Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 28.02.2014, 21:23
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Nur einer, das ist aber schade!
Wenn einer oder mehrere Kandidaten nicht auf die erforderliche Stimmenzahl kommen, kann sich die Zahl noch erhöhen
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (01.03.2014)
Werbung

  #142  
Alt 28.02.2014, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Wenn einer oder mehrere Kandidaten nicht auf die erforderliche Stimmenzahl kommen, kann sich die Zahl noch erhöhen
Von mir aus müssen die auch nicht alle gewählt werden, auch nicht die IG - Kandidaten.

Mir ist die derzeitige Kooperation IG - Vorstand / Gremien eh äusserst suspekt.

Ich wähle als IG - Mitglied jedenfalls nicht alle IG- Kandidaten.

Dem Vernehmen nach hat es in letzter Zeit ja auch Austritte verschiedener engagierter IG - Mitglieder gegeben.
Dafür muss es ja auch Gründe geben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 28.02.2014, 23:48
AlterFan AlterFan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 54 Danke für 28 Beiträge
Stimmenauszählung

Wird die Stimmenauszählung von erfahrenen ADAC Mitgliedern übernommen
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 01.03.2014, 13:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Früher sind wir unwissend als "Panzer" (ineinander verharkt) über den Schulhof gelaufen und haben skandiert: "SPD blöde Kuh, lass die CDU in Ruh!"
Das war wohlgemerkt in der 2. Grundschulklasse. Ja, früher wurde man rechtzeitig erzogen. Heutzutage bekommt man in der zweiten Klasse den Schlüssel für Level 17 bei Halo IV eingetrimmt.
Tja, früher waren auch alle dumm, was diese beiden Katastrophen-Parteien angeht, gell? Wer eine dieser beiden volksverar***enden Parteien noch immer wählt, muss wohlvermögend oder saudumm sein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Oswald Pfau (01.03.2014)
  #145  
Alt 01.03.2014, 13:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tja, früher waren auch alle dumm, was diese beiden Katastrophen-Parteien angeht, gell? Wer eine dieser beiden volksverar***enden Parteien noch immer wählt, muss wohlvermögend oder saudumm sein
prima Kommentar in einem Fanforum....:daumen_oben :
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 01.03.2014, 13:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
prima Kommentar in einem Fanforum....:daumen_oben :
Und deine Aussage soll uns bzw. mir was genau mitteilen? Und warum hast du nicht gleich was zu Adrians Aussage zuvor geschrieben? Zu viel Pferdefleisch?

Zumal du nicht über den Tellerrand hinaus denkst: früher waren alle dumm - denk mal an unsere Alemannia, wo wir auch Jahre lang für dumm verkauft wurden! Sieht man gewisse Parallelen, ich mein ja nur. Ist also wie in der Politik: Zeit für mehr denken bevor man wählt. Tut bei der Alemannia genau so gut wie in der Politik!

Geändert von AIXtremist (01.03.2014 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 01.03.2014, 13:26
rocker rocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Das wäre zu einfach gewesen
Vielen Dank!
Also bleibt einer der Kandidaten auf der Strecke...
Dautzenberg?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 01.03.2014, 17:23
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
.... die IG - Kandidaten..
Gibt es die denn schon ? Soll hierüber nicht erst am Donnerstag nächster Woche gesprochen werden?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 01.03.2014, 18:16
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Gibt es die denn schon ? Soll hierüber nicht erst am Donnerstag nächster Woche gesprochen werden?
Die IG-Kandidaten gibt es (allein schon weil sie beim Wahlausschuss mit Frist gemeldet und von ihm bestätigt werden müssen) für Aufsichtsrat (Habets, <Schleiden>) und Verwaltungsrat (Fillbrich, Bauer, Dr. Fröhlich, Wenge).
Am Donnerstag soll darüber gesprochen werden, ob und wie sie von der IG unterstützt werden (Sie hat bisher nur die Plattform für die Bewerbungen zur Verfügung gestellt).

Gruß Patriot
__________________
Je suis Charlie

Geändert von AC-Patriot (01.03.2014 um 18:17 Uhr) Grund: Namen ergänzt
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 02.03.2014, 13:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.839
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.725 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Dautzenberg?
Die Aussage von Dr.Zoidberg war wohl eher auf die vier Kandidaten für drei Mitgliederplätze bezogen. Die anderen Kontingente (Gremien und Abteilungen) sind ja je nur mit drei Kandidaten besetzt, da können also - entsprechende Zustimmung vorausgesetzt - alle Kandidaten einziehen. Wenn alle Mitgliederkandidaten über 50% Ja-Stimmen erhalten, wird trotzdem einer von uns (Horst Filbrich, Thomas Wenge, Martin Fröhlich oder ich) nicht "einziehen". Aber dafür gibt es ja dann eine Nachrückerliste.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 04.03.2014, 20:49
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Ein guter Aufruf gerade von Dirk Habets während der Partie gegen Lotte. Er war bei Sport1 als Co-Moderator/Gast zugeschaltet neben Jörg Dahlmann. Er appelierte an Mitglieder der Alemannia am 13.03. von Ihrer Stimme Gebrauch zu machen und sich die Kandidaten anzuschauen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.03.2014), carlos98 (05.03.2014), rocker (05.03.2014), Urbi et orbi (06.03.2014)
  #152  
Alt 04.03.2014, 23:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ein guter Aufruf gerade von Dirk Habets während der Partie gegen Lotte. Er war bei Sport1 als Co-Moderator/Gast zugeschaltet neben Jörg Dahlmann. Er appelierte an Mitglieder der Alemannia am 13.03. von Ihrer Stimme Gebrauch zu machen und sich die Kandidaten anzuschauen.
...Dirk war der beste Mann am SetDahlmanns und Co. sind Doofköppe...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (05.03.2014), carlos98 (06.03.2014), Mott (05.03.2014), rocker (07.03.2014)
  #153  
Alt 06.03.2014, 19:12
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Thomas Deutz soll bei erfolgreicher Wahl im Aufsichtsrat den Kompetenzbereich Sport abdecken. Meine Frage: Was qualifiziert ihn dazu? Wurde das bei der Vorstellungsrunde thematisiert (konnte leider dort nicht anwesend sein)?
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 07.03.2014, 03:58
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
Wer soll denn eigentlich dieser Favorit sein?
In der Zeitung stand mal der Name Beutel.
Falls der gemeint ist, dazu hier ein Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/3...-beim-cfc.html

und das derAZ-Bericht von damals:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...erben-1.736880
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Beutel hat nicht abgewartet, bis seine seinerzeitigen Gesprächspartner gewählt sind.
Das kann man nachvollziehen.
Wer kennt schon die wahren Gründe... des "Kelchs, der uns erspart blieb"?:

http://www.freiepresse.de/SPORT/CFC-...kel8725031.php

Daraus: ...hatte Regionalligist AA Beutel umworben und wollte ihn als Geschäftsführer. Doch daraus wurde letztlich nichts.

Und weiter:
Seine Ansprüche an den Verein (Chemnitz) und die Mannschaft: (Beutel) "Es wurde viel darüber geredet, welches Potential die Mannschaft habe. Das ist mir egal. Es kommt darauf an, welche Mentalität sie hat. Jeder Spieler soll zeigen, daß er zurecht beim CFC unter Vertrag steht." Beutel geht es in erster Linie darum, dass der Verein in dieser prekären Situation geschlossen auftritt. ...

... ... ...
(weiter dann)
Der Kontakt zwischen dem CFC und Stephan Beutel existiert offensichtlich schon seit einiger Zeit. Wie der neue SD betonte, seien die Chemnitzer vor einigen Wochen auf ihn zugekommen. (Anm.: Artikel erschien am 27.2.14)
... ... ...
"Mich hat es aber immer gereizt, wieder in einem Verein zu arbeiten und dort zu versuchen, etwas zu bewegen", begründete er seinen Wechsel nach Chemnitz. (Was spricht denn dann gegen Alemannia in diesem Punkt? )



Festzuhalten bleibt also, daß ihm das Potential unserer Truppe - (analog Chemnitzer Fußballerqualitäten) demnach auch schnuppe gewesen sein musste, aber die Frage zu ihrer Mentalität somit nach seiner Betrachtung/(Auslegung) womöglich gegen ein Engagement gestanden haben könnte.

Und als allgemeinen Grundsatz legt er außerdem "Wert auf Geschlossenheit im Verein in prekärer Situation" - hä? - ...Jouw, damit wäre das K.O.-Kriterium für Alemannia wohl erklärt...
Und überdies: Wie soll man die Überschrift des Artikels denn verstehen?: "Neuer Sportdirektor steht vor einer Herkulesaufgabe" Wäre Alemannia denn keine gewesen?

Das Sportliche soll ja nun Schlei... - sorry- Deutz bei uns in die Hand nehmen... Auch ein Weg... Der beste indes will nicht gesehen werden: Gemeinschaftlichkeit. Weshalb nimmt man Schleiden nicht mit ins (Rettungs-)Boot?

Lieber mal in Einigkeit ergänzend nachweislich(!) bereichernde Manpower in Sachen Sport mitnehmen, als Chancen naserümpfend liegenlassen, meine Herren!!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)

Geändert von Pratsch-Gelb (07.03.2014 um 04:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 07.03.2014, 12:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Mike Schleiden wurde vom Wahlausschuss abgelehnt. Der Passus in der Satzung:
Zitat:
10.10 Kandidaten für die vom Verein zu wählenden Mitglieder des Aufsichtsrates der Alemannia Aachen GmbH haben zumindest eines der nachfolgenden Kriterien zu erfüllen:
...
§10.10.6 mindestens 3-jährige hauptberufliche Tätigkeit im Bereich des Profifußballs, der Werbung, Marketing, Kommunikation oder Ähnlichem.
wurde (oh Wunder ?!) von der Alemannia anders interpretiert. Gestern Abend haben sich vor dem IG-Treffen noch der Wahlausschuss mit dem IG-Vorstand getroffen. Vom Parkplatz fuhren unter anderem Reimig, Laven, Dr. Terbrack und Maubach. Der Wahlausschuss besteht aus 9 Leuten, eine Person lässt derzeit das Amt ruhen. 3 von 8 Prüfern sind selber Kandidaten...

Lustig[!sic] ist es, wenn man bedenkt, dass Dr. Terbrack ja mit in der Satzungsgruppe saß, die am 20.10.2011 auf der Webseite der Alemannia u.a. schrieb:

Zitat:
Künftig wird ein Kandidat, der den Vorgaben der Satzung entspricht, grundsätzlich auf die Wahlliste[!] gesetzt. Dabei ist es durchaus erwünscht, eine echte Auswahl aus mehr als der benötigten Anzahl von Gremienmitgliedern zu ermöglichen. Kandidaten, die nicht direkt gewählt sind, bilden die Reserve- und Nachrückerliste eines Gremiums.

Wenn gegen einen vorgeschlagenen Kandidaten Gründe sprechen, die dem Wohl des Vereins schaden könnten, hat der Wahlausschuss ausnahmsweise die Möglichkeit, ihn von der Wahlliste zu streichen. Allerdings ist dazu eine Mehrheit von 7 der 9 Mitglieder notwendig: Eine hohe Hürde, um höchstmögliche Transparenz zu erreichen, ohne den Verein zu gefährden.
Da die Herren ja mitlesen: Wenn es kein anderer macht, werde ich das am Donnerstag nachfragen. Sie dürfen sich sehr gerne vorbereiten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (07.03.2014 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (07.03.2014), AIXtremist (07.03.2014), carlos98 (07.03.2014), DerPaul (07.03.2014), Hawk-Eye (07.03.2014), Jonas (07.03.2014), Pratsch-Gelb (07.03.2014), rocker (07.03.2014), tivolino (07.03.2014), Tommytb (07.03.2014), ZappelPhilipp (07.03.2014)
  #156  
Alt 07.03.2014, 13:59
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Man will halt weiter unter sich bleiben.

Transparenz? Offenheit? Gemeinsamkeit? Hab ich mir längst abgeschminkt. Am Donnerstag wird es vermutlich wieder scheppern. Zu verantworten haben das diese Leute durch ihre Maßnahmen.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.03.2014)
  #157  
Alt 07.03.2014, 14:18
Der Norweger Der Norweger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 45 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen

... Der Wahlausschuss besteht aus 9 Leuten, eine Person lässt derzeit das Amt ruhen. 3 von 8 Prüfern sind selber Kandidaten...

Da die Herren ja mitlesen ...
... der Wahlausschuss besteht aus 9 Leuten!? Welche Person lässt denn derzeit sein Amt ruhen?

Auf der Alemannia-Homepage sind acht Mitglieder für den Wahlausschuss gelistet. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Herr Rick seinerzeit als Vertreter der Volleyball-Abteilung in den Wahlausschuss gewählt. Lässt er sein Amt ruhen?

Ein Mitglied des Wahlausschusses ist definitiv Anfang 2013 zurückgetreten. Warum ist der seinerzeit von der Mitgliederversammlung gewählte Nachrücker-Kandidat (zur Erinnerung: es handelt sich um einen Mitgliederplatz) nicht in den Wahlausschuss berufen worden? Warum hat es für diese Position keine Nachwahl gegeben?

Also haben lediglich sieben Wahlausschuss-Mitglieder (diese Anzahl wurde von mehreren Kandidaten genannt) über die Qualifikation von Herrn Schleiden entschieden und sollten von diesen sieben tatsächlich drei selber kandidieren, dann hat dies schon einen mehr als faden Beigeschmack, nicht wahr?

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der Norweger für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.03.2014), carlos98 (07.03.2014), Dirk (08.03.2014), Pratsch-Gelb (07.03.2014), rocker (08.03.2014), tivolino (07.03.2014)
  #158  
Alt 07.03.2014, 14:31
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.295
Abgegebene Danke: 4.034
Erhielt 1.733 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Norweger Beitrag anzeigen
... der Wahlausschuss besteht aus 9 Leuten!? Welche Person lässt denn derzeit sein Amt ruhen?

Auf der Alemannia-Homepage sind acht Mitglieder für den Wahlausschuss gelistet. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde Herr Rick seinerzeit als Vertreter der Volleyball-Abteilung in den Wahlausschuss gewählt. Lässt er sein Amt ruhen?

Ein Mitglied des Wahlausschusses ist definitiv Anfang 2013 zurückgetreten. Warum ist der seinerzeit von der Mitgliederversammlung gewählte Nachrücker-Kandidat (zur Erinnerung: es handelt sich um einen Mitgliederplatz) nicht in den Wahlausschuss berufen worden? Warum hat es für diese Position keine Nachwahl gegeben?

Also haben lediglich sieben Wahlausschuss-Mitglieder (diese Anzahl wurde von mehreren Kandidaten genannt) über die Qualifikation von Herrn Schleiden entschieden und sollten von diesen sieben tatsächlich drei selber kandidieren, dann hat dies schon einen mehr als faden Beigeschmack, nicht wahr?

Für Ellen ist Lukas K. nachgerückt. Er lässt aber das Amt ruhen weil es ein Verfahren gibt. Er hat Stadionverbot und bestreitet das. Aus den Reihen der Mitglieder gab es daher Nachfragen beim Wahlausschuss. Aufgrund dieses Themas hat Lukas, so gestern der IG-Vorstand, sein Amt nicht niedergelgt, aber bis zum Ende des Verfahrens pausiert.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 07.03.2014, 15:46
Der Norweger Der Norweger ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 45 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Für Ellen ist Lukas K. nachgerückt. Er lässt aber das Amt ruhen weil es ein Verfahren gibt. ...
Danke für diese Info. Aber was ist mit dem Vertreter der Volleyball-Abteilung? Vor einiger Zeit machte die Info die Runde, dass auch dieses Mitglied zurückgetreten sei?

Irgendwie ist dies alles sehr undurchsichtig. Transparenz sieht anders aus.

Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 07.03.2014, 15:55
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Mike Schleiden wurde vom Wahlausschuss abgelehnt. Der Passus in der Satzung:
wurde (oh Wunder ?!) von der Alemannia anders interpretiert. Gestern Abend haben sich vor dem IG-Treffen noch der Wahlausschuss mit dem IG-Vorstand getroffen. Vom Parkplatz fuhren unter anderem Reimig, Laven, Dr. Terbrack und Maubach. Der Wahlausschuss besteht aus 9 Leuten, eine Person lässt derzeit das Amt ruhen. 3 von 8 Prüfern sind selber Kandidaten...

Lustig[!sic] ist es, wenn man bedenkt, dass Dr. Terbrack ja mit in der Satzungsgruppe saß, die am 20.10.2011 auf der Webseite der Alemannia u.a. schrieb:

Da die Herren ja mitlesen: Wenn es kein anderer macht, werde ich das am Donnerstag nachfragen. Sie dürfen sich sehr gerne vorbereiten.
Darf ich fragen, was an dieser Passage Interpretationssache ist? Ich bin zur Zeit nicht wirklich in der Materie drin.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung