Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1741  
Alt 16.04.2023, 14:53
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 6.176
Erhielt 9.302 Danke für 2.649 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Innenverteidiger Mika Hanraths vom 1.FC Bocholt wird lt. Reviersport bald hier einen Vertrag unterschreiben.

Ach guck. They always come back.
Woran war das neulich nochmal gescheitert? Ich erinnere mich nicht mehr. Und einschätzen kann ich ihn auch nicht wirklich. Aber: Statistisch solides bis interessantes Profil: Vielseitig (ein Premiumkriterium), gut ausgebildet, top Jugendperspektive als Nationalspieler U16,17 18, immer noch jung, faire 3 Gelbe in 22 Partien, 1 Tor, einmal der Schnupps, sonst alle Spiele 90 Minuten dabei, also auch noch verlässlich und robust. Ginge klar (mit Rumpf allerdings ein bisschen Doc-Gewissheit mehr m.E.)
Aber meinen die nicht vielleicht doch Marvin Mika? Kann man ja durcheinander kommen.

Mal gucken, was generell so geht die Tage...

alemannia - erste startreihe
#14

Geändert von #14 (16.04.2023 um 15:04 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (16.04.2023), hemingway (16.04.2023)
Werbung

  #1742  
Alt 16.04.2023, 15:42
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 433
Erhielt 343 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Innenverteidiger Mika Hanraths vom 1.FC Bocholt wird lt. Reviersport bald hier einen Vertrag unterschreiben.
Möglicherweise hats mit Rumpf dann doch nicht geklappt. Ich bin gespannt
  #1743  
Alt 16.04.2023, 16:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 6.176
Erhielt 9.302 Danke für 2.649 Beiträge
Ach ja:
Auch wenns null überraschend kommen konnte nach den Bewegungen der letzten Wochen:
Dass wir durch einen Pauli-Nebensatz vom Ende bei uns für einen so verdienten Kaderarbeiter wie Dama erfahren müssen, ist dann schon traurig.
Da weiß ich nichtmal, ich das kackiger von Pauli oder von Eller finde (wobei letzterer ja irgendwie auch keine Klarnamen-Liste von Nichtverlängerten rausgeben kann).

Hoffentlich findeste nen guten Regionalligisten, Marcel. Das haste nämlich im Tank. Und hüte dich vor Düren: Die haben auf Rollsplit gebaut!


alemannia - ehrentreffer
#14
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.04.2023), Eu-Forist (16.04.2023), HauDeMull (16.04.2023), Mott (16.04.2023)
  #1744  
Alt 16.04.2023, 17:42
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.794
Abgegebene Danke: 12.452
Erhielt 9.519 Danke für 3.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kokoloreskopf Beitrag anzeigen
Möglicherweise hats mit Rumpf dann doch nicht geklappt. Ich bin gespannt
Ich würde davon ausgehen, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen, vor allem, wenn es mit Heinze nicht weitergehen sollte, eventuell auch noch einen, falls die Dreierkette das bevorzugte System wird. Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob Afamefuma das notfalls könnte - außer einmal bei Bonn allerdings laut TM zuletzt bei den B-Junioren. Auch deshalb schade, wenn ein vielseitiger Spieler wie Damaschek uns verlässt.
Und selbstverständlich brauchen wir einen guten weiteren Torwart, auch wenn Johnen unbestritten Potential hat. Es ist aber bei ihm genauso wie bei anderen jungen Spielern nicht ausreichend abzuschätzen, wie die Entwicklung weitergeht, von Verletzungen mal ganz abgesehen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (16.04.2023), Eu-Forist (16.04.2023), Theos.Pfau (16.04.2023), V-Blocker (16.04.2023)
  #1745  
Alt 16.04.2023, 17:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich würde davon ausgehen, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen, vor allem, wenn es mit Heinze nicht weitergehen sollte, eventuell auch noch einen, falls die Dreierkette das bevorzugte System wird. Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob Afamefuma das notfalls könnte - außer einmal bei Bonn allerdings laut TM zuletzt bei den B-Junioren. Auch deshalb schade, wenn ein vielseitiger Spieler wie Damaschek uns verlässt.
Und selbstverständlich brauchen wir einen guten weiteren Torwart, auch wenn Johnen unbestritten Potential hat. Es ist aber bei ihm genauso wie bei anderen jungen Spielern nicht ausreichend abzuschätzen, wie die Entwicklung weitergeht, von Verletzungen mal ganz abgesehen.

Langsam nimmt der Kader Form an. Die vielen unklaren Personalien wie Bapoh, Mause, Ramaj, Sauerland, Müller und co. zwingen allerdings, dringend noch nach weiteren Spielern Ausschau zu halten. Hier noch wochenlang zu warten, bis die Spieler sich entschieden haben, wird und kann es nicht sein. Mir fehlt neben einem zweiten starken Torwart insbesondere noch ein richtiger Leader im zentralen Mittelfeld und noch ein sehr guter u. torgefährlicher Zielspieler im Sturm, unabhängig davon, wie Bapoh u. Mause sich entscheiden.
__________________
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (16.04.2023), MacArti (16.04.2023), Neverwalkalone (16.04.2023), Theos.Pfau (16.04.2023)
  #1746  
Alt 16.04.2023, 21:56
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 7.091
Erhielt 2.627 Danke für 1.151 Beiträge
Beste Elf Stand jetzt:

Johnen
Oeßwein - Uzelac - Dervisevic - Winter
Schwermann
Baum - Müller
Strujic - Brasnic - Marquet


Bank:

Statovci
Hemcke
Afamefuna
Folgender Benutzer sagt Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (16.04.2023)
  #1747  
Alt 16.04.2023, 22:29
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 3.359
Erhielt 2.126 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von HauDeMull Beitrag anzeigen
Beste Elf Stand jetzt:

Johnen
Oeßwein - Uzelac - Dervisevic - Winter
Schwermann
Baum - Müller
Strujic - Brasnic - Marquet


Bank:

Statovci
Hemcke
Afamefuna


Ich probiers auch mal:

‐---------------------Johnen‐---------------------
-----Dervisevic---Uzelac---Afamefuna
Winter--Müller--Schwermann--Strujic
---------------------Statovci----------------------
------------Marquet-----Brasnic--------------


Verbesserungsbedarf sehe ich in der IV für Afamefuna und auf der 10 für Statovci, auch wenn ich letzterem noch viel zutraue. Aber wenns hart auf hart kommt, würden wir auch mit dieser Elf viele Punkte holen.
  #1748  
Alt 16.04.2023, 22:33
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.395
Abgegebene Danke: 7.091
Erhielt 2.627 Danke für 1.151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich probiers auch mal:

‐---------------------Johnen‐---------------------
-----Dervisevic---Uzelac---Afamefuna
Winter--Müller--Schwermann--Strujic
---------------------Statovci----------------------
------------Marquet-----Brasnic--------------


Verbesserungsbedarf sehe ich in der IV für Afamefuna und auf der 10 für Statovci, auch wenn ich letzterem noch viel zutraue. Aber wenns hart auf hart kommt, würden wir auch mit dieser Elf viele Punkte holen.
Statovci ist eher 6er oder 8er. Vielleicht Hemcke auf der 10? Laut TM kann er das...
  #1749  
Alt 16.04.2023, 23:00
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.794
Abgegebene Danke: 12.452
Erhielt 9.519 Danke für 3.101 Beiträge
So richtig viel Sinn macht das aber noch nicht, mit einem 14-Mann-Kader auf eine Aufstellung zu spekulieren - zumal Müller ja auch noch gar nicht unterschrieben hat, oder?

Und sowohl Johnen als auch Dervisevic und Statovci dürfen und sollten wir auch noch mit Vorsicht behandeln. Wenn ich letztens über einen davon gelesen habe, er habe "unfassbar viel Potential" oder ähnlich, dann zucke ich innerlich ein bisschen. Zum Einen war der letzte in Aachen, der das in diesem Alter hatte, wohl Lewis Holtby, und zum Anderen setzt das die Jungs auch unter Druck beziehungsweise es schürt eine Erwartungshaltung, der sie möglicherweise noch gar nicht gewachsen sind oder gewachsen sein können. Da wird es noch Formschwankungen und schwächere Spiele geben, und das gilt es dann auch auszuhalten.
  #1750  
Alt 16.04.2023, 23:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So richtig viel Sinn macht das aber noch nicht, mit einem 14-Mann-Kader auf eine Aufstellung zu spekulieren - zumal Müller ja auch noch gar nicht unterschrieben hat, oder?
Bastian Müller!
__________________
Nur der TSV !!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.04.2023), HauDeMull (17.04.2023)
  #1751  
Alt 17.04.2023, 06:46
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.641
Abgegebene Danke: 3.352
Erhielt 6.227 Danke für 2.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
So richtig viel Sinn macht das aber noch nicht, mit einem 14-Mann-Kader auf eine Aufstellung zu spekulieren - zumal Müller ja auch noch gar nicht unterschrieben hat, oder?

Und sowohl Johnen als auch Dervisevic und Statovci dürfen und sollten wir auch noch mit Vorsicht behandeln. Wenn ich letztens über einen davon gelesen habe, er habe "unfassbar viel Potential" oder ähnlich, dann zucke ich innerlich ein bisschen. Zum Einen war der letzte in Aachen, der das in diesem Alter hatte, wohl Lewis Holtby, und zum Anderen setzt das die Jungs auch unter Druck beziehungsweise es schürt eine Erwartungshaltung, der sie möglicherweise noch gar nicht gewachsen sind oder gewachsen sein können. Da wird es noch Formschwankungen und schwächere Spiele geben, und das gilt es dann auch auszuhalten.
Wenn unsere Verletztenmisere weiter geht, ist die Auswahl aus 14 Mann aber ein realistisches Szenario bei nem 23er-Kader
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (17.04.2023)
  #1752  
Alt 17.04.2023, 07:51
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.794
Abgegebene Danke: 12.452
Erhielt 9.519 Danke für 3.101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Bastian Müller!
Danke Warum habe ich den nicht auf dem Schirm gehabt?
  #1753  
Alt 17.04.2023, 09:00
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.637
Abgegebene Danke: 3.316
Erhielt 5.854 Danke für 1.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ach ja:
Auch wenns null überraschend kommen konnte nach den Bewegungen der letzten Wochen:
Dass wir durch einen Pauli-Nebensatz vom Ende bei uns für einen so verdienten Kaderarbeiter wie Dama erfahren müssen, ist dann schon traurig.
Da weiß ich nichtmal, ich das kackiger von Pauli oder von Eller finde (wobei letzterer ja irgendwie auch keine Klarnamen-Liste von Nichtverlängerten rausgeben kann).

Hoffentlich findeste nen guten Regionalligisten, Marcel. Das haste nämlich im Tank. Und hüte dich vor Düren: Die haben auf Rollsplit gebaut!


alemannia - ehrentreffer
#14
das habe ich so nicht rausgehört. Damaschek ist auf diesen Nebensatz nicht eingegangen, weil er auch zuvor schon zur Antwort ausgeholt hat. Bin im Zweifel, ob er das überhaupt registriert hat.
Hohl hat ihn spielen lassen und er hat überzeugt. Nicht nur mit dem Standardtor, auch in der Defensivarbeit und läuferisch. Hat Hohl auch so attestiert.
Er hat halt bislang kein Angobt vorliegen (was wir so wissen) und Tendenz sehe ich auch eher Richtung Abschied. Ich denke auch, dass er mit seinen Qualitäten bereits von sich aus nicht erneut den Back-Up spielen möchte.
Aber der Zug ist noch nicht abgefahren. Er wirkte jedenfalls sehr gelöst und entspannt.
  #1754  
Alt 17.04.2023, 10:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 6.176
Erhielt 9.302 Danke für 2.649 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
das habe ich so nicht rausgehört. Damaschek ist auf diesen Nebensatz nicht eingegangen, weil er auch zuvor schon zur Antwort ausgeholt hat. Bin im Zweifel, ob er das überhaupt registriert hat.
Hohl hat ihn spielen lassen und er hat überzeugt. Nicht nur mit dem Standardtor, auch in der Defensivarbeit und läuferisch. Hat Hohl auch so attestiert.
Er hat halt bislang kein Angobt vorliegen (was wir so wissen) und Tendenz sehe ich auch eher Richtung Abschied. Ich denke auch, dass er mit seinen Qualitäten bereits von sich aus nicht erneut den Back-Up spielen möchte.
Aber der Zug ist noch nicht abgefahren. Er wirkte jedenfalls sehr gelöst und entspannt.
im Print ist Dama auch der "scheidende Abwehrspieler".
Ich finde diese Nebensatz-Selbstverständlichkeit mit "ich weiß was"-Attitüde ohne WIRKLICH was zu behaupten, irgendwie unpassend zu dem überwiegend guten, weil beharrlichen und auch sorgfältigen Pauli-Job der letzten Wochen.
Aber er ist und bleibt eben auch ein süffisanter, schnoddriger, eitler Typ. Es weg zu lassen, hätte übrigens an beiden Berichterstattungsmomenten zum Spieltag NULL geändert.
Ob das dann stimmt oder nicht ist bei dieser Preisklasse komplett zweitrangig, versendet sich ja rasch (ich glaube aber wie gesagt, dass es in diesem Falle stimmt).
Und hier bei Dama ist ja auch nur in der B-Note ärgerlich (für mich zumindest), die grundsätzliche "mal raushau"-Attitüde und vor allem die Ungenauigkeit und Unklarheit sind aber etwas, was mich als Verein im Kontakt immer in eine Habacht-Stellung halten würde. Für mich als Leser/Hörer UND Fan gilt dann logischerweise exakt dasselbe.
Eine konjunktivarme Aufstellung mit den fixen Abgängen bzw. Perspektivständen wäre z.B. ein wirklich substanzieller Artikel, den bringt Pauli aber schon seit Wochen noch nicht hin, da ist noch zu viel unklar und vielleicht auch unkommuniziert. Vielleicht ärgert ihn als Insider das ;-)
(Der "ca. 10 Angebote"-Versuch trägt übrigens dieselbe "kannmanjamalprobieren"-Handschrift)

Zum "Gelöstsein": Klarheit tut immer gut und Fußball hört ja am Ende der Krefelder Straße weiß Gott nicht auf.
Euch ne gute Woche!

alemannia - ich sach mal so
#14
  #1755  
Alt 17.04.2023, 14:46
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.637
Abgegebene Danke: 3.316
Erhielt 5.854 Danke für 1.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
im Print ist Dama auch der "scheidende Abwehrspieler".
Ich finde diese Nebensatz-Selbstverständlichkeit mit "ich weiß was"-Attitüde ohne WIRKLICH was zu behaupten, irgendwie unpassend zu dem überwiegend guten, weil beharrlichen und auch sorgfältigen Pauli-Job der letzten Wochen.
Aber er ist und bleibt eben auch ein süffisanter, schnoddriger, eitler Typ. Es weg zu lassen, hätte übrigens an beiden Berichterstattungsmomenten zum Spieltag NULL geändert.
Ob das dann stimmt oder nicht ist bei dieser Preisklasse komplett zweitrangig, versendet sich ja rasch (ich glaube aber wie gesagt, dass es in diesem Falle stimmt).
Und hier bei Dama ist ja auch nur in der B-Note ärgerlich (für mich zumindest), die grundsätzliche "mal raushau"-Attitüde und vor allem die Ungenauigkeit und Unklarheit sind aber etwas, was mich als Verein im Kontakt immer in eine Habacht-Stellung halten würde. Für mich als Leser/Hörer UND Fan gilt dann logischerweise exakt dasselbe.
Eine konjunktivarme Aufstellung mit den fixen Abgängen bzw. Perspektivständen wäre z.B. ein wirklich substanzieller Artikel, den bringt Pauli aber schon seit Wochen noch nicht hin, da ist noch zu viel unklar und vielleicht auch unkommuniziert. Vielleicht ärgert ihn als Insider das ;-)
(Der "ca. 10 Angebote"-Versuch trägt übrigens dieselbe "kannmanjamalprobieren"-Handschrift)

Zum "Gelöstsein": Klarheit tut immer gut und Fußball hört ja am Ende der Krefelder Straße weiß Gott nicht auf.
Euch ne gute Woche!

alemannia - ich sach mal so
#14
ist halt sein Versuch, durch solches Anstechen mal einen Treffer zu landen. Wäre Damaschek darauf angesprungen, hätte es ja auch funktioniert. Hat es aber nicht

Immerhin hat Pauli eine höhere Trefferquote, als Reviersport. Das die Hanraths als Neuzugang sehen, weil Eller sagt "weiß ich nicht, muss ich nochmal gucken" ist ja auch nicht besonders valide. Und Rumpf haben sie ja auch recht fix gesehen. Nur so viele IV´s benötigen wir dann wohl doch nicht.

Aber wie dem auch sei. Wenn uns Leute wie Damaschek, Wilton oder Müller verlassen, weil mindestens gleichwertige Qualität (zumindest auf dem Papier) geholt wird, dann finde ich das für jeden dieser sehr verdienten Spieler extrem schade. Andererseits ist es dann aber auch ein Zeichen für zu erwartenden Qualität und Leistungsdichte im Kader. Der Unterschied von potentiellem Startelfkandidat zur Bank wird hier gerade mit jedem Transfer kleiner, wie ich finde.

Könnte mir aber aktuell und entegegen allem was man lesen konnte vorstellen, dass für Damaschek noch ein Ticket da ist. Wenn er es denn will. Wenn Hohl ihn die kommenden Spiele wieder aufstellt, und leistungstechnisch erwarte ich das, ist hier hoffentlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Für einen schnellen, flexiblen und mannschaftdienlichen Spieler muss doch bei einem Trainer Hohl ein Platz sein?
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (17.04.2023)
  #1756  
Alt 17.04.2023, 14:58
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ist halt sein Versuch, durch solches Anstechen mal einen Treffer zu landen. Wäre Damaschek darauf angesprungen, hätte es ja auch funktioniert. Hat es aber nicht

Immerhin hat Pauli eine höhere Trefferquote, als Reviersport. Das die Hanraths als Neuzugang sehen, weil Eller sagt "weiß ich nicht, muss ich nochmal gucken" ist ja auch nicht besonders valide. Und Rumpf haben sie ja auch recht fix gesehen. Nur so viele IV´s benötigen wir dann wohl doch nicht.

Aber wie dem auch sei. Wenn uns Leute wie Damaschek, Wilton oder Müller verlassen, weil mindestens gleichwertige Qualität (zumindest auf dem Papier) geholt wird, dann finde ich das für jeden dieser sehr verdienten Spieler extrem schade. Andererseits ist es dann aber auch ein Zeichen für zu erwartenden Qualität und Leistungsdichte im Kader. Der Unterschied von potentiellem Startelfkandidat zur Bank wird hier gerade mit jedem Transfer kleiner, wie ich finde.

Könnte mir aber aktuell und entegegen allem was man lesen konnte vorstellen, dass für Damaschek noch ein Ticket da ist. Wenn er es denn will. Wenn Hohl ihn die kommenden Spiele wieder aufstellt, und leistungstechnisch erwarte ich das, ist hier hoffentlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Für einen schnellen, flexiblen und mannschaftdienlichen Spieler muss doch bei einem Trainer Hohl ein Platz sein?
Genau das sehe ich nicht so, ich finde schon das wir im aktuellen Kader für die kommende Saison noch 2 Plätze für die IV frei haben.
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.04.2023), chris2010 (17.04.2023), HauDeMull (17.04.2023)
  #1757  
Alt 17.04.2023, 15:06
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.019
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ist halt sein Versuch, durch solches Anstechen mal einen Treffer zu landen. Wäre Damaschek darauf angesprungen, hätte es ja auch funktioniert. Hat es aber nicht

Immerhin hat Pauli eine höhere Trefferquote, als Reviersport. Das die Hanraths als Neuzugang sehen, weil Eller sagt "weiß ich nicht, muss ich nochmal gucken" ist ja auch nicht besonders valide. Und Rumpf haben sie ja auch recht fix gesehen. Nur so viele IV´s benötigen wir dann wohl doch nicht.

Aber wie dem auch sei. Wenn uns Leute wie Damaschek, Wilton oder Müller verlassen, weil mindestens gleichwertige Qualität (zumindest auf dem Papier) geholt wird, dann finde ich das für jeden dieser sehr verdienten Spieler extrem schade. Andererseits ist es dann aber auch ein Zeichen für zu erwartenden Qualität und Leistungsdichte im Kader. Der Unterschied von potentiellem Startelfkandidat zur Bank wird hier gerade mit jedem Transfer kleiner, wie ich finde.

Könnte mir aber aktuell und entegegen allem was man lesen konnte vorstellen, dass für Damaschek noch ein Ticket da ist. Wenn er es denn will. Wenn Hohl ihn die kommenden Spiele wieder aufstellt, und leistungstechnisch erwarte ich das, ist hier hoffentlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Für einen schnellen, flexiblen und mannschaftdienlichen Spieler muss doch bei einem Trainer Hohl ein Platz sein?
Ich bin ebenfalls ein Fan vom damaligen Damaschek und fande ihn auch gegen die Geißböcke echt stark. Jedoch muss auch ganz klar sein, dass in einem 23 Mann Kader definitiv keinen Platz für ihn sein kann wenn stattdessen Spieler wie Wilton oder Müller (unser KAPITÄN) keinen Platz erhalten.. Klar flexibel einsetzbare Spieler sind immer gerne gesehen aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den 3 würde meine Wahl immer auf Müller fallen.
In einem vermeintlichen Aufstiegskader ist halt einfach kein Platz für Spieler die erst wieder "rein" finden müssen weil sie die ganze Saison kaum gespielt haben.

So schade es auch für die einzelnen Spieler ist aber für einen Schmitt, Wilton, Damaschek und Heim kann und darf bei den gesetzten Zielen kein Platz sein.. ohne Ihre gebrachte Leistung für den Verein schmälern zu wollen

und 4 IV´s braucht man mind. schon im Kader, vorallem wenn man vermutlich auch mal mit 3er Kette auftreten möchte.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (17.04.2023)
  #1758  
Alt 17.04.2023, 17:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls ein Fan vom damaligen Damaschek und fande ihn auch gegen die Geißböcke echt stark. Jedoch muss auch ganz klar sein, dass in einem 23 Mann Kader definitiv keinen Platz für ihn sein kann wenn stattdessen Spieler wie Wilton oder Müller (unser KAPITÄN) keinen Platz erhalten.. Klar flexibel einsetzbare Spieler sind immer gerne gesehen aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den 3 würde meine Wahl immer auf Müller fallen.
In einem vermeintlichen Aufstiegskader ist halt einfach kein Platz für Spieler die erst wieder "rein" finden müssen weil sie die ganze Saison kaum gespielt haben.

So schade es auch für die einzelnen Spieler ist aber für einen Schmitt, Wilton, Damaschek und Heim kann und darf bei den gesetzten Zielen kein Platz sein.. ohne Ihre gebrachte Leistung für den Verein schmälern zu wollen

und 4 IV´s braucht man mind. schon im Kader, vorallem wenn man vermutlich auch mal mit 3er Kette auftreten möchte.
Alles soweit richtig, aber ist es nicht so, dass Müller ein Vertragsangebot vorliegen hat und er selbst es ist, der zögert und noch nicht unterschrieben hat?
__________________
  #1759  
Alt 17.04.2023, 17:14
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.637
Abgegebene Danke: 3.316
Erhielt 5.854 Danke für 1.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls ein Fan vom damaligen Damaschek und fande ihn auch gegen die Geißböcke echt stark. Jedoch muss auch ganz klar sein, dass in einem 23 Mann Kader definitiv keinen Platz für ihn sein kann wenn stattdessen Spieler wie Wilton oder Müller (unser KAPITÄN) keinen Platz erhalten.. Klar flexibel einsetzbare Spieler sind immer gerne gesehen aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen den 3 würde meine Wahl immer auf Müller fallen.
In einem vermeintlichen Aufstiegskader ist halt einfach kein Platz für Spieler die erst wieder "rein" finden müssen weil sie die ganze Saison kaum gespielt haben.

So schade es auch für die einzelnen Spieler ist aber für einen Schmitt, Wilton, Damaschek und Heim kann und darf bei den gesetzten Zielen kein Platz sein.. ohne Ihre gebrachte Leistung für den Verein schmälern zu wollen

und 4 IV´s braucht man mind. schon im Kader, vorallem wenn man vermutlich auch mal mit 3er Kette auftreten möchte.
man braucht keine 4 IV´s im Kader, wenn man Spieler hat die auch (!) diese Position spielen können, wenn es erforderlich ist.

Uzelac, Dervisevic und hoffentlich auch Heinze sind (reine) IV´s. Daneben würde ich gerne - wie gesagt - einen Damaschek und auch einen Wilton weiterhin hier sehen, die diese Position spielen können. Daneben kann Afamefuma diese Position spielen.
Wenn man dann noch einen gelernten IV dazu nimmt, wäre man insoweit mE mehr als gut aufgestellt.
Wie man mit de Vita umgeht, ist ja auch noch nicht klar.

Wenn natürlich Dein Standpunkt ist, dass Heinze, Wilton, Damaschek, de Vita klare Abgänge sind und Du Afamefuma nicht als defensiven Allrounder einordnest, dann muss man in der Tat über gleich meherere Zugänge in der IV nachdenken. Wohl bemerkt: in einem 23 Mann Kader dann zu Lasten der Varianten in der Offensive.

Und genau hier liegen wir dann halt auseinander in der Einschätzung
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (17.04.2023)
  #1760  
Alt 17.04.2023, 17:16
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.126
Abgegebene Danke: 4.019
Erhielt 2.790 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles soweit richtig, aber ist es nicht so, dass Müller ein Vertragsangebot vorliegen hat und er selbst es ist, der zögert und noch nicht unterschrieben hat?

Das ist ja ein eigenes Thema. Wobei ich da auch nicht alles so genau nehmen würde was der Pauli schreibt. Keiner von uns weiß warum er wirklich noch nicht unterschrieben hat, ob er vielleicht doch schon längst unterschrieben hat oder der Verein das Angebot bereits zurückgezogen hat weil Zweifel auf kamen.. wer weiß wer weiß..
Denke nicht dass er einer der schlecht Verdiener ist und vielleicht hat man guten Ersatz für die Position und man will nun schauen in welche Richtung das geht.
Ist das gleiche Thema wie bei Mause.. spekulieren kann man viel auch ich lasse mich des öfteren Emotional hinreißen aus Wut, Enttäuschung usw. .. Jedoch wissen wir alle nicht was hinter verschlossenen Türen vereinbart wird, oder bereits wurde..

Eine Bombe muss ja platzen wenn der Dauerkartenverkauf anläuft, vllt wird die Bombe gerade mit ganz viel Konfetti gefüllt
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung