Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1721  
Alt 08.08.2012, 14:16
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Meines Wissens ist die KBU nicht mehr Mitglied der IG...

... mein ja nur.
Das ist richtig . Sie ist mit Ihrem Austritt dem Rauswurf zuvorgekommen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Werbung
  #1722  
Alt 08.08.2012, 14:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
Verurteile genauso die Außeinandersetzungen kbu/acu..
aber ich hoffe das ist nicht dein Ernst... glaubst du wirklich es würde
noch Stimmung, Fahnen, Banner, Spruchbänder, Fanzeitschriften, Gesänge etc. geben wenn es keine Ultrabewegung in unseren Reihen gäbe?

Sieht man doch bei Testspielen oder den sog. Kommerzveranstaltungen..
da kommt nicht ein Gesang richtig auf.
Und auch deine Rechnung die 500 Ultras mit SV zu belegen kann ich nicht teilen. Ohne Stimmung ohne die Atmosphere werden noch viel viel mehr weg bleiben. Ich kenne viele die zwar selber leider nicht mitsingen aber die Gesänge auch nicht missen wollen.
Wenn die Kloppereien nach dem Spiel nicht gewese wären, dann hätte ich mich hier darüber aufgeregt wie bescheuert die beiden Gruppen während des Spiel konsequent immer nur gegeneinander angesungen haben und wie nervig und störend das war.

Die Stimmung während dem Spiel in Saarbrücken war nicht wegen dieser beiden Gruppen gut und laut, sondern trotz dieser beiden Gruppen.
Das was die abgezogen haben war alles andere als stimmungsförderlich.
Ich kann mich jedenfalls nicht an ein einziges Lied oder einen einzigen Schlachtruf während der ganzen Begegnung erinnern, der mal von beiden Gruppen gemeinsam zusammen gesungen wurde.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (08.08.2012)
  #1723  
Alt 08.08.2012, 14:23
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
Verurteile genauso die Außeinandersetzungen kbu/acu..
aber ich hoffe das ist nicht dein Ernst... glaubst du wirklich es würde
noch Stimmung, Fahnen, Banner, Spruchbänder, Fanzeitschriften, Gesänge etc. geben wenn es keine Ultrabewegung in unseren Reihen gäbe?

Sieht man doch bei Testspielen oder den sog. Kommerzveranstaltungen..
da kommt nicht ein Gesang richtig auf.
Und auch deine Rechnung die 500 Ultras mit SV zu belegen kann ich nicht teilen. Ohne Stimmung ohne die Atmosphere werden noch viel viel mehr weg bleiben. Ich kenne viele die zwar selber leider nicht mitsingen aber die Gesänge auch nicht missen wollen.
und was war früher, als es noch keine der tollen "ultras" gab? keine stimmung?
Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (08.08.2012), Aix Trawurst (08.08.2012), Alemannia-Triker (08.08.2012), balu (08.08.2012), Der_Seher (08.08.2012), Flamebird (09.08.2012), Flutlicht (08.08.2012), Jonas (08.08.2012), ju (08.08.2012), Kuno (08.08.2012), M-Block (08.08.2012), rocker (08.08.2012), WoT (08.08.2012), zyklopede (08.08.2012)
  #1724  
Alt 08.08.2012, 14:31
Alexo Alexo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn die Kloppereien nach dem Spiel nicht gewese wären, dann hätte ich mich hier darüber aufgeregt wie bescheuert die beiden Gruppen während des Spiel konsequent immer nur gegeneinander angesungen haben und wie nervig und störend das war.

Die Stimmung während dem Spiel in Saarbrücken war nicht wegen dieser beiden Gruppen gut und laut, sondern trotz dieser beiden Gruppen.
Das was die abgezogen haben war alles andere als stimmungsförderlich.
Ich kann mich jedenfalls nicht an ein einziges Lied oder einen einzigen Schlachtruf während der ganzen Begegnung erinnern, der mal von beiden Gruppen gemeinsam zusammen gesungen wurde.
Welcher Gesang wurden den NICHT von kbu angestimmt den wir als Masse gesungen haben? dass acu ihr eigenes Süppchen brodelt ist ja immer so und genauso nervig.. einfach zu Beginn an gucken wo sie stehen, um dann sich weiter weg zu stellen damit bin ich bisher ganz gut gefahren auch mit Blick auf die Schlägereien.


Zitat:
und was war früher, als es noch keine der tollen "ultras" gab? keine stimmung?
bin erst seit 20 Jahren auf dem Tivoli wann soll das gewesen sein?
auch wenn es niemand gibt der sich Ultras nennt denke ich dass es so
Vereinverrückte gibt die sich so für ihn einsetzen oder?
Mit Zitat antworten
  #1725  
Alt 08.08.2012, 14:41
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
Für alle die hier so über die vermeindlichen Randale schimpfen..
es wurde gefeiert gesungen und ein paar Chipstüten flogen durch die Gegend.
Doch 98% der 100 Fans standen in einer riesigen Schlange durch den Laden und wollten bezahlen.. die Polizei kam nur hinterher weil einige wenige Idioten was mitgehen lassen haben. Und einige haben sich auch entgegen der Zeitungsdarstellung gemeldet als die Polizei die Busse gestoppt hat.
Hat wenig mit Fangruppierungen und Randale zu tun als das einige wenige die "scheinbare" Anonymität der Masse ausgenutzt haben.

"Nach Aussage von Kretz haben die Fußballfans aber nach den bisherigen Erkenntnissen keine größeren Zerstörungen angerichtet. Der Kassierer sei auch nicht tätlich angegriffen worden."

AZ Zitat
Na dann ist ja alles gut!

98 Prozent von 100 Leuten- mal rechnen... :
Somit haben also gerade mal zwei Leute randalliert!!!

So eine Übertreibung in den Polizei- und Presseberichten- wegen ZWEI Leuten so ein Theater zu machen- lächerlich!


So, nun im Ernst und nochmals ausgedrückt:
Alle diejenigen Leute, die diese scheinbare Anonymität - wo auch immer - ausnutzen, müssen endlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Und die Leute, die ihnen dieses Untertauchen durch ihr passives Verhalten stillschweigend ermöglichen, gehören ebenfalls ausgeschlossen.

Der Verein muss handeln und zwar jetzt!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.08.2012), balu (08.08.2012), gulsvart (08.08.2012), Hawk-Eye (08.08.2012), ju (08.08.2012), rocker (08.08.2012), WoT (08.08.2012)
  #1726  
Alt 08.08.2012, 14:44
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
bin erst seit 20 Jahren auf dem Tivoli wann soll das gewesen sein?
auch wenn es niemand gibt der sich Ultras nennt denke ich dass es so
Vereinverrückte gibt die sich so für ihn einsetzen oder?
einsetzten für den verein im sinne von geldstrafen für bengalos o.ä., negative presseberichte und ähnliche sachen?
Mit Zitat antworten
  #1727  
Alt 08.08.2012, 14:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alexo Beitrag anzeigen
Welcher Gesang wurden den NICHT von kbu angestimmt den wir als Masse gesungen haben?
Da wären schonmal zumindest 2 Stück, die fünf Jungs (und dazu unter anderem auch ich und ein zwei andere Lautstarke Stimmen) in der Mitte zwischen beiden Chorgrüppchen angestimmt haben. Dazu dann noch eine Hand voll Gesänge von Althools.

Dass einzelne Fans und kleinere Grüppchen spontan nicht gegen die beiden großen Gruppen mit ihren Vorsängern ankommen ist doch klar.
Die stimmen doch eh alle 10 Sekunden was neues an, da kommt der Normale unorganisierte Fan natürlich kaum gegen an.

Aber wirklich laut wird es doch eh immer nur dann, wenn die Situation und das Lied / der Schlachtruf gerade passen. Egal wer da gerade was anstimmt.

Die KBU sind was die Stimmung angeht wirklich kaum viel besser als die ACU, die sind halt nur als Gruppe größer und massiver und stimmen tendentiell massentauglichere, weil traditionellere Gesänge an.
Die Stimmung organisieren oder diktieren, das geklingt denen aber auch nicht, das geht nämlich in wirklichkeit sowieso eh gar nicht! Das ist eine völlig absurde Illusion der sie da aufsitzen.

Die Masse der Leute singt nämlich immer nur dann wenn SIE es wollen nicht dann, wenn unten am Zaun irgendein alberner Kasper mit rotem Kopf rumbrüllt und rumhampelt und ein paar halbstarke dazu im Takt klatschen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hanswurst (08.08.2012), littlefatman (08.08.2012), Poinky (08.08.2012), tom_ac (08.08.2012)
  #1728  
Alt 08.08.2012, 14:46
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn man das so liesst, muss man ja fast annehmen das die Polizeit entweder vollkommen übertreibt oder das Treiben der Alemannia Fanclubs zum guten Ton eines Fussballnachmittags/Abend gehört!

Ich kann mich aber an keinen Fussballverein im Profibereich erinnern in dem regelmässig sich die eigenen Fangruppen auf die Maske hauen!
Mit Zitat antworten
  #1729  
Alt 08.08.2012, 14:48
Benutzerbild von Bocholtz
Bocholtz Bocholtz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
wenn man das so liesst, muss man ja fast annehmen das die Polizeit entweder vollkommen übertreibt oder das Treiben der Alemannia Fanclubs zum guten Ton eines Fussballnachmittags/Abend gehört!

Ich kann mich aber an keinen Fussballverein im Profibereich erinnern in dem regelmässig sich die eigenen Fangruppen auf die Maske hauen!
In Münster scheint das jetzt auch zur Tradition zu werden
__________________
Schlagt mich nicht fuer meine Schreibfehler, bin halt Hollaender
Mit Zitat antworten
  #1730  
Alt 08.08.2012, 14:49
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du hast moralisch völlig recht, aber du kannst sicher sein das bei allen rechtlichen Mitteln nichts herauskommt. Straftaten in einer Gruppe sind mit am schlechtesten zu ahnden. Aussserdem interessiert das niemanden wirklich, solange es keine massiven Verletzungen gibt. (Ja ich kann das beurteilen)
Da hast du vollkommen recht. Aber in so einem Fall werde ich mindestens EINEN solange bei mir haben bis seine Personalien aufgenommen wurden, da kannst du sicher sein.
__________________
Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet.
Mit Zitat antworten
  #1731  
Alt 08.08.2012, 14:51
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bocholtz Beitrag anzeigen
In Münster scheint das jetzt auch zur Tradition zu werden

Dann können wir uns ja auf "tolle" Spiele mit Münster freuen.
Überdies, wenn man an die sympathischen, stets besonnenen, westfälischen Ordnungshüter in den 90ern denkt...

Ich glaube, diese längst geplante Auswärtstour werde ich nochmals überdenken!
Mit Zitat antworten
  #1732  
Alt 08.08.2012, 15:01
Benutzerbild von Bocholtz
Bocholtz Bocholtz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.06.2012
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 45 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Dann können wir uns ja auf "tolle" Spiele mit Münster freuen.
Überdies, wenn man an die sympathischen, stets besonnenen, westfälischen Ordnungshüter in den 90ern denkt...

Ich glaube, diese längst geplante Auswärtstour werde ich nochmals überdenken!
http://forum.westline.de/viewtopic.php?p=1553708

Mir egal was die alle unter einander, ich lass mich mir meine Auswärtstouren nicht versauen...

Aber Sch.. ist es trotzdem, weil der Dreier unser elf jetzt nicht im fordergrund steht
__________________
Schlagt mich nicht fuer meine Schreibfehler, bin halt Hollaender
Mit Zitat antworten
  #1733  
Alt 08.08.2012, 15:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
wenn man das so liesst, muss man ja fast annehmen das die Polizeit entweder vollkommen übertreibt oder das Treiben der Alemannia Fanclubs zum guten Ton eines Fussballnachmittags/Abend gehört!

Ich kann mich aber an keinen Fussballverein im Profibereich erinnern in dem regelmässig sich die eigenen Fangruppen auf die Maske hauen!

Dann soll die Alemannia es so handhaben, wie es bei den Lutschern gehandhabt wird. Erst Gespräche und ansonsten, wer sich daneben benimmt, ist raus!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (08.08.2012)
  #1734  
Alt 08.08.2012, 15:19
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
also ehrlich

Lisa Lisa, komm mal schnell...guck mal dahinten die Hippies, die gehören doch alle ins Gefängnis......

Ne ne Lisa, dat hätte es früher nicht gegeben. und guck mal die langen Haare. Ruf mal die Polizei Lisa, die lungern nur rum...

Ist es nicht herrlich, wie doch ein paar Fans den Tristen Alltag einer Ikonen/Legenden/Gurus ein bißchen spannend machen ?


Führt euch nicht als Sittenwächter auf. Die Jungs der Gruppierungen haben jetzt schon genug Ärger mit unsere Aachener FBI Agenten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Tommes (08.08.2012)
  #1735  
Alt 08.08.2012, 15:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.404
Abgegebene Danke: 6.188
Erhielt 2.853 Danke für 1.282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
.... Gab mehrere Anzeigen.
Also leider im Westen nichts neues ...



Damit muss sofort Schluss sein. Sanktionen, Stadionverbote, meinetwegen auch Sippenhaft! Ja und unser Fanprojekt ... ist keins.
Mit Zitat antworten
  #1736  
Alt 08.08.2012, 16:13
Jongleur Jongleur ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Hallo,

ich habe mal eine bescheidene Frage.

An wen kann man sich wenden, wenn man mit der Arbeit des Fanprojekts nicht zufrieden ist?
Läuft das über die Alemannia oder ist dort der AWO-Vorstand die bessere Adresse.

So ein Verhalten wie gestern kann einfach nicht mehr hingenommen werden. Der ohnehin schlechte Ruf der Aachener Anhängerschaft kann doch nicht durch Ignoranz und Fehlverhalten des Fanprojekts noch gefördert werden.

Wofür ist diese Institution eigentlich da?

Ich schäme mich, 800 km gereist zu sein und so etwas miterleben zu müssen.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jongleur für den nützlichen Beitrag:
Alemannia-Mann (08.08.2012), AlemanniaAlien (08.08.2012), hanswurst (08.08.2012)
  #1737  
Alt 08.08.2012, 16:16
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Dann können wir uns ja auf "tolle" Spiele mit Münster freuen.
Überdies, wenn man an die sympathischen, stets besonnenen, westfälischen Ordnungshüter in den 90ern denkt...

Ich glaube, diese längst geplante Auswärtstour werde ich nochmals überdenken!
Könnte ja nen Rollenspiel werden. Die gehassten Münsteraner gegen die ACU und die befreundeten KB gegen die befreundeteten Münsteraner. Wer gewinnt kriegt nen Eis!
Mit Zitat antworten
  #1738  
Alt 08.08.2012, 16:19
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Könnte ja nen Rollenspiel werden. Die gehassten Münsteraner gegen die ACU und die befreundeten KB gegen die befreundeteten Münsteraner. Wer gewinnt kriegt nen Eis!
Prima Idee - kann man gut die Beulen mit kühlen!
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AC-Patriot für den nützlichen Beitrag:
  #1739  
Alt 08.08.2012, 16:20
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Lisa Lisa, komm mal schnell...guck mal dahinten die Hippies, die gehören doch alle ins Gefängnis......

Ne ne Lisa, dat hätte es früher nicht gegeben. und guck mal die langen Haare. Ruf mal die Polizei Lisa, die lungern nur rum...

Ist es nicht herrlich, wie doch ein paar Fans den Tristen Alltag einer Ikonen/Legenden/Gurus ein bißchen spannend machen ?


Führt euch nicht als Sittenwächter auf. Die Jungs der Gruppierungen haben jetzt schon genug Ärger mit unsere Aachener FBI Agenten.
Wie ging das noch mit dem Ignorier Knopf hier????
Mit Zitat antworten
  #1740  
Alt 08.08.2012, 16:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jongleur Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe mal eine bescheidene Frage.

An wen kann man sich wenden, wenn man mit der Arbeit des Fanprojekts nicht zufrieden ist?
Läuft das über die Alemannia oder ist dort der AWO-Vorstand die bessere Adresse.

So ein Verhalten wie gestern kann einfach nicht mehr hingenommen werden. Der ohnehin schlechte Ruf der Aachener Anhängerschaft kann doch nicht durch Ignoranz und Fehlverhalten des Fanprojekts noch gefördert werden.

Wofür ist diese Institution eigentlich da?

Ich schäme mich, 800 km gereist zu sein und so etwas miterleben zu müssen.

Vielen Dank
Zunächst mal muss man zwischen Fanprojekt und Fanbeauftragten differenzieren. Frau Walther ist ausschliesslich für jugendliche Fans zuständig. So war zumindest ihre Aussage mir gegenüber.

Lutz und Robert als Fanbeauftragte hatten doch gestern überhaupt keine Chance etwas zu unternehmen. Die ganze Situation enstand zu plötzlich.

Was man vielleicht machen hätte können, dem Sicherheitsdienst zu sagen, dass es nicht gerade förderlich ist die beiden Busse abseits der Polizei direkt vor dem Block parken zu lassen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung