Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 16.12.2015, 12:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.862 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Vorgesetzte kritisieren zu dürfen gehört in der freien Welt dazu. Das finde ich gut und richtig. Wer Probleme mit seinen Vorgesetzten hat bringt das zur Sprache ... als Individuum. Aber niemals dürfen Arbeitnehmer sich zusammenhorten und absichtlich schlechtere Arbeit abliefern UND die Köpfe von gleich mehreren Vorgesetzten fordern. Wer das tut (Köpfe fordern als Individuum) hat Eier, wenn er bereit ist dafür die eventuellen Konsequenzen zu tragen. Arbeitsverweigerung geht aber gar nicht.
Natürlich darf man offiziell Vorgesetzte kritisieren. Natürlich darf man dafür offiziell nicht gekündigt werden. Trotzdem merkt man sich die Gesichter seiner Kritiker und das ist sicherlich nicht zum Vorteil...

Das ist ja auch der Grund, warum viele Mitarbeiter auf Betriebsversammlungen nix sagen! Bei uns hat man daher eine Box eingerichtet, in die man Fragen oder Anmerkungen ein werfen kann, die dann vom Betriebsrat vorgelesen werden...

Was mich nur verwundert, dass die Spieler sich nicht verteidigen. Ich red jetzt nicht von Internas ausplaudern, sondern einfach nur mal sagen "das stimmt so nicht".
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 16.12.2015, 12:33
Oliver Oliver ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn mam auf Dauer was erreichen will gehört Disziplin einfach dazu...
Das ist Deine Meinung oder eine Wahrheit? Mich würde mal interessieren, was Du persönlich "mit Disziplin" auf Dauer schon erreicht hast. Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 16.12.2015, 12:34
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Benbennek die Spieler ja nach aussen hin geschützt. Das Klitzpera und Co gar nicht wussten was abgeht. Durch den Brief haben sie dann erfahren was in der Mannschaft abging. Kein Chef mag es, wenn ein Team dicht hält und er nix erfährt. Als dann alles ans Tageslicht kam, wurde erst der Trainer entlassen, weil er nicht gepetzt hat und danach die Rädelsführer...

Michi, du könntest mir einen gefallen tun, wenn du nicht einfach nur Thesen aufstellen würdest, was gewesen sein könnte,( egal wie wahrscheinlich oder abwegig das im Einzelfall ist), sondern wenn du einfach mal bei dir bleibst. Schreibe doch einfach was du glaubst, was du für wahrscheinlich hälst.

Das was ich bei dir hervorgehoben habe z.B. , ist das das was du glaubst, oder sind das nur Nebelkerzen was alles vielleicht unter Umständen gewesen sein könnte.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 16.12.2015, 12:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und da wir den Wortlaut des Schreibens nicht kennen überlassen wir das Urteil lieber den Juristen.

Beispiel sollte dort stehen "möchten wir nicht mehr mit ...... zusammenarbeiten" ist das juristisch völlig irrelevant.

Sollte dort jedoch stehen "Lehnen wir die weitere Zusammenarbeit mit.... ab,"
oder "...werden wir nicht mit .... zusammenarbeiten" hätte das sehr wohl folgen.

Aber dann für alle unterzeichner. Kein Arbeitsrichter der Welt würde zustimmen nur ein paar Wortführer zu belangen wenn 22 Mann unterschrieben haben.


Da wir aber den Brief nicht kennen , sagen wir am besten weder das es so ist, noch das so ist. Jeder kann natürlich für sich glauben was er für wahrscheinlicher hält.
Suspendierungen im Fußball enden in den seltensten Fällen vor dem Arbeitsrichter.
Entweder man einigt sich mit Geld, ein neuer Verein wird gefunden oder der Spieler sitzt seinen Vertrag aus.
In den allermeisten Fällen wird aber begnadigt, oft auch vom Folgetrainer.

Wir werden sehen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (16.12.2015), Dirk (16.12.2015)
  #165  
Alt 16.12.2015, 12:43
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.862 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Michi, du könntest mir einen gefallen tun, wenn du nicht einfach nur Thesen aufstellen würdest, was gewesen sein könnte,( egal wie wahrscheinlich oder abwegig das im Einzelfall ist), sondern wenn du einfach mal bei dir bleibst. Schreibe doch einfach was du glaubst, was du für wahrscheinlich hälst.

Das was ich bei dir hervorgehoben habe z.B. , ist das das was du glaubst, oder sind das nur Nebelkerzen was alles vielleicht unter Umständen gewesen sein könnte.
Einige Sachen die ich geschrieben habe stimmen. Einige hat man aus der Presse. Andere hat man vom hören sagen.

Trotzdem gebe ich zu, das ich mittlerweile nicht mehr weiss wem ich noch glauben soll/kann/darf!!!

Nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass man drei Spieler nicht mal eben so vor die Türe setzt. Man müsste ja wenn es völlig zu unrecht wäre auch mit evtl. Klagen rechnen, denke ich mal. Arbeitsgericht oder was weiss ich was.

Wenn Du oder ich ne Firma führen und einen Abteilungsleiter einstellen, dann würden wir sicherlich auch Abmahnungen verteilen, wenn man gegen den Abteilungsleiter oder uns als Chef arbeitet...
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 16.12.2015, 12:44
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Suspendierungen im Fußball enden in den seltensten Fällen vor dem Arbeitsrichter.
Entweder man einigt sich mit Geld, ein neuer Verein wird gefunden oder der Spieler sitzt seinen Vertrag aus.
In den allermeisten Fällen wird aber begnadigt, oft auch vom Folgetrainer.

Wir werden sehen.

Du hast vollkommen recht, ich wollte nur klarstellen, das wir uns in ermangelung der Fakten kein rechtliches Urteil erlauben können.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (16.12.2015)
  #167  
Alt 16.12.2015, 12:48
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Das ist Deine Meinung oder eine Wahrheit? Mich würde mal interessieren, was Du persönlich "mit Disziplin" auf Dauer schon erreicht hast. Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel.
Ganz so ist es nun nicht.
Ich bin seit vielen Jahren angestellter Vorgesetzter von etwa 25 Mitarbeitern.
Autoritär geht nicht, antiautoritär geht auch nicht. Der Weg ist irgendwo in der Mitte, aber Disziplin gehört auch dazu. Das wichtigste ist, du musst versuchen jeden einzelnen zu erreichen. Dazu musst du jeden anders führen, jeden ein wenig individuell.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (16.12.2015), blue_lagoon (16.12.2015), Der_Seher (16.12.2015), JJH (16.12.2015), Michi Müller (16.12.2015)
  #168  
Alt 16.12.2015, 12:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Einige Sachen die ich geschrieben habe stimmen. Einige hat man aus der Presse. Andere hat man vom hören sagen.

Trotzdem gebe ich zu, das ich mittlerweile nicht mehr weiss wem ich noch glauben soll/kann/darf!!!

Nur sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass man drei Spieler nicht mal eben so vor die Türe setzt. Man müsste ja wenn es völlig zu unrecht wäre auch mit evtl. Klagen rechnen, denke ich mal. Arbeitsgericht oder was weiss ich was.

Wenn Du oder ich ne Firma führen und einen Abteilungsleiter einstellen, dann würden wir sicherlich auch Abmahnungen verteilen, wenn man gegen den Abteilungsleiter oder uns als Chef arbeitet...
Wenn ich dir einen Rat geben darf als alter Sack, das hat mit "wem soll ich glauben" nichts zu tun. Sammle alle Fakten die du kriegen kannst und überlege was du für am wahrscheinlichsten hälst.

Es werden weder drei Spieler grundlos suspendiert noch kann ein SD alles richtig gemacht haben wenn wir den Scherbenhaufen sehen vor dem wir stehen, betrachten.

Was ich meine ist doch, du solltest in der ich Form bleiben. "Nicht Vielleicht wurde der Trainer entlassen weil er nicht gepetzt hat",
sondern "ich glaube der Trainer musste gehen , weil er die Spieler zu lange gedeckt hat." Ich hoffe du weist was ich meine. Es nervt einfach wenn jemand überwiegend mit Thesen um sich schmeisst und ich nicht wirklich weiss was seine Meinung ist und wie er dahin kommt. Es könnte ja sein das du mal ne Position vertrittst und begründest und ich merke hoppla das ist ja was dran.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.12.2015, 13:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.862 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ganz so ist es nun nicht.
Ich bin seit vielen Jahren angestellter Vorgesetzter von etwa 25 Mitarbeitern.
Autoritär geht nicht, antiautoritär geht auch nicht. Der Weg ist irgendwo in der Mitte, aber Disziplin gehört auch dazu. Das wichtigste ist, du musst versuchen jeden einzelnen zu erreichen. Dazu musst du jeden anders führen, jeden ein wenig individuell.
Es gibt einen ganz passenden Spruch:

"Ich liebe den Verrat, aber ich hasse den Verräter"

Mir persönlich ist ein strenger Chef, bei dem man aber weiss wo man dran ist wesentlich lieber, als ein kumpeltyp der sich nicht durchsetzen kann.
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16.12.2015, 13:09
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Der "Vorwurf" lautet ja nicht das sie mit Benbennek nicht zurechtkamen sondern laut Klitze "Es ist einiges in und um Alemannia in den letzten Monaten passiert. Der Verein kann nicht immer nur zuschauen, er muss auch handeln.“

Genaueres wissen nur die Beteiligten, Klitzpera und der AR.



Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Mir will es auch nicht in den Kopf, wieso man die Wortführer erst komplett suspendiert, wenn der Trainer weg ist.

Nun hat der neue Trainer diese 3 Spieler nicht zur Wahl? Auch toll.
Benbennek musste mit den 3en arbeiten, weil Schubert mit denen zu Recht kam. Der neue Trainer darf mit den 3en nicht arbeiten, weil Benbennek nicht mit ihnen zu Recht kam. Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Wenn man die 3 suspendiert, dann doch irgendwo zwischen Viktoria und Lottespiel.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.12.2015, 13:12
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das hängt aber von der Zielsetzung des Chefes ab. Wenn er eine Richtung seinem Untergebenen vorgibt, der wiederum dies weitergibt an seine Leute und diese das nicht erfüllen können/wollen was auch immer dann haben unter unter Umständen andere Leute ein Problem als der Chef der sein Ziel erfüllt sehen will.

Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Seh ich komplett anders.

Wenn ich dem Chef von meinem Chef sage (auf Anfrage), dass 22 von 24 nicht unter ihrem direkten Vorgesetzten zusammenarbeiten können, hätten nicht 22 ein Problem, sondern einer.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.12.2015, 13:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ganz so ist es nun nicht.
Ich bin seit vielen Jahren angestellter Vorgesetzter von etwa 25 Mitarbeitern.
Autoritär geht nicht, antiautoritär geht auch nicht. Der Weg ist irgendwo in der Mitte, aber Disziplin gehört auch dazu. Das wichtigste ist, du musst versuchen jeden einzelnen zu erreichen. Dazu musst du jeden anders führen, jeden ein wenig individuell.
Und daraus ableitend was glaubst du, hat das Benbenneck gut gemacht?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Oliver (16.12.2015)
  #173  
Alt 16.12.2015, 13:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.862 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Das ist Deine Meinung oder eine Wahrheit? Mich würde mal interessieren, was Du persönlich "mit Disziplin" auf Dauer schon erreicht hast. Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel.
Ich habe es bei uns in der Firma (immerhin) zum stellvertretenen Techniker geschafft und das obwohl ich weder Techniker noch Meister bin. Ich habe das nicht durch "schleimen" geschafft, sondern dadurch das ich jahrelang immer gewissenhaft meine Arbeit erledigt habe. Noch dazu bleib ich nicht für jedes Wehwehchen zu Hause und man kann sich zu 100% auf mich verlassen. Zusätzlich habe ich an Projekten mitgewirkt die gar nicht in meinem Aufgabenbereich liegen.
Ein wenig "stolz" bin ich darauf schon, muss ich ganz ehrlich zugeben!

Anhang 3583

Das alles hat in gewisser Weise schon etwas mit Disziplin zu tun, finde ich.

Von daher verstehe ich Deinen blöden Spruch "Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel" nicht so ganz...

Geändert von Michi Müller (17.11.2016 um 07:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.12.2015, 13:40
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.846
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 3.744 Danke für 1.734 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe es bei uns in der Firma (immerhin) zum stellvertretenen Techniker geschafft und das obwohl ich weder Techniker noch Meister bin. Ich habe das nicht durch "schleimen" geschafft, sondern dadurch das ich jahrelang immer gewissenhaft meine Arbeit erledigt habe. Noch dazu bleib ich nicht für jedes Wehwehchen zu Hause und man kann sich zu 100% auf mich verlassen. Zusätzlich habe ich an Projekten mitgewirkt die gar nicht in meinem Aufgabenbereich liegen.
Ein wenig "stolz" bin ich darauf schon, muss ich ganz ehrlich zugeben!

Anhang 3583

Das alles hat in gewisser Weise schon etwas mit Disziplin zu tun, finde ich.

Von daher verstehe ich Deinen blöden Spruch "Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel" nicht so ganz...
Screenshots hast du nicht nötig, bist auch so glaubwürdig.
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.12.2015, 13:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich habe es bei uns in der Firma (immerhin) zum stellvertretenen Techniker geschafft und das obwohl ich weder Techniker noch Meister bin. Ich habe das nicht durch "schleimen" geschafft, sondern dadurch das ich jahrelang immer gewissenhaft meine Arbeit erledigt habe. Noch dazu bleib ich nicht für jedes Wehwehchen zu Hause und man kann sich zu 100% auf mich verlassen. Zusätzlich habe ich an Projekten mitgewirkt die gar nicht in meinem Aufgabenbereich liegen.
Ein wenig "stolz" bin ich darauf schon, muss ich ganz ehrlich zugeben!

Anhang 3583

Das alles hat in gewisser Weise schon etwas mit Disziplin zu tun, finde ich.

Von daher verstehe ich Deinen blöden Spruch "Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel" nicht so ganz...

Offensichtlich bist du ein guter Arbeitnehmer und da kannst du auch mit recht stolz drauf sein. Natürlich hat das auch mit Disziplin zu tun, aber die Mischung machts doch. Wenn du trotz derartiger Leistungen wie du sie offensichtlich bringst abgewatscht würdest weil du bei der Betriebsfeier ein Bierchen mehr getrunken hast, und wenn du nicht diese anerkennende Mail bekämest, liesse deine Motivation und Disziplin garantiert nach. Wenn die Sehr gute Leistung als selbstverständlich angenommen würde würdest du irgendwann denken "ihr könnt mich mal"
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.12.2015, 13:48
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Das ist Deine Meinung oder eine Wahrheit? Mich würde mal interessieren, was Du persönlich "mit Disziplin" auf Dauer schon erreicht hast. Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel.
Willst du wirklich ernsthaft erzählen, das in der heutigen Zeit Disziplin nichts mehr zählt?
Keine Ahnung was du für eine Vorstellung von Disziplin hast, aber dazu gehören z.B. auch so triviale Dinge, wie pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.
Ohne eine gewisse Disziplin läuft auch in der heutigen Zeit nichts.
__________________


Geändert von Manfred (16.12.2015 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16.12.2015, 13:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.862 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Offensichtlich bist du ein guter Arbeitnehmer und da kannst du auch mit recht stolz drauf sein. Natürlich hat das auch mit Disziplin zu tun, aber die Mischung machts doch. Wenn du trotz derartiger Leistungen wie du sie offensichtlich bringst abgewatscht würdest weil du bei der Betriebsfeier ein Bierchen mehr getrunken hast, und wenn du nicht diese anerkennende Mail bekämest, liesse deine Motivation und Disziplin garantiert nach. Wenn die Sehr gute Leistung als selbstverständlich angenommen würde würdest du irgendwann denken "ihr könnt mich mal"
Ich gebe Dir recht, das es mal Zeiten gab in denen ich mich gefragt habe "warum machst Du das überhaupt alles?"...

Aber zum Thema "streng war früher": ich habe genau das Gegenteil erfahren. Früher kam unser Chef auch mal am Wochenende vorbei und hat uns z.B. ein Eis gebracht. Dann sagte er "Jungs, macht mal Pause und gönnt Euch ein Eis". Es war irgendwie "persönlicher". Heute wissen die Chefs manchmal nicht mal mehr wann man Geburtstag hat. Der "Kumpel-Typ" ist nicht mehr gefragt, man will (zumindest in großen Firmen) lieber den knallharten und eiskalten "Zahlenverdreher"...
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 16.12.2015, 13:59
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir recht, das es mal Zeiten gab in denen ich mich gefragt habe "warum machst Du das überhaupt alles?"...

Aber zum Thema "streng war früher": ich habe genau das Gegenteil erfahren. Früher kam unser Chef auch mal am Wochenende vorbei und hat uns z.B. ein Eis gebracht. Dann sagte er "Jungs, macht mal Pause und gönnt Euch ein Eis". Es war irgendwie "persönlicher". Heute wissen die Chefs manchmal nicht mal mehr wann man Geburtstag hat. Der "Kumpel-Typ" ist nicht mehr gefragt, man will (zumindest in großen Firmen) lieber den knallharten und eiskalten "Zahlenverdreher"...

Und wohin führt das, zu einem besseren oder zu einem schlechteren Betriebsklima.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 16.12.2015, 14:07
Oliver Oliver ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Von daher verstehe ich Deinen blöden Spruch "Jeder Führungskraft, die nicht in den 60er lebt dreht sich jetzt der Magen um oder der Lachmuskel" nicht so ganz...
Weil alles was Du beschreibst, mit Deiner Arbeitsmoral zu tun hat, und nicht damit, daß Dein Vorgesetzter Dich durch straffe Disziplin dazu gezwungen hat.

Von daher ist der Spruch oben nicht ganz so blöd, denn eine moderne Führungskraft zeichnet sich vor allem dadurch aus, gute Arbeitsmoral, Leistung, Talent, Potential usw. zu erkennen, anzuziehen und zu fördern. Ich sehe so etwas - um wieder zum Thema zurückzukommen - weder beim letzten Trainer, noch beim Sportdirektor, noch bei den sonstigen Verantwortlichen - Ich sehe nur Politik, Verschleierung, Positionierung, Taktieren und Fehlentscheidungen. Während hier einige nur über die Mannschaft brechen finde ich das alles viel gefährlicher.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oliver für den nützlichen Beitrag:
Pratsch-Gelb (17.12.2015), Stephanie (16.12.2015)
  #180  
Alt 16.12.2015, 14:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Benbennek die Spieler ja nach aussen hin geschützt. Das Klitzpera und Co gar nicht wussten was abgeht. Durch den Brief haben sie dann erfahren was in der Mannschaft abging. Kein Chef mag es, wenn ein Team dicht hält und er nix erfährt. Als dann alles ans Tageslicht kam, wurde erst der Trainer entlassen, weil er nicht gepetzt hat und danach die Rädelsführer...

Glaubst Du alles was Du so schreibst? Wenn ja, wäre das das Armutszeugnis schlechthin für Klitzpera.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung