Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 30.03.2010, 02:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Ich finde ihn sehr stark. Allerdings muss er endlich den für die 2. Liga notwendigen Kampf annehmen. Ohne eine zumindest robuste und körperliche Spielweise wirds in der 2.Liga für jeden schwer.
Fände es total falsch, ihn in diesem Sommer bereits wieder abzugeben und kann mir auch nicht vorstellen, dass da einer der Verantwortlichen drüber nachdenkt.
sehe ich ähnlich. Ich glaube, dass er aktuell mit der "robusten" Spielweise in der 2. Bundesliga etwas Probleme hat. Er hat sein Können aber ja auch schon einige Male aufblitzen lassen. Man sollte ihm also noch etwas Zeit geben.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung

  #142  
Alt 30.03.2010, 04:42
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn ich es richtig mitbekommen habe, war da aber die Ablöse (2 x 400.000 Euro???) mit drin. Der Vertrag läuft ja auch über 4 Jahre, somit sind das keine utopischen Summen...
Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich 3 Mio. Euro waren, ich habe 2 Mio. im Kopf (wäre auch realistischer).
4 x 300.000 Euro Gehalt
800.000 Euro Ablöse
----------------
2 Mio. Euro
Bei 3 Mio. Euro Gesamtkosten müsste er ja 550.000 Euro Gehalt bekommen, das glaube ich wirklich nicht..

Gruss

svenc

Zur damaligen Zeit wurden ca. 500.000 Ablöse gefordert. Weitere ca. 500.000 könnten in den 4 Jahren durch Bonuszahlungen hinzukommen.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 30.03.2010, 18:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Zur damaligen Zeit wurden ca. 500.000 Ablöse gefordert. Weitere ca. 500.000 könnten in den 4 Jahren durch Bonuszahlungen hinzukommen.
d. h. wir sollten ihn auch verleihen, damit wir uns vor den Bonuszahlungen drücken können (Holtby/Schalke/Bochum) ?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 30.03.2010, 18:47
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
d. h. wir sollten ihn auch verleihen, damit wir uns vor den Bonuszahlungen drücken können (Holtby/Schalke/Bochum) ?

Gruss

svenc

... woher wusste ich, dass diese Antwort kommt ?!!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 30.03.2010, 18:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Zur damaligen Zeit wurden ca. 500.000 Ablöse gefordert. Weitere ca. 500.000 könnten in den 4 Jahren durch Bonuszahlungen hinzukommen.
Da droht wohl kaum Gefahr, oder? Welche Boni da wohl ausgehandelt wurden? Aufstieg? Oder 30 Saisonspiele? Vielleicht sitzt er (ala Schalke) jetzt nur noch auf der Bank, weil beim nächsten Spiel 100.000 Euro Bonuszahlung anstehen? Was wir hier womöglich alles aufdecken!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 31.03.2010, 09:53
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Der Babacar spielt anscheinend im Moment keine Rolle bei Krüger.Ist jetzt ja schon einige Spiele nicht mehr gebracht worden.Der Typ hat so viele Fähigkeiten,aber ruft zu wenig ab.Ich bin schon sehr enttäuscht von unserer schwarzen Perle!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 31.03.2010, 10:44
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Der Babacar spielt anscheinend im Moment keine Rolle bei Krüger.Ist jetzt ja schon einige Spiele nicht mehr gebracht worden....
Babacar wurde in Cottbus nach 55. Minuten ausgewechselt.
Gegen Bielefeld, in Berlin und gegen Augsburg hat immer dieselbe Mannschaft gespielt (inklusive Einwechslungen / Achenbach, Özgen, Burkhardt).

Rein theorietisch könnte man jetzt auch spekulieren, ob Mirko Casper von Krüger aussortiert worden ist. Obwohl Mirko erst kürzlich seinen Vertrag verlängert hat.

Ich denke, das man die Tatsache, das er im Moment nicht spielt, nicht überbewerten sollte. Im Moment will man die Mannschaft halt nicht verändern. Logisch, warum auch.

Halt mal eine kleine "schöpferische" Pause...
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 31.03.2010, 14:23
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke, das diese Mannschaft zur Zeit das Beste ist für Aachen.Wir haben keine Zeit in diese restliche Saison und müssen für den Klassenerhalt kämpfen.Ich hoffe, das in der nächsten Saison jeder mal spielen darf und jeder sein Bestes gibt.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 31.03.2010, 15:05
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
inanbetracht seiner hohen Ablöse,bin ich enttäuscht.
Weder auf der linken Aussenposition noch als Mittelstürmer hat er mich überzeugt.
Und das MK solange gebraucht um zu verstehen,das Nemeth mit Auer am besten harmonieren, ist für mich unverständlich.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 31.03.2010, 15:29
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
inanbetracht seiner hohen Ablöse,bin ich enttäuscht.
Weder auf der linken Aussenposition noch als Mittelstürmer hat er mich überzeugt.
Und das MK solange gebraucht um zu verstehen,das Nemeth mit Auer am besten harmonieren, ist für mich unverständlich.

Auer hatte doch sogar mal gesagt, dass Nemeth der beste Sturmpartner sei, mit dem er zusammengespielt habe.

Oder irre ich mich da?

Gueye läuft zwar viel, aber verrennt sich zu oft in seinen Aktionen.
Ihn kann man gut in ein Spiel "reinwerfen" wenn man hinten liegt. Er sorgt für Wirbel und ist bemüht.

Aber für die Ablöse hätte man schon mehr erwarten können...
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 31.03.2010, 15:48
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Für das Geld, was er gekostet hat, müsste Gueye in der 2.Liga pro Saison 15 Tore schiessen. Bislang war er ein Fehleinkauf.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 31.03.2010, 15:54
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 186 Danke für 59 Beiträge
Ich weiß nicht was manche hier von Gueye erwarten?

Er kommt in eine Mannschaft die diese Saison komplett neben sich steht und soll dann hier weil er ja viel Ablöse gekostet hat den Superspieler machen oder was?

Außerdem wurde er dann auch noch nicht auf seiner Hauptposition eingesetzt sondern zum LM umfunktioniert.

Er hat gezeigt das er ein schneller, technisch starker Spieler ist der sich auch mal im 1 zu 1 durchsetzen kann.

Er wird sich schon noch zurechtfinden und für Tore sorgen.

Hat ja jetzt schon in seiner bisherigen Karriere mehr Tore aufzuweisen als der 8 Jahre ältere Nemeth.

Lasst den mal machen, der wird uns sicher noch helfen.
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 31.03.2010, 15:54
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
gut, bisher hat er wirklich nicht eingeschlagen. aber ich würde mal die neue saison abwarten, ob er öfter eingesetzt wird und wie er sich da präsentiert... das aber sogar eher özgen statt gueye kommt lässt aber wirklich nichts gutes erahnen.
na ja, laut vertrag is der jung noch etwas hier, und mit 3 saisontoren dürfte auch er unzufrieden sein... FALLS auer gehen sollte dürfte er nächste saison stammstürmer sein, dann kann er zeigen was er drauf hat... oder er muss sich mit jemand anderem um diesen platz streiten. auer oder mister x
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 31.03.2010, 16:16
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht was manche hier von Gueye erwarten?

Er kommt in eine Mannschaft die diese Saison komplett neben sich steht und soll dann hier weil er ja viel Ablöse gekostet hat den Superspieler machen oder was?

Außerdem wurde er dann auch noch nicht auf seiner Hauptposition eingesetzt sondern zum LM umfunktioniert.

Er hat gezeigt das er ein schneller, technisch starker Spieler ist der sich auch mal im 1 zu 1 durchsetzen kann.

Er wird sich schon noch zurechtfinden und für Tore sorgen.

Hat ja jetzt schon in seiner bisherigen Karriere mehr Tore aufzuweisen als der 8 Jahre ältere Nemeth.

Lasst den mal machen, der wird uns sicher noch helfen.
100 % Deiner Meinung. Der Junge kommt aus einer anderen Liga und muss sich erstmal zurecht finden. Ein Ibisevic oder ein Barrios brauchten auch Ihre Eingewöhnungszeit. Als Ibisevic hier gespielt hat, hat er wenig EInsätze bekommen und ist nach seinem ersten Jahr in der Saisonvorbereitung eingeschlagen. Der weitere Werdegang ist ja leider auch bekannt.
Ein Barrios war Welttorjäger und wurde schon von allen Seiten als Fehleinkauf bezeichnet. Der ist jetzt mit seinen Treffern vorne in der Bundesliga mit dabei... Es gibt noch mehr Beispiele dafür...
Lasst den JUngen mal ne Weile hier sein. Ich denke, dass wir an dem noch ne Menge Spaß haben werden. Der hat technisch einiges drauf und der kann mal eins gegen eins gehen.Wenn der sich erstmal an die Liga gewöhnt hat, wird der schon noch seine Treffer machen...
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 31.03.2010, 16:29
Benutzerbild von meisterjaeger
meisterjaeger meisterjaeger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen

Hat ja jetzt schon in seiner bisherigen Karriere mehr Tore aufzuweisen als der 8 Jahre ältere Nemeth.
http://de.wikipedia.org/wiki/Szil%C3%A1rd_N%C3%A9meth

http://de.wikipedia.org/wiki/Babacar_Gu%C3%A8ye

Zähl noch mal nach, du Mathe-Ass!
__________________
Pro Alemannia est, dum ludere videmur.
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 31.03.2010, 17:09
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
inanbetracht seiner hohen Ablöse,bin ich enttäuscht.
...
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
...
Aber für die Ablöse hätte man schon mehr erwarten können...
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ertrag.
Für das Geld, was er gekostet hat, müsste Gueye in der 2.Liga pro Saison 15 Tore schiessen. Bislang war er ein Fehleinkauf.
Warum sind wir eigentlich enttäuscht von Babacar Gueye ?
Bevor der Spieler nach Aachen gewechselt ist, kannte ihn hier keiner. Also wusste auch keiner was uns erwartet.

Die Ablöse ist ausgehandelt worden vom FC Metz und Alemannia Aachen.

Klar sind wir enttäuscht das der Spieler sind eingeschlagen hat, wie so mancher anderer. Aber die Argumentation, das er sofort einschlagen muss nur weil jemand ihn für viel Geld eingekauft hat ist in sich unschlüssig.

Gib einem Affen ein Pistole und der Affe erschießt jemanden. Is nicht der Affe schuld, oder ?
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 31.03.2010, 18:01
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 186 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von meisterjaeger Beitrag anzeigen
Hab die Tore seiner slowakischen Zeit mal aus qualitativen Gründen außen vor gelassen.
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 31.03.2010, 18:01
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Warum sind wir eigentlich enttäuscht von Babacar Gueye ?
Bevor der Spieler nach Aachen gewechselt ist, kannte ihn hier keiner. Also wusste auch keiner was uns erwartet.

Die Ablöse ist ausgehandelt worden vom FC Metz und Alemannia Aachen.

Klar sind wir enttäuscht das der Spieler sind eingeschlagen hat, wie so mancher anderer. Aber die Argumentation, das er sofort einschlagen muss nur weil jemand ihn für viel Geld eingekauft hat ist in sich unschlüssig.

Gib einem Affen ein Pistole und der Affe erschießt jemanden. Is nicht der Affe schuld, oder ?

Aber er hatte doch viele Spiele Zeit in denen er sich hätte einfinden und verbessern können. Und wenn ich mir dann halt einfach das Geld ansehe was für diesen Spieler ausgegeben wurde, frage ich mich, ob das nötig war. Ist also noch nicht mal eine Kritik an Gueye, sondern an den Verantwortlichen für diesen Transfer.

Ich sage ja auch, dass Gueye manchmal gute Ansätze gezeigt hat, aber er hat es nie geschafft (meine persönliche Meinung), konstant über einen längeren Zeitraum gute Leistung zu bringen.

Ich weiß, hat keiner bei uns dieses Jahr wirklich, aber bei einem einigermaßen teuren Spieler, gehe ich davon aus, dass er eine gewisse Klasse mitbringt...
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 31.03.2010, 18:35
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=Larrymannia;177226]

Außerdem wurde er dann auch noch nicht auf seiner Hauptposition eingesetzt sondern zum LM umfunktioniert.

Er hat gezeigt das er ein schneller, technisch starker Spieler ist der sich auch mal im 1 zu 1 durchsetzen kann.


...ok,das liegt am trainer...zeigt mal wieder, "wie nahe er am ball ist"..
(krüger ist 'ne null, hat ja auch gefühlte hundert wochen gebraucht um zu sehen, das man einen nemeth auch von anfang an spielen lassen kann..besser der geht..ich weiß, ist ein anderer thread, sorry)

...auch mal..das ist mir persönlich zu wenig...

www.youtube.com die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 31.03.2010, 20:41
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Aber er hatte doch viele Spiele Zeit in denen er sich hätte einfinden und verbessern können.
Stimmt. Ich würde aber noch gerne den Anfang der nächsten Saison abwarten wollen.

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir dann halt einfach das Geld ansehe was für diesen Spieler ausgegeben wurde, frage ich mich, ob das nötig war.
Übereinstimmung.

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ist also noch nicht mal eine Kritik an Gueye, sondern an den Verantwortlichen für diesen Transfer.
O.K. Ich wollte nur dem allgemeinen Tenor ein wenig entgegenwirken.

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich sage ja auch, dass Gueye manchmal gute Ansätze gezeigt hat, aber er hat es nie geschafft (meine persönliche Meinung), konstant über einen längeren Zeitraum gute Leistung zu bringen.
Für einen Germanistik Student ist "nie" das falsche Wort der Wahl.
"Bis her" würde es besser treffen

Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich weiß, hat keiner bei uns dieses Jahr wirklich, aber bei einem einigermaßen teuren Spieler, gehe ich davon aus, dass er eine gewisse Klasse mitbringt...
Das führt uns dann aber teilweise zu Punkt 2 zurück.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das wenn französische Enflüsse und deutsche Einflüsse aufeinander treffen, es Probleme geben könnte.

Die Skepsis hat sich bei mir noch nicht festgesetzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
babacar gueye, neuzugänge


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung