Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 12.12.2012, 19:34
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Alemannia Aachen


Die ersten 3.000 Tickets für das "RETTUNGS-Spiel" gegen Bayern München sind bis zum jetzigen Zeitpunkt verkauft.

laut wdr rechnet man bei der alemannia mit rund 700.000€ einnahmen durch das bayernspiel.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 12.12.2012, 19:46
Lenni Lenni ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
Ich hab auch schon Zwei.

Und nochmals einen großen DANK an die Bayern.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 12.12.2012, 19:49
Lenni Lenni ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 44 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man ja sogar unsere Ultrafans dazu kriegen, dass sie nicht "Sch.-Bayern" intonieren
Also ich bin ja recht friedfertig. Aber sollte ich sowas an dem Tag hören, dann könnte es passieren, dass ich meine gute Kinderstube vergesse.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 12.12.2012, 20:05
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Da müssen die Fans aber sogar das Stadion selbst bauen
...der Hauptmann wird das seinen Rekruten befehlen
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 12.12.2012, 20:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lenni Beitrag anzeigen
Also ich bin ja recht friedfertig. Aber sollte ich sowas an dem Tag hören, dann könnte es passieren, dass ich meine gute Kinderstube vergesse.
...die ACU wird darauf hinweisen, dass Uli Hoeneß zu den kapitalistischen Ausbeutern gehört, die CDU wählen und A.Merkel gut finden und er deshalb für die Alemannia gar nichts gutes tun kann und dass er wahrscheinlich wegen seiner politischen Überzeugung sowieso nah am rechten Gedankengut zu finden ist. Deshalb wird diese politische Aktivistencrew ihre ohrwurmartige Akivistenberieselung nicht einstellen sondern ausweiten...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (13.12.2012), Grenzwolf (12.12.2012)
  #146  
Alt 12.12.2012, 23:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei VIP-KArten für dieses Spiel zu kaufen. Eine noch höhere Marge für die Alemannia und mal was Besonderes. Aber typisch Alemannia wenn man dann auf die in der Mail angegebene Mail-Adresse eine Anfrage schickt und Folgendes erhält:


lasse uns ne Loge für die Restsaison mieten inkl. Bayern-Spiel....

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 12.12.2012, 23:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
lasse uns ne Loge für die Restsaison mieten inkl. Bayern-Spiel....

Gruß

svenc
...unter den Dumping-Verhältnissen im oberen Preissegment : "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte..."
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 12.12.2012, 23:55
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Frage

kann mir jemand sagen.., um wieviel Uhr angepfiffen wird..?
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 12.12.2012, 23:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
kann mir jemand sagen.., um wieviel Uhr angepfiffen wird..?
es wird angetrommelt...Samba...Alemannia ist mein Verein - bei dir sein - ich armes Schwein - bald ganz allein -ist nicht fein...bongobingobongo
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (13.12.2012)
  #150  
Alt 13.12.2012, 00:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...unter den Dumping-Verhältnissen im oberen Preissegment : "Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde der dritte..."
in die Loge kommen nur Beamte der Justiz und der Finanzverwaltung rein... irgendwo müssen wir ja mal bei der Alemannia mit Zucht und Ordnung anfangen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 13.12.2012, 04:34
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Kann leider nicht, da ich in der Antarktis im Urlaub bin.

Hoffe das trotz des kalten Wetter eine Menge Leute kommen. Die 700.000 € halte ich leider führ unrealistisch, da Aachen auch noch eine Menge kosten hat.

Geändert von MKD (13.12.2012 um 04:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 13.12.2012, 07:04
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Auch das sollt mal erwähnt werden

Der Vorverkauf für das Freundschaftspiel gegen den FC Bayern München ist angelaufen. Entgegen einigen missverständlichen Berichten in den Zeitungen kommt der gesamte Erlös aus diesem Spiel der Zukunft der Alemannia zugute. Bayern München hat sämtliche Vermarktungsrechte an Alemannia Aachen abgetreten und verzichtet auf eine Prämie.

DANKE AN ALLE VERANTWORTLICHEN DES FCB!!!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (14.12.2012), Dirk (13.12.2012), Don Promillo (13.12.2012), gulsvart (17.12.2012), Kleeblatt4TSV (17.12.2012), Urbi et orbi (13.12.2012)
  #153  
Alt 13.12.2012, 07:53
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Auch das sollt mal erwähnt werden

Der Vorverkauf für das Freundschaftspiel gegen den FC Bayern München ist angelaufen. Entgegen einigen missverständlichen Berichten in den Zeitungen kommt der gesamte Erlös aus diesem Spiel der Zukunft der Alemannia zugute. Bayern München hat sämtliche Vermarktungsrechte an Alemannia Aachen abgetreten und verzichtet auf eine Prämie.

DANKE AN ALLE VERANTWORTLICHEN DES FCB!!!!!
Wenn ich dann noch immer hier Bayern Gedisse lesen muss, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Als Alemanne darf man mehr als froh sein dass es den FcB gibt, leider befürchte ich ist dieser Gedanke in spätestens drei Jahren wieder verflogen.
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 13.12.2012, 08:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lenni Beitrag anzeigen
Also ich bin ja recht friedfertig. Aber sollte ich sowas an dem Tag hören, dann könnte es passieren, dass ich meine gute Kinderstube vergesse.
Ich denke, da sollte mal einige Sponsoren jetzt für jeden Spieler und Mitarbeiter des FC Bayern, der am 20.01.2013 hier in Aachen auftaucht einen schönen Präsentkorb bereithalten.
So mit Pflümli, Printen, Schokolade und wir Fans legen noch etwas Rauchwaren aus den Niederlanden dazu...
Vielleicht können wir damit die Meisterschaft wieder etwas spannender machen, wenn die Spieler wegen Durchfall, abgebrochenen Zähnen und/oder gleichgültiger Einstellung nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 13.12.2012, 08:13
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Wenn ich dann noch immer hier Bayern Gedisse lesen muss, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Als Alemanne darf man mehr als froh sein dass es den FcB gibt, leider befürchte ich ist dieser Gedanke in spätestens drei Jahren wieder verflogen.
spätestens nächstes Jahr im DFB-Pokal

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (13.12.2012)
  #156  
Alt 13.12.2012, 09:05
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.919
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 6.846 Danke für 1.940 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich denke, da sollte mal einige Sponsoren jetzt für jeden Spieler und Mitarbeiter des FC Bayern, der am 20.01.2013 hier in Aachen auftaucht einen schönen Präsentkorb bereithalten.
So mit Pflümli, Printen, Schokolade und wir Fans legen noch etwas Rauchwaren aus den Niederlanden dazu...
Vielleicht können wir damit die Meisterschaft wieder etwas spannender machen, wenn die Spieler wegen Durchfall, abgebrochenen Zähnen und/oder gleichgültiger Einstellung nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen können

Gruß

svenc
Seit wann gibt es holländische Pelze?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
  #157  
Alt 13.12.2012, 09:19
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Zitat:
Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
Wenn ich dann noch immer hier Bayern Gedisse lesen muss, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Als Alemanne darf man mehr als froh sein dass es den FcB gibt, leider befürchte ich ist dieser Gedanke in spätestens drei Jahren wieder verflogen.

Gähn!

Kaum kommt der FCB und erklärt sich bereit einem Verein zu helfen, erhält er auch prompt einen Heiligenschein aufgesetzt und alle schreien Hosianna, lobpreiset den FCB.

Sobald dann aber wieder die große Fußballpolitik ansteht und die verantwortlichen des FCB in ein Horn stossen, welches dem Fan der nicht ganz so gut situierten Vereine schmeckt, wird wieder gezetert, wie kapitalistisch die Bayern sind.

Ist mir zu bigott!

Ich freu mich ja auch, das ein UH mit seinem FCB hier auftaucht und komplett auf sämtliche Gelder zugunsten der Alemannia verzichtet, dies wird aber sicherlich nichts an meiner Einstellung gegenüber dem FCB ändern. Dank zu sagen ist in Ordnung, aber vergöttern muß ich die deswegen nicht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (17.12.2012), I LOV IT (13.12.2012)
  #158  
Alt 13.12.2012, 09:57
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Wir sollten uns bei den Bayern bedanken, dass sie uns die das 2:1, das 4:2 und das 1:0 nicht so übel nehmen und uns finanziell helfen.
Danach sollte aber auch ruhig wieder eine gesunde, sportliche Rivalität entstehen. Natürlich erst dann, wenn die Bayern sportlich wieder mit uns auf Augenhöhe sind, denn bisher spricht die Tendenz ja eher für uns .
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 13.12.2012, 10:07
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Gähn!

Kaum kommt der FCB und erklärt sich bereit einem Verein zu helfen, erhält er auch prompt einen Heiligenschein aufgesetzt und alle schreien Hosianna, lobpreiset den FCB.

Sobald dann aber wieder die große Fußballpolitik ansteht und die verantwortlichen des FCB in ein Horn stossen, welches dem Fan der nicht ganz so gut situierten Vereine schmeckt, wird wieder gezetert, wie kapitalistisch die Bayern sind.

Ist mir zu bigott!

Ich freu mich ja auch, das ein UH mit seinem FCB hier auftaucht und komplett auf sämtliche Gelder zugunsten der Alemannia verzichtet, dies wird aber sicherlich nichts an meiner Einstellung gegenüber dem FCB ändern. Dank zu sagen ist in Ordnung, aber vergöttern muß ich die deswegen nicht.
Es gibt zwei Seiten zum FC Bayern: Auf der einen Seite wollen sie den Deutschen Fußball beherrschen und tun alles in ihrer Macht stehende um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen und die eigene Position zu stärken, manchmal mit erlaubter Härte machmal auch etwas neben der Spur. Damit spalten sie die Szene, die einen dafür, die anderen dagegen. (Ich bin übrigens noch nie ein "Fan" des FC Bayern gewesen, allerdings muss man vor der Professionalität dieser Gesellschaft den Hut ziehen). Alles ist halt auf maximalen Erfolg ausgelegt - das kann man z.B. von Alemannia nicht sagen.

Die andere Seite ist dass die Bayern sich ihrer Verantwortung für den nationalen Fußball bewusst sind und vieles dafür tun damit Fußballkultur nicht ganz von der Bühne verschwindet. St. Pauli, Aachen und andere Traditionsvereine haben eine spezielle Faszination für eine gewisse Zielgruppe von Fans die auch dem gemeinen Fußballfan ein spezielles Erlebnis vermitteln können - Spiele wie das 2-1 im Pokal gegen die Bayern sind halt ein nationales Erlebnis. Dafür muss man die Bayern mögen!
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu AxelG für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (14.12.2012), carlos98 (13.12.2012), Dirk (13.12.2012), I LOV IT (13.12.2012)
  #160  
Alt 13.12.2012, 10:57
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Generell gebe ich dir absolut recht! Bezüglich des zweiten Teils deines Postings, sehe ich es allerdings so, das Uli Hoeneß die treibende Kraft hinter dem sozialen Engagement der Bayern ist.

Er ist es auch, der den FCB dorthin geführt hat, wo er jetzt steht.

Wenn man bedenkt, das der FC Bayern 1972 am Saisonende fast nicht in der Lage war die Spielergehälter zu zahlen und letztlich nur durch ein Heimspiel im Olympiastadion (das erste überhaupt und gleichzeitig das letzte der Saison) gerettet wurde, sowie bis zum Zeitpunkt als Hoeneß Manager wurde, hoch verschuldet war, so kann man diesem Mann nur Respekt zollen.

Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Es gibt zwei Seiten zum FC Bayern: Auf der einen Seite wollen sie den Deutschen Fußball beherrschen und tun alles in ihrer Macht stehende um sich gegen Konkurrenten durchzusetzen und die eigene Position zu stärken, manchmal mit erlaubter Härte machmal auch etwas neben der Spur. Damit spalten sie die Szene, die einen dafür, die anderen dagegen. (Ich bin übrigens noch nie ein "Fan" des FC Bayern gewesen, allerdings muss man vor der Professionalität dieser Gesellschaft den Hut ziehen). Alles ist halt auf maximalen Erfolg ausgelegt - das kann man z.B. von Alemannia nicht sagen.

Die andere Seite ist dass die Bayern sich ihrer Verantwortung für den nationalen Fußball bewusst sind und vieles dafür tun damit Fußballkultur nicht ganz von der Bühne verschwindet. St. Pauli, Aachen und andere Traditionsvereine haben eine spezielle Faszination für eine gewisse Zielgruppe von Fans die auch dem gemeinen Fußballfan ein spezielles Erlebnis vermitteln können - Spiele wie das 2-1 im Pokal gegen die Bayern sind halt ein nationales Erlebnis. Dafür muss man die Bayern mögen!
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Butch Cassidy (14.12.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung