicht mehr bleiben und es ging nicht um Geld?

Egal, jedenfalls braucht man vorne einen Ebbers-Typ.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 13.05.2008, 11:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Lies doch einfach mal auf der Homepage die Beweggründe von Ebbers. Dann weisst du doch warum er nicht "gehalten" werden konnte.

ER wollte gerne eine neue Herausforderung im Norden der Republik.
Das mit der Herausforderung haben doch alle gesagt, die gewechselt sind:
Grlic, Blank,Pinto, Schlaudraff..
Meistens ging es aber ums Geld.

Klar, der Ebbers wollte in eine richtige Großstadt umziehen und zu einem richtigen Kultverein und nicht bei einem ehemaligen Kultverein bleiben , der dabei ist, zum Plastikverein zu mutieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 13.05.2008, 11:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na wenn du meinst.....glaub was du willst.




Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das mit der Herausforderung haben doch alle gesagt, die gewechselt sind:
Grlic, Blank,Pinto, Schlaudraff..
Meistens ging es aber ums Geld.

Klar, der Ebbers wollte in eine richtige Großstadt umziehen und zu einem richtigen Kultverein und nicht bei einem ehemaligen Kultverein bleiben , der dabei ist, zum Plastikverein zu mutieren.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 13.05.2008, 11:42
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Danke Marius ...

aber - es ist auch gut so.

Du hast Dich noch reingehängt, anders als Reghe, der alles andere als Fussball im Kopf hatte. Dass dem Kerl jetzt noch nachgetrauert wird (auch in diesem Treath), soll verstehen wer will, ich kann's nicht.

Nach dieser bescheidenen Saison muss sich die Alemannia neu orientieren. Ich bin für einen radikalen Neuanfang und für die Aufhebung sämtlicher Rentenverträge - also auch adios Klitze & Co.

Und was die Typen betrifft:
Nach Erik und Willi habe ich keine mehr auf dem Platz gesehen.

Marius ... ein bißchen, aber doch kein Vergleich zu den Beiden, oder?

Also, viel Erfolg bei Pauli - über deinen neuen Verein kann man nicht meckern. Gute Wahl.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13.05.2008, 12:24
Benutzerbild von Münzenbergs Rache
Münzenbergs Rache Münzenbergs Rache ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Danke Marius und alles Gute!!!

War ne geile Zeit mit Dir und mir hat Deine Einstellung und Deine Leistungen gefallen!

Wünsche Dir bei Deinem neuen Verein alles Gute und viel Spaß!

Mach et jut aue jeile!
__________________
Lieber ne Klömpchensclub als gar keine Atmosphäre!
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 13.05.2008, 12:30
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Danke, danke, Ebbe!

Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten und Du hast Dir einen symphatischen neuen Klub ausgesucht. Jetzt fang bitte bloß nicht noch an, zu treffen.

Zumindest nicht dann, wenn es gegen uns geht!

Viel Glück, alles Gute und maximale Erfolge.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 13.05.2008, 14:27
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Von mir aus kann der 54 Tore in einer Saison schießen. So einen Kotzbrocken will ich niemals im Alemannia-Trikot spielen sehen. Hinterhältig, anmaßend und egomanisch.

Jede Mannschaft benötigt Integrationsfiguren. Der hier beinahe als heiliger verehrte Erik Meijer war so ein Spieler. Hätte man ihn ausschließlich an seinen Torjäger- und spielerischen Qualitäten gemessen, hätte er nach Lesart Einiger hier während seiner letzten beiden Spielzeiten am Tivoli keines Falls Stammspieler sein dürfen. Aber für das innere Gefügge der Mannschaft war er unersetzlich. Ähnlich - Betonung auf ähnlich - sehe ich das mit Ebbers. Auch seine Leistung sollte man nicht an der Torjägerstatistk festmachen. Er hat für die Mannschaft mehr getan als die allermeisten anderen. Und er war - zumimdest für mich - noch eine der ganz wenigen Typen, die mir die Lust auf die Alemannia nicht vollends verdorben haben. Denn ich mache meine Lust auf diesen Verein nicht allein vom Tabellenplatz oder Spielständen abhängig. Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.

Und wer hier so heftig Ebbers' angebliche Unfähigkeiten zitiert, der müsste konsequenterweise viel heftiger Plaßhenrich in Frage stellen. Da könnte man nämlich auch wunderbar feststellen wie langsam, ballunsicher und zweikampfzögerlich er inzwischen ist. Stattdessen wird er hier allenthalben als gesetzt bewertet. Das passt vor dem Hintergrund der Ebbers-Kritik nicht ins Bild.

Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.

Exakt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 13.05.2008, 19:28
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hallo Mott,

IMO hast Du hast die richtigen Worte zum Wechsel gefunden. Mal wieder.

Danke -> Dirk
Da hänge ich mich einfach mal dran !
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.05.2008, 19:35
Benutzerbild von schnarchhase
schnarchhase schnarchhase ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Die Medaille hat eben immer zwei Seiten. Von mir aus kann der 54 Tore in einer Saison schießen. So einen Kotzbrocken will ich niemals im Alemannia-Trikot spielen sehen. Hinterhältig, anmaßend und egomanisch.

Jede Mannschaft benötigt Integrationsfiguren. Der hier beinahe als heiliger verehrte Erik Meijer war so ein Spieler. Hätte man ihn ausschließlich an seinen Torjäger- und spielerischen Qualitäten gemessen, hätte er nach Lesart Einiger hier während seiner letzten beiden Spielzeiten am Tivoli keines Falls Stammspieler sein dürfen. Aber für das innere Gefügge der Mannschaft war er unersetzlich. Ähnlich - Betonung auf ähnlich - sehe ich das mit Ebbers. Auch seine Leistung sollte man nicht an der Torjägerstatistk festmachen. Er hat für die Mannschaft mehr getan als die allermeisten anderen. Und er war - zumimdest für mich - noch eine der ganz wenigen Typen, die mir die Lust auf die Alemannia nicht vollends verdorben haben. Denn ich mache meine Lust auf diesen Verein nicht allein vom Tabellenplatz oder Spielständen abhängig. Ich will mich mit der Mannschaft irgendwie identifizieren können. Und dazu gehören Charaktere wie z.B. Montanes, Buschlinger, Vanderbroek, van der Luer, Lämmermann, Meijer, Landgraf, Rolfes, D. Brinkmann, Klitzpera und eben auch Ebbers. Und wahrlich nicht alle in dieser Reihe waren kleine Messis.

Und wer hier so heftig Ebbers' angebliche Unfähigkeiten zitiert, der müsste konsequenterweise viel heftiger Plaßhenrich in Frage stellen. Da könnte man nämlich auch wunderbar feststellen wie langsam, ballunsicher und zweikampfzögerlich er inzwischen ist. Stattdessen wird er hier allenthalben als gesetzt bewertet. Das passt vor dem Hintergrund der Ebbers-Kritik nicht ins Bild.

Zu Ebbers Wechsel nur noch das: die richtige Type beim richtigen Verein. Ich habe es so im Gefühl, dass man am Millerntor noch viel Spaß an ihm haben wird.

besser kann man es nicht formulieren...
__________________
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay ! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 18.08.2009, 18:34
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Respekt an Marius nach dem gestrigen Spiel.

Nicht nur seine spielerische Leistung gegen uns war überragend, sonder vor allem das er sich nach seinem zweiten Tor gegen uns "entschuldigt" hat.

Und das wo er nach dem ersten sogar noch übel beschimpft wurde.

Meinen Respekt dafür hat er, zumal ich ihm das gar nicht zugetraut hätte.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 18.08.2009, 19:38
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Poinky Beitrag anzeigen
Respekt an Marius nach dem gestrigen Spiel.

Nicht nur seine spielerische Leistung gegen uns war überragend, sonder vor allem das er sich nach seinem zweiten Tor gegen uns "entschuldigt" hat.

Und das wo er nach dem ersten sogar noch übel beschimpft wurde.

Meinen Respekt dafür hat er, zumal ich ihm das gar nicht zugetraut hätte.
Ich hätte schon nach dem ersten Tor einen verhalteneren Jubel vom Ebbe erwartet. Ihn deshalb jedoch als H....sohn zu beschimpfen schmeckte mir garnicht.
In den restlichen Punkten stimme ich dir zu. Er hat gestern sowohl Größe, als auch eine hervorragende sportliche Leistung gezeigt und meinen Respekt hat er!
__________________
:laut:Kampf und Leidenschaft:laut:
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 18.08.2009, 19:43
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
Ich hätte schon nach dem ersten Tor einen verhalteneren Jubel vom Ebbe erwartet. Ihn deshalb jedoch als H....sohn zu beschimpfen schmeckte mir garnicht.
In den restlichen Punkten stimme ich dir zu. Er hat gestern sowohl Größe, als auch eine hervorragende sportliche Leistung gezeigt und meinen Respekt hat er!
Na wie verhalten soll er denn jubeln? Das er sich über das Tor gefreut hat kann man ihm ja nun wirklich nicht anlasten, das ist doch selbstverständlich.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 29.01.2010, 21:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Es gibt Menschen, denen wünscht man die schlimmste Krankheit an den Leib, die der liebe Gott sich ausgedacht hat. *Fuckyou*
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 29.01.2010, 21:02
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Es gibt Menschen, denen wünscht man die schlimmste Krankheit an den Leib, die der liebe Gott sich ausgedacht hat. *Fuckyou*
Wen meinst du da jetzt konkret?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 29.01.2010, 21:03
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wen meinst du da jetzt konkret?
Die Frage ist jetzt Ernst gemeint?
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 29.01.2010, 21:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.713
Abgegebene Danke: 3.795
Erhielt 4.342 Danke für 1.192 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die Frage ist jetzt Ernst gemeint?
Ich fürchte, nein. Wenn du ernsthaft einem anderen Menschen eine schlimme Krankheit an den Hals wünschst, ist an dir so ungefähr gar nichts ernst zu nehmen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, womit irgendein Hass auf Ebbers, der mit zu einer der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte beigetragen hat, zu begründen ist. Er hat sich der Alemannia gegenüber nichts zuschulden kommen lassen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 29.01.2010, 21:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.830
Abgegebene Danke: 3.300
Erhielt 3.719 Danke für 1.723 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich fürchte, nein. Wenn du ernsthaft einem anderen Menschen eine schlimme Krankheit an den Hals wünschst, ist an dir so ungefähr gar nichts ernst zu nehmen.
Das ist dir unbenommen

Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, womit irgendein Hass auf Ebbers, der mit zu einer der erfolgreichsten Zeiten der Vereinsgeschichte beigetragen hat, zu begründen ist. Er hat sich der Alemannia gegenüber nichts zuschulden kommen lassen.
Du mich auch
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung