Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 29.08.2019, 22:54
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.463
Abgegebene Danke: 3.122
Erhielt 5.834 Danke für 1.931 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Alexander Meier ist 36 J alt.
Die Aussichten, nochmal nen gut dotierten Vertrag zu bekommen, dürften sehr gering sein.
Aber wenn er noch Lust hätte, 1, 2 Jahre zu kicken, wäre Alemannia,
seelenverwandt zu St Pauli, für ihn ne gute Adresse.
Einfach mal anfragen ..
Nur zur Klarstellung: Das war nicht ernst von mir gemeint. Selbst wenn man die Kohle hätte, um so jemand zu finanzieren, würde man das ganze heutige Gefüge sprengen und das wäre sicher nicht sonderlich schlau.

Trotzdem zeigt die ganze Sache auch, wie schwer es nun ist, Bors zu ersetzen.
Torunarigha war meines Erachtens nach seiner Verletzung nicht mehr regionallga-tauglich.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1742  
Alt 29.08.2019, 22:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.598
Abgegebene Danke: 4.221
Erhielt 4.886 Danke für 1.888 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Manch einer hier weiss wirklich nicht , wei die finanziellen Verhältnisse in der

3-4.Liga sind.



Für einen

Alexander Meier brauchen wir Mäzene.

Ausserdem spielt er sicher nicht in der 4 .Liga.



Das zeigt mir wieder, wie hier rumphantasiert wird von manchen Spinnern.

Wir sind Alemannia Aachen nach der 2. Insolvenz in der 4. Liga.

Wenn wir am Ende der Saison vorne rankommen könnten, wäre es ok



Hier muss mal Realismus einkehren.

Möglicherweise wechselt er zur 2. Mannschaft des HSV in die Reg Nord, da wird er auch nicht viel mehr verdienen, als wir zahlen könnten.
So ein erfahrener Recke wär schon was.. ,
würde mal zB behaupten VikK wäre ohne Bunjaku nicht aufgestiegen.
Und auch jetzt schießt der die in die obere Tabellenhälfte
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1743  
Alt 29.08.2019, 23:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Möglicherweise wechselt er zur 2. Mannschaft des HSV in die Reg Nord, da wird er auch nicht viel mehr verdienen, als wir zahlen könnten.
So ein erfahrener Recke wär schon was.. ,
würde mal zB behaupten VikK wäre ohne Bunjaku nicht aufgestiegen.
Und auch jetzt schießt der die in die obere Tabellenhälfte

Ich frage mich auch, ob es nicht noch einen guten Spieler gibt, der vertragslos ist aber noch spielen will.



Andernfalls bei allen 2. bis 3. Ligavereinen anfragen, ob sie nicht für eine Saison einen Spieler bei uns parken wollen, der Spielpraxis bekommen soll.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1744  
Alt 30.08.2019, 08:23
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, ob es nicht noch einen guten Spieler gibt, der vertragslos ist aber noch spielen will.



Andernfalls bei allen 2. bis 3. Ligavereinen anfragen, ob sie nicht für eine Saison einen Spieler bei uns parken wollen, der Spielpraxis bekommen soll.
Mit solchen Leihgeschäften haben wir gerade eben eine eher unschöne Erfahrung gesammelt, und ich halte es grundsätzlich für problematisch, Leute mit der Perspektive "Spielpraxis sammeln" zu ködern. Das weckt Ansprüche, Erwartungen und Hoffnungen - und, wie gerade gesehen, Unzufriedenheit und Ärger, wenn's im täglichen Kampf um die Kaderplätze nicht läuft wie erwartet. Mit Rehnen hätte womöglich ähnliches gedroht, denn der ist bestimmt nicht mit der Erwartung gekommen, hinter einem bisherigen RL-Ersatztorhüter Platz nehmen zu müssen.
Und wer käme denn für eine solche Leihe in Frage? Aus Sicht der ausleihenden Zweit- oder Drittligavereine eher nicht die "Bankdrücker", denn die werden ja als Back-ups gebraucht, auch wenn sie nicht eingewechselt werden. Seinen Mittelstürmer Nummer zwei verleiht man nicht, allenfalls den Mittelstürmer Nummer drei, der meistens nur auf der Tribüne hockt und es nicht mal in den Kader schafft. Sehr fraglich, ob da irgendwo einer bei ist, der uns sofort und nachhaltig weiterhelfen könnte, zumal diese Leute dann auch gern in den eigenen 2. Mannschaften einesetzt werden.
Vertragslose Spieler sind hingegen Wundertüten - da kann man Glück haben oder auch nicht. Einen zu finden, der mindestens die Qualitäten eines Bors hat und trotzdem arbeitslos ist, dürfte jedenfalls nicht einfach sein, erst recht nicht unter dem gegegebenem Zeitdruck. Und dann kommt dann oft ein weiteres Problem: Der Mann hat konditionellen Rückstand, er ist nicht im Spielrhythmus, er braucht Zeit, um sich in die Mannschaft einzufügen und das Spielsystem zu verinnerlichen etc. (siehe Temür)...
Realistisch und nüchtern betrachtet, müsste Kilic schon sehr viel Glück haben, auf die Schnelle jetzt tatsächlich noch einen bezahlbaren Spieler zu finden, der uns sofort weiterhilft. Und wenn er einen holt, der nicht gleich sticht, kriegt er dann von Leuten wie dir ganz schnell wieder den schwarzen Peter zugeschoben.
Unterm Strich ist es für mich deshalb in der Tat eine Option, Boesen und Noel ranzulassen, statt Geld für einen Panik-Schnellschuss zu verfeuern. Da müssten diejenigen, die (im Gegensatz zu mir) meinen, die Saison sei doch ohnehin schon wieder gelaufen, eigentlich bei mir sein.
Namen wie Alex Meier oder Kumbela sind reine Traumtänzerei. Aber wenn man denn unbedingt mit geringer Aussicht auf einen Glückstreffer zocken will und das Risiko einer Fehlverpflichtung bewusst in Kauf nimmt, dann vielleicht der hier, der zwar ein sehr schwieriger Typ ist, sich aber immerhin im Arbeitslosencamp fitgehalten hat:
https://www.transfermarkt.de/samed-y.../spieler/95295
__________________

Mit Zitat antworten
  #1745  
Alt 30.08.2019, 09:02
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.589
Abgegebene Danke: 6.762
Erhielt 3.480 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit solchen Leihgeschäften haben wir gerade eben eine eher unschöne Erfahrung gesammelt, und ich halte es grundsätzlich für problematisch, Leute mit der Perspektive "Spielpraxis sammeln" zu ködern. Das weckt Ansprüche, Erwartungen und Hoffnungen - und, wie gerade gesehen, Unzufriedenheit und Ärger, wenn's im täglichen Kampf um die Kaderplätze nicht läuft wie erwartet. Mit Rehnen hätte womöglich ähnliches gedroht, denn der ist bestimmt nicht mit der Erwartung gekommen, hinter einem bisherigen RL-Ersatztorhüter Platz nehmen zu müssen.
Und wer käme denn für eine solche Leihe in Frage? Aus Sicht der ausleihenden Zweit- oder Drittligavereine eher nicht die "Bankdrücker", denn die werden ja als Back-ups gebraucht, auch wenn sie nicht eingewechselt werden. Seinen Mittelstürmer Nummer zwei verleiht man nicht, allenfalls den Mittelstürmer Nummer drei, der meistens nur auf der Tribüne hockt und es nicht mal in den Kader schafft. Sehr fraglich, ob da irgendwo einer bei ist, der uns sofort und nachhaltig weiterhelfen könnte, zumal diese Leute dann auch gern in den eigenen 2. Mannschaften einesetzt werden.
Vertragslose Spieler sind hingegen Wundertüten - da kann man Glück haben oder auch nicht. Einen zu finden, der mindestens die Qualitäten eines Bors hat und trotzdem arbeitslos ist, dürfte jedenfalls nicht einfach sein, erst recht nicht unter dem gegegebenem Zeitdruck. Und dann kommt dann oft ein weiteres Problem: Der Mann hat konditionellen Rückstand, er ist nicht im Spielrhythmus, er braucht Zeit, um sich in die Mannschaft einzufügen und das Spielsystem zu verinnerlichen etc. (siehe Temür)...
Realistisch und nüchtern betrachtet, müsste Kilic schon sehr viel Glück haben, auf die Schnelle jetzt tatsächlich noch einen bezahlbaren Spieler zu finden, der uns sofort weiterhilft. Und wenn er einen holt, der nicht gleich sticht, kriegt er dann von Leuten wie dir ganz schnell wieder den schwarzen Peter zugeschoben.
Unterm Strich ist es für mich deshalb in der Tat eine Option, Boesen und Noel ranzulassen, statt Geld für einen Panik-Schnellschuss zu verfeuern. Da müssten diejenigen, die (im Gegensatz zu mir) meinen, die Saison sei doch ohnehin schon wieder gelaufen, eigentlich bei mir sein.
Namen wie Alex Meier oder Kumbela sind reine Traumtänzerei. Aber wenn man denn unbedingt mit geringer Aussicht auf einen Glückstreffer zocken will und das Risiko einer Fehlverpflichtung bewusst in Kauf nimmt, dann vielleicht der hier, der zwar ein sehr schwieriger Typ ist, sich aber immerhin im Arbeitslosencamp fitgehalten hat:
https://www.transfermarkt.de/samed-y.../spieler/95295
Deine Argumentation ist für mich absolut stimmig. Den arbeitslosen Spieler aus Krefeld kenne ich nicht, möchte aber doch noch einmal darauf hinweisen, dass ein Spieler wie Valerius gar kein Risiko wäre, wenn Boesen oder Noel es nicht packen. Schnellschüsse unter Zeitdruck bringen m.E. nichts, zumal ich zur laufenden Saison ja eine andere Meinung habe als du. Für die Verletzungen kann der, von mir hart kritisierte Trainer, nun wirklich nichts.
Mit Zitat antworten
  #1746  
Alt 30.08.2019, 09:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Mit solchen Leihgeschäften haben wir gerade eben eine eher unschöne Erfahrung gesammelt, und ich halte es grundsätzlich für problematisch, Leute mit der Perspektive "Spielpraxis sammeln" zu ködern. Das weckt Ansprüche, Erwartungen und Hoffnungen - und, wie gerade gesehen, Unzufriedenheit und Ärger, wenn's im täglichen Kampf um die Kaderplätze nicht läuft wie erwartet. Mit Rehnen hätte womöglich ähnliches gedroht, denn der ist bestimmt nicht mit der Erwartung gekommen, hinter einem bisherigen RL-Ersatztorhüter Platz nehmen zu müssen.
Und wer käme denn für eine solche Leihe in Frage? Aus Sicht der ausleihenden Zweit- oder Drittligavereine eher nicht die "Bankdrücker", denn die werden ja als Back-ups gebraucht, auch wenn sie nicht eingewechselt werden. Seinen Mittelstürmer Nummer zwei verleiht man nicht, allenfalls den Mittelstürmer Nummer drei, der meistens nur auf der Tribüne hockt und es nicht mal in den Kader schafft. Sehr fraglich, ob da irgendwo einer bei ist, der uns sofort und nachhaltig weiterhelfen könnte, zumal diese Leute dann auch gern in den eigenen 2. Mannschaften einesetzt werden.
Vertragslose Spieler sind hingegen Wundertüten - da kann man Glück haben oder auch nicht. Einen zu finden, der mindestens die Qualitäten eines Bors hat und trotzdem arbeitslos ist, dürfte jedenfalls nicht einfach sein, erst recht nicht unter dem gegegebenem Zeitdruck. Und dann kommt dann oft ein weiteres Problem: Der Mann hat konditionellen Rückstand, er ist nicht im Spielrhythmus, er braucht Zeit, um sich in die Mannschaft einzufügen und das Spielsystem zu verinnerlichen etc. (siehe Temür)...
Realistisch und nüchtern betrachtet, müsste Kilic schon sehr viel Glück haben, auf die Schnelle jetzt tatsächlich noch einen bezahlbaren Spieler zu finden, der uns sofort weiterhilft. Und wenn er einen holt, der nicht gleich sticht, kriegt er dann von Leuten wie dir ganz schnell wieder den schwarzen Peter zugeschoben.
Unterm Strich ist es für mich deshalb in der Tat eine Option, Boesen und Noel ranzulassen, statt Geld für einen Panik-Schnellschuss zu verfeuern. Da müssten diejenigen, die (im Gegensatz zu mir) meinen, die Saison sei doch ohnehin schon wieder gelaufen, eigentlich bei mir sein.
Namen wie Alex Meier oder Kumbela sind reine Traumtänzerei. Aber wenn man denn unbedingt mit geringer Aussicht auf einen Glückstreffer zocken will und das Risiko einer Fehlverpflichtung bewusst in Kauf nimmt, dann vielleicht der hier, der zwar ein sehr schwieriger Typ ist, sich aber immerhin im Arbeitslosencamp fitgehalten hat:
https://www.transfermarkt.de/samed-y.../spieler/95295

Sich alles anzuschauen, was bei einem Leihgeschäft schief gehen kann, klar das kann man tun. Und mit Sicherheit tut das jeder Club, der einen Spieler ausleiht.

Der Unterschied ist nur, dass dies dabei bezogen auf einen einzelnen bestimmten Spieler, für den man sich dann interessiert geschieht und nicht kategorisch, wie du es machst.

Und natürlich, auch bei einer Ausleihe kann es schief gehen, wie wir es gerade erlebt haben. Dies gilt aber genauso bei jeder anderen "normalen" vertraglichen Verpflichtung.

Von daher ist dein Credo gegen eine Ausleihe nicht nachvollziehbar und man muss sich fragen, wieso fast alle Vereine, bis in die höchsten Ligen hinein, sich immer wieder mal Spieler ausleihen, wenn das doch so grundsätzlich problematisch ist, wie du es hier in deiner Argumentation verkaufst, um.......

Ja, und jetzt wird es wohl erst eigentlich spannend, um was eigentlich nach Möglichkeit zu verhindern?

Dass die Alemannia sich die theoretische Chance erschließt, auf die Ausdünnung des Kaders durch den Absprung von Gucciardo und die schweren Verletzungen von Bors und Rehnen noch mal reagieren zu können am Anfang einer schwierigen und langen Saison? Um die Chancen auf sportlichen Erfolg zu erhalten, der existentiell für die Alemannia ist?

Und ich betone nochmals, es soll dabei kein Geld ausgegeben werden, was wir nicht haben!! Ausschließlich auf dieser Grundlage soll noch mal an eine Ausleihe gedacht werden.

Wieso du so wie der Teufel das Weihwasser eine Verstärkung des Kaders der Alemannia fürchtest, ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen und verstehe es einfach nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1747  
Alt 30.08.2019, 09:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Deine Argumentation ist für mich absolut stimmig. Den arbeitslosen Spieler aus Krefeld kenne ich nicht, möchte aber doch noch einmal darauf hinweisen, dass ein Spieler wie Valerius gar kein Risiko wäre, wenn Boesen oder Noel es nicht packen. Schnellschüsse unter Zeitdruck bringen m.E. nichts, zumal ich zur laufenden Saison ja eine andere Meinung habe als du. Für die Verletzungen kann der, von mir hart kritisierte Trainer, nun wirklich nichts.

Dann nochmal zu Valerius: Er wäre für uns kein Risiko - wir aber vielleicht für ihn.
Ich kenne ihn nicht persönlich, aber zuverlässige Quellen im Netz legen nahe, dass er sich gerade mitten in einer Berufsausbildung befindet, die ihm nicht in den Schoß gefallen ist. Kilic setzt bekanntlich auf Vollprofis. Einen jungen Mann in seiner Situation dazu zu verleiten, seine Ausbildung sausen zu lassen, wäre aus meiner Sicht absolut unverantwortlich seitens der Alemannia. Womöglich hat auch dies eine Rolle bei der Entscheidung gespielt, ihn derzeit nicht zu verpflichten. Wenn er nächstes Jahr sein Abschlusszeugnis in der Tasche hat (oder sich seine berufliche Situation inzwischen geändert hat) , sieht es vielleicht anders aus.
__________________


Geändert von tivolino (30.08.2019 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.08.2019), Öcher_Sep (30.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (30.08.2019), Reinach (30.08.2019)
  #1748  
Alt 30.08.2019, 09:44
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sich alles anzuschauen, was bei einem Leihgeschäft schief gehen kann, klar das kann man tun. Und mit Sicherheit tut das jeder Club, der einen Spieler ausleiht.

Der Unterschied ist nur, dass dies dabei bezogen auf einen einzelnen bestimmten Spieler, für den man sich dann interessiert geschieht und nicht kategorisch, wie du es machst.

Und natürlich, auch bei einer Ausleihe kann es schief gehen, wie wir es gerade erlebt haben. Dies gilt aber genauso bei jeder anderen "normalen" vertraglichen Verpflichtung.

Von daher ist dein Credo gegen eine Ausleihe nicht nachvollziehbar und man muss sich fragen, wieso fast alle Vereine, bis in die höchsten Ligen hinein, sich immer wieder mal Spieler ausleihen, wenn das doch so grundsätzlich problematisch ist, wie du es hier in deiner Argumentation verkaufst, um.......

Ja, und jetzt wird es wohl erst eigentlich spannend, um was eigentlich nach Möglichkeit zu verhindern?

Dass die Alemannia sich die theoretische Chance erschließt, auf die Ausdünnung des Kaders durch den Absprung von Gucciardo und die schweren Verletzungen von Bors und Rehnen noch mal reagieren zu können am Anfang einer schwierigen und langen Saison? Um die Chancen auf sportlichen Erfolg zu erhalten, der existentiell für die Alemannia ist?

Und ich betone nochmals, es soll dabei kein Geld ausgegeben werden, was wir nicht haben!! Ausschließlich auf dieser Grundlage soll noch mal an eine Ausleihe gedacht werden.

Wieso du so wie der Teufel das Weihwasser eine Verstärkung des Kaders der Alemannia fürchtest, ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen und verstehe es einfach nicht.

Wo habe ich geschrieben, dass ich gegen eine Verstärkung des Kaders bin? Das ist wieder deine typische Wortverdrehungsargumentation. Ich bin nur sehr skeptisch, dass man in der augenblicklichen Situation auf die Schnelle noch jemand Bezahlbaren findet, der uns wirklich sofort weiterhelfen kann. Es müsste schon ein gestandener Spieler sein, der voll im Saft steht und den Kilic gegen Rödinghausen oder gegen Wattenscheid aus voller Überzeugung in die Startelf nehmen oder zumindest auf die Bank setzen kann. Da wäre ich der letzte, der dafür, falls vorhanden, kein Geld in die Hand nehmen würde. Imbongo und Batarilo waren welche, bei denen man aufgrund ihrer Vita ziemlich sicher davon ausgehen konnte, dass sie uns tatsächlich schnell verstärken könnten. Wenn man so jemanden ausgräbt - bitte sofort zugreifen. Aber bitte keinen übergewichtigen Veteran aus der 3. türkischen Liga und auch kein 19-Jähriges Greenhorn, das bei irgendeinem Drittligisten nur dritte oder vierte Wahl ist. Dann lieber seinlassen und auf die vorhandenen Kräfte vertrauen, die auch nicht so schlecht sind.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (30.08.2019), Mott (30.08.2019)
  #1749  
Alt 30.08.2019, 10:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wo habe ich geschrieben, dass ich gegen eine Verstärkung des Kaders bin? Das ist wieder deine typische Wortverdrehungsargumentation. Ich bin nur sehr skeptisch, dass man in der augenblicklichen Situation auf die Schnelle noch jemand Bezahlbaren findet, der uns wirklich sofort weiterhelfen kann. Es müsste schon ein gestandener Spieler sein, der voll im Saft steht und den Kilic gegen Rödinghausen oder gegen Wattenscheid aus voller Überzeugung in die Startelf nehmen oder zumindest auf die Bank setzen kann. Da wäre ich der letzte, der dafür, falls vorhanden, kein Geld in die Hand nehmen würde. Imbongo und Batarilo waren welche, bei denen man aufgrund ihrer Vita ziemlich sicher davon ausgehen konnte, dass sie uns tatsächlich schnell verstärken könnten. Wenn man so jemanden ausgräbt - bitte sofort zugreifen. Aber bitte keinen übergewichtigen Veteran aus der 3. türkischen Liga und auch kein 19-Jähriges Greenhorn, das bei irgendeinem Drittligisten nur dritte oder vierte Wahl ist. Dann lieber seinlassen und auf die vorhandenen Kräfte vertrauen, die auch nicht so schlecht sind.

Wie ich darauf komme, fragst du? Weil du ellenlang gegen eine Ausleihe argumentierst und Ausleihen kategorisch in Frage stellst bis ablehnst. Ähnlich wie deine Beiträge und Antworten zum Thema, ob wir einen sogenannten Knipser brauchen oder nicht. Da war dein Credo eher der Marke, viel zu teuer, brauchen wir nicht, können wir uns nicht leisten etc.


Zu dem Rest, den du hier schreibst, kann ich nur sagen, genau so. Einen weiteren Spieler, den man dann doch nicht in der ersten Elf spielen lässt, brauchen wir wirklich nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1750  
Alt 30.08.2019, 11:38
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ist der Koffer mit der Kohle vom Pokalspiel abhanden gekommen ?
Ich glaube eher , der wohl noch nicht gedeckte Etat wurde mit dem Inhalt gedeckt ! Der GF geht ja auf FB weiter für “kleinvieh betteln “!......

Also Pokalteilnahme hin oder her,
die haben wohl nach wie vor kein Geld
für einen stärkeren Kader , da wirds wohl
eher um den Abstieg gehen oder wieder Mittelfeldgedümpel was keinen mehr interessiert !

Geändert von Osttribühne (30.08.2019 um 11:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1751  
Alt 30.08.2019, 11:53
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch. Sollte nicht noch ein Spieler geholt werden, "der uns sofort weiterhilft".

Wieviel hat man eingenommen ? Fuer was wird das Geld verwendet ? Schweigen. Oder muessen wieder irgendwelche Löcher gestopft werden ?
Ich schrieb ja eben die Vermutung....das Geld wird wohl
dafür verwendet , damit der Etat gedeckt wird ?!

Stellt euch doch mal die Frage:... was wäre denn gewesen,wenn man die Pokalgelder nicht eingenommen hätte ?! wieder Insolvenz oder was denn ?!..also egal ich traue einer AA GmbH so schnell nicht ! Nachrüsten mit was?! , von wegen , die haben wohl nie Geld !

Geändert von Osttribühne (30.08.2019 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Osttribühne für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-Paule (30.08.2019)
  #1752  
Alt 30.08.2019, 12:38
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.463
Abgegebene Danke: 3.122
Erhielt 5.834 Danke für 1.931 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sich alles anzuschauen, was bei einem Leihgeschäft schief gehen kann, klar das kann man tun. Und mit Sicherheit tut das jeder Club, der einen Spieler ausleiht.

Der Unterschied ist nur, dass dies dabei bezogen auf einen einzelnen bestimmten Spieler, für den man sich dann interessiert geschieht und nicht kategorisch, wie du es machst.

Und natürlich, auch bei einer Ausleihe kann es schief gehen, wie wir es gerade erlebt haben. Dies gilt aber genauso bei jeder anderen "normalen" vertraglichen Verpflichtung.

Von daher ist dein Credo gegen eine Ausleihe nicht nachvollziehbar und man muss sich fragen, wieso fast alle Vereine, bis in die höchsten Ligen hinein, sich immer wieder mal Spieler ausleihen, wenn das doch so grundsätzlich problematisch ist, wie du es hier in deiner Argumentation verkaufst, um.......

Ja, und jetzt wird es wohl erst eigentlich spannend, um was eigentlich nach Möglichkeit zu verhindern?

Dass die Alemannia sich die theoretische Chance erschließt, auf die Ausdünnung des Kaders durch den Absprung von Gucciardo und die schweren Verletzungen von Bors und Rehnen noch mal reagieren zu können am Anfang einer schwierigen und langen Saison? Um die Chancen auf sportlichen Erfolg zu erhalten, der existentiell für die Alemannia ist?

Und ich betone nochmals, es soll dabei kein Geld ausgegeben werden, was wir nicht haben!! Ausschließlich auf dieser Grundlage soll noch mal an eine Ausleihe gedacht werden.

Wieso du so wie der Teufel das Weihwasser eine Verstärkung des Kaders der Alemannia fürchtest, ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen und verstehe es einfach nicht.
Jedoch würde ich zu bedenken geben, dass wir ausleihen, um einen Spieler Spielpraxis zu geben und uns vorübergehend zu helfen. Vereine wir Bayern oder Dortmund leihen eher aus, um zu testen und haben dann ein Kauf-Option.
Trotzdem bin ich froh über jede Verstärkung, wie auch immer diese zu uns kommen mag. Ich befürchte nur gerade, dass - warum auch immer - nicht genug Geld da ist, um eine echte Verstärkung zu verpflichten.

Morgen ist Sense - danach können wir nur noch vertragslose Spieler an Land ziehen. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das Thema jetzt pressetechnisch relativ klein hält, damit potentielle Ansprechpartner nicht die ganz große Not der Alemannia beim Verhandeln spüren.

Unter Umständen könnte man ja einen vertragslosen 3.-Liga-Spieler erstmal ein halbes Jahr mit reinnehmen und im Winter weiterschauen.

Ich hab halt null Ahnung, was der Markt hergibt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (30.08.2019)
  #1753  
Alt 30.08.2019, 14:24
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Übrigens Marc Kleefisch ist fest zu Wegberg gewechselt.
Nichts mit Ausleihe.
Der Vertrag wurde Stillschweigend aufgelöst.

Quelle RP Online:
Bis zum Meisterschaftsauftakt am 25. August in Frechen hat Kleefisch nun noch zweieinhalb Wochen Zeit, die noch fehlenden Prozente aufzuholen – für das große Ziel: „Ganz klar: Ich möchte aufsteigen und nächste Saison mit Beeck Regionalliga spielen.“ Daher habe er auch gleich für zwei Jahre unterschrieben. „Es ist ja immer wieder zu hören, ich wäre von der Alemannia nur nach Beeck ausgeliehen worden. Doch das ist falsch, ich bin voll und ganz zum FC gewechselt.“
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-Paule (30.08.2019), tivolino (30.08.2019)
  #1754  
Alt 30.08.2019, 14:32
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.589
Abgegebene Danke: 6.762
Erhielt 3.480 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Übrigens Marc Kleefisch ist fest zu Wegberg gewechselt.
Nichts mit Ausleihe.
Der Vertrag wurde Stillschweigend aufgelöst.

Quelle RP Online:
Bis zum Meisterschaftsauftakt am 25. August in Frechen hat Kleefisch nun noch zweieinhalb Wochen Zeit, die noch fehlenden Prozente aufzuholen – für das große Ziel: „Ganz klar: Ich möchte aufsteigen und nächste Saison mit Beeck Regionalliga spielen.“ Daher habe er auch gleich für zwei Jahre unterschrieben. „Es ist ja immer wieder zu hören, ich wäre von der Alemannia nur nach Beeck ausgeliehen worden. Doch das ist falsch, ich bin voll und ganz zum FC gewechselt.“
Sehr entäuschend, finde ich nicht ok, dass wir davon nichts mitbekommen. Eigentlich könten wir uns den Quatsch hier ja sparen, wenn wir hier über Windbeutel reden. Alemannia ist und bleibt ein provinzieller Klömpchensklub.
Mit Zitat antworten
  #1755  
Alt 30.08.2019, 14:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.586
Abgegebene Danke: 5.339
Erhielt 10.614 Danke für 3.086 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sehr entäuschend, finde ich nicht ok, dass wir davon nichts mitbekommen. Eigentlich könten wir uns den Quatsch hier ja sparen, wenn wir hier über Windbeutel reden. Alemannia ist und bleibt ein provinzieller Klömpchensklub.
Passt überhaupt nicht zu dem, was Kilic Mitte Juni erzählt hat. Anscheinend hat man sich anschließend dann wohl irgendwann noch auf eine endgültige Trennung geeinigt.
Ich kann den Spieler jedenfalls verstehen. Der hat einen schönen Job im öffentlichen Dienst, verdient sich in Wegberg ein nettes Taschengeld dazu, könnte dieses Jahr viele Tore schießen und viel Spaß haben und nächstes Jahr dann wahrscheinlich in einer Liga mit der Alemannia spielen. Das, was bei uns ach so vollprofimäßig abgeht, muss man sich als talentierter junger Spieler wirklich nicht unbedingt antun. Für solche Jungs sind wir leider keine gute Adresse. Hier der ganze Artikel:
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-44842755
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.08.2019), Neverwalkalone (30.08.2019), Tivoli-Paule (30.08.2019)
  #1756  
Alt 30.08.2019, 15:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Manch einer hier weiss wirklich nicht , wei die finanziellen Verhältnisse in der

3-4.Liga sind.



Für einen

Alexander Meier brauchen wir Mäzene.

Ausserdem spielt er sicher nicht in der 4 .Liga.



Das zeigt mir wieder, wie hier rumphantasiert wird von manchen Spinnern.

Wir sind Alemannia Aachen nach der 2. Insolvenz in der 4. Liga.

Wenn wir am Ende der Saison vorne rankommen könnten, wäre es ok



Hier muss mal Realismus einkehren.
Na gut, dann eben Lewis Holtby...
Mit Zitat antworten
  #1757  
Alt 30.08.2019, 15:26
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.589
Abgegebene Danke: 6.762
Erhielt 3.480 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Passt überhaupt nicht zu dem, was Kilic Mitte Juni erzählt hat. Anscheinend hat man sich anschließend dann wohl irgendwann noch auf eine endgültige Trennung geeinigt.
Ich kann den Spieler jedenfalls verstehen. Der hat einen schönen Job im öffentlichen Dienst, verdient sich in Wegberg ein nettes Taschengeld dazu, könnte dieses Jahr viele Tore schießen und viel Spaß haben und nächstes Jahr dann wahrscheinlich in einer Liga mit der Alemannia spielen. Das, was bei uns ach so vollprofimäßig abgeht, muss man sich als talentierter junger Spieler wirklich nicht unbedingt antun. Für solche Jungs sind wir leider keine gute Adresse. Hier der ganze Artikel:
https://rp-online.de/nrw/staedte/kre...k_aid-44842755
Trotzdem extrem hinterhältig von einigen Verantwortlichen
Mit Zitat antworten
  #1758  
Alt 30.08.2019, 15:32
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Trotzdem extrem hinterhältig von einigen Verantwortlichen

?? Was soll daran hinterhältig sein ??
Mit Zitat antworten
  #1759  
Alt 30.08.2019, 15:53
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.589
Abgegebene Danke: 6.762
Erhielt 3.480 Danke für 1.697 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
?? Was soll daran hinterhältig sein ??
Ach lass gut sein. Wir diskutieren hier, wer weiterhelfen kann und einer der Möglichen ist längst weg. Klömpchensklub

Geändert von Neverwalkalone (30.08.2019 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1760  
Alt 30.08.2019, 17:21
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.598
Abgegebene Danke: 4.221
Erhielt 4.886 Danke für 1.888 Beiträge
Trottel Volltrottel Alemannia
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung