Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 15.04.2011, 19:26
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ganz einfach...

__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 15.04.2011, 19:46
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Bei der Frage, ob, und wenn ja, wieviel Bengalo man dulden könne erschien mir das nachfolgende Video sehr hilfreich bei der Suche nach einer Antwort ...

http://www.youtube.com/watch?v=kTrn2DFXDUM
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
So in etwa ist doch das "kontrollierte Abbrennen" gemeint, oder verstehe ich das falsch?
Also damit ihr unsere User jetzt aber nicht verunsichert. Nicht die Pyroshow am Anfang ist wichtig - das "kontrollierte Abbrennen" sieht man erst ab Minute 3:12 und dann ab 4:12...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 15.04.2011, 20:08
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Also damit ihr unsere User jetzt aber nicht verunsichert. Nicht die Pyroshow am Anfang ist wichtig - das "kontrollierte Abbrennen" sieht man erst ab Minute 3:12 und dann ab 4:12...

.
Du vergißt die Pyroanbetung ab ca. 5:00 am Mittelkreis. Früher legten da die Leute eine Fahne hin und knieten davor nieder; jetzt heißt es "Flamme empor".
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 15.04.2011, 20:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ganz einfach...

Leider haben "unsere" Ultras eine nachhaltigere Halbwertszeit als 8 Stunden...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (15.04.2011 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 15.04.2011, 21:49
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
Hast ja recht,wollte nur zeigen das es mich persönlich aufregt wenn dazu aufgerufen wird andere anzuzeigen
auch wenn die jenigen dein Haus, dein Auto anzünden, du nichts beweisen kannst, ein Nachbar es aber gesehen habe wer es war? willst du das dann immer noch nicht, das dir geholfen wird?

JUNGE DU BIST NUR FLACH

wer eine straftat begeht gehört dafür angezeigt, und wenn ich einen erkannt hätte, hätte ich den auch angezeigt, PUNKT

scheinbar bist du es aber gewesen und hast nur angst davo, die kosten selbertragen zumüssen, denn das passiert, wenn die Anzeige berechtigt war und derjenige dingfest gemacht wird.

es gibt da schon einige, die nun seit jahren zahlen müssen und lebenslanges berechtigtes Stadionverbot haben.
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 15.04.2011, 22:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen

das ultradasein hat viele teile, bzw. wie man sein dasein auslebt.
da gibt es komplett kontroverse ansichten.

auf jeden fall sind wohl die arbeit für gruppe und stadt und support, stlye, material, restliche szene oder außendarstellung wichtig.

weiterhin sollte natürlich ultras im namen stehen, wodurch noch mal klar ausgedrückt wird, dass man eine ultra gruppierung ist.

genaueres weiß ich auch nicht.
Jetzt habe ich es endlich verstanden
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.04.2011, 22:08
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Was sind eigentlich Ultras?
http://www.youtube.com/watch?v=YYpD3us6lXk





Edit:
Ich habe nix gegen unsere ACU!
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.04.2011, 22:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
was ist eigentlich mit dem kurparkterasseninferno oder wie die sich nennen?

und wenn sich die gruppen umbenennen, sagen wir in karlsbande supporters und die senilen greise aus s6; wären die dann immernoch böse?
Ich habe gehört, dass die "senilen S-Sexer" am Sonntag eine Demo machen gegen die Ultras in S 6.

So wie ich die Stammkunden in S 6 einschätze, wissen sie schon, wie man sich gegen die Ultra-Invasion zur Wehr setzt.

Ich finde übrigens die mail des Fanbeauftragten zu der Problematik bezeichnend.
Ich freue mich auf die Diskussion mit dem GF auf der Treppe , falls ich es rechtzeitig schaffe.
Ich komme ausnahmsweise am Sonntag aufgrund einer sozialen Verpflichtung mit Anzug.
Das erst Mal seit 50 Jahren mit Anzug aufm Tivoli. Das hätte ich auch nicht gedacht.

Hoffentlich lässt man mich auch mit Anzug, Kette und Handschellen zum Anketten am Geländer rein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.04.2011, 01:37
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass die "senilen S-Sexer" am Sonntag eine Demo machen gegen die Ultras in S 6.

So wie ich die Stammkunden in S 6 einschätze, wissen sie schon, wie man sich gegen die Ultra-Invasion zur Wehr setzt.

Ich finde übrigens die mail des Fanbeauftragten zu der Problematik bezeichnend.
Ich freue mich auf die Diskussion mit dem GF auf der Treppe , falls ich es rechtzeitig schaffe.
Ich komme ausnahmsweise am Sonntag aufgrund einer sozialen Verpflichtung mit Anzug.
Das erst Mal seit 50 Jahren mit Anzug aufm Tivoli. Das hätte ich auch nicht gedacht.

Hoffentlich lässt man mich auch mit Anzug, Kette und Handschellen zum Anketten am Geländer rein.
Ich hoffe nur für alle Beteiligten, dass die die Hooligan-Szene aus meiner Stadt nicht auftaucht

http://www.sv-dorsten-hardt.de/index...183&Itemid=324
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16.04.2011, 05:15
CeProX' CeProX' ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Man beachte den Spielbericht der Karlsbande.

Zitat:
Aachen on Tour. Heute ging es für unsere geliebte Alemannia nach Duisburg. Somit auch für ca. 250 Zugfahrer, die die Regionalbahn dem Sonderzug vorzogen. Wir trafen uns wie gewohnt am Hbf. zu Aachen. Nach kurzer Fahrt in einer leicht überfüllten Regionalbahn kam man auch schon in Duisburg am Hbf. an. Noch eine Station mit der S-Bahn gefahren, und schon war man auf dem Fußmarsch zum Stadion. Hierbei kam es zu keinerlei Zwischenfällen, trotz des sehr unauffälligen Spähers am Hbf. Am Stadion angekommen weckte dieses Assoziationen an eine etwas zu groß geratene Tankstelle einer bekannten Kette. 1500 Aachener kommen nach Duisburg und die Herren schaffen es nicht mehr als eine Kasse, bzw. einen Durchgang zu öffnen. Danke dafür. Absolute Frechheit. Der Einlass war in zwei Zwischenstationen gestaffelt, wobei anfangs immer nur ein kleiner Teil zur zweiten Station vorgelassen wurde. Dieses System kollabierte jedoch, als an der ersten Station kurzerhand die Ordnerkette überrannt wurde. Wir machten uns im unteren Teil des Blocks breit, während die Aachen Ultras es vorzogen, abseits in den Oberrang zu gehen. Kurz vor dem Einlaufen der Gladiatoren schafften es einige Zaunfahnen und Banner an die Glaswand vor dem Gästeblock. Es ist für uns unverständlich, dass ein solch elementarer Bestandteil der Fankultur aufgrund von haltlosen Befürchtungen mancherorts verboten wird. Zum Einlaufen der Mannschaften zog einiges an Nebel im Gästeblock auf. Um doch noch gesehen zu werden, wurden ein paar Seenotfackeln in den Nebel gehalten. Nettes Bild. Pyrotechnik ist kein Verbrechen! Los ging das muntere Spiel vor 13.147 Zuschauern. Schon in der 8. Spielminute zeigte der Schiri unnötiger Weise auf den kleinen Punkt elf Meter entfernt von unserem Keeper David Hohs, doch dieser konnte den Elfer parieren. Das erste Mal brach lauter Jubel in der schwarz-gelben Kurve aus. Fünf Minuten vor der Pause folgte die größte Schiri-Fehlentscheidung des Tages. Baljak schoss aus einer Abseitsposition ein Tor, doch der kleine Mann mit der Pfeife, oder besser gesagt die kleine Pfeife, gibt das Tor. Dennoch spielten unsere Mannen auf dem Feld weiter munter nach vorne und wurden quasi mit dem Pausenpfiff dafür belohnt. Stieber war es, der durch einen schönen Heber den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Pause. Die zweite Halbzeit war gerade mal 4 Minuten alt, als wir schon wieder jubeln durften. Wer auch sonst, als Benny Auer brachte uns durch einen Kopfball in Führung. In der 69. Minute war es aber damit leider wieder vorbei. Exslager traf für die Zebras zum erneuten Ausgleich. Nun war wieder einmal zittern angesagt. Leider vergebens. 5 Minuten vor Ende der Partie traf Ex-Alemanne Sukalo zum Siegtreffer für die Rindviecher, oder auch Zebras genannt. Leider wieder einmal ein Spiel unnötig verloren. Aber naja, die Saison ist so gut wie gelaufen. Es geht nur noch um die Fernsehgelder, die Alemannia gut gebrauchen könnte. Nach dem Spiel verweilten wir noch etwas im Gästeblock, um dann zusammen den Rückweg zum Bahnhof anzutreten. Nach einem kurzen Zwischenstopp in einer Kneipe, in der man unsere Stadionverbotler wieder begrüßte, ging es dann wieder raus aus dem hässlichen Ruhrgebiet in die schönste Stadt der Welt. Am Aachener Hbf. wunderte man sich noch über das hohe Polizeiaufgebot. Anscheinend waren auch einige Demonstranten auf dem Nachhauseweg, so dass man sich plötzlich, am Ziel angekommen, in der eigenen Stadt nicht mehr frei bewegen durfte und eingekesselt wurde, bis die Demonstranten abgeflossen sind.
Nun noch ein paar Worte zur Stimmung
Auf unsere Seite war es ein relativ guter Auftritt. Es wurde häufig eine hohe Mitmachquote, sowie eine gute Lautstärke erreicht. Die Anwesenden 1500 Aachener haben sich zeitweise ordentlich Gehör verschafft. Das neue Capopodest ermöglichte eine gute Koordination der Gesänge, worunter auch eine Neukreation mit Hitpotential war. So kann man sagen, dass es bis auf die bittere Niederlage eine gelungene Auswärtsfahrt war. Jetzt hätte ich doch fast die Gegenseite vergessen, obwohl es nicht unbedingt jemanden gestört hätte. Gesanglich konnte Duisburg noch nie Bäume ausreißen, heute hatten sie jedoch anscheinend einen verhältnismäßig guten Tag erwischt. Einige Fahnen waren ständig zu sehen und auch ab und an mal etwas Bewegung im mittleren Teil der Tribüne, dessen Namen irgendein Sponsor gekauft hat, wie alles in diesem Stadion. Nur bei den Toren hörte man vom Rest des Stadion auch etwas.

Für uns geht es am Sonntag weiter gegen Wismut Aue. Dort sollten die nächsten 3 Punkte eingefahren werden um nicht wieder in der unteren Tabellenhälfte zu landen.
Schreit die Jungs zum Sieg!

Karlsbande Ultras

Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.04.2011, 09:01
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.396
Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 2.151 Danke für 762 Beiträge
Wer schreibt bei der Karlsbande eigentlich die Berichte? Ein 10-jähriger? Inhalt und Schreibstil lassen dies vermuten.

Übrigens: Pyrotechnik in Fussballstadien ist wohl ein Verbrechen, weil es verboten ist!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.04.2011, 10:19
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
auch wenn die jenigen dein Haus, dein Auto anzünden, du nichts beweisen kannst, ein Nachbar es aber gesehen habe wer es war? willst du das dann immer noch nicht, das dir geholfen wird?

JUNGE DU BIST NUR FLACH

wer eine straftat begeht gehört dafür angezeigt, und wenn ich einen erkannt hätte, hätte ich den auch angezeigt, PUNKT

scheinbar bist du es aber gewesen und hast nur angst davo, die kosten selbertragen zumüssen, denn das passiert, wenn die Anzeige berechtigt war und derjenige dingfest gemacht wird.

es gibt da schon einige, die nun seit jahren zahlen müssen und lebenslanges berechtigtes Stadionverbot haben.
jung,ich bin 39 jahre,wenn du meinst ich hätte es gemacht kann dir keiner mehr helfen....
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.04.2011, 11:51
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Wer schreibt bei der Karlsbande eigentlich die Berichte? Ein 10-jähriger? Inhalt und Schreibstil lassen dies vermuten.
die schreiben von mir ab.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff
Ich habe gehört, dass die "senilen S-Sexer" am Sonntag eine Demo machen gegen die Ultras in S 6.

So wie ich die Stammkunden in S 6 einschätze, wissen sie schon, wie man sich gegen die Ultra-Invasion zur Wehr setzt.
lasst euch nicht unterkriegen! viva la revulocion! die senilen s-sexer heben den krückstock!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.04.2011, 12:49
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
jung,ich bin 39 jahre,wenn du meinst ich hätte es gemacht kann dir keiner mehr helfen....
Alter schützt weder vor Begehung einer Straftat noch vor Dummheit...
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.04.2011, 20:55
borderland borderland ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.04.2011
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Alter schützt weder vor Begehung einer Straftat noch vor Dummheit...
willst du behaupten ich hätte eine straftat begangen????
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.04.2011, 21:28
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
willst du behaupten ich hätte eine straftat begangen????
Er meinte sicher das zweite.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.04.2011, 00:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
willst du behaupten ich hätte eine straftat begangen????
Siehe Tetzlaffs Antwort... Dazu eine Frage: kennst du die Bedeutung von "weder noch"?

Ist so ähnlich wie "und/oder" Verknüpfungen. Was jetzt was ist, wirst du alter schlauer Fuchs mit 5 Jahren mehr Lebenserfahrung als ich ja wohl noch selber googeln können.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.04.2011, 11:17
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Alter schützt weder vor Begehung einer Straftat noch vor Dummheit...

Zitat:
Zitat von borderland Beitrag anzeigen
willst du behaupten ich hätte eine straftat begangen????
Aua.....
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 21.04.2011, 19:48
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Also, der Spass kostet 5.000 €!!

Damit hätte man ´ne schöne Choreo auf die Beine setzen können ...

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...echnik-21193b/
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.04.2011, 19:52
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Also, der Spass kostet 5.000 €!!

Damit hätte man ´ne schöne Choreo auf die Beine setzen können ...

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...echnik-21193b/
Sind ja nicht die ersten 5.000 Euro!

Man, was habe ich nen Hals auf diese Vollpfosten!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung