Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1601  
Alt 25.06.2013, 11:05
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Und das Beste ist: Morgen Abend soll Uwe Scherr laut Einladung noch den Sponsoren das Zukunftskonzept der Alemannia vorstellen. Wenn der da morgen aufschlägt und auch nur ein Wort sagt, kann Infront gucken, wie sie ihre Kohle wieder reinkriegen. Vielleicht sollte man die Kontakte von Günther Netzer mal nutzen und einen fähigen Mann für die Geschäftsstelle einstellen, der da mal Struktur in den Laden bringt. Die einen sind mit dem Insolvenzverfahren beschäftigt und der Rest macht was er will. So kommt es zumindest rüber.
Und zur Kaderzusammenstellung: Wenn da nicht 3-4 gestandene Spieler mit Erfahrung in Liga 3 oder 2 dazu stoßen, geht es gegen den Abstieg. Die Regionalliga ist stärker als manche bis jetzt glauben. Ich wünsche dem Peter Schubert und dem Heini viel Glück dabei. Uwe Scherr hat ja Zeit genug verplempert und die Alemannia hier und da mal wieder zur Lachnummer gemacht (Terzic,Frings, Trainersuche).
Ich befürchte, hiermit hast du mehr als recht.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1602  
Alt 25.06.2013, 11:28
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan von Scherr, aber eventuell gab es ja einfach eine mündliche Zusage, wie bei Leipertz. Doch da Schubert von Terzic nicht überzeugt (vielleicht einfach auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis) ist, hat Schubert den mündlichen Vertrag gebrochen.
Sicher kein gutes Auftreten im Endeffekt, aber hätte Scherr nicht gehen müssen, hätte es niemand gemerkt. Er hätte Schubert "gezwungen" den Terzic in den Kader zu nehmen, nach Freigabe der Gläubiger hätte Terzic einen Vertrag offiziell unterschrieben und Scherr wäre der Mann gewesen der schon im Mai (?) einen Neuzugang für die Regionalliga parat hatte.
Gepokert und verkackt.
Das ist Ironie, oder?

Zum einen hat Alemannia ihn als Neuzugang vermeldet - welcher seriöse Sportdirektor tut das, ohne eine Unterschrift zu haben? Ja.....genau, Scherr.

Zum zweiten hat ihn niemand gezwungen, zu gehen.....er ging, weil seine Familie sich in Aachen nicht mehr wohlfühlt.....wohlgemerkt die Familie, die nie in Aachen gewohnt hat.

Und wenn er Schubert hätte zwingen müssen, was wäre denn das für eine Zusammenarbeit? Und Schubert nun zu unterstellen, dass er einen mündlichen Vertrag gebrochen hat, ist ja unglaublich. Du meinst den Vertrag, den Scherr schon vor einem Monat "unterschrieben" hat? Wenn es den nicht gibt und die Nachverhandlungen nicht laufen, kann ich verstehen, dass Schubert irgendwann die Nase voll hat.

Und Scherr....gestern hat mir jemand aus der Geschäftsstelle erzählt, dass der schon lang nicht mehr da war und längst sein Büro geräumt hat....das zum Thema, er kämpft bis zum letzten Augenblick für unsere Alemannia. Der Mann ist ein Lügner.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Boy George für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (25.06.2013), Rabauke12 (27.06.2013)
  #1603  
Alt 25.06.2013, 11:32
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Und das Beste ist: Morgen Abend soll Uwe Scherr laut Einladung noch den Sponsoren das Zukunftskonzept der Alemannia vorstellen. Wenn der da morgen aufschlägt und auch nur ein Wort sagt, kann Infront gucken, wie sie ihre Kohle wieder reinkriegen. Vielleicht sollte man die Kontakte von Günther Netzer mal nutzen und einen fähigen Mann für die Geschäftsstelle einstellen, der da mal Struktur in den Laden bringt. Die einen sind mit dem Insolvenzverfahren beschäftigt und der Rest macht was er will. So kommt es zumindest rüber.
Und zur Kaderzusammenstellung: Wenn da nicht 3-4 gestandene Spieler mit Erfahrung in Liga 3 oder 2 dazu stoßen, geht es gegen den Abstieg. Die Regionalliga ist stärker als manche bis jetzt glauben. Ich wünsche dem Peter Schubert und dem Heini viel Glück dabei. Uwe Scherr hat ja Zeit genug verplempert und die Alemannia hier und da mal wieder zur Lachnummer gemacht (Terzic,Frings, Trainersuche).

Nach dem was mir gestern erzählt wurde, wird Scherr morgen nicht dabei sein. Der ist längst weg......Gott sei Dank.....ich hoffe sehr, dass es wirklich so ist, der schadet uns nur noch
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Boy George für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.06.2013)
  #1604  
Alt 25.06.2013, 11:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Und zur Kaderzusammenstellung: Wenn da nicht 3-4 gestandene Spieler mit Erfahrung in Liga 3 oder 2 dazu stoßen, geht es gegen den Abstieg. Die Regionalliga ist stärker als manche bis jetzt glauben.
Mit dem "gestanden" wird es bei einem insolventen Verein schwer. Wenn wir die RL stemmen wollen, dann geht das nicht mit "gestandenen" Spielern.

Im übrigen:
Bis auf Abel und Lünenbach haben alle Spieler des bisherigen Kaders letzte Saison in der 3. Liga gespielt. o.k., der eine mehr, der andere weniger.

Löhe (36 Drittligaspiele letzte Saison)
Dowidat (8x Drittliga, 16x RL-West)
Abel (32x RL West)
Drevina (10x Drittliga)
Marquet (23x Drittliga, davor auch 2.Liga)
Strujic (16x Drittliga).....aber noch nicht im Kader vermeldet!!!

Ajani, Göhsl, Garcia mit vereinzelten Einsätzen in der ersten Mannschaft.
Lünenbach ununterbrochener Stammspieler in der zweiten Mannschaft und damit wohl selbstverständlicher Aufrücker.

....mal sehen, ob sie auch alle wirklich hier spielen (sieh Terzic, übrigens 10 Drittligaspiele letzte Saison)

Mehr ist vermutlich nicht drin und das müssen wir akzeptieren. Damit werden wir keine Bäume ausreißen.
Wettbewerbsfähigkeit dürfte man aber schon erwarten. Letzte Sasion war der Kader gespickt mit Spielern, die in der Vorsaison in ihren Vereinen kaum gespielt haben. Das ist zumindest nicht der Fall.

Ich habe große Angst:
- vor der Gläubigerversammlung
- vor dem Kölmel-Prozess
- spätestens vor dem, was in einem Jahr ist, wenn die Stadt uns nicht mehr das Stadion gönnen kann.

Ich weiß auch, dass wir sportlich strampeln werden.
Aber ich werde zumindest sportlich mal ruhig abwarten was passiert und zuversichtlich sein. Die Zugänge haben alle auf dem Niveau, in dem wir gelandet sind, letzte Saison gespielt. Das mache ich jetzt auch nicht schlechter, als es ist.

Edit: Gehört eigentlich in den Kaderplanungs-Thread! (Nicht dass noch einer denkt, ich könnte Scherr noch was Positives abgewinnen.)

Geändert von Flutlicht (25.06.2013 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.06.2013), Black-Postit (25.06.2013), blue_lagoon (25.06.2013), Dibe (25.06.2013), Turbopaul (25.06.2013), Yaki (25.06.2013)
  #1605  
Alt 25.06.2013, 12:06
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mit dem "gestanden" wird es bei einem insolventen Verein schwer. Wenn wir die RL stemmen wollen, dann geht das nicht mit "gestandenen" Spielern.
Im übrigen:
Bis auf Abel und Lünenbach haben alle Spieler des bisherigen Kaders letzte Saison in der 3. Liga gespielt. o.k., der eine mehr, der andere weniger.

Löhe (36 Drittligaspiele letzte Saison)
Dowidat (8x Drittliga, 16x RL-West)
Abel (32x RL West)
Drevina (10x Drittliga)
Marquet (23x Drittliga, davor auch 2.Liga)
Strujic (16x Drittliga).....aber noch nicht im Kader vermeldet!!!

Ajani, Göhsl, Garcia mit vereinzelten Einsätzen in der ersten Mannschaft.
Lünenbach ununterbrochener Stammspieler in der zweiten Mannschaft und damit wohl selbstverständlicher Aufrücker.

....mal sehen, ob sie auch alle wirklich hier spielen (sieh Terzic, übrigens 10 Drittligaspiele letzte Saison)

Mehr ist vermutlich nicht drin und das müssen wir akzeptieren. Damit werden wir keine Bäume ausreißen.
Wettbewerbsfähigkeit dürfte man aber schon erwarten. Letzte Sasion war der Kader gespickt mit Spielern, die in der Vorsaison in ihren Vereinen kaum gespielt haben. Das ist zumindest nicht der Fall.

Ich habe große Angst:
- vor der Gläubigerversammlung
- vor dem Kölmel-Prozess
- spätestens vor dem, was in einem Jahr ist, wenn die Stadt uns nicht mehr das Stadion gönnen kann.


Ich weiß auch, dass wir sportlich strampeln werden.
Aber ich werde zumindest sportlich mal ruhig abwarten was passiert und zuversichtlich sein. Die Zugänge haben alle auf dem Niveau, in dem wir gelandet sind, letzte Saison gespielt. Das mache ich jetzt auch nicht schlechter, als es ist.

Edit: Gehört eigentlich in den Kaderplanungs-Thread! (Nicht dass noch einer denkt, ich könnte Scherr noch was Positives abgewinnen.)
da können wir doch mal genauso entspannt sein !

1. Ich traue Prof. Mönning eine erfolgreiche Planinsolvenz zu. Und wenn er richtig clever ist, hat er mit den wichtigsten Gläubigern bereits einen Fahrplan für das Verfahren verabredet. Glaubst Du denn, das die ca. 2,5 Mio€ zur Durchführung der letzten Spielzeit geflossen sind, um dann jetzt durch die Gläubigerversammlung den Verein zu liquidieren ? das macht doch nicht so richtig Sinn, oder ?

2. Ist bereits mehrfach hier erwähnt worden...Herr Kölmel hat zwei Optionen : entweder er nickt ab und sieht ein paar Euro's oder aber er sieht quasi Nichts, wenn er es nicht tut. Mmh, Ende offen, ich hoffe auf den gesunden Menschenverstand.

3. Die Stadt kann, wenn sie denn will...und ich gehe soweit zu sagen, sie muß wollen, denn richtig Kohle kann sie doch von Alemannia nur ab Liga 2 aufwärts bekommen. Und Prof. Mönning ist doch, wenn ich es richtig sehe, dabei, das arg gestörte Vertrauensverhältnis wieder zu kitten.

Fazit : man wird sich schon irgendwie zusammenraufen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (25.06.2013)
  #1606  
Alt 25.06.2013, 12:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mit dem "gestanden" wird es bei einem insolventen Verein schwer. Wenn wir die RL stemmen wollen, dann geht das nicht mit "gestandenen" Spielern.

Im übrigen:
Bis auf Abel und Lünenbach haben alle Spieler des bisherigen Kaders letzte Saison in der 3. Liga gespielt. o.k., der eine mehr, der andere weniger.

Löhe (36 Drittligaspiele letzte Saison)
Dowidat (8x Drittliga, 16x RL-West)
Abel (32x RL West)
Drevina (10x Drittliga)
Marquet (23x Drittliga, davor auch 2.Liga)
Strujic (16x Drittliga).....aber noch nicht im Kader vermeldet!!!

Ajani, Göhsl, Garcia mit vereinzelten Einsätzen in der ersten Mannschaft.
Lünenbach ununterbrochener Stammspieler in der zweiten Mannschaft und damit wohl selbstverständlicher Aufrücker.

....mal sehen, ob sie auch alle wirklich hier spielen (sieh Terzic, übrigens 10 Drittligaspiele letzte Saison)

Mehr ist vermutlich nicht drin und das müssen wir akzeptieren. Damit werden wir keine Bäume ausreißen.
Wettbewerbsfähigkeit dürfte man aber schon erwarten. Letzte Sasion war der Kader gespickt mit Spielern, die in der Vorsaison in ihren Vereinen kaum gespielt haben. Das ist zumindest nicht der Fall.

Ich habe große Angst:
- vor der Gläubigerversammlung
- vor dem Kölmel-Prozess
- spätestens vor dem, was in einem Jahr ist, wenn die Stadt uns nicht mehr das Stadion gönnen kann.

Ich weiß auch, dass wir sportlich strampeln werden.
Aber ich werde zumindest sportlich mal ruhig abwarten was passiert und zuversichtlich sein. Die Zugänge haben alle auf dem Niveau, in dem wir gelandet sind, letzte Saison gespielt. Das mache ich jetzt auch nicht schlechter, als es ist.

Edit: Gehört eigentlich in den Kaderplanungs-Thread! (Nicht dass noch einer denkt, ich könnte Scherr noch was Positives abgewinnen.)
Mag ja sein, dass wir das akzeptieren müssen. Nur habe ich meine Zweifel, dass dies so reichen wird.

Meine Prognose:

Wenn wir nicht ernsthaft im oberen Bereich mitspielen und in Reichweite der vorderen Plätze bleiben, wird die Alemannia größte Probleme bekommen, zu überleben.

In einem solchen Fall werden wir nicht die erforderlichen Einnahmen erzielen, weder durch Ticketeinnahmen, Catering u.Verzehr, Fanartikel oder durch Sponsorenaquise u. Werbeeinnahmen.

Seit dem Wegfall der Fernsehgelder sind wir abhängiger denn je vom sportlichen Erfolg in Verbindung mit entsprechendem Zuschaueraufkommen.

Umgekehrt besteht die Chance, wenn Alemannia im oberen Bereich mitspielt und wieder Spiele gewinnt, vor allem auf dem Tivoli, dass hier die Welle losgeht und die Leute wieder zum Tivoli strömen. So ist sie halt, die Öcher Seele, himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

Deswegen kann es aber auch nur eine Konsequenz geben. Nämlich alle noch verfügbaren Ressourcen in die Mannschaft und in den Sport stecken. Und damit einen möglichst starken Kader mit guten Spielern auf die Beine stellen.
Vom sportlichen Erfolg wird alles abhängen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (25.06.2013 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.06.2013), Max (25.06.2013), printenmaennchen (26.06.2013), rocker (25.06.2013), Skorpion65 (25.06.2013)
  #1607  
Alt 25.06.2013, 12:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deswegen kann es aber auch nur eine Konsequenz geben. Nämlich alle noch verfügbaren Ressourcen in die Mannschaft und in den Sport stecken. Und damit einen möglichst starken Kader mit guten Spielern auf die Beine stellen.
Ich befürchte, das tun wir mit den oben genannten Spielern bereits.
(wenn denn überhaupt jemand weiß, welche Ressourcen im Laufe der Spielzeit zur Verfügung stehen)
Mit Zitat antworten
  #1608  
Alt 25.06.2013, 12:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich befürchte, das tun wir mit den oben genannten Spielern bereits.
(wenn denn überhaupt jemand weiß, welche Ressourcen im Laufe der Spielzeit zur Verfügung stehen)
Solltest du damit recht haben, sehe ich allerdings schwarz.

Das wird, wie gesagt, vor allem von einem abhängen. Der Stärke des Kaders und vom sportlichen Erfolg.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1609  
Alt 25.06.2013, 12:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mag ja sein, dass wir das akzeptieren müssen. Nur habe ich meine Zweifel, dass dies so reichen wird.

Meine Prognose:

Wenn wir nicht ernsthaft im oberen Bereich mitspielen und in Reichweite der vorderen Plätze bleiben, wird die Alemannia größte Probleme bekommen, zu überleben.

In einem solchen Fall werden wir nicht die erforderlichen Einnahmen erzielen, weder durch Ticketeinnahmen, Catering u.Verzehr, Fanartikel oder durch Sponsorenaquise u. Werbeeinnahmen.

Seit dem Wegfall der Fernsehgelder sind wir abhängiger denn je vom sportlichen Erfolg in Verbindung mit entsprechendem Zuschaueraufkommen.

Umgekehrt besteht die Chance, wenn Alemannia im oberen Bereich mitspielt und wieder Spiele gewinnt, vor allem auf dem Tivoli, dass hier die Welle losgeht und die Leute wieder zum Tivoli strömen. So ist sie halt, die Öcher Seele, himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.

Deswegen kann es aber auch nur eine Konsequenz geben. Nämlich alle noch verfügbaren Ressourcen in die Mannschaft und in den Sport stecken. Und damit einen möglichst starken Kader mit guten Spielern auf die Beine stellen.
Vom sportlichen Erfolg wird alles abhängen.
Man kann es aber drehen und wenden wie mal will: In einer Liga wie die Regionalliga (ohne Fernsehgelder, ohne breite Werbemöglichkeiten) spielt man in der Regel nur mit einem gönnerhaften Mäzen, Großsponsor, Investor... oben mit.
Ich befürchte auch, dass unser Zuschauerpotential da nicht viel rausreißt, denn die Betriebskosten des überdimensionierten Stadions frisst doch alles wieder auf. Und die Stadt wird sich auch bald bzgl. "unseres" Beitrags wieder melden.
RB Leipzig, Viktoria Köln, Fortuna Köln....es muss eine außerordentliche Finanzspritze helfen, um oben dabei zu sein. Aufstiege ab RL abwärts sind in der Regel "geplante" Unterfangen.
Mit Zitat antworten
  #1610  
Alt 25.06.2013, 12:59
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Das ist wie im wahren Leben auch: Wenn man sich trennt, nimmt der, der auszieht am besten gleich den Müll mit runter. Dann ist die Wohnung zumindest kurzzeitig wieder sauber!
Kippen wir jetzt alle unsere Kübel Schmutz und Häme, unsere ganze angestaute Frustration (klar hat natürlich niemand, weiß ich) über Scherr aus! Denn er ist Schuld an unserer aktuellen Situation. Er hat uns in die Insolvenz geführt, er ist verantwortlich für 3 Abstiege in 6 Jahren! Er hat nichts gegen den verregneten Sommer letztes Jahr unternommen! Kaum hat er seinen Abschied verkündet, waren es auf einmal wieder über 30 Grad. Das kann doch kein Zufall sein!
Scherr wird es verkraften können denke ich! Und so lange wir noch kein Spiel verloren haben ist dann erst mal Ruhe.


Für mich klingt der Artikel eher danach, als würde Terzic nicht in die Planung von Schubert passen. Er hat ja de Verhandlungen beendet. Und warum sollte ein Spieler 6 intensive Trainingseinheiten mitmachen, wenn er gar nicht hierher wechseln will?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.06.2013), Dibe (25.06.2013), printenduevel (25.06.2013)
  #1611  
Alt 25.06.2013, 14:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Für mich klingt der Artikel eher danach, als würde Terzic nicht in die Planung von Schubert passen. Er hat ja de Verhandlungen beendet. Und warum sollte ein Spieler 6 intensive Trainingseinheiten mitmachen, wenn er gar nicht hierher wechseln will?
Allerdings muss man dazu einschränkend sagen, dass der gescheiterte Verpflichtungsversuch jetzt auch nicht unbedingt gerade für ein gutes Näschen von Scherr spricht, wenn Schubert nach 6 Trainingseinheiten lieber auf ihn verzichtet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1612  
Alt 25.06.2013, 14:16
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Allerdings muss man dazu einschränkend sagen, dass der gescheiterte Verpflichtungsversuch jetzt auch nicht unbedingt gerade für ein gutes Näschen von Scherr spricht, wenn Schubert nach 6 Trainingseinheiten lieber auf ihn verzichtet.
Wer sagt denn, dass Schubert lieber auf ihn verzichtet ? Es gibt Menschen, die persönlich mit dem Spieler in Kontakt stehen und da gibt es die persönliche Aussage: "Man hat mir gestern einen ganz anderen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt als den mit Uwe Scherr besprochenen Entwurf. Das konnte ich so nicht unterschreiben" ...
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.06.2013)
  #1613  
Alt 25.06.2013, 14:19
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.728
Abgegebene Danke: 5.237
Erhielt 5.563 Danke für 2.289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass Schubert lieber auf ihn verzichtet ? Es gibt Menschen, die persönlich mit dem Spieler in Kontakt stehen und da gibt es die persönliche Aussage: "Man hat mir gestern einen ganz anderen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt als den mit Uwe Scherr besprochenen Entwurf. Das konnte ich so nicht unterschreiben" ...
Gut, falls sich das natürlich so abgespielt haben sollte, dann braucht man der AZ wohl kaum mehr auch nur ein einziges Wort glauben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1614  
Alt 25.06.2013, 14:24
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gut, falls sich das natürlich so abgespielt haben sollte, dann braucht man der AZ wohl kaum mehr auch nur ein einziges Wort glauben.
Hast Du das bisher getan?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.06.2013)
  #1615  
Alt 25.06.2013, 14:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gut, falls sich das natürlich so abgespielt haben sollte, dann braucht man der AZ wohl kaum mehr auch nur ein einziges Wort glauben.
Das aendert aber nichts daran, dass er als offizieller Neuzugang verkuendet worden war, ohne dass es einen unterschriebenen Vertrag gab/gibt.

Wieviele solcher Ueberraschungseier liegen denn noch im Alemannia-Nest?
Wer von den Neuzugaengen hat denn nun wirklich schon unterschrieben?
Stehen noch weitere solche Abgaenge bevor?
Mit Zitat antworten
  #1616  
Alt 25.06.2013, 14:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Allerdings muss man dazu einschränkend sagen, dass der gescheiterte Verpflichtungsversuch jetzt auch nicht unbedingt gerade für ein gutes Näschen von Scherr spricht, wenn Schubert nach 6 Trainingseinheiten lieber auf ihn verzichtet.
Ich glaube diese Spekulation allerdings auch nicht. Wir bekommen kaum Spieler beisammen, brauchen noch jeden Spieler, am Besten welche, die RL auf wärts gespielt haben. Terzic hat 10 Drittligaspeile gemacht, war früher in unserer Jugend.....und obwohl man sich mit ihm einig war und er schon vorgestellt wurde soll unser Trainerteam jetzt gesagt haben: Wir wollen Dich doch nicht, Deine Nase passt uns nicht?

Diese Interpretation halte ich für recht abwegig.

Ich glaube aber auch nicht, dass Terzic sich hier
http://www.alemannia-aachen.de/archi...zugang-21974J/
so hingestellt und geäußert hat, dann fleißig mittrainiert, und jetzt einfach sagen kann: Och nöö, doch nicht.

Ich habe eine ganz andere Theorie und Interpretation, was zwischen oben genannter Meldung und der Vertragsunterschrift passiert sein könnte, weil es einfach zu unserer Situation passen würde:

Warum sollte ein Spieler, der fest zugesagt hat und schon mittrainiert plötzlich umschwenken?
=> Weil das, was bei der Zusage vor der obigen Präsentation ausgehandelt war, bei der noch ausstehenden Vertragsunterschrift doch nicht mehr erfüllbar(stemmbar) ist. (Oder der Spieler wollte plötzlich nochmal nachverhandeln.)

Geändert von Flutlicht (25.06.2013 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Reinach (25.06.2013)
  #1617  
Alt 25.06.2013, 14:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wobei man jetzt im Nachhinein einen Sinn ergibt warum er beim ersten Training nicht mit "der ersten" sondern mit rotes Leibchen bei Schaffrath trainiert hat.




Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich glaube diese Spekulation allerdings auch nicht. Wir bekommen kaum Spieler beisammen, brauchen noch jeden Spieler, am Besten welche, die RL auf wärts gespielt haben. Terzic hat 10 Drittligaspeile gemacht, war früher in unserer Jugend.....und obwohl man sich mit ihm einig war und er schon vorgestellt wurde soll unser Trainerteam jetzt gesagt haben: Wir wollen Dich doch nicht, Deine Nase passt uns nicht?

Diese Interpretation halte ich für recht abwegig.

Ich glaube aber auch nicht, dass Terzic sich hier
http://www.alemannia-aachen.de/archi...zugang-21974J/
so hingestellt und geäußert hat, dann fleißig mittrainiert, und jetzt einfach sagen kann: Och nöö, doch nicht.

Ich habe eine ganz andere Theorie und Interpretation, was zwischen oben genannter Meldung und der Vertragsunterschrift passiert sein könnte, weil es einfach zu unserer Situation passen würde:

Warum sollte ein Spieler, der fest zugesagt hat und schon mittrainiert plötzlich umschwenken?
=> Weil das, was bei der Zusage vor der obigen Präsentation ausgehandelt war, bei der noch ausstehenden Vertragsunterschrift doch nicht mehr erfüllbar(stemmbar) ist. (Oder der Spieler wollte plötzlich nochmal nachverhandeln.)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1618  
Alt 25.06.2013, 15:29
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass Schubert lieber auf ihn verzichtet ? Es gibt Menschen, die persönlich mit dem Spieler in Kontakt stehen und da gibt es die persönliche Aussage: "Man hat mir gestern einen ganz anderen Vertrag zur Unterschrift vorgelegt als den mit Uwe Scherr besprochenen Entwurf. Das konnte ich so nicht unterschreiben" ...
Das kann man dann aber auch nur noch in sehr böswilliger Absicht Scherr vorwerfen.
Er hat bestimmt gewusst, dass er (Scherr) seinen Vertrag nicht verlängert. Und da hat Scherr Terzic ein Bombenangebot gemacht, das er gar nicht ablehnen konnte. Die Unterschrift wurde mit Verweis auf die noch ausstehenden insolvenzrechtlichen Fragen erst einmal verschoben. Scherr konnte sich als der große Macher, der es trotz allem schafft talentierte und vergleichsweise erfahrene Spieler mit Bezug zum Umfeld nach Aachen zu holen, präsentieren! Ein genialer Plan!
Muss nachher mal mit Snowden telefonieren, und fragen was der amerikanische Geheimdienst für Informationen zu diesem schwerwiegenden Fall gesammelt hat!




Ich glaube ich werde den Beitrag im Laufe des Tages wieder löschen, nachher glaubt noch jemand ernsthaft an so was!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1619  
Alt 25.06.2013, 15:45
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das kann man dann aber auch nur noch in sehr böswilliger Absicht Scherr vorwerfen.
Wir spekulieren hier zwar nur rum, aber ehrlich gesagt:
Das, was Dein Vorposter schrieb ist, von allen denkbaren Gründen doch wohl der naheliegendste.

Da stellen sich vor fast einem Monat Sportdirektor und Spieler hin, verkünden bei einer gemeinsamen Präsentation, dokumentiert auf der HP, dass man sich auf einen Vertrag geeinigt hat. Der Spieler trainiert mit. Und zur Vertragsunterschrift platzt plötzlich alles.

Glaubst Du ernsthaft, dass dies an einer anderen sportlichen Einschätzung des Trainers liegt? Oder dass der Spieler nun sagt: Ätschibätsch, doch nicht! Das wäre aber nach so einer Spielervorstellung ein Novum im Fußball.

Für mich ist es -bei aller Spekulation- das naheliegendste, dass es Unstimmigkeiten um die vereinbarten Konditionen gibt, egal wer da von der damalig ausgehandelten Einigung nun abweicht.

Von mir aus, weil Du ihn ja so leidenschaftlich verteidigst, ist es ja möglicherweise nicht Scherrs Schuld und seit Ende Mai gibt es neue Erkenntnisse über das Budget, das wir uns erlauben können.
Mit Zitat antworten
  #1620  
Alt 25.06.2013, 15:59
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Wir spekulieren hier zwar nur rum, aber ehrlich gesagt:
Das, was Dein Vorposter schrieb ist, von allen denkbaren Gründen doch wohl der naheliegendste.

Da stellen sich vor fast einem Monat Sportdirektor und Spieler hin, verkünden bei einer gemeinsamen Präsentation, dokumentiert auf der HP, dass man sich auf einen Vertrag geeinigt hat. Der Spieler trainiert mit. Und zur Vertragsunterschrift platzt plötzlich alles.

Glaubst Du ernsthaft, dass dies an einer anderen sportlichen Einschätzung des Trainers liegt? Oder dass der Spieler nun sagt: Ätschibätsch, doch nicht! Das wäre aber nach so einer Spielervorstellung ein Novum im Fußball.

Für mich ist es -bei aller Spekulation- das naheliegendste, dass es Unstimmigkeiten um die vereinbarten Konditionen gibt, egal wer da von der damalig ausgehandelten Einigung nun abweicht.

Von mir aus, weil Du ihn ja so leidenschaftlich verteidigst, ist es ja möglicherweise nicht Scherrs Schuld und seit Ende Mai gibt es neue Erkenntnisse über das Budget, das wir uns erlauben können.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich verteidige Scherr nicht, und ich finde es auch mehr als merkwürdig, was er in den letzten Monaten fabriziert hat. Ich finde es gut das er weg ist!
Aber man kann ihm auch nicht alles anlasten. Was ist den mit dem Vertrag, den man damals ausgehandelt hat? War das nur mündlich, oder gibt es auch schriftliche Vereinbarungen? Dann muss es ja jemanden geben, der den Vertrag vorliegen hat. Oder es gibt (immer noch) ein riesengroßes Kommunikationsdefizit im Verein! Das war schon vor 10 Jahren so, und hat nichts mit Scherr zu tun!
Nur damit wir uns richtig verstehen: Gut das Scherr weg ist, die Position ist unnötig in unserer Situation. Schubert und Plaßhenrich kennen die unteren Ligen, und sie wissen auch besser wer in ihr taktisches Konzept passt. Also sollen die auch entscheiden, wer kommt und wer nicht! Außerdem hat Scherr größtenteils durch sein Verhalten und seine Äußerungen selbst verschuldet, im Verein (Trainer, Spieler) und im Umfeld (Fans, Presse) für schlechte Stimmung gesorgt. Das ist das letzte was wir jetzt brauchen können!
Da ist es dann auch ok, wenn er die schlechte Stimmung und die Schuldigkeit an der Gesamtsituation auf sich läd und sie mitnimmt. So ähnlich macht man das in Therapiestunden auch! Wenn es einem danach besser geht ist es gut!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (25.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung