Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1581  
Alt 21.06.2013, 10:21
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 416
Erhielt 201 Danke für 88 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht zusammengefasst: Scherr und Pauli sind beides Pfeifen, die der Alemannia mit ihren persönlichen Unfähigigkeiten und fehlenden Kompetenzen geschadet haben.
Daher kann und muss man sich da nicht auf eine Seite schlagen. Man darf auch beide doof finden. Erinnert mich etwas an KBU und ACU.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Pauli eine Pfeife ist und Scherr eine scheinbar verzerrte Sicht der Dinge hat. Andererseits muss man auch festhalten, vorausgesetzt der weitere Text stimmt in dem Artikel, dass wohl aus bestimmten Richtungen massiv auf Scherr "zu seinem schlechten Image eingewirkt" wurde. Wie anders ist es sonst zu verstehen, dass die Meldungen zu US Kontakten zum Rivalen Fortuna Köln lanciert wurden und jeglicher Realität entbehren?
In meinen Augen führt Pauli einen regelrechten "Kleinkrieg" gegen handelnde Personen der Alemannia - warum auch immer. Vielleicht durfte er ja an einigen Sitzungen als Presseredakteur nicht teilnehmen und ist deshalb beleidigt!
Aber alles nur Vermutung - wie so manches hier im Forum.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1582  
Alt 21.06.2013, 10:30
Boy George Boy George ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Pauli eine Pfeife ist und Scherr eine scheinbar verzerrte Sicht der Dinge hat. Andererseits muss man auch festhalten, vorausgesetzt der weitere Text stimmt in dem Artikel, dass wohl aus bestimmten Richtungen massiv auf Scherr "zu seinem schlechten Image eingewirkt" wurde. Wie anders ist es sonst zu verstehen, dass die Meldungen zu US Kontakten zum Rivalen Fortuna Köln lanciert wurden und jeglicher Realität entbehren?
In meinen Augen führt Pauli einen regelrechten "Kleinkrieg" gegen handelnde Personen der Alemannia - warum auch immer. Vielleicht durfte er ja an einigen Sitzungen als Presseredakteur nicht teilnehmen und ist deshalb beleidigt!
Aber alles nur Vermutung - wie so manches hier im Forum.
Aber Fortuna stammt doch nicht von Pauli, das hat doch die Blöd geschrieben. Wenn dann hat Scherr das doch selbst lanciert, der hat doch wohl enge Kontakte, wenn er nun jeden Tag da drin steht ....siehe Tags zuvor "wie Sau durch Dorf getrieben". D lässt nur den Schluss zu, dass Scherr sich bei Fortuna selbst ins Gespräch gebracht hat......wenns nicht stimmt umso peinlicher für ihn
Mit Zitat antworten
  #1583  
Alt 21.06.2013, 13:38
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Aber Fortuna stammt doch nicht von Pauli, das hat doch die Blöd geschrieben. Wenn dann hat Scherr das doch selbst lanciert, der hat doch wohl enge Kontakte, wenn er nun jeden Tag da drin steht ....siehe Tags zuvor "wie Sau durch Dorf getrieben". D lässt nur den Schluss zu, dass Scherr sich bei Fortuna selbst ins Gespräch gebracht hat......wenns nicht stimmt umso peinlicher für ihn

Gut zu wissen....das die Presse vllt. auch mal Unwahrheiten abdruckt liegt scheinbar nicht im Bereich des Möglichen.
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 21.06.2013, 13:50
Boy George Boy George ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Gut zu wissen....das die Presse vllt. auch mal Unwahrheiten abdruckt liegt scheinbar nicht im Bereich des Möglichen.
Doch klar.....aber wenn Scherr sich den einem Tag in der Bild ausweint, wie böse hier alle zu ihm waren und am nächsten Tag kommt die Bild damit, dass er zur Fortuna will, dann liegt die Vemutung mehr als nahe, dass er denen von dem Interesse erzählt hat, nachdem seine Krokodilstränen getrocknet sind..... Und wenn ich zurückdenke, wie oft Scherr selbst Spielerverpflichtungen etc.....siehe nur Frings.....hinausposaunt hat, obwohl nichts in trockenen Tüchern war, dann liegt der Verdacht nahe, er hat's mit der Bild genauso gemacht
Mit Zitat antworten
  #1585  
Alt 21.06.2013, 14:05
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.765
Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.202 Danke für 557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Doch klar.....aber wenn Scherr sich den einem Tag in der Bild ausweint, wie böse hier alle zu ihm waren und am nächsten Tag kommt die Bild damit, dass er zur Fortuna will, dann liegt die Vemutung mehr als nahe, dass er denen von dem Interesse erzählt hat, nachdem seine Krokodilstränen getrocknet sind..... Und wenn ich zurückdenke, wie oft Scherr selbst Spielerverpflichtungen etc.....siehe nur Frings.....hinausposaunt hat, obwohl nichts in trockenen Tüchern war, dann liegt der Verdacht nahe, er hat's mit der Bild genauso gemacht

Du gehst davon aus, dass Scherr dies genauso der Bild erzählt hat...ich wiederum nicht!

Bezüglich der Spielerverpflichtungen habe ich ebenfalls eine andere Meinung, werde dieses Thema jedoch nicht erneut aufwärmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (24.06.2013)
  #1586  
Alt 25.06.2013, 07:42
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat AZ/AN: "Dagegen zerschlagen hat sich ein Engagement von Admir Terzic, den Manager Uwe Scherr vor einem Monat als ersten Neuzugang präsentierte, obwohl ein Vertrag noch gar nicht unterschrieben war. Die Verhandlung lief weiter, bis Peter Schubert sie gestern beendete."

Erst wollte ich mich ja wieder aufregen, dann dachte ich darüber nach, wie die Verpflichtung von US wohl wirklich zustande gekommen ist. Muss etwa so gewesen sein:

Im Arbeitsamt:

US: "Juten Tach, ich bin der Uwe und brauch nen Job wo ich wat Kohle verdien"
AA: "Ja wat können se denn?"
US: "Jam och, oehm...eijentlich nix, aber ich hab ne grosse Klappe"
AA: "Nix? Dat is schwierich, hamse denn Hobbies?"
US: "Hmm, jo, ich schaue gern Fussball"
AA: "Ja sachen se dat doch gleich -hier die Adresse von de Alemannia, da passen se voll ins Profil."


__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Malibonus für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (25.06.2013), Rabauke12 (27.06.2013)
  #1587  
Alt 25.06.2013, 07:44
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Die neue Geschichte mit "Neuverpflichtungen" darf doch wieder nicht wahr sein. Ich habe lange versucht daran zu glauben (vielleicht war es auch hoffen), dass Uwe Scherr nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird, aber was jetzt so alles ans Tageslicht kommt, kann man ja kaum noch glauben.

Ich frage mich, ob wir ein Händchen für talentfreie Verantwortliche haben oder ob die erst bei uns alle Fähigkeiten an der Rezeption abgeben. Die Liste der Gurken erweitert sich also um eine weitere Person.
Mit Zitat antworten
  #1588  
Alt 25.06.2013, 07:45
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 292
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Wobei "AA" sowohl für Arbeitsamt als auch Alemannia Aachen stehen könnte. Würde beides Sinn ergeben!
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 25.06.2013, 08:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Das selbige hab ich mir heute Morgen beim lesen auch gedacht. Auf mich hatte er wirklich einen kompetenten Eindruck gemacht anfangs, aber zurückblickend auf die letzten Wochen und dem heutigen "Kr******" bin ich froh dass das Kapitel beendet ist/wurde.

Sowas kann doch nicht sein...da fehlen mir echt die Worte!

Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Die neue Geschichte mit "Neuverpflichtungen" darf doch wieder nicht wahr sein. Ich habe lange versucht daran zu glauben (vielleicht war es auch hoffen), dass Uwe Scherr nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird, aber was jetzt so alles ans Tageslicht kommt, kann man ja kaum noch glauben.

Ich frage mich, ob wir ein Händchen für talentfreie Verantwortliche haben oder ob die erst bei uns alle Fähigkeiten an der Rezeption abgeben. Die Liste der Gurken erweitert sich also um eine weitere Person.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 25.06.2013, 08:20
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat aus der AZ:
Dagegen zerschlagen hat sich ein Engagement von Admir Terzic, den Manager Uwe Scherr vor einem Monat als ersten Neuzugang präsentierte, obwohl ein Vertrag noch gar nicht unterschrieben war. Die Verhandlung lief weiter, bis Peter Schubert sie gestern beendete

Das bedeutet dann wohl auch, dass Uwe Scherr nur noch dabei ist, seinen Schreibtisch zu räumen. Was für ein katastrophaler Abgang.
Mit Zitat antworten
  #1591  
Alt 25.06.2013, 08:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Zitat aus der AZ:
Dagegen zerschlagen hat sich ein Engagement von Admir Terzic, den Manager Uwe Scherr vor einem Monat als ersten Neuzugang präsentierte, obwohl ein Vertrag noch gar nicht unterschrieben war. Die Verhandlung lief weiter, bis Peter Schubert sie gestern beendete

Das bedeutet dann wohl auch, dass Uwe Scherr nur noch dabei ist, seinen Schreibtisch zu räumen. Was für ein katastrophaler Abgang.
...der zieht mit Familie an den Tegernsee...
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 25.06.2013, 08:29
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Die neue Geschichte mit "Neuverpflichtungen" darf doch wieder nicht wahr sein. Ich habe lange versucht daran zu glauben (vielleicht war es auch hoffen), dass Uwe Scherr nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird, aber was jetzt so alles ans Tageslicht kommt, kann man ja kaum noch glauben.

Ich frage mich, ob wir ein Händchen für talentfreie Verantwortliche haben oder ob die erst bei uns alle Fähigkeiten an der Rezeption abgeben. Die Liste der Gurken erweitert sich also um eine weitere Person.
So ist es. Ich weine ihm keine einzige Träne nach.
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 25.06.2013, 08:38
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 962
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 289 Danke für 159 Beiträge
US bitte nimm Deinen Hut SOFORT! Du hast einen Sympathisanten verloren...
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 25.06.2013, 09:36
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Lachnummer

Und das Beste ist: Morgen Abend soll Uwe Scherr laut Einladung noch den Sponsoren das Zukunftskonzept der Alemannia vorstellen. Wenn der da morgen aufschlägt und auch nur ein Wort sagt, kann Infront gucken, wie sie ihre Kohle wieder reinkriegen. Vielleicht sollte man die Kontakte von Günther Netzer mal nutzen und einen fähigen Mann für die Geschäftsstelle einstellen, der da mal Struktur in den Laden bringt. Die einen sind mit dem Insolvenzverfahren beschäftigt und der Rest macht was er will. So kommt es zumindest rüber.
Und zur Kaderzusammenstellung: Wenn da nicht 3-4 gestandene Spieler mit Erfahrung in Liga 3 oder 2 dazu stoßen, geht es gegen den Abstieg. Die Regionalliga ist stärker als manche bis jetzt glauben. Ich wünsche dem Peter Schubert und dem Heini viel Glück dabei. Uwe Scherr hat ja Zeit genug verplempert und die Alemannia hier und da mal wieder zur Lachnummer gemacht (Terzic,Frings, Trainersuche).
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 25.06.2013, 09:58
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Zitat aus der AZ:
Dagegen zerschlagen hat sich ein Engagement von Admir Terzic, den Manager Uwe Scherr vor einem Monat als ersten Neuzugang präsentierte, obwohl ein Vertrag noch gar nicht unterschrieben war. Die Verhandlung lief weiter, bis Peter Schubert sie gestern beendete

Das bedeutet dann wohl auch, dass Uwe Scherr nur noch dabei ist, seinen Schreibtisch zu räumen. Was für ein katastrophaler Abgang.
Das ist doch richtig so. Wenn Scherr schon in Verbindung mit direkten Konkurrenten gebracht wird, finde ich es in der Tat bedenklich, dass er bis Ende Juni noch bei uns rumläuft. Was soll das denn? In der Position sollte man ab Bekanntgabe der Vertragsbeendigung freigestellt werden und nur noch auf Fragen antworten müssen. Auf keinen Fall aber noch selber irgendwelche gewichtigen Entscheidungen treffen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (25.06.2013)
  #1596  
Alt 25.06.2013, 10:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.152
Abgegebene Danke: 3.762
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Ich bin wirklich gespannt, welche Verteidigungsreden von den Scherr-Jüngern / dem Scherr-Jünger uns nun erwartet.
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 25.06.2013, 10:23
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall aber noch selber irgendwelche gewichtigen Entscheidungen treffen.
So habe ich das verstanden bei Bekanntgabe der Nichtverlängerung. Uwe Scherr steht bis Ende des Monats (nur noch) "beratend" zur Verfügung.
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 25.06.2013, 10:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.242
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
So habe ich das verstanden bei Bekanntgabe der Nichtverlängerung. Uwe Scherr steht bis Ende des Monats (nur noch) "beratend" zur Verfügung.
Auf eine solche Beratung kann man getrost verzichten. Alemannia - unfassbar oder Alles ist möglich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 25.06.2013, 10:33
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 961
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 738 Danke für 242 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Zitat AZ/AN: "Dagegen zerschlagen hat sich ein Engagement von Admir Terzic, den Manager Uwe Scherr vor einem Monat als ersten Neuzugang präsentierte, obwohl ein Vertrag noch gar nicht unterschrieben war. Die Verhandlung lief weiter, bis Peter Schubert sie gestern beendete."

Ich bin kein Fan von Scherr, aber eventuell gab es ja einfach eine mündliche Zusage, wie bei Leipertz. Doch da Schubert von Terzic nicht überzeugt (vielleicht einfach auch vom Preis/Leistungs-Verhältnis) ist, hat Schubert den mündlichen Vertrag gebrochen.
Sicher kein gutes Auftreten im Endeffekt, aber hätte Scherr nicht gehen müssen, hätte es niemand gemerkt. Er hätte Schubert "gezwungen" den Terzic in den Kader zu nehmen, nach Freigabe der Gläubiger hätte Terzic einen Vertrag offiziell unterschrieben und Scherr wäre der Mann gewesen der schon im Mai (?) einen Neuzugang für die Regionalliga parat hatte.
Gepokert und verkackt.
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 25.06.2013, 10:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.215
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
...., aber hätte Scherr nicht gehen müssen, hätte es niemand gemerkt.
Er wurde von Scherr als Neuzugang vermeldet und er steht im neuen Kader auf der Homepage (d.h. der Webmaster macht das entweder selbst aufgrund von Zeitungsmeldungen oder er hat den offiziellen Auftrag bekommen.)
Wer soll denn der "niemand" sein, der das nicht gemerkt hätte?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung