Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 62 21,16%
Timo Achenbach 5 1,71%
Florian Müller 14 4,78%
Seyi Olajengbesi 45 15,36%
Nico Herzig 3 1,02%
Cristian Fiel 10 3,41%
Kevin Kratz 15 5,12%
Thorsten Burkhardt 3 1,02%
Benjamin Auer 2 0,68%
Aimen Demai 30 10,24%
Patrick Milchraum 4 1,37%
Manuel Junglas 1 0,34%
Szilard Nemeth 38 12,97%
Babacar Gueye 61 20,82%
Teilnehmer: 293. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 25.10.2009, 20:55
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.249
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Na da schau an: Stucki frisch geduscht und gut gelaunt im Forum!

Herzlich Willkommen!
Nö, das ist nur Werner - bis vor ein paar Wochen einsamer Rächer von Seebi, und jetzt halt von Stucki.

Liegt wohl an seinem gutmütigen Naturell, die Loosertypen gegen den pösen, fiesen Mob zu unterstützen ....

__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Werbung

  #162  
Alt 25.10.2009, 20:56
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.392
Abgegebene Danke: 2.394
Erhielt 2.562 Danke für 875 Beiträge
Ein klasse Posting, dem absolut nichts hinzuzufügen ist.

Und ich hoffe auch, dass Krüger dies ebenso sieht und Nemeth von Beginn an spielen lässt. Diese Spielweise mit einer echten Spitze bringt es einfach nicht. Und die Torwartfrage sollte man auch stellen dürfen. Ist Hohs wirklich schlechter?


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ein wütendes „Wir ham die Schnauze voll?“?
Ein wüstes Beschimpfen der Spieler beim „Kurvengang“ nach Spielschluss?
Forumseinträge nach dem Motto „Edelhuren“, „charakterlos“ etc.

Meines Erachtens sind das nur Beispiele dafür, dass eben doch einzig und allein punktemäßige Erfolge das sind, was Zuschauer erwarten. Solche Fan-Aussagen wie „Uns kommt es zunächst auf Einsatz und Willen an, das wollen wir in AC sehen“ sind im heutigen Fußball doch nur Lippenbekenntnisse.

Soll das jetzt ein „Schön reden“ werden?
Mitnichten!! Die Mannschaft macht viele Fehler und der Abstiegskampf naht.

Aber die Reaktion „Wir ham die Schnauze voll“ etc. ist keine Reaktion auf haarsträubende individuelle Fehler, sondern auf eine leidenschaftslose, arbeitverweigernde, faule Mannschaft….so wie wir sie z.B. vor 8 Monaten hatten.
Wir dümpeln im Tabellenkeller rum…und dennoch empfinde ich bei der derzeitigen Mannschaft diese Reaktionen für unangemessen. Über immer wiederkehrende indviduelle Fehler aufregen halte ich für angemessen. Der Stuckmann-Thread wird wohl weiter Hochkonjunktur haben…aber die Mannschaft pauschal wüst beschimpfen?? Manchmal ist das berechtigt, derzeit m.E. überhaupt nicht.

Meine Aufbereitung des heutigen Spiels:
1)
Eingeleitet wurde das gesamte Elend (und beendete damit das gute Gefühl mit dem jeder, mit dem ich sprach, heute zum Spiel gekommen ist) mit Stuckmanns Fehler. Ein Torwart, der fußballerisch nicht viel draufhat (und das trifft auf die meisten Torhüter im Profifußball zu), soll es auch nicht versuchen.
Warum redet ihm das keiner aus????
(Er hat ja auch später noch 2-3x seine eigentlichen Qualitäten gezeigt)

2)
Das zweite Tor ist ein Demai-Fehler, denn der Rest der Abwehr hat den Berliner klar ins Abseits gestellt. Ein individueller Fehler eines Spielers, der sonst ganz ordentlich war.

3)
Ich habe wieder mal gesehen, was ich und viele, viele andere seit Wochen anmerken: Mit Nemeth wird die Kreativität gesteigert, der Spielaufbau verbessert, Mitspieler zu einer direkten Torchance geführt. Das ganze Team fühlt sich wohler, das Spiel wird ansehnlicher, die (vorher schon eingeschlafenen) Fans gehen voll mit.
Warum um alles in der Welt spielt der Kerl nicht von Anfang an??? Ein großer Fehler!

4)
Der Ball ist aus, wenn der Schiri pfeift! Der Schiri kann wie heute noch so katastrophal sein, als Profifußballer sollte ich wissen, wann ich aufhören darf, Fußball zu spielen. Schnarchnasen! (wobei die TV-Bilder gerade zeigten, dass die Situation schon sehr kurios war).
Spielt das Tor aber überhaupt eine Rolle? Ja, denn selbst ein „Lieber gehe ich 1:4 unter, als dass ich bei 1:2 auf Nummer sicher gehe“ ist vermutlich ein Lippenbekenntnis. Jedes Gegentor steigert den Fanunmut.

Ein bißchen viele Fehler, um Erfolg zu haben.

Aber:
Ab der 55. Minute haben wir, gar nicht mal so unansehnlich, alles versucht, die Böcke aus der ersten Halbzeit wieder wettzumachen. Jeder hat das im Stadion gemerkt (siehe aufkommende Stimmung).
Der Wille war da, aber wie so oft haben wir uns in einer dann defensiv stehenden Mannschaft festgerannt (bei Gueye x-mal im wahrsten Sinne des Wortes, wobei er aber unheimlich aktiv und präsent war)

Schön geredet?
Nein, die individuellen Fehler der letzten Wochen sind eklatant und müssen schonungslos angesprochen und abgestellt werden. Sonst geht es immer weiter bergab!
Vielleicht reden wir uns das Potenzial der Mannschaft schön. Meinetwegen. Aber das ist nun mal unser Kader. Wenn sie tatsächlich nur Durchschnitt sind, dann sollen sie alles versuchen das Optimale rauszuholen. Ich sehe derzeit sehr wenig Anzeichen, dass dem nicht so wäre. Warum soll ich, selbst wenn es Abstiegskampf ist, meine Unterstützung versagen? Dann erst recht.

Aber die Mannschaft zeigt aus meiner Sicht genug Charakter, um sich trotz Tabellenplatz 15 ein „Wir ham die Schnauze voll“ zu verkneifen. Das war vor gar nicht langer Zeit mal anders. Wir sollten unsere Fanaussprachen-Bekenntnisse nicht unglaubwürdig machen.
  #163  
Alt 25.10.2009, 20:58
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Der Spielverlauf erinnerte mich sehr an das Spiel gegen Pauli. Bis zum 0:1 war das Spiel auf mäßigem Niveau relativ ausgeglichen, nur dann kam der filigranste Spieler des Kaders und setzte zum Dribbling an. Nach dem 0:1 war das 0:2 ebenfalls ein individueller "Fehler", diesmal aber nicht vom Dribbler No. 1 sonder von Demai. Nur das so ein "Fehler" mal passiert, ist normal. Passiert auch mal den Spielern von Real oder Barca.
Zu diesem Zeitpunkt gab ich innerlich schon die Hoffnung auf einen Punkt auf. Doch dann die schönste Überraschung des Tages: der Anschluss. Danach die wahrscheinlich Beste Phase des Spiels von unserem Team. Ein paar gute Chancen, richtig gefightet.
Dann schießt Union ihr erstes Tor nach einer Ecke, ausgerechnet gegen uns. Hier hat unsere Innenverteidigung gepennt. Das 1:4 war dann von der Kuriosität her nicht zu überbieten, dennoch ein dummes Gegentor, das vielleicht am Ende der Saison noch sehr wehtun kann.

Mein Fazit Heute: Stuckmann braucht mal ne Denkpause, so wie heute geht es einfach nicht, nicht in Liga 2. Außerdem sollte man Zuhause mit 2 Stürmen agieren, 1 Stürmer ist Auswärts optimal. Das Spiel war im Gegensatz zum Cottbus-Spiel ein Rückschritt. Jedoch hoffe ich, dass Krüger die Pause nutzt und unser Team noch einmal Richtig in den Ar.sch tritt um somit nochmal das Beste Rauszuholen, um wenigsten die 20 Punkte Marke in der Hinrunde zu erreichen.
MK sollte außerdem Änderungen sowohl im System als auch im Kader (Spieler im System) vornehmen. Burkhardt, heute meines Erachtens wieder sehr schlecht, sollte durch Nemeth ersetzt werden.
Das reicht jetzt für heute, ich reg mich morgen weiter auf.

Lieber Gruß, Yannic.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.


Geändert von Yannic17 (25.10.2009 um 21:37 Uhr)
  #164  
Alt 25.10.2009, 21:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...

Der Wille war da, aber wie so oft haben wir uns in einer dann defensiv stehenden Mannschaft festgerannt (bei Gueye x-mal im wahrsten Sinne des Wortes, wobei er aber unheimlich aktiv und präsent war)

...
Bei FAST deinem gesamten Posting gebe ich dir Recht, NUR hier nicht!

Union hat nach dem 1:2 Anschluss einen Defensiven herausgenommen und mit Sahin einen offensiven Mittelfeldspieler eingewechselt, Union war eindeutig auf das 3. Tor eingestellt und gewillt, dieses zu erzielen, was alles andere als eine defensive Mannschaftsaufstellung schliessen lässt...

Im Gegensatz zur Alemannia!

Mit einem 4-2-3-1 daheim gegen ein 4-4-2 zu spielen ist eine Frechheit, diese Doppel-6 ist NICHTS für dieses Team, Tore verhindert werden durch diese Doppel-6 bisher auch nicht, warum wird so an diesem Schrott-System noch gehalten? Wenn ich doch was reißen will, gewinnen will, den gegner unter Druck setzen, warum nicht gleich wie am Ende mit Quasi-3-Stürmern? Ein 4-3-3 her, DAMIT hätte man Union überraschen können und Druck ausüben, Angriff ist die beste Verteidigung, scheint sich aber noch nicht rumgesprochen zu haben, ist anscheinend zu modern
  #165  
Alt 25.10.2009, 21:05
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Zu diesem Zeitpunkt gab ich innerlich schon die Hoffnung auf einen Punkt auf. Doch dann die schönste Überraschung des Tages: der Ausgleich.
Ist ein 1:2 schon als Ausgleich zu betrachten?
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen

Mein Fazit Heute: Stuckmann braucht mal ne Denkpause, so wie heute geht es einfach nicht, nicht in Liga 2. Außerdem sollte man Zuhause mit 2 Stürmen agieren, 1 Stürmer ist Auswärts optimal. Das Spiel war im Gegensatz zum Cottbus-Spiel ein Rückschritt. Jedoch hoffe ich, dass Krüger die Pause nutzt und unser Team noch einmal Richtig in den Ar.sch tritt um somit nochmal das Beste Rauszuholen, um wenigsten die 20 Punkte Marke in der Hinrunde zu erreichen.
MK sollte außerdem Änderungen sowohl im System als auch im Kader (Spieler im System) vornehmen. Burkhardt, heute meines Erachtens wieder sehr schlecht, sollte durch Nemeth ersetzt werden.
Das reicht jetzt für heute, ich reg mich morgen weiter auf.

Lieber Gruß, Yannic.
Das Sehe ich genauso. Zu Hause ist so ein Angsthasenfußball nicht angebracht. Wir wollen hier leidenschaftlichen Offensivfußball sehen, klar, das klappt nicht immer, aber das heute grenzte ja phasenweise wieder einmal an Arbeitsverweigerung des einen oder anderen. Burkhardt hat mir absolut garnicht gefallen, auch Milchraum hat seine Chance (mal wieder) nicht genutzt. Der verköpert in meinen Augen die totale Lustlosigkeit...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Fiel das Spiel selten schnell nach vorne treibt. Wenn Fiel den Ball hat, dann geht es meistens doch hintenrum.

Ansonsten: Willkommen im unteren Drittel der Tabelle!
-> Flo
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #166  
Alt 25.10.2009, 21:10
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
...

Hier hat unsere Innenverteidigung gepennt. ...
Ach ja? Hat sie das? Das glaubst du nicht wirklich, oder? Hast du dir den Stuff mal angeschaut? 1,99 groß, der war bei dem kopfball mal eben 2 Etagen höher, als Herzig, der Stuff hat hinten fats keinen Zweikampf verloren, in der Luft sowieso nicht! Wie willst du den denn beim Kopfball hindern? Weisst du noch, wie groß unsere Verteidiger alle sind? Genau, fast alle im Durchschnitt mal eben 15 cm kleiner geraten, dazu mit weniger Sprungkraft...

Das der da so durchrennen konnte, ok, aber wie willst du ihn hindern?

Herzig ist gesprungen, aber eben nicht hoch genug und ohne Timing!
  #167  
Alt 25.10.2009, 21:10
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Mir kommt die Galle hoch wenn ich sehe , wieviel Punkte Stuckmann bekommt. Die Situation ist schlimm genug!
  #168  
Alt 25.10.2009, 21:14
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.700
Abgegebene Danke: 6.864
Erhielt 3.330 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bei FAST deinem gesamten Posting gebe ich dir Recht, NUR hier nicht!

Union hat nach dem 1:2 Anschluss einen Defensiven herausgenommen und mit Sahin einen offensiven Mittelfeldspieler eingewechselt, Union war eindeutig auf das 3. Tor eingestellt und gewillt, dieses zu erzielen, was alles andere als eine defensive Mannschaftsaufstellung schliessen lässt...

Im Gegensatz zur Alemannia!

Mit einem 4-2-3-1 daheim gegen ein 4-4-2 zu spielen ist eine Frechheit, diese Doppel-6 ist NICHTS für dieses Team, Tore verhindert werden durch diese Doppel-6 bisher auch nicht, warum wird so an diesem Schrott-System noch gehalten? Wenn ich doch was reißen will, gewinnen will, den gegner unter Druck setzen, warum nicht gleich wie am Ende mit Quasi-3-Stürmern? Ein 4-3-3 her, DAMIT hätte man Union überraschen können und Druck ausüben, Angriff ist die beste Verteidigung, scheint sich aber noch nicht rumgesprochen zu haben, ist anscheinend zu modern
Ich gebe dir hiermit 100 Punkte.
Weg mit der Doppel 6, wobei die Tore heute alle aus persönlichen Fehlern entstanden sind.
Mir wäre ein konsequentes 4-3-3 auch lieber. Auch ruhig auswärts dem Heimteam mal den Stempel aufdrücken.
Aber ist momentan sicher ein wenig viel verlangt.

Warum spielen die nur nicht mal 90 Minuten so grellig, wie in der Phase vor bzw. nach dem 1:2 ?
  #169  
Alt 25.10.2009, 21:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bei FAST deinem gesamten Posting gebe ich dir Recht, NUR hier nicht!

Union hat nach dem 1:2 Anschluss einen Defensiven herausgenommen und mit Sahin einen offensiven Mittelfeldspieler eingewechselt, Union war eindeutig auf das 3. Tor eingestellt und gewillt, dieses zu erzielen, was alles andere als eine defensive Mannschaftsaufstellung schliessen lässt...
...und dennoch kam es vor allem über Gueye immer wieder zu den Situationen, wo über die linke Angriffseite noch vor dem Strafraum Endstation aufgrund einer zahlenmäßig Unterlegenheit war. Trotz zusätzlicher Offensivkraft stand Berlin in unserer stärkeren Phase nach dem 1:2 eine zeitlang tief hinten drin. Wir schaffen es oft, diese Situationen herbeizuführen, und kommen dennoch viel zu selten zu Torabschlüssen. Es fehlt an Durchsetzungkraft und Kreativtät in diesen Phasen.
  #170  
Alt 25.10.2009, 21:22
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen

....


Aber die Mannschaft zeigt aus meiner Sicht genug Charakter, um sich trotz Tabellenplatz 15 ein „Wir ham die Schnauze voll“ zu verkneifen. Das war vor gar nicht langer Zeit mal anders. Wir sollten unsere Fanaussprachen-Bekenntnisse nicht unglaubwürdig machen.


Ein sehr guter Beitrag insgesamt, auch wenn ich nur den letzten Absatz zitiere. Mich wundert es auch, dass viele von charakterlose Mannschaft sprechen nach 4 (!!!) Spiele unter Krüger, wovon nur das heutige kämpferisch teilweise vielleicht enttäuschend war.

Es ist doch so, dass wenn ein neuer Trainer kommt, erstmal reset gemacht wird und man bei Null anfängt. Wobei es bei uns sogar bei -X wieder losging. Seitdem gab es die 4 Spiele. Nach dem Cottbus-Spiel war Euphorie allenthalben über die neue Spielkultur.

Danach kam Bielefeld, wo wir kein schlechtes Spiel lieferten und von Stuckmann erledigt wurden.

Dann kam das Spiel heute. Aus meiner Sicht insgesamt ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Auch wenn ich meine, dass Stuckmann mitentscheidend war für die Niederlage. Dennoch hatte ich vor dem 1-2 seit langem das Gefühl, dass wir ein Spiel drehen könnten. Es wurde gekämpft und Druck aufgebaut.
Dass nach diesen EINEM schlechten Spiel unter Krüger für einige den Abstieg fast besiegelt ist, wundert mich. Wie Du sagtest, viele die Kampf forderten und angeblich eine Niederlage verzeihen würden usw. hatten es nicht ernst gemeint.
  #171  
Alt 25.10.2009, 21:30
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Mir kommt die Galle hoch wenn ich sehe , wieviel Punkte Stuckmann bekommt. Die Situation ist schlimm genug!
Mir kommt die Galle hoch ,wenn ich sehe wieviele Punkte uns Stuckmann diese Saison gekostet hat!
und die Situation macht alles viel Schlimmer!!
  #172  
Alt 25.10.2009, 21:36
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanniaflo Beitrag anzeigen
aber das heute grenzte ja phasenweise wieder einmal an Arbeitsverweigerung des einen oder anderen.
Vieles passt derzeit nicht, vielleicht fehlt es an Qualität...aber Arbeitsverweigerung habe ich nirgendwo gesehen.

Burkhardt hat mich heute auch enttäuscht, da er als zentraler offensiver Mittelfeldspieler einfach nichts zum Spielaufbau beigetragen hat (und ich schreibe gerne noch 100x, dass Nemeth von Anfang an dahin gehört). Und die Erkenntnis, dass Milchraum keine Ansprüche auf eine Zweitliga-Stammelf haben kann, ist ja nun auch nicht neu. Ob es an Können oder Wollen liegt, mag ich nicht beurteilen. Ist ja nicht so, dass sie nur rumtraben (solche Leute hatten wir auch schon)
Beide Aufstellungsfehler wurden frühzeitig korrigiert.

Ansonsten kann ich vom Willen her keinem Spieler einen Vorwurf machen.

Geändert von Flutlicht (25.10.2009 um 21:38 Uhr)
  #173  
Alt 25.10.2009, 21:37
enti enti ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Besser gehts nicht......für UNION

Mal ganz realitisch:
Das erste Tor wird den Berlinern von Stucki geschenkt.
Dann bleibt die Hofnung, kurz vor der Pause auszugleichen. Aber Union macht das Standard-Situation-Tor.
Aachen schießt den Anschlusstreffer - bezeichnenderweise, weil keiner den Ball berührt.
Aachen drückt und prompt findet ein Allerweltstreffer den Weg ins Aachener Netz.
Das vierte Nicht-Tor ist dann nur noch eine Randnote der Geschichte. Natürlich unberechtigt und kurios.
Konsequenz: Der Trainer von Union hat Voodoo-Kräfte und Aachens Krüger war schlicht umsonst im Sudan.

Ohne Voodoo: WARUM kann eine Mannschaft vor 26.000 Zuschauern in der Tabellensituation nicht einmal gegen eine Mannschaft, die die letzten 2 Spiele verloren hat, von Anfang an so auftreten wie nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 ????
Der Trainer hat meiner Ansicht nach völlig Ok aufgestellt und ausgewechselt. Gueye ist ein guter Fußballer, scheitert aber IMMER wieder an seinen Nerven. deshalb braucht er auch mal ein paar "Besinnungsminuten". Aber er will!

Union hat einen Wunschzettel geschrieben und alles wurde vom Christkind vorzeitig erfüllt................ALLES
  #174  
Alt 25.10.2009, 21:38
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bei FAST deinem gesamten Posting gebe ich dir Recht, NUR hier nicht!

Union hat nach dem 1:2 Anschluss einen Defensiven herausgenommen und mit Sahin einen offensiven Mittelfeldspieler eingewechselt, Union war eindeutig auf das 3. Tor eingestellt und gewillt, dieses zu erzielen, was alles andere als eine defensive Mannschaftsaufstellung schliessen lässt...

Im Gegensatz zur Alemannia!

Mit einem 4-2-3-1 daheim gegen ein 4-4-2 zu spielen ist eine Frechheit, diese Doppel-6 ist NICHTS für dieses Team, Tore verhindert werden durch diese Doppel-6 bisher auch nicht, warum wird so an diesem Schrott-System noch gehalten? Wenn ich doch was reißen will, gewinnen will, den gegner unter Druck setzen, warum nicht gleich wie am Ende mit Quasi-3-Stürmern? Ein 4-3-3 her, DAMIT hätte man Union überraschen können und Druck ausüben, Angriff ist die beste Verteidigung, scheint sich aber noch nicht rumgesprochen zu haben, ist anscheinend zu modern
Was mich sehr beunruhigt ist die Tatsache dass unser neuer Trainer erschreckend ratlos wirkte und mit einer sehr fragwürdigen Aufstellung spielen ließ. In dieser Formation kommt das Mittelfeld gar nicht zur Geltung. Keine Chancen, keine Durchschlagskraft nach Vorne und wenn der Gegner im Mittelfeld was kompakter steht dann geht gar nichts mehr. Irgendwie findet Michael Krüger nicht den Schlüssel zum Mannschaftspuzzle - es wird leider nun aber höchste Zeit dass Ergebnisse kommen, ansonsten stehen wir schon nach dem nächsten Spieltag auf dem 16. Platz...
  #175  
Alt 25.10.2009, 21:41
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ach ja? Hat sie das? Das glaubst du nicht wirklich, oder? Hast du dir den Stuff mal angeschaut? 1,99 groß, der war bei dem kopfball mal eben 2 Etagen höher, als Herzig, der Stuff hat hinten fats keinen Zweikampf verloren, in der Luft sowieso nicht! Wie willst du den denn beim Kopfball hindern? Weisst du noch, wie groß unsere Verteidiger alle sind? Genau, fast alle im Durchschnitt mal eben 15 cm kleiner geraten, dazu mit weniger Sprungkraft...

Das der da so durchrennen konnte, ok, aber wie willst du ihn hindern?

Herzig ist gesprungen, aber eben nicht hoch genug und ohne Timing!
Die bekommen ein Mords Kohle dafür, dass die hinten Sauber halten, dann kann man schonmal verlangen, dass die so etwas verhindern. Stuckmann könnte raustürmen und den Ball wegfausten. Außerdem ist unseren Innenverteidigung mit 1,87 und 1,92 auch nicht gerade klein.

Lieber Gruß, Yannic.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #176  
Alt 25.10.2009, 21:42
daan daan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
SdT Demai, ich weiss ja nicht was do von Ihm gesehen hast. Aber erst Spielt er den Ball unbedraengt zu Stuckmann und beim 2. Tor Spielt er den Fehlpass zur Einleitung des Angriffs der Berliner und kommt dann nicht aus dem Abseits! Zudem hat er nach vorn mal garnichts gebracht!

Es fehlt einfach an Qualitaet, guckt euch doch mal die Standards, da sehe ich bessere in der 3. Liga.

Ich kann nur hoffen das Krueger das System jetzt erstmal auf Defensive umstellt, egal wenn dabei auch mal ein 0:0 rauskommt, aber dann kann man ein Spiel mal mit einem Tor gewinnen...

Klar ist fuer mich das ein 2. Stuermer her muss, eigentlich gibt es ja nur einen... naja...es kommen wieder bessere Zeiten ...

Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Feines Spiel..
Hat wieder alles gepasst, tolle Passivität, Ideenlosigkeit und ein Torhüter der denkt er könne Fußball spielen.
Der hervorragende "Schiedsrichter"(Ich nenn ihn mal so, wundert mich,dass so einer 2. Liga pfeifen darf) hat der Bild komplett gemacht.

Willkommen im Abstiegskampf!

SdT für mich heute Demai.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #177  
Alt 25.10.2009, 21:51
Benutzerbild von alemanniaflo
alemanniaflo alemanniaflo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Dann verstehe ich nicht, wieso es am Ende 1:4(!) steht .
Nein, im Ernst, du hast ja recht, Arbeitsverweigerung ist zu hart ausgedrückt. Dennoch finde ich, das die Mannschaft Leistungsmäßog im Moment stagniert. Aufjedenfall muss MK die Aufstellung und unser System noch mal kräftig überarbeiten...


Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vieles passt derzeit nicht, vielleicht fehlt es an Qualität...aber Arbeitsverweigerung habe ich nirgendwo gesehen.

Burkhardt hat mich heute auch enttäuscht, da er als zentraler offensiver Mittelfeldspieler einfach nichts zum Spielaufbau beigetragen hat (und ich schreibe gerne noch 100x, dass Nemeth von Anfang an dahin gehört). Und die Erkenntnis, dass Milchraum keine Ansprüche auf eine Zweitliga-Stammelf haben kann, ist ja nun auch nicht neu. Ob es an Können oder Wollen liegt, mag ich nicht beurteilen. Ist ja nicht so, dass sie nur rumtraben (solche Leute hatten wir auch schon)
Beide Aufstellungsfehler wurden frühzeitig korrigiert.

Ansonsten kann ich vom Willen her keinem Spieler einen Vorwurf machen.
__________________
"Die Vorstellung Liverpool gegen Hoffenheim in der CL hört sich für mich recht seltsam an. Wenn es dann dazu kommt, dann hoffe ich aber, dass Liverpool die so auseinandernimmt, dass die sich wünschen, sie wären nie aus der Kreisklasse gekommen." (Campino, Sänger der 'Toten Hosen')
  #178  
Alt 25.10.2009, 21:52
daan daan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
gutes und absolut zutreffendes Posting, Danke

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ein wütendes „Wir ham die Schnauze voll?“?
Ein wüstes Beschimpfen der Spieler beim „Kurvengang“ nach Spielschluss?
Forumseinträge nach dem Motto „Edelhuren“, „charakterlos“ etc.

Meines Erachtens sind das nur Beispiele dafür, dass eben doch einzig und allein punktemäßige Erfolge das sind, was Zuschauer erwarten. Solche Fan-Aussagen wie „Uns kommt es zunächst auf Einsatz und Willen an, das wollen wir in AC sehen“ sind im heutigen Fußball doch nur Lippenbekenntnisse.

Soll das jetzt ein „Schön reden“ werden?
Mitnichten!! Die Mannschaft macht viele Fehler und der Abstiegskampf naht.

Aber die Reaktion „Wir ham die Schnauze voll“ etc. ist keine Reaktion auf haarsträubende individuelle Fehler, sondern auf eine leidenschaftslose, arbeitverweigernde, faule Mannschaft….so wie wir sie z.B. vor 8 Monaten hatten.
Wir dümpeln im Tabellenkeller rum…und dennoch empfinde ich bei der derzeitigen Mannschaft diese Reaktionen für unangemessen. Über immer wiederkehrende indviduelle Fehler aufregen halte ich für angemessen. Der Stuckmann-Thread wird wohl weiter Hochkonjunktur haben…aber die Mannschaft pauschal wüst beschimpfen?? Manchmal ist das berechtigt, derzeit m.E. überhaupt nicht.

Meine Aufbereitung des heutigen Spiels:
1)
Eingeleitet wurde das gesamte Elend (und beendete damit das gute Gefühl mit dem jeder, mit dem ich sprach, heute zum Spiel gekommen ist) mit Stuckmanns Fehler. Ein Torwart, der fußballerisch nicht viel draufhat (und das trifft auf die meisten Torhüter im Profifußball zu), soll es auch nicht versuchen.
Warum redet ihm das keiner aus????
(Er hat ja auch später noch 2-3x seine eigentlichen Qualitäten gezeigt)

2)
Das zweite Tor ist ein Demai-Fehler, denn der Rest der Abwehr hat den Berliner klar ins Abseits gestellt. Ein individueller Fehler eines Spielers, der sonst ganz ordentlich war.

3)
Ich habe wieder mal gesehen, was ich und viele, viele andere seit Wochen anmerken: Mit Nemeth wird die Kreativität gesteigert, der Spielaufbau verbessert, Mitspieler zu einer direkten Torchance geführt. Das ganze Team fühlt sich wohler, das Spiel wird ansehnlicher, die (vorher schon eingeschlafenen) Fans gehen voll mit.
Warum um alles in der Welt spielt der Kerl nicht von Anfang an??? Ein großer Fehler!

4)
Der Ball ist aus, wenn der Schiri pfeift! Der Schiri kann wie heute noch so katastrophal sein, als Profifußballer sollte ich wissen, wann ich aufhören darf, Fußball zu spielen. Schnarchnasen! (wobei die TV-Bilder gerade zeigten, dass die Situation schon sehr kurios war).
Spielt das Tor aber überhaupt eine Rolle? Ja, denn selbst ein „Lieber gehe ich 1:4 unter, als dass ich bei 1:2 auf Nummer sicher gehe“ ist vermutlich ein Lippenbekenntnis. Jedes Gegentor steigert den Fanunmut.

Ein bißchen viele Fehler, um Erfolg zu haben.

Aber:
Ab der 55. Minute haben wir, gar nicht mal so unansehnlich, alles versucht, die Böcke aus der ersten Halbzeit wieder wettzumachen. Jeder hat das im Stadion gemerkt (siehe aufkommende Stimmung).
Der Wille war da, aber wie so oft haben wir uns in einer dann defensiv stehenden Mannschaft festgerannt (bei Gueye x-mal im wahrsten Sinne des Wortes, wobei er aber unheimlich aktiv und präsent war)

Schön geredet?
Nein, die individuellen Fehler der letzten Wochen sind eklatant und müssen schonungslos angesprochen und abgestellt werden. Sonst geht es immer weiter bergab!
Vielleicht reden wir uns das Potenzial der Mannschaft schön. Meinetwegen. Aber das ist nun mal unser Kader. Wenn sie tatsächlich nur Durchschnitt sind, dann sollen sie alles versuchen das Optimale rauszuholen. Ich sehe derzeit sehr wenig Anzeichen, dass dem nicht so wäre. Warum soll ich, selbst wenn es Abstiegskampf ist, meine Unterstützung versagen? Dann erst recht.

Aber die Mannschaft zeigt aus meiner Sicht genug Charakter, um sich trotz Tabellenplatz 15 ein „Wir ham die Schnauze voll“ zu verkneifen. Das war vor gar nicht langer Zeit mal anders. Wir sollten unsere Fanaussprachen-Bekenntnisse nicht unglaubwürdig machen.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #179  
Alt 25.10.2009, 21:53
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 525 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ein wütendes „Wir ham die Schnauze voll?“?
Ein wüstes Beschimpfen der Spieler beim „Kurvengang“ nach Spielschluss?
Forumseinträge nach dem Motto „Edelhuren“, „charakterlos“ etc.

Meines Erachtens sind das nur Beispiele dafür, dass eben doch einzig und allein punktemäßige Erfolge das sind, was Zuschauer erwarten. Solche Fan-Aussagen wie „Uns kommt es zunächst auf Einsatz und Willen an, das wollen wir in AC sehen“ sind im heutigen Fußball doch nur Lippenbekenntnisse.

Soll das jetzt ein „Schön reden“ werden?
Mitnichten!! Die Mannschaft macht viele Fehler und der Abstiegskampf naht.

Aber die Reaktion „Wir ham die Schnauze voll“ etc. ist keine Reaktion auf haarsträubende individuelle Fehler, sondern auf eine leidenschaftslose, arbeitverweigernde, faule Mannschaft….so wie wir sie z.B. vor 8 Monaten hatten.
Wir dümpeln im Tabellenkeller rum…und dennoch empfinde ich bei der derzeitigen Mannschaft diese Reaktionen für unangemessen. Über immer wiederkehrende indviduelle Fehler aufregen halte ich für angemessen. Der Stuckmann-Thread wird wohl weiter Hochkonjunktur haben…aber die Mannschaft pauschal wüst beschimpfen?? Manchmal ist das berechtigt, derzeit m.E. überhaupt nicht.



Nein, die individuellen Fehler der letzten Wochen sind eklatant und müssen schonungslos angesprochen und abgestellt werden. Sonst geht es immer weiter bergab!
Vielleicht reden wir uns das Potenzial der Mannschaft schön. Meinetwegen. Aber das ist nun mal unser Kader. Wenn sie tatsächlich nur Durchschnitt sind, dann sollen sie alles versuchen das Optimale rauszuholen. Ich sehe derzeit sehr wenig Anzeichen, dass dem nicht so wäre. Warum soll ich, selbst wenn es Abstiegskampf ist, meine Unterstützung versagen? Dann erst recht.

Aber die Mannschaft zeigt aus meiner Sicht genug Charakter, um sich trotz Tabellenplatz 15 ein „Wir ham die Schnauze voll“ zu verkneifen. Das war vor gar nicht langer Zeit mal anders. Wir sollten unsere Fanaussprachen-Bekenntnisse nicht unglaubwürdig machen.
Unter viel unsachlichen Senf endlich ein wohltuender Beitrag. Danke!
  #180  
Alt 25.10.2009, 22:00
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=Mia Schwarz Gelb;140316]Mir kommt die Galle hoch wenn ich sehe , wieviel Punkte Stuckmann bekommt. Die Situation ist schlimm genug!

Nabend Mia,
da gast Du recht. Man sollte die Umfrage ändern in Looser des Tages
Gruß Werner
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung