Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 21.05.2024, 08:33
Benutzerbild von Öcher_Sep
Öcher_Sep Öcher_Sep ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.06.2012
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 905
Erhielt 154 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ähnlich ging es mir mit einem MSV Fan der Samstag bei uns zu besuch war. der war schockiert das der Aufstieg kaum anerkennung fand und die Ultras schalten und walten konnten wie sie wollten. Schade auch das die Versprochene Verabschiedung nicht durchgeführt wurde. Wobei man die eh verpasst hätte weil der Ordnungsdienst einen ja aus dem Stadion gezwungen hat auf sehr, sorry, Asoziale Art.

Ohne auf die Selbstinzinierung der YC weiter einzugehen ein Satz zu der Verabschiedung.

Es wurde bereits im Vorfeld kommuniziert, dass vor dem Pokalspiel kein Spieler offiziell verabschiedet wird. Denke das passiert dann alles auf der Feier am Samstag / Sonntag.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher_Sep für den nützlichen Beitrag:
11support (22.05.2024), Taktikfuchs (22.05.2024)
Werbung
  #162  
Alt 21.05.2024, 09:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.089
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Ich kann auch nur sagen:

Ich fand es erschreckend, wie frei diese Gruppierung den letzten Spieltag für sich eingenommen hat.

Auf meiner Fremdschamliste haben sie das Torjubel-Theater von Fakhro nach seinem Tor (einmal sich ganz groß fühlen, anstatt sich mit seinen Teamkameraden zusammen übers 0:1 zu freuen) nun von Platz 1 verdrängt.

Ich hätte lieber mit Alemannia gefeiert und den Aufstieg, anstatt mir den Tag von diesen Leuten vermiesen zu lassen.
Ich finde diese Aktion sagt alles über Ultra-Gruppierungen aus.
Und die Ansage und Gesangseinlage des Ultra-Capo, der sogar nochmal ins funktionierende Lied reingeschrien hat.... ich weiß gar nicht, ob das der Höhepunkt der Peinlichkeit und Grausamkeit war oder nur Beihilfe für das Gesamte als Horror-Show.
Und auch die Karlsbande hatte dieses Jahr schon mindestens eine Choreo, auf der dann statt Alemannia das eigene Dasein gefeiert wurde.

Aber langsam muss man dann schon erkennen, dass die neue Führung nur diese Gruppierungen anerkennt als Fans, alle anderen sind Zuschauer.

Es läuft einiges wirklich gerade seltsam, aber das Motto bleibt anscheinend:
"vertraut uns, weil wir alles richtig machen, das hat der Aufstieg bewiesen"
Und wer da widerspricht, der ist halt gegen "Zesame".

Wir werden sehen, wo das alles endet.
Meine Wünsche für 2024/25:
1.) Mobi wird seiner Tätigkeit entsprechend nun Manager - dafür gibt es einen neuen AR-Vorsitzenden.
2.) Die Ultras übertreiben nicht in der 3. Liga - im Gegensatz zur 4. Liga werden sie dort nicht mehr die unangefochtenen Ultra-Könige sein, ich hoffe das löst nicht noch mehr Refelexe aus, wie das Kapern des letzten Spieltags
3.) Ich hoffe, Mobi & Co müssen diese Veranstaltung für die YC jetzt nicht an die Karlsbande kompensieren.


Bei allen 3 Dingen bin ich mir sicher:
Es wird das Gegenteil meiner Wünsche passieren.

Und so rufe ich nun als nicht-organisierter Alemannia-Einzel-Zuschauer alle Ultras und andere Zuschauer auf: Alle in Ausweichtrikots der letzten Jahre und somit schön bunt zum FVM-Pokalfinale.
Vielleicht kann man das ja auf der Alemannia-Seite auch veröffentlichen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (21.05.2024), Koebes (21.05.2024)
  #163  
Alt 21.05.2024, 09:58
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.931
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Um es mit Klaren Worten zu benennen.
Wem es nicht passt was Fans, Spieler, Verantwortliche und Trainer (zusammengefasst ganzer Verein) mit den Ultras "absegnet", der hat nun 4 Möglichkeiten:

A - die wohl einfachste Möglichkeit, geht nicht mehr zum Tivoli!
B - reicht eine Beschwerde ein.
C - wählt bei den nächsten Wahlen andere Verantwortliche, in der Hoffnung dass diese dann anders wie 98% der Kollegen in Deutschland sich aktiv gegen die eigenen Fans und Ultras stellen.
D - richtet Euch an Medien und sorgt für schlechte Publicity in der Hoffnung auf Vereinsstunk.. Diesen "Fans" rate ich jedoch ganz klar zu Möglichkeit A !!

Sich hier nun in jegliche Verschwörungen zu reden und auf Gott und die Welt einzuschlagen ändert doch sichtlich nichts an der Situation.

Vielleicht hat es aber auch einen Grund wieso viele Fans, die Spieler und fast jeder Verantwortliche im Verein so hinter den Ultras steht.. Alles Menschen die es doch besser wissen müssten, oder nicht?
Denkt hier einer, dass ein Urgestein wie Robert sich nun von den Ultras erpressen und einnehmen lässt?? Ich denke Nicht..!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
11support (22.05.2024), Jan1900 (21.05.2024), Meisterkäfer (21.05.2024)
  #164  
Alt 21.05.2024, 09:58
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 371
Erhielt 265 Danke für 63 Beiträge
Inzwischen ist es Dienstag und es liegen einige Stunden zwischen dem Samstag und heute. Es stimmt mich traurig, welchen inhaltlichen Weg der Spieltagsthread genommen hat, denn das zeigt nur allzu deutlich, was an diesem Samstag prägend war und welche Erinnerungen wir mitnehmen.

Fast schon verschwindend kurz und unemotional erinnere ich mich an die Ehrung des Meisters, an die Ehrung einer Mannschaft, an die Ehrung der Alemannia! Ein kurz eingespieltes "We are the champions", ich hoffe sehr, dass die Spieler und die Verantwortlichen sich auf dem Rasen mehr gewürdigt haben. Immerhin gibt es in den sozialen Medien viele Fotos und Videos mit der Meisterschale.

Ich gebe zu, dass mich der Schriftzug auf der Ost zunächst hat staunen lassen. Weniger aber des Wortes "Ultras" wegen, als aufgrund der Präzision der Vorbereitung. Damit hört die Begeisterung für die gesamte Choreo aber auch auf.
Ehrlich gesagt finde ich, hat das dauerhafte Verkleiden der Süd inzwischen fast etwas wie Routine und es nimmt dem Ganzen seine Besonderheit. Mir ist klar, dass solche Choreos viel Planung und Zeit kosten, ob das aber so häufig in einer Saison notwendig ist?
Und damit wird eigentlich deutlich, dass es "den Ultras" weniger um den Sport, um den Support, als um eine Selbstdarstellung geht. Mir ist unbekannt, ob es da einen gewissen bundesweiten Wettbewerb bzgl. Choreos oder so gibt, aber ich gehe beinahe davon aus.

Dass der Verein dem Ganzen so zusieht, ihm mehr und mehr Platz einräumt und dann am Ende gestattet, die Meisterfeier von einem schief singenden Irgendwem mit Worten zum Fremdschämen derart unwichtig werden zu lassen - mir fehlen nach wie vor die Worte dafür.

Bzgl. Pyro: ich möchte an dieser Stelle gar nicht das Thema Ordner und Sicherheitsdienst aufkommen lassen. Nur so viel: das ist zu groß und zu schwierig derzeit.
Aber die gezündeten Gegenstände werden ihren Weg nicht mit dem regulären Einlass ins Stadion gefunden haben. Die Choreos der letzten beiden Heimspiele waren von langer Hand vorbereitet und ich bin mir sicher, dass Rauchbomben, Fackeln und der gleichen ganz "aus Versehen" in Kartons und Paketen zur Vorbereitung bereits sehr früh ihren Weg ins Innere gefunden haben.

Aber nun noch zum Spiel:
Aus diesem Spiel kann man denke ich einiges für den nächsten Samstag und die neue Saison mitnehmen.
Das 1:0 war über 5 Stationen in sehr schneller Abfolge extrem gut rausgespielt. Das sah für mich aus wie eine einstudierte Kombination. Im Übrigen nicht das erste Mal in dieser Rückrunde, dass ich das Gefühl habe, dass solche Spielzüge sehr fein einstudiert werden. Nicht immer schaffen wir das auf den Rasen, aber es stimmt mich positiv und ich bin gespannt auf solche Dinge nach der kompletten Vorbereitung.

Insgesamt eine solide und sichere Leistung, sicher nicht mit letzter Kraft und Power ausgespielt aber mit vielen sehr guten Ansätzen.
Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man noch einmal einen hohen Sieg ins Ziel bringt, aber ich möchte nun auch nicht zu sehr meckern. Erstaunlich nur, dass wir uns erneut gegen 10 nicht so richtig durchsetzen können.

Töpken fand ich wieder sehr gut, er hat einen guten Riecher, wo ein Stürmer stehen muss. Er löst sich damit in meinen Augen immer mehr von der bisher ausgegebenen Spielidee von Backhaus, aber es funktioniert. Bin gespannt, ob er so auch in Liga 3 funktioniert.

Heinz war für mich völlig überdreht. Lag es daran, dass es unbedingt noch sein Tor haben wollte oder dass er nun im Prinzip eine ganze Saison 90 Minuten oder mehr gespielt hat? Sei es drum! Respekt an ihn für seine Saisonleistung.

Nach hinten in vielen Situationen sehr sehr gut gelöst, oft die Gegenspieler schon weit vor der Strafraumgrenze spielerisch gestoppt, aber da muss man eben auch so ehrlich sein: der Gegner hieß Velbert. Wie schnell das auch anders gehen kann, das haben wir letzte Woche eindrücklich gesehen.

Der Schiedsrichter hat mir persönlich extrem gut gefallen und ich kann mich erinnern, dass das im Laufe dieser Saison schon einmal der Fall war. Sehr gute Körpersprache, klare Entscheidungen und die Situationen gut geregelt.

Mein Gefühl sagt mir, dass der Doppelwechsel mit Afamefuna und Uzelac ein Abschied war. Strujic weiß ich nicht, wie "kaputt" der nach den Kontakten mit seinen Gegenspielern schon war, Hanraths habe ich aber nicht als Gelb-Rot gefährdet gesehen. Daher war der Tausch, Afa für Hanraths schon deutlich. Ich fände es sehr schade, aber das Thema hatte ich woanders ja schon einmal angesprochen, da muss ganz klar unterschieden werden zwischen Emotion und Rationalität.
In dem Kontext auch sehr interessant, dass Müller bereits gelb vorbelastet reinkommt. Ich hatte mit seiner gelben Karte für den Schubser eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass er noch aufs Feld kommt.

Aber das ist am Ende alles Spekulatius und Bauchgefühl von mir. Ich jedenfalls versuche, mir das Spiel und die Freude der Spieler über die Schale mehr in Erinnerung zu rufen, als die Farce rund um diesen Ultra-Geburtstag, beginne mich langsam zu fragen, was zu Hölle ich ab nächsten Samstag denn dann an den Wochenenden mache (immerhin gibt es eine EM ) und bin mal sehr gespannt, was wir in den nächsten Wochen in den Transfer-Threads noch so lesen können.

Konkrete Wünsche aber für Liga 3:
Alle sind Fans, alle sind gleichberechtigt, ob nun Ultras, seit 50 Jahren dabei oder ein Teil der "5000 aus den letzten Jahren" und eine professionelle Medienabteilung!
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.05.2024), Aix-la-Chapelle (22.05.2024), Alter Vader (21.05.2024), Braveheart (21.05.2024), DerLängsteFan (21.05.2024), golfyankee (21.05.2024), Koebes (21.05.2024), Kosh (21.05.2024), miba222 (21.05.2024), Printenkopp (21.05.2024)
  #165  
Alt 21.05.2024, 10:20
Pablo1909 Pablo1909 ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 816 Danke für 294 Beiträge
Ich kann die Dramatik welche hier um die Choreo an sich geschürt wird 0,0 nachvollziehen.

Vorne drei Punkte vorweg:

- Finde ich die Unterbrechung der Meister Feier und den Banner gut?
NEIN, da gibt's nichts zu diskutieren, hat aber meiner Meinung nichts mit der Choreo zu tun

- Finde ich den Zeitpunkt Richtig?
NEIN, aber ein Jubiläum sucht man sich nicht aus und es war nun mal das letzte Spiel der Saison. Zudem gab es bereits gegen Bocholt, Ahlen, Paderborn, Oberhausen etc. ohne Ende Choreos mit reinem Alemannia Bezug.

- Über Pyros spreche ich hier nicht, das ist zu kontrovers und spalterisch. Wie mehrfach schon gesagt eine Karusselldiskussion.

So jetzt zu der Choreo. Ich fand die Choreo geil! Schön, dass auch die Ost mit einbezogen wurde. Gibt ein noch schöneres Bild ab als „nur“ eine Blockfahne, die wir schon fast gewöhnt sind. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Wir sind einfach Choreos bei Heimspielen schon gewohnt. Wie geil!
Edit: Während des Schreibens lese ich den Beitrag von Majkäfer. Ich muss absolut zustimmen, dass es eine gewisse Routine einnimmt. Auch wenn ich Choreos immer wieder cool finde, gebe ich dir recht, dass man diese vielleicht gezielter einsetzen kann. Vielleicht dann auch mal über alle Tribünen?

Ob man sich da jetzt vereinnahmt oder benutzt fühlt auf der Ost? Keine Ahnung, das muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mich auf der Süd definitiv nicht benutzt gefühlt und ich habe das Bild erst nach Abpfiff gesehen.

Was ich definitiv nicht verstehe sind die Aussagen „Rufzerstörend“, „Vereinsschädigend“, „schockierend“, „Schande“, um nur mal ein paar hier aus dem Forum zu nennen. Ich spreche hier ausdrücklich von der Choreo. Nicht von Pyros.
Sobald man nämlich mal die Blase Alemannia verlässt, so sieht das Ganze schon deutlichst anders aus. In den sozialen Medien wird die Choreo gefeiert. Von gegnerischen Fans, von Fans aus dem Ausland, von dem Medien etc. Kein Wort, dass das böse Wort „Ultras“ zu lesen war.
Im Übrigen, einfach Mal „choreo jubiläum ultras“ Googlen. Auf der ganzen Welt ist es üblich, dass es diese Jubiläums Choreos gibt. Ist also nichts „besonderes“ oder „spezielles“ was sich die Gruppe hier bei uns rausnimmt.

Extrem traurig dagegen finde ich, dass sich hier scheinbar echt Fans den Spaß und die Laune haben nehmen lassen. Für mich war die Übergabe Zeremonie lediglich eine Formalie, um es mal überspitzt darzustellen. Die eigentliche Feier war doch gegen Bocholt. Gute Laune, Stimmung und ne schöne Party war zumindest bei mir trotzdem noch möglich. Schade, für die die es nicht mehr genießen konnten. Und das meine ich ernst!
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
11support (22.05.2024), Chris.Stn (21.05.2024), Dorn (21.05.2024), golfyankee (21.05.2024), Iledörpac (21.05.2024), Jan1900 (21.05.2024), Majkäfer (21.05.2024), Meisterkäfer (21.05.2024), Pascalinho (21.05.2024), Sven_89x (21.05.2024)
  #166  
Alt 21.05.2024, 10:32
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
Sehe ich Ähnlich.
Die eigentlich Party war gegen Bocholt. Kann den Unmut einiger hier auch nicht verstehen.
Oder meinen nun einige das man jetzt bei dem Heimspiel eine Ausgelassenen Aufstiegsparty feiert?
Mit geht dieses Theater um nächstes WE schon auf die Nerven.
Wir sind "lediglich" in die Dritte aufgestiegen. Auch wenn es 11 Jahre gedauert hat.
Wir sind weder Deutscher Meister, CL-Sieger oder DFB-Pokalsieger geworden.
Noch nicht ;-)
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete
  #167  
Alt 21.05.2024, 10:54
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 310
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 339 Danke für 144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Wollte eigentlich gar nichts dazu schreiben, aber ein paar kurze Gedanken zu den "Ultra-Vorkommnissen" am Samstag möchte ich dann doch teilen.
  • Choreo der YC -> fand ich gelungen. Das Video fand ich auch nett.
  • Pyroshow -> unnötige Kosten für den Verein. Auch wenn die Böller nicht von der YC kamen, wurden hierfür durch die Aktion Tor geöffnet. Sollte man sich im Sinne des Vereins sparen, werden Ultras aber wohl niemals tun. Für mich ist der Verein hier machtlos. Bei Vereinen die strikt gegen die verantwortlichen Gruppierungen vorgehen ist es ja meist sogar noch extremer als bei uns. Siehe z.B. Hannover
  • das Banner der YC nach Spielende, welches die Spieler halten mussten -> fand ich extrem unpassend und hier wurde aus meiner Sicht die Selbstdarstellung übertrieben
  • Die Unterbrechung der Feier durch den Capo der Karlsbande, sowie seine Gesangseinlage -> fand ich teils unerträglich, hier hätte ich lieber die Feierei komplett der Mannschaft überlassen

Für mich haben sich hier die Ultragruppierungen definitiv nicht sympathischer gemacht. Aber das wird denen ja wahrscheinlich sowieso vollkommen egal sein. Ein wenig mehr Demut (da können die Jungs was von HB lernen) und Zurückhaltung würden hier in der Außendarstellung der Ultras Wunder wirken, aber Hoffnung habe ich da ehrlich gesagt keine.
Ziemlich treffend formuliert. Kommende Saison kosten solche Aktionen keine 5K mehr. Was meinst Du, was hier dann abgeht wenn Cottbus, Rostock oder Dresden aufschlagen?

Ich fand es halt schade, dass beim letzten Heimspiel der Aufstieg und der Meister so ziemlich in den Hintergrund gerückt "wurden". Hat man ja schon beim Einspieler "so ein Tag" gemerkt. Das war kollektive Ignoranz, durch das Anstimmen der eigenen Gesänge.

Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
.

Mein Gefühl sagt mir, dass der Doppelwechsel mit Afamefuna und Uzelac ein Abschied war. Strujic weiß ich nicht, wie "kaputt" der nach den Kontakten mit seinen Gegenspielern schon war, Hanraths habe ich aber nicht als Gelb-Rot gefährdet gesehen. Daher war der Tausch, Afa für Hanraths schon deutlich. Ich fände es sehr schade, aber das Thema hatte ich woanders ja schon einmal angesprochen, da muss ganz klar unterschieden werden zwischen Emotion und Rationalität.
Das sehe ich absolut genauso. Ich befürchte aber auch, dass es letztendlich für Uli knapp werden kann. Ein wunderbarer Techniker. Aber das hat man Samstag auch wieder gesehen (trotz Assist) - eigentlich fehlt es ihm an Tempo, welche in Liga 3 unbedingt nötig sein wird. Oder er hat generell jetzt zum Ende der Saison etwas zurück geschaltet.
Folgender Benutzer sagt Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.05.2024)
  #168  
Alt 21.05.2024, 13:52
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 815
Abgegebene Danke: 1.860
Erhielt 1.010 Danke für 394 Beiträge
Frechheit

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Um es mit Klaren Worten zu benennen.
Wem es nicht passt was Fans, Spieler, Verantwortliche und Trainer (zusammengefasst ganzer Verein) mit den Ultras "absegnet", der hat nun 4 Möglichkeiten:

A - die wohl einfachste Möglichkeit, geht nicht mehr zum Tivoli!
B - reicht eine Beschwerde ein.
C - wählt bei den nächsten Wahlen andere Verantwortliche, in der Hoffnung dass diese dann anders wie 98% der Kollegen in Deutschland sich aktiv gegen die eigenen Fans und Ultras stellen.
D - richtet Euch an Medien und sorgt für schlechte Publicity in der Hoffnung auf Vereinsstunk.. Diesen "Fans" rate ich jedoch ganz klar zu Möglichkeit A !!

Sich hier nun in jegliche Verschwörungen zu reden und auf Gott und die Welt einzuschlagen ändert doch sichtlich nichts an der Situation.

Vielleicht hat es aber auch einen Grund wieso viele Fans, die Spieler und fast jeder

Verantwortliche im Verein so hinter den Ultras steht.. Alles Menschen die es doch besser wissen müssten, oder nicht?
Denkt hier einer, dass ein Urgestein wie Robert sich nun von den Ultras erpressen und einnehmen lässt?? Ich denke Nicht..!
i

Frechheit! Ich bin seit 1965 bei fast allen Heimspielen dabei und lasse mir nicht den Mund verbieten und erst recht nicht mit der Empfehlung nicht mehr zum Tivoli zu kommen. Wie kommt so ein angeblicher Fan dazu, anderen so etwas vorzuschlagen. Ich freue mich, dass der Tivoli wieder voll ist, auch wenn ich die Antifans mit ihrem Pyrostrunx dulden muss, auch wenn sie sich vereinsschädigend verhalten.
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (21.05.2024), Alter Vader (21.05.2024), DerGrößteFan (21.05.2024), HauDeMull (21.05.2024), Heinsberger LandEi (24.05.2024), Kenkeni (21.05.2024), Koebes (21.05.2024), printenduevel (21.05.2024), Schwatz-Jelb (21.05.2024), ssio (21.05.2024), virus (21.05.2024), Zealander (21.05.2024)
  #169  
Alt 21.05.2024, 14:53
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.931
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
i

Frechheit! Ich bin seit 1965 bei fast allen Heimspielen dabei und lasse mir nicht den Mund verbieten und erst recht nicht mit der Empfehlung nicht mehr zum Tivoli zu kommen. Wie kommt so ein angeblicher Fan dazu, anderen so etwas vorzuschlagen. Ich freue mich, dass der Tivoli wieder voll ist, auch wenn ich die Antifans mit ihrem Pyrostrunx dulden muss, auch wenn sie sich vereinsschädigend verhalten.
Das war keine Empfehlung von mir, sondern 1 von 4 Möglichkeiten aktiv etwas dagegen zu tun.
Du kannst mir nun natürlich auch die Worte im Munde verdrehen um deinen Empörungsdurst zu stillen

Ändert aber nichts an meiner sehr deutlich formulierten Intention.
Und seit wann du zum Tivoli gehst ist hier auch nicht von Wichtigkeit.
  #170  
Alt 21.05.2024, 15:24
AC93 AC93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.01.2024
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Um es mit Klaren Worten zu benennen.
Wem es nicht passt was Fans, Spieler, Verantwortliche und Trainer (zusammengefasst ganzer Verein) mit den Ultras "absegnet", der hat nun 4 Möglichkeiten:

A - die wohl einfachste Möglichkeit, geht nicht mehr zum Tivoli!
B - reicht eine Beschwerde ein.
C - wählt bei den nächsten Wahlen andere Verantwortliche, in der Hoffnung dass diese dann anders wie 98% der Kollegen in Deutschland sich aktiv gegen die eigenen Fans und Ultras stellen.
D - richtet Euch an Medien und sorgt für schlechte Publicity in der Hoffnung auf Vereinsstunk.. Diesen "Fans" rate ich jedoch ganz klar zu Möglichkeit A !!

Sich hier nun in jegliche Verschwörungen zu reden und auf Gott und die Welt einzuschlagen ändert doch sichtlich nichts an der Situation.

Vielleicht hat es aber auch einen Grund wieso viele Fans, die Spieler und fast jeder Verantwortliche im Verein so hinter den Ultras steht.. Alles Menschen die es doch besser wissen müssten, oder nicht?
Denkt hier einer, dass ein Urgestein wie Robert sich nun von den Ultras erpressen und einnehmen lässt?? Ich denke Nicht..!
Trifft den Kern perfekt meiner Meinung nach und diese ganzen Leute, die immer das Argument bringen, wielange sie denn schon zum Tivoli gehen oder Aachenfan sind: Was wollt ihr damit ausdrücken? Das ihr die "besseren" Fans oder sogar Menschen seid?
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC93 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (21.05.2024)
  #171  
Alt 21.05.2024, 15:51
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 815
Abgegebene Danke: 1.860
Erhielt 1.010 Danke für 394 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC93 Beitrag anzeigen
Trifft den Kern perfekt meiner Meinung nach und diese ganzen Leute, die immer das Argument bringen, wielange sie denn schon zum Tivoli gehen oder Aachenfan sind: Was wollt ihr damit ausdrücken? Das ihr die "besseren" Fans oder sogar Menschen seid?
So denke ich nicht, aber anscheinend hast Du ein Problem damit. Willst Du denn der bessere Fan sein? Die Rolle kannst Du gerne übernehmen, wenn Du Dich dann besser fühlst. Mein Alemannialeben wirst Du aber nicht schmälern können. Ich wünsche UNS jedenfalls noch viele Aufstiege und Meisterschaften mit UNSERER Alemannia
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
  #172  
Alt 21.05.2024, 16:16
Benutzerbild von Jan1900
Jan1900 Jan1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.06.2023
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
So denke ich nicht, aber anscheinend hast Du ein Problem damit. Willst Du denn der bessere Fan sein? Die Rolle kannst Du gerne übernehmen, wenn Du Dich dann besser fühlst. Mein Alemannialeben wirst Du aber nicht schmälern können. Ich wünsche UNS jedenfalls noch viele Aufstiege und Meisterschaften mit UNSERER Alemannia
Ich glaube es sollte hier nicht um einen Schwanzvergleich gehen, wer hier der "bessere" Alemannia Fan ist. Ich kann den Unmut über die "Vereinnahmung" der Ultras auch nicht ganz verstehen.
Ich finde die Ultras machen vieles richtig (Stimmung, Choreos, soziales Engagement, Fanmarsch, gemeinsame Zugfahrten etc.) , aber das bedeutet nicht, dass man Ihnen gegenüber nicht kritisch sein sollte. Besonders in Bezug auf den viel disskutierten Dauersingsang oder Pyroshows steht es natürlich jedem frei sich zu äußern. Weder anhimmeln noch verteufeln ist hier der richtige Weg. Aber diese Hetze gegen die eigenen Ultras die Woche für Woche zum jedem Spiel fahren und unsere Farben vertreten ist ziemlich unangemessen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jan1900 für den nützlichen Beitrag:
11support (22.05.2024), Odin (21.05.2024), Pablo1909 (21.05.2024), Pascalinho (21.05.2024)
  #173  
Alt 21.05.2024, 16:19
AC93 AC93 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.01.2024
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
So denke ich nicht, aber anscheinend hast Du ein Problem damit. Willst Du denn der bessere Fan sein? Die Rolle kannst Du gerne übernehmen, wenn Du Dich dann besser fühlst. Mein Alemannialeben wirst Du aber nicht schmälern können. Ich wünsche UNS jedenfalls noch viele Aufstiege und Meisterschaften mit UNSERER Alemannia
Ein Problem habe ich damit nicht. Ich frage mich halt nur, was diese Aussagen bezwecken sollen.
  #174  
Alt 21.05.2024, 20:06
Benutzerbild von Zealander
Zealander Zealander ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 400 Danke für 92 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
... Ich bin seit 1965 bei fast allen Heimspielen dabei ...

Wow!

Mein lieber Rodannia,
da gehst du ja noch drei Jahre länger zum Tivoli als ich mit mir.
Ich bin seit 1968 (un)regelmäßiger Tivoli-Steher (...oder auch -Sitzer).

Womit wir schon zwei "alte Alemannia-Säcke" hier im Forum wären.
(Ich weiß: Es gibt noch mehr hier von dieser alemannischen Spezies...)

Mein lieber Alemannia-Gott, was hatten wir früher Spaß und Stimmung am Tivoli.
Die Gegner hatten schon vor dem Anpfiff oft die Hosen voll, vor allem noch am alten Tivoli (...dem wahren Tivoli!!!).

...und das Alles ohne Bengalos, Böller, Pyro,...

Kia Ora
Zealander
__________________
Natürlich bin ich(,) nicht normal!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zealander für den nützlichen Beitrag:
golfyankee (21.05.2024)
  #175  
Alt 21.05.2024, 20:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.828
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.500 Danke für 1.768 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mal unabhängig vom Politischen: Zu "zesame" gehört zwingend eine anständige Verabschiedung derjenigen Aufstiegshelden, die unseren Weg nicht mehr weitergehen werden, aus welchen Gründen auch immer. Das war am Samstag vornehmlich wohl aus Fanegoismus leider nicht möglich. Schlimm. Danke, danke, Freddy, Kili, Franko, Marc, Vleron, und wer noch. Ohne Euch wären wir nicht aufgestiegen! So viel Respekt muss sein, wenn nicht am Ende, so doch vor dem Spiel. Wie schade das ist.
Durch die Vertragssituation steht womöglich fest, wer den Verein verlassen soll, aber außer Kilian ist noch kein Abgang sicher, soweit ich weiß.
Deshalb sind auch keine Verabschiedungen möglich.
Vermutlich auch Samstag nicht.
Ich hoffe da noch auf eine zufriedenstellende und versöhnliche Lösung.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Iledörpac (22.05.2024), JJH (21.05.2024), Pepe (21.05.2024)
  #176  
Alt 21.05.2024, 20:51
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 815
Abgegebene Danke: 1.860
Erhielt 1.010 Danke für 394 Beiträge
Und trotzdem

Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Wow!

Mein lieber Rodannia,
da gehst du ja noch drei Jahre länger zum Tivoli als ich mit mir.
Ich bin seit 1968 (un)regelmäßiger Tivoli-Steher (...oder auch -Sitzer).

Womit wir schon zwei "alte Alemannia-Säcke" hier im Forum wären.
(Ich weiß: Es gibt noch mehr hier von dieser alemannischen Spezies...)

Mein lieber Alemannia-Gott, was hatten wir früher Spaß und Stimmung am Tivoli.
Die Gegner hatten schon vor dem Anpfiff oft die Hosen voll, vor allem noch am alten Tivoli (...dem wahren Tivoli!!!).

...und das Alles ohne Bengalos, Böller, Pyro,...

Kia Ora
Zealander
Ja und trotzdem gab es Auf- und Abstieg. Während meines Studiums in den 70igern war ich 4 Semester in Edinburgh ansonsten konnte ich alle Spiele sehen. Seit einiger Zeit lebe ich in Vlissingen, aber zu den Spielen bin ich dann hier.
Das macht einen nicht zum besseren Alemannia Fan, denn sowas werden die jüngeren Fans eines Tages auch erleben. ES GAB Klopapier und Konfetti und nun die Pyros. Wer weiß, was die später noch alles temptieren....
__________________
Get out fascists and racists - All you need is love!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (21.05.2024), Klaas (21.05.2024), Zealander (21.05.2024)
  #177  
Alt 21.05.2024, 22:34
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 171 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Wow!

Mein lieber Rodannia,
da gehst du ja noch drei Jahre länger zum Tivoli als ich mit mir.
Ich bin seit 1968 (un)regelmäßiger Tivoli-Steher (...oder auch -Sitzer).

Womit wir schon zwei "alte Alemannia-Säcke" hier im Forum wären.
(Ich weiß: Es gibt noch mehr hier von dieser alemannischen Spezies...)

Mein lieber Alemannia-Gott, was hatten wir früher Spaß und Stimmung am Tivoli.
Die Gegner hatten schon vor dem Anpfiff oft die Hosen voll, vor allem noch am alten Tivoli (...dem wahren Tivoli!!!).

...und das Alles ohne Bengalos, Böller, Pyro,...

Kia Ora
Zealander
Ich toppe Euch um 4 Jahre, seit 1961 war ich auf dem Tivoli Stehplatz, an der Hand meines Papas. Ich sah uns schon gegen Göttingen 05 in die Bundesliga aufsteigen.

Es war mir ein "innerer Vorbeimarsch" uns am Samstag die Meisterschale der Regionalliga West in den Händen unserer Jungs zu sehen. Gleichzeitig könnte ich , wenn ich an die PYRO K A C K E denke, die wir alle ertragen mussten von diesen sogenannten ULTRAS, die vorgeben, Alemannia Fans zu sein. Hoffentlich passiert was, das diese geistigen Dünnpfiffer in ihre Schranken gewiesen werden.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Ananas (22.05.2024), golfyankee (21.05.2024), HauDeMull (21.05.2024), Koebes (22.05.2024), Rodannia (21.05.2024), Zealander (21.05.2024)
  #178  
Alt 22.05.2024, 11:13
11support 11support ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 322
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim Beitrag anzeigen
Es handelt sich nicht um ein Kommunikationsproblem, sondern um eine verschobene Selbstwahrnehmung dieser selbsternannten Elitefans.



Nicht gedrängt, aber instrumentalisiert. Zum Glück hat der Einzelne hier einen gewissen Einfluß - einfach nicht mitmachen, wenns einem nicht gefällt. Das gilt insb. auch für finanzielle Unterstützung per "Choreo-Spenden".

Alle, die das hier verdammen, machen von der Osttribüne wohl fleißig ihre Fotos und Videos von den Choreos, um sie dann hinterher zu präsentieren! Das ist mehr als falsche Moral! Die Choreos waren häufig bereits - gerade für 4.Liga - sensationell! Das kostet, und ich spende gerne dafür!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu 11support für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (22.05.2024), Odin (22.05.2024), Pablo1909 (22.05.2024), Pascalinho (22.05.2024)
  #179  
Alt 22.05.2024, 12:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.331
Abgegebene Danke: 947
Erhielt 2.084 Danke für 864 Beiträge
Zitat:
Zitat von 11support Beitrag anzeigen
Alle, die das hier verdammen, machen von der Osttribüne wohl fleißig ihre Fotos und Videos von den Choreos, um sie dann hinterher zu präsentieren! Das ist mehr als falsche Moral! Die Choreos waren häufig bereits - gerade für 4.Liga - sensationell! Das kostet, und ich spende gerne dafür!
Ich habe nicht ein Foto von einer Choreo, weder gemacht noch als Profildbild bei FB oder sonst was.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (22.05.2024), Koebes (22.05.2024), Rodannia (22.05.2024)
  #180  
Alt 22.05.2024, 12:04
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 380 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von 11support Beitrag anzeigen
Alle, die das hier verdammen, machen von der Osttribüne wohl fleißig ihre Fotos und Videos von den Choreos, um sie dann hinterher zu präsentieren! Das ist mehr als falsche Moral!
Du baust hier aus dem Nichts eine Unterstellung auf, um daraus eine Doppelmoral zu konstruieren. Gehts noch?

Zitat:
Zitat von 11support Beitrag anzeigen
Die Choreos waren häufig bereits - gerade für 4.Liga - sensationell! Das kostet, und ich spende gerne dafür!
Kannste machen. Ich aber gebe aber erst wieder was, wenn die Spenden nicht mehr in Rauch und Pyros fließen.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Achim für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.05.2024), Alter Vader (22.05.2024), HauDeMull (22.05.2024), Koebes (22.05.2024), Kosh (22.05.2024), tivolino (22.05.2024), virus (22.05.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung