Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 13.11.2007, 13:00
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Willkommen beim TSV Doppelmoral.

Auf der einen Seite verlangt man, dass zwischen Fans und zahlenden Kunden unterschieden wird, auf der anderen Seite heißt es, weil man zahlt, darf man Pfeifen und Profis werden dafür bezahlt - die sollen das also weckstecken können. Was denn nun? So manches Fähnchen scheint im Wind recht stark zu flattern.

Die Erklärung, es ginge nur um die Einwechslung eines definsiven Spielers und nicht um PL in Persona, ist für mich genauso scheinheilig, wie die Erklärung, die "Schlampe" wäre ja ironisch gewesen. Selbst wenn man nur die vermutete Taktik als Anlass genommen hat, sollte doch nach 2 Sekunden nachdenken klar sein, dass man auch PL trifft. Aber da gilt dann wohl: Erst pfeifen, dann denken.

Nichts gegen Kritik! Die ist sehr wichtig. Aber was passiert ist, sieht für mich auch wieder nach einer erneuten gezielten Demontage eines eigenen Spielers aus... konstruktive Kritik äußert sich anders. Der Brief war längst überfällig. Ich finde die Aktion sehr gut!

Wieso die Mannschaft so etwas nicht sagen darf, weil die Leistung nicht stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Stärke waren nie Weltfußballer oder das Geld, sondern der Zusammenhalt unseres Teams. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass solche Aktionen gegen einzelne Spieler förderlich für das Mannschaftsklima sind. Um zu einer geschlossenen, funktionierenden Truppe zu werden, muss Spaß bei der Sache sein. Derzeit kann ich mir aber vorstellen, dass statt Spaß Angst umgeht... denn jeder Spieler muss sich ja fragen, wann er wohl der nächste ist, der seinen Gönnern und Geldgebern nicht mehr gefällt. Wir brauchen keinen Abramovich, der wie die Caesaren im Kolosseum den Daumen nach oben oder unten drehen kann - wir haben sowas aktuell im Publikum integriert.

es gilt hier wie vermutlich auch im "normalen Leben" einen Mittelweg zu finden...der gesellschaftskonform ist....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 13.11.2007, 13:49
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
trotzdem hätte ich als mitglied und dauerkarteninhaber ja wohl das recht meine meinung zu äussern, oder??? schliesslich finanzieren WIR das team ja in gewisser weise mit!

schön zahlen und die f*r*e*s*s*e halten - das hätten sie wohl gerne!!!
Hallo Michi!

Ich dachte Ultras sind gegen eine Konsumenteneinstellung?! Was du hier schreibst hört sich genau so an wie "ich will was für mein Geld sehen". Wenn das dein Denken ist, kann ich nur sagen: Pfui!

Gruß,
Alex

PS: Wie kommen manche darauf, dass Pfeifen eine konstruktive Meinungsäußerung ist?!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 13.11.2007, 15:18
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Sorry für den Doppelpost

Offene Briefe im OCHE, WA?!
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 13.11.2007, 15:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
also nochmal zum mitschreiben:

ICH habe es nicht als pfiffe gegen lagerbloom empfunden, sondern als pfiffe gegen buchwald, weil es den anschein machte das dieser nach vuckovic den zweiten defensiven beim stand von 2:0 einwechselt um wie so oft zu "mauern".
eigentlich kam es mir so vor, das auch andere dies so gesehen haben!

nun frage ich:

geht es sich um pfiffe VOR dem spiel beim aufwärmen oder um die pfiffe als pekka während dem spiel zur trainerbank rannte?

waren die pfiffe im zweiten falle wohl nicht eher an den trainer adressiert?
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 13.11.2007, 15:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Hallo Michi!

Ich dachte Ultras sind gegen eine Konsumenteneinstellung?! Was du hier schreibst hört sich genau so an wie "ich will was für mein Geld sehen". Wenn das dein Denken ist, kann ich nur sagen: Pfui!

Gruß,
Alex

PS: Wie kommen manche darauf, dass Pfeifen eine konstruktive Meinungsäußerung ist?!
wenn du alle meine beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du das ich generell gegen eigene spieler nicht pfeiffe und natürlich auch nicht gegen die mannschaft! mir persönlich ist es relativ egal in welcher liga wir spielen, wuppertal und münster wären auch mal wieder ok aber kann man es denn DENEN die gepfiffen haben so übel nehmen? ob pfeifen ok ist oder nicht ändert nichts daran das man eigentlich freie meinungsäusserung hat, oder nicht?

und die eigenen fans nachher als möglichen grund für schlechtere leistung zu nennen, bzw. sie öffentlich an den pranger zu stellen ist meiner meinung nach genauso schlimm!!!

ich kann mich als spieler nicht auf der einen seite darüber aufregen das die fans ihren unmut kund tun und sie im gegenzug selber "auspfeiffen"
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 13.11.2007, 15:36
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also nochmal zum mitschreiben:
mit Arroganz kommste auch nicht weiter
Zitat:
ICH habe es nicht als pfiffe gegen lagerbloom empfunden, sondern als pfiffe gegen buchwald, weil es den anschein machte das dieser nach vuckovic den zweiten defensiven beim stand von 2:0 einwechselt um wie so oft zu "mauern".
eigentlich kam es mir so vor, das auch andere dies so gesehen haben!
das nenne ich scheinheilig, und ausserdem macht es kaum einen Unterschied, wenn nicht sogar keinen Unterschied, ob man nun den Trainer oder den Spieler vor/waehrend des Spiels auspfeift.
Zitat:
nun frage ich:
geht es sich um pfiffe VOR dem spiel beim aufwärmen oder um die pfiffe als pekka während dem spiel zur trainerbank rannte?
ist doch pupsegal.... die Pfiffe vorher hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, aber das ist doch egal, wie oben schon geschrieben...
Zitat:
waren die pfiffe im zweiten falle wohl nicht eher an den trainer adressiert?
im N-Block eben nicht, und auch selbst wenn es bei dir so war... was soll es bezwecken???
Buchwald ueberlegt es sich nochmal? Lagerblom spielt jetzt besonders toll, um deiner KONSTRUKTIVEN kritik gerecht zu werden, ... also bitte...
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 13.11.2007, 15:51
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ICH habe es nicht als pfiffe gegen lagerbloom empfunden, sondern als pfiffe gegen buchwald, weil es den anschein machte das dieser nach vuckovic den zweiten defensiven beim stand von 2:0 einwechselt um wie so oft zu "mauern".
eigentlich kam es mir so vor, das auch andere dies so gesehen haben!
Also für mich macht es keinen Unterschied, ob man Pekka auspfeift, weil er doof ist, oder ob man Buchwald auspfeift, weil er den doofen Pekka reinbringt.
Weitere taktische Details und Differenzierungen ("Lieber Guido, es geht nicht gegen Pekka, sondern dagegen, dass du einen defensiven Spieler einwechseln möchtest.") konnte ich leider nicht heraushören... wobei ich hier ganz ehrlich zugeben muss, dass ich ziemlich unmusikalisch bin. Also mea culpa, wenn mir diese Details nicht aufgefallen sind.

Zitat:
nun frage ich:

geht es sich um pfiffe VOR dem spiel beim aufwärmen oder um die pfiffe als pekka während dem spiel zur trainerbank rannte?
Imho die Pfiffe während Pekka zur Trainerbank lief.

Zitat:
waren die pfiffe im zweiten falle wohl nicht eher an den trainer adressiert?
s.o. - mal davon abgesehen: Und wenn Buchwald einen weiteren defensiven Mann hätte bringen wollen, damit Reghe in die Offensive gehen kann? Also irgendwie macht da pauschales Pfeifen auch nicht wirklich Sinn.

Nur ich denke, die Diskussion hier können wir uns sparen... hier finden sich nur Leute, die nicht gepfiffen haben (und es nicht unterstützen), sowie Leute, die auch nicht gepfiffen haben (es aber verstehen können). Offensichtlich treibt sich hier also keine Pfeife rum, die man ansprechen könnte
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13.11.2007, 15:53
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
ich denke, die doch überaus komplexeGrundlage ist jetzt in allen Einzelheiten ausgeleuchtet worden....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 13.11.2007, 16:02
webonkel webonkel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Vom Aachener Wall aus gesehen, kamen die Masse der Pfiffe eher aus der Ecke H, I, K und M, als aus dem S-Block, meine ich aus dem V-Block, der natürlich nicht gepfiffen hat, gehört zu haben.
Aber egal, wo auch immer die Pfeifen stehen oder sitzen, sie sind bemitleidenswerte Würstchen.

Der offene Brief ist mir zu dünn und in Anbetracht der zuletzt erbrachten Leistungen, die ja durchaus kritikwürdig waren, als Gesamtkunstwerk etwas vermessen. Die Kernaussage ist sicher in Ordnung und daher wäre eine direkte Ansprache vor dem nächsten Heimspiel sinnvoller, da diese die Zielgruppe wirklich erreichen könnte.
Vermutlich wird aber in den nächsten Tagen das Thema in aller Ausführlichkeit in den Zeitungen durchgekaut.

100% agree
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 13.11.2007, 16:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
also einige leute hier sind anscheinend geistig nicht auf der höhe! ich weiss nicht was daran als "arrogant" zu betrachten ist wenn ich nachfrage "ob ich es vielleicht falsch aufgefasst habe"...??? das "zum mitschreiben" war auf mich selber bezogen, was aber eigentlich anhand der folgenden wörter und sätze deutlich zu erkennen war!
manche leute sollten hier vielleicht mal ALLES lesen und nicht nur die letzten drei beiträge, denn ich habe schon mehrmals betont NICHT gepfiffen zu haben und das ich auch nicht vorhabe dies während dem spiel zu tun...
für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!

nun gibt es bei pfeiffenden fans natürlich zwei charaktere:

1. der fan der pfeifft weil die mannschaft schlecht spielt und er was geboten bekommen will

2. der fan der pfeifft weil ihm die mannschaft (nicht die spieler!!!) am herzen liegt und er sie wachrütteln will

mir persönlich (auch wenn einige das nicht verstehen (wollen)) liegt sehr viel am verein. die spieler sind mir dagegen (fast) egal - sie kommen und gehen. an "vereinsliebe" glaube ich da heutzutage eh nicht mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. das einzige was bleibt ist der verein (wobei auch nicht wahr, mittlerweile gmbh...)!
da ist mir egal ob ein spieler (oder Trainer) gross oder klein, deutscher oder türke, schwarz oder weiss ist, hauptsache er kämpft für den verein!!! sie alle sind angestellte (noch dazu hochbezahlte) und müssen ihre "arbeit" verrichten wie jeder andere mensch der welt auch, sofern er welche hat. wer da nicht mitzieht oder sich hängen lässt hat in diesem "betrieb" nichts mehr zu suchen.
jeder kann mal einen fehler machen und hat nen schlechten tag. aber man muss auch "besserung" sehen - wenn in einer autowerkstatt zwei mal bei einem auto der reifen abfällt weil die selbe person vergessen hat die schrauben anzuziehen, dann war es das. da sagt auch keiner "irgendwann kommt der tag, da klappt es wieder"...
im zirkus lacht auch keiner aus mitleid über den clown, nur weil man angst hat er könnte sonst gekränkt sein...
jeder muss sich kritik gefallen lassen, ob ich das nun bin oder irgendein spieler! nur wie soll man das einem spieler oder trainer sagen, wenn nicht durch pfiffe? kannst sie ja schlecht nach dem spiel anrufen oder ihnen ne email schreiben...

desweiteren war im stadion mehr als deutlich zu vernehmen das der grösste unmut auf der haupttribüne entstand!!! nicht also bei den bösen bösen fans im block s, t oder auf dem würselener wall...

ich distanziere mich ebenfalls von pfiffen während dem spiel, denn dann braucht die mannschaft 90 minuten unterstützung - nach dem abpfiff sieht das ganze anders aus! da muss kritik auch mal erlaubt sein, wenn angebracht!

Geändert von Michi Müller (13.11.2007 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 13.11.2007, 16:33
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Rumble aufm Tivoli

Möchte mich hiermit auch mal zu dem Thema äussern.
Das die Mannschaft sich an die Fans wendet und ihren Unmut (über was auch immer) äussert kommt selten genug vor. Das letzte Mal kam dies vor, soweit ich mich erinnern kann, im Bezug auf das leidige Thema Rassismus.
Nun schreibt die Mannschaft einen offenen Brief, an UNS ALLE, ob wir gepfiffen haben, oder nicht, ob wir Modefans sind, oder seid Jahrzenten Dauerkarteninhaber; und bittet uns, diese Art der Meinungsäusserung zu unterlassen. Tun Sie das weil Ihnen gerade danach ist, oder wollen Sie von irgendetwas ablenken, (noch dutzende andere Möglichkeiten)...
NEIN! Das Glaube ich nicht!
Ganz egal, warum Sie es tun, Ganz egal wer das von UNS gut oder sch....e findet, wichtig sollte doch die Reaktion sein.
Wichtig sollte sein das wir Ihren Wunsch respektieren, das WIR als Fans gemeinsam auftreten und für Alemannia und für unseren Verein geschlossen hinter ihnen stehen. Denn auch wenn oft den Eindruck vermittelt wird das ein Grossteil der auf dem Feld stehenden Spieler nur einen Job macht, so ist es nicht. Und dieser Brief an UNS ist der beste Beweis dafür. Denn wenn Sie nur ihren Job erledigen, dann wäre es Ihnen herzlich egal, ob der Tivoli voll, halb voll oder leer ist. Ob die Anwesenden die Ganze Zeit nur Stimmungslieder gröllen, oder mit Argusaugen den Spielverlauf lautstark kommentieren.
Aber es ist Ihnen nicht egal!
Und nicht wir stehen auf dem Platz, sondern DIE!
Und ich lese zwischen den Zeilen ganz eindeutig,
"Fans auch wenn es im Moment nicht rosig ist, genau jetzt brauchen wir Euch, die uns Mut machen. Das im Moment nicht alles rund läuft sehen wir selber"
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 13.11.2007, 16:34
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also einige leute hier sind anscheinend geistig nicht auf der höhe! ich weiss nicht was daran als "arrogant" zu betrachten ist wenn ich nachfrage "ob ich es vielleicht falsch aufgefasst habe"...??? das "zum mitschreiben" war auf mich selber bezogen, was aber eigentlich anhand der folgenden wörter und sätze deutlich zu erkennen war!
manche leute sollten hier vielleicht mal ALLES lesen und nicht nur die letzten drei beiträge, denn ich habe schon mehrmals betont NICHT gepfiffen zu haben und das ich auch nicht vorhabe dies während dem spiel zu tun...
für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!

nun gibt es bei pfeiffenden fans natürlich zwei charaktere:

1. der fan der pfeifft weil die mannschaft schlecht spielt und er was geboten bekommen will

2. der fan der pfeifft weil ihm die mannschaft (nicht die spieler!!!) am herzen liegt und er sie wachrütteln will

mir persönlich (auch wenn einige das nicht verstehen (wollen)) liegt sehr viel am verein. die spieler sind mir dagegen (fast) egal - sie kommen und gehen. an "vereinsliebe" glaube ich da heutzutage eh nicht mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. das einzige was bleibt ist der verein (wobei auch nicht wahr, mittlerweile gmbh...)!
da ist mir egal ob ein spieler (oder Trainer) gross oder klein, deutscher oder türke, schwarz oder weiss ist, hauptsache er kämpft für den verein!!! sie alle sind angestellte (noch dazu hochbezahlte) und müssen ihre "arbeit" verrichten wie jeder andere mensch der welt auch, sofern er welche hat. wer da nicht mitzieht oder sich hängen lässt hat in diesem "betrieb" nichts mehr zu suchen.
jeder kann mal einen fehler machen und hat nen schlechten tag. aber man muss auch "besserung" sehen - wenn in einer autowerkstatt zwei mal bei einem auto der reifen abfällt weil die selbe person vergessen hat die schrauben anzuziehen, dann war es das. da sagt auch keiner "irgendwann kommt der tag, da klappt es wieder"...
im zirkus lacht auch keiner aus mitleid über den clown, nur weil man angst hat er könnte sonst gekränkt sein...
jeder muss sich kritik gefallen lassen, ob ich das nun bin oder irgendein spieler! nur wie soll man das einem spieler oder trainer sagen, wenn nicht durch pfiffe? kannst sie ja schlecht nach dem spiel anrufen oder ihnen ne email schreiben...

desweiteren war im stadion mehr als deutlich zu vernehmen das der grösste unmut auf der haupttribüne entstand!!! nicht also bei den bösen bösen fans im block s, t oder auf dem würselener wall...

ich distanziere mich ebenfalls von pfiffen während dem spiel, denn dann braucht die mannschaft 90 minuten unterstützung - nach dem abpfiff sieht das ganze anders aus! da muss kritik auch mal erlaubt sein, wenn angebracht!


Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 13.11.2007, 16:51
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
also einige leute hier sind anscheinend geistig nicht auf der höhe!
Danke...
Wenn man nicht argumentieren kann, dann beleidigen, oder wie oder was??? Eigentlich ist es mir jetzt auch zu doof, aber ich versuch es trotzdem noch einmal....
Zitat:
ich weiss nicht was daran als "arrogant" zu betrachten ist wenn ich nachfrage "ob ich es vielleicht falsch aufgefasst habe"...??? das "zum mitschreiben" war auf mich selber bezogen, was aber eigentlich anhand der folgenden wörter und sätze deutlich zu erkennen war!
Willst du mich/uns verar.schen????
Sorry, aber "jetzt zum mitschreiben" ist definitiv an den (dummen) Lesenden gerichtet, warum auch sonst sollte ein Schreiber es mitschreiben muessen...
darauf war das arrogant bezogen, nicht auf deine Nachfrage, welches Pfeifen gemeint sein sollte...
Zitat:
manche leute sollten hier vielleicht mal ALLES lesen und nicht nur die letzten drei beiträge, denn ich habe schon mehrmals betont NICHT gepfiffen zu haben und das ich auch nicht vorhabe dies während dem spiel zu tun...
Und ja, ich habe alles von dir geschrieben gelesen bzgl. des Offenen Briefes...
Und wenn du alles lesen wuerdest, wuesstest du dass das "arrogant" genau darauf bezogen war... und wie deine folgenden Woerter da mehr Licht ins Dunkel bringen sollten, weiss ich auch nicht
Zitat:
für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!
Alles belanglos in dieser Diskussion.... Und wenn du einen Unterschied siehst und die Pfeifen - im doppelten Sinn - verstehst, unterstuetzt, entschuldigst, dann musst du dir auch die Kritik annehmen, und vielleicht auch mal deine Scheinheiligkeit in der Argumentation hinterfragen.
Zitat:
nun gibt es bei pfeiffenden fans natürlich zwei charaktere:
1. der fan der pfeifft weil die mannschaft schlecht spielt und er was geboten bekommen will
2. der fan der pfeifft weil ihm die mannschaft (nicht die spieler!!!) am herzen liegt und er sie wachrütteln will
passt beides nicht zur Situation am Sonntag
Zitat:
mir persönlich (auch wenn einige das nicht verstehen (wollen)) liegt sehr viel am verein.
interessier wahrscheinlich genauso wenige, ob der Simon nen tollen Koerperbau hat und intelligent ist...
Zitat:
die spieler sind mir dagegen (fast) egal - sie kommen und gehen. an "vereinsliebe" glaube ich da heutzutage eh nicht mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. das einzige was bleibt ist der verein (wobei auch nicht wahr, mittlerweile gmbh...)!
da ist mir egal ob ein spieler (oder Trainer) gross oder klein, deutscher oder türke, schwarz oder weiss ist, hauptsache er kämpft für den verein!!! sie alle sind angestellte (noch dazu hochbezahlte) und müssen ihre "arbeit" verrichten wie jeder andere mensch der welt auch, sofern er welche hat. wer da nicht mitzieht oder sich hängen lässt hat in diesem "betrieb" nichts mehr zu suchen.
jeder kann mal einen fehler machen und hat nen schlechten tag. aber man muss auch "besserung" sehen - wenn in einer autowerkstatt zwei mal bei einem auto der reifen abfällt weil die selbe person vergessen hat die schrauben anzuziehen, dann war es das. da sagt auch keiner "irgendwann kommt der tag, da klappt es wieder"...
im zirkus lacht auch keiner aus mitleid über den clown, nur weil man angst hat er könnte sonst gekränkt sein...
oh man....
Zitat:
jeder muss sich kritik gefallen lassen, ob ich das nun bin oder irgendein spieler! nur wie soll man das einem spieler oder trainer sagen, wenn nicht durch pfiffe? kannst sie ja schlecht nach dem spiel anrufen oder ihnen ne email schreiben...
jetzt sind wir fast am Ziel.... dann pfeif ihn doch nach dem Spiel aus....
Zitat:

desweiteren war im stadion mehr als deutlich zu vernehmen das der grösste unmut auf der haupttribüne entstand!!! nicht also bei den bösen bösen fans im block s, t oder auf dem würselener wall...
hab ich nicht behauptet, nur habe ich wegen des Laerms/Pfeifens im N Block nichts anderes wahrnehmen koennen....
Zitat:

ich distanziere mich ebenfalls von pfiffen während dem spiel, denn dann braucht die mannschaft 90 minuten unterstützung - nach dem abpfiff sieht das ganze anders aus! da muss kritik auch mal erlaubt sein, wenn angebracht!
Bingo... wir sind doch einer Meinung... allerdings scheinst du davon zweie zu haben...
So, und ich denke, dass wir mittlerweile echt durch sind, so wie DuesseldorferAC es schon sagte...
will mich natuerlich nicht vor Kritik verstecken...

Also, beim naechsten Spiel 90+x Minuten Support und dann freie Meinungsaeusserung
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 13.11.2007, 16:53
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruss Stefan
wegen des FullQuotes muss ich mal nachfragen....
meinst du damit seine gesamte Aussage oder nur den letzten absatz...

Bei 1. haette ich kein Verstaendnis, bei 2. auch meine Daumen hoch...


PS: FullQuotes gehoeren ausgepfiffen
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 13.11.2007, 16:55
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
[...]
zu allem alle Daumen hoch
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 13.11.2007, 16:57
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
.
Aber es ist Ihnen nicht egal!
Und nicht wir stehen auf dem Platz, sondern DIE!
Und ich lese zwischen den Zeilen ganz eindeutig,
"Fans auch wenn es im Moment nicht rosig ist, genau jetzt brauchen wir Euch, die uns Mut machen. Das im Moment nicht alles rund läuft sehen wir selber"
Hi Jenne

Zu den ersten beiden Sätzen: " Gott sei Dank steht keiner von uns auf dem Platz "

Das was Du zwischen den Zeilen ließt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Selbstkritik sieht anders aus!

Noch anmerken möchte ich, das dieser o.B. erst durch eine öffentliche Publikation seitens der Blöd Zeitung geschehen ist ( Fans pfeiffen gegen Spieler)! Heute nachzulesen ! " Nach Blöd Bericht"
Sonst wären die Spieler bestimmt nicht nach Spielende zu den einzelnen Tribünen gekommen, und hätten sich für den Support bedankt! Oder sehe ich das jetzt falsch?
Zudem finde ich, die Art und Weise, von Fans bzw. die " Oberlehrerhaltung" der Mannschaft, beides kontraprouktiv ist!
Es spaltet uns Fans!
Hätten wir ein Fanprojekt, unter dessen Dach die einzelnen Fanclubs und einzelnen Fans verteten würden, wäre ein Gespräch mit Mannschaftsteilen und Verantwortlichen sinnvoller gewesen! Eine Pauschale Schelte gegen alle Fans sehe ich daher als deplaziert an!

Gruss Stefan

Geändert von wampie (13.11.2007 um 17:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 13.11.2007, 16:59
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wenn du alle meine beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du das ich generell gegen eigene spieler nicht pfeiffe und natürlich auch nicht gegen die mannschaft!

Ich habe deine Beiträge gelesen und daher auch nirgendwo behauptet, dass du pfeifst.
Dennoch bringst du sehr deutlich herüber, dass du Pfiffe, fallabhängig, zumindestens ok findest oder sogar mit den Pfeifern sympathisierst, da du hier eine Verteidigerposition eingenommen hast.
Natürlich ist es ein Unterscheid, ob man etwas aktiv macht, ünterstützt oder nur toleriert. In diesem Fall finde ich nicht alles gut.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
aber kann man es denn DENEN die gepfiffen haben so übel nehmen? ob pfeifen ok ist oder nicht ändert nichts daran das man eigentlich freie meinungsäusserung hat, oder nicht?
Ich finde, die freie Meinungsäußerung sollte nicht die Legitimation für alles sein, was aus dem Mund kommt und nicht gesetzlich verboten sind. Schließlich gibt es noch Aspekte wie Fairness, Anstand und generell einem Verhalten, was man von einem guten Fan erwartet. Das kann man einem nicht gesetzlich voschreiben, gehört aber zum guten Umgang dazu.
Jemanden auszupfeifen ist eine ganz miese Art, besonders wenn man gezielt Personen damit angreift. Das hat nix mit konstruktiver Meinungsäußerung zu tun und ist einfach nur primitiv und niveaulos. Die perfekt Art zu sagen: "Ich will was für mein Geld sehen."

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
und die eigenen fans nachher als möglichen grund für schlechtere leistung zu nennen, bzw. sie öffentlich an den pranger zu stellen ist meiner meinung nach genauso schlimm!!!
Wie bitte? Wo wird denn bitte in dem Brief das als Grund für schlechte Leistungen genannt? Das hat doch keiner behauptet. Du brauchst hier keine Sachen rein zu interpretieren, für die es keinen einzigen Hinweis gibt, nur weil es dir mal so gerade in den Kram passt.
Zudem sind Pfiffe mehr als kontraproduktiv, wenn man das ganze mal psyschologisch betrachtet.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
ich kann mich als spieler nicht auf der einen seite darüber aufregen das die fans ihren unmut kund tun und sie im gegenzug selber "auspfeiffen"
Sorry, aber es ist schon eine Frechheit gegenüber der Mannschaft, den offenen Brief(den ich als konstruktive Meinungsäußerung ansehe) mit dem gezieltem Auspfeifen einzelner Spieler gleichsetzt.
Und warum dürfen nur Fans ihre Meinung frei äußern, Spieler aber nicht?!

Gruß,
Alex
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 13.11.2007, 17:19
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin Fan seit 1960 und mir hat auch noch keiner das Stadion gezeigt.

Aber ich habe es mir angesehen.


Dafür weißt Du aber wenigstens, wieviel Meter Leitung für die Rasenheizung - und wieviel Sitzschalen auf der Haupttribüne existieren ... !! Was sollte der Horst Krause Dir auch bei der Stadionführung erzählen ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 13.11.2007, 17:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.833 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Danke...
Wenn man nicht argumentieren kann, dann beleidigen, oder wie oder was??? Eigentlich ist es mir jetzt auch zu doof, aber ich versuch es trotzdem noch einmal....
Willst du mich/uns verar.schen????
Sorry, aber "jetzt zum mitschreiben" ist definitiv an den (dummen) Lesenden gerichtet, warum auch sonst sollte ein Schreiber es mitschreiben muessen...
darauf war das arrogant bezogen, nicht auf deine Nachfrage, welches Pfeifen gemeint sein sollte...
Und ja, ich habe alles von dir geschrieben gelesen bzgl. des Offenen Briefes...
Und wenn du alles lesen wuerdest, wuesstest du dass das "arrogant" genau darauf bezogen war... und wie deine folgenden Woerter da mehr Licht ins Dunkel bringen sollten, weiss ich auch nicht

Alles belanglos in dieser Diskussion.... Und wenn du einen Unterschied siehst und die Pfeifen - im doppelten Sinn - verstehst, unterstuetzt, entschuldigst, dann musst du dir auch die Kritik annehmen, und vielleicht auch mal deine Scheinheiligkeit in der Argumentation hinterfragen.
passt beides nicht zur Situation am Sonntag
interessier wahrscheinlich genauso wenige, ob der Simon nen tollen Koerperbau hat und intelligent ist...
oh man.... jetzt sind wir fast am Ziel.... dann pfeif ihn doch nach dem Spiel aus....hab ich nicht behauptet, nur habe ich wegen des Laerms/Pfeifens im N Block nichts anderes wahrnehmen koennen....Bingo... wir sind doch einer Meinung... allerdings scheinst du davon zweie zu haben...
So, und ich denke, dass wir mittlerweile echt durch sind, so wie DuesseldorferAC es schon sagte...
will mich natuerlich nicht vor Kritik verstecken...

Also, beim naechsten Spiel 90+x Minuten Support und dann freie Meinungsaeusserung
ich habe aber nach meiner anscheinend "arroganten" aussgage EINDEUTIG gefragt wie ihr das seht und ob ich etwas fasch verstanden habe! als ARROGANT würde ich es empfinden wenn ich sage das meine meinung die richtige ist und eure die falsche, bzw. das ihr alle das falsch verstanden habt und ich richtig! aber das war nicht der fall... für mich war die sache am sonntag klar (gegen den trainer) - durch den offenen brief und die diskussionen hier bin ich überhaupt erst auf die idee gekommen das es gegen lagerbloom gegangen ist! ich habe definitiv gemeint "für MICH zum mitschreiben"... sollte das anders rübergekommen sein dann ist dies ein fehler gewesen.

zum thema spieler und "betrieb" bleibt zu sagen das dies LEIDER heute so ist!!! begrüssen und für gut heissen tu ich das bestimmt nicht, ich finde es schade das so leute wie effenberg, basler, völler, landgraf und meijer immer mehr vom boden verschwinden und es fast nur noch "musterprofis" gibt! wenn aber leute gehen die zeigen das sie den verein in gewisser weise "lieben", so wie z.b. george mbwando dann tut es mir leid - aber schlaudraff und rösler weine ich keine träne nach...

wie dem auch sei bin ich der meinung das man auch immer beide seiten sehen sollte. nicht nur weil die mannschaft nen offenen brief schreibt haben sie automatisch recht... auch sie müssen sich nach dem warum fragen! warum haben die fans gepfiffen? sind wir nicht in gewisser weise selber schuld daran?

@kalex: "wir" bzw. einige fans haben mit fingern (in form von pfiffen) auf leute (in diesem falle spieler) gezeigt - diese erwidern dies aber in dem sie uns "sinnbildlich" ebenfalls "auspfeiffen"... entweder dürfen beide seiten ihre meinung äussern oder keiner! muss man im übrigen gleiches immer mit gleichem vergelten? sollte man nicht lieber "profi" (haha wie passend) genug sein und darüber hinwegsehen/hören?

die aussage im brief war u.a. "...Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd..." - mag sein das ich es falsch interpretiere, aber man kann es schon als eine art "entschuldigung" für eventuell schlechte leistungen verstehen.

Geändert von Michi Müller (13.11.2007 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 13.11.2007, 17:26
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!
Du sagst, dass Du nicht gepfiffen hast. Du willst aber die Motiven der Pfeifenden differenzieren. Und unterstellst, dass die Mannschaft (bzw einzelnen Spieler) dies auch tut. Sowohl das erste, als auch das zweite ist zum Scheitern verurteilt. Und macht für mich, wie einige User schon bemerkt haben, keinen Unterschied. Die Mannschaft hat die Pfiffe als gegen Pekka gerichtet aufgefasst. Das liegt nicht daran, das die Spieler zu blöd sind die Pfiffe richtig zu interpretieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung