Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 06.11.2009, 11:24
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
hab jetzt nicht alles gelesen...aber gibts hier tatsächlich Leute die ernsthaft glauben, Makaay oder Viduka würden jemals nach Aachen in die 2.Liga wechseln? Die könnten wir nichtmal in der Bundesliga finanzieren...In dem Zusammenhang ist sogar "träumen" das falsche Wort

und Sonck ist auch keine Verstärkung im Moment. Da können wir uns das Geld echt lieber sparen...
Werbung
  #142  
Alt 06.11.2009, 11:38
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
hab jetzt nicht alles gelesen...aber gibts hier tatsächlich Leute die ernsthaft glauben, Makaay oder Viduka würden jemals nach Aachen in die 2.Liga wechseln? Die könnten wir nichtmal in der Bundesliga finanzieren...In dem Zusammenhang ist sogar "träumen" das falsche Wort

und Sonck ist auch keine Verstärkung im Moment. Da können wir uns das Geld echt lieber sparen...

So wie ich die aktuelle Finanzlage der Alemannia einschätze, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass in der Winterpause personell nachgelegt werden kann.
Und wenn überhaupt jemand geholt wird, wird das aus diesem Grund wohl ein Name sein, der praktisch nur Insidern bekannt ist.

Ich teile deshalb Deine Einschätzung, auch wenn ich es im Interesse einer Diskussion schön fände, wenn Du Deine Meinung zu Sonk mit Argumenten unterfüttern könntest.
__________________
Je suis Charlie
  #143  
Alt 06.11.2009, 11:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
hab jetzt nicht alles gelesen...aber gibts hier tatsächlich Leute die ernsthaft glauben, Makaay oder Viduka würden jemals nach Aachen in die 2.Liga wechseln? Die könnten wir nichtmal in der Bundesliga finanzieren...In dem Zusammenhang ist sogar "träumen" das falsche Wort
Na ja, Meijer haben wir uns auch irgendwie "geleistet". Das wäre ja abhängig davon, ob Makaay sagt "zum Ausklang meiner Karriere spiele ich da gerne" - kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, aber unter so einem Gesichtspunkt wäre es vielleicht möglich. Wenn er aber die Chance hat, nochmal irgendwo richtig was zu reißen, ist das eh Illusion für uns.
  #144  
Alt 06.11.2009, 11:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
So wie ich die aktuelle Finanzlage der Alemannia einschätze, halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass in der Winterpause personell nachgelegt werden kann.
Erstmal müssen wir einen neuen Rasen kaufen. Das ist dann die Verstärkung in der Winterpause.
  #145  
Alt 06.11.2009, 12:03
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Erstmal müssen wir einen neuen Rasen kaufen. Das ist dann die Verstärkung in der Winterpause.
Das war der Hauptgrund für meine dargestellte Meinung.
Denn dass sich auf Grund der vorliegenden Infos irgend jemand finden lässt, der für den Zustand des Rasens haften muss, halte ich für fast ausgeschlossen.

Aber ich beziehe mich auch auf den Artikel, in dem die Rede davon war, dass im Personalbereich noch etwas Luft bestände, weil die Alemannia für ein paar Spieler des Kaders verletzungsbedingt keine Gehälter mehr zahlen müsse.

Das verstehe ich so, dass man Luft bei Gehaltszahlungen in eben dieser Grössenordnung hat - aber nicht etwa, dass man Geld frei hat, um einen neuen Spieler zu kaufen.

Deshalb denke ich, dass eine Verstärkung, wenn überhaupt, nur in Form eines ablösefreien Spielers erfolgen kann, dessen Gehalt sich zusätzlich im Rahmen der eingesparten Zahlungen bewegen muss.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
  #146  
Alt 06.11.2009, 13:21
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, Meijer haben wir uns auch irgendwie "geleistet". Das wäre ja abhängig davon, ob Makaay sagt "zum Ausklang meiner Karriere spiele ich da gerne" - kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, aber unter so einem Gesichtspunkt wäre es vielleicht möglich. Wenn er aber die Chance hat, nochmal irgendwo richtig was zu reißen, ist das eh Illusion für uns.
Makaay steht schon bei Hertha BSC Berlin auf der Liste für die Winterpause!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #147  
Alt 06.11.2009, 13:27
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Makaay steht schon bei Hertha BSC Berlin auf der Liste für die Winterpause!
Hatte ich weiter oben geschrieben.
  #148  
Alt 06.11.2009, 13:32
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hatte ich weiter oben geschrieben.
Mann äh, da hab ich mal gedacht, ich bring was Neues!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #149  
Alt 06.11.2009, 13:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Mann äh, da hab ich mal gedacht, ich bring was Neues!
Neeee, ich hab die minimalen Hoffnungen schon zerstreut.
  #150  
Alt 06.11.2009, 13:41
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Du meintest ...

Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Mann äh, da hab ich mal gedacht, ich bring was Neues!
..wohl FRAU äh
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #151  
Alt 06.11.2009, 14:05
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
..wohl FRAU äh
Na klar! War wohl die Aufregung!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #152  
Alt 06.11.2009, 14:08
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
uuiihh ..

Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Na klar! War wohl die Aufregung!
.. der Kalle-TSV ist aufgeregt wenn er an eine Frau schreibt
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #153  
Alt 06.11.2009, 15:59
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Boh äh!

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. der Kalle-TSV ist aufgeregt wenn er an eine Frau schreibt
Ja, Ja, mach Dich ruhig lustig! In meinem Alter ist das alles nicht mehr so "easy".
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #154  
Alt 07.11.2009, 01:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Das war der Hauptgrund für meine dargestellte Meinung.
Denn dass sich auf Grund der vorliegenden Infos irgend jemand finden lässt, der für den Zustand des Rasens haften muss, halte ich für fast ausgeschlossen.

Aber ich beziehe mich auch auf den Artikel, in dem die Rede davon war, dass im Personalbereich noch etwas Luft bestände, weil die Alemannia für ein paar Spieler des Kaders verletzungsbedingt keine Gehälter mehr zahlen müsse.

Das verstehe ich so, dass man Luft bei Gehaltszahlungen in eben dieser Grössenordnung hat - aber nicht etwa, dass man Geld frei hat, um einen neuen Spieler zu kaufen.

Deshalb denke ich, dass eine Verstärkung, wenn überhaupt, nur in Form eines ablösefreien Spielers erfolgen kann, dessen Gehalt sich zusätzlich im Rahmen der eingesparten Zahlungen bewegen muss.

Mit schwarz-gelben Grüssen
ggfls. könnte man auch den ein oder anderen Spieler aus der 1. Liga ausleihen. Wenn ich mir die Kader einiger Erstligisten anschaue und dann noch sehe, dass die international gar nicht oder bald nicht mehr spielen, zur Winterpause werden bestimmt noch einmal zig Spieler ausgeliehen.

Gruss

svenc
  #155  
Alt 07.11.2009, 12:02
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.038
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 1.257 Danke für 476 Beiträge
wie wär´s den mit Sukuta-Pasu

Da wir ja offenbar wenig bis kein Geld haben, um in der Winterpause in die Vollen zu gehen, wir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einen Stürmer brauchen (auch dann, wenn Özgen wieder fit ist), halte ich Sukata-Pasu für eine gute Möglichkeit

Er hat eigentlich eine Gute U-20-WM gespielt, dürfte in Leverkusen ab der Winterpause überhaupt keine Chance mehr auf Einsätze haben, da ja dann auch noch Helmes wieder zur Verfügung steht. Die Ausbildung in Leverkusen ist anerkannt gut. Der persönliche Aufwand für den Spieler vertretbar (muss ja vermutlich nicht mal umziehen - S.Rolfes wohnt ja auch noch in Helrath). Bayer sollte Interesse haben, dass er Spielpraxis bekommt und Völler ist doch eigentlich ein Mensch mit dem man vernünftig reden kann (wenn man nicht gerade Waldi heißt).
Sollte doch zu realisieren sein (Ausleihen - nicht kaufen, hat noch Vertrag bis 12 / könnte ja dann zur Not auch noch eine Fahrgemeinschaft mit de Witt machen, den ich nach wie vor gerne bei uns sehen würde)

http://www.transfermarkt.de/de/spiel...su/profil.html

(Falls der Post schon war - hab ich ihn wohl überlesen - sorry)

__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)

Geändert von ottwiller (07.11.2009 um 12:07 Uhr)
  #156  
Alt 07.11.2009, 21:54
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Blinzeln Woher nimmst ...

Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Ja, Ja, mach Dich ruhig lustig! In meinem Alter ist das alles nicht mehr so "easy".

.. du die Überzeugung, dass Du älter bist?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #157  
Alt 07.11.2009, 22:27
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall Torwart und keatives Mittelfeld!Stuckmann hat uns mindestens 5 Punkte gekostet in letzter Zeit!
Ach ja? Warum fragst Du nicht wieviel Punkte uns der Sturm gekostet hat?
Wir haben die meisten Spiele verloren weil wir kein Rückstand biegen können. Und warum nicht? weil wir Torchancen leichtfertig vergeben haben. Auch kam vom Mittelfeld zu wenig. Alle Schuld Stucki in die Schuhe zu schieben ist mir zu billig.
Nichts hat gestimmt egal auf welcher Position.
Das der neue Trainer erstmal Zeit braucht ist doch auch klar.
Die Qualität hat wirklich mit Holtby und Lehmann abgenommen Ersatz in gleicher Weise Fehlanzeige. Jetzt wißt ihr auch warum Schalke 4 Mio. für Holtby bezahlt hat. Leider hat man nur selten so ein Talent in den eigenen Reihen.
In der Winterpause ist es schwer gute Spieler zu kriegen nicht vergessen in der 1. und 2. Liga gibt es Vereine die schlechter da stehen als wir und auch auf der Suche sind.
Gruß Werner
  #158  
Alt 07.11.2009, 22:48
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. du die Überzeugung, dass Du älter bist?
Naja, wenn man eure beiden Profile hier vergleicht, dürftest DU wohl kurz VOR der 50 Jahre Marke stehen, Kalle ist schon 5 darüber
  #159  
Alt 07.11.2009, 23:07
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.785
Abgegebene Danke: 3.677
Erhielt 5.378 Danke für 1.740 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Ach ja? Warum fragst Du nicht wieviel Punkte uns der Sturm gekostet hat?
Wir haben die meisten Spiele verloren weil wir kein Rückstand biegen können. Und warum nicht? weil wir Torchancen leichtfertig vergeben haben. Auch kam vom Mittelfeld zu wenig. Alle Schuld Stucki in die Schuhe zu schieben ist mir zu billig.
Nichts hat gestimmt egal auf welcher Position.
Das der neue Trainer erstmal Zeit braucht ist doch auch klar.
Die Qualität hat wirklich mit Holtby und Lehmann abgenommen Ersatz in gleicher Weise Fehlanzeige. Jetzt wißt ihr auch warum Schalke 4 Mio. für Holtby bezahlt hat. Leider hat man nur selten so ein Talent in den eigenen Reihen.
In der Winterpause ist es schwer gute Spieler zu kriegen nicht vergessen in der 1. und 2. Liga gibt es Vereine die schlechter da stehen als wir und auch auf der Suche sind.
Gruß Werner
Es wird wahrlich schwer in der Winterpause einen Spieler zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft. Auch ich sehe das Problem vor allem in der Chancenauswertung. Aber sollen wir noch einen "Knipser" verpflichten? Wir haben Auer, mit zwei Mittelstürmern geht nicht. Auch einen guten 10er, einen Spielgestalter, wird schwer zu finden sein. Wer einen hat, hält ihn fest, und sooo viele gibt es davon nicht. Alles auf Stuckmann zu schieben finde ich auch zu einfach, das wird wieder.Aber genauso einfach ist es Holtdy nachzuweinen. Er ist ein Supertalent und hat auch geniale Spiele in der letzten Saison abgeliefert, aber er war auch oft genug in schwachen Spielen angepaßt. In Schalke ist er auch nicht unbedingt der Stammspieler. Lehmann sehe ich da schon eher als Verlust,auch wenn er aus jetzt bekannten Gründen hier Probleme hatte. In Pauli ist er eingeschlagen wie eine Rakete.
Vielleicht sollten wir Kader und Trainer eine Chance geben.
  #160  
Alt 08.11.2009, 00:56
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Naja, wenn man eure beiden Profile hier vergleicht, dürftest DU wohl kurz VOR der 50 Jahre Marke stehen, Kalle ist schon 5 darüber
Danke, Danke!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung