Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 25.03.2010, 09:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Was teilweise swenc und hier Kosh sagen ist absolut wahr. Für eine Hetze ist kein Platz. Der Trainer wird und muß bleiben. Ob man ihn gut findet oder nicht.
bist Du aber nicht einer derjenigen, die nahezu wöchentlich irgendetwas "Schlimmes" bei der Alemannia entdeckt hat und die Unfähigkeit der gesamten Alemannia anprangert?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 25.03.2010, 09:40
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn der Dankwart geht, ziehe ich meinen.
Ach, Petrodollar
Selbst Du solltest langsam merken,
daß Du hier seit eh her mein Aufbaugegner bist.

Gleich auf 180 )!
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 25.03.2010, 09:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Ach, Petrodollar
Selbst Du solltest langsam merken,
daß Du hier seit eh her mein Aufbaugegner bist.

Gleich auf 180 )!
Auch die muss es geben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 25.03.2010, 10:09
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Findest Du? Ih kenne genung Leute, die ihren Dauerkartenkauf von der kurzfristigen sportlichen Perspektive abhängig machen. Dazu brauche ich keine abgehalfterten Ex-Stars. Erfahrene Zweitligakräfte würden es da schon tun. Oder ein de Jong beispielsweise, der uns abgesagt hat. Für einen Makaay kriegst nämlich 3-4 Leute dieser Sorte.
Ich glaube auch, dass der Kalex da näher dran liegt an dem, wie sich das auswirken könnte. Die meisten Leute, die nicht "ohnehin" zum Tivoli gehen, sind nicht so fußball-interessiert, dass sie sich von einem Namen wie z.B Burkhard (und ich denke mal, vor der Saison war das so ein "gehobener" Zweitliganame) anlocken lassen. Dann schon eher von einem namhaften Trainer. Das einzige, was aber wirklich zieht, ist tabellarischer Erfolg.

Und dann komme ich nochmal auf Deine Frage, ob man sich Krüger denn dauerhaft leisten kann.
Krüger ist billig, das steht wohl außer Frage, und seine Leistung bewerten unterschiedliche Leute unterschiedlich. Aber davon mal ab: Es sollte doch wirklich unstrittig sein, dass es kaum einen Trainer gibt, der besseres oder erfolgreicheres Spiel garantieren würde.
Bei der Forums-TFK vor Krüger war Funkel z.B. ganz vorne im Bus. Ich hätte mich gefreut, Du hättest Dich gefreut und viele andere hätten sich gefreut, wenn er gekommen wäre. Ich halte ihn auch nach wie vor für einen sehr guten Trainer, aber was er bei Hertha erreicht hat, mit einer Mannschaft, die sich letztes Jahr nioch für den UEFA Cup qualifiziert hat, ist ja nun auch nicht so überragend (hab nachgeguckt: er hat immerhin schon am 8. Spieltag übernommen). Es kommt nicht nur auf den Trainer an, viele Faktoren spielen ein Rolle (Haste Sch.. an de Füße...)

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die nächste Saison mit Krüger genauso, besser oder schlechter läuft als diese. Genauso wenig weiß man das aber bei jedem anderen Trainer. Und da es jetzt vier Trainer in Folge nicht viel besser hinbekommen haben, bin ich auch der Meinung: Lass den billigen Krüger, der meines Erachtens auch keine so schlechten Ansätze zeigt, mal weiter machen.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 25.03.2010, 12:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei dem Punkt drehen wir uns doch im Kreis. Ich sage schon seit Wochen, auch was, seit Monaten, dass man durch gute Neuverpflichtungen Euphorie wecken muss. Sicherlich, erstmal müsste man finanziell in Vorleistung treten, da wäre halt Mut zum Risiko gefragt. Aber durch die höheren Dauerkarteneinnahmen und dem evtl. sportlichen Erfolg würde sich diese Investition doch amortisieren. Ich weiß, viele sehen das anders. Die wäre aber der einzige Weg, um eine entsprechende Anzahl an Dauerkarten abzusetzen und potenzielle Neusponsoren zu akquirieren.
Da gebe ich Dir Recht.
Allerdings ist die Grätsche "gute Neuverpflichtungen" und dafür wenig Geld ausgeben können, nicht wirklich einfach.

Die Neuverpflichtungen müssten ja auch schon einen "vielversprechenden Namen" haben, sonst bringt deren Verpflichtung ja nicht den Effekt, den Du erwähnst.

Selbst wenn Erik es schaffen würde, einen Kader aus potentiellen Holtbys, Matips, Moritzen, usw.. zusammenzustellen, bliebe ja der "Werbeeffekt" aus, da nur wirkliche Kenner der Materie mit den Namen etwas anfangen können und somit ihr Geld zur Alemannia "tragen" (egal ob als Dauerkartenkäufer oder als Sponsor).

Ich hoffe, dass er ein paar dieser Spieler (deren Qualitäten noch nicht allen bekannt sind) günstig verpflichten kann und vielleicht 1-2 "Namen" dazu kommen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 25.03.2010, 12:40
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.725
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 4.377 Danke für 1.202 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir Recht.
Allerdings ist die Grätsche "gute Neuverpflichtungen" und dafür wenig Geld ausgeben können, nicht wirklich einfach.

Die Neuverpflichtungen müssten ja auch schon einen "vielversprechenden Namen" haben, sonst bringt deren Verpflichtung ja nicht den Effekt, den Du erwähnst.

Selbst wenn Erik es schaffen würde, einen Kader aus potentiellen Holtbys, Matips, Moritzen, usw.. zusammenzustellen, bliebe ja der "Werbeeffekt" aus, da nur wirkliche Kenner der Materie mit den Namen etwas anfangen können und somit ihr Geld zur Alemannia "tragen" (egal ob als Dauerkartenkäufer oder als Sponsor).

Ich hoffe, dass er ein paar dieser Spieler (deren Qualitäten noch nicht allen bekannt sind) günstig verpflichten kann und vielleicht 1-2 "Namen" dazu kommen...

Gruss

svenc
Wenn die jungen Holtbys, Matips und Moritze einschlagen, kommen die Leute auch ins Stadion. Sie kaufen vielleicht keine Dauerkarten, aber auch Tageskarten bringen Geld, im Schnitt sogar mehr . Und begeisterungsfähig ist das Publikum allemal - man muss diese Begeisterung nur wecken.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 25.03.2010, 13:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wenn die jungen Holtbys, Matips und Moritze einschlagen, kommen die Leute auch ins Stadion. Sie kaufen vielleicht keine Dauerkarten, aber auch Tageskarten bringen Geld, im Schnitt sogar mehr . Und begeisterungsfähig ist das Publikum allemal - man muss diese Begeisterung nur wecken.
da bin ich ganz bei Dir.
Aber niemand kann vor Saisonbeginn sagen, dass der X und Y, die man verpflichtet hat, einschlagen. Somit ist das Risiko sich für gestandene Namen zu verschulden sehr sehr hoch..
Doch selbst mit einer "No-Name"-Mannschaft kann man Ziele erreichen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 25.03.2010, 19:49
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Da muß man differenziern....

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bist Du aber nicht einer derjenigen, die nahezu wöchentlich irgendetwas "Schlimmes" bei der Alemannia entdeckt hat und die Unfähigkeit der gesamten Alemannia anprangert?

Gruss

svenc
Was den Trainer angeht, denke ich, sind wir im Groben einer Meinung, allein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Das Hire and Fire kann es nicht sein.
Was die Nachwucharbeit anbelangt, wünsche ich mir andere, bessere Strukturen. Und ich sehe nicht, das ein Karsten Bäron aus Hamburg sich super in dem Nachwuchs rund um Aachen auskennt. Dafür muß man aus dem Rheinland kommen. Ein Neuer Jugendkoordinator o.ä. aus Hamburg braucht 2 jahre bevor er die Szene kennt.
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 25.03.2010, 20:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
bist Du aber nicht einer derjenigen, die nahezu wöchentlich irgendetwas "Schlimmes" bei der Alemannia entdeckt hat und die Unfähigkeit der gesamten Alemannia anprangert?

Gruss

svenc
Im Gegensatz zu Dir, der gegen jeden ankämpft, der irgendwo nichts Gutes sieht.

Du kämpft höchstens gegen mich , weil ich nicht überall nur Gutes sehe.
Ich kämpfe hier überhaupt nicht.
Kämpfen ist anders bei mir , hier ist doch nur Fun.

Aber Unfähigkeit ist trotz Professionalisierung weit verbreitet bei der Gmbh.
Ausser ganz oben.
Es kommt unten nur nicht an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.03.2010 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 26.03.2010, 18:23
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob die nächste Saison mit Krüger genauso, besser oder schlechter läuft als diese. Genauso wenig weiß man das aber bei jedem anderen Trainer. Und da es jetzt vier Trainer in Folge nicht viel besser hinbekommen haben, bin ich auch der Meinung: Lass den ******** Krüger, der meines Erachtens auch keine so schlechten Ansätze zeigt, mal weiter machen.
Ganz genau so sehe ich das auch, lassen wir ihn mit EM eine Mannschaft formen. Wer weiß ob ein neuer Trainer es besser hinbekommt...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 01.04.2010, 08:40
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Ulf

Moin zusammen!
Aus Leverkusener VIP Kreisen wird folgendes Szenario berichtet: Ulf Kirsten, derzeit Trainer der Lev Amas, wird in der nächsten Saison unser Trainer. Mit im Paket ist der schon transferierte Zdebel und der Kapitain der Lev A Jugend Bundesligamannschaft. Kirsten soll bei uns den Einstieg als Profitrainer schaffen. Eric soll dem Ulf schon ein Angebot unterbreitet haben.
Ich stell das hier mal als Diskussionsgrundlage in den passenden Thread. Über den Wahrheitsgehalt kann ich keine Angabe machen, aber unwahrscheinlich finde ich das gerade nach der neuen Kooperationsvereinbarung nicht. Ob mir die Lösung gefallen würde, weiss ich auch noch nicht. Wir wären schon wieder ein Versuchsballon für angehende Profitrainer.
Gruß Dude
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 01.04.2010, 08:42
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
Moin zusammen!
Aus Leverkusener VIP Kreisen wird folgendes Szenario berichtet: Ulf Kirsten, derzeit Trainer der Lev Amas, wird in der nächsten Saison unser Trainer. Mit im Paket ist der schon transferierte Zdebel und der Kapitain der Lev A Jugend Bundesligamannschaft. Kirsten soll bei uns den Einstieg als Profitrainer schaffen. Eric soll dem Ulf schon ein Angebot unterbreitet haben.
Ich stell das hier mal als Diskussionsgrundlage in den passenden Thread. Über den Wahrheitsgehalt kann ich keine Angabe machen, aber unwahrscheinlich finde ich das gerade nach der neuen Kooperationsvereinbarung nicht. Ob mir die Lösung gefallen würde, weiss ich auch noch nicht. Wir wären schon wieder ein Versuchsballon für angehende Profitrainer.
Gruß Dude
ich weiß heute ist der 1.April
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 01.04.2010, 08:47
The Dude
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ich weiß heute ist der 1.April
Was aber nur Zufall ist. Die Info hab ich schon gestern bekommen. Vielleicht wäre es mir aber lieber, wenn es ein Aprilscherz wäre...
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 01.04.2010, 09:07
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
noch so ein ex DFB kasper. ich weise dankend zurück.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 01.04.2010, 09:14
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
vdl wird co-trainer vom mk.
und der kirsten übernimmt die amas,könnte passen
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 01.04.2010, 09:15
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Also das...

Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
vdl wird co-trainer vom mk.
und der kirsten übernimmt die amas,könnte passen

.. liest sich schon besser.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 01.04.2010, 09:23
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. liest sich schon besser.
Dann kann er aber auch in Lev. bleiben.
Kann er von mir aus sowieso.

Im übrigen deutet doch nach diesem Bericht eh nichts darauf hin.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 01.04.2010, 09:27
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Nur warum sollte er von Leverkusens Amas zu unseren wechseln ?

Wo wir gerade beim Thema sind... Kirsten war beim vorletzten Heimspiel im Stadion, ist auch mehrfach im Fokus der Fernsehkameras gewesen.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 01.04.2010, 09:30
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Nur warum sollte er von Leverkusens Amas zu unseren wechseln ?

Wo wir gerade beim Thema sind... Kirsten war beim vorletzten Heimspiel im Stadion, ist auch mehrfach im Fokus der Fernsehkameras gewesen.
da gebe ich dir recht.
ich habe das gerade nochmal nachgelesen,er würde sich verschlechtern.
viell ist er ja als co im gespräch
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 01.04.2010, 09:32
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Den...

Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Dann kann er aber auch in Lev. bleiben.
Kann er von mir aus sowieso.

Im übrigen deutet doch nach diesem Bericht eh nichts darauf hin.

.. Artikel kannte ich. Er widerspricht dem von "Die Aufsteiger" skizzierten Szenario nicht.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung