Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Werbung

  #162  
Alt 16.11.2011, 21:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
179,00 Euro und 199,00 Euro - nun zieh die Kosten für Essen ,Getränke, Parken und Betriebskosten ( Personal, Strom, Wasser etc. ) ab und dann schwups is da nicht mehr viel.
Wie gesagt die Preise zahlst du in Holland auch und trotzdem sind die Businesseats & Haupttribüne voll, weil einfach nicht diese Mitnahmementalität herscht.
dann bleiben ca. 120-130,- Euro für die Alemannia übrig.

20 Euro gehen für die Parkhauspacht drauf, und ca. 40,- Euro für Essen/Trinken.

Du solltest auch nicht vergessen, dass der gesamte Business-/VIP-Bereich auch ausserhalb der Spiele genutzt wird und auch da eine Menge Geld einbringt. Die Kosten für Strom, Heizung, Wasser usw.. sind auch unerheblich, da das Gebäude der Tribüne eh beheizt wird (Geschäftsstelle).

Unterm Strich ist es die VIP/Business-Tribüne die die GmbH am k.acken hält.

10 vermietete Logen bringen der Alemannia pro Jahr weit über 500.000 Euro an Einnahme (d. h. 100 Zuschauer bringen jeder fast 5.000 Euro pro Jahr).

Hast Du die Rechnung mal mit der ermässigten 9,--Euro-Stehplatzkarte gemacht, die pro Spiel 2-3 Bier trinken?
Betriebswirtschaftlich müsstest Du die eher draussen lassen und nur VIPs einladen.
Dann braucht Du weniger Platz, weniger Security, weniger Personal an den Fressbuden, weniger Toiletten, usw..


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
FeiK (17.11.2011)
  #163  
Alt 16.11.2011, 21:01
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.387
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.876 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
5.019 € pro Saison - 295 Euro pro Spiel
Ist aber mit internationen Spielen und Pokalspielen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
  #164  
Alt 16.11.2011, 21:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist aber mit internationen Spielen.
die gibt es bei uns kostenlos.
Gegen Lierse SK oder andere Testspiele

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #165  
Alt 16.11.2011, 21:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.387
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.876 Danke für 2.137 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die gibt es bei uns kostenlos.
Gegen Lierse SK oder andere Testspiele

Gruß

svenc
Genau.
Was zählt dagegen schon Champions League?!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
  #166  
Alt 16.11.2011, 21:07
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann bleiben ca. 120-130,- Euro für die Alemannia übrig.

20 Euro gehen für die Parkhauspacht drauf, und ca. 40,- Euro für Essen/Trinken.

Du solltest auch nicht vergessen, dass der gesamte Business-/VIP-Bereich auch ausserhalb der Spiele genutzt wird und auch da eine Menge Geld einbringt. Die Kosten für Strom, Heizung, Wasser usw.. sind auch unerheblich, da das Gebäude der Tribüne eh beheizt wird (Geschäftsstelle).

Unterm Strich ist es die VIP/Business-Tribüne die die GmbH am k.acken hält.

10 vermietete Logen bringen der Alemannia pro Jahr weit über 500.000 Euro an Einnahme (d. h. 100 Zuschauer bringen jeder fast 5.000 Euro pro Jahr).

Hast Du die Rechnung mal mit der ermässigten 9,--Euro-Stehplatzkarte gemacht, die pro Spiel 2-3 Bier trinken?
Betriebswirtschaftlich müsstest Du die eher draussen lassen und nur VIPs einladen.
Dann braucht Du weniger Platz, weniger Security, weniger Personal an den Fressbuden, weniger Toiletten, usw..


Gruß

svenc
Nunja du hast schon recht jedoch ist auch gerade dieser Prunkbau ( Corpus Delicti ) warum das Stadion überhaupt so teuer geworden ist.
Ich sprach auch nicht von den Vip Logen sondern von erschwinglichen Businesseats oder Vip Tageskarten für Tribünenbesucher
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.11.2011, 21:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist aber mit internationen Spielen und Pokalspielen.



Preis pro Business Seat: 5.019 € für die 2011-2012 Saison.
Inclusive ist: Kaffee / Tee vor jedem Heimspiel und einen kostenlosen Snack und Getränk hinterher
Ein Parkplatz pro zwei Sitze (Transferium) für alle diese Kategorien;
- Rund um das Spiel, können Sie mit einer der exklusivsten Gegenden im Hauptgebäude;
- Jedes Haus erhält den Ajax Kick Off Magazine;
- Monatliche erhalten sie die Ajax digitale Zeitschrift, mit der neuesten Ajax Gesendete Nachrichten
- Rabatt auf den Erwerb zusätzlicher Sitzplätze pro Spiel.

Optional:
- Vor dem Spiel Abendessen in der Brasserie Ajax
- Die Mitgliedschaft im Business-Club Ajax, der ABA (Ajax Business Association)
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 16.11.2011, 21:41
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Genau.
Was zählt dagegen schon Champions League?!
2006/07 keine Champions League
2007/08 keine Champions League
2008/09 keine Champions League
2008/10 keine Champions League
2010/11 Champions League




http://translate.google.de/translate...%2FLounge.html

PSV Eindhoven - 35000 Zuschauer max

Mitgliedschaft (einschließlich 2 Business-Seats ) ab € 10,001, -

  • Erfrischungen inklusive von drei Minuten vor bis drei Minuten nach dem Spiel
  • Das Abendessen ist nicht inbegriffen, kann über Maison van den Boer gebucht werden
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.11.2011, 22:24
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.486
Abgegebene Danke: 2.381
Erhielt 703 Danke für 343 Beiträge
Habt Ihr alle bei der tollen Befragung gevotet??
Der/die Vorschlag/Frage der Stadtverwaltung steht bei 50:50 .
Ja ich weiß, is eigentlich unwichtig, aber es ist teilweise echt hart was da so einige uninformierte vom Stappel lassen. Au backe
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16.11.2011, 23:50
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.503
Abgegebene Danke: 2.464
Erhielt 686 Danke für 227 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Habt Ihr alle bei der tollen Befragung gevotet??
Der/die Vorschlag/Frage der Stadtverwaltung steht bei 50:50 .
Ja ich weiß, is eigentlich unwichtig, aber es ist teilweise echt hart was da so einige uninformierte vom Stappel lassen. Au backe
Es ist kaum zu fassen: Es haben derzeit wohl nur 280 Leute insgesamt ihre Stimme zu diesem Vorschlag abgegeben. Alemannia hat ein paar mehr Mitglieder, oder? Warum geben die denn nicht ihre Stimme ab? Worauf warten die? Wenngleich ich die Befragung insgesamt schwachsinnig finde (unpräzise Fragestellung etc.), sollte sich kein Alemanne die Gelegenheit nehmen lassen, seine Meinung da kundzutun!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.11.2011), Der_Seher (17.11.2011), Dibe (17.11.2011)
  #171  
Alt 17.11.2011, 08:19
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dibe Beitrag anzeigen
Habt Ihr alle bei der tollen Befragung gevotet??
Der/die Vorschlag/Frage der Stadtverwaltung steht bei 50:50 .
Ja ich weiß, is eigentlich unwichtig, aber es ist teilweise echt hart was da so einige uninformierte vom Stappel lassen. Au backe

Ich habe nicht nur gevotet, ich habe auch die lokale Presse angeschrieben , man möge doch bitte mal die Fragestellung beleuchten. Da wird suggeriret Alemannia bekäme es vorne und hinten reingeblasen. Deshalb der die ABlehnung. Würde die Frage lauten "Solll die Stadt sich an einer Stadionübernahme beteiligen wenn dies Haushaltsneutral möglich ist" ist viel näher an der Wahrheit und könnte von keinem normal tickenden Menschen verneint werden. Ich guck was ich ic da machen kann. Vielleicht ein Bürgervorschlag mit der richtigen Frage.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (17.11.2011), AIXtremist (17.11.2011), Dibe (17.11.2011), Urbi et orbi (17.11.2011), Yogibär (17.11.2011)
  #172  
Alt 17.11.2011, 08:24
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Leider ist Sven mir zuvorgekommen.
20 € pro Person für Essen und die CURRYWURST ist immer als erstes leer (!!!)
und lass es von mir aus 20 - 25 € an Getränken sein.



Strom + Wasser + Personal sind nicht das Problem der VIP Gäste !
Es würde nämlich auch anders gehen.

Beim Rest verweise ich auf Svens vorletzten Beitrag -
Das sind die Plätze die unseren Herrschaften die eigentliche Kohle bringen... wenn du die noch vergraulst durch Änderungen wie:

"Hey nett dass ihr die Karte für 200! (in der 2. Liga...) pro Spiel gekauft habe - aber Getränke und Speisen kosten extra !!!"

Sind die Business Seat demnächst nicht mehr leer (aber bezahlt), weil die Mannschaft *******e spielt, sonder weil keiner die Dinger mehr kauft.



Ich würde das ganze etwas anders aufziehen - die Kosten weiter verringern:

Wie ich oben schon sagte ist interessanterweise die Currywurst immer zuerst weg... warum das ganze nicht umdrehen und ich Richtung Stadionspezialitäten gehen ??? Wäre garantiert deutlich günstiger als das Spektakel jetzt.

Currywurst
Bratwurst
Krakauer
Frikadellen
Fritten
Salat... / alternative für Vegetarier

Dazu von mir aus noch ne Suppe als Vorspeise + Brötchen von Nobis - und irgendwas Süsses für danach.

Würde auf den Kopf gerechnet garantiert keine 20 € machen...


Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
179,00 Euro und 199,00 Euro - nun zieh die Kosten für Essen ,Getränke, Parken und Betriebskosten ( Personal, Strom, Wasser etc. ) ab und dann schwups is da nicht mehr viel.
Wie gesagt die Preise zahlst du in Holland auch und trotzdem sind die Businesseats & Haupttribüne voll, weil einfach nicht diese Mitnahmementalität herscht.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FeiK für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (17.11.2011)
  #173  
Alt 17.11.2011, 09:12
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Leider ist Sven mir zuvorgekommen.
20 € pro Person für Essen und die CURRYWURST ist immer als erstes leer (!!!)
und lass es von mir aus 20 - 25 € an Getränken sein.



Strom + Wasser + Personal sind nicht das Problem der VIP Gäste !
Es würde nämlich auch anders gehen.

Beim Rest verweise ich auf Svens vorletzten Beitrag -
Das sind die Plätze die unseren Herrschaften die eigentliche Kohle bringen... wenn du die noch vergraulst durch Änderungen wie:

"Hey nett dass ihr die Karte für 200! (in der 2. Liga...) pro Spiel gekauft habe - aber Getränke und Speisen kosten extra !!!"

Sind die Business Seat demnächst nicht mehr leer (aber bezahlt), weil die Mannschaft *******e spielt, sonder weil keiner die Dinger mehr kauft.



Ich würde das ganze etwas anders aufziehen - die Kosten weiter verringern:

Wie ich oben schon sagte ist interessanterweise die Currywurst immer zuerst weg... warum das ganze nicht umdrehen und ich Richtung Stadionspezialitäten gehen ??? Wäre garantiert deutlich günstiger als das Spektakel jetzt.

Currywurst
Bratwurst
Krakauer
Frikadellen
Fritten
Salat... / alternative für Vegetarier

Dazu von mir aus noch ne Suppe als Vorspeise + Brötchen von Nobis - und irgendwas Süsses für danach.

Würde auf den Kopf gerechnet garantiert keine 20 € machen...
Vielleicht sollte man die "Very Impotent People" mal fragen, ob sie zum Fressen oder Fußball zur Alemannia gehen?!

Ich kann gar nicht so viel VIP-Sch.eiss fressen wie ich bei solchen Diskussionen will...
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 17.11.2011, 09:44
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Komm runter - in dem Bereich gehen die wenigsten wegen unserer Mannschaft hin. Akzeptiere es und gut ist - der springende Punkt ist doch, dass hier ein großer Teil der Gelder generiert wird und auch in Zukunft generiert werden soll.

Laufen nicht bald "einige" Verträge bezügl der Business Seats aus ? Wenn die leerbleiben haben wir die nächste Katastrophe mit der man ja nie rechnen konnte...

Fazit aus allem:
Soll ich dir was sagen, ich vermisse den Tivoli.


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man die "Very Impotent People" mal fragen, ob sie zum Fressen oder Fußball zur Alemannia gehen?!

Ich kann gar nicht so viel VIP-Sch.eiss fressen wie ich bei solchen Diskussionen will...
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 17.11.2011, 10:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
TSV ohne GmbH

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Also wäre erst nach der Insolvenz ein Weitermachen ohne GmbH möglich....

Das ist aber schade. Wollte eigentlich auch nur mal hören, wie man so zur Gmbh inzwischen steht. Meiner Meinung war die Ausgliederung der Profis der Anfang vom Ende.
Nein, das nicht. Dann wäre es ein Zwang. Einer ohne Profifußball.

Natürlich kann der TSV = Eigentümer seiner Töchter "Alemannia Aachen Spielbetrieb GmbH" und "Alemannia Aachen Stadion GmbH" rein theoretisch das alles auch vor einer Insolvenz (die es ja geradezu zu vermeiden gilt) "rückabwickeln" und alles wieder (unter bestimmten rechtlichen Voraussetzungen, die geschaffen werden müssten) unter dem Dach des TSV betreiben.

Allerdings wäre es nur eine andere Konstruktion, die Inhalte verändern sich dann nicht entscheidend: Das Stadion existiert weiter, die Kosten bleiben bestehen, die Umfinanzierung muss erreicht werden, das Runde in das Eckige, ...



"Es st nicht gesagt, dass alles besser wird, wenn sich etwas ändert. Aber es muss sich etwas ändern, damit es besser wird."


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (17.11.2011 um 10:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
Dibe (17.11.2011)
  #176  
Alt 17.11.2011, 11:15
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Ich habe nicht abgestimmt. Als Öcher und Alemannia würde ich dies gern tun, aber nicht nur mein Wohnort sprechen dagegen (FFM), auch das Unterfangen als solches ist gut gemeint aber nicht gut gemacht.

Die Stadt Aachen hat viel Geld für dieses Tool bezahlt und dennoch finden sich Hinweise auf eine Copy-Paste-Arbeit. Dazu, wie schon hier angesprochen, sind die Bewertungen und Beteiligungen alles andere als nahvollziehbar und transparent.

Felix Bosseler, er sitzt für die Piratenpartei im Stadtrat, hat dazu einen sehr lesenswerten Blogartikel geschrieben (http://www.textheld.de/2011/11/16/sp...a-bei-anderen/). Wir haben natürlich die Alemannia im Sinn, aber auch die anderen Themen sind wichtig. Diese Bürgerbefragungen sind durchaus interessant und gut, aber sie müssen funktionieren und nachvollziehbar sein. Über 40.000€ für ein Tool ausgeben, welches nacher nur als Alibi dient ?! Nein danke!

Man hat aus der ersten Umfrage (Januar 2011) nichts gelernt und verwirrt mehr, als dass man einen Nutzen hat.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.11.2011, 11:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat die AZ etwa wieder bei mir abgeschrieben?

http://www.az-web.de/sport/alemannia...is-Januar.html



Gruß

svenc

P.S.: ekelhaft, wir hätten dann ein Stadion in Aachen, finanziert nach dem "Mainzer Modell"
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.11.2011, 12:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Es ist kaum zu fassen: Es haben derzeit wohl nur 280 Leute insgesamt ihre Stimme zu diesem Vorschlag abgegeben. Alemannia hat ein paar mehr Mitglieder, oder? Warum geben die denn nicht ihre Stimme ab? Worauf warten die? Wenngleich ich die Befragung insgesamt schwachsinnig finde (unpräzise Fragestellung etc.), sollte sich kein Alemanne die Gelegenheit nehmen lassen, seine Meinung da kundzutun!


Genau hierum geht es. Jetzt ist nicht die Zeit, rumzunöllen, sondern um glasklar Flagge zu zeigen für seinen Verein. Dafür, ob man für die Alemannia ist und zu ihr steht oder ob einem die Alemannia am Allerwertesten vorbei geht.

Und bei manchen Antikommentaren hier fragt man sich, ob es in Köln und Gladbach nicht doch bessere und echtere Fans ihrer Vereine gibt als hier in Aachen. Eigentlich unfassbar und unglaublich, dennoch aber traurigerweise anscheinend wahr.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dibe (17.11.2011)
  #179  
Alt 17.11.2011, 12:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Leider ist Sven mir zuvorgekommen.
20 € pro Person für Essen und die CURRYWURST ist immer als erstes leer (!!!)
und lass es von mir aus 20 - 25 € an Getränken sein.





Ich würde das ganze etwas anders aufziehen - die Kosten weiter verringern:

Wie ich oben schon sagte ist interessanterweise die Currywurst immer zuerst weg... warum das ganze nicht umdrehen und ich Richtung Stadionspezialitäten gehen ??? Wäre garantiert deutlich günstiger als das Spektakel jetzt.

Currywurst
Bratwurst
Krakauer
Frikadellen
Fritten
Salat... / alternative für Vegetarier

Dazu von mir aus noch ne Suppe als Vorspeise + Brötchen von Nobis - und irgendwas Süsses für danach.

Würde auf den Kopf gerechnet garantiert keine 20 € machen...
Sagt mal, ihr Honks, es geht ums Überleben der Alemannia, und ihr habt keine anderen Probleme als Currywurst, Bratwurst, Krakauer, Frikadellen, Fritten und Salat.

Ich fass es nicht............
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (17.11.2011), Blackthorne (17.11.2011)
  #180  
Alt 17.11.2011, 12:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.233
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Genau hierum geht es. Jetzt ist nicht die Zeit, rumzunöllen, sondern um glasklar Flagge zu zeigen für seinen Verein. Dafür, ob man für die Alemannia ist und zu ihr steht oder ob einem die Alemannia am Allerwertesten vorbei geht.

Und bei manchen Antikommentaren hier fragt man sich, ob es in Köln und Gladbach nicht doch bessere und echtere Fans ihrer Vereine gibt als hier in Aachen. Eigentlich unfassbar und unglaublich, dennoch aber traurigerweise anscheinend wahr.
Wenn es in Cöllen oder M%&? ähnliche Umfragen geben würde und ich davon Kenntnis hätte, würde ich mich dort auch anmelden und kräftig vom Leder gegen eine städtische Beteiligung ziehen. Einige Kommentare in der Aachener Bürgerbefragung deuten genau auf einen solchen Hintergrund.

Alleine um dem entgegenzuwirken sollte man an der Aachener Bürgerbefragung teilnehmen seine schwarz/gelbe Flagge zeigen. Ich habs getan.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Dibe (17.11.2011)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung