Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.09.2011, 09:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Irgendwann gab es einmal ein Kopftuchverbot, oder ?
Guck Dir mal alle Fotos genau an - daran siehst Du das sie in der Türkei selber viel offener und moderner sind als hier... jeder der mal dort im Urlaub war kann das bestätigen! Aber die Idee an sich find ich eigentlich klasse!!! Stell Dir mal vor wir hätten damals gegen Nürnberg 22.000 Frauen im Stadion gehabt

Geändert von Michi Müller (22.09.2011 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 22.09.2011, 10:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Im Westen nichts Neues.


Immer die alte Leier:

" Das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere, das muß uns erst einmal einer beweisen und so weiter und so fort...................."

Und wenn dann ein zwei von denen identifiziert worden sind und Hausverbot bekommen haben, hängt der Rest beim nächsten Spiel wieder das Banner in den Wind:

"Fußballfans sind keine Verbrecher."

Richtig, jedenfalls die Meisten. Einigen wenigen aber geht es gar nicht um Fußball an sich. Für die ist der Fußball nichts anderes als die Bühne, Krawall zu machen, ihr geringes Selbstwertgefühl durch Aufmerksamkeit und krankem Geltungsbedürfnis zu kaschieren und gegebenenfalls mit eindeutig rechtslastigem Gepöbel Stimmung und bestimmte kranke Wertvorstellungen salonfähig zu machen.

Wird Zeit, dass die Alemannia diesbezüglich endlich mal die schwarz-gelbe Brille beiseite legt und sich diesen Dingen konsequent widmet.
Ja, dieses Szenario kennen wir ja alle. Läuft im Kindergarten auf dem selben Level ab, nur sind die entsprechenden Personen zwischen 2 und 6 Jahre alt.

Meine Frage war aber, ob die Alemannia kein Hausrecht hat, um diesen Leuten den Zutritt zu verweigern. Muss die Alemannia die ins Stadion lassen, oder kann sie NEIN sagen?
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.09.2011, 10:33
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Meine Frage war aber, ob die Alemannia kein Hausrecht hat, um diesen Leuten den Zutritt zu verweigern. Muss die Alemannia die ins Stadion lassen, oder kann sie NEIN sagen?
"7. Personen, die ihre Aufenthaltsberechtigung nicht nachweisen können, und Personen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, sind zurückzuweisen und am Betreten des gesamten in § 1 beschriebenen Geltungsbereichs zu hindern. Dasselbe gilt für Personen, gegen die innerhalb der Bundesrepublik ein Stadionverbot ausgesprochen worden ist. Ein Anspruch der zurückgewiesenen Besucher auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht."
Stadionordnung § 2.7
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.09.2011, 10:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.657
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.894 Danke für 3.347 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
"7. Personen, die ihre Aufenthaltsberechtigung nicht nachweisen können, und Personen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, sind zurückzuweisen und am Betreten des gesamten in § 1 beschriebenen Geltungsbereichs zu hindern. Dasselbe gilt für Personen, gegen die innerhalb der Bundesrepublik ein Stadionverbot ausgesprochen worden ist. Ein Anspruch der zurückgewiesenen Besucher auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht."
Stadionordnung § 2.7
Danke. Also kann die Alemannia durchaus handeln, wenn sie denn möchte. Um so netter, wenn die eine Dauerkarte haben.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.09.2011, 10:44
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Danke. Also kann die Alemannia durchaus handeln, wenn sie denn möchte. Um so netter, wenn die eine Dauerkarte haben.
Das würde ich so bejahen...

Jedoch ist es sicherlich schwierig, wenn Personen nicht namentlich bekannt sind, bzw. es nur einen Verdacht gibt.
Nicht das ich glaube, dass diese Personen gerichtlich gegen die Alemannia vorgehen würde, aber sie sicherlich einen Imageverlust befürchten.

Gruß
jenne
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 22.09.2011, 15:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Das würde ich so bejahen...

Jedoch ist es sicherlich schwierig, wenn Personen nicht namentlich bekannt sind, bzw. es nur einen Verdacht gibt.
Nicht das ich glaube, dass diese Personen gerichtlich gegen die Alemannia vorgehen würde, aber sie sicherlich einen Imageverlust befürchten.

Gruß
jenne
eigentlich wird sich hier über etwas aufgeregt was im grunde genommen niemandem geschadet hat! Es wurde nichts zerstört, es wurde kein Pyro gezündet, es kostet Alemannia keine Geldstrafe,... es haben sich lediglich mehr oder weniger viele Leute vermutlich aus freier Entscheidung "gezankt"
Nun kann man sicherlich sagen "das gehört sich aber nicht", jedoch lernt man nicht aus Verboten, Geldstrafen oder sonst was, sondern erst dann wenn man mal an den/die Falschen gerät
Muss doch jeder selber wissen was er tut, oder nicht? So lang man Dich und mich in Ruhe lässt...
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.09.2011, 15:47
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.535
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
eigentlich wird sich hier über etwas aufgeregt was im grunde genommen niemandem geschadet hat! Es wurde nichts zerstört, es wurde kein Pyro gezündet, es kostet Alemannia keine Geldstrafe,... es haben sich lediglich mehr oder weniger viele Leute vermutlich aus freier Entscheidung "gezankt"
Nun kann man sicherlich sagen "das gehört sich aber nicht", jedoch lernt man nicht aus Verboten, Geldstrafen oder sonst was, sondern erst dann wenn man mal an den/die Falschen gerät
Muss doch jeder selber wissen was er tut, oder nicht? So lang man Dich und mich in Ruhe lässt...
Ich war freilich nicht dabei, aber aus allen bisherigen Schilderungen und Medienberichten entnehme ich etwas anderes.
Sollten sich tatsächlich nur ein paar Leute (auch Frauen und Kinder) freiwillig gezankt haben stimme ich dir zu . Das halte ich aber für ziemlich ausgesschlossen. Nachdem was man bisher von Augenzeugen gehört hat handelt es eindeutig um Dinge die sehr wohl :
Erstens denen die auf Fresse gekriegt haben schaden
Zweitens den Ordnern die dazwischengehen gehen mussten schaden
Drittens den Steuerzahler also auch mir durch den Polizeieinsatz schaden
Viertens der Alemannia wegen der Aussendarstellung schaden
Solltest du einer von denen sein die sich "freiwillig gezankt" haben schildere das ganze doch mal aus deiner Sicht. Ich bin,da ich selber nicht da war, auf Informationen von dritten angewiesen. Sollte es jedoch halbwegs so sein wie 90 % der Augenzeugen es schildern, muss ich dir bestätigen das dein Weltbild von Schaden und Gerechtigkeit und Support arg schräg ist. Es ist nun mal nicht egal was jemand tut auch wenns nicht mich persönlich trifft oder gefährdet. U Bahn Schläger sind auch nicht erst dann gefährlich wenn sie mich angreifen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (22.09.2011 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.09.2011, 16:00
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Jetzt hört doch mal mit dem Frauen und Kinder Quatsch auf!
Ich glaube echt nicht, dass ein 50 Mann Bus, voll mit Kindern und Frauen das Spiel Aachen gegen Fürth geguckt hat!? Wieviele Fürther waren überhaupt da?? 150? Da war bestimmt der Frauen- und Kinderanteil sehr groß....
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.09.2011, 16:05
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.662
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
"7. Personen, die ihre Aufenthaltsberechtigung nicht nachweisen können, und Personen, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, sind zurückzuweisen und am Betreten des gesamten in § 1 beschriebenen Geltungsbereichs zu hindern. Dasselbe gilt für Personen, gegen die innerhalb der Bundesrepublik ein Stadionverbot ausgesprochen worden ist. Ein Anspruch der zurückgewiesenen Besucher auf Erstattung des Eintrittsgeldes besteht nicht."
Stadionordnung § 2.7
Alemannia kann nicht, sie muß den Zutritt verhindern, denn hier steht,
sie sind zurückzuweisen . Dies läßt keine andere Regelung zu
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 22.09.2011, 16:54
Benutzerbild von casperletheater
casperletheater casperletheater ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2011
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Jetzt hört doch mal mit dem Frauen und Kinder Quatsch auf!
Ich glaube echt nicht, dass ein 50 Mann Bus, voll mit Kindern und Frauen das Spiel Aachen gegen Fürth geguckt hat!? Wieviele Fürther waren überhaupt da?? 150? Da war bestimmt der Frauen- und Kinderanteil sehr groß....

Von einem 50er Bus voll mit Kindern und Frauen hat doch nie jemand gesprochen. Das Frauen und Kinder Insassen des Busses waren steht aber dennoch außer Frage.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 22.09.2011, 16:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich war freilich nicht dabei, aber aus allen bisherigen Schilderungen und Medienberichten entnehme ich etwas anderes.
Sollten sich tatsächlich nur ein paar Leute (auch Frauen und Kinder) freiwillig gezankt haben stimme ich dir zu . Das halte ich aber für ziemlich ausgesschlossen. Nachdem was man bisher von Augenzeugen gehört hat handelt es eindeutig um Dinge die sehr wohl :
Erstens denen die auf Fresse gekriegt haben schaden
Zweitens den Ordnern die dazwischengehen gehen mussten schaden
Drittens den Steuerzahler also auch mir durch den Polizeieinsatz schaden
Viertens der Alemannia wegen der Aussendarstellung schaden
Solltest du einer von denen sein die sich "freiwillig gezankt" haben schildere das ganze doch mal aus deiner Sicht. Ich bin,da ich selber nicht da war, auf Informationen von dritten angewiesen. Sollte es jedoch halbwegs so sein wie 90 % der Augenzeugen es schildern, muss ich dir bestätigen das dein Weltbild von Schaden und Gerechtigkeit und Support arg schräg ist. Es ist nun mal nicht egal was jemand tut auch wenns nicht mich persönlich trifft oder gefährdet. U Bahn Schläger sind auch nicht erst dann gefährlich wenn sie mich angreifen.
Ich übertreibe jetzt mit Absicht mal etwas...

Augenzeuge 1: 30 Aachener haben einen 5 Jährigen und seine Mutter verprügelt
Augenzeuge 2: 50 Fürther jagen 30 Aachener quer durch das Parkhaus
Augenzeuge 3: Aachener Nazis wollten den Gästeparkplatz stürmen
Augenzeuge 4: Beide Seiten haben sich angepöbelt
Augenzeuge 5: Man haute sich gegenseitig eine runter, dann war Ruhe

Wem bitte schön soll man denn da glauben? Jeder "Zeuge" erzählt was anderes, die Presse schreibt von einer "Keilerei" (allein DAS klingt für mich ja schon harmlos) und im Presseportal der Polizei Aachen findet es überhaupt keine Erwähnung...

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, tut mir leid! Wäre doch mal ein toller Beitrag für die Hartz IV TV Reihe "Verdachtsfälle"
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 22.09.2011, 18:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Guck Dir mal alle Fotos genau an - daran siehst Du das sie in der Türkei selber viel offener und moderner sind als hier... jeder der mal dort im Urlaub war kann das bestätigen! Aber die Idee an sich find ich eigentlich klasse!!!
Korrektur: in den Großstädten (Ankara, Istanbul...) ist das so.

Zitat:
Stell Dir mal vor wir hätten damals gegen Nürnberg 22.000 Frauen im Stadion gehabt
dann hätten wir nicht gewonnen, weil die Jungs sich alle nur am Spielfeldrand rumgetrieben hätten

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 22.09.2011, 18:51
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
eigentlich wird sich hier über etwas aufgeregt was im grunde genommen niemandem geschadet hat! Es wurde nichts zerstört, es wurde kein Pyro gezündet, es kostet Alemannia keine Geldstrafe,... es haben sich lediglich mehr oder weniger viele Leute vermutlich aus freier Entscheidung "gezankt"
Nun kann man sicherlich sagen "das gehört sich aber nicht", jedoch lernt man nicht aus Verboten, Geldstrafen oder sonst was, sondern erst dann wenn man mal an den/die Falschen gerät
Muss doch jeder selber wissen was er tut, oder nicht? So lang man Dich und mich in Ruhe lässt...
ob das ganze nun mehr oder weniger heftig war und ob nun kinder oder nur stets und immer an schlägereien mit neonazis interessierte männer vor ort waren, das möchte ich gar nicht beurteilen. aber nach dem was hier und in den medien berichtet wird, stellt sich das mir so dar: eine gruppe rechtsradikaler aachener hat die konfrontation mit einem bus fürther gesucht, die aufgrund einer reifenpanne noch am stadion waren. polizei und verein haben bisher auf selbstregulierung unter den fans gesetzt, u.a. aus dem ganz praktischen grund, dass man der leute wohl auch nicht ganz so leicht habhaft werden kann. das ist aber offensichtlich grandios gescheitert. bin mal gespannt ob und wie die alemannia jetzt handelt.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 22.09.2011, 19:07
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von casperletheater Beitrag anzeigen
Von einem 50er Bus voll mit Kindern und Frauen hat doch nie jemand gesprochen. Das Frauen und Kinder Insassen des Busses waren steht aber dennoch außer Frage.
Nein, es steht nicht außer Frage! Wieviele Fanbusse denkst du, sind nach Aachen gefahren? Also einer wurde auf jeden Fall abgesagt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 22.09.2011, 19:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Nein, es steht nicht außer Frage! Wieviele Fanbusse denkst du, sind nach Aachen gefahren? Also einer wurde auf jeden Fall abgesagt.
Was bei uns natuerlich nie vorkommt?
Wann ist eigentlich der letzte geplante Bus der IG gefahren?

Und sorry fuer OT.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 22.09.2011, 20:48
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Da kann ich dir aushelfen...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Was bei uns natuerlich nie vorkommt?
Wann ist eigentlich der letzte geplante Bus der IG gefahren?

Und sorry fuer OT.
...mit Infos: Am Freitag, 05.08.2011 zum Spiel gegen Sankt Pauli. Nach Rostock und Paderborn fuhren keine IG-Busse, obwohl sie geplant und angeboten waren.

Nun ist das aber nicht das Problem mangelnder Organisation, wenn Busse abgesagt werden müssen: Grundsätzlich bieten wir zu jedem Spiel einen Bus an. Du findest stets die neuesten Infos dazu auf unserer HP, rechts unter dem ersten Stichwort "AUSWÄRTSSPIEL".

So ein Gefährt setzt sich aber nicht kostenlos in Bewegung, die IG mietet ihrerseits die Busse und kalkuliert (nicht unbedingt bei jeder Fahrt kostendeckend, oft "schießen wir zu") mit einer gewissen Mindestzahl an Teilnehmern.

Wird diese Teilnehmerzahl bis zu einem bestimmten Termin nicht erreicht, versuchen wir immer, die Angemeldeten anders unterzubringen (auch andere bieten Busse an...). Die Angemeldeten werden bei Absage stets rechtzeitig informiert.

Ein Beispiel: Der geplante Bus nach Berlin zum Spiel gegen UNION musste abgesagt werden, weil sich 4 Teilnehmer - in Worten: vier Teilnehmer - angemeldet hatten.

Fazit: Wir planen und bieten zu jedem Spiel Busse an, allerdings müssen sich auch ausreichend Mitfahrer anmelden...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 22.09.2011, 21:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...mit Infos: Am Freitag, 05.08.2011 zum Spiel gegen Sankt Pauli. Nach Rostock und Paderborn fuhren keine IG-Busse, obwohl sie geplant und angeboten waren.

Nun ist das aber nicht das Problem mangelnder Organisation, wenn Busse abgesagt werden müssen: Grundsätzlich bieten wir zu jedem Spiel einen Bus an. Du findest stets die neuesten Infos dazu auf unserer HP, rechts unter dem ersten Stichwort "AUSWÄRTSSPIEL".

So ein Gefährt setzt sich aber nicht kostenlos in Bewegung, die IG mietet ihrerseits die Busse und kalkuliert (nicht unbedingt bei jeder Fahrt kostendeckend, oft "schießen wir zu") mit einer gewissen Mindestzahl an Teilnehmern.

Wird diese Teilnehmerzahl bis zu einem bestimmten Termin nicht erreicht, versuchen wir immer, die Angemeldeten anders unterzubringen (auch andere bieten Busse an...). Die Angemeldeten werden bei Absage stets rechtzeitig informiert.

Ein Beispiel: Der geplante Bus nach Berlin zum Spiel gegen UNION musste abgesagt werden, weil sich 4 Teilnehmer - in Worten: vier Teilnehmer - angemeldet hatten.

Fazit: Wir planen und bieten zu jedem Spiel Busse an, allerdings müssen sich auch ausreichend Mitfahrer anmelden...

klööss
Hallo Klaus,

ich habe in keinster Weise eine Kritik an die IG gerichtet. Im Gegenteil. Ich empfinde es als ein Armutszeugnis, dass aufgrund mangelder Interessenten die Busse regelmaessig abgesagt werden muessen.
Die 4 Teilnehmer nach Berlin sind zu toppen:
Im STJ-Bus nach Paderborn sassen sage und schreibe zwei Leute die sich urspruenglich fuer den geplanten IG-Bus angemeldet hatten. Ok, ich weiss jetzt nicht, wieviele sich den "rollenden Kartoffelkaefern" angeschlossen haben.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 22.09.2011, 21:21
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Du,...

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich habe in keinster Weise eine Kritik an die IG gerichtet. Im Gegenteil. Ich empfinde es als ein Armutszeugnis, dass aufgrund mangelder Interessenten die Busse regelmaessig abgesagt werden muessen.
Die 4 Teilnehmer nach Berlin sind zu toppen:
Im STJ-Bus nach Paderborn sassen sage und schreibe zwei Leute die sich urspruenglich fuer den geplanten IG-Bus angemeldet hatten. Ok, ich weiss jetzt nicht, wieviele sich den "rollenden Kartoffelkaefern" angeschlossen haben.
...ich habe die IG in gar keiner Weise "angegriffen" gefühlt, sondern lediglich deine Vorlage genutzt, noch einmal auf die Möglichkeiten hinzuweisen, die zwar vorhanden, aber auch vom Ergreifen durch die Fans abhängig sind.

Gut ist, dass inzwischen "Auswärtsbus-Anbieter" zusammenarbeiten: Wird ein Bus nicht voll, so füllen wir gegenseitig woanders auf. Das klappt ganz gut.

Insofern: Friede, Love und Punkte bei Union...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 22.09.2011, 21:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

ich habe in keinster Weise eine Kritik an die IG gerichtet. Im Gegenteil. Ich empfinde es als ein Armutszeugnis, dass aufgrund mangelder Interessenten die Busse regelmaessig abgesagt werden muessen.
Die 4 Teilnehmer nach Berlin sind zu toppen:
Im STJ-Bus nach Paderborn sassen sage und schreibe zwei Leute die sich urspruenglich fuer den geplanten IG-Bus angemeldet hatten. Ok, ich weiss jetzt nicht, wieviele sich den "rollenden Kartoffelkaefern" angeschlossen haben.
Das Problem ist aber das viele (die meisten) NUR nach dem Geld gucken. Wenn dann der Bus der Stolberger 3 Euro billiger ist, fahren sie dort mit...
wobei in Berlin sicherlich viele ein Wochenende verbringen wollen und mit Auto, Flugzeug oder Bahn anreisen!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 22.09.2011, 21:44
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das Problem ist aber das viele (die meisten) NUR nach dem Geld gucken. Wenn dann der Bus der Stolberger 3 Euro billiger ist, fahren sie dort mit...
wobei in Berlin sicherlich viele ein Wochenende verbringen wollen und mit Auto, Flugzeug oder Bahn anreisen!


Gehts noch preiswerter???

"Am 24.09.2011 fahren wir zum Auswärtsspiel zu den Eisernen nach Berlin. Das Spiel bei Union Berlin beginnt um 13:00 Uhr. Abfahrt ist am Samstagmorgen, zurück geht es am Sonntag nach dem Frühstück (bis 11.00 Uhr). Der Preis für das Busticket inkl. einer Übernachtung (mit Frühstück), aber ohne Eintrittskarte regelt sich nach der Anzahl der Mitfahrer (Ab 30 Mitfahrern/EUR 100,00; 25-29 Mitfahrer/EUR 110,00; 20-24 Mitfahrer/EUR 125,00). Übernachtet wird im Dorint Hotel (Berlin-Tegel)"

Fuer diejenigen die auf jeden Euro achten muessen, ist das ein unschlagbares Angebot.

Ich verstehe aber auch die Leute die lieber fuer 8 Euro mit dem Sonderzug nach Paderborn fahren anstatt 25 Euro fuer den Bus zu bezahlen.

Wenn es denn rein ums Finanzielle geht, sollte der Verein, pardon, die GmbH mal handeln. Ja ich weiss, wir haben kein Geld. In Sachen Fanunterstuetzung kommt aber seit einigen Jahren gar nichts mehr.
Aber vielleicht ist das auch von mir zuviel verlangt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung