Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 22.08.2011, 14:41
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von becks Beitrag anzeigen
Ich bin für einen Feuerwehrmann und zwar jetzt!
- Für einen Feuerwehrmann ist es viel zu früh.
Wenn man unsere Geschichte bemüht kann man es sehen. Unser dramatischer Abstieg.
Erster Trainer war Rolf Grünther. Nach der drei Punkte Regel hätte er aus seinen 7 Spielen 4 Punkte geholt. Er wurde gefeuert. Interimstrainer Dietmar Grabotin. 2 Spiele 2 Niederlagen. Dann kam, sehr früh, nach 9 Spielen schon der Feuerwehrmann. Mustafa Denizli. er wurde Trainer für 18 Spiele.
Aus den ersten 9 Spielen holte er, klassisch Feuerwehrmann: 7 Siege. Darunter 3 Tore in Braunschweig (allerdings verloren wir, weil wir 4 kassierten), aber dann 5 in Kassel und 7 zuhause gegen Münster.
Aber in den folgenden 9 Spielen holten wir nur noch 2 Unentschieden bei 7 Niederlagen. Was war passiert? Wir machten nur noch ein Tor pro Spiel. Ausnahme bei den Kickers aus Stuttgart, da schoßen wir 2, bekamen jedoch 4.
Und wie kann das passieren?
Feuerwehrmänner kümmern sich nicht ums Fußballspiel. Sie kümmern sich mit brachialem Einsatz um Standardsituationen und Spielzerstörung des Gegners. Wenn sich aber die Liga darauf eingestellt hat udn Ecken, Freistöße etc., auch indirekt, nicht mehr zu Toren führen, ist aus die Maus.

Genau das würde passieren, wenn nun ein Neururer oder sowas käme.
Bis zum Ende der Hinrunde würde er uns aus dem tiefsten Keller führen, im Laufe der Rückrunde wieder dort hinein. Oder spätestens nächste Saison.
Wenn man die Feuerwehr ruft, dann erst ab Mitte der Rückrunde. Und sie bleibt nicht dauerhaft.

Der Vollständigkeit halber. Danach kam Krautzun. Er stabilisierte die Abwehr. Wir bekamen kaum noch Gegentore. In 11 Spielen holte er aber nur 3 Siege. Aber auch nur 3 Niederlagen. Bei 5! Unentschieden.
Hätten wir 4 Punkte ( zwei Siege) mehr geholt, wären wir nicht abgestiegen.
Man kann daraus schließen, hätten wir Krautzun damals direkt geholt statt Denizli, hätten wir ein paar Hurrasiege weniger gehabt. Aber wohl deutlich weniger Niederlagen ( 9 in 18 Spielen unter Denizli) und ein paar Unentschieden mehr. Man wäre wohl nicht abgestiegen.
Das mit den Unentschieden und Niederlagen muss man heute anders bewerten aufgrund der drei Punkte Regelung.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 22.08.2011, 14:47
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
[...], den ich im Fall der Fälle hier am ehesten gerne sehen würde: Tomas Oral
Puh, der hat sich, soweit ich das verfolgen konnte, in Leipzig aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 22.08.2011, 15:16
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich gehöre zwar nicht zu der von dir angesprochenen Gruppe, werfe dennoch mal einen Namen in den Raum, den ich im Fall der Fälle hier am ehesten gerne sehen würde: Tomas Oral
Au weia! Ich weiß von einem Ex Alemannen dass Tomas Oral als Trainer beim FSV in der zweiten Liga völlig überfordert war! Hier geistern wieder NAmen in der Runde dass man tatsächlich gewillt ist das N wegzulassen...
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 22.08.2011, 15:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Au weia! Ich weiß von einem Ex Alemannen dass Tomas Oral als Trainer beim FSV in der zweiten Liga völlig überfordert war! Hier geistern wieder NAmen in der Runde dass man tatsächlich gewillt ist das N wegzulassen...
Da kannste den Namen auch direkt ausschreiben.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 22.08.2011, 15:24
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Für einen Feuerwehrmann ist es viel zu früh.
Wenn man unsere Geschichte bemüht kann man es sehen. Unser dramatischer Abstieg.
Erster Trainer war Rolf Grünther. Nach der drei Punkte Regel hätte er aus seinen 7 Spielen 4 Punkte geholt. Er wurde gefeuert. Interimstrainer Dietmar Grabotin. 2 Spiele 2 Niederlagen. Dann kam, sehr früh, nach 9 Spielen schon der Feuerwehrmann. Mustafa Denizli. er wurde Trainer für 18 Spiele.
Aus den ersten 9 Spielen holte er, klassisch Feuerwehrmann: 7 Siege. Darunter 3 Tore in Braunschweig (allerdings verloren wir, weil wir 4 kassierten), aber dann 5 in Kassel und 7 zuhause gegen Münster.
Aber in den folgenden 9 Spielen holten wir nur noch 2 Unentschieden bei 7 Niederlagen. Was war passiert? Wir machten nur noch ein Tor pro Spiel. Ausnahme bei den Kickers aus Stuttgart, da schoßen wir 2, bekamen jedoch 4.
Und wie kann das passieren?
Feuerwehrmänner kümmern sich nicht ums Fußballspiel. Sie kümmern sich mit brachialem Einsatz um Standardsituationen und Spielzerstörung des Gegners. Wenn sich aber die Liga darauf eingestellt hat udn Ecken, Freistöße etc., auch indirekt, nicht mehr zu Toren führen, ist aus die Maus.

Genau das würde passieren, wenn nun ein Neururer oder sowas käme.
Bis zum Ende der Hinrunde würde er uns aus dem tiefsten Keller führen, im Laufe der Rückrunde wieder dort hinein. Oder spätestens nächste Saison.
Wenn man die Feuerwehr ruft, dann erst ab Mitte der Rückrunde. Und sie bleibt nicht dauerhaft.

Der Vollständigkeit halber. Danach kam Krautzun. Er stabilisierte die Abwehr. Wir bekamen kaum noch Gegentore. In 11 Spielen holte er aber nur 3 Siege. Aber auch nur 3 Niederlagen. Bei 5! Unentschieden.
Hätten wir 4 Punkte ( zwei Siege) mehr geholt, wären wir nicht abgestiegen.
Man kann daraus schließen, hätten wir Krautzun damals direkt geholt statt Denizli, hätten wir ein paar Hurrasiege weniger gehabt. Aber wohl deutlich weniger Niederlagen ( 9 in 18 Spielen unter Denizli) und ein paar Unentschieden mehr. Man wäre wohl nicht abgestiegen.
Das mit den Unentschieden und Niederlagen muss man heute anders bewerten aufgrund der drei Punkte Regelung.
Ein Trainerwechsel jetzt kann doch nichts bewirken! Was ist hier eigentlich los? Letzte Saison hat Peter H. mit einer sehr begrenzten Mannschaft einen "mäßigen" Mittelfeldplatz geholt, nach 5 Spielen stehen wir zwar schlecht dar aber noch ist die Lage nicht hoffnungslos. Wer soll denn bitteschön mit diesem Kader so richtig durchstarten? Hat hier tatsächlich jemand geglaubt wir könnten oben mitspielen? Nach den Abgängen Stieber und Höger?
Ich sehe hier genau dieselben Mechanismen wie in Bielefeld letzte Saison - der Trainerwechsel zu Ewald hat sich da ja auch schnell "bezahlt" gemacht! Wollen wir also Ewald holen? Nein! Das bisschen Geld was wir noch haben sollten wir sparen oder wenn möglich in Verstärkungen stecken, aber auf keinen Fall in einen sinnlosen Trainerwechsel!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 22.08.2011, 15:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Hat hier tatsächlich jemand geglaubt wir könnten oben mitspielen? Nach den Abgängen Stieber und Höger?
Saisonprognose 2011/2012 (hier im Forum):

Aufstieg 17 7,98%
Aufstiegsrelegation 17 7,98%
Platz 4-6 68 31,92%
Platz 7-9 77 36,15%
Platz 10-12 21 9,86%
Platz 13-15 7 3,29%
Abstiegsrelegation 3 1,41%
Abstieg 3 1,41%

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (22.08.2011 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 22.08.2011, 15:42
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Au weia! Ich weiß von einem Ex Alemannen dass Tomas Oral als Trainer beim FSV in der zweiten Liga völlig überfordert war! Hier geistern wieder NAmen in der Runde dass man tatsächlich gewillt ist das N wegzulassen...
Dafür, dass er beim FSV so überfordert gewesen sein soll, hat er in seiner ersten Zweitliga-Saison einen für mich überraschenden Klassenerhalt erreicht. Ich wage auch zu bezweifeln, ob du dich im Details zu seiner Trainer-Arbeit äußern kannst. Sonst hättest du bestimmt tiefergehendere Argumente geliefert, als die äußerst subjektive Meinung eines Ex-Alemannen.

Aber dann bin ich mal auf deine bezahlbare und sofort verfügbare Alternative gespannt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 22.08.2011, 15:43
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Der Vollständigkeit halber. Danach kam Krautzun. Er stabilisierte die Abwehr. Wir bekamen kaum noch Gegentore. In 11 Spielen holte er aber nur 3 Siege. Aber auch nur 3 Niederlagen. Bei 5! Unentschieden.
Hätten wir 4 Punkte ( zwei Siege) mehr geholt, wären wir nicht abgestiegen.
Nix anderes hat Favre bei den Gladbachern gemacht: Die damalige Schiessbude der Liga hat unter ihm kaum noch Gegentore zugelassen, in den letzten 13 Pflichtspielen nie mehr als ein Gegentor. Und dies, obwohl fast die gleichen Elf auf dem Platz stand. Aber ob der Lust hat, nach Aachen zu kommen? Da habe ich meine Zweifel.
Aber wenn so ein Trainer zu haben wäre, würde sogar ich für einen sofortigen Trainerwechsel plädieren.
Unser Problem ist aber, dass wir solche Leute nicht bezahlen können und dass diese auf Grund der angespannten finanziellen Situation sowieso nicht nach Aachen kämen, unabhängig von der Bezahlung! Uns würde doch wieder nur ein A-Jugendtrainer als der absolute Wunschkandidat verkauft, der dann aber aus dem aktuellen Kader auch nicht mehr rausholen kann!
Deshalb lieber jeden verfügbaren Cent in den Kader, nicht in den Trainer investieren.

Gruß

Ted
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 22.08.2011, 16:43
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.927 Danke für 1.955 Beiträge
Zum Vorschlag Thomas Oral schreibst Du:

Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Klar früher oder später musste es ja unter die Gürtellinie gehen.
Warum nicht Pit Anal dem können die Vips wenigsten geschmeidig in den A.. krieschen.
Wo trägst Du denn den Gürtel? Auf dem Kopf?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 22.08.2011, 19:31
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Nix anderes hat Favre bei den Gladbachern gemacht: Die damalige Schiessbude der Liga hat unter ihm kaum noch Gegentore zugelassen, in den letzten 13 Pflichtspielen nie mehr als ein Gegentor. Und dies, obwohl fast die gleichen Elf auf dem Platz stand. Aber ob der Lust hat, nach Aachen zu kommen? Da habe ich meine Zweifel.
Aber wenn so ein Trainer zu haben wäre, würde sogar ich für einen sofortigen Trainerwechsel plädieren.
Unser Problem ist aber, dass wir solche Leute nicht bezahlen können und dass diese auf Grund der angespannten finanziellen Situation sowieso nicht nach Aachen kämen, unabhängig von der Bezahlung! Uns würde doch wieder nur ein A-Jugendtrainer als der absolute Wunschkandidat verkauft, der dann aber aus dem aktuellen Kader auch nicht mehr rausholen kann!
Deshalb lieber jeden verfügbaren Cent in den Kader, nicht in den Trainer investieren.

Gruß

Ted
Nicht, dass es Mißverständnisse gibt. Ich plädiere derzeit keineswegs für einen Trainerwechsel. Die Jungs werden es schon noch hinbekommen. Und wenn nicht, die Zeit für einen Wechsel wird dann auch noch irgendwann kommen.
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 26.08.2011, 12:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.967
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warten wir es doch einfach ab. Das Schöne ist: Ich weiß, dass du dich auf dem Holzweg befindest. Warte die nächste Woche mal ab, es wird sich einiges tun!
Hey Patrick. Dein Wissen scheint nicht so wasserdicht gewesen zu sein wie Du hier großspurig behauptet hast; immerhin ist heute schon Freitag und es ist genau Nichts passiert.

Ggf. solltest Du Deinen Frisör wechseln .

Falls wir morgen gewinnen (das hoffe ich) wird ebenfalls Nichts passieren. Bei einer Niederlage ist natürlich Alles möglich, aber soweit waren wir in der Diskussion ja längst.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 26.08.2011, 12:30
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warum hört man hier den Namen Markus von Ahlen nicht mehr? Weil es vielleicht sein kann das er doch nicht so gut ist wie man in aktuell Bielefeld sieht? Mein ja nur....die damaligen Befürworter schweigen ja nun...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 26.08.2011, 12:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.927 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hey Patrick. Dein Wissen scheint nicht so wasserdicht gewesen zu sein wie Du hier großspurig behauptet hast; immerhin ist heute schon Freitag und es ist genau Nichts passiert.

Ggf. solltest Du Deinen Frisör wechseln .

Falls wir morgen gewinnen (das hoffe ich) wird ebenfalls Nichts passieren. Bei einer Niederlage ist natürlich Alles möglich, aber soweit waren wir in der Diskussion ja längst.
Er ist ja auch plötzlich aus dem Forum verschwunden!!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 26.08.2011, 14:26
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Öhm...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich glaube, hier irrst Du Dich. Jede abgeholte Karte wird von Sponsoren bezahlt. Egal, ob Du sie nun bezahlst oder der sponsor, die Alemannia hat keinen Verlust.
Öhm... Ich glaube, hier irrst du dich, leider...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 26.08.2011, 14:31
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.771
Abgegebene Danke: 4.126
Erhielt 9.874 Danke für 3.684 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Öhm... Ich glaube, hier irrst du dich, leider...

klööss
Das wäre mir neu, dass die Tickets nicht von Sponsoren bezahlt werden. Kannst Du dies etwas näher erläutern?
__________________
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 26.08.2011, 14:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das wäre mir neu, dass die Tickets nicht von Sponsoren bezahlt werden. Kannst Du dies etwas näher erläutern?
Wahrscheinlich, weil die Sponsoren eben nicht den vollen Preis bezahlen, wie es ein Normalzuschauer tun würde... Nur würde ich es dann nicht als "Verlust" bezeichnen sondern als "geringere Einnahme"

Geändert von AIXtremist (26.08.2011 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 26.08.2011, 14:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich, weil die Sponsoren eben nicht den vollen Preis bezahlen, wie es ein Normalzuschauer tun würde... Nur würde ich es dann nicht als "Verlust" bezeichnen sondern als "geringere Einnahme"
Naja, wenn man von der Kalkulation ausgeht, ist die geringere Einnahme ein Verlust.
Andererseits ist davon auszugehen, dass nicht alle Sponsorenkarten regulaer und zum vollen Preis verkauft worden waeren.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 26.08.2011, 14:46
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich, weil die Sponsoren eben nicht den vollen Preis bezahlen, wie es ein Normalzuschauer tun würde... Nur würde ich es dann nicht als "Verlust" bezeichnen sondern als "geringere Einnahme"
Die Frage ist ja, wie hoch dieser Obulus ist. Es kann ja sein, dass dieser so gering ist und die Alemannia dann einen Verlsut macht, weil eine gewisse Anzahl sich eh reguläre Tageskarten geholt hätte.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 26.08.2011, 14:59
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja, wie hoch dieser Obulus ist. Es kann ja sein, dass dieser so gering ist und die Alemannia dann einen Verlsut macht, weil eine gewisse Anzahl sich eh reguläre Tageskarten geholt hätte.
Aber man hat immer noch eine Einnahme, die sonst eventuell gar nicht gekommen wäre... Ob es dann natürlich im Gegensatz dazu den Mehraufwand entschädigt, weiss ich nicht!
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 26.08.2011, 15:01
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Verlust?

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das wäre mir neu, dass die Tickets nicht von Sponsoren bezahlt werden. Kannst Du dies etwas näher erläutern?
Gerne. Du schreibst in deinem Ursprungstext: "(...)die Alemannia hat keinen Verlust."

Das ist nicht zutreffend. Die Karten werden an Zuschauer verschenkt.

Das wäre (für die Alemannia) egal, wenn nach innen ein anderer - wer auch immer - die Kosten voll übernehmen würde. Das ist aber nicht zutreffend.

Bedenke auch, dass gegenüber dem Finanzamt auch für Freikarten bestimmte Steuern gezahlt werden müssen. Insofern kosten Freikarten auch Geld...

Insgesamt bleibt da nicht viel, wenn überhaupt...

Zusätzliches Geld verdienen war bei dieser Aktion aber auch nicht die Intention: Mehr Leute -Unterstützung - Stimmung im Stadion war gewünscht. Hier liegt der erhoffte Gewinn.

Geht es vermutlich letztendlich finanziell Plus/Minus Null aus, dann ist es für mich ok. In diesem Sinne hat die Alemannia allerdings "keinen Verlust" - aber auch keinen geldmäßigen Mehrgewinn durch die größere Anzahl an Zuschauern.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung