Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 26.09.2010, 20:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zu deiner Information besitze Ich und mein Partner vier Business Seats auf der Sparkassen Tribüne ( Block B1, Reihe 18, Plätze 18 - 21 )
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 26.09.2010, 20:19
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zu deiner Information besitze Ich und mein Partner vier Business Seats auf der Sparkassen Tribüne ( Block B1, Reihe 18, Plätze 18 - 21 ).
Wir zahlen dafür ein vielfaches mehr als Dein gewünschter Preis für die Kategorie PK 1.
Aufgrund dieses Engagements erhalten wir hier in Aachen keinen zusätzlichen Auftrag bleiben aber dennoch der Alemannia treu.
Im Vergleich zu Dir helfen wir dem Verein.

Beileid!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.09.2010, 20:28
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zu deiner Information besitze Ich und mein Partner vier Business Seats auf der Sparkassen Tribüne ( Block B1, Reihe 18, Plätze 18 - 21 ).
Wir zahlen dafür ein vielfaches mehr als Dein gewünschter Preis für die Kategorie PK 1.
Aufgrund dieses Engagements erhalten wir hier in Aachen keinen zusätzlichen Auftrag bleiben aber dennoch der Alemannia treu.
Im Vergleich zu Dir helfen wir dem Verein.
Wahnsinn
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.09.2010, 20:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das darf ich so ja nicht rechnen. Ich baue doch im ersten Schritt dann ein Stadion, das meinen Ansprüchen und Anforderungen gerecht wird und schaue, dass ich das finanziert bekomme. Wenn ich das mit einer gewissen Weitsicht plane, baue ich natürlich nicht drei Jahre später den Kasten aus, um mir dann vorwerfen zu lassen, dass ich gleich hätte größer denken und bauen müssen. Dann hätte ich einfach beim ersten Schritt eine zu kleine Kapazität angenommen.

So ein Ausbau geschieht meistens mit etwas zeitlichem Abstand und aus der Gewißheit heraus, dass ich es a) bezahlen kann und b) den Ausbau auch wirklich benötige. Wenn der BVB (als Beispiel) sich nicht sicher gewesen wäre, die Kapazität der noch geöffneten Ecken wirklich zu brauchen, wären sie wahrscheinlich heute noch offen.

Also so ein Ausbau ist eine Sache, die nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre gekommen wäre - außer wir wären dauerhaft Erstligist, die Kapazität wäre nachweislich zu knapp und wir hätten das Geld dafür.
wenn man z.B. 10 Jahre lang nicht aufsteigt ist ein schrittweiser Ausbau sinnvoll. Aber jetzt stell Dir vor wir hätten für 40.000.000 ein Stadion für 20.000 gebaut, wären 2 Jahre später aufgestiegen und hätten dann für 30.000.000 erweitert... dann hätte jeder gesagt "warum haben wir nicht gleich für 60.000.000 eins für 30.000 gebaut?"
In die Zukunft schauen kann leider niemand...

@Acceptus AC:
ja, das sollte eine "Mehrzweckarena" sein. Aber es gab ja schon genug "Projekte" in Aachen die gescheitert sind, wie z.B. eine neue und grössere Eishalle für den AEC... oder ein Amateurstadion für uns
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.09.2010, 20:58
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wenn man z.B. 10 Jahre lang nicht aufsteigt ist ein schrittweiser Ausbau sinnvoll. Aber jetzt stell Dir vor wir hätten für 40.000.000 ein Stadion für 20.000 gebaut, wären 2 Jahre später aufgestiegen und hätten dann für 30.000.000 erweitert... dann hätte jeder gesagt "warum haben wir nicht gleich für 60.000.000 eins für 30.000 gebaut?"
In die Zukunft schauen kann leider niemand...
Sehe ich auch soo. zudem kann man unser stadion doch auf/über 40.000 erweitern. zudem könnte dieser Ausbau erheblich Billiger sein, als wenn man sonst ein Stadion dieser größer ausbauen würde.

Kann mir zwar nicht vorstellen, wie unser stadion dann aussehen wird, 2 Ränge oder einfach sowie jetzt nur "höher".
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 26.09.2010, 20:58
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wenn man z.B. 10 Jahre lang nicht aufsteigt ist ein schrittweiser Ausbau sinnvoll. Aber jetzt stell Dir vor wir hätten für 40.000.000 ein Stadion für 20.000 gebaut, wären 2 Jahre später aufgestiegen und hätten dann für 30.000.000 erweitert... dann hätte jeder gesagt "warum haben wir nicht gleich für 60.000.000 eins für 30.000 gebaut?"
In die Zukunft schauen kann leider niemand...
Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe... Es ist ein Unterschied, ob ich in Aktionismus verfalle, weil ich für eine Saison in der 1. Bundesliga mitspielen darf oder ob ich mich da mehrere Jahre halten kann. Ich baue doch nicht sofort ein Stadion aus, nur weil ich den Aufstieg in einem Jahr schaffe. So darf ich es eben nicht angehen, wenn ich ein Ausbaustadion habe.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 26.09.2010, 21:21
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn wir die wenigen jungen Spieler, für die wir etwas bekommen würden, abgeben, würden wir damit doch das sportliche Ende einläuten. Es würden dann noch mehr Zuschauer wegbleiben. Dass wir für die Jungs wirklich viel Geld bekommen würden, glaube ich ohnehin nicht.

Und den Stadionnamen hätten die doch schon längst verscherbelt, wenn es einen adäquaten Interessenten gegeben hätte.
Das wäre auch eine gute Lösung, wenn man jemand findet der eine Million im Jahr für den Stadionnamen bezahlt, würde das die Betriebskosten ebenfalls um 1 Million herabsenken. Da würden dann auch weniger Zuschauer reichen. Dafür muß Kraemer sich aber selber auf die Suche machen. Welcher Sponsor hat Lust sich mit irgendwelchen Laufburchen an einen Tisch zu setzen die Kraemer losgeschikt hat(Team). Ich würde die als Unternehmer auch nach Hause schicken, wenn sich der Herr Geschäftsführer für solche Dinge zu schade ist. Teams bilden und andere arbeiten lassen kann jeder, selbst ist der Mann! (siehe Erik, der ist ein echter Alemanne und Unternehmer)

Bin sonst auch auf den Sitzplätzen gewesen, aber die Stimmung ist Mist zwichen vielen leeren Sitzen. Es würde schon helfen, wenn die Fans zusammenrücken von oben nach unten. Dann sind wir auch nah am Gegner und bekommen den Hexenkesselefekt wie in der alten Hütte.

Ich bin für Pauschalpreis Mittelwert auf allen Plätzen 26 Euro, egal wo. Mir sind die Plätze auf Dauer auch zu teuer und ich bin nicht der einzige der auf den billigen Stehplatz geflüchtet ist. Für viele ist das Limit erreicht.

Leute der Mensch ist ein Gesellschaftstier! Setzt euch da hin, wo Lücken sind und möglichst nach vorne um den Gegner ordentlich einzuheizen.

Schwarzgelbe Grüße
Werner
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 26.09.2010, 21:22
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Zurück zum Thema

Statt nachzukarten wieso, weshalb, warum und sich hier in Diskussionen zu verlieren, sollten wir versuchen konstruktive Vorschläge zu machen. Ich probier´s mal:

a) Spieltermine und Uhrzeiten
Hier können wir kurzfristig nichts tun, aber wir sind ja nicht der einzige 2.Liga-Verein dem es wirtschaftlich nicht so gut geht. Der DFL muss klar gemacht werden, dass die aktuellen Anstoßzeiten extrem geschäftsschädigend sind. Das wirkt sich sicher auch auf die DK aus. Wenn ich weiß, das ich an x Freitagen meine DK nicht nutzen kann und keine Sorge haben muss, bei anderen Spielzeiten eine Tageskarte zu bekommen, dann verzichtet der eine o. andere vielleicht deshalb auf die DK.
Die 2.Liga-Vereine müssen sich endlich wehren und dürfen sich nicht durch fragwürdige Argumente wie Fehrnsehgelder o.ä. abwimmeln lassen.

b) Zusammenhalt
Ich denke, dass viele JL-Fans mit der Alemannia gebrochen haben, weil sie dessen Abwahl nicht nachvollziehen konnten. Es wäre an der Zeit die Gräben zuzuschütten. Vielleicht haben ja die betroffenen ehemaligen AR-Mitglieder eine Idee, wie sie Größe zeigen und helfen können. Das wäre ein Wunsch von mir. Ein gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit oder eine neue Position im erweiterten Kreis der Verantwortlichen etc. Viele JL-Wähler und -Sympathisanten haben, so fürchte ich, zur Zeit ein Problem mit der Neuen Alemannia. Hier ist der Präsident gefordert. Wer ist da eigentlich noch gleich....?

c) Ticket-Preise
Familien durch attraktive Kombi-Tickes ins Stadion zu locken und dann dauerhaft zu binden - die Kleinen werden dann vor dem nächsten Spiel Ihren Eltern schon Dampf machen - ist sicher ein sehr gute Idee. Freikarten an Schulklassen oder ganze Schulen (Wettbewerb ausrufen!?) könnte auch gehen.

d) Öffentlichkeitsarbeit
Die Alemannia hat in den letzten Monaten selbstverschuldet viel Stoff für eine schlechte Presse geliefert. Die Themen brauche ich hier ja nicht mehr aufzuzählen. Es wird Zeit, dass hier ein Wendepunkt geschafft wird. Die lokale Presse möchte ich aufrufen, etwas wohlwollender zu berichten. Wir brauchen eine Aufbruchstimmung....

e) Wir Fans.
Wenn Euch einer fragt "Wir das Spiel?" und ich glaube jeder der zum Tivoli geht wird von irgendjemanden gefragt, dann darf man vielleicht ruhig etwas dicker auftragen: Geil! Super Stimmung! Tolle engagierte Truppe! Leckere Bratwurst! ... und für die Damen: Der Stieber ist ja sooooo süüüüß!
Das geht natürlich umso besser, wenn auch Heimsiege eingefahren werden. Am besten ab jetzt nur noch Heimsiege, alles klar?

f) Musik
Also ich finde die seit "gefühlten Jahren" unveränderte Musikauswahl vor dem Anpfiff mittlerweile äußert langweilig. Früher gab´s schon mal den Alemannia-Walzer und auch das eine oder andere aktuelle Lied (I´m blue. Wieder hier. Die Hände zum Himmel. usw.)
Cheerleader könnte man auch mal wieder.... nee, war Spaß! Bloß nicht!!!!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 26.09.2010, 21:46
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zu deiner Information besitze Ich und mein Partner vier Business Seats auf der Sparkassen Tribüne ( Block B1, Reihe 18, Plätze 18 - 21 ).
Wir zahlen dafür ein vielfaches mehr als Dein gewünschter Preis für die Kategorie PK 1.
Aufgrund dieses Engagements erhalten wir hier in Aachen keinen zusätzlichen Auftrag bleiben aber dennoch der Alemannia treu.
Im Vergleich zu Dir helfen wir dem Verein.



Ich verbeuge mich vor dir....

So, genug selbst beweihräuchert, zurück zum Thema im Thread !
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 26.09.2010, 22:04
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zu deiner Information besitze Ich und mein Partner vier Business Seats auf der Sparkassen Tribüne ( Block B1, Reihe 18, Plätze 18 - 21 ).
Wir zahlen dafür ein vielfaches mehr als Dein gewünschter Preis für die Kategorie PK 1.
Aufgrund dieses Engagements erhalten wir hier in Aachen keinen zusätzlichen Auftrag bleiben aber dennoch der Alemannia treu.
Im Vergleich zu Dir helfen wir dem Verein.
Oh, ich fühle mich so beschämend in deiner Gegenwart.
Sage mir Meister, werde ich auch irgendwann in den Genuß eines Business-Seats kommen ?
Du aufsteigender Stern am Proletenhimmel, du alleine sollst meines leuchtendes Vorbild sein.
Oh Achmed Scheich Bär...deine Gnade und Gerechtigkeit möchte ich besitzen.
Oh, bitte helf mir Meister....
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 26.09.2010, 22:11
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
An die beiden Vorschreiber:
Schwache Beiträge von Euch!
Ohne solche zumindest indirekte Sponsoren und vor allem Fans wie "Bär" gäbe es m. E. Alemannia nicht mehr in der 2. Liga. Kennt Ihr "Bär" eigentlich persönlich, dass Ihr so urteilen könnt?
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 26.09.2010, 22:13
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
An die beiden Vorschreiber:
Schwache Beiträge von Euch!
Ohne solche zumindest indirekte Sponsoren und vor allem Fans wie "Bär" gäbe es m. E. Alemannia nicht mehr in der 2. Liga. Kennt Ihr "Bär" eigentlich persönlich, dass Ihr so urteilen könnt?

Ich finde es amüsant auf welchen Sockel er sich stellt und hier über Blackthorne urteilt. Bär hat hier den Charme eines Ballermann-Urlaubers der versucht auf dicke Hose zu machen. Sowas empfinde ich als erbärmlich !


Edit : Könnte man die ganzen Beiträge rund um Bär vielleicht verschieben ? Sie sollen diesen sehr guten Thread, wo es ums Ideensammeln und nicht sich zur Schau stellen geht, nicht verwässern ! Danke !

Geändert von Jonas (26.09.2010 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 26.09.2010, 22:28
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ich finde es amüsant auf welchen Sockel er sich stellt und hier über Blackthorne urteilt. Bär hat hier den Charme eines Ballermann-Urlaubers der versucht auf dicke Hose zu machen. Sowas empfinde ich als erbärmlich !


Edit : Könnte man die ganzen Beiträge rund um Bär vielleicht verschieben ? Sie sollen diesen sehr guten Thread, wo es ums Ideensammeln und nicht sich zur Schau stellen geht, nicht verwässern ! Danke !
Der Beitrag ist natürlich viel sinnvoller.

Zurück zum Thema:
Vielleicht könnte man probieren, ein paar Roda-Fans zu uns ins Stadion zu locken.
Wenn's denen dann hier gefällt und wir ein gutes Spiel abliefern kommen die vllt. auch wieder.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 26.09.2010, 22:30
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Statt nachzukarten wieso, weshalb, warum und sich hier in Diskussionen zu verlieren, sollten wir versuchen konstruktive Vorschläge zu machen. Ich probier´s mal:

a) Spieltermine und Uhrzeiten
Hier können wir kurzfristig nichts tun, aber wir sind ja nicht der einzige 2.Liga-Verein dem es wirtschaftlich nicht so gut geht. Der DFL muss klar gemacht werden, dass die aktuellen Anstoßzeiten extrem geschäftsschädigend sind. Das wirkt sich sicher auch auf die DK aus. Wenn ich weiß, das ich an x Freitagen meine DK nicht nutzen kann und keine Sorge haben muss, bei anderen Spielzeiten eine Tageskarte zu bekommen, dann verzichtet der eine o. andere vielleicht deshalb auf die DK.
Die 2.Liga-Vereine müssen sich endlich wehren und dürfen sich nicht durch fragwürdige Argumente wie Fehrnsehgelder o.ä. abwimmeln lassen.

b) Zusammenhalt
Ich denke, dass viele JL-Fans mit der Alemannia gebrochen haben, weil sie dessen Abwahl nicht nachvollziehen konnten. Es wäre an der Zeit die Gräben zuzuschütten. Vielleicht haben ja die betroffenen ehemaligen AR-Mitglieder eine Idee, wie sie Größe zeigen und helfen können. Das wäre ein Wunsch von mir. Ein gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit oder eine neue Position im erweiterten Kreis der Verantwortlichen etc. Viele JL-Wähler und -Sympathisanten haben, so fürchte ich, zur Zeit ein Problem mit der Neuen Alemannia. Hier ist der Präsident gefordert. Wer ist da eigentlich noch gleich....?

c) Ticket-Preise
Familien durch attraktive Kombi-Tickes ins Stadion zu locken und dann dauerhaft zu binden - die Kleinen werden dann vor dem nächsten Spiel Ihren Eltern schon Dampf machen - ist sicher ein sehr gute Idee. Freikarten an Schulklassen oder ganze Schulen (Wettbewerb ausrufen!?) könnte auch gehen.

d) Öffentlichkeitsarbeit
Die Alemannia hat in den letzten Monaten selbstverschuldet viel Stoff für eine schlechte Presse geliefert. Die Themen brauche ich hier ja nicht mehr aufzuzählen. Es wird Zeit, dass hier ein Wendepunkt geschafft wird. Die lokale Presse möchte ich aufrufen, etwas wohlwollender zu berichten. Wir brauchen eine Aufbruchstimmung....

e) Wir Fans.
Wenn Euch einer fragt "Wir das Spiel?" und ich glaube jeder der zum Tivoli geht wird von irgendjemanden gefragt, dann darf man vielleicht ruhig etwas dicker auftragen: Geil! Super Stimmung! Tolle engagierte Truppe! Leckere Bratwurst! ... und für die Damen: Der Stieber ist ja sooooo süüüüß!
Das geht natürlich umso besser, wenn auch Heimsiege eingefahren werden. Am besten ab jetzt nur noch Heimsiege, alles klar?

f) Musik
Also ich finde die seit "gefühlten Jahren" unveränderte Musikauswahl vor dem Anpfiff mittlerweile äußert langweilig. Früher gab´s schon mal den Alemannia-Walzer und auch das eine oder andere aktuelle Lied (I´m blue. Wieder hier. Die Hände zum Himmel. usw.)
Cheerleader könnte man auch mal wieder.... nee, war Spaß! Bloß nicht!!!!

Mit dem Beitrag kann der Thread geschlossen werden! So an die Geschäftsführung schicken und hoffen !
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 26.09.2010, 22:33
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Der Beitrag ist natürlich viel sinnvoller.

Zurück zum Thema:
Vielleicht könnte man probieren, ein paar Roda-Fans zu uns ins Stadion zu locken.
Wenn's denen dann hier gefällt und wir ein gutes Spiel abliefern kommen die vllt. auch wieder.

Küsschen, Kleiner !
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 26.09.2010, 22:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Zu deiner Information besitze Ich und mein Partner vier Business Seats auf der Sparkassen Tribüne ( Block B1, Reihe 18, Plätze 18 - 21 ).
Wir zahlen dafür ein vielfaches mehr als Dein gewünschter Preis für die Kategorie PK 1.
Aufgrund dieses Engagements erhalten wir hier in Aachen keinen zusätzlichen Auftrag bleiben aber dennoch der Alemannia treu.
Im Vergleich zu Dir helfen wir dem Verein.
Ich guck mich Dich beim nächsten Mal im Business-Bereich an.
Ich hoffe aber, ich brauch da bald nicht mehr hinzugehen, weil ich nuur hingehe, wenn ich wegen Einladung hingehen muss.
So schön ist es da nämlich garnicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 26.09.2010, 22:40
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 110
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Für meinen ....

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
b) Zusammenhalt
Ich denke, dass viele JL-Fans mit der Alemannia gebrochen haben, weil sie dessen Abwahl nicht nachvollziehen konnten. Es wäre an der Zeit die Gräben zuzuschütten. Vielleicht haben ja die betroffenen ehemaligen AR-Mitglieder eine Idee, wie sie Größe zeigen und helfen können. Das wäre ein Wunsch von mir. Ein gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit oder eine neue Position im erweiterten Kreis der Verantwortlichen etc. Viele JL-Wähler und -Sympathisanten haben, so fürchte ich, zur Zeit ein Problem mit der Neuen Alemannia. Hier ist der Präsident gefordert. Wer ist da eigentlich noch gleich....?

... Geschmack brauchen wir nicht mehr "Entscheider" sondern Entscheidungen! Und das möglichst schnell und zielgerichtet.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (26.09.2010 um 22:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 26.09.2010, 22:40
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Nicht mal bei Freikarten fürs ganze Stadion würde dieses voll. Jede Wette.

Das Produkt ist nicht mehr attraktiv. Der Einzugsbereich zu klein. Zu viele Vereine in der Region, was auch Euer Lokalblättchen AN mit entsprechenden MG und FC Berichten noch fördert. Preise zu hoch. Fußball zu dürftig.

Der Stadionbau und die Alemannia erinnert an des Kaisers neue Kleider, vonwegen wirtschaftliche Notwendigkeiten usw.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 26.09.2010, 22:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
... bauchen wir nicht mehr "Entscheider" sondern Entscheidungen! Und das möglichst schnell und zielgerichtet.
Offenbar entscheidet der GF ja selber wenig, sondern wartet auf Entscheidungen von oben.
Der neue AR ist aber noch in der Sondierungsphase.
Das ist die fehlende Kontinuität.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 26.09.2010, 22:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der neue AR ist aber noch in der Sondierungsphase
Immer noch?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung