Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 12.08.2009, 11:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Interessant, hier schreiben also bekennende Großgenossen! Das kann dem Niwo ja nur gut tun.

Cheers
Na, um Dein Weltbild rund zu machen

nastrovje
__________________
Werbung
  #162  
Alt 12.08.2009, 11:46
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Der neue Tivoli hat viele Väter:

Werner Fuchs
Jörg Schmadtke
Erik Meijer
das Präsidium HH, TH, CS

Aber bestimmt nicht Jürgen Linden.

Wenn die Stadt Aachen den neuen Tivoli gebaut hätte, dann bekäme Jürgen Linden auch von mir großen Applaus und dann würde ich auch für seine Heiligsprechnung stimmen.

Andere Profiklubs können ihr Stadion günstig von der Stadt mieten aber wir werden von einer gewaltigen Schuldenlast fast erdrückt.

Welcher Vertreter der Stadt hat da Applaus verdient???

Gruß, Clute
Ich bin strikt dagegen, dass Städte in der heutigen Zeit für Profivereine Fußballstadien bauen und dann vermieten.
Das hat es auch gottseidank nirgendwo in Deutschland in reiner Form gegeben. Es kann sich auch keine Stadt in Deutschland leisten, ein 100 Mio-Stadion (um diesen Betrag geht es nämlich, wenn man alles rechnet ) zu finanzieren.

Bei uns ist das schon für alle, Stadt und Gmbh, die beste Konstellation:

die Gmbh finanziert das reine Stadion selber und ist damit auch Herr der Sache und die Stadt finanziert das Umfeld und die Infrastruktur und macht das Grundstück frei.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #163  
Alt 12.08.2009, 12:11
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Der neue Tivoli hat viele Väter:

Werner Fuchs
Jörg Schmadtke
Erik Meijer
das Präsidium HH, TH, CS

Aber bestimmt nicht Jürgen Linden.

Wenn die Stadt Aachen den neuen Tivoli gebaut hätte, dann bekäme Jürgen Linden auch von mir großen Applaus und dann würde ich auch für seine Heiligsprechnung stimmen.

Andere Profiklubs können ihr Stadion günstig von der Stadt mieten aber wir werden von einer gewaltigen Schuldenlast fast erdrückt.

Welcher Vertreter der Stadt hat da Applaus verdient???

Gruß, Clute
Mal ganz klar das Thema verfehlt würde ich sagen!

Wenn sich einer für ein Stadion in Aachen eingesetzt hat, dann ja wohl Jürgen Linden. Wer hat denn den Verein bei der Landesbürgschaft unterstützt? Wer hat denn mit den ganzen Anliegerparteien verhandelt? Wer geht denn überall für Alemannia werben?

Wenn Linden nicht einer der größten Alemanniafans in der Stadt wäre, hätte es passieren können, dass das Stadion tatsächlich in Merzbrück gebaut würde.

Außerdem hat Linden sich all die Jahre um den Verein verdient gemacht. Mag sein, dass du Linden persönlich nicht magst, aber für das Stadion hat er sich ohne Ende eingesetzt.

Außerdem finde ich es KOMPLETT daneben hier Werner Fuchs anzuführen. Dieser Mensch hat sich in nur jeder erdenklichen Weise um diesen Verein verdient gemacht und er hat ohne Frage den Grundstein für die gesamte Entwicklung der letzten Jahre gelegt, und es ist auch richtig ein Stadion nach ihm zu benennen, aber ich finde es seiner nicht würdig ihn jetzt mit dem konkreten Bauvorhaben in Verbindung zu bringen.
In dieser Diskussion geht es nicht ums große ganze sondern darüber wer sich um den Stadionneubau bemüht hat.
  #164  
Alt 12.08.2009, 13:01
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke
  #165  
Alt 12.08.2009, 13:04
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke
Kurz und knapp, scheiß Beitrag
__________________
  #166  
Alt 12.08.2009, 13:05
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Jein. Natürlich ist es unbestritten, das Jürgen Linden am neuen Stadion einen großen Anteil hat. Aber so richtig ins Zeug gelegt hat er sich erst als "Pro Aachen" das eindeutige Votum der Alemannia-Fans zeigte.
Stimmt. Auf den "Pro-Aachen"-Zug sind Einige aufgesprungen, die heute den Standort ganz alleine für sich reklamieren. Da gibt es in den Gremien entsprechende Kandidaten. "Pro Aachen" war auch aus meiner Sicht der wichtigste Katalysator für das Abrücken von Merzbrück.

Nur Eines darf nicht ignoriert werden. Ohne Linden wären die vielen Hürden, die einer Realisierung dieses Planes zunächst im Wege standen nicht ausgeräumt worden.

"Pro Aachen" hat das Thema erst salonfähig gemacht. Linden hat sich dessen angenommen und die Umsetzung möglich gemacht. Insofern haben beide ihren Anteil und sollten gewürdigt werden. Deshalb wäre es auch nur fair, wenn man neben der gerechtfertigten Würdigung Lindens Verdienste auch Dirks Initiative enstprechend öffentlich Beifall zollen würde.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (12.08.2009 um 13:12 Uhr)
  #167  
Alt 12.08.2009, 13:12
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke

Schwachmatisch
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
  #168  
Alt 12.08.2009, 13:19
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke
Volle Zustimmung!
  #169  
Alt 12.08.2009, 13:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Du hast auch einen recht sturen und eindimensionalen Blick auf JL oder?

Nur vorab: Ich mag ihn auch nicht!

Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.
tja... wer hier wohl mit dem Streichholz gezündelt hat, steht ja wohl noch offen... Vielleicht war es der Pächter ja selber, als er mitbekommen hat, dass im neuen Stadion auch eine große Gastronomie eröffnet wird...


Zitat:
Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).
Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die 20-30 Jahre lang viele Millionen Miete an die Stadt zahlen und um jede Sanierungsmaßnahme betteln müssen und trotzdem in baufälligen Stadien spielen müssen.
Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die sogar viele Millionen in den Stadionbau investieren, trotzdem nicht Eigentümer sind und somit keinerlei Vorteile (wie Zusatzeinnahmen aus Länderspielen, Vermietung des Business-Bereichs, usw..) ziehen können.
Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die durch die überhöhten Mietzahlungen permanent große Schwierigkeiten haben.

Ich finde diese kurzsichtige Denke immer klasse. Nur weil man mal für 1-2-3 Jahre den Gürtel etwas enger schnallen muss, fängt hier das große Gejammer an. Anstatt zu jammern, solltest Du lieber dafür sorgen, dass Dein Auto immer voll ist, wenn Du zum Tivoli fährst, damit wir schon in dieser Saison einen Schnitt von 28.000 Zuschauern haben. Denn dann profitieren wir schon nächstes Jahr von den höheren Einnahmen.

Wenn ich das so richtig lese, bist Du auch Mieter einer Wohnung und willst niemals ein eigenes Haus Dein eigen nennen.

Zitat:
Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.
Danke JL, dass wir nach dem Aufstieg nicht so bescheuert waren und 30-40 Mio. für ein Mini-Stadion ausgegeben haben (14.500 Sitzplätze) und das uns dann wirklich in die Insolvenz geführt hätte, da wir zu dieser Zeit noch keine Profi-Management hatten.
Damals hätten wir nicht mal 1% Eigenkapital aufbringen können.

Zitat:
Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.
da bin ich zum Teil bei Dir.
Er hat schon eine Menge bewirkt (das wurde hier schon ausreichend erwähnt), aber Du hast vollkommen recht. Hier geht es um ein Team und ich denke mal, dass man da so 10-15 Leute nennen kann, die entscheidend für den Stadionneubau waren.

Bitte, Bitte!

Gruss

svenc
  #170  
Alt 12.08.2009, 13:36
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Volle Zustimmung

Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
"Pro Aachen" hat das Thema erst salonfähig gemacht. Linden hat sich dessen angenommen und die Umsetzung möglich gemacht. Insofern haben beide ihren Anteil und sollten gewürdigt werden. Deshalb wäre es auch nur fair, wenn man neben der gerechtfertigten Würdigung Lindens Verdienste auch Dirks Initiative enstprechend öffentlich Beifall zollen würde.
Jürgen Linden hat einiges für das Stadion getan - das würdige ich! Mir mißfällt wie immer in hohem Maße die pure Eitelkeit des Artikels und noch höherem Maße dass Dirk's Anteil an der Geschichte (elementar ohne Zweifel) vergessen und unter den Tisch gekehrt wird.

Was in diesem Zusammenhang auffällt: Der gute OB hat sicher vieles geleistet (für Aachen wie für die Alemannia) aber seit dem er die "Oberaufsicht" über den Verein und die GmbH hat hat es im inflationären Ausmaß Skandale, Fastpleiten im Wechselspiel mit Erfolgen gegeben - Erfolge die immer auf kompetente Männer am Ruder zurückzuführen waren...
  #171  
Alt 12.08.2009, 14:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Undifferenziertes und verdammt dummes Posting. So viel Schwachsinn hätte ich von Dir nicht erwartet.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #172  
Alt 12.08.2009, 14:06
Benutzerbild von Nr.10 Clute-Simon
Nr.10 Clute-Simon Nr.10 Clute-Simon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 31 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Danke JL, dass wir nicht zu den Trotteln gehören, die durch die überhöhten Mietzahlungen permanent große Schwierigkeiten haben...
Große Schwierigkeiten bereiten wolhl eher die überhöhten Kapitaldienste von 6,5 Mio!!! Sollen alle anderen die Trottel sein, die in erster Linie in den sportlichen Bereich investieren? Wohl kaum. Also sind wir die Trottel.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Ich finde diese kurzsichtige Denke immer klasse. Nur weil man mal für 1-2-3 Jahre den Gürtel etwas enger schnallen muss, fängt hier das große Gejammer an...
Die Stadionfinanzierung läuft über 15 Jahre. Also 15 Jahre sportliche Magerkost bei gleichzeitigen Zuschauerrekorden. Wie soll das gehen?

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Wenn ich das so richtig lese, bist Du auch Mieter einer Wohnung und willst niemals ein eigenes Haus Dein eigen nennen...
Falsch gedacht, mein Lieber. Ich bin stolzer Häuslebauer. Aber im Gegensatz zur Alemannia stimmt bei mir die Finanzierung.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...Danke JL, dass wir nach dem Aufstieg nicht so bescheuert waren und 30-40 Mio. für ein Mini-Stadion ausgegeben haben (14.500 Sitzplätze)...
Diese Planung stammt aus der Regionalliga. 1999 hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt.

Danke, danke!

Gruß, Clute
  #173  
Alt 12.08.2009, 14:07
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Hallo Axel, Hallo Carsten

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Jürgen Linden hat einiges für das Stadion getan - das würdige ich! Mir mißfällt wie immer in hohem Maße die pure Eitelkeit des Artikels und noch höherem Maße dass Dirk's Anteil an der Geschichte (elementar ohne Zweifel) vergessen und unter den Tisch gekehrt wird.

Was in diesem Zusammenhang auffällt: Der gute OB hat sicher vieles geleistet (für Aachen wie für die Alemannia) aber seit dem er die "Oberaufsicht" über den Verein und die GmbH hat hat es im inflationären Ausmaß Skandale, Fastpleiten im Wechselspiel mit Erfolgen gegeben - Erfolge die immer auf kompetente Männer am Ruder zurückzuführen waren...
Hier in diesem Forum sind soviele kluge Köpfe unterwegs, welche die
Gabe besitzen Sachen wirklich auf den Punkt zu bringen,
ohne große Emotionen sachlich argumentieren zu können, doch im Großen
und Ganzen interessiert das unsere Vereinsführung nicht die Bohne.

Neben Euch brauche ich keine Namen zu nennen, ihr kennt die
betreffenden Personen genauso gut wie ich.

Für das Gewesene gibt der Herrgott nichts, deshalb erspare ich es mir,
welche sportlichen Fehler uns die 1. LIGA gekostet haben.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Tag
Willi
  #174  
Alt 12.08.2009, 14:45
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
????

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Undifferenziertes und verdammt dummes Posting. So viel Schwachsinn hätte ich von Dir nicht erwartet.
Bezug? Ich würde schon gern wissen, on ich Dir antworten soll/kann/muss.
__________________

these colours don't run
  #175  
Alt 12.08.2009, 15:00
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bezug? Ich würde schon gern wissen, on ich Dir antworten soll/kann/muss.
Er meint das Posting von Nr. 10 Clute-Simon um 13:01 (lt. Baum-Ansicht).

Gruß
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #176  
Alt 12.08.2009, 15:44
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
O.K., liebe Freunde, ich hatte doch nur gescherzt. Natürlich stimme ich mit in Euren Lobgesang ein:

Danke JL, dass das Zweistromland hat brennen müssen.

Danke JL, dass wir unter 36 Profiklubs die einzigen Trottel sind, die ihr Stadion nicht günstig von irgendwem mieten(ob von Stadt oder Land oder sonst wem ist doch unerheblich).

Danke JL, dass Du Dich nach dem Aufstieg 1999 so für das neue Stadion eingesetzt hast. Nicht auszudenken wäre die Blamage gewesen, wenn wir unsere UEFA-CUP-Spiele in einer fremden Stadt hätten austragen müssen.

Danke, dass Du denjenigen, die sich wirklich um das neue Stadion gekümmert haben, den Me-dienrummel ersparst und Dich nun mit deren Lorbeeren schmückst.

Danke, Danke
Ich glaube bei dir sitzt die ein oder andere Schraube locker?
OB Linden hat mit dem Brand des Zweistromlandes zu tun? Sonst geht es noch, oder?
Ich will niemandem was unterstellen, aber in sehr vielen Fällen zünden die Pächter selber.
Soviel Dreck Richtung Linden habe ich zuletzt von den Linken gehört.

1999 ein neues Stadion? Dann würde ich sagen: Danke Clute Simon, dass wir heute in einem Stadion nach älterem Standard mit ganz ganz vielen Sitzplätzen spielen würden, vielleicht sogar mit Laufbahn. Oder pleite.
Hättest du dich im Übrigen 1999 hinstellen wollen und ein Stadion für den UEFA-Cup bauen wollen? Da wäre ich gerne bei gewesen.
Wir haben das Stadion nicht zuletzt dem UEFA-Cup zu verdanken. Henne oder Ei? Was war zuerst da?

Und wieso ist Mieten immer gleich besser als selber bauen? Ich kann mich an Diskussionen hier erinnern, wo viele für die Eigenvermarktung waren.

Außerdem gibt es super viele Beispiele von erfolgreichen Vereinen, die Ihre Stadien selber besitzen.

Du verzählst dir hier ganz schönen Dünpfiff in meinen Augen!

Geändert von Öcher1980 (12.08.2009 um 19:06 Uhr)
  #177  
Alt 12.08.2009, 18:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Er meint das Posting von Nr. 10 Clute-Simon um 13:01 (lt. Baum-Ansicht).

Gruß
Alex
Korrekt. Ich wollte vom CS10-Schwachsinn nichts zitieren und vergaß, dass es genügend User gibt, die nicht die Baumansicht gewählt haben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #178  
Alt 12.08.2009, 19:09
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Große Schwierigkeiten bereiten wolhl eher die überhöhten Kapitaldienste von 6,5 Mio!!! Sollen alle anderen die Trottel sein, die in erster Linie in den sportlichen Bereich investieren? Wohl kaum. Also sind wir die Trottel.



Die Stadionfinanzierung läuft über 15 Jahre. Also 15 Jahre sportliche Magerkost bei gleichzeitigen Zuschauerrekorden. Wie soll das gehen?



Falsch gedacht, mein Lieber. Ich bin stolzer Häuslebauer. Aber im Gegensatz zur Alemannia stimmt bei mir die Finanzierung.



Diese Planung stammt aus der Regionalliga. 1999 hätte man ganz andere Möglichkeiten gehabt.

Danke, danke!

Gruß, Clute
wo waren denn 1999 die anderen Möglichkeiten?
  #179  
Alt 12.08.2009, 22:19
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Nicht Ureinwohner.....

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie gut, dass sich die Rhein-Main Metropole so positiv entwickelt hat und es dort keine Probleme mit Drogenszenen gibt.

Und der liebe Landesvater Koch sich mit jüdischen Vermächtnissen und pseudo - eschauffierungs-Auftritten im Bundesrat so gut auskennt.

Au hur, das sage ich jetzt als Ureinwohner der Stadt!...


Gruesse aus Oche
...eher Homosapiens!!!
Dein Statement zu Koch kann nur eine Cookie-Junkie verstehen....
Ziemlich kaputt, gel?!

Nur der TSV!
Gruss von der Theaterstr. - Oche - downtown!

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #180  
Alt 12.08.2009, 22:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
...eher Homosapiens!!!
Dein Statement zu Koch kann nur eine Cookie-Junkie verstehen....
Ziemlich kaputt, gel?!

Nur der TSV!
Gruss von der Theaterstr. - Oche - downtown!

Wolle
Stimmt, Homosapiens.

Während es sich bei Dir wohl eher um die Spezies Homo Neandertalensis handelt, die aus gutem Grunde ausgestorben ist. Und Sorry, wenn Du schon von Cookie-Junkie schreibst, trifft dies so ziemlich genau folgende Textzeilen.....

"Die Zusammenhänge mit der Koffer-Affäre, sowie der "stille Abgang" nach der Hausdurchsuchung als OB haben eine faden Beigeschmack....

Als Öcher mit Distanz muss ich feststellen: Aachen als Stadt hat sich nicht nur wegen der Kaiserplatz-Situation negativ verändert!
Das sage ich jetzt als Besucher der Stadt!...
"

Alles klar, mein Freund.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (12.08.2009 um 22:44 Uhr)
Thema geschlossen

Stichworte
linden, meinungen, nr.1

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung